Assassin's Creed

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich sehe mit Watchdogs 2 ehrlich gesagt kaum Konkurrenz, was die Verkaufszahlen angeht, vor allem wenn man die Ezio Collection noch weiter in den Dezember schiebt, um zeitlich näher an den Film zu rücken und dennoch das profitable Weihnachtsgeschäft mitzunehmen.

      Die Konkurrenz wäre allerdings da. Assassin's Creed und Watch Dogs sind beides Spiele, die stark auf Parcour als Fortbewegung ausgelegt sind. Es sind beides AAA-Titel und sie stammen beide aus dem selben Haus. Der maßgebliche Unterschied liegt letztlich im Setting. Nicht grundlos wird Watch Dogs noch heute teils als ein modernes Assassin's Creed bezeichnet, da auch in beiden Franchises der Kampf gegen eine übergeordnete Gruppierung/Organisation im Vordergrund steht. Das Setting ist es, was die beiden Spiele maßgeblich voneinander unterscheidet und folglich auch für teils unterschiedliche Mechaniken sorgt.

      Abgesehen davon ist der Markt um die Weihnachtszeit eh immer schon verdammt voll. South Park, The Last Guardian, Final Fantasy 15, Mafia 3 und Watch Dogs 2 sind nur die ersten Titel, die mir da spontan einfallen. Zu dieser Jahreszeit boomt der Markt jedes Jahr, weswegen ich mir absolut nicht vorstellen kann, dass Ubisoft ihrem eigenen, neuen Titel nun auch noch durch eine Remastered Version eines anderen Spiels aus ihrem Hause zusätzlich Konkurrenz machen will.

      Dass man den Film zusätzlich pushen will glaube ich persönlich auch nicht. Grund dafür ist ein Statement von Ubisoft von vor einigen Wochen/Monaten, in denen sie selbst davon sprachen, dass sie mit dem Film gar kein großes Geld verdienen werden. Das produzierende Studio (Fox & Lionsgate) wird sich die meiste Kohle einstecken. Man will eher durch den Film weitere Leute für die Spiele gewinnen, um deren Verkaufszahlen noch mal zusätzlich anzukurbeln.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou () aus folgendem Grund: Quelle hinzugefügt

    • Vexor schrieb:

      Also für mich bedingt der Film sogar eher die Möglichkeit, dass man sich jetzt zu einer Neuauflage entscheidet.
      Ubisoft scheint das eben auch so zu sehen, wie mir scheint.^^

      Es gibt zwar noch immer keine Bestätigung von offizieller Seite, allerdings wurde von Gamesblog (französische Seite) ein Bild geleaked, dass entsprechendes Promotion-Material zeigt.



      Da es nun mal keine offizielle Bestätigung gibt, sollte man das zwar noch immer mit Vorsicht genießen, allerdings sieht mir das Bild nicht gerade nach einem Fake aus, wenn man da u.a. beispielsweise mal auf den "UBICOLLETIBLES"-Schrifzug an der rechten unteren Seite achtet.
      Jedenfalls soll das Spiel im November erscheinen, laut einem Online-Shop, der auf den Import von Spielen spezialisiert ist, am 17. November 2016.
      Mittlerweile hat auch die italienische Amazone die Ezio Collection für den 17. November gelistet.

      Was den spielerischen Inhalt angeht, wird einem hier das geboten, was der Name schon verspricht, nämlich Assassin's Creed II, Assassin's Creed Brotherhood und Assassin's Creed Revelations. Zusätzlich sollen aber auch noch die beiden Animationsfilme Assassin's Creed Ascendance und Assassin's Creed Embers enthalten sein, die das Ezio-Paket dann gewissermaßen komplettieren und abrunden. Was den Preis angeht, wird sich die Ezio Collection wohl im Bereich von 70€ bewegen, was bei diesem Paket aber durchaus legitim ist.

      Sollte es wirklich so kommen, wonach es nun sehr stark ausschaut, würde ich mich auf jeden Fall sehr darüber freuen. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Locksley () aus folgendem Grund: Amazon Italien listet nun auch die Ezio Collection

    • Assassin's Creed: Ezio Collection


      Ja, jetzt ist es offiziell. Ist auch mein eigener Fehler, dass ich Ubisoft mit der Aussage es würde dieses Jahr kein Assassin's Creed Spiel erscheinen, auch noch beim Wort genommen habe ... Ich meine, come on, ein Jahr ohne Assassin's Creed in der Spiele-Industrie? Schreiben wir das Jahr 2008 oder was? xD
      Anyway, für alle, die noch mal die Ezio Trilogie erleben wollen, ist das mit Sicherheit ganz nett. Auch mich reizt das Ganze durchaus, weil die Geschichte um Ezio ja auch nicht grundlos als Beste des Franchise gilt, doch den Vollpreis zu bezahlen sehe ich definitiv nicht ein. Hab ich schließlich bereits bei Assassin's Creed 2, sowie jeweils bei Brotherhood und Revelations gemacht. Werde mich daher etwas in Geduld üben und es mir irgendwann 2017/2018 mal zulegen. Vielleicht wenn mich das neue Assassin's Creed 2017 so sehr enttäuscht, dass ich wieder zurückblicken will ^^

      Release ist auch - wie Locksey bereits angemerkt hat - der 17. November 2016. Funny fact: Auf den Tag genau ist es da 7 Jahre her, dass Assassin's Creed 2 auf den Lastgens erschienen ist.
    • Assassin's Creed Origins - Trailer & Gameplay

      Wie so oft gab's das erste, bewegte Material zum neuen Assassin's Creed noch vor der hauseigenen Ubisoft Konferenz. Microsoft hat hier den Anfang gemacht und sowohl Trailer, als auch einen ersten, kurzen Walkthrough präsentiert. Vor allem Letzterer zeigt deutlich auf, dass die vorangegangenen Leaks scheinbar - weitestgehend - gestimmt haben und Ubisoft sich mehr an der RPG Formel bedient hat, als jemals zuvor. Ob's der Reihe letztlich wirklich zugute kommt, wird sich erst noch zeigen müssen. Aber alleine schon der Aspekt darüber, dass man nun scheinbar tatsächlich - endlich (!) - auf die Turmerklimmung verzichtet und diese mit einer Funktion ausgetauscht hat, mit der man für kurze Zeit den obligatorischen Adler des Franchise steuern kann, macht mir das Spiel imo doch schon ordentlich schmackhaft. Wenngleich mich doch die Grafik, maßgeblich jedoch die Gesichtsanimationen, die auf mich imo noch etwas plastisch wirken, nicht so recht überzeugen konnte. Ist aber auch noch als Alpha Gameplay markiert, weswegen ich einfach mal hoffe, dass daran noch gearbeitet wird.

      Ägypten macht sich als Setting aber schon mal verdammt gut und imo bin ich doch schon mächtig auf die morgige Konferenz von Ubisoft gespannt, wo es wohl noch bedeutend größeren Einblick ins Spiel geben wird, sowie wohl mit Informationen zu den etwaigen Collector Editions gerechnet werden kann.



    • Nun, da ich den Thread vorige Tage entdeckt habe, komme ich einfach nicht dran vorbei hier auch meinen Senf dazu zu geben.
      Solange es sinnvoller Senf ist.

      Nun zum Anfang muss ich erstmal sagen, dass ich zuerst schlechte Erfahrungen mit dem ersten AssCreed gemacht habe. Ich kam damals einfach nicht auf die Steuerung klar. Mir wurde es auch mehrfach erklärt und auch gezeigt, doch ich habe es einfach nicht gecheckt. Und dann zogen Jahre ins Land, bis meiner kleiner Schwester ihre erste Konsole bekam und auch mit der Reihe anfing. (Und sie feiert, sie heute noch) Sie hat mich anschließend mit den AssCreed Fieber einfach angesteckt.
      Da sie mich dann immer und immer wieder mit den Spielen und der guten Story vollgetextet hat, bin ich irgendwann hingegangen und habe mir die Spiele einfach mal geholt. Hatte sogar extremes Glück und bei mir in der Nähe wann viele Spiele der Reihe im Angebot. Fasst um die Hälfte reduziert. Wenn das kein Zeichen war!
      Zu meiner Entschuldigung, ich bin leider nicht von vorne mit der Reihe angefangen. Da der AssCreed leider nicht für PS4 ausgelegt wurde (Was ich sehr schade fand, wenn sie schon sowas wie die Ezio Collection herausbringen, hätten sie wenigstens auch den ersten und den dritten Teil mit nachlegen können), somit bin ich dann mit AssCreed IV - Black Flag angefangen.


      AssCreed IV - Black Flag [Piraten yoho!]
      Mein erster Teil den ich angespielt habe, das Piraten-Setting sprach mir sehr zu. Ich habe dieses Spiel echt gefeiert und spiele es jetzt noch.
      Es geht in diesem Teil um den Piraten Edward Kennway, der meiner Meinung nach ein überzeugender Protagonist ist. Die Geschichte um ihn wirkte Anfangs und selbst teilweise zum Ende hin noch mysteriös. Auch war dieser nicht von Anfang an ein Assassine, sondern nahm nur den Platz eines Assassinen ein. Es gab viele bekannte Piraten zu sehen, sehr bekannte Namen wenn man sich damit beschäftigt. Aber hier im Forum müssten jedem diese Namen etwas sagen: Es waren unter anderem Edward "Blackbeard" Thatch, Benjamin Hornigold, Anne Bonny, Jack Rackham und noch viele weitere.
      Ich mochte es sehr, dass man wirklich mit einem Schiff segeln musste um die anderen Inseln zu erreichen. Unter anderem waren sogar Seeschlachten möglich, was anfangs sich als sehr leicht erwies gegen die kleinen Kanonenboote, doch mit der Zeit immer schwieriger wurde. (Ich knabbere heute noch an den Legendären Schiffen, leider bisher nur eines davon geschafft)
      Doch in diesem Teil erfährt man meiner Meinung nach nicht mehr viel von dem roten Faden der Story (sprich unter anderem von der ersten Zivilisation). Doch ist es mein bisheriger Favorit der Reihe, auch wenn ich noch nicht ganz durch bin. (Aber dazu komme ich später)
      Nun habe ich mir für den Teil auch das DLC Paket über Adewale gekauft. Was ich momentan am zocken bin, dort bin ich noch nicht weit. Ich bin gespannt, was dort auf mich zukommt.


      AssCreed - Unity [La Baguette! Die französische Revolution!]
      Anschließend hab ich mit Unity weiter gemacht, dort geht es im die Französische Revoultion. Ich habe von vielen AssCreed Gamern gehört, dass dieser Teil der schlechteste der Reihe gewesen sein soll. Was ich persöhnlich gar nicht so empfinde.
      Ich fand es auch hier wieder wunderbar, wie Ubisoft den Charaktern so eine schöne Story und tiefe gibt. Hier geht es um Arno Dorian, der sehr früh seinen richtigen Vater und auch später seinen Vater verloren hat. Nachdem sein Vater von einem Templer getötet wurde, nahm ihn ein Mann mit einer Tochter auf. Das war die kleine Elise, welche zu einen meiner Lieblingscharaktere der Reihe zählt.
      Später hängt man ihm dann den Mord an sein Stiefvater an, der ja auch wiederrum der Vater von Elise war. Da Elise auch erst geglaubt hat, dass Arno ihn getötet hat ensteht ein sehr schöner Zwist zwischen den beiden. Und dieses Zwist konnte man richtig spüren, doch so schnell dieser kam, war er später auch verflogen und sie kämpften Seite an Seite um den Tod von ihrem Vater aufzudecken. Den es war nicht, Arno. Sondern ein Templer, den wir zuvor in einer der Mission retten mussten. Aber es hat mir auch hier wieder verdammt viel Spaß gemacht, diesen Teil zu spielen.
      Leider hat man hier, wie auch zuvor in Black Flag, keine richtigen Charakter in der Neuzeit. Außerdem erhält man auch dort, nicht sehr viele Information zu der Vergangenheit der ersten Zivilisation.




      AssCreed - Ezio Collection (AssCreed II + AssCreed: Brotherhood + AssCreed: Revelations) [Let's go!]
      Nun kam ich endlich an der Ezio Collection an und dort geht es ja um den vorzeige Charakter der AssCreed Reihe schlechthin: Ezio Auditore de Firenze
      In jedem dieser Teile, hatte man Desmond Miles in der Neuzeit zu spielen.

      AssCreed II
      Als Desmond Miles müssen wir in der heutigen Zeit aus der Abstergo Industries Firma fliehen und schaffen es zu einem Versteck der Assassinnen. Dort warten schon Rebecca und Shaun auf uns um die Erinnerungen von Desmond weiter zu durchforsten. Sie können nun dort weiter machen, wo sie aufgehört haben. Dort wurde mir bekannt, dass auch Desmond der Charakter ist, der auch im ersten Teil in die Erinnerungen von Altair reist.
      Nun reisen wir aber Mithilfe des Animus 2.0 in die Erinnerungen von Ezio Auditore de Firenze, ein junger Mann, dem leider ein schwerer Weg auferlegt ist. Sein Vater der auch Assassine ist, wird verraten und so werden er und die seine beiden anderen Söhne am nächsten Tag vor den Augen von Ezio gehängt um ab da beginnt sein Rachefeldzug. Nach dem bereisen einiger Orte und dem Töten der Mitbeschwörer dieses Urteils muss man Ende gegen der Papst Ceaser Borgia kämpfen. Nachdem dieser besiegt ist, trifft Ezio auf Minerva, die aber nicht direkt mir ihm kommunziert, sondern mehr durch ihn mit Desmond.
      Kurz danach ist das Spiel beendet und das Versteck wird von Abstergo und Dr. Vidic überrant. Doch nach einem Kampf kann man jedoch entkommen.

      AssCreed: Brotherhood
      Es setzt die Handlung von Brotherhood ein, sich haben sich noch ein weiteres Versteck in Petto gehalten. Und zwar die alte Ville der Auditore Familie, die Villa von Mario Auditore.
      In diesem Spiel wurde ein kleines neues Feature eingebaut und zwar, konnte man dort neue Assassinen rekrutieren, die man auch Hilfe rufen konnte. (Was mit wahrhaftig, der einen oder anderen Sieg gesichert hat).
      Nun geht es auf nach Rom und bei seinen dortigen Missionen und seinem Training, dass er unbewusst macht, wird er zum Meisterassasinnen, der höchsten Rang. Man merkt auch, dass Ezio in diesem Spiel um einiges reifer geworden ist. Er macht seine Taten nicht mehr aus Rache, sondern aus den Prinzpien eines Assassinen.
      Man muss auch hier wieer eininge Mission vorher erledigen, bevor man wieder mehr über den roten Faden erfährt. Doch sie erfahren am Ende, dass Ezio den Edenapfel unterm Kolloseum versteckt hat.
      Doch als sie in der Neuzeit dort ankommen, wird Desmond vom Edensplitter gezwungen Lucy zu töten. (Was man später erfährt, aber richtig war).
      Aber viel mehr erfährt man dort leider auch nicht und dann endet das Spiel auch wieder.

      AssCreed: Revelations
      Zu guter letzt, kann man dann AssCreed: Revelations soielen. Hier spielt man einen sichtilichen gealtertern Ezio. (Es untermauert dies mit seinen ständigen Aussagen, dass er doch nicht mehr der jüngste sei).
      Hier erfahren wir das Desmond nach dem er Lucy getötet hat, ins Koma gefallen ist. Sein Gehirn wurde überlastet durch die ganze Erinnerungen, die ihn ihm aktiviert wurde. Die anderen Teammitlglieder (Rebecca und Shaun) versuchen, dieses natürlich zu verhinden. Auch Bill Miles, der Vater von ihm taucht dort auf. Man hört über das ganze Spiel aber immer nur seine Stimme.
      In einem Testraum des Animus trifft man auf Subjekt 16, sein richtiger Name ist Clay. Er versucht Desmond klar zu machen, was er tun muss um dort ohne Schäden oder gar dem Tod wieder rauszukommen. Er muss alle Erinnerungen von Ezio und auch einige Teilerinnerungen von Altair durchleben. (Also sprich eine Erinnerung, in einer Erinnerung).
      Er reist nach Masyaf um die Schlüssel zu der geheimen Bibliothek von Altair zu finden, die sogenannten Masyaf-Schlüssel. Denn in diesen Schlüsseln ist jedesmal eine Erinnerung von Altair verschlüsselt.
      Nebebei gibt es noch die Story mit dem Prinzen Süleyman und seinem Onkel, aber darauf möchte ich nicht eingehen.
      Nachdem man alle Schlüssel gefunden hat und auch sich dann aktvierenden Erinnerungen von Altair gespielt hat, geht man zur Burg in Masyaf zurück. Dort wo Altair gelebt hat, dort findet er auch die Geheime Bibliothek und er sieht das Altair sich dort selbst eingeschlossen hat um somit einen weiteren Edenapfel zu schützen.
      Und hier trifft man auf Jupiter, sie ist sowie Minvera eine Frau(?!) der ersten Zivilsation. Hier spricht Jupiter auch wieder zu Desmond, aber zur Überraschung macht genau das gleiche auch Ezio. Den das, was ihnen damals wiederfahren ist, passiert in der Neuzeit wohl ein weiteres mal. (Es waren glaub ich Sonnenstürme).
      Zum Schluss sieht man den Ort, als Desmond aus dem Koma erwacht, den Jupiter vorher gezeigt hat und wo ein weiteres Artefakt zu finden ist.
      Nun ist dieses Spiel, dann leider auch zu Ende.





      Leider muss ich sagen, dass ich nicht alle Spiele der AssCreed Reihe spielen konnte. Hier bei mir Zuhause, habe ich noch zwei Games liegen: AssCreed: Syndicate und AssCreed: Chronicels. Die ich bis Orgins rauskommt auch noch spielen werde. Was mich dort noch nettes erwartet, weiß ich nicht. Aber ich freue mich schon sehr darauf.

      AssCreed I [Playstaition3 / Xbox 360 / PC]
      AssCreed: Altairs Chronicels [NDS]
      Asscreed: Bloodlines [PSP]
      AssCreed II: Discovery [NDS]
      AssCreed III [Playstation 3 / Xbox 360 / Wii U]
      AssCreed III: Liberation [Playstation 3 / Xbox 360 / PS Vita]
      & AssCreed: Rouge [Playstation 3 / Xbox 360],

      konnte ich bisher alle leider nicht spielen, da ich keine der genannten Konsolen davon besitzte und ich bisher nicht das Geld oder gar die Intresse hätte mir eine Konsole davon anzuschaffen.
      Ich finde es schade und hoffe immer noch, dass Ubisoft wenigtens den ersten und den dritten Teil nochmal auf der Playstation 4 neuauflegen könnten. Aber ich glaube, die Hoffnung kann ich mittlerweile aufgeben.

      Nun und zu guter letzt, hat Ubisoft seit längerer zeit einen neuen Teil angekündigt. Leider gab Ubi nicht viele Infos Preis. Doch nun wurde uns auf der E3, ein Gameplay Trailer gezeigt. Das neue Setting spielt im alten Ägypten, was meiner Meinung reichte um mich zum Kauf zu bewegen. Ich liebe das alte Ägypten, schon damals in der Schule. Ich muss auch schon zugeben, dass ich mir AssCreed: Orgins vorbestellt habe.
      Nun, wie man am Trailer über mir von OneBrunou erkennen kann, haben sie einige neuerungen eingbaut. So gibt es zum Beispiel keine Mini-Karte mehr und es wird ein Kompasssystem eingebaut. Was ich aber bereits von anderen Spielen gewohnt bin, von daher juckts es micht eh nicht. Solange man immer noch ein große Map aufrufen kann.
      Außerdem hat der Protagonist dieses mal auch weitere verschiedene Waffen, die es vorher nicht gab. Aber ich will ja jetzt nicht alles wiederholen.
      Es freute mich aber sehr zu hören, dass wir etwas über die Entstehung der Bruderschaft der Assassinen erfahren, ob es dann auch mal wieder Futter von der Zivilisation kommt bin ich gespannt. Ich hoffe doch mal, so langsam müssten sie die Story mindestens ein wenig weiter treiben.


      Und bisdahin muss ich wenigstens Syndicate durchkriegen, also..
      bis dahin,
      Greetz, WF
    • Assassin's Creed: Valhalla

      Gestern wurde es ja endlich angekündigt, heute gibt's den ersten Teaser, wenn auch - mal wieder - nur CGI. Heißen wird's Assassin's Creed Valhalla, das sich - wie dem Namen bereits zu entnehmen ist - dem Wikinger Setting widmen wird. Einflüsse der nordischen Mythologie dürften daher ebenso Einzug erhalten, so auch schon im Teaser angedeutet. Eine Mythologie, für die mein Herz sehr stark schlägt, weswegen ich hoffe, dass Ubisoft mir das nicht versaut. Nach Odyssey bin ich aber sehr guter Dinge, was diesen Teil angeht. Generell ist man seit Origins auf einem guten Weg, wenngleich das Ganze mit Assassin's Creed eigentlich nicht mehr viel zu tun hat. Die Spiele selbst sind zuletzt jedoch immer besser geworden und ich hoffe, dass sich dieser Trend hier auch wieder fortsetzen wird. Wenn's jetzt noch endlich mal ein AC im feudalen Japan geben würde, hätte man auch so langsam den Großteil der Epochen abgehandelt, die mich persönlich stark reizen würden.


      Erscheinen wird das Spiel voraussichtlich im Herbst, damit wahrscheinlich - wie eigentlich immer - im Oktober. Sowohl für die Current-Gen (PS4, X Box One), als auch die Nextgen (PS5 und X Box Series X).

      Ich freu mich drauf!
    • Huiii, das sind ja mal interessante News! Das ganze Setting im Vikinger-Zeitalter klingt sehr spannend und auch der Trailer weiß bisher mehr als zu überzeugen!
      Nach Last of us 2 wohl der zweite Spiele-Pflichtkauf für dieses Jahr für mich :) Bin mal gespannt wie die "nicht-Videosequenzen" so sein werden, aber ich denke man wird sich von der Steuerung, den verschiedenen Movesets, etc. nicht so weit von den Vorgängern entfernen, was eig passt.
      Die Vorfreude auf den Herbst steigt!! :)
    • Auf der offiziellen Webseite von Ubisoft kann man bereits die einzelnen Versionen des Spiels vorbestellen (Standard, Gold, Ultimate, Collector). Die Gold Edition beinhaltet zusätzlich noch den Season Pass, die Ultimate Edition zzgl. SP noch das Ultimate Pack und die Collector Edition enthält alle Ingame-Zusatzinhalte, sowie eben noch reichlich physische Sammlerstücke. Dazu gehört auch - mal wieder - eine recht schicke Statue des Protagonisten, sowie ein extrem stylisches Steelbook. Letztere ist dabei wieder exklusiv nur bei Ubisoft erhältlich und schlägt auch direkt mit satten 199€ zu buche. Inhalte der CE sind dabei die Folgenden:

      • Ultimate edition
      • Die hochwertige Ubicollectibles® Nachbildung von Eivor und ihrem Drakkar (30 cm hoch)
      • Collector's Box mit einzigartigem Artwork
      • Das Ubisoft Store exklusive Steelbook® im ikonischen Design, inspiriert von den Ingame-Emblemen
      • Eine Wikinger-Statuette von Eivor zusammen mit seinem Raben und der Dänenaxt (5 cm hoch)
      • Ein nummeriertes Echtheitszertifikat deiner Collector's Edition
      • Drei Lithografien atemberaubender Concept Arts
      • Ausgewählter Soundtrack zum Spiel
      Davon ab gibt's aber auch schon einige, zumindest grobe, Informationen zum eigentlichen Spiel.

      Ubisoft schrieb:

      Verkörpere Eivor und brich auf der Suche nach Ruhm mit den Wikingern zu Raubzügen auf. Erkunde Englands dunkles Zeitalter, während du deine Feinde überfällst, deine Siedlung wachsen lässt und deine politische Macht ausweitest.

      • Führe epische Wikinger-Raubzüge gegen sächsische Truppen und Festungen an.
      • Kämpfe mit zwei Waffen gleichzeitig und erwecke den instinktiven Wikingerkampfstil zum Leben.
      • Stelle dich der unterschiedlichsten Auswahl von tödlichen Gegnern, die es je in Assassin's Creed gab.
      • Forme deinen Charakter mit jeder Entscheidung und bahne dir deinen Weg zu Ruhm.
      • Erkunde eine offene Welt im dunklen Zeitalter von der norwegischen Küste bis zu den Königreichen Englands.
      • Personalisiere deine Spielerfahrung, indem du die Siedlung deines Clans wachsen lässt.


      Bin ja gespannt, ob man die Ansätze von Odyssey nun wieder weiter vorangetrieben hat. Der Sprung von Origins zu Odyssey war ja auch schon spürbar und gut, deshalb hoffe ich sehr, dass es genauso weiter geht und auch Valhalla wieder einen guten Sprung gemacht hat.
    • Bin eigentlich auch ein Assassins-Creed Fan ... zu meiner Schande habe ich Origins noch nicht ganz durchgespielt und Odyssey noch überhaupt nicht. Ich möchte auch nicht Odyssey kaufen ohne Origins durchgespielt zu haben. Erst mal das eine fertig machen. Bei Origins war es aber auch so, dass ich manche Gebiete für zu groß halte. Ich hatte dann auch irgendwann keine Lust mehr mit meinem Esel zu der nächsten Quest zu reiten weil es teilweise extrem viel Wüste war, ohne irgendwas interessantem. Ich denke wenn das ganze Gebiet etwas kleiner wäre, dann würde es besser sein.

      Was Valhalla betrifft, so habe ich die Befürchtung dass es ähnlich wie mit der Fast & Furious Reihe kommt ... sie verliert ihre Seele. Bei den Fast & Furious Filmen ging es bei jedem weiteren Teil immer weniger um Autorennen. Spätestens dann als Johnson und Statham da waren ging es hauptsächlich um Action und Prügeleien. Hauptsache viel Krawall. Ähnlich wird es vielleicht auch mit Valhalla kommen. Ich meine, auch der Teaser sagt mir einfach überhaupt nicht zu weil die Hälfte um Massenschlachten geht. Das hat für mich nichts mit Assassins Creed zu tun. Zumindest das, was ich früher so sehr an den Spielen geliebt habe rückt immer mehr in den Hintergrund. Wenn ich Siedlungen wachsen lassen will spiele ich Siedler ^^
    • Melissa schrieb:

      Bin eigentlich auch ein Assassins-Creed Fan ... zu meiner Schande habe ich Origins noch nicht ganz durchgespielt und Odyssey noch überhaupt nicht. Ich möchte auch nicht Odyssey kaufen ohne Origins durchgespielt zu haben. Erst mal das eine fertig machen. Bei Origins war es aber auch so, dass ich manche Gebiete für zu groß halte. Ich hatte dann auch irgendwann keine Lust mehr mit meinem Esel zu der nächsten Quest zu reiten weil es teilweise extrem viel Wüste war, ohne irgendwas interessantem. Ich denke wenn das ganze Gebiet etwas kleiner wäre, dann würde es besser sein.
      Also wenn dir Origins schon zu groß ist, brauchst du Odyssey gar nicht erst anzufangen.
      Ich selber habe nämlich dasselbe Problem wie du, weshalb ich die Reihe mit Origins leider abgebrochen habe, aber diese Open-World-Wahn, der in den letzten Jahren in der Spieleindustrie Einzug gehalten hat, wirkt für mich als Casual Gamer einfach total abschreckend. Manche mögen es ja toll finden, wenn man drei Stunden einfach nur durch die Map reiten/laufen kann, ohne zum anderen Ende zu kommen, während man von etlichen Icons, Nebenquests und sonstigen Sachen zugeballert wird, aber ich persönlich finde das einfach furchtbar demotivierend.
      Origins war - wie du bereits erwähntest - hier schon eine "Zumutung" und was ich von Odyssey bei einem Freund gesehen habe, waren Origins größere Karten dort bei den eher kleineren anzusiedeln.

      Das Ganze scheint mit Vallhalla wohl weitergeführt zu werden, wobei mich hier vielleicht das Setting etwas mehr reizen kann als zuvor Origins und Odyssey, aber da warte ich mal ab.
      Generell an sich schön, dass sie weitergehen, aber mit Assassins Creed an sich hat die Reihe schon seit Origins nicht mehr viel zu tun.

      P.S.: Bevor das zu Missverständnissen führt: Ich finde Origns/Odyssey bei Weitem keine schlechten Spiele, aber sie sind in meinen Augen halt etwas generischer geworden und vermissen so ein bisschen den Flair eines Klassikers wie Brotherhood und Co.

    • Vexor schrieb:

      Generell an sich schön, dass sie weitergehen, aber mit Assassins Creed an sich hat die Reihe schon seit Origins nicht mehr viel zu tun.
      Ich würde sogar noch weiter gehen und behaupten, dass die Reihe sich schon mit Black Flag sehr stark von der Grundprämisse entfernt hatte. Plötzlich spielte man keinen Assassinen mehr, der als eben solcher auch ausgebildet wurde, sondern spielte man einen Piraten, der die Karibik unsicher machte. Erst auf letzter Strecke fand das Spiel so ein wenig zu den Wurzeln zurück. Da war's allerdings schon zu spät, imo.

      Und dennoch zählt Black Flag auch jetzt noch zu meinen Lieblingsteilen des Franchise. Einfach, weil ich die Epoche der Piraterie gerne bereist und erkundigt habe. Das Piratensetting hat mir einfach wahnsinnig gut gefallen und dürfte wohl auch weiterhin mein absoluter Favorit unter allen, bisherigen Ablegern sein. Dicht gefolgt von der französischen Revolution, die aber leider mit ähnlichen - hier aber teils sogar noch gravierender ausgeprägt - Problemen zu kämpfen hatte. Valhalla dürfte der Karibik nun aber wohl Konkurrenz machen.

      Bei Origins und Odyssey sieht es ähnlich aus. Auch mir sind die Maps hier grundsätzlich zu groß geraten. Gerade bei Origins fiel mir das negativ auf, weil die Karte da auch noch - verhältnismäßig - wenig hergegeben hat. In Odyssey hat man dann mehr Wert auf Nebenquests gelegt, die eben nicht mehr nur darin bestanden irgendwelche Federn zu sammeln o.ä. Man hat hier kleine Geschichten erzählt, die bei Weitem nicht so belanglos waren, wie man es aus vorherigen Teilen kannte. An die Qualität eines The Witcher 3 reichten die zwar auch nicht heran, aber es war zumindest ein guter Schritt in die richtige Richtung. Die Hauptquestreihe hat noch dazu eine der bislang wohl besten Geschichten des AC-Franchise erzählt.

      Bei Valhalla wird man daran nun wohl anknüpfen. Das Feedback zu Odyssey hat Ubisoft darin bestärkt an dieser Ausrichtung festzuhalten und sie weiter auszubauen. Der Großteil begrüßt den Weg, den Ubisoft seit Origins geht. So vermute ich, wird man auch in Valhalla wieder riesige Maps mit unzähligen Nebenquests serviert bekommen, die qualitativ aber eben nicht mehr dieser Einheitsbrei sein werden, den man von früher noch kennt.

      Ich persönlich spiele die Spiele auch nicht mehr wegen dem Konflikt zwischen Assassinen und Templer. Den Faden hat Ubisoft längst verloren, der Abstieg begann dabei auch schon mit Black Flag. Ich spiele das Franchise nur noch wegen den Epochen und hier hat mich Ubisoft bislang noch nicht enttäuscht, was die Umsetzung betrifft. Origins war auch für mich ein Kampf, der sich aber - mit Blick auf Odyssey - durchaus gelohnt hat. Wenn Valhalla weitere Schwachpunkte ausmerzt und sich auf die Stärken vom Vorgänger besinnt, könnte auch dies wieder ein sehr ordentlicher Ausflug in die Vergangenheit werden. Ich kann aber jeden verstehen, dem die Maps mittlerweile zu groß sind und der wenig für diesen Open-World-Wahn übrig hat. Stellenweise geht es mir da ja ganz ähnlich.
    • Bin auf alle fälle schon sehr gespannt auf Valhalla.
      Ich liebe die AC spiele und Wikinger ist das setting welches ich eh schon so lange wolle.
      Das was man bisher erfahren und gesehen hat, klingt auch schon verdammt gut.

      Stellt sich nur die frage für mich ob ich es für ps4 kaufe oder ps5 denn ich weiß nicht wann ich auf die ps5 umsteige.
      Da ist Sony verdammt schlampig mit infos usw.
      Aber wenn sie keine schnitzer gemacht haben, hole ich mir dieses AC auf alle fälle.

      Vexor schrieb:


      Melissa schrieb:

      Bin eigentlich auch ein Assassins-Creed Fan ... zu meiner Schande habe ich Origins noch nicht ganz durchgespielt und Odyssey noch überhaupt nicht. Ich möchte auch nicht Odyssey kaufen ohne Origins durchgespielt zu haben. Erst mal das eine fertig machen. Bei Origins war es aber auch so, dass ich manche Gebiete für zu groß halte. Ich hatte dann auch irgendwann keine Lust mehr mit meinem Esel zu der nächsten Quest zu reiten weil es teilweise extrem viel Wüste war, ohne irgendwas interessantem. Ich denke wenn das ganze Gebiet etwas kleiner wäre, dann würde es besser sein.
      Also wenn dir Origins schon zu groß ist, brauchst du Odyssey gar nicht erst anzufangen.Ich selber habe nämlich dasselbe Problem wie du, weshalb ich die Reihe mit Origins leider abgebrochen habe, aber diese Open-World-Wahn, der in den letzten Jahren in der Spieleindustrie Einzug gehalten hat, wirkt für mich als Casual Gamer einfach total abschreckend. Manche mögen es ja toll finden, wenn man drei Stunden einfach nur durch die Map reiten/laufen kann, ohne zum anderen Ende zu kommen, während man von etlichen Icons, Nebenquests und sonstigen Sachen zugeballert wird, aber ich persönlich finde das einfach furchtbar demotivierend.
      Origins war - wie du bereits erwähntest - hier schon eine "Zumutung" und was ich von Odyssey bei einem Freund gesehen habe, waren Origins größere Karten dort bei den eher kleineren anzusiedeln.

      Das Ganze scheint mit Vallhalla wohl weitergeführt zu werden, wobei mich hier vielleicht das Setting etwas mehr reizen kann als zuvor Origins und Odyssey, aber da warte ich mal ab.
      Generell an sich schön, dass sie weitergehen, aber mit Assassins Creed an sich hat die Reihe schon seit Origins nicht mehr viel zu tun.

      P.S.: Bevor das zu Missverständnissen führt: Ich finde Origns/Odyssey bei Weitem keine schlechten Spiele, aber sie sind in meinen Augen halt etwas generischer geworden und vermissen so ein bisschen den Flair eines Klassikers wie Brotherhood und Co.

      Ich kann das voll verstehen, Odyssey war mir gegen ende einfach zu groß und hatte zu wenig abweschlung.
      Ich bin jemand der immer alle fragezeichen abgrasen will, die map 100% erforscht usw...bei Odyssey musste ich dann aber zeug liegen lassen weil es am ende dann nur noch das gleiche war.
      Hier ein lager ausräumen, da einen schatz finden...mehr war dann nicht.
      Als casual gamer ist dieser stil und gerade open world, ein problem...kann ich absolut verstehen.

      Viele wollen nicht 100+ stunden in einem spiel verbringen, die wollen ihre 8-10 stunden spaß und dann zum nächsten...das ist nachvollziehbar.
      Die Reihe ist einfach auf die ausgelegt die in dieser welt bleiben wollen usw, klar kann man als casual dem spiel gerade folgen und kommt wohl mit seiner normalen spielzeit rum.
      Man verpasst aber wohl 50% vom spiel...was schade ist.
      Aber sowas ist eben so, man kann kein spiel basteln das auf zwei so unterschiedliche arten von gamern als fanbase baut.

      Man hört oft das die spiele nicht mehr viel mit dem kern von AC zu tun haben, was aber nur teilweise stimmt.
      Kern war immer der Kampf der assassine gegen die templer, das hat sich nicht geändert.
      Und selbst in AC1 hatte man ja gegen ende nicht dieses stealth assassin ding sondern ging mit altair in einen offenen kampf gegen die templer.
      Origins, Odyssey und Valhalla erzählen in diesem sinne wie sich die Bruderschaft gebildet hat, was dazu führte das diese Gruppe erschaffen wurde usw.
      Wobei odyssey da eher weniger von erzählte als noch origins.
      Aber im Kern ist man nicht so weit entfernt.

      Aber ich sag es immer wieder, die könnten locker zwei spieleserien daraus machen.
      Eine die sich wieder mehr an das nähert was AC1 war, und die andere die locker so ein Epochen adventure sein kann das sich um diese götter usw dreht.
      Ein jahr dies, im andere das...könnte man locker machen.
    • Mir persönlich war Origins auch zu groß. Und ich muss gestehen, ich hab es nicht mal zu Ende gespielt :whistling: :pinch: . Und Odyssee hab ich mir gar nicht gekauft, aber viel bei meiner Family "mitgeschaut", wenn die das gezockt hat. Bin allgemein kein riesen Freund von übergroßen Open-World-Games, hab es da lieber etwas geradliniger mit der ein oder anderen Möglichkeit mal etwas vom Hauptstory-Pfad abzuweichen. Aber die Entwicklung zu immer noch größeren Maps finde ich persönlich nicht so gut ... aber nun ja, Geschmacksache ... Ich persönlich hätte es lieber wieder so wie in Unity (mein absoluter Favorit!) oder Syndicate, bei denen die Map aus meiner Sicht absolut ausreichend groß waren!
      Valhalla werde ich aber sehr wahrscheinlich mal wieder eine Chance geben, selbst wenn es mehr auf Riesen-Open-World-Gamer ausgelegt sein sollte, da mich die Thematik mit den Vikingern doch sehr reizt. Mal die ersten Spieleberichte und Ausschnitte abwarten :)
    • Das Problem bei so riesigen open World Spielen ist für mich nicht einmal per se die Grösse der Map sondern die Art und Weise wie diese gefüllt ist. Ich hab The Witcher III geliebt obwohl es eine immens grosse Karte hatte, weil man es dort eben verstanden hat diese mit entsprechend Leben zu füllen. Überall gab es neues zu entdecken und auf seiner Entdeckungsreise konnten allerhand neue und vor allem interessante(!) Nebenquests gefunden werden. Da hiess es nicht ständig "geh und sammle mir dies und jenes", nein, man erlebte überall kleine spannende Geschichten in der Geschichte. Wenn sie es so hinbekommen, kann Ubisoft meinetwegen eine Karte im Massstab von 1:1 zu unserer Welt erstellen. Juckt mich nicht. Wenn sie es aber wieder wie in Odyssee machen brauch ich keine riesige Karte.
      Ich gehöre zu der Spezies die, wenn ich mich mal an so ein Spiel setze, auch alles zu 100% erkunden will, jedes Fragezeichen abgrasen muss, jede Quest abschliessen will, jede Insel besuchen möchte usw. Bei Odyssee bin ich zum Ende hin auch stark an meine Grenzen gelangt. Nachdem man ein hohes Level erreicht hat, die besten Waffen und Rüstungen verwendet, wird es ab dem hundertsten Militärlager das vor einem auftaucht einfach langsam öde. Es ist nichts neues oder überraschendes dabei, man ist nicht mehr auf der suche nach besserem Gear, hat seine bevorzugten Skills alle maximiert und selbst das Leveln bringt nichts, weil die Gegner mit einem mitleveln. Ich bin da am Schluss auch nur noch hingegangen um zu schauen ob evt ne Quest vorhanden ist und bin ansonsten direkt weitergezogen. Auf diese Art brauch ich keine gigantische Map. Es sollte in erster Linie darum gehen wie die Welt gefüllt wird, nicht wie gross sie ist.

      Wie dem auch sei, gekauft wird das neue Spiel trotzdem auch wenn ich damit wohl noch bis zum release der PS5 warten werde. Vikinger Setting zieht auf jeden Fall. Was mich besonders interessiert, ist wie sie das mit dem Aufbau und verwalten des eigenen Gebietes handhaben möchten. Ich baue mir immer sehr gerne eigene Dinge auf und suche mir gerne meine Mitstreiter und Verbündeten selber aus. Da dürfen sie mir also gerne ein paar Mittel mehr an die Hand geben als einfach nur eine Siedlung die theoretisch mir gehört, mit der ich aber ansonsten nicht viel anstellen kann.

      Die Voraussetzungen für ein gutes Spiel sind wenn man sich die Vorgänger anschaut definitiv vorhanden, meine Erwartungen also entsprechend hoch. Ich hoffe jedoch, dass sie nicht allzu sehr auf Seeschlachten setzen werden. Ich mag hierbei eine Ausnahme darstellen, aber mich hat dieses Element an den Spielen nie wirklich begeistert. Es passt nicht zu meiner Vorstellung eines Assassinen, dass er mit einem riesigen Schiff auf dem Meer herumschippert und sich in fetten Seeschlachten mit anderen Flotten kloppt. Sie werden es wohl wieder einbauen, einfach weil es bei einem grossteil der Community gut ankommt aber bitte nicht übertreiben. Wenn ich mich mit Kriegsschiffen prügeln gehen möchte spiel ich World of Warships nicht Assassins Creed.
      Wenn ihr ein Problem habt, könnt ihr es behalten :)
    • Was 99% der Spieleentwickler meinen, wenn sie einen Gameplay Trailer ankündigen: Tatsächliches Footage zum Gameplay zeigen.
      Was Ubisoft meint: Viele Ausschnitte aus Cutscenes zeigen.


      Dass das Video von den Usern, mittels Downvotes, so abgestraft wurde, wundert mich nicht. Sieht zwar alles wieder ganz toll aus, aber vom eigentlichen Gameplay ist da doch nix zu sehen. Schade, auch wenn es irgendwie eh eigenartig gewesen wäre, wenn Ubisoft so kurz nach Bekanntgabe des Spiels schon richtiges Gameplay gezeigt hätte. Da hat die Marketingabteilung scheinbar kurz mal das Gehirn auf'm Klo vergessen.
    • Du hast es ja bereits angesprochen, aber die richtige Frechheit kommt am Ende des Videos. Und zwar, dass man das Spiel vorbestellen kann. Ohne auch nur etwas von dem richtigen Gameplay gesehen zu haben. Sofort Downvote, gar keine Frage. Genau das gleiche wenn ganz am Anfang eines Videos eine Aufforderung oder auch nur eine Bitte kommt das Video zu liken oder den Channel zu abonnieren für mehr Content. Auch sofort Downvote, und meistens nicht mehr weiterschauen. Egal was es ist. Das kann auch Cyberpunk 2077 sein, auf das ich mich am meisten freue in diesem Jahr. Ich finde diese Art einfach unter aller Sau. Nicht nur im Internet, auch im realen Leben. Als ob jemand vor dem Kino steht und Spenden verlangt weil der Film so gut ist, obwohl jeder dieser Leute diesen Film noch gar nicht angeschaut haben.

      1. Sorgt für ordentlichen Content und Unterhaltung im Video
      2. Dann meinetwegen am Ende für Abos / Likes werben
      3. Daraus resultiert meistens mehr als irgend so ein Zwischending was ich erwähnt hatte
    • Um ehrlich zu sein denke ich, obwohl ich ein großer AC Fan bin werde ich mir das Spiel später zu einen günstigeren Zeitpunkt holen. In dieser Konsolen Generation reizen mich eigentlich nur noch drei Spiele die jetzt auch nacheinander erscheinen. Ansonsten zocke ich mal wieder ältere Games oder welche die ich zwar habe aber nie angefangen hab.
      Hatte immer gehofft das AC das alte Japan in Angriff nimmt, aber durch Ghost of Tsushima hatte man wohl ein wenig bange und ist in den Norden gezogen. Was zwar auch ganz cool ist aber mich persönlich nicht ganz so reizt wie Asien.
    • Wisst ihr noch damals, als der erste Assassin’s Creed Teil rauskam?
      Wenn man den ersten Teil wieder rauskramt, langweilt man sich heute doch eher. Die "Quests" sind eher langweilig aber es war mal etwas neues.
      Irgendwo habe ich auch mal gelesen, dass die Assassin’s Creed Reihe die Prince of Persia Reihe ablösen sollte.
      Kann aber auch sein, dass ich das in einem anderen Forum mal aufgeschnappt habe, ist lange her...

      Warum schreibe ich denn jetzt über Assassin’s Creed?
      Es brennt mir etwas einfach unter den Nägeln und da ich mir über diese Spielreihe in letzter Zeit viel Gedanken gemacht habe, müssen diese unnötigen Gedanken endlich mal raus.
      Wo wenn nicht hier?

      Ich persönlich habe fast jeden Teil gespielt.
      Mein absoluter Favorit ist bis heute Assassin’s Creed Black Flag!
      Das Piratenthema war einfach großartig und kein Spiel hat einem die Karibik im Piratenzeitalter einem so nah gebracht wie die Jungs von Ubisoft.
      Klar fand ich "Risen 2", "Monkey Island" auch großartig. Aber Black Flag hat einem einfach sehr viel Spielraum zum Erkunden geboten, die diese Welt einfach viel handgreiflicher gemacht hat.
      Zu der Zeit habe ich auch sehr auf Raven Claw gehofft. Das Spiel kam mit extremen Bugs heraus, war nicht Spielbar und wurde meines Wissens nach eingestampft.
      Sehr Schade, da ich mir von diesem Spiel sehr viel erhofft habe.
      Aber so ist es eben nun mal, wenn die Entwickler kein gescheites Qualitätsmanagement haben und es dann an sowas scheitert.

      Apropos... da war doch was?
      Richtig, dieses Jahr kam ein anderes Zeitalter unter dem Decknamen von Assassin’s Creed heraus!
      VALLHALLA. Scheiße war ich aufgeregt, als ich diesen verdammt geilen gerenderten und hyper realistischen Trailer gesehen habe.
      Von diesem ist in diesem Spiel nur nichts zu finden.
      Jetzt redet man mit den emotionslosen Gesichtern von NPCs.
      Damit hatte sich Ubisoft schon den ersten Bock geschossen.
      Aber Ubisoft wäre nicht Ubisoft wenn sie nicht eine Weide voller Böcke schießen könnten. Aber fangen wir mal von Anfang an an.

      Die Geschichte der Assassinen ist sicherlich jedem in dieser Spielreihe bekannt.
      Um es etwas kurz zu machen, hat Abstergo rausgefunden, wie man mit Hilfe der DNA von verstorben ihr Leben nachvollziehen ("spielen") kann um Geheimnise aufzudecken, damit die Templer besiegt werden können.

      Ein ewiges Gut gegen Böse also.
      Um ehrlich zu sein, hat mich die Geschichte nie wirklich interessiert. Mir ging es immer viel mehr um die Welt in der man eintaucht.

      Mit Origins kamen dann auch die ersten Rollenspielelemente dazu.
      Fand ich jetzt nicht schlimm und Ägypten sah einfach großartig aus. In Origings habe ich damals wirklich etliche Stunden verbracht. Jede Kammer geplündert, mit meinem Kamel / Pferd die Wüste durchritten. Man konnte sich einfach in dieser Welt verlieren. Egal wie banal eine Quest war, jedem sollte und durfte geholfen werden.
      Außerdem war die Steuerung auch viel besser als in den vorherigen Teilen.
      Habt ihr mal wieder Black Flag gezockt? Dieses Parkourrennen ist heute echt ein Krampf.

      Während man sich natürlich beim Erkunden verrennt, sollte die eigentliche Hauptquest nicht vergessen werden.
      Also macht man da natürlich auch weiter... bis die Welt über einem zusammenbricht?

      Alles verpixelt sich?
      Ich bin eine Frau. Okay, was geht jetzt ab?
      Achso stimmt, ich spiele in dieser Welt über eine Figur die meine Figur ist. Quasi ein Spiel im Spiel. Spiel-Inception.
      Toll. Also geht mir mittlerweile echt auf die Nerven.

      Ubisoft macht ein Spiel, was im Endeffekt wie ein Rollenspiel ist. Das Erkunden ist ein primäres Ziel in diesen Reihen und ich darf einen Bereich noch nicht erkunden, weil dieser noch nicht freigeschaltet wurde und eine Desynchronisation stattfindet, wenn ich nicht schnell aus dem Bereich verschwinde?

      Das behindert doch einen nur.
      Ich vergleiche jedes Rollenspiel, dass in den letzten Jahren raus kam mit "The Witcher". Das liegt einfach daran, dass CD-Projekt die Messlatte für Singleplayer-Rollenspiele neu definiert hat.
      Ich will frei rum rennen. In Assassins Creed gehen mir diese künstlichen Grenzen einfach auf die Nerven.

      Odyssee hab ich erst gar nicht angefasst. Ich weiß nicht, aber der Teil hat mir nie wirklich zugesagt.

      Aber bei Vallhalla war ich Feuer und Flamme.
      Die Welt der Vikinger? Wie Geil ist das denn bitte?

      Dann kam es endlich raus und ich war auch noch so blöd und habe es vorbestellt.
      Ich spiele es auf der PS4 und mein 3. Speicherstand funktioniert seit 39 Stunden.

      Ja ich hatte diesen tollen Bug, dass nach dem schließen des Spiels oder während dem automatischen Speichern der Spielstand beschädigt wurde.
      War jetzt erstmal nicht so schlimm, weil ich mit den anderen beiden Spielständen nicht mal das Intro durch hatte.

      Während des Prologes ist man noch in Norwegen.
      Selbes Problem wie in Origin. Ich stehe vor einem Wasserfall, in dem sich eine Truhe verbirgt. Gehe ich durch den Geheimgang im Wasserfall, komme ich in einem Bereich der noch nicht synchronisiert wurde und wenn ich jetzt nicht sofort wegrenne, desynchronisier ich.
      Ich war zu langsam. Musste meinen Spielstand wieder laden und dieses Dorf wieder einnehmen.
      Danke Ubisoft. So sieht absolute Freiheit aus.

      Viele kritisieren, dass das neue Questsystem schlecht sei.
      Okay mit Nebenquests wie bei "The Witcher" kann Vallhalla nicht mithalten.
      Eher sind es Ereignisse, die fest implementiert sind und jederzeit gefunden werden können. Aber ich muss gestehen, dass sie mir auch das ein oder andere Schmunzeln zaubern konnten.

      Spoiler anzeigen

      Mit Ausnahme von der Tante, die man mit Schlangeneiern füttern muss, damit sie einen gigantischen Furz ablassen kann.
      Ernsthaft jetzt? Ich bin schon echt bekloppt, aber dass fand nicht mal ich witzig.


      Ich gehöre zu den Spielern, die sich sehr schnell in dieser Welt verlieren.
      Jede Ecke, soweit ich es darf, will ich erkunden. Gefühlt gibt es an jeder Ecke eine Truhe die dich mit einer neuen Fähigkeit, Item usw. belohnt.
      Naja... wenn ich mal das Glück habe, dass in dieser Truhe auch mal Ausrüstung drin ist.
      Klar findet man mal eine Waffe. Aber an Rüstungen geizt Ubisoft irgendwie...
      Also das looten ist nach einer weile irgendwie semitoll. Versteht mich bitte nicht falsch, das Plündern und die Raubzüge machen schon Spaß auch wenn ich das Gefühl habe, dass man niemanden in dem Spiel töten muss. Also ich meine damit, dass man bei den Raubzügen die Fußsoldaten nicht besiegen muss. Mann kann einfach an ihnen vorbei gehen und sucht dann eben den Boss von dem Kaff. Den killt man, die Plünderung ist beendet wenn alle Truhen geöffnet wurden und fertig.

      Hm... fertig? Nicht ganz. Wenn du eine Truhe öffnest, bei dem du die Hilfe von einem NPC brauchst, kann es passieren, dass du die Plünderung doch nicht beenden kannst, weil der Typ sich an dieser verbuggt. Da stehen 2 Bleppos vor der Truhe, schieben sich nen Ast und man geht weg. Plündert paar andere Sachen, verlässt das Kaff. Spaziert eine Runde. Schaut sich den Vollmond an und wird seiner eigenen Vergänglichkeit klar, wenn man etwas meditiert. Dann kommt man irgendwann wieder und wenn man ganz ganz großes Glück hat, geht die Truhe auf. Mein Lieblingsbugg. Hab ich gefühlt bei jeder 2. Plünderung.

      Der Patch 1.04 hat diesen auch nicht behoben. Aber die Buggs treten auch gefühlt bei jedem unterschiedlich auf.

      Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass Ubisoft ein unfertiges Spiel Beta Spiel auf den Markt geworfen hat.
      Dies als Vollpreistitel anzubieten ist meines Achtens eine absolute Frechheit...
      Hätte ich aber auch früher wissen können.

      Einen letzten Punkt möchte ich gerne noch ansprechen, wenn es bis hier hin überhaupt jemand gelesen hat, was ich mir von der Seele versuch zu schreiben.
      Der Online-Shop.

      Natürlich geizt Ubisoft nicht damit, einem Rüstungen, Reittiere, Waffen, Begleiter und Schiffe um die Ohren zuhauen.
      Der Onlineshop wird gefühlt lieber gepflegt als das unfertige Spiel.

      Könnt ihr euch evtl. noch daran erinnern, dass Ubisoft in Assassin’s Creed 2 die Armbrust angepasst hat, damit es historisch besser passt?
      Was zum Teufel ist dann das???


      Natürlich muss niemand die Angebote und Pakete nutzen.
      Jedem steht es selber frei ob er echtes Geld in ein unfertiges Spiel + Inhalten investieren möchte.
      Aber meines achtens geht es etwas über das Ziel hinnaus.

      Positiv möchte ich an dieser Stelle erwähnen, dass man die Shopwährung (Helix) während den absolvieren von Hauptquests verdient.
      Somit kann man sich mal aus Spaß, wenn man will, einen Wolf als Reittier dazu kaufen oder sich den Skin von Odins Raben Hugin und Munin kaufen.

      Im Endeffekt wünsche ich mir, dass Ubisoft Assassin's Creed Valhalla als "Vallhalla" entwickelt hätten ohne den Bezug auf die Assassin's Creed Reihe.
      Die Story von Assassin's Creed packt mich nicht mehr und das Vikingerthema kann man auch ohne Assassin's Creed vermarkten.

      Vielen Dank an jeden der es bis hier geschafft hat.
      Mir geht es jetzt besser. ^^
      Absolute Gerechtigkeit!!!
      #AbsoluteGerechtigkeit
      #SakazukiRulez
      #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
      #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
      #NoLongHashtags
    • Mit mein Lieblingsteil st auch Black Flag. Origins fand ich zum Beispiel nicht ganz so fesselnd, weil die ganze Welt für mich nicht so spannend war. Odyssee hat mich da weit aus mehr begeistert. Grafisch hat sIch meiner Meinung nach gegenüber Origins auch einiges getan. Bei Odyssee muss man bloß daran denken, dass es nicht das typische Assassins Creed ist mit Kapuze und meuchelmord. Das Nemesis System war hier super umgesetzt. Wenn man mal 3 Söldner an der Backe hatte musste man echt überlegen wie man vorgeht. Die Gegenwartgeschichte fand ich bei der Eziosaga noch interessant, ist jetzt aber auch nur noch so nebenbei am laufen. Die ein oder anderen Texte die man finden kann finde ich schon interessant aber es ist ja auch alles mehr oder weniger optional geworden. Bei Valhalla soll ja wohl auch das Coronavirus in der Gegenwart vorkommen. Valhalla interessiert mich natürlich auch, aber da warte ich dann lieber noch bis ich eine ps5 habe, um das bessere Spielerlebnis zu bekommen. Wahrscheinlich sind bis dann auch noch so einige Updates für erschienen.
    • Valhalla krankt eigentlich maßgeblich daran, dass die Geschichte über weite Strecken so verflucht langweilig ist und mindestens 90% der Charaktere komplett blass bleiben. Ich habe noch nie so lange gebraucht, um die Mainstory eines AC Titels durchzuspielen. Das Spiel liegt bei mir jetzt seit einem Monat herum und ich bin erst jetzt halbwegs ans Ende gelangt. So wenig hat mich die Geschichte gefesselt.
      Am besten ist das Spiel in den Momenten, in denen es stringent ist und sich auf die wesentlichen Aspekte der Handlung fokussiert. Und das sind jene Momente, in denen der Protagonist sich in einem persönlichen Konflikt befindet. Diese Momente sind allerdings sehr rar gesät und fast ausschließlich in den ersten und letzten Stunden der Geschichte anzutreffen. Der ganze Mittelteil jedoch geizt diesbezüglich enorm, wodurch mich die Story auch nie wirklich mitreißen konnte. Man soll sich in England einen Namen machen, brandschatzen und Bündnisse knüpfen. Im Wikinger-Style eben. Nebenbei gibt's noch den Orden (also das Pendant zu den Templern), dessen Jagd zum Großteil aber auch komplett optional ist. Da viele von denen gar nicht in die Geschichte selbst eingeflochten sind, lassen einen auch die kurzen Cutscenes völlig kalt, in denen diese Figuren abdanken. Da springt am Ende zwar ne sehr hübsche Belohnung bei herum, das täuscht über den schlechten Erzählstrang allerdings nicht hinweg.

      Narrativ hat der neue Teil einfach unfassbar große Probleme, die ich in diesem Ausmaß noch bei keinem Titel des Franchise erlebt habe. Gerade wenn man sich dann mal vor Augen führt, wie konsequent und stringent man in Odyssey die Familiengeschichte aufgezogen hat. Das war ein roter Faden, der einen das gesamte Spiel über hinweg begleitet hat. Sowas fehlt Valhalla schlichtweg. Storytechnisch ist Valhalla zumeist dann am Stärksten, wenn man sich in seiner eigenen Siedlung aufhält. Wenn man diese ausbaut, dadurch nicht nur neue Optionen für den Charakter, sondern eben auch neue NPC's freischaltet, die eigene, kleine Geschichten zu erzählen haben. Hier zeigt sich die wahre, erzählerische Stärke des Spiels. Und es ist schade, dass das nicht auf die Mainstory abgefärbt hat.

      Gameplaytechnisch macht Valhalla einen absolut soliden Eindruck, knüpft schlichtweg an Origins und Odyssey an. Persönlich sagt mir das aufpolierte Loot-System jedoch deutlich mehr zu, weil man hier nicht so mit Waffen und Rüstungsteilen zugeballert wird. Letztere muss man zumeist selbst finden, in dem man sich an kleine, optionale Schatzsuchen wagt. Das sagt mir eher zu, als dass man mit jedem erlegten Gegner sofort die nächstbeste Waffe findet. So entsteht ggf. auch ein besserer Bezug zum eigenkreierten Protagonisten, weil der sein Equipment nicht alle fünf Minuten auswechselt, sondern eben dieses beständig bleibt und eher durch den hauseigenen Schmied aufgewertet und verbessert wird. Dadurch fühlen sich Waffen und Rüstungen einfach besonderer an, als bspw. noch im direkten Vorgänger.

      Spielerisch find ich's an und für sich also durchaus spaßig, aber narrativ hat man hier die wohl schlechteste Leistung des gesamten Franchise abgeliefert. Ich bin der Reihe seit dem ersten Titel über loyal geblieben. Nun ist aber auch bei mir der Punkt erreicht, an dem ich es mir in Zukunft zwei- oder dreimal überlege, ob ich mir den nächsten Teil kaufe oder ihn links liegen lasse.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()