Vorbei mit kostenlosen Manga lesen und Anime schauen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Vorbei mit kostenlosen Manga lesen und Anime schauen?

      Wie ich gerade hier tarnkappe.info/japan-geht-gegen-anime-und-manga-piraten-vor/ gelesen habe, will Japan verstärkt gegen Seiten vorgehen die es ermöglichen Mangas und Animes kostenlos zu lesen/sehen. Betroffen sollen fast 600 Seiten dann sein, die vor allem in China ihren Sitz haben und entweder aufgefordert werden die Inhalte zu löschen oder aber es wird dafür gesorgt das die Inhalte gelöscht werden. Da diese Seiten für viele Amerikanische und Deutsche Seiten als Quelle dienen dürften, könnte es bald vorbei sein mit rechtzeitigen Release der neuesten Animes und Mangas und somit ist man dann nicht mehr auf den neuesten Stand.

      Was denkt ihr, wird deren Vorhaben Erfolg haben, oder wird sich nichts ändern?
      meti.go.jp/policy/mono_info_se…/downloadfiles/140414.pdf Hier mal eine Auflistung der Seiten die demnächst Probleme bekommen sollen (Ist auf Japanisch).

      Ich hoffe ja das man wie gewohnt weiterhin am Mittwoch ein neues Kapitel hat und Sonntags dann den Anime verfolgen kann.
    • Das machen sie alle paar Jahre, dann sind die "großen" Seiten down.
      Warte 2 Wochen und sie kommen unter neuem Namen wieder, ähnliches Prinzip wie Streamingseiten für Filme.
      Also wenn sie es durchsetzen hast du vielleicht einen Monat lang einen stockenden Mangafluss aber dann ist wieder alles normal.
      Possum, sed nolo.
    • Falsch! Lest die News richtig bzw. verwendet offizielle Quellen. Nicht Webseiten per se sind betroffen, sondern 580 Werke, davon 500 Mangaserien und 80 Animes. Es wird von Publisherseite nicht versucht, die Seiten schliessen zu lassen, sondern die jeweiligen Seiten werden darauf hingewiesen, den jeweilig bestimmten Content auf ihrer Plattform zu löschen. Auf der Powerpointpräsentation sind lediglich, die Seiten aufgelistet, die ziemlich sicher angeschrieben werden, weil diese laut Recherche die beliebtesten sind (Übrigens ist diese Recherearbeit von Roland Berger alles andere als aktuell, wenn man sich das mal genau ansieht).

      Ausserdem, den One Piece Anime, zumindest die immer aktuellste Folge kann jeder legal streamen. Überhaupt kann man die meisten Animeserien (sind auch immer die beliebtesten) der aktuellen Season immer legal streamen.

      ministry of economy trade and industry schrieb:

      On July 28, 2014, along with launching a web site collecting links of legitimate Japanese Manga and Anime, called “Manga-Anime here” METI will start to monitor and remove illegally uploaded copies of around 580 works over five months.

      Offizielle Quelle

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sailormoon ()

    • Selbst der Punkt geschieht alle paar Jahre, meist vor allem als Resultat eben dieser Schließungsanklagen. Meist als Kompromiss, damit es keine direkten Schließungen der jeweiligen Seiten gibt. Nun scheint es ja nur darauf auszugehen, die Werke zu entfernen ... aber auch das, wie gesagt, alle paar Jahre. Nach ein paar Wochen, wie schon grmblfx sagte, wird es wieder die jeweiligen Seiten bzw. die jeweiligen Werke wieder geben. Eben, wenn die Sache vergessen wurde bzw. das nicht mehr so große Thema ist.
      Und selbst, wenn es so ist: Könnt man denn nicht einfach en paar Wochen länger auf die aktuellen Geschehnisse des Lieblingsmangas warten? Die meisten unter uns sind doch schließlich keine Freaks/Nerds, die ohne so etwas nicht leben können, oder? Egal auf welche Art und Weise mann diese Info erhält dann.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Am Freitag wurde ein Interview mit Kai-Steffen-Schwarz (Carlsen) zu diesem Thema auf dreimal alles veröffentlicht:
      Scanlations – ein Problem? Interview mit Kai-Steffen Schwarz (Carlsen)

      Das Interview war für meine Ansprüche nur bedingt professionell, aber eine Sache hat Herr Schwarz ein wenig auf den Punkt gebracht

      Kai Steffen Schwarz schrieb:

      Das Problem für die Autoren und Verlage – und aus meiner Sicht auch die Fanübersetzer selbst – entsteht vor allem dann, wenn so genannte Aggregatorenseiten die Scanlations klauen und gebündelt auf einer Seite präsentieren. Und dann via automatisierten Werbelinks auf den Seiten mit diesem Material mitunter Millionen verdienen, ohne dass auch nur ein einziger Cent davon an die Urheber geht.


      Überhaupt muss man noch ergänzen, wie uninformiert viele Mangafans sind, was ich selbst hier im Forum (no offense) teilweise sehe (wie wenige wissen, dass es von One Piece; Naruto, HxH jede Woche zwei verschiedene Scanlations gibt - beide zwar gleich beschissen, aber sie ergänzen sich in mancher Hinsicht - Toriko von der Group Hi Wa Mata Noboru ausgenommen). Viele denken, dass Seiten wie mangareader/mangpanda die Serien ins Englische übersetzen, was eigentlich gar nicht der Fall ist (auf internationalen Seiten liest man manchmal sogar, dass Leser glauben, solche Seiten würde die Mangaserien sogar selbst zeichnen - True Story). Scanlationgruppen und aggregierte Seiten, die Mangas zum Onlinelesen anbieten, sind zwei verschieden paar Schuhe. Lediglich mangapanda (sieht man am Wasserzeichen) hat eine sogenannte Schein-scanlation-group gegen Geld engagiert, die One Piece, Naruto, Fairy Tail, HSDK, Bleach und HxH scanlaten, um einen Lock-in Effekt auf ihren Seiten zu generieren, welcher aber im Endeffekt nicht all zu viel bringt, weil die anderen aggregierten Seiten, diese sofort spiegeln. Da wohl die meisten hier nur One Piece und vielleicht ein paar der genannten Serien lesen, kann man vielen auch nur bedingt einen Vorwurf machen, da von diesen bekannten Serien es kaum Versionen von freien nicht-profit-orientieren Scanlationgroups gibt, die man auf der Homepage einer Scanlationgroup laden oder auf batoto lesen könnte. Des Weiteren scheint auch keinem aufzufallen, dass auf diesen aggregierten Seiten (ausser batoto) die Scans in komprimierter Qualität gehostet werden. Wie auch immer. Vieles ist eine Sache der Bequemlichkeit.

      Die Zeiten, in denen Scanlations noch eine wirklich vertretbare Sachen waren, sind leider vorbei, als man noch die Kapitel via IRC oder Torrent geladen hat, und es keine dritte unabhängige Partei (aggregierte Mangaseiten) gab, die daraus versucht Profit zu schlagen.

      Im Grunde, würde eine vermeintliche Schliessung von aggregierten Mangareaderseiten, den informierten Mangafan überhaupt nicht tangieren, da dies freie Scanlationsgroups per se erst einmal nicht betrifft, der das jeweilige Kapitel auf deren Homepage beziehen könnte.



      Was Animes betrifft: Überhaupt, ist es eh ein Witz, wenn heute noch jemand auf illegale Streamingseiten geht, um aktuelle Folgen von One Piece anzusehen oder überhaupt Serien der aktuellen Animes Season, wenn über 70% aller aktueller Animeserien legal (und meistens kostenlos, zumindest in 480p) im Simulcast gestreamt werden. Und die Serien, die nicht offiziell mit englischen Untertiteln offiziell angeboten werden, interessiert den 0815 Anime-Kiddie eh nicht. Wie angedeutet, vieles ist wohl eine Sache der Bequemlichkeit.
    • smoker1990 schrieb:

      Also hatte der Artikel recht und wir müssen dadurch warten bis wir das neueste Kapitel lesen können. Ich hoffe ja das sich das ganze schnell normalisieren wird.

      Was hälst du denn bitte für normal? Dir ist schon bewusst, dass Ausgabe 40 der WSJ mit One Piece Kapitel 758 offiziell kommenden Montag, 1. September erscheint? Früher (keine 6 Jahre her) hat man englische Scans von One Piece "erst" am Freitag, Samstags oder gar Sonntag (immer noch vor dem offiziellen Verkaufstermin) lesen können. Irgendwann gab es sie dann Donnerstagabend, dann Donnerstagmorgens und dann irgendwann Mittwochs.

      Eine argumentative Sache noch: die Reorganisation der Auslieferung der Magazine (WSM und WSS haben es vorgemacht: Scans von HDSK, Seven deadly Sins etc. gab es erst Montags, aber immer noch zwei Tage vor dem offiziellen Verkaufsstart) ist keine Massnahme, die im besagten Artikel stand
    • Interessante Entwicklung, ich bin noch nicht lange genug dabei, dennoch finde ich diesen Aspekt durchaus interessant.
      Wir können also davon ausgehen, das wir uns wieder Richtung Sonntag entwickeln, prinzipiell wird also kein Unterschied bestehen.
      Das einzigst negative daran ist mMn, das wir uns nicht mehr auf so viele Tage freuen können, wenn der Manga zeitlich mit den Anime erscheint.
    • Alleine die Überschrift von dem Thread erinnert mich ein bisschen an die Bildzeitung.
      Einfach nur lächerlich, wenn eine Japanische "Free" Manga Seite gesperrt wird kommt sie spätestens nach einer Woche unter nen anderen Provider und ner anderen Domain wieder ins Web.
      Nicht für Leute wie uns, einfach nur weil die mit der Werbung sehr viel Geld verdienen.
      Also macht euch keine Sorgen so weit wird es nicht kommen.

    • Stellt euch einfach drauf ein das die Mangos nun zwischen Montag und Dienstag immer erscheinen werden. Hier mal ein kleiner Artikel darüber.

      A consortium of Japanese government organizations, manga publishers and anime production and game companies, announced that they have formed the Manga-Anime Guadians Project, a combined effort to crack down on online piracy.

      Their first step: unveiling a series of website and video appeals thanking fans for their support and love of the medium but also pointing to sites that offer legal access to read and buy manga. The goal here is to re-direct fans away from pirated content, and encourage them get their manga/anime fix from legal/authorized sources.

      The MAG website offers a video thanking overseas fans for their support; there’s Manga-Anime-Here.com with links to buy manga. The website features an assortment of popular manga and anime series with links to read/purchase/download/view them from online and print publishers like Viz Media, Yen Press, Kodansha Comics and Crunchyroll Manga and Chinese language manga sites like AC.QQ.com. Links to anime sites like FUNimation.com and Viz's Neon Alley on Hulu.com are also included, with more sites to be added as the site grows.

      Unfortunately the MAG Project's credibility was undercut at its debut by a website that is riddled with problems. At the MAG site PW found wonky navigation and user interfaces, broken search functions, an awkward URL, poor search engine optimization, and cringe-worthy English grammar. ("Keep on stop piracy").

      The website and the videos it offers are part of the first wave of PR from the MAG Project to "promote awareness of copyright protection among viewers and consumers, expand the fan base of manga and anime, to eliminate infringing web sites, and to popularize the idea of proper compensation for creative works,” according to the group’s statement. Their next step: serve notice to websites that post and torrent unauthorized fan-translations (a.k.a. "scanlations") of anime and manga series that MAG Project intends to "massively delete" unauthorized copies of 580 anime/manga series owned by over 40 Japanese manga/anime companies from the Internet.

      With domestic revenue from manga and anime sales declining, attacking the problem of overseas piracy has taken on greater urgency for Japanese companies. According to the MAG Project, the estimated yearly revenue lost due to piracy is 2 trillion yen, or roughly $19.5 billion dollars. Given that many prime offenders in the scanlation/pirated content space are websites—among them sites such as MangaHere.com and MangaTown.com—that are based in China (a country that seems to have little interest in enforcing copyright law regarding intellectual property, books, comics, movies, anime, and games), it remains to be seen how MAG Project's efforts will play out in the long run.


      Quelle : publishersweekly


      Lawliet . L : ,, I have two rules: First, I'm never wrong. Second, if I'm wrong... back to the first rule. ´´
    • Ich versteh zwar nicht alles von diesem Artikel, das meiste schon, dennoch: Kann man wirklich nicht einfach abwarten, bis die Verläge ihre Verkäufe gemacht haben und DANN wir erst die neuen Kapitel bekommen? Ich finde es ja grundsätzlich ein Unding, dass wir in Übersee und auch die Japaner selbst schon die Kapitel sehen können, noch bevor sie offiziell erscheinen. Wir leben in dieser Angelegenheit eh schon im puren Luxus und sollten schon dafür dankbar sein, anstatt dann zu bejammern und zu kritisieren, dass es sooo spät kommt.

      Ich finde es richtig, dass die japanischen Behörden da in der Angelegenheit gegen solche Scanlation-Seiten vorgeht, einfach aus dem Grund, weil durch diesen "Luxus" den Verlägen Millionen durch die Lappen gehen. Mir würde es gar reichen, erst einen Monat später etwas zu erfahren über die jeweiligen Storys, so bekäme man ja immer noch mit, was passiert. Sie ganz zu verbieten wäre allerdings nur für die japanischen Nutzer gerecht, die ja eh die Storys kaufen können, für die Nicht-Japaner wäre eine komplette Schließung des Infokanals ein harter Schlag.
      Naja, jetzt warten wir erstmal ab, aber wenn es so kommt, dass Nicht-Japaner die Infos erst nach offizieller Veröffentlichung erscheinen, finde ich das nur gerecht und würde das deutlich befürworten.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Wusste bisher auch nicht, dass die Kapitel tatsächlich VOR dem offiziellen Verkauf rauskommen.

      Dass jetzt was dagegen gemacht wird, finde ich eigentlich recht gut. Ich persönlich kann gerne ein paar Tage länger warten (falls dies das einzige Problem ist), bis die neuen Kapitel rauskommen, wenn es dadurch der Manga-Industrie hilft. Ist ja eigentlich genauso, als würde der Manga für ne Woche pausieren. Danach hat man sich dann an den neuen Rhythmus gewöhnt. Länger warten muss man dadurch nur einmalig, danach sind es wieder 7 Tage. Oder verstehe ich da was falsch?
      Jeder, der sich deswegen aufregt, macht sich doch eigentlich lächerlich.
    • Erst dachte ich mir, wie schon ne Kapitelpausierung? Habe ich gar nichts von mitgekriegt. Dann will ich mich auf dieser netten Seite hier erkundigen, was Sache ist und lese dann die Überschrift von diesem Thread 8| ;( ...

      Tut mir das nie wieder an :D

      Was genau bedeutet dass denn für uns? Ab jetzt gibt es die Kapitel immer Sonntags oder Montags, oder ist es unter Umständen doch noch möglich, dass wir in Zukunft in die Röhre schauen????
    • Da ist man den ganzen Tag unterwegs und freut sich das Kapitel abends zu lesen und dann das :D Gott, bis heute wusste ich das auch nicht, wie dekadent es ist vor der offiziellen Veröffentlichung in den Genuss des Chapters zu kommen. Aber als treuer Fan finde ich das mehr als gerecht.

      Was macht es schon aus, dass sich der Rythmus des Kapitels ändert? Ich hoffe nur innig, dass sich die Tage nicht überschneiden und es eine Sonntag(Anime) Montag(Manga) Variante wird.
    • iPride schrieb:

      Stellt euch einfach drauf ein das die Mangos nun zwischen Montag und Dienstag immer erscheinen werden. Hier mal ein kleiner Artikel darüber.

      Was hat diese Aussage bitte mit dem von dir geposteten Artikel zu tun, der lediglich das zusammenfasst was die METI in Form der MAG angekündigt haben, was in dem Thread zuvor schon genannt wurde. Verstehe ich null.




      Member of CP9 schrieb:

      Kann man wirklich nicht einfach abwarten, bis die Verläge ihre Verkäufe gemacht haben und DANN wir erst die neuen Kapitel bekommen? Ich finde es ja grundsätzlich ein Unding, dass wir in Übersee und auch die Japaner selbst schon die Kapitel sehen können, noch bevor sie offiziell erscheinen. Wir leben in dieser Angelegenheit eh schon im puren Luxus und sollten schon dafür dankbar sein, anstatt dann zu bejammern und zu kritisieren, dass es sooo spät kommt.

      Das ist eben nicht der Fall. Du hast auf englisch und chinesische Sprachige Scans leichter einen Zugriff als auf japanische Raws. Viele japanische Fans regen sich ja darüber auf, dass sie von Ausländern gespilert sind. Nur ein winziger Bruchteil hat Zugang zu frühen Raws und einige verkaufen diese an ausländische Scanlationgruppen, da es zu gefährlich ist, japanische Raws öffentlich zu posten im Gegensatz zu fremdsprachigen Scans.

      Wenn die Hälfte der selbsternannten "Gutmenschen" hier, die sagen sie hätten kein Problem damit zu warten, beispielsweise auf frühe Scans von Fary Tail, Attack on Titan, Seven Deadly Sins verzichten würden und anstelle die kostenlosen offiziellen Kapitelaveröffentlichungen lesen würden, die am Mittwoch auf Crunchroll erscheinen, wäre das schon ein Anfang. Aber das ist ja schon zu viel verlangt. MAnga-ANime-Fans Vernunft und moralisches Verhalten beizubringen, ist anscheinend ein Ding der Unmöglichkeit. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass die meisten Mangaleser in Deutschland laut einer Studie lediglich einen Realschulabschluss haben, wenn überhaupt und man daher wohl nicht viel erwarten kann, wie es scheint.
    • Sailormoon schrieb:

      Wenn die Hälfte der selbsternannten "Gutmenschen" hier, die sagen sie hätten kein Problem damit zu warten, beispielsweise auf frühe Scans von Fary Tail, Attack on Titan, Seven Deadly Sins verzichten würden und anstelle die kostenlosen offiziellen Kapitelaveröffentlichungen lesen würden, die am Mittwoch auf Crunchroll erscheinen, wäre das schon ein Anfang. Aber das ist ja schon zu viel verlangt. Manga-Anime-Fans Vernunft und moralisches Verhalten beizubringen, ist anscheinend ein Ding der Unmöglichkeit. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass die meisten Mangaleser in Deutschland laut einer Studie lediglich einen Realschulabschluss haben, wenn überhaupt und man daher wohl nicht viel erwarten kann, wie es scheint.


      Dein Engagement und Werbung für Crunchyroll kann ich vollsten befürworten und unterstütze ich, aber dein Beitrag oben ist echt over the top. Vielleicht warst du frustriert oder bist genervt über das Verhalten von einigen, aber sie alle in eine Schublade zu stecken stößt bei mir sauer auf. Vielleicht wolltest du das auch, aber damit wird es nicht besser. Es ist ein Zweischneidiges Schwert nur denen die es online auf scanlation Seiten lesen einen Vorwurf zu machen. Durch technische Möglichkeiten wäre es so einfach Weltweit die Veröffentlichung von Kapiteln zu organisieren/freizugeben. Beispielsweise durch Apps. Die Bürokratischen Hürden dafür einfach mal meistern und es allen Fans ermöglichen zeitgleich das neuste Kapitel ihres Lieblingsmangas zeitgleich lesen zu können. Auch wenn das was ich schreibe Wunschdenken ist, so liegt die Verantwortung nicht nur bei uns. Die Technischen Möglichkeiten sind wie gesagt gegeben. Crunchyroll ist da schon mal auf einem sehr guten Weg und wenn sich das noch weiter etabliert hat könnte es eventuell irgendwann soweit sein, dass die Veröffentlichung Zeitgleich stattfindet. Wir leben nun mal in einer Gesellschaft in der Informationen auf Knopfdruck abrufbar sind und das Weltweit. Wenn Weltweite Verkaufsstarts von Games, Handys usw... organisiert werden kann wäre es doch auch möglich dies für Manga und Anime zu schaffen.

      Grüße, ATTi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ATTi ()

    • Sailormoon schrieb:

      MAnga-ANime-Fans Vernunft und moralisches Verhalten beizubringen, ist anscheinend ein Ding der Unmöglichkeit. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass die meisten Mangaleser in Deutschland laut einer Studie lediglich einen Realschulabschluss haben, wenn überhaupt und man daher wohl nicht viel erwarten kann, wie es scheint.


      Ich kenne deinen Bildungsweg ja nicht, und grundsätzlich interessiert mich die Bildung eines anderen Menschen der nicht ich bin auch nicht, aber anhand der Aussage musst du wohl nur einen Hauptschulabschluss haben.
      Tut mir leid wenn ich dich damit angreife, aber als Mensch der "lediglich einen Realschulabschluss" besitzt fühle ich mich mit der Aussage doch ein wenig auf den Schlips getreten.
      Die schulische Bildung hat absolut nichts mit der moralischen Einstellung und/oder Vernunft zu tun.
      Ich spreche für mich selbst wenn ich sage dass ich trotz meines Realschulabschlusses ein höheres Maß an Vernunft aufweisen kann als so mancher Mensch mit Master-Abschluss.
      Solche selten dämlichen Aussagen sind unterste Niveau-Stufe. Sowas solltest du demnächst beachten. Der Rest deiner Beiträge ist ja nun sehr Vernünftig geschrieben, deshalb denke ich dass du damit klarkommen solltest auf solche Äußerungen zu verzichten.

      In diesem Sinne bin ich einer dieser Gutmenschen die sich tatsächlich auch alles kaufen was Sie online schonmal gesehen haben.
      Ohne mich rechtfertigen zu müssen kann ich erhobenen Hauptes sagen, dass ich bis zum aktuellsten OP Band jeden im Schrank stehen habe obwohl ich die Kapitel Online lese.
      Selbiges lege ich im übrigen generell immer jedem gern ans Herz. Wer ansatzweise gut darin ist seinen Kopf einzuschalten der wird sich von ganz allein die logische Konsequenz denken können, was passiert wenn bspw. ein Mangaka immer mehr Umsatz einbüßt.

      Ich persönlich habe absolut kein Problem was verzögerungen bezgl. der Erscheinung von Kapiteln betrifft. Meine offene Meinung dazu sieht so aus, dass ich zu den Menschen zähle die sich freuen überhaupt an die Kapitel kommen zu können bevor sie im deutschen Raum offiziell auf dem Markt kommen.
      Demnach würde ich mich nichtmal echauffieren wenn wir die Kapitel immer erst ein oder 2 Wochen NACH dem erscheinen in Japan zu sehen bekommen würden.

      So, Pause vorbei, ich habs Eilig!

      LG
    • Wo wäre eigentlich das Problem, wenn die Kapitel nicht mehr Wochen vor dem offiziellen Release geleakt werden, sondern erst am selben Tag oder gar später? Wenn man das z.B. jetzt auf das nächste Kapitel anwendet: dann müssten wir nun einige Wochen warten, bis es erscheint, aber das Kapitel danach würde dann doch auch wieder nur eine Woche später erscheinen, oder nicht?

      Ich mein, wichtig ist mir höchstens die Zeit, die regelmäßig zwischen den Kapiteln liegt. Wenn es bei einer Woche bleibt, reicht es doch völlig, wenn das neueste Kapitel immer erst kurz vor oder nach dem regulären Release im Internet zu lesen ist.


      @ Sailormoon: nimm lieber die Passage mit dem Realschulabschluss raus, das ist pauschalisierend, vorurteilsbehaftet und einfach gemein und falsch. Da kann man sich nur Feinde mit machen. So ne Aussage hat in keinem Forum etwas zu suchen meiner Meinung nach.
      SHUT UP, CRIME!
    • Sailormoon schrieb:

      Wenn die Hälfte der selbsternannten "Gutmenschen" hier, die sagen sie hätten kein Problem damit zu warten, beispielsweise auf frühe Scans von Fary Tail, Attack on Titan, Seven Deadly Sins verzichten würden und anstelle die kostenlosen offiziellen Kapitelaveröffentlichungen lesen würden, die am Mittwoch auf Crunchroll erscheinen, wäre das schon ein Anfang. Aber das ist ja schon zu viel verlangt. MAnga-ANime-Fans Vernunft und moralisches Verhalten beizubringen, ist anscheinend ein Ding der Unmöglichkeit. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass die meisten Mangaleser in Deutschland laut einer Studie lediglich einen Realschulabschluss haben, wenn überhaupt und man daher wohl nicht viel erwarten kann, wie es scheint.
      Ehm. Ja. Danke vielmals. Denn wie jeder weiß kann jemand der "lediglich einen Realschulabschluss" hat nicht vernünftig oder moralisch handeln. Mal im Ernst, was hast du dir gedacht als du das geschrieben hast? Falls du ein Abi hast, dann Gratulation. Du erfüllst mein Klischee des Gymnasiasten der Menschen mit niedrigeren Schulabschlüssen als automatisch dümmer ansieht. Tolle Leistung.

      Monkey D. RobZen schrieb:

      In diesem Sinne bin ich einer dieser Gutmenschen die sich tatsächlich auch alles kaufen was Sie online schonmal gesehen haben.
      Ohne mich rechtfertigen zu müssen kann ich erhobenen Hauptes sagen, dass ich bis zum aktuellsten OP Band jeden im Schrank stehen habe obwohl ich die Kapitel Online lese.
      Selbiges lege ich im übrigen generell immer jedem gern ans Herz. Wer ansatzweise gut darin ist seinen Kopf einzuschalten der wird sich von ganz allein die logische Konsequenz denken können, was passiert wenn bspw. ein Mangaka immer mehr Umsatz einbüßt.
      Yass. Dem schließe ich mich an.

      Online die Mangas lesen mach ich nur wegen der neuen Kapitel (dauert ja gut und gerne ein halbes Jahr bis man einen neuen Band lesen kann...und dann am schönsten noch falsch übersetzt).
      Ansonsten kaufe ich immer fleißig Bände nach...bei OnePiece dauert das nur etwas...weil kaum Geld...^^"


      Zu dem eigentlichen Thema: Solange ich noch irgendwie auf dem Laufen bleibe (und nicht das halbe Jahr für ein einziges Buch warten muss) und ungefähr schätzen kann wann ich das Kapitel lesen kann, dann bin ich schon zufrieden.
    • Jetzt beruhigt euch alle mal hier. Versteht hier keiner etwas von Ironie?
      Ich rege mich über eine latente Ignoranz einfach auf, und habe sie versucht mit sarkastischer Ironie gepaart mit einem Szenewitz ("Ich hab ja Abitur" - ist wohl hier nicht bekannt) zu verarbeiten, weil hier so viele Fehlinformationen rumschwirren. Fakt ist nun einmal, dass der durchschnittliche Mangaleser eben doch ein Abitur hat (vgl. JIM-Studie: ca. 60%) und ich mit einer offensichtlichen Falschaussage das ironisieren wollte. Aber anscheinend liest hier nur die Minderheit sachliche Mileustudien (Buchempfehlung: Der Manga- und Animefan: Vorurteil und Wirklichkeit - Gestern und heute von Eva Mertens). Klar, dass es wieder Leute gibt, die sich unpassender Weise betroffen fühlen und ins Off-Topic gelangen und nur das kleine Statement von mir beleuchten. SChaut mal über euren Tellerrand: Typisch Wutbürger-Dasein, würde ich sagen!
      Tut mir leid, dass mein "zynischer Witz am Rande" vollkommen missverstanden wurde.

      ATTi schrieb:

      Die Bürokratischen Hürden dafür einfach mal meistern und es allen Fans ermöglichen zeitgleich das neuste Kapitel ihres Lieblingsmangas zeitgleich lesen zu können. Auch wenn das was ich schreibe Wunschdenken ist, so liegt die Verantwortung nicht nur bei uns. Die Technischen Möglichkeiten sind wie gesagt gegeben. Crunchyroll ist da schon mal auf einem sehr guten Weg und wenn sich das noch weiter etabliert hat könnte es eventuell irgendwann soweit sein, dass die Veröffentlichung Zeitgleich stattfindet.

      Alter Schwede, informiere dich mal: Die genannten MAngas (Fairy Tail, Attack on Titan, Seven Deadly Sins) werden ja simultan, also am gleichen Tag wie in Japan auf Crunchyroll digital veröffentlicht. Mehr kannst du gar nicht mehr haben. Die illegalen Scans erscheinen ja alle vor dem offiziellen Verkaufsdatum.
      Ähnliches gilt ja sogar für One Piece, Naruto, Bleach, Toriko, Nisekoi, World Trigger, nur muss man hierfür Geld zahlen. Aber damit fange ich besser nicht an, weil dann sofort kommt: Ich bin eine arme Kirchenmaus, die sich 25$ pro Jahr für 48-50 Ausgaben Jump, die zeitgleich wie die japanische Jump erscheint, nicht leisten kann und nicht leisten möchte, weil es in englischer Sprache ist.

      Ich werde es hiermit offiziell aufgeben und keinem mehr mit Crunchyroll und dergleichen auf die Nerven gehen. Aber ich erwarte hier schon einen gewissen Grad an Sensibilisierung für das, was man im Internet konsumiert.