Angepinnt Pirateboard Tippspiel auf: www.kicktipp.de/pirateboard

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich bin auch wieder dabei. Könnte sehr interessant werden dieses Jahr, das Mittelfeld der Liga ist so groß und eng wie nie, die Favoriten spielen ne bescheidene Vorbereitung und die zwei Aufsteiger sind alles aber kein Schlachtvieh. Vielleicht traut sich ja der ein oder andere mal gegen die Bayern zu tippen bei der Meisterschaftsfrage :D Naja mal sehen wies laufen wird.


      An der Stelle nochmal Glückwunsch @blink und danke an alle anderen, die letzte Saison durchgezogen haben. Hab wohl leider vergessen nach der Saison einen Post zu verfassen, hat sehr viel Spaß gemacht. Auf ein Neues ! :D
      Stefan Bellof - Legend
    • Yeahr :)
      Da haben sich ja schon ein paar angemeldet! :) Wird bestimmt spannend die nächste Saison.
      Diese Saison darf ich wieder richtig mitmischen, da ich die letzte Saison ja nur so halbherzig gemacht habe, damit ich nicht wieder wie die Saison davor ganz alleine oben rum stehe ;) "scherz" :D

      Ich freu mich auf die nächste Saison :)
      "Witzigkeit im Übermaß ist des Menschen größter Schatz"
    • Ich weiß, es ist erst ein Spieltag gespielt und ich weiß, dass das absolut keine Aussagekraft hat und ich weiß, dass es nach dem zweiten Spieltag vermutlich direkt wieder ganz anders aussehen wird.

      Aber trotzdem möchte ich diese Gelegenheit nutzen, da ich mich unglaublich freue, zumindest einmal bei diesem Tippspiel alleine von der Spitze grüßen zu dürfen :-D . Spitzenreiter, Spitzenreiter, Hey, Hey!
      Hätte nicht gedacht, dass es dazu überhaupt kommen wird, zumal es mit fortlaufender Spielzeit immer schwieriger wird nach oben zu kommen. Umso mehr freut es mich, dass es nun gleich am 1. Spieltag geklappt hat und ich somit sogar einen Spieltagssieg erringen konnte. Ich hoffe ich werde diese Position noch ein wenig halten können, aber auch wenn nicht, war der Start doch mehr als gelungen :) .
    • Guten Morgen zusammen... ich hab soeben die Tipps für den nächsten Spieltag abgegeben und möchte mich hiermit aus dem Kampf um die Spitze verabschieden.
      Ich hab keine Ahnung wie ich das Tippen soll, hab daher anders als sonst nicht nach Gefühl getippt, sondern nach der "Form" der Teams und ähnlichem Kram.
      Jetzt wenn ich mir das Ergebnis so anschaue, bin ich mega unzufrieden. So viele komische Tipps. Unentschieden. Das kann eigentlich nur in die Hose gehen.
      Vielleicht kommt es ja auch so, keine Ahnung. Und am Ende bin ich strahlender Spieltagssieger.
      Aber so will ich dieses Tippspiel eigentlich nicht spielen...

      Keine Ahnung, brannte mir nur grade auf der Seele :P
      Den anderen wünsche ich natürlich nen tollen Spieltag! Und ein fröhliches Glück Auf! fürs Revierderby ;)
    • So ist es mir bereits ergangen... bis vor 3 Spieltagen war ich echt gut dabei und hatte teilweise nur 2-3 Punkte Abstand zum ersten Platz.

      Dann habe ich angefangen auf die Form, Quoten und Tabellenplätze zu achten... seitdem läuft es nicht mehr. Jetzt sind es schon wieder 17 Punkte bis zur Spitze. Die meisten Punkte habe ich aber wohl beim BVB liegen lassen. Wer konnte schon ahnen, dass wir in so ein Leistungsloch rutschen? :(

      Aber die Saison ist noch lang und die Hoffnung stirbt zuletzt!
    • Red-Haired Shanks schrieb:

      Aber die Saison ist noch lang
      Wahre Worte, die mir sowohl schon zum Sieg verholfen haben, auch auch einst das Genick brachen. Ich stehe aktuell tatsächlich wieder auf Platz 1 der Tabelle, aber mit grade einmal lächerlichen 5 Punkten Vorsprung auf Platz 2 kann bereits am nächsten Spieltag die Welt schon wieder ganz anders aussehen. Zumal mir auch kein weiterer Spieltagssieg seit Spieltag 1 mehr gelungen ist, aber der ein oder andere wäre ganz nett, um den Vorsprung generell etwas ausweiten zu können. Aber aktuell ist es eine reine Zwischenbilanz die (leider) überhaupt nichts über das Endergebnis aussagt.

      Darüber hinaus muss ich sagen, dass ich den nächsten Spieltag gar nicht so schwierig zu tippen finde. Es mag 2-3 Spiele geben die wirklich völlig offen sind, aber zumindest vom Gefühl her habe ich bei den meisten Spielen bereits eine Tendenz. Damit meine ich aber nicht, dass ich auch automatisch richtig tippe oder die Spiele leicht vorherzusagen wären, sondern nur, dass ich direkt ein gewisses Gefühl bei manchen Spielen habe. Ob das aber stimmt oder mich im Stich lässt, steht auf einem ganz anderen Blatt :-D . Nicht zu vergessen die wirklich wackeligen Spiele...
    • Pro: Einen Punkt auf Platz 1 gut gemacht. Contra: MK hat mich mit Siebenmeilenstiefeln überholt.
      Das war aber heute ein Spieltag, der mit einem langweiligen Spiel zwischen vergleichsweise unspektakulären Mannschaften seinen Anfang nahm. Weder der HSV noch der SC Freiburg lassen durchblicken, wohin die Reise in etwa geht. Wenige Unentschieden, Siege und Niederlagen wechseln sich in etwa ab. Da konnte man eigentlich mit rechnen, dass es sich letztlich nicht viel nehmen wird.
      Dann geht es weiter mit heimstarken Mainzern, die gegen Augsburg verlieren und einem Dortmund, das den Bock in Überzahl nicht umstößt, geschweige denn dem Schicksal seinen Lauf lässt. Wenn vor dem Trainingslager in der Winterpause kein neuer Mann an der Seitenlinie steht, wird man hinterher mit Peter Bosz weitermachen müssen. Wenn nämlich die Zweifel bereits da sind, macht es wenig Sinn, eine ganze Vorbereitung mit einer wenig gefestigten Personalie anzugehen. Auch Transfers sehen dann anders aus, wenn der abgesprochene Trainer eine Woche darauf seinen Hut nehmen müsste. Das wird jedenfalls noch sehr spannend, da wir mit Bosz, Stöger, der gegangen wurde, und einigen Rückrunden-Trainern noch so manche spannende Personalie vor uns haben. Lustigerweise haben fast alle Mannschaften, die unten stehen, bereits ihre Trainer (zu Saisonbeginn) ausgetauscht. Wäre mal was Neues, wenn in der Rückrunde an keinen Ästen mehr gesägt wird. Der obligatorische HSV-Trainerrauswurf wäre eine Maßnahme, doch so richtig sehe ich es nicht darauf zukommen.

      Für die weiteren Spieltage werde ich mir wieder etwas mehr Zeit nehmen, dann dürfte ich diese Flüchtigkeitsfehler abstellen. Die beiden Sonntagstipps waren ja völliger Käse und mit etwas Nachdenken vermeidbar gewesen. xD
    • blink schrieb:

      Pro: Einen Punkt auf Platz 1 gut gemacht.
      Da sehe ich persönlich jetzt kein Pro drin, aber gut, wohl alles abhängig von der Sichtweise :-D .

      Davon abgesehen war es für mich tipptechnisch auch ein katastrophaler Spieltag. 5 Punkte sind für die Ergebnisse definitiv zu wenig, wobei beispielsweise die Hertha auch in den ersten 10 Minuten das Spiel hätte gewinnen können mit ihren Chancen. Wieso sie dann derart abbauen habe ich auch nicht verstanden aber gut.

      Jetzt noch 3 Spieltage bis zur Winterpause und es wird wichtig aufzupassen, dass ich meine gute Ausgangslage nicht komplett in den Graben fahre.
    • herzlichen Glückwunsch an den Gewinner.
      Es war eine verrückte Tippsaison.
      Es war von Platz 1 bis 20 so knapp wie in der 2. Bundesliga. Die Jahre davor stand bereits 10 Spieltage vor Ende fest wer das Ding holt. War super spannend . War Zeitlang ganz unten dabei...dann im oberen Bereich etabliert und am Ende überraschend 2. Geworden....da haben die Plätze 1 bis 10 viel Mist getippt das dies überhaupt passieren konnte
    • Kranker letzter Spieltag, sowohl auf dem Rasen als auch in der hiesigen Tipprunde. Wenn man sich die Tipps der User in Schlagdistanz zur Spitze anschaut, hätte da ein Tor mehr oder weniger alles nochmal komplett durcheinander wirbeln können. 10 Punkte von Platz 1 bis Platz 9 und dann so ein Finale - die Zustände wären doch auch in der Liga wünschenswert (zumindest was die Spannung angeht). Glückwunsch jedenfalls an tequila, am Ende der verdiente Sieger, auch wenns für mich bitter ist zum zweiten mal mehr oder weniger knapp am Sieg vorbei zu schrammen. Danke auch an alle, die die Saison bis zum Ende durchgezogen haben, ich weiß, dass da schnell mal die Motivation flöten gehen kann, wenn man mal etwas abgeschlagen ist. Ansonsten steht die WM schon vor der Tür, da wird dann wieder angegriffen ! :D
      Stefan Bellof - Legend
    • Ich schaue hier zum ersten Mal rein, weil mich eigentlich die Bundesliga nicht so wirklich interessiert^^ Aber da ja die WM ansteht, wollte ich fragen, ob da auch ein Tippspiel abgehalten wird hier im Pirateboard. Würde da gern mitmachen. Schaue die WM dann doch ganz gern. Letzens zur EM hab ich auch mal bei einem anderen Tippspiel mitgemacht, da lag ich am Anfang immer sehr gut mit meinen Tipps, aber irgendwann leider nur noch daneben xD

      Und aus der Erde singt das Kind
    • Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch an den Gewinner. Nachdem ich mich wirklich überraschend lange in der Spitzengruppe halten konnte bin ich dann nach dem 23. Spieltag massivst abgerutscht. Umso mehr freut es mich, dass ich mit diesem letzten Spieltag nochmal ganze 4 Plätze gut machen konnte und somit zumindest direkt nach den Top 3 postiert bin. Nächste Saison (oder vllt schon bei der WM) geht es dann hoffentlich noch einen Platz weiter hoch und somit aufs Treppchen. Ich freu mich jedenfalls schon auf die neue Saison :) .