Nerdcalypse - YouTube Kanal [✔]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • … was zum?!

      Was ist denn hier auf einmal los? :D Sonst poste doch meistens nur ich hier, und dann vllt mal 1-2 Leute die sich netterweise hierhin verirrt haben :D

      Dann gebe ich auch nochmal meinen Senf dazu: zunächst muss ich sagen, ich verfolge das deutsche YouTube Angebot nicht im Geringsten. Ich kenne Gronkh und 1-2 andere und dann hörts schon wieder bei mir auf. Auch von diesem Igralex höre ich heute zum ersten Mal. Ich selber konsumiere eigentlich nur Sachen von englischen bzw. internationalen YouTubern. Warum ist das so? Weil ich für mich schon vor Jahren erkannt habe, dass das deutsche Angebot meinen persönlichen Ansprüchen eben nicht genügt. Das meine ich an dieser Stelle nicht nur in Bezug auf OnePiece sondern generell im Allgemeinen.
      Ob es sich nun um Filme, Comics, Spiele oder sonst was geht, auf dem „internationalen Markt“ gibt es einfach viel besseren und vor allem sehr viel ausführlicheren Content. Natürlich habe ich auch mal vor einiger Zeit nach One Piece Theorien und sonstiges auf deutsch gesucht aber leider nur (nach meinem Ermessen) Zeug gefunden, das für mich in der Qualität ein „ausreichend“ bis „ungenügend“ bekommt. Einem werden da zum Teil 2-3 Minuten kurze Videos vor den Latz geknallt, die ohne jeglichen „kreativen“ Ansatz und ohne jeglichen „handwerklichen Aufwand“ erstellt wurden. Und wenn es dann doch einmal ein „längeres“ Video ist, dann ist dieses Video von „Youtuber“ 0815 meistens nicht mal geschnitten. Wir sehen wie der sogenannte „Experte“ im Stadtpark mit nem Selfiestick herumläuft und uns erzählt, wie krass der Kampf zwischen KiZaru und Arlong im nächsten Kapitel aussehen wird und das mit all seinen Versprechern und all seinen Denkpausen. Yeah.

      Solche Videos sind meist reißerisch gestaltet, vom Aufwand her dreist minderwertig und in meinen Augen auch einfach nur „dumm“. Man könnte sie am besten mit Einzeilern im Forum vergleichen oder mit der Titelseite der BILD-Zeitung. Einen anderen geistigen Anspruch kann ich persönlich in solch einem Content nicht erkennen.

      Da es mich selber frustriert hat, dass es zu den Themen die mich interessieren halt nicht die Videos in der Ausführlichkeit und der „Machart“ gibt, die ich gerne sehen würde, habe ich mir dann eines Tages halt gedacht „do it yourself, wenn du willst das es richtig gemacht wird, musst du es eben selbst machen.“. Ich hatte schon lange mit dem Gedanken gespielt, mich aber erst dazu durchgerungen es auch wirklich zu tun, als ich von Nintendo 2014 zur Gamescom als Moderator eingeladen wurde. Da wurden die Selbstzweifel dann etwas abgeschwächt, weil ich mir dachte „wenn Nintendo dich für ihr Programm haben will, dann kannst du SOOOO scheiße gar nicht sein, vllt halt nur ein bisschen scheiße ^^“. Und so war dann anschließend halt mein YouTube Kanal geboren.

      Ich habe auch gerade zu Anfang die Kritik von vielen Leuten bekommen, das meine Videos zu lang sein. Zum Teil kann ich das auch verstehen (ich nehme mich zu dem Thema ja auch ständig selbst auf die Schippe), aber im Endeffekt sage ich mir man braucht nun einmal die Zeit um gewisse Themen anständig zu erklären oder zu diskutieren. Ich kann ja hier im Forum auch nicht nur nen Einzeiler posten und erwarten, dass meine Theorie großen Anklang findet. Ich muss sie ausführlich erklären und mit Beispielen belegen bzw. untermauern, ansonsten kann ich es gleich sein lassen. Gerade das Forums-Klima und das Niveau ist im Pirateboard so hoch, dass sich dieser „Stil“ bzw. dieses „Niveau“ auch hoffentlich in meinen Videos wiederfindet. Auf jeden Fall ist mein gesamter Modus Operandi sehr stark vom Forum hier beeinflusst (deswegen mache ich ja auch immer wenn es mal passt auch Werbung fürs Pirateboard).

      Ich möchte also einfach Videos machen, die ich mir selber von anderen Leuten so auch wünschen bzw. anschauen würde. Mir geht’s gar nicht darum mit YouTube „Geld zu verdienen“, wie es das Ziel der meisten dieser „BILD-YouTuber“ ist (was ich ohnehin nicht kann, weil ich je oftmals Copyright geschütztes Material in den Videos verwende). Ich möchte einfach für mein Empfinden „gute“ Videos machen und damit die Allgemeinheit erheitern. Mir ist es persönlich auch scheißegal ob es bei diesen ca. 1200 Abonnenten (aktuell) bleibt oder nicht. Mir kommt es nicht auf die Anzahl der Abos an, sondern um die Qualität meiner Zuschauer. Ich freue mich tierisch, wenn ich mit anderen Fans (die auch ein gewisses Know-How zur Materie haben) zu meinen Themen diskutieren kann oder vielleicht sogar neue User fürs Pirateboard werben kann. Schließlich lungere ich hier selber schon seit zig Jahren herum und bin durch das allgemeine Foren-Niveau, auch selber als Fan gewachsen, eben weil man hier gezwungen wird sich anständig mit der Materie auseinanderzusetzen.

      Aber genau hier kommt das Problem ins Spiel, welches nun auch schon einige von euch hier angesprochen haben: das deutsche YouTube Niveau. Leider bewegt sich dieses nach meiner Ansicht eben nur auf diesem „BILD-Leser“ Niveau. Die OnePiece-Tuber die hier bereits angesprochen wurden, haben die Zielgruppe so versaut, dass sie es gar nicht mehr gewohnt sind sich länger als 3 Minuten am Stück zu konzentrieren. Es ist somit eeeeextrem schwer neue Zuschauer zu gewinnen. Viele klicken auf eines meiner Videos, weil es ggf. interessant wirkt. Dann sehen sie aber das ich verhältnismäßig wenig Views und wenig Abos habe und das heißt für sie im Umkehrschluss, dass mein Content „gar nicht gut sein kann, sonst wäre da ja schon mehr“. Das ist aber ein Teufelskreis, der nur schwer durchbrochen werden kann.

      Leider haben aber viele Leute nur dieses „Herden-Denken“, ganz nach dem Motto „ich weiß gar nicht warum Gronkh so gut ist, ich finde den eigentlich nur okay, aber ich muss den abonnieren und toll finden, weil alle anderen finden den ja auch gut, also MUSS der ja gut sein“. Solche Zuschauer sind natürlich sowieso nicht die, die ich ansprechen möchte (ich spreche solchen Leuten nämlich einfach mal ganz dreist das konstruktive Denken ab). Trotzdem ist es nun einmal so, dass ich einen sehr hohen zeitlichen Aufwand für meine Videos betreibe. Wenn ich dann solch ein Video poste, und es kommt keinerlei oder nur kaum Resonanz (in Form einer Zustimmung/Like oder eines Kommentar/Post), dann ist das schon frustrierend. Da fragt man sich dann schon ein wenig „warum mache ich mir die ganze Arbeit, wenn es am Ende doch niemanden interessiert?“. Neue oder viele Abos und Views zu bekommen, ist für mich also nicht das Ziel aber dennoch mein „Lohn“, wenn ihr so wollt. Denn so erhält man nun einmal das Gefühl, das der eigene Aufwand auch geschätzt wird. Mal ganz davon ab, das da schon noch i.wo die kleine Hoffnung in mir schlummert, das je mehr Abonnenten bzw. Zuschauer ich bekomme, desto mehr Leute ich vielleicht dafür einfangen und gewinnen kann, dem aktuellen YouTube-Trend in Deutschland (der mich ja selber ankotzt) entgegenzuwirken. Weil, wie sollen die jetzigen Zuschauer es „besser wissen“, wenn sie keine Alternative kennen?

      Ich versuche in diesem Fall also einfach die „Alternative“ zu sein, und freue mich demnach natürlich auch sehr über jeglichen Support (shit… das klingt ja schon fast wie ein Wahlprogramm von i.einer linken Partei :D Das war nicht meine Absicht :D). Und alle die jetzt hier (überraschend) gepostet haben, denen sei natürlich gedankt ^^ Wenn mir solcher Honig ums Maul geschmiert wird, dann motiviert das natürlich schon, also dankeschön dafür! ^^

      Nur aber noch einmal fürs Protokoll: nur weil meine Videos „aufwendiger“ sind, müssen sie ja nicht automatisch „besser“ sein. Sie sind halt anders als der Mainstream. Ich persönlich finde es so „besser“ aber das muss ja jeder selber entscheiden.


      Fear schrieb:

      Keine Ahnung was ihr habt, ist halt Youtube. Sollte ja wohl Jedem bewusst sein, dass diese Leute sogut wie keine Ahnung haben was die da überhaupt von sich geben, aber die Zuschauer eben auch nicht. Wer sich sowas anguckt, gehört sowieso gebannt - fühlt euch ruhig angesprochen, wenn ihr das hier lest. Man erkennt euch sofort an der geistig zurückgebliebenen Art btw.

      Egal vieeeeeeeel wichtiger, Bacon. Kennst dich anscheinend gut mit Comics aus, wäre sowas was für dich?



      Auf US Comics bezogen wäre das im deutschen YouTube-Bereich sicherlich eine Lücke, die man noch füllen könnte. Ich denke aber das jeder die Storys usw selber lesen und erleben sollte, um sie wirklich wertzuschätzen. Deswegen will ich selber nicht so ein Video machen. Wenn es nur um die reine Information geht, was da passiert, dann kann ich genauso gut eine Zusammenfassung oder einen Wikipedia Artikel lesen. Zu erklären warum Event A mit Charakter B so und so passiert ist, das ist wieder was anderes. Da wird ja vorrausgesetzt, das man das die Geschichte selbst dazu gelesen hat, aber sie ggf. nicht vollkommen verstanden hat. Sowas dann schon eher, aber "nur" eine bloße Nacherzählung? Neee, das ist nicht so mein Ding.

      Aber trotzdem vielen Dank für den Tipp! ^^

      BDO

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bacon D. Orian ()

    • !!! Neues Video / Neuer Podcast !!!

      Hier kommt ein spontaner Podcast über eines von Nintendos größten Franchise-Flaggschiffen: Pokemon!

      Wir reden über unsere Kindheitserinnerungen mit den Pokemon Spielen, klären welches die epischten Viecher sind, reden über unsere Sorgen und Hoffnungen für die neuen Pokemon Editionen Sun & Moon UND... wir entdecken das "RULE 34" wirklich IMMER zutrifft.

      Auch bei Pokemon .__.

      Also an alle erwachsenen Kinder und die, die es noch werden wollen: viel Spaß mit unserem Pokemon Podcast!!!



      Enjoy!!!

      Übrigens kam die Idee zu diesem Podcast von dem Pirateboard User Chopperboy. Im Podcast ist er mit dem abstrusen Nickname "Daniel" zu hören :D

      BDO
    • Hey hab mir gerade euren ganzen Pokemon Cast angehört und muss sagen er hat mir sehr gut gefallen. Oftmals habe ich mir gewünscht ins Gespräch springen zu können, da gabs echt viel zu erzählen und im Erinnerungen schwelgen. Habe eigentlich nichts zu meckern außer dass Daniels Mikro noch verbesserungswürdig ist und es manchmal peinliche Stille gab was aber in einem Skypecall nicht ausbleibt weil man ja nie weiß wer gerade etwas sagen möchte ^^.

      Thematisch habt ihr eigentlich so gut wie alles abgedeckt, eventuell hätte man noch etwas mehr über competitive und dafür weniger über Shinys reden können. Letztere interessieren mich persönlich halt gar nicht und sind für mich nur ein nettes Gimmick. Habe 2-3 mal durch Zufall in Diamant und den Folgeeditionen ein Shiny entdeckt aber bewusst gefarmt habe ich die Dinger nie.
      Competitive ist einfach ein riesiges Feld und zumindest Chopperboy hätte sicher einiges erzählen können.

      Ansonsten stimme ich mit vielem überein was gesagt wurde. Pokemon wird sicher immer recht kindlich bleiben muss aber auch darauf achten nicht zu sehr darin abzudriften wie CB (welchen Namen verwende ich jetzt verdammt ich bleibe mal bei CB für Chopperboy) an X und Y kritisiert hat. Auch ist es sehr richtig dass es mehr und besseren Endgame Content oder optionales schon im Laufe des Spieles gibt was sich aber nicht zu sehr nach Arbeit oder zu forciert anfühlt wie glaube ich Fuma oder Constantin angemerkt haben. X und Y haben mir zwar viel Spaß gemacht aber die habe ich dann halt einmal durchgespielt und das wars, imo recht schade.

      Btw @Bacon die Orange Liga im Anime fand ich fantastisch :D Der Kampf gegen den Champion war mMn eins der Highlights da es glaube ich erstmals ein 10 gegen 10 war. Danach flachte der Anime irgendwie immer weiter ab und glaube schon ab Hoenn habe ich ihn nicht mehr verfolgt, war dann einfach zu lame. Eigentlich fand ich es sogar ein frisches Konzept dass der Held eben nicht die Liga gewinnt sondern zwar gut vorankommt aber dann doch scheitert. Irgendwann wurde es dann aber halt lächerlich wie er immer völlig unterentwickelte Pokemon, Pokemon die ihm nicht gehorchen, oder schwache Pokemon hatte. Nie etwas gerissen hat etc.

      Mal kurz zu meiner Pokemongeschichte. Ich habe tatsächlich mit 6 Jahren mit Pokemon rot angefangen auf meinem Gameboy Color den ich damals ganz frisch bekommen hatte. Ich konnte nichtmal richtig lesen, habe mir angeguckt wie Freunde gespielt haben und es dann einfach kopiert. Sofort hatte das Spiel mich. Ich kann mit sovielen Geschichten von euch etwas anfangen. ähnlich wie bei Bacon gab es auch in meinem Umfeld (manchmal auch ich selber hehe) Leute die immer irgendwelche Gerüchte verbreitet haben wie man bspw Mew bekommt (ich sage nur Lastwagen) oder dass ein Verwandter für Nintendo arbeitet etc. Mit Missigno brach dann ja auch ein Chaos aus, es wurde gecheated bis zum abwinken. Aber wie ihr schon sagtet im Grunde interessierte es keinen da es nicht wirklich competitive gab.
      Mews verkauft habe ich allerdings nie ^^

      Ich bin mir bis heute unsicher in welches Spiel ich am meisten Zeit investiert habe, ich habe aber alle außer S2/W2 ausgiebig gespielt. Tatsächlich habe ich nach Rubin Release was kurz vor den Sommerferien war damals mit einer Truppe Freunde (4-5 Mann) die alle das Spiel neu hatten jeden Tag das Spiel durchgespielt. Von Morgens bis Abends und am nächsten tag wieder neu angefangen. Man konnte es irgendwann auswendig. In Diamant habe ich das erste mal competitive entdeckt und daher auch da hunderte Stunden gespielt.

      Insgesamt dürfte allerdings Feuerrot meine liebste Edition sein, da es den Charme und die Nostalgie meines ersten Spiels in eine zeitlose bzw zeitgemäße Grafik verfrachtet hat.

      Ich bin zwar noch nicht sooo krass gehyped weiß aber natürlich jetzt schon dass sich dies spätestens eine Woche vor Release wieder ändern wird.

      Insgesamt schöner Podcast eventuell höre ich mir bald auch mal die anderen an. Lets Plays interessieren mich eher weniger aber so Talk Runden sind immer cool.

      Achja und das im Cast empfohlene Pokemon TCG Spiel für den Gameboy kann ich auch nur sehr empfehlen. Für mich fast auf dem selben Level wie die alten Editionen. Macht sehr viel Spaß und ist ähnlich wie ein normales Pkmn Spiel aufgebaut. Das TCG selber habe ich aber auch immer nur gesammelt und nie gespielt. Damals halt auch die ersten negativen Erfahrungen mit TCGs gemacht. Wie man von älteren abgezockt wurde usw, wie einem Karten geklaut wurden wenn man seinen Ordner oder so aus der Hand gegeben hat. Naja gehörte halt irgendwie dazu und hat einen später bei YGO oder Magic geholfen ^^. Krank nur wieviel Geld man heute mit den alten Foil Karten von bspw Glurak usw machen kann wenn man sie mal behalten hätte. Selbst damals wurden die Dinger ja schon für 100 Mark vertickt.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Zeo ()

    • !!! Neuer Podcast !!!

      Hier ist unser vorerst letzter Final Fantasy Podcast.
      In diesem geht es um Final Fantasy 15. Das Spiel steht mit seinem Release am 30.09.16 nach über 10 Jahren Entwicklungszeit in den Startlöchern und nach so einer langen Wartezeit haben wir natürlich jede Menge Erwartungen und Ängste.

      Hört uns in diesem verhältnismäßig kurzen Podcast zu, wie wir unsere Sorgen, Nöte und Anträge zu Final Fantasy 15 vortragen.

      Enjoy!!!


      @Zeonom: woah, sorry Bro. Ich habe i.wie jetzt erst richtig gesehen, das du hier so einen netten und langen Text geschrieben hast. I.wie habe ich wohl vergessen dazu was zu schreiben X(
      Ja das stimmt schon, wir sind i.wann mit den Shinys aus dem Ruder gelaufen :D Chopperboy, der einzige der wohl so RICHTIG tief im Competitive drinnen steckt, war aber einfach zu zurückhaltend :D Deswegen kam das glaube ich nicht mehr so krass zur Sprache.
      Aber für ein ggf. nächstes Mal schreibe ich mir das hinter die Löffel ^^

      BDO
    • Sodale, das ist jetzt der zweite Teil zu meinem Dankeschön Video für die 1000 Abos!

      Ich beantworte eure Fragen an mich, ich löse das Gewinnspiel auf und ich verkünde welches Spiel bei der Abstimmung gewonnen hat.



      Und oh wunder, böser Spoiler, ihr habt gevotet! Ihr seid Schuld! :D

      Tatsächlich hat knapp "PokePark Wii: Pikachus großes Abenteuer" gewonnen. Das Spiel habe ich eigtl nur "just for the lolz" mit in die Abstimmung genommen, eben weil es sich an der jüngsten der schon jungen Pokemon-Zielgruppe orientiert :D
      Aber gut, entweder ihr habt was gegen mich oder ihr wolltet mich ärgern. Jetzt spiele ich halt diesen Titel. Ich wollte ja ne Nuzlocke machen, aber das habt ihr jetzt davon :D

      Die ersten beiden Parts sind auch schon oben.




      Enjoy!

      BDO

      ENDLICH EIN NEUES ONE PIECE VIDEO!!!
      Da hat es tatsächlich mal was Gutes, das man krankgeschrieben zu Hause liegt. So kommt man immerhin mal dazu Videos fertigzustellen :D

      Lange musstet ihr warten, hier ist es aber endlich: Mein neues Video zu Blackbeards Teufelskraft! *tusch*

      Wie funktioniert eigentlich Blackbeards Teufelskraft? Warum hat der Kerl überhaupt 2 Teufelskräfte? Das geht doch eigentlich gar nicht, oder doch...?

      In diesem Video bekommt ihr eine Erklärung geliefert, die nichts mit einer bescheuerten Cerberus-Frucht oder sonstigen Blödsinn zu tun hat.
      Es ist meiner Meinung nach viel simpler, als die meisten Fans glauben wollen. ;)



      Und hier ist dann auch der Link zu der neuen Umfrage, von der ich am Ende des Videos spreche:
      onlinevoten.de/poll/52845-wovo…-one-piece-video-handeln/

      Enjoy!!!

      BDO

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bacon D. Orian ()

    • So jetzt habe ich drei Videos von dir durchgesuchtet und muss sagen du brauchst mehr Abos.
      Ich habe selten bei einem OP Y ouTuber so gelacht wie bei dir. Du machst gute Einspieler,nimmst dich nicht zu ernst und man merkt die Arbeit die du reinsteckts.

      Außerdem deine Nerd Sammlung ist so Hammer will auch so geile T-Shirts. Es steckt so viel Liebe zum Detail darin zb. Das passende T-Shirt zum Thema bei Marvel,Marvelchars bei OP OP usw.

      Abo ist gebucht und werd dich allen meinen Freunden empfehlen.

      Viel Erfolg noch du hast es Verdient. :thumbsup: :thumbup:
    • Haha, danke das freut mich! ^^
      Tatsächlich bist du der Erste, dem meine T-Shirts auffallen bzw. der mir sagt, das da System hinter steckt. Tut es nämlich tatsächlich meistens :D

      Immer schön like and share, dann klappt es auch mit den neuen Abos ^^

      Schon merkwürdig, viele sagen mir "Hey du brauchst mehr Abos!" aber im Endeffekt kommt dann doch nicht viel bei rum... Müsste ich vllt mal versuchen die Ursache dafür zu finden 8o :whistling:

      BDO
    • derlombax schrieb:



      Btw, kommt demnächst auch wieder eine Filmreview? Oder lässt das noch auf sich warten?


      Im Moment kommen einfach keine Filme die mich so sehr jucken, das sie eine Review für mich rechtfertigen ^^ Der nächste könnte Turtles 2 sein oder das Ghostbusters Reboot. Da ist das ragen bei mir ja schon fast vorprogrammiert :D

      Aber.... Oh weh.... Mein Rechner beschenkt mich seit 1 Woche ca mit einem Bluescreen nach dem anderen. Wenn das so weitergeht muss jetzt nach fast 8 Jahren tatsächlich ein neuer Rechner her. Ist für mich gerade aber denkbar ungünstig, da ich gerade dabei bin umzuziehen und dabei genug Geld aus dem Fenster werfe (ihr könnt dann übrigens demnächst ein neues "Studio" sehen :D).Es kann also ggf. sein das neue Videos erstmal ein paar Wochen warten müssen, denn wenn ich mir jetzt einen neuen Rechner zulege, dann auch einen anständigen ^^

      Eine Sache kann ich am WE noch probieren, aber wenn das auch nichts hilft, dann werden die nächsten Videos sicherlich erstmal wieder dauern *seufz*

      Ich halte euch hier aber auf dem Laufenden.

      BDO

      All hail my pc skillz! Es leeebt... ES LEEEEEEBTTT!!!! GYYYHAHAHAHAHAHAHAHA!!!! .... ha.... ha.

      Ja, Rechner läuft (vorerst) wieder. Und ich musste keine Parts austauschen. Was ich da schon wieder gepfuscht habe... bin ein echter Frankenstein... xD


      Hier der nächste Part zu Pokepark Wii....

      Aaaalter... dieses Spiel ist SOWAS von stumpf. Meine Güte...

      Aber hey, immerhin gibt's nen ansatzweise hitzigen Kampf mit einem Sichlor! :D


      Enjoy!

      BDO


      Wir sind am Strand. Das Versteckspielen in diesem Titel wird nicht anspruchsvoller. Ganz im Gegenteil. -__-


      Enjoy... ugh.



      Mein PC ist wohl doch hin, es gibt nicht mehr viel was ich noch versuchen kann. Alle Videos verzögern sich somit. Sorry!

      -BDO

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Bacon D. Orian ()

    • So, dann wird es allerhöchste Eisenbahn, dass ich es hier auch noch einmal amtlich mache.

      Ich bin wieder auf der Gamescom für Nintendo unterwegs!

      Leute, sorry für dieses rotzige und schlecht gemachte Video! Ich stecke gerade mitten im Umzug und habe zudem nen kaputten Rechner. Von daher geht's im Moment nicht anders.

      Ich bin wieder (das 3. Jahr in Folge) für Nintendo auf ihrem offiziellen Messestand für Nintendo tätig. Ich kommentiere wieder diverse Turniere!

      Jeweils um 14 Uhr am entsprechenden Tag:

      Donnerstag: Pokémon Tekken
      Samstag: Smash Bros. WiiU
      Sonntag: Mario Kart 8


      Das ganze wird auch wieder live.auf Nintendos Twitch Kanal gestreamed.
      twitch.tv/nintendodeutschland/profile

      Auuuußerdem könnt ihr was gewinnen und zwar eine schnieke "Future Trunks"-Figur aus Dragonball Z! Was ihr dafür tun müsst? Ganz einfach: findet mich auf der Gamescom, sprecht mich an und macht ein Selfie mit mir. Anschließend postet ihr das Bild bei Facebook, Twitter oder Instagram mit dem Hashtag #Nerdcalypse. Eine der Plattformen genügt! Das Selfie, das mir am besten gefällt gewinnt dann die Figur!

      Also, ich freue mich wieder tierisch auf die Gamescom und hoffe einige von euch dort zu treffen! WHOOOP WHOOOOOOP!!!



      BDO
    • NEUER PC, NEUE WOHNUNG, NEUES VIDEO!



      Der neue Rechner ist da, Umzug ist auch zu 90% durch, das heißt es wird Zeit für ein neues Video!

      Hier ist meine überfällige Review zu DCs neuem Film "Suicide Squad"!

      Ist der Film unterhaltsam? Kommt der neue Joker an Heath Ledger ran? Kann der Film die Katastrophe die Batman V Superman begonnen hat abwenden?

      Nö.

      Warum das so ist findet ihr in meiner Review heraus!

      Enjoy!!!



      BDO
    • Alter Verwalter, wir sollten uns mal begegenen sag ich dir.
      Keine Angst, das war jetzt nicht so gemeint dass du dich vor mir in Acht nehmen solltest, weil ich Jared Leto als besser sehe, wie Heath Ledger oder auch Jack Nicholson. Nein, weil du offensichtlich in der Hinsicht genau meinen Geschmack getroffen hast. Zu deiner Film Preview brauche ich eigentlich nicht unbedingt viel Sagen, weil ich ehrlich gesagt den Film noch schlechter gefunden habe, wie du es selber schon getan hast.

      Hauptsächlich weil mir persönlich die Handlung einfach so Gradlinig durchgelaufen ist. Gerade bei den von dir Zitierten Watchmen oder SinCity. Ok Sincity ist auch relativ gradlinig, aber Watchmen mit dem inszenierten Komplott usw... Übrigens war Watchmen für mich einer meiner liebsten Filme.

      Was ich an DC einfach nicht verstehe, ist die Tatsache warum sie um jeden Preis etwas neues machen wollten und sich nicht an ein sehr gut funktionierendes Konzept gehalten haben. Damit meine ich wie du den Joker. HoHehe, oder Why so Serious.. Das waren einfach gewisse Marken, Züge und der Joker hat The Dark Knight einfach so Unfassbar gut gemacht, dass sie den neuen Charakter eigentlich fast nur noch an die Wand fahren konnten.
      Ich meine damit nicht unbedingt, dass ich es nicht ertragen kann einen neuen Joker zu bekommen, aber wie du selber sagst, Charakterzüge dabei gänzlich außer Acht zu lassen, macht für mich hier wenig Sinn. Ich kam mir teilweise vor, wie wenn ich mir einen Ernsthaften Film mit Lesley Nielsen anschauen würde und immer darauf warte ob er endlich mal mit seinem geschlossenen Auge in ein Mikroskop schaut, oder sein eigenes Wegrollendes Auto abknallt... Diese lustigen WTF Momente, die Ledger damals Reihenweise hatte, gepaart mit seiner Unfassbaren brutalitären Kriminalität...

      Geiles Video Bacon, deine Zeichnungen, Pikachu mit deiner Frise, machst du die Selber (Programm?) oder hast du einen gut befreundeten Grafiker?
      ">
    • Executioner schrieb:

      Alter Verwalter, wir sollten uns mal begegenen sag ich dir.
      Ich bin vermutlich nächstes Jahr wieder auf der Gamescom. Wenn du da am Nintendo Messestand rumläufst steht einer Begegnung nichts im Weg! ... es sei denn man heißt RedHawk und hat keinen Handy Akku mehr xD

      Ich weiß nicht genau was du mit gradlinig in der Story meinst, aber Sin City ist mal das absolute Gegenteil von einer "gradlinigen" Story :D Oder meinst du an sich die Komplexität der Story?

      Jop, der Joker hatte in dem Streifen einfach keinen Wiedererkennungswert, mal von seinem grausigen Design abgesehen. Er sollte aber eigentlich durch seine Aktionen und Taten im Gedächtnis bleiben, oder eben durch seine Art wie er sich gibt. Tut er hier nicht. BTW, ich finde auch Jack Nicholson als Joker extrem kacke. Ich verstehe bis heute nicht warum den viele Leute so sehr hypen.

      Aber gut, das Joker war hier in Suicide Squad ja auch wirkich nur ne Randfigur und kein zentraler Punkt der Story. Aber das bemängele ich ja auch in meiner Review ^^

      Executioner schrieb:

      Geiles Video Bacon, deine Zeichnungen, Pikachu mit deiner Frise, machst du die Selber (Programm?) oder hast du einen gut befreundeten Grafiker?

      Me haz photoshop skillz.

      Soll heißen ich mach das schon alles selber, eben mit Photoshop (was bei vielen "großen YouTubern" auch nicht so ist. Die haben Leute die das für die machen, mimimimi meinerseits). Mein Logo habe ich damals tatsächlich zu einem gewissen Teil aus dem Manga I''s geklaut. Die Grundlage war halt ein bestimmtes Panel, welches ich dann entsprechend in Photoshop verändert habe. Mein Logo dann auf das Pikachu zu klatschen und die weiße Fläche dann gelb einzufärben ist da kein großes Ding ^^

      BDO



      Habe auf mehrfachen Wunsch mal das Video Material hochgeladen von meinen Nintendo Events. Leider habe ich nicht zu allen Events was.







      Es fehlen Aufnahmen zu:
      • erster Gamescom Auftritt 2013
      • EPS Winterfinals 2014 bei der ESL
      • amiibo-Turnier bei Nintendo
      Zu dem amiibo Turnier gibt es aber hier ein gutes Video von der Fan-Seite Pokekids:


      Von den EPS Winter Finals 2014 hatte ich den Stream mal. Dann war die Festplatte i.wann pfutsch. Mittlerweile ist der Stream auf Twitch nicht mehr ansehbar, sehr schade.
      Wenn es jemanden interessiert kann man sich aber das VLOG von Suishomaru dazu ansehen, auch wenn es das Event nicht wiiiirklich widerspiegelt.

      Man sieht halt nur wie ich als der Babo im Sessel chille während alle anderen stehen 8-) :D



      BDO

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bacon D. Orian ()

    • Hier kommt meine magische Review zum magischen Marvel Film "Doctor Strange"! Die Magie-CGI Effekte in diesem Film, haben mich magisch berührt.

      Zauberei.



      Enjoy!!!


      Meine Uploadrate ist so miserable... da muss man was machen.
      Offene Frage an alle Mitleser: was haltet ihr von einer wöchentlichen Videoreihe zum aktuellen One Piece Kapitel?

      Mir widerstrebt das eigentlich, aber diese Videos wären natürlich auch weniger "aufwendig" in der Machart. Somit würde die Uploadrate auf jeden Fall steigen. Interessant?
      Yay or nay?

      BDO
    • Zur Review habe ich mich ja bereits auf YouTube geäußert, deswegen komm ich auch direkt zum nächsten Punkt an der Tagesordnung, nämlich deiner "miserablen Uploadrate" :D

      Ich finde es natürlich prinzipiell erstmal gut, dass du dir darüber Gedanken machst und mehr Content liefern willst. Zu einer wöchentlichen Review zu den Kapiteln von mir aber ein ganz klares "nay". Das klingt für mich zu sehr nach 0815 und passt imo nicht wirklich zu deinem bisherigen Kanalinhalt. Ich hab bisher alle deine Videos gerne geschaut, weil sie für eine gewisse Kreativität, einen hohen Aufwand gepaart mit einem sehr hohen Niveau, viel Witz und viel Liebe zum Detail standen. Ob das jetzt bspw. die Filmreviews oder die Mario-Gameplays waren, das zieht sich ja wie der berühmte rote Faden durch alle Videos und ich fände es schade, wenn jetzt nur der Quantität willen der allgemeine Standard darunter leiden würde. Zumal der Hauptinhalt des Kanals mit Filmen/Comics/Nintendo/Mangas (von so Sperenzien wie Hatoful Boyfriend seh ich jetzt mal ab :D) ja im Prinzip genug Inhalt bieten würde. Ich fände zum Beispiel Videos zum Thema Marvel/DC Comics mit Inhalten bzw. Storylines, die dem gemeinen Kinogänger nicht geläufig sind sehr interessant. Oder um bei den OnePiece Kapiteln zu bleiben, ein Video einmal im Monat um über die letzten 3-5 Chapter zu daddeln deutlich spannender, da einfach mehr Inhalt und du auch mehr Zeit hast das ganze zu gestalten, was dann nicht in so einem 5-6 Minutenvideo resultieren dürfte. Man kann hier sicher auch mal ein paar Themenvorschläge sammeln und dann ggf. ne Umfrage starten, vielleicht bin ich ja auch der Einzige, der das so sieht ^^ Im Endeffekt ist das aber natürlich deine Entscheidung und du musst wissen, wofür du, respektive dein Kanal, stehen willst. Deine Videos werde ich natürlich auch weiterhin verfolgen ;)


      Sala


      P.S. Der Text ist vom Handy geschrieben, deswegen bitte ich etwaige Rechtschreibe - & Formfehler zu entschuldigen ^^

      P.P S Was wurde eigentlich aus dem PokéPark Wii Gameplay ? ;D
      Stefan Bellof - Legend
    • Oh stop it you… hihihihihi <3



      Zu viel des Lobs! Aber Danke! :D

      Es ist ja auch genau das, was mich ja eigentlich in der deutschen YouTube Szene so ankotzt. Diese schlecht gestalteten, clickbait 4 Minuten Videos, die jeder Dödel hochlädt. Ich wollte sowas ja auch NIE machen.
      Das Ding ist nur, wenn ich meine Uploadrate erhöhe, dann gerate ich bei den Abonnenten die noch keine „Stamm-Zuschauer“ sind irgendwann zunehmend in Vergessenheit. Dem möchte ich halt entgegenwirken.

      Zwichmühle. You either die a hero or live long enough to see yourself become the bad Youtube. xD

      Auf der anderen Seite ist es so, dass ich es von mir selber von anderen Kanälen kenne die ich abonniert habe und wo die Uploadrate auch relativ gering ist, mich dann umso mehr freut, wenn dann doch endlich mal wieder ein Video kommt. Das ist dann schon fast sowas wie ein kleines „Event“ für mich selber. Natürlich wäre solch eine Haltung zu meinem Kanal den Zuschauern gegenüber auch nicht verkehrt, aber es ist halt schwierig. Ich möchte unfassbar viel content machen, mir fehlt aber die Zeit. Beses Beispiel mit der Doctor Strange Review jetzt. Am Donnerstag im Kino gewesen, am Freitag das grobe Skript geschrieben. Samstag und Sonntag absolut keine Zeit gehabt weil real life. Und dann Montag bis Mittwoch jeden Tag um 17 Uhr nach Hause gekommen, schnell was gegessen und dann bis um 24 Uhr vorm Rechner gesessen und die Review gefilmt und bearbeitet. Sprich, eine halbe Woche meiner Zeit war komplett weg.

      An sich macht mir das ja nichts aus, wenn das halt ab und zu nur mal so ist. Aber mit dieser Vorgehensweise kann ich die ganzen Sachen gar nicht rausbekommen, denn irgendwo kann ich nicht wie ein Magaka nur für meine Arbeit und meinen Kanal leben :D
      Es frustriert mich aber ungemein, dass ich die Dinge die ich in meinem Kopf habe, deswegen nicht so umsetzen kann wie ich möchte. Das führt dann dazu, dass ich z.B. als ich Urlaub hatte und mal 1-2 Tage nichts zu tun hatte wirklich, mich gar nicht erst an ein Video gesetzt habe weil ich wusste „Wenn du jetzt das neue One Piece Video anfängst brauchst du sowieso 3 Tage. Dann ist dein Urlaub weg und du bist immer noch nicht fertig.“, sodass ich es gelassen habe. Ein Teufelskreis T_T

      Aber ja, du hast mir da jetzt wieder einen guten Denkanstoß gegeben. Tatsächlich denke ich das ein „One Piece Monatsrückblick“ besser in mein Kanal-Konzept passen würde. Trotzdem müsste man dann sehen, inwieweit ich die Videos „aufwendig“ gestalte. Denn wenn ich diese Videos genauso animiere wie den Rest, dann habe ich nichts gewonnen, dann habe ich mir nur 1 Format mehr aufgehaltst :D

      Nun, ich muss drüber nachdenken.

      Wegen PokéPark, keine Sorge, das ist nicht gestorben. Ich ziehe die Scheiße schon noch durch :D Tatsächlich gab es aber technische Schwierigkeiten. Wollte im Urlaub das Spiel eigentlich komplett durchspielen und dann die Parts nach und nach hochladen. Ich bin ja aber umgezogen, und habe dementsprechend meinen zweiten Fernseher woanders platziert. Somit kann ich von dem nicht mehr aufnehmen. Habe mir dann einen neuen PC Monitor mit HDMI-Eingang zugelegt, damit ich da meinen Elgato Dongle dran anschließen kann. Das Problem, dadurch das die Wii mit nem Component Kabel in den Dongle läuft, und dieser dann weiter über HDMI überträgt, gibt es anscheinend Probleme beim Ton. Das habe ich erst gemerkt, als ich schon 1 Part weiter gespielt und gespeichert hatte.

      Ende vom Lied: so kann ich nicht aufnehmen und ich muss nochmal neu bis zu dem Punkt spielen, wo ich schon war um die Kontinuität zu wahren. Jackpot xD

      Ich werde jetzt einfach mal an nem Wochenende den einen Fernseher abbauen, ins Büro schieben und dann die Aufnahme durchknallen.

      Aber dieses Wochenende muss ich erstmal einen Podcast mit Prominenz aus dem Board hier aufnehmen… xD So stay tuned :D

      BDO
    • Ich hab grade gesehen, dass du hier was gepostet hast und hab mir gedacht "Hoffentlich ist das die Dr. Strange Review!" :D Freut mich, dass ich Recht hatte. Ich geb mir deine Videos nämlich auch ziemlich gern und feier die. Und finde es gleichzeitig schade, dass verhältnismäßig selten neue Videos kommen.

      Wobei das bei den Film-Reviews natürlich klar ist, woran das liegt, da ja nicht jede Woche sehenswerte Filme rauskommen (übrigens ich hoffe, du wirst auch eine Review zu Phantastische Tierwesen machen? Dass du welche zu Rogue One, Logan oder GotG 2 machen wirst, steht denke ich außer Frage :D).

      Als Tipp was deine Uploadrate angeht:
      Du meintest ja selbst mal, dass OP eigentlich das Hauptthema deines Kanals sein sollte. Und es ist ja so, dass zwischen der Ankündigung eines OP-Videos und der Veröffentlichung diverse Monate ins Land ziehen, während deine Filmreviews immer recht zügig erscheinen.
      Jetzt kenne ich mich mit sowas nicht wirklich aus, aber ist es so, dass eine Review deutlich weniger aufwändig ist, als ein Video zu OP? und wenn ja, woran liegt das? Du hattest ja in deinem letzten Video zu BBs TK bereits drei neue mögliche Ideen angekündigt. Insofern kann es dir an Inspiration doch kaum mangeln oder?

      Ansonsten hätte ich sicherlich auch noch einige Themenvorschläge zu OP, wenn dir das weiterhelfen würde (insbesondere sinnvolle Theorien mit Gehalt und nicht die, die die meisten anderen OP-Youtuber dauernd absondern). Würde dir da auch beim recherchieren helfen wenn es gewollt ist. ;)

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
    • Hi Bacon!

      Ich bin auch ein Fan deines Kanals und wie jeder andere würde ich mich freuen mehr von dir sehen zu können! Allerdings, wie du das beschreibst, ist es mir schon fast unangenehm darum zu bitten mehr Videos zu machen, aufgrund der Dauer die das beansprucht. Echt heftig wieviel Zeit das frisst -.-

      Ein monatliches Review zu den one piece chapters wäre aber echt mega klasse. Deine one piece vids sind klasse und auch die Filmreviews. Vielleicht bekommst du das ja irgendwie unter einen Hut. Und eventuell legst du dir einen Azubi zu. Oder besser noch einen Praktikant, den brauchst du nicht bezahlen...^^

      Ich unterstütze dich jedenfalls weiter beim: "Rise to the Internet Domination" xD
      „Denkst du dir, es wäre toll hier alles so effektreich anzuzünden...
      Du solltest es lieber dabei belassen die Kerzen auf Geburtstagstorten anzuzünden, Magma-Bengel!“

      – Marineford, Whitebeard zu Akainu
    • Puck schrieb:

      Hey Bacon machst du vielleicht auch mal Reaction Videos? Frage deshalb weil dein "Cloud meets SSB" echt zum schreien komisch war.
      Das Reaktionsvideo zu Cloud in Smash Bros. ist für mich immer noch Gold wert, weil es komplett spontan war. Ich hatte damals einfach nen Livestream zum Livestream der Smash Bros. Direct mit BlueGlasses zusammen und bin halt komplett Nüsse gegangen. Ich weiß nicht wie „gut“ das kommt, wenn ich mich hinsetze und „gezielt“ so ein Video mache, vllt wirkt das dann zu „gestellt“? Kein Plan, aber in jedem Fall müsste es erstmal etwas geben, was mich thematisch so in Wallungen bringt, dass sich ein Reaction-Video lohnen würde. Ich plane eigentlich nächstes Jahr einen Live-Stream zur E3 zu machen, könnte also sein das sich dazu dann wieder 1-2 Reaktionsvideos ergeben. ABER, tatsächlich könnte es sein, dass ich nächstes Jahr zur E3 keinen Urlaub bekomme. Dann wäre das ganze natürlich hinfällig, aber mal schauen. Ist ja noch nen ¾ Jahr hin.

      Trafalgar D. Water Law schrieb:

      Wobei das bei den Film-Reviews natürlich klar ist, woran das liegt, da ja nicht jede Woche sehenswerte Filme rauskommen (übrigens ich hoffe, du wirst auch eine Review zu Phantastische Tierwesen machen? Dass du welche zu Rogue One, Logan oder GotG 2 machen wirst, steht denke ich außer Frage :D).
      Keine Sorge, ist gesetzt und wird gemacht ^^


      Trafalgar D. Water Law schrieb:

      Jetzt kenne ich mich mit sowas nicht wirklich aus, aber ist es so, dass eine Review deutlich weniger aufwändig ist, als ein Video zu OP? und wenn ja, woran liegt das? Du hattest ja in deinem letzten Video zu BBs TK bereits drei neue mögliche Ideen angekündigt. Insofern kann es dir an Inspiration doch kaum mangeln oder?

      Ja, so ein One Piece Video ist für mich aufwendiger. Das liegt vor allem daran, wie ich meine Reviews produziere und im Gegensatz dazu meine One Piece Videos.


      Bei einer Review schreibe ich mir eine grobe Outline mit Stichpunkten, die ich zu dem Film sagen will. An denen hangele ich mich dann grob lang, während ich meine Meinung zu dem Film wiedergebe (viele Witze fallen mir auch erst spontan bei der Aufnahme oder erst im Nachhinein beim Editing ein). Und genau das ist schon ein großer Unterschied, es ist eben einfach nur „meine Meinung“. Da gibt es erstmal kein „richtig oder falsch“, da es einfach meine persönliche Meinung ist. Natürlich kann ich auch nicht irgendeinen Blödsinn erzählen, trotzdem (oder gerade deswegen) sind meine Aussagen (zB. zu US Comics) meist sehr vage. Ich sage halt „Ja hier, der Doctor Strange, der hat mal indirekt dafür gesorgt das alle Vampire im Marvel Universum verreckt sind, darunter auch Blade!“. Natürlich stimmt diese Aussage, trotzdem ist diese aber sehr vage gehalten. Ich gehe hier nicht ins Detail oder erkläre wie genau das alles zu Stande gekommen ist oder fange an zu diskutieren inwieweit Strange wirklich daran „mit Schuld hatte“.

      Bei One Piece sieht das aber anders aus. Meine bisherigen One Piece Videos waren weniger meine „Meinung“, sondern Fakten oder Theorien an die ich aufgrund von diversen Tatsachen fest glaube. Bei den One Piece Videos stelle ich mir selber den Anspruch das alles pingelig genau zu kontrollieren und zu prüfen. Wenn ich sage das „so und so“ Blackbeards Teufelsfrucht zB. funktioniert, dann bin ich auch der festen Überzeugung das es so ist. Eben weil ich selber in einigen Stunden Arbeit im Vorfeld versucht habe, meine eigene Theorie zu widerlegen. Denn wenn ich das schaffe, dann schafft das auch wer anders. Schaffe ich das aber nicht, bin ich selbst der Meinung das es sich lohnt hier ein Video zu machen (bisher konnte mich auch bei Blackbeard noch niemand widerlegen). Im Umkehrschluss heißt das aber auch, dass es im Manga erstmal genug Belege für eine Sache geben muss, damit ich mich hinter die Theorie stelle. Sowas wie „das könnte Edward Weebles Teufelsfrucht sein!“ halte ich persönlich zwar auch für sehr wahrscheinlich, im Manga selbst gibt es aber keine großen Anzeichen dafür und damit lässt sich das nicht ausführlich diskutieren bzw. hält keinem Gegenargument stand.

      Im Gegensatz zu meinen Reviews schreibe ich mir bei den One Piece Videos auch ein Skript. Gut 85% von dem was ich da sage, habe ich mir vorher genau so aufgeschrieben. Also gehe ich schon einmal bei der eigentlichen Ausarbeitung mit sehr viel mehr Sorgfalt vor.

      Nerdcalypse… dafür stehe ich mit meinem Namen <- Insert Hipp-Werbespot hier

      Das Editing selber ist dann auch noch einmal aufwendiger. Ich hocke dann am Schreibtisch unter einem Berg aller One Piece Bände und suche mir die entsprechenden Kapitel mit Beispiel bzw. Belegen raus. Anschließend muss ich anständige Scanlations der Kapitel finden, damit ich diese einfügen kann (bei ner Review google ich halt einfach den Story Arc von dem Comic oder ein simples „Doctor Strange epic panel“ und nehme das erstbeste xD). Und natürlich entferne ich noch die Texte aus den Sprechblasen, damit Carlsen oder wer auch immer mich nicht bei den Eiern packt aufgrund von Copyright oder illegaler Übersetzung. Diese ganzen Bilder dann auch noch entsprechend im Video einzufügen (was hier deutlich mehr an der Anzahl ist, wie bei meinen Reviews) ist dann auch nochmal ein größerer Zeitaufwand. Außerdem ist es bei One Piece immer ein Spiel gegen die Zeit. Wird mein Video während ich es bearbeite hinfällig, weil Oda in einem neuen Kapitel etwas neues enthüllt? (Ging mir beim Teufelsfrucht Guide wegen den Geschehnissen auf Dress Rosa so). Wenn ja, muss ich noch einmal ran und ggf. alles neu Filmen (wegen der Kontinuität) oder ich setze halt nur noch Bilder und ein Voice-Over an der Stelle ein. Im Worst-Case muss ich das Skript neu schreiben (was aber wohl beim nächsten One Piece Video definitiv nicht passieren wird xD). So oder so, auch das bedeutet dann noch einmal Mehraufwand.

      Und so kumuliert sich ein One Piece Video (so wie ich es mache) halt zu einem großen Aufwand.

      An Themen an sich mangelt es mir hier eben nicht, sondern an Zeit und Odas Pacing :D

      Trafalgar D. Water Law schrieb:

      Würde dir da auch beim recherchieren helfen wenn es gewollt ist.

      Ja hey, wenn ich mal jemanden brauche der mir die wilde Suche nach bestimmten Stellen im Manga abnimmt wie z.B. „in welchem Kapitel wird das erste mal Jinbei erwähnt?“ oder was auch immer, komm ich vielleicht sogar auf dich zurück wenn du magst :)

      Emperor Whitebeard schrieb:

      Ich bin auch ein Fan deines Kanals und wie jeder andere würde ich mich freuen mehr von dir sehen zu können! Allerdings, wie du das beschreibst, ist es mir schon fast unangenehm darum zu bitten mehr Videos zu machen, aufgrund der Dauer die das beansprucht. Echt heftig wieviel Zeit das frisst -.-
      Ach, so darfst du das aber auch nicht sehen xD Mir macht ja Spaß was ich mache und ich machs gern. Auf den Cracker geht’s mir nur (voll das aktuelle One Piece Wortspiel, höhö *popel*) wenn Leute meinen ich wäre Millionär weil ich ein paar YouTube Videos hochlade, und das ich mich deswegen ja nicht so anstellen soll. Oder der Meinung sind wie „schlecht“ ich als „YouTuber“ bin, dass ich nicht jeden Tag eine neue Theorie über Rob Luccis Nippel und Frankys Badehosen rausbringe, weil andere machen das ja auch. Hat HIER keiner getan, bitte nicht falsch verstehen, aber an anderer Stelle hab ich das schon gehört.

      Ich bekomme keinen einzigen Cent von YouTube. Den Kram den ich bei Nintendo mache bzw. für Nintendo mache, den habe ich VOR YouTube gemacht bzw. habe ich erst dadurch den Entschluss gefasst, einen Kanal aufzumachen. Auch haben mir die Auftritte bei Nintendo bisher nur marginal zu neuen Abonnenten oder dergleichen verholfen. Ich investiere einfach einen sehr großen Teil meiner Freizeit in diese Sachen und verlange dafür keine Gegenleistung. Ich freue mich halt nur, wenn die Leute meine Videos wertschätzen und mir das zeigen indem sie diese teilen usw., aber das machen wirklich die wenigsten. Wenn man mich also glücklich machen will, einfach meine Videos liken und teilen, den Mundpropaganda hilft mehr als jede Werbung die ich jemals schalten könnte.

      Dann klappt’s auch mit dem RISE TO INTERNET DOMINATION!!! ^^


      Aaaaaanyway, ich denke eine „Review“ der monatigen Kapitel ist wirklich eine gute Idee. Ich werde versuchen das Editing so klein wie möglich zu halten und das diesen oder nächsten Monat mal zu machen.

      Danke an alle für die Beiträge, Hilfeangebote, netten Worte und sonstiges! You’re the fuel that keeps me going! CHOOO CHOOOO!!!

      BDO