PB Schreibzirkel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • PB Schreibzirkel

      Hallo, kreative PB-ler!

      Ich habe nun mal stichprobenartig das Forum durchsucht und kein vergleichbares Thema gefunden, das zu meinem Anliegen passt. Daher mache ich einfach mal ein neues Thema auf.

      Und zwar: Habt ihr Interesse an einer Art "Schreibzirkel"?

      Ich selber bin auch außerhalb des FFT ein passionierter - wenn auch kein professioneller - Autor. Da ich aktuell in meinem Umfeld aber leider nicht so viele Gleichgesinnte habe, mit denen ich mich unterhalten könnte, fehlt mir oftmals ein Ansprechpartner. Und ihr wisst ja selber wie das mit kritischen Meinungen von Verwandten und Freunden ist. Deswegen würde ich mich gerne so einer Gruppe anschließen. Da mir schon während des FFT und auch beim Stöbern durch bestimmte Teile des Forums aufgefallen ist, wie viele engagierte, talentierte und kritikfähige Schreiber hier unterwegs sind, kam mir die Idee, das ganze doch einfach mal hier zu starten.

      Ich stelle mir das dann in etwa so vor:
      • Jeder, der mitmachen will, schreibt eine Antwort hierhin und stellt sich und insbesondere was er denn so fabriziert, kurz vor
      • Wenn jetzt jemand ein Problem hat, in einer Schreibblockade steckt, eine Meinung braucht oder einfach nur über Literatur diskutieren will, findet er unter diesem Beitrag sicherlich einige Gleichgesinnte
      • Jeder, der dem Schreiben in irgendeiner Form (seien es Gedichte, Romane, Kurzgeschichten, FanFictions, Essays, usw.) etwas abgewinnen kann, ist herzlich eingeladen, mitzumachen!
      • Das ganze soll vor allem auch dazu dienen, Kontakte herzustellen. Wer also seine Werke nicht unbedingt öffentlich machen will, kann hier trotzdem mitmachen.
      Wie man das ganze organisiert (ob jetzt hier öffentlich oder bei Bedarf per PN) kann man dann ja immer noch kurzfristig sehen. Eine Gruppenfunktion gibt es hier ja nicht, wenn ich richtig sehe, oder? Erstmal soll es aber sowieso darum gehen, das allgemeine Interesse an sowas festzustellen.
      Ich jedenfalls würde mich sehr freuen, wenn auf diesem Wege die ein oder andere Autorenfreundschaft zustande käme. Also erzählt wer ihr seid, was ihr so macht und macht mit! :)

      Gruß, Hugo
      von hobbBeitrag hierher verschoben, passt denke ich besser.
    • 1 Benutzer hat hier geschrieben