Nerdcalypse - YouTube Kanal [✔]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • !!! Neues Star Wars Theorien Video, 1 Stunde lang !!!

      Mach ein neues Star Wars Video haben sie gesagt. Es gibt doch jetzt auch einen neuen Trailer haben sie gesagt. Deine Star Wars Videos machen mit am meisten Spaß haben sie gesagt.

      ...

      Nur ich hatte keinen Spaß. 37 Stunden meiner Freizeit in 10 Tagen sind dafür draufgegangen! Ich habe meine Abonnentenschaft lang genug warten lassen, und wenn ich dann endlich ein neues Star Wars Video rausbringen, dann auch richtig. So kommt das Teil wirklich auf ca 1 Stunde. Völlig übertrieben, ich weiß. Muss auch zugeben ich fühle mich wie Randy Marsh nachdem er das Internet mehrere Tage nicht nutzen konnte, jetzt wo es raus ist.


      Aber zurück zum Inhalt! Ich erkläre euch in dem Video wer Reys Eltern sind (die Antwort wird euch nicht gefallen und nein, es ist keine der 4 Theorien die ihr schon woanders gehört habt), warum Luke sagt das die Jedi enden müssen, was das Ziel von Snoke ist und vor allem, was der große Plot-Twist sein wird.

      Also: MASSIVE SPOILERGEFAHR

      Damals vor Episode 7 hatte ich Monate vor dem Kinostart auch vorrausgesagt das Han Solo stirbt. Also ... naja... vllt habe ich doch eeeeetwas credibility xD

      Hier nun aber das Video:



      Enjoy und möge die Macht mit euch sein!!!

      BDO

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bacon D. Orian ()

    • Hey BDO,

      Dein Video ist wirklich gut geworden, alleine der Anfang lohnt sich schon extrem. Mir gefallen deine Theorien sehr gut und du verdienst fetten Respekt dafür das ganze Merchandise auch noch auseinander zu nehmen.
      Zwei Fragen hätte ich jetzt aber noch zu zwei deiner Theorien, vorsichtshalber im Spoilerkasten.
      Spoiler anzeigen
      1. Wenn Kylo Ren tatsächlich einen Teil des Lichtschwertes von Darth Vader hat und die Klinge deswegen instabil ist (weiß nicht ob das schon irgendwo feststeht dass es D.V. Kristall ist) was würde Ihm dann der restliche Teil bringen? Der Kristall bleibt ja kaputt, sein Laserschwert also auch instabil? Abgesehen davon, dass es so vieeeel cooler aussieht :-D
      2. Selbst wenn Luke wie du und Disney angedeutet hast ein grauer Jedi geworden ist, warum sollte er dann ein rotes Lichtschwert haben? Rot steht doch seit jeher für böse, warum nicht Lila wie Mace Windu, der als einziger in den Filmen bisher keine Standardfarbe hatte, oder eine andere Farbe (Silber fänd ich super :thumbsup: )
    • Joyboy schrieb:

      Zwei Fragen hätte ich jetzt aber noch zu zwei deiner Theorien, vorsichtshalber im Spoilerkasten.
      Ich hab die Diskussion mal in den Star Wars Thread verlagert, weil das ja vielleicht auch noch andere interessieren könnte ^^

      Musste das Video nun noch einmal hochladen, weil Disney WARUM AUCH IMMER, was dagegen hatte, dass das Video auf mobilen Geräten abgespielt wird. Am Browser gings, aber nicht auf Handys und Tablets. Für die heutige Zeit natürlich ein Todesurteil für so nen Ding. Von daher gabs den Re-Upload. Ich weine den Views, Likes und Kommentaren nach, aber anders ging es nicht.

      BDO
    • Justice League, der letzte Strohhalm für DC


      Die Zusammenkunft der größten DC Helden! Die platonische Kriegserklärung an Konkurrent Marvel und Disney! Ein Film der versucht das Trauma von Batman V Superman wieder gut zu machen! Ein Film über den ich mir 1 Stunde lang den Mund fusselig geredet habe! Ein Video das beweisst, dass ich ein Problem damit habe zum Punkt zu kommen!



      ENJOY!!!


      BDO
    • Ähm puh. Ich hab hier ja die ganzen letzten Livestreams gar nicht mehr gepostet. Aber gut, muss ich wohl auch nicht. Die Parts sind ja in ner Playlist in YouTube und ein jeder den das interessiert, sollte diese auch finden.

      Zelda Ocarina Of Time habe ich letzte Woche beendet. Das nächste Spiel sollte eigentlich Kingdom Hearts von der PS2 sein, aber da gibt es technische Schwierigkeiten. Ich glaube ich poste gleich auch nochmal in unseren Technik Thread. Vielleicht weiß ja einer von euch Rat *seufz*

      Das neue Spiel was ich nun aus „Verzweiflung“ angefangen habe, ist Telltales Guardians Of The Galaxy. Gestern gabs dazu die erste Episode.



      Außerdem hab ich mich nochmal hingesetzt und ein neues Star Wars Video zusammengeschustert.

      Auf den letzten paar Metern bin ich mir nun wirklich zu 95% sicher, wer denn die Eltern von Rey sind.

      Wenn ihr keine Woche mehr warten möchtet und die Antwort jetzt schon haben möchtet, dann schaut euch das Video an!



      Das ist eigentlich genau die Art von Video die ich NICHT machen möchte, aber aus dem Zeitdruck und der eigentlichen Schmalheit des Themas, hab ich es hier jetzt mal gemacht.
      Muss aber natürlich aufpassen dass das nicht einreist. Solche Videos gehen aber einfach DEUTLICH schneller.

      Mich würde auch mal interessieren wie ihr zu DIESER Art von Video steht. Wäre das für euch auch in Ordnung? Oder wollt ihr lieber immer meine Hackfresse sehen?
      Kurzes Feedback würde mich freuen, weil das kann schon die weitere Richtung des Kanals entscheiden.

      BDO
    • Hach ja, ich schmeiß die letzten Sachen hier nochmal rein.

      Kontroverse Review zum kontroversen Star Wars Episode 8: Die letzten Jedi.


      Und es gibt einen neuen Podcast! ÜBER KRANKHEITEN!!!


      Husten. Fieber. Rotze. Durchfall und sonstige Ausflüsse. Man ist krank, man fühlt sich dreckig, man will einfach nur ein bisschen vor sich hin sterben. IHR ALLE KENNT DAS! Und wenn nicht, dann seid ihr Bruce Willis aus Unbreakable... In diesem Podcast möchten wir uns auf unsere schlimmsten Krankheitserfahrungen besinnen. Als Gastbeitrag gibt es außerdem einige nette Anekdoten der "Spielkinder unter Supervision"! Reinhören lohnt sich also definitiv! Aber VORSICHT: wir reden wirklich zum Teil über extrem abartige Dinge, und haben dabei richig viel Spaß! Zartbeseitete sollten sich das anhören deshalb also vielleicht vorher überlegen, just sayin'.

      BDO
    • Hm,... zu dem Review gäbe es viel zu sagen, aber so viel Zeit habe ich im Moment nicht. Ich will nur auf eines wirklich eingehen, nämlich auf das Video von Mark Hamill, das du gezeigt hast, und was du über ihn gesagt hast. Einerseits muss man berücksichtigen, dass dieses Video absichtlich so zusammengeschnitten war um den Effekt zu erzeugen, als ob Mark Hamill mit den letzten beiden Filmen Unrecht getan wurde. Ob das tatsächlich der Fall ist (und was 'Unrecht' in diesem Fall genau heisse soll) ist schwer zu beurteilen. Mark Hamill selbst versucht seit einer Weile zu kommunizieren, dass das nicht der Fall sei (er war ja laut seiner eigenen Aussage kein Fan von der Idee, als Luke zurückzukehren). Ob das auf Befehl von oben passiert, oder ob er das ehrlich meint, werden wir wohl erst in einigen Jahren erfahren. Wenn man sich die Mark Hamills Interviews und Auftritte der letzten 3-4 Jahren anschaut, kriegt man allerdings den Eindruck, dass er sich nicht Worte in den Mund legen lässt. Um Missinterpretationen zu vermeiden, würde ich daher das Gesamtbild seiner eigenen Äusserungen betrachten (und dem sehr viel Gewicht geben).

      Ausserdem stört mich deine Darstellung, dass er ein (professionell) unerfülltes Leben gehabt hätte, weil er nie irgendwelche Rollen gekriegt habe. Er hat als Sprecher für viele Figuren in Zeichentrickserien und Videospielen grossartige Rollen gehabt. Als Sprecher für den Joker in Serien und Spielen ist er einer der beliebtesten und gilt als einer der besten Jokers überhaupt und ich bin mir sicher, dass die Fans ihn die Liebe spüren lassen.
      Das war zwar wahrscheinlich nicht der Weg, den er sich in seinen 20ern vorgestellt hatte, aber ich finde, deine Darstellung stellt den Wert seiner Arbeit und generell die Arbeit von Sprechern in Animationsfilmen und Videospielen in ein viel zu schlechtes Licht. Diese Produkte arbeiten oft mit hochkarätigen Schauspielern als Sprechern und Mark Hamill hat dort mit (scheinbar) voller Hingabe grossartige Arbeit geleistet, die auf jeden Fall anerkannt werden sollte. Dass du das auslässt in deiner Darstellung seines beruflichen Werdegangs, den du kurz umreisst, finde ich sowohl bezüglich Mark Hamill, als auch bezüglich der Berufsklasse nicht gut.


      Der Rest deines Reviews hat mir gefallen. Teils war ich einverstanden, teils nicht. Das beste Gold war in deinen schriftlichen Kommentaren, ganz besonders wenn du über deinen eigenen Fanboyism reflektiert hast.
      Cause this is Brook!
    • Hoppala! Hab gar nicht bemerkt das hier geschrieben wurde, sorry. Hätte ich es bemerkt, dann hätte ich natürlich auch schon früher geantwortet.

      Mathemagica schrieb:

      Ich will nur auf eines wirklich eingehen, nämlich auf das Video von Mark Hamill, das du gezeigt hast, und was du über ihn gesagt hast. Einerseits muss man berücksichtigen, dass dieses Video absichtlich so zusammengeschnitten war um den Effekt zu erzeugen, als ob Mark Hamill mit den letzten beiden Filmen Unrecht getan wurde. Ob das tatsächlich der Fall ist (und was 'Unrecht' in diesem Fall genau heisse soll) ist schwer zu beurteilen.
      Öhm, soll heißen? Natürlich wurde hier bewusst auf die „Tränendrüse“ gedrückt, und gewisse Ausschnitte von Mark Hamill zu einem zusammen genommen, das ist doch aber bei so gut wie jedem Werk so? Was hast du denn für eine Erwartungshaltung an so ein Thema? Das es spontan eine Dokumentation über Mark Hamill gibt? (wobei ich nicht mal ausschließen würde, dass i.welche Fans das i.wann tatsächlich machen) Ich weiß also nicht genau was du mir damit sagen willst. Liest sich für mich fast schon so als würdest du implizieren, als ob Hamills Worte ihm hier aus dem Kontext gerissen werden. Das ist aber definitiv nicht so, denn die Aussagen, vor allem die im Video, sprechen wohl für sich. Und wie bereits gesagt, natürlich wird hier versucht Traurigkeit zu wecken, aber das ist ja auch eine „traurige“ Sache? Selbst eine Dokumentation würde die Stimmung in die eine oder andere Richtung „lenken“.

      Das ist nun einmal der kreative Prozess.

      Mathemagica schrieb:

      Mark Hamill selbst versucht seit einer Weile zu kommunizieren, dass das nicht der Fall sei (er war ja laut seiner eigenen Aussage kein Fan von der Idee, als Luke zurückzukehren). Ob das auf Befehl von oben passiert, oder ob er das ehrlich meint, werden wir wohl erst in einigen Jahren erfahren. Wenn man sich die Mark Hamills Interviews und Auftritte der letzten 3-4 Jahren anschaut, kriegt man allerdings den Eindruck, dass er sich nicht Worte in den Mund legen lässt. Um Missinterpretationen zu vermeiden, würde ich daher das Gesamtbild seiner eigenen Äusserungen betrachten (und dem sehr viel Gewicht geben).
      Erneut, ich weiß nicht was du mir damit sagen willst. Du sagst es doch selbst, Mark Hamill ist eigentlich niemand der sich Worte in den Mund legen lässt. War er niemals in öffentlichen Auftritten. Er ist auch keiner der Äußerungen macht „nur um den Fans zu gefallen“. Zum Beispiel hat er immer beteuert das er persönlich die Prequels gut findet, und er es nicht verstehen kann warum George Lucas so viel Häme dafür einstecken musste. Damit schwimmt er z.B. definitiv gegen den Fan-Strom. Vor allem interessant, da es ihm scheißegal sein kann, da er in den Prequels überhaupt nicht auftaucht und für diese auch nie eingeplant war. Und eben all diese Aussagen aus dem Video, stammen nun aus der Zeit bevor Episode 8 in die Kinos kam, vor den Fan-Reaktionen. Und ein Mann der sich vorher öffentlich hinstellt und Hollywoods Geldgeilheit anprangert (völlig egal in welchem Kontext), rudert jetzt plötzlich zurück und sagt „ja hey Leute, so habe ich das ja gar nicht gemeint. Eigentlich ist der Film ja echt ganz supi!“.

      Ich bitte dich.

      Disney hat den mMn absolut an den Eiern. Da kann mir keiner erzählen, dass es da keinen Einfluss oder Druck von Seitens Disney gibt. Gerade wegen dem großen Widerstand auf die der Film bei vielen Fans stößt wird es Disney wichtig sein, dass ihr Hauptdarsteller nicht durch die Gegend rennt und Sachen vom Stapel lässt von wegen „hab ich euch ja gesagt, ich fand‘s auch scheiße!“. Vor allem nicht, wenn sie denselben Schauspieler nochmal im nächsten Film haben wollen. Ich kann ja auch keine Audis verkaufen und privat lästere ich dann darüber, dass ich niemals einen Audi fahren würde und wie unzuverlässig und scheiße diese Karren sind.

      Man kann es zu diesem Zeitpunkt natürlich noch nicht beweisen, aber man sollte eines auch nicht vergessen: Mark Hamill ist Schauspieler.

      Und wie er sich jetzt benimmt, passt einfach nicht zu dem was man sonst von ihm kennt.

      Mathemagica schrieb:

      Ausserdem stört mich deine Darstellung, dass er ein (professionell) unerfülltes Leben gehabt hätte, weil er nie irgendwelche Rollen gekriegt habe. Er hat als Sprecher für viele Figuren in Zeichentrickserien und Videospielen grossartige Rollen gehabt. Als Sprecher für den Joker in Serien und Spielen ist er einer der beliebtesten und gilt als einer der besten Jokers überhaupt und ich bin mir sicher, dass die Fans ihn die Liebe spüren lassen.

      Hey, du musst MIR nun wirklich nicht erklären das Mark Hamill viele Jahre die Stimme vom Joker war und diesen auch ein Stück weit als Charakter weiter definiert hat. Dem bin ich mir sehr wohl bewusst :-D

      Du siehst das aber leider in einem völlig falschen Kontext, sorry.
      Guck dir doch einfach mal auf Wikipedia an was Mark Hamill wirklich gemacht hat:
      Klick mich!

      In Sachen Filmen ist da außer Star Wars kein einziges, wirklich großes Projekt dabei. "Jay und Silent Bob" war auch nur eine Parodie auf ihn selbst und Luke Skywalker, und das ist streng genommen auch nur ein kleiner Nischen-Film.
      Über John Carpenters „Dorf der Verdammten“ ließe sich jetzt noch streiten, aber ansonsten ist da in einem Zeitraum von fast 30 Jahren nichts nennenswertes.
      Vor allem gibt es da eine besonders große Lücke von fast grob 10 Jahren ab 2000 rum…
      Und ja, natürlich hat er kleinere und größere Sprecherrollen in „Trickfilmen für Kinder“ gehabt. Für seine Leistungen in diesen wurde er aber wirklich erst in den letzten paar Jahren mit dem neu geweckten Superhelden-Boom in unserer Popkultur mit Lob überschüttet. Ich will seine Leistung da ja gar nicht schmälern, er ist ein großartiger Synchronsprecher, aber die Anerkennung dafür hat er erst in den letzten paar Jahren bekommen. Glaubst du in den 90igern, als die Batman Animated Series z.B. wirklich aktuell war, hat die breitere Masse auch nur einen Fick darauf gegeben, ob „der Typ aus Star Wars jetzt Trickfilme spricht“? Ich kenne sogar aus meinem eigenen Bekanntenkreis selbsternannte „Fans“ die bis vor dem Release von Arkham City (nicht mal Arkham Asylum wohlgemerkt) gar nicht wussten das Mark Hamill den Joker spricht und dies auch schon früher oft getan hat.

      Man könnte seine Auftritte in „Wing Commander“ noch als ein Highlight ansehen, aber muss das auch hier in den richtigen, zeitlichen Kontext setzen. Zu Zeiten von Wing Commander (Mitte der 90er) waren Videospiele definitiv noch nicht so gesellschaftlich akzeptiert und hatten auch nicht den Stellenwert, den sie heute haben. Da war es in der allgemeinen Auffassung eher „peinlich“, das ein Star wie Mark Hamill sich für solch eine Sache hergibt. Man muss schon ziemlich verzweifelt sein, wenn man nach einer gigantischen Blockbuster-Reihe auf einmal kleine Rollen in TV-Serien übernimmt. Denn auch TV-Serien hatten lange nicht den Stellenwert wie sie es heute dank Produktionen wie Game Of Thrones z.B. haben.

      Ich sage ja nicht, dass Mark Hamill kein talentierter Mensch wäre, ganz und gar nicht. Seine Performance in Episode 8 hat ja wieder einmal gezeigt was er eigentlich für ein guter Schauspieler ist. Das ändert aber nichts daran, dass die Welt sich für ihn, trotz seiner Talente, lange Zeit absolut nicht für ihn interessiert hat. Es geht ja nicht darum zu bewerten was für gute oder schlechte Arbeit Mark Hamill in den Jahren seiner Karriere gemacht hat, sondern was für einen Impact diese auf den Rest der Welt hatte. Und der war eben nicht besonders groß. Und deswegen hat er auch nach und nach immer weniger, „vernünftige“ Rollenangebote bekommen. Das ist nun mal so.

      Natürlich hätte ich in meiner 1 stündigen Review auch noch Mark Hamills gesamtes Lebenswerkt aufzählen können, das hätte dann aber den so schon viel zu großen Rahmen gesprengt.

      Mathemagica schrieb:

      Der Rest deines Reviews hat mir gefallen. Teils war ich einverstanden, teils nicht. Das beste Gold war in deinen schriftlichen Kommentaren, ganz besonders wenn du über deinen eigenen Fanboyism reflektiert hast.
      Da interessiert mich jetzt natürlich wo du nicht mit mir übereinstimmst. Magst du das vielleicht nochmal etwas genauer ausführen?

      BDO
    • So, jetzt komme ich endlich dazu, hier zu antworten. Sorry im voraus, dass das ganze etwas schroff klingt. Ich musste es dann doch ziemlich zügig hinschreiben, und ich wollte dich nicht noch länger warten lassen.

      Wegen diesem Video, das du gegen Ende eingefügt hast. Eigentlich wollte ich nur sagen, dass man sich von so einem Video nicht beeinflussen lassen sollte und es am besten ignoriert, aber da du jetzt so sehr darauf eingegangen bist, schreibe ich noch ein bisschen mehr, was ich von diesem und ähnlichen Videos halte. Dank einem Kommentar bei deinem Review konnte ich das Video finden und auch ein-zwei Zitate aus Interviews heraussuchen. (Titel des Videos ist übrigens so was wie: RIP Star Wars 1977-2017, deshalb nenne ich es nachher auch das RIP-Video.)

      Es stimmt, dass selbst bei einem objektiveren Video gewisse Subjektivitäten vorhanden sind. Aber zwischen einem neutralen Video und dem, was in dem Video drin war, liegen Welten. Es ist derart überdeutlich, dass in diesem Video das Publikum zu einer bestimmten Schlussfolgerung manipuliert werden soll, und solchen Versuchen sollten wir keinen Raum geben.
      Abgesehen davon gibt es ehrliche und unehrliche Wege, etwas darzustellen. Wenn man zum Beispiel Personen zitiert, wie es das Video gemacht hat, dann würde die Ehrlichkeit verlangen, dass man das gesamte Zitat mit seinem Kontext präsentiert. Man sieht genau bei deinem Review, wie man es machen würde; du hast gesagt woher du das Video hast und woher es kommt (so gut es mit deinem Wissen möglich war). Das RIP-Video macht das überhaupt nicht.
      Als Beispiel dafür füge ich hier mal ein kurzes Video ein, aus dem das allererste Zitat im ‚RIP‘-Video stammt.



      Wenn ich das mit der Frage und der gesamten Antwort höre, klingt es eher so, als würde Mark Hamill darüber sprechen, dass er viel über die Entwicklung von Luke zwischen Episode 6 und 8 selbst einfügen musste und er versucht diesen (gewaltigen) Wandel in Szene zu setzen. Man könnte hier auch über gewisse Dinge herziehen, aber es hat weniger mit dem Endprodukt zu tun, sondern damit, wie der Film gedreht wurde. Damit kriegt das Zitat eine andere Bedeutung.

      Im Video sind ausserdem nicht nur die Frage und die komplette Antwort dabei, sondern auch ein ungefähres Datum des Interviews (Videoupload). Auch das gehört zum Kontext. Ein gutes Beispiel dafür wäre eines der letzten Zitate im ‚RIP‘-Video, welches Mark Hamill kurz vor der Premiere von Force Awakens zeigt (wenn ich das richtig erkannt habe). Wenn TLJ Star Wars getötet hätte, wie der Macher des ‚RIP‘-Videos wohl sagen will, dann braucht ein Zitat von Mark Hamill über TFA eine Erklärung, inwiefern es zu seinem Argument beiträgt. Und es sollte nicht sein, dass jeder Zuschauer das nachforschen muss.
      Insgesamt also: Ich finde, dass die Leute ihren Frust nicht mit derartig manipulativem Mist in die Öffentlichkeit heraustragen sollten. Das kann man auch auf ehrlichere Art und Weise machen. Falls ein Kind das Video gemacht hat, na gut, die haben das noch nicht so gut im Griff, aber dort greift mein zweiter Punkt, nämlich dass man so etwas dann nicht ernst nehmen, oder sogar weiterverbreiten sollte. Deshalb meinte ich, dass man dieses Video nicht so ernst nehmen sollte, wie du das anscheinend tust (wenn ich mir anhöre, was du dazu sagst).


      Wegen Mark Hamill: Um es vorneweg zu sagen, ich glaube nicht, dass wir ein glaubhaftes Statement von ihm über die Sequel Trilogie (oder die erste Disney Trilogie) hören werden, bevor Episode 9 passiert ist und er definitiv seine Ruhe hat. Schlicht und einfach weil nicht klar ist, ob er so direkt und frei spricht wie z.B über die Prequels, oder ob Disney ihm wirklich so viel Druck machen kann. Daher will ich hier abwarten. (Ich muss auch sagen, dass mir seine eigentliche Meinung nicht so wichtig ist. Mich ärgern nur die ganzen Versuche, ihm eine Meinung in den Mund zu legen, positiv oder negativ; siehe oben.)

      Vielmehr möchte ich besser erklären, was ich wegen seiner Karriere gemeint habe. Bei der Darstellung in deinem Review hat es gewirkt, als wäre Mark Hamill mit seiner Karriere nach Star Wars total unglücklich gewesen und die Sequels wären seine grosse Gelegenheit gewesen, nochmals etwas Tolles zu machen. Ich bin mit dieser Darstellung aus mehreren Gründen nicht einverstanden. Einerseits behauptet Mark Hamill, dass er es ursprünglich überhaupt keine gute Idee gefunden habe, dass er als Luke zurückkehren würde. Wenn Star Wars wirklich das einzige in seiner Karriere gewesen wäre, das ihm etwas bedeutete, hätte er kaum so gezögert.
      Der zweite Grund, weshalb mir diese Darstellung nicht gefällt, ist, dass es suggeriert, dass man mit Projekten ausserhalb der Rampenlichts keine erfüllende Arbeit machen kann und dass das Rampenlicht eines Blockbusters unverzichtbar ist, um als Schauspieler irgendetwas tolles machen zu können. Damit bin ich überhaupt nicht einverstanden und ich finde, dass du damit sehr viele tolle Schauspieler, tolle Leistungen und über dieses Berufsfeld hinaus diesen falschen Mythos des ach so grossartigen Rampenlichts verbreitest. Es gibt tolle Projekte und menschliche Leistungen, die nur ganz wenig Aufmerksamkeit erhalten (z.B. Mark Hamills Arbeit als Joker).
      Generell weiss ich, dass viele Leute völlig ins Rampenlicht vernarrt sind und auf nichts anderes achten wollen. Weil ich aber weiss, dass du es besser weisst - schliesslich weisst du ja z.B. von Mark Hamills Arbeiten als Synchronsprecher - finde ich es extrem schade, dass du diesen Mythos vom Rampenlicht reproduzierst und weiterverbreitest, indem du diese Vorstellung bringst, dass Star Wars das einzig Wahre in Mark Hamills Leben war. Ich kenne den Mann ja nicht persönlich, aber das bezweifle ich ganz stark.



      Ok, nachdem wir den anstrengenden Teil aus dem Weg haben, noch ein-zwei Dinge im Review, wo ich anderer Meinung bin als du. Ich habe den Review jetzt nicht komplett nochmals angeschaut, dafür ist er mir zu lang (Sorry), aber ich erinnere mich noch an zwei Dinge.
      Das eine ist der Humor. Ja, es hatte schlechte Gags, aber beim Luke und dem Lichtschwert hatte ich persönlich den Eindruck, dass das gar kein Gag sein sollte. Du hast erwähnt, dass du beim ersten Mal, wo du die Szene gesehen hast, vor Überraschung gelacht hast und ich glaube, dass es genau um diese Überraschung/Schock ging. Leider sind wir es uns so gewöhnt, dass alles in Blockbustern ein Gag ist, dass wir darin nur noch einen Witz sehen können (I’m looking at you, Marvel!). Und als Witz ist der Moment furchtbar, da bin ich absolut einverstanden. Ich habe einfach den Eindruck, dass das gar kein Witz sein sollte.
      Das zweite war eher etwas, das mich überrascht hat, und es geht um die neuen Machtkräfte. Du hast dich zunächst eher kritisch über die neuen Machtkräfte geäussert; da habe ich angenommen, dass du dich darüber geärgert hast, dass Yoda als Geist einen realen Blitz rufen konnte. Umso überraschter war ich dann, als dir genau das gut gefallen hat. Von den neuen Machtkräften, die mir bewusst sind, war dieser Blitz für mich das, was am allerweitesten von den bisher erkundeten Machtkräften entfernt war. Das meiste andere wurde in irgendeiner Form im alten EU bereits erkundet. Sich selbst per Telekinese zu bewegen ist eine der häufigsten Ideen, Telekinese mal anders zu verwenden. (Es hat im Film einfach furchtbar ausgesehen.) Als Beispiel fallen mir Alora aus Jedi Knight: Jedi Academy ein und da war ein Band bei der Yuuzhan Vong-Geschichte mit sowas. Machtverbindungen und Telepathie sind in KotoR 2 ein zentrales Thema und vermutlich auch anderswo. Luke’s Astralprojektion war meines Wissens neu, aber als Kombination von Illusionen (die Corran Horn beherrschte) und Langstrecken-Telepathie, ist es für mich wesentlich näher an den früheren Machtfähigkeiten als Yodas Blitz.
      Auf jeden Fall war ich da etwas überrascht. Insgesamt stören mich die neuen Machtfähigkeiten nicht so sehr. Es hilft dabei aber sicher, dass ich Star Wars mehr als eine Mischung von Märchenwelt und Mythologie betrachte, welche kein strenges System von Regeln haben. Ansonsten hätten die neuen Kräfte von Machtgeistern und die Hyperraum-Kollision einige mühsame Konsequenzen für weitere Geschichten in dem Universum.


      So und jetzt brauche ich eine Pause. Viel Spass beim lesen.
      Cause this is Brook!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mathemagica ()

    • Schade dass du nicht mehr sonderlich aktiv bist, immerhin steht ja bald die Star Wars 9 Review an :)

      Hoffe das bessert sich bald wieder Deutlich.
      Zu der Sache mit Star Wars 8:

      Verdaut hatte ich den nach langer Zeit aber eine Sache werde ich wohl nie verdauen wie du offensichtlich auch: Mit eine der größten Hoffnungen für Episode 8 war es, dass Snoke einfach genauso ein Niederträchtiger Hund wie Palpatine ist, oder dass er eben zum Mächtigsten im Universum wird oder auch ist mit deutlich mehr Hintergrund usw. Jetzt haben wir 2 Grünschnäbel an der Spitze der ersten Ordnung und gerade bei Kylo bleibt die Krasse Frage ob er trotz dem Tod an seinem eigenen Vater am Ende doch auch nur wieder zum Guten Bekehrt wird Gääähn
      Toss a Coin to your Witcher`
    • Helios schrieb:

      Schade dass du nicht mehr sonderlich aktiv bist, immerhin steht ja bald die Star Wars 9 Review an
      Oh, hier kam tatsächlich nochmal eine Rückmeldung. Danke dir dafür!

      Aber ich muss dir ehrlich sagen, hier wird nichts mehr passieren. Halte also besser nicht deine Luft dafür an.

      Du kannst meinen Stuff gerne auf meinen regulären Plattformen verfolgen, und ich freue mich wenn du vorbeischaust. Aber das Pirateboard ist so fruchtlos geworden, das macht mir persönlich keinen Spaß mehr und hat dann auch keinen Sinn mehr für mich hier zu posten.

      BDO
    • @Helios als content creator ist Bacon so aktiv wie nie zuvor. Er streamed zweimal die Woche auf Twitch (dienstags und sonntags ab 19 Uhr) und auch sein YouTube Kanal bekommt - zwar unregelmäßig und mit manchmal etwas größeren Abständen - stetig neuen Content. Nur aus dem Pirateboard hat er sich zurück gezogen.

      MfG einer seiner Twitch Mods