Fehler, Ergänzungsvorschläge, Wünsche, Verbesserungen, etc.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Mannstunden? Keiner im Team wird für seine Arbeit bezahlt, wir machen das alles hier als Hobby / ehrenamtliche Tätigkeit. Dafür sind die Besucherzahlen auch zu gering, als dass da ein Einkommen generiert werden würde, wo man jemanden bezahlen könnte.

      Es ginge allein darum, erst einmal den Server zu finanzieren und dafür braucht es meines Wissen gar nicht viel. Allerdings kann ich dazu nichts Genaues sagen, auch steht mir das nicht zu, weil das allein Niks Angelegenheit ist. Ich will ihm da jetzt auch nicht in den Rücken fallen, weil ich weiß, dass ihm der Gedanke immer unangenehm war, für das Pirateboard "Spenden" anzunehmen, was man auch nachvollziehen kann. "Warum bei den Usern betteln, wenn es auch so läuft...?" Allerdings ist die Werbung ja inzwischen immer wieder ein Problem, was viele User vielleicht auch abschreckt und inzwischen ja den Usern vielleicht sogar das Geld aus der Tasche zieht dank neuer verbrecherischer Methoden auf Smartphones. Und davon haben wir gar nichts...!

      Daher wollte ich das jetzt einfach mal angesprochen haben und die Meinungen hier hören. Im Endeffekt ist das natürlich aber allein Niks Entscheidung.
    • Zu der automatischen Weiterleitung:


      Wie ich bereits vor ein paar Wochen schrieb, hat dies in den meisten Fällen nichts direkt mit uns zu tun sondern mit Drittanbieter Cookies. Dass dort nun in einem Fall Guthaben abgebucht wurde ist natürlich ein absolutes Unding.
      Hierzu bitte wirklich den Hinweis von TT beachten bei eurem Provider eine Drittanbietersperre einzurichten. Denn diese Probleme tauchen nicht nur bei uns auf.

      Ich persönlich habe mit den Problemen, die hier vereinzelt genannt werden nicht zu kämpfen. Leider scheinen diese Probleme zum Teil wohl leider auch hausgemacht zu sein.

      Ich habe lange nicht mehr darum gebettelt Adblocker auszuschalten, wer diese nutzen möchte kann dies tun, wer nicht: vielen Dank. Wenn dann natürlich Probleme auftauchen, kann ich es verstehen, wenn die Blocker wieder eingeschaltet werden. Wie gesagt: ich bin laufend daran Probleme zu beseitigen und glaube auch, dass es sich im Vergleich zu vor ein paar Wochen auch wesentlich verbessert hat.

      Ich bin in der letzten Zeit dran, mögliche schwarze Schafe immer wieder zu identifizieren und rauszufiltern.


      Ich persönlich möchte allerdings weiterhin den Weg verfolgen, dass die User nicht zahlen sollen. Lieber als Patreon ist es mir, dass ihr dann die Adblocker anlasst. Ich lasse mir das aber mal durch den Kopf gehen und schaue, ob mir da etwas einfällt.
    • Das ist mir alles klar TT das ihr hier das alles Gratis resp. "Ehrenamtlich" macht und dafür keinen Lohn bezieht. Darauf zielte meine Frage nicht ab. Es geht mit viel mehr darum, das wenn ihr das System jetzt wechselt es auch ein guter Moment sein kann einmal offenzulegen was Status Quo heute das PB/OPwiki an "Zeit" verschlingt und den Usern einmalig aufzeigt was es bedeutet diese Seitem am Leben zu halten und zwar nicht nur das sie Online sind sondern auch gepflegt, aktuell und eine gewisse Seriösität an den Tag gelegt wird. Sozusagen schaffen von Transparenz.

      Denn, diese Transparenz hilft oftmals wenn es darum geht zu überzeugen weshalb man jetzt 1€ haben möchte. Ich sehe die Arbeit die ihr tut aber ich hab auch mit ähnlichen Dingen zu tun auch im Job und kann nachvollziehen wie viel Arbeit das ist aber andere können das weniger oder können nicht verstehen das eine Seite wie das PB wöchentlich "X" Stunden an Aufwand verschlingen weil für die meisten Menschen muss bekanntlich alles Gratis oder Günstig sein und möglichst keine Hürden haben. Deshalb kann euch das auch entgegen kommen nebst dem das Patreion selbst euch nochmals einen Pluspunkt bringt.

      Der letzte Pluspunkt wäre natürlich, das ihr keine Werbung mehr habt und das würde sicherlich die Leute freuen und man müsste auch keine Diskussionen darüber führen wer wie viel Geld spendet weil das ist nicht wichtig denn die Leute zahlen so viel Geld wie sie können oder wollen resp. bereit sind. Nicht jeder hat das Topsolide Einkommen bei dem ihm paar € nicht stören. Aber 1€ ist sicherlich eine gute Basis, denn wenn nur die Top50 User das Monatlich machen ist man bei 600€ resp. sogar noch mehr.

      Und hier kommt jetzt eben noch die "Dankbarkeit" denn ich finde mit dem Überschuss dürft ihr Moderatoren resp. Nik auch entscheiden was man tun möchte. Sei das jetzt das man sich damit ein WBB4 kauft oder aber auch neue Templates oder einen Grafiker für ein Design bezahlt oder sich einfach einmal ein schönes Essen gönnt ist alles legitim weil wie oben gesagt habt ihr auch Mannstunden an Arbeit in diesem HObby/Projekt resp. Verein investiert.

      Und wo wir gerade bei Vereinen sind. Bei uns im Sportverein arbeiten unsere Trainer auch Ehrenamtlich und auch dort erfasse ich alle Stunden welche diese Trainer jährlich leisten, Auf dem Platz, Am Wettkampf mit Athleten oder zuhause bei Auswertunten/Plannungen und ende des Jahres bezhalen wir unseren Trainer mit einem Teil des überschusses einen "Obulus" als Dankbarkeit weil so ganze Ehrenamtlich ist für mich auch nicht ok weil das sind viele Stunden. Einfach als Vergleich. Wir haben 5 Trainer:

      1 Trainer steht wöchentlich 9-12h auf dem Platz + Jährlich an ca. 15- 20 Wettkämpfen was meist ein Tagesausflug ist von gut 8h und bei uns trainiert man gut 45 Wochen Pro Jahr. Macht 525h. Dazu kommen die Stunden zuhause was nochmals wöchentlich ca. 3h sind was total ca. 680-700h jährlich ausmacht. Für diese Investierte Zeit bezahen wir unseren Trainer meist so ca. 3500 Fr. was schlussendlich 5€/h sind. Manche lachen jetzt aber eben es geht hier um Ehrenamtliche Tätigkeit ;)
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Ich kenne es nur leider zu gut, dass aus freiwilligen Spenden schnell eine Art : "Macht das mal so, wofür bezahlen wir euch denn eigentlich" wird.

      Ich werde mir etwas überlegen, wie z.B, dass Registrierte Nutzer die Werbung ausschalten können, oder das willige Unterstützer diese abschalten können. An der Werbung als Absicherung werde ich definitiv festhalten, werde mir aber wie gesagt eine Lösung überlegen, wie man z.B Registrierte Nutzer entlasten könnte.

      Bitte gebt mir dafür ein wenig Zeit mir da etwas zu überlegen
    • Nun, das fände ich dann persönlich wieder doof, hier offen zu legen, wie viel oder wie wenig Arbeit man nun eigentlich in die Sache steckt, nur um jetzt eventuelle Zahlungen zu rechtfertigen. Ich würde mich jetzt nicht in eine Position bringen, wo ich dann vielleicht sogar mich verpflichtet fühlen müsste, nun wirklich jede Woche die Datenbank zu pflegen oder dergleichen. Die Spenden wären allein für den Server und eventuelle Software-Updates, nicht für die administrativen oder moderativen Tätigkeiten.

      Und wenn die Leute spenden, dann allein weil sie das Pirateboard einfach gerne unterstützen wollen. Dadurch würden auch keine besonderen Rechte entstehen, wie wir das vielleicht in 2011 mit unserem Aprilscherz parodiert hatten.

      @Nik:
      Ich denke mal, die Stammuser, die die Werbung stört, nutzen eh einen Werbeblocker. Ein Problem ist halt auch, dass durch die Werbung neue User abgeschreckt werden, weil sie vielleicht wie im Falle von ZMAJ mit einer 10€-Rechnung begrüßt wurden.
    • Trotz Grippe versuche ich mich nun noch einmal zu den Problemen einzelner User mit der Werbung zu äußern, auch um mich selbst vor erneuten Anfeindungen, die mich per PN erreichten zu schützen.
      Das Thema Online Werbung ist immer wieder ein Streitthema, sei es die allgegenwärtige Adblock Debatte oder sonstige Probleme. Ich rufe schon seit langer Zeit nicht mehr dazu auf die Adblocker zu deaktivieren, da ich eingesehen habe, dass jeder eine andere Einstellung zu Werbung hat. Die in der Vergangenheit immer mal wieder auftretenden Probleme sind ärgerlich und ich kann die Wut darüber verstehen. Es ist nicht in allen Fällen klar, ob die Schuld überhaupt bei uns liegt, da es meist nur vereinzelte User betrifft und wir nicht nachvollziehen können, ob z.B der Besuch auf anderen Seiten dazu führt, dass schädliche Cookies abgelegt werden können. Des Weiteren sind Einzelfälle in denen automatisch auf andere Seiten weitergeleitet wird in den meisten Fällen verbunden mit schadhafter Software auf dem Rechner. Dies können o.a Cookies sein oder auch dubiose Toolbars oder sonstige Malware, die nicht von uns verbreitet wird.
      Ich kann versichern, dass ich immer versucht habe Probleme auszumerzen und den Usern bei denen Probleme auftraten zu helfen.

      Grundsätzlich empfehle ich jedem Nutzer folgende Browser Einstellungen vorzunehmen:
      Browser Plugins überprüfen (Toolbars etc)
      Do not Track Funktion im Browser aktivieren
      Third-party Cookies im Browser nicht erlauben

      Anleitungen:

      Third Party Cookies deaktivieren im Firefox:
      support.mozilla.org/de/kb/Cookie…tern-blockieren

      Cookie Einstellungen anpassen in Google Chrome:
      support.google.com/chrome/answer/95647?hl=de

      In manchen Fällen ist es auch sinnvoll den Browser einmal komplett zurückzusetzen

      Für Mobilnutzer ist das Einrichten einer Drittanbietersperre generell sinnvoll (Dies ist bezogen auf das generelle surfen im Internet)
      Anleitung u.a:
      finanztip.de/drittanbietersperre/

      Weiterhin sollte man den PC regelmäßig auf Malware und schadhafte Software untersuchen.


      Ich möchte mich jetzt auch nicht in die Ecke drängen oder unter Druck setzen lassen. Ich habe immer versucht auf euer Feedback bezüglich der Werbung zu hören und zu reagieren, um einen guten Kompromiss zwischen Unabhängigkeit meinerseits und Nutzbarkeit zu finden, was über die letzten Jahre auch gut funktioniert hat. Ich persönlich habe nichts gegen Online Werbung, schalte meinen Adblocker auf Seiten, die ich gerne unterstützen will auch ab, und habe auf dem Pirateboard auch mit keinen der genannten Probleme zu kämpfen. Und natürlich sei es weiterhin jedem selbst überlassen, wie er oder sie dies für sich handhaben möchte
      Dass vereinzelte Nutzer Problem damit haben ärgert mich und ich werde weiterhin immer dran bleiben solche Probleme auszumerzen. Ich weiß, dass ich auf keinen Fall alle zufrieden stellen kann und werde weiterhin versuchen Lösungen zu finden.
      Ich bitte allerdings auch um euer Verständnis dafür, dass die Werbung für mich das geeignetste Mittel ist, diese Unabhängigkeit zu bewahren und auch weiterhin als Hobby zu sehen.
      Ich bin im Kontakt mit den Werbebetreibern und werde mir die Zeit nehmen drastischere Filter einzusetzen, so dass sicher ist, dass solche Probleme nicht von uns verursacht werden.

      Ich habe für registrierte Benutzer nun vorerst die Werbung (bis auf die vom Nutzer ohnehin ausblendbare Support Box) ausgeschaltet.
    • Im Bereich "Sonstiges" --> "Fun & Spam" werden bei mir die aktuellsten Seiten von Threads wie "Der über mir" und "Euer aktueller Status" nicht mehr angezeigt. Laut Anzeige bei der Threadübersicht hören beide Threads jeweils einmal auf Seite 43 (obwohl es 45 gibt) und 237 (obwohl es 240 gibt) auf, wenn ich den Thread aber anklicke, dann habe ich Zugriff auf die neuesten Seiten, nur eben nicht in dieser Übersicht.

      Liegt das eventuell an meinen Einstellungen im PB? Das ist sowohl auf meinem Handy, also auch am PC so (beides Google Chrome). An- und abmelden hat nichts gebracht.


      Alles klar, vielen Dank!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lissi ()

    • Ne, eine gewisse Person ist gerade damit beschäftigt, alle ihre Spambeiträge zu löschen... ^^ Die gelöschten Beiträge werden in der Themenauflistung nicht mit einbezogen, sind in den Threads aber noch als Leichen vorhanden, die dann für eine unterschiedliche Seitenzahl sorgen können. Das fällt normalerweise nicht auf, weil es sich ja nur um einzelne gelöschte Beiträge handelt, aber bei 100+ gelöschten Beiträgen sorgt das halt für Chaos.

      Das normalisiert sich wieder, sobald die gelöschten Beiträge gänzlich verschwunden sind.
    • Hallo hab nun 5 mal versucht auf mein eigenes Profil zu kommen und jedes mal kamm dieser Fehler


      Liegt es an mir oder ist das gerade ein allgemeiner forum fehler?

      Nochmal zu Aktion: Hab über meinen Namen oben links versucht mein Profil zu erreichen. Nach der Fehlermeldung hab ich noch 2 mal durch drücken von F5 drauf zu kommen und immer die selbe Meldung. Dann wieder auf die Hauptseite und noch 2 mal versucht das selbe Ergebniss.

      danke schonmal für eine Antwort :)

      inzwischen gehts wieder ka was los wahr
      Kaze ni nori tobitachi
      Kuroi tsubasa hiroge
      Itsumademo issho ni tatakaou
      Sora no hate made
      Kimi to

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mos ()

    • Open Sesam schrieb:

      Wurde diese Funktion entfernt, sodass es mir nicht mehr angezeigt wird, wenn jemand mich zitiert?
      Oder hapert es da ab und zu an der Funktion von diesem?
      Bei mir hat das noch nie funktioniert, obwohl es in den Einstellungen aktiviert ist. Habe ich bisher nicht weiter beachtet, wäre aber wirklich mal interessant zu erfahren. :D
    • Beim Internet Explorer ist sie seit kurzem nicht mehr Vorhanden - wwarum KA das Problem hat mich dahingehend nicht interessiert da es sich 1. um IE handelt und 2. in der Firma so ist und weis got wer in Globalen Konzerne arbeitet weis wie "aktuell" browser oftmals sind :D

      Aber bei Firefox sowie Google Chrome funktioniert alles so wie es soll dahingehend.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Ich frag mich, warum es nicht wie in anderen Foren möglich ist, an einen Gästebucheintrag anzuknöpfen und einen eventuellen Wortwechsel auf mehrere zusammenhängende Einträge zu beschränken. Also ich meine, wenn jemand einen Eintrag von mir beantwortet und ich noch was erwidern möchte, dann muss man hier einen neuen Eintrag schreiben, statt die Diskussion unter dem letzten einfach fortzusetzen. Hat das nen bestimmten Grund?
    • Das Zitate-Plugin funktioniert leider nicht so wie gewollt. Eigentlich wollte ich das auch schon längst entfernen und mich mal nach Alternativen umsehen. ^^

      s4pk schrieb:

      Ich frag mich, warum es nicht wie in anderen Foren möglich ist, an einen Gästebucheintrag anzuknöpfen und einen eventuellen Wortwechsel auf mehrere zusammenhängende Einträge zu beschränken. Also ich meine, wenn jemand einen Eintrag von mir beantwortet und ich noch was erwidern möchte, dann muss man hier einen neuen Eintrag schreiben, statt die Diskussion unter dem letzten einfach fortzusetzen. Hat das nen bestimmten Grund?

      Das ist halt so im alten WBB3-Gästebuch und ich stimme zu, dass das etwas unglücklich gemacht ist. Sollten wir tatsächlich mal auf das WBB4 updaten (derzeit nicht geplant), würde das dann aber besser sein. ^^

      Wer wirklich eine private Diskussion führen will, nutzt derzeit am Besten dafür Private Nachrichten.
    • Könntet ihr diese nervige Flüchtlingswerbung rausschmeißen? Nicht des Inhalts wegen, sondern weil sie, sobald sie sich öffnet, jedes Mal einen lauten Ton angibt und dann verstummt. Diesen lauten Ton wiederholt sie zudem in unbestimmten Abständen mehrere Male. Zudem ist es dann nicht mehr möglich Musik, Gespräche o.ä. auf anderen Plattformen wie z.B. Youtube zu hören. Das nervt.
      Gibt es da von eurer Seite ne Möglichkeit?
    • Ich nutze Firefox. Bei mir geht die Werbung manchmal völlig unerwartet los. Ich hab das PB geöffnet, surfe aber gerade auf einem anderen Tab, als plötzlich der Ton einfach so auftaucht. Jetzt auch gerade wieder passiert, während ich gerade einmal zwei Sätze in diesem Text geschireben habe. Plötzlicher Tonauftritt.
      Und dann funktioniert manchmal der Ton auch bei anderen Videos nicht. Ich kann dann erst wieder was hören, wenn ich den PB-Tab schließe.
    • Ich weiß nicht ob das ganze umsetzbar ist, aber ich fände es ganz nett wenn man sich bestimmte Threads die man sehr oft besucht irgendwo anpinnen könnte. So wie z.B. das neuste Kapitel immer oben einen Schnellzugriff hat, wenn nicht ist auch nicht schlimm ich wollte es nur mal vorschlagen.
    • Ich hätte ein Anliegen bezüglich Naruto, packe es aber mal lieber in einen Spoiler, da es eben um ein Thema geht, das User, die nur den Anime schauen, eventuell spoilern könnte....

      Naruto-Spoiler
      Ich bin mir da gerade ein wenig unschlüssig, was besser wäre. Sollen die jeweiligen Kapitel des neuen Boruto-Mangas auch besser im "Boruto-Thread" diskutiert werden oder doch weiterhin im "Naruto WSJ - Thread"?
      Wenn im "Boruto-Thread" nämlich alle zukünftigen Boruto-Themen behandelt werden sollen, was für die Übersichtlichkeit vllt wirklich gut wäre, könnte ein lieber Mod ggf. die Boruto-Beiträge, die bereits im "Naruto WSJ - Thread" verfasst worden sind, in diesen Thread verschieben.
      Ich bin da aber gerade selbst ein wenig unschlüssig, was nun wirklich besser wäre.


      Lieben Dank schon mal im Voraus. :)

      Das klingt doch gut. Vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Locksley ()