Fehler, Ergänzungsvorschläge, Wünsche, Verbesserungen, etc.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Nun, alles zu Boruto sollte auch in den entsprechenden Thread.

      Frühere Beiträge zu verschieben, würde aber blöd aussehen, weil die dann vor deinem Startbeitrag angeordnet wären. Daher lassen wir es besser so, wie es ist. Zukünftige Beiträge, die jetzt im "Naruto-WJK" landen, werden natürlich aber dann verschoben.
    • KingsGrampa schrieb:

      Hey, mir werden irgendwie anstelle von Videos nur noch dicke, vertikale (...) Balken angezeigt! Habe im Status Thread auch schon gelesen, dass es wohl s4pk auch so geht also wird es wohl nicht in erster Linie an meinem PC liegen ..!

      Dies scheint wohl ein Problem mit Chrome und ggf. anderen Chromium-basierten Browsern zu sein. In Firefox laufen die Videos noch. Es wäre auch interessant zu wissen, seit wann das Problem besteht, denn das letzte Chrome-Update war ja nicht erst heute. Eventuell liegt der Fehler auch an der Einbettung von Youtube und die Sache behebt sich auf unserer Seite von "selbst", weil der Fehler jetzt gar nicht an unserer Software liegt. Aber ich schau da mal rein.
    • Negativ, ich nutze (nach wie vor) Firefox, habe aber das gleiche Problem wie die anderen Beiden mit schwarzen Streifen statt Videos. Hat Youtube eventuell irgendwelche Konfigurationen geändert, die eine Einbettung verhindern?
      zur AktualisierungBei deinem Test sehe ich beide Videos von Youtube nicht (zumindest denke ich, daß das erste ebenfalls von Youtube kommt), das von Vimeo dagegen schon.
      Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thrawn ()

    • Gut, hier merkt man doch langsam das Alter unser Forensoftware. Die verwendeten Einbettungsmethoden für Youtube sind veraltet und werden auch offiziell nicht mehr unterstützt, während Woltlab auch keine Updates herausbringen wird, diese Fehler zu beheben, siehe auch hier.

      Ich werde mal mit Nik die Köpfe zusammenhauen, ob es nicht langsam aber sicher Sinn macht, auch auf's WBB4 umzusteigen, weil das jetzt nicht das einzige Problem ist und sein wird, dass wir mit veralteten Komponenten haben. Ansonsten guck ich mal die Tage, ob ich entsprechende Teile nicht auch per Hand korrigieren kann, damit die Videos vorerst wieder gehen.

      Youtube-Videos sollten inzwischen wieder gehen. Falls es noch weitere Probleme mit Video-Einbindungen gibt, lasst es mich wissen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

    • Hallo, ich weiß nicht, ob dies ein Fehler ist, oder sogar notwendig ist, aber so gegen 3:30 bis 5:00 Uhr morgens ist das Pirateboard eine Zeit lang nicht erreichbar ist. Das sind manchmal nur 5 Minuten, manchmal aber auch bedeutend länger, genaue Zeiten habe ich jetzt allerdings nicht. Bei der Fehlermeldung steht, dass die Server überlastet sind. Das ist für mich manchmal ärgerlich, da ich um diese Uhrzeit von der Arbeit komme und das oft die einzige Gelegenheit hier reinzuschauen. Falls das notwendig ist um die Server zu warten, dann kann ich das natürlich verstehen, aber falls das ein Bug ist wollte ich es lieber mal berichten.

      Viele Grüße
      Scapa
    • Scapa schrieb:

      Hallo, ich weiß nicht, ob dies ein Fehler ist, oder sogar notwendig ist, aber so gegen 3:30 bis 5:00 Uhr morgens ist das Pirateboard eine Zeit lang nicht erreichbar ist.

      Das ist einfach die tägliche Server-Downtime zum Neustarten, Warten, etc.

      Das wird extra schon so spät in der Nacht gemacht, weil da normalerweise die wenigsten online sind. Das ist dann einfach Pech, wenn man da gerne online kommt, sorry. xD
    • Hallo Admins

      die neue Aufmachen gefällt ja mal gar nicht. Klar, eine neue Software war nötig, aber das Design ist für meinen Geschmack mehr als grotesk.
      Statt den schönen runden Buttons für Kapitel/Episode/Band sowiso/OPWiki, die jetzt an der Seite sind ist der ganze obere Bereich nach dem Pirateboard Schriftzug entweder leer, aber zumeist mit fetter Werbung zugestellt.
      Könnt ihr nicht die 6 Buttons wieder zentral oben anführen? Solche riesigen Werbungen machen die ganze Seite kaputt.
    • Serb schrieb:

      Guten Abend Admins,

      vielen Dank für das neue wunderschöne Forum! Saubere Arbeit!

      Mir ist aufgefallen, dass der FAQ-Link unter dem Feedback-Bereich nicht funktioniert. Die Seite an sich kann ich auch nirgends finden.

      MfG Serb
      Ja, den FAQ gibt es nicht mehr. Ich entferne den Link später noch und eventuell erstellen wir einfach einen Thread mit den wichtigsten Fragen aus dem ehemaligen FAQ. ^^
    • So, eine Frage brennt mir gleich unter den Fingernägeln: Wie kann ich bei dieser neuen Version den ersten ungelesenen Beitrag eines Themas ansteuern? Ich sehe da keinen Link für, nur einen für den letzten Beitrag. Das hat mich schon in anderen Foren gewundert.

      Ich sehe gerade, dass ein Klick auf den Themennamen diese Funktion erfüllt, nur sagt das Forum dieses nicht vorher. In anderen Foren scheint das aber nicht der Fall zu sein. xD

      Und das Edit-Feld hat anscheinend keinen Namen bzw. kann auch nicht umbenannt werden. Sieht seltsam aus. xD


      Mir ist eben auch aufgefallen, dass vorherige Beiträge von mir Smileys enthalten, obwohl ich die Darstellung dieser standardmäßig deaktiviert habe, da ist wohl der Wert verloren gegangen. Ist ja im Grunde weniger schlimm, nur ergibt da manche Formatierung weniger Sinn, wenn aus einer 8 und der der schließenden Klammer in einer Zahlenreihe der Smiley 8) wird.

      Die Funktion der eigenen Notizen war wohl ein Plugin fürs alte WBB? Die scheint ja weggefallen zu sein.
    • Nabend Pirateboard,

      ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit WBB4 aber eine Sache stört mich sehr. Wie im Anhang zu sehen ist, ist das Forum durch Header und Werbung komplett überdeckt. Man muss für alles runter scrollen und kommt nur so grade ins erste Forum. Macht eins kleiner, weg oder vergeht euch an beiden aber so kann es doch nicht bleiben.

      Grüße
      Nudelhupf
      Dateien
      • Forum.jpg

        (649,38 kB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Hauptseite.jpg

        (663,75 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Thema.jpg

        (635,34 kB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Nik schrieb:

      Vivalakid schrieb:

      inerseits die fette Werbung, die man natürlich ignorieren kann, aber man will ja prinzipiell schon ganz gerne das Forum unterstützen. Ich frage mal ganz vorsichtig, ob die Platzierung quasi vorgegeben wird, oder ob sich das ggf. verkleinern bzw. ändern lässt, ohne dass ich einen Ad-Blocker oder dergleichen aktiviere.
      Da teste ich die nächsten Wochen mit rum. Das ist immer ein riesiger Einrichtungsaufwand, der heute nicht so eine große Priorität hatte. Ich passe das alles in etwa so an, dass es einigermaßen wie im alten Board sein wird.

      Nudelhupf schrieb:

      Nabend Pirateboard,

      ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit WBB4 aber eine Sache stört mich sehr. Wie im Anhang zu sehen ist, ist das Forum durch Header und Werbung komplett überdeckt. Man muss für alles runter scrollen und kommt nur so grade ins erste Forum. Macht eins kleiner, weg oder vergeht euch an beiden aber so kann es doch nicht bleiben.

      Grüße
      Nudelhupf
      An anderer Stelle schon beantwortet, siehe oben.
      P.S:Imperativ mag ich gar nicht...
    • Ich weiß nicht, ob es direkt ein Fehler oder eine Voreinstellung ist, aber kann es sein, daß Themen, in denen ich Beiträge schreibe, automatisch abonniere? Ist nicht wirklich grundsätzlich störend, nur abonniere ich normalerweise keine Themen und muß sie dementsprechend wieder aus der Liste entfernen.
      Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
    • Bei der alten Darstellung gab es ja recht weit oben eine kurze Übersicht über die Themen, bei denen zuletzt eine Antwort geschrieben wurde. Wie ich sehe, ist dies nun rechts und für mich persönlich unübersichtlich.

      Kann man es irgendwie wieder einstellen, dass dies wie früher ist?

      Des Weiteren nutze ich das Design Darkness. Früher war dies schön schwarz, jetzt ist es eher ein dunkles Grau. Ich denke, hier kann man nichts machen, oder?
    • Hakku schrieb:

      Bei der alten Darstellung gab es ja recht weit oben eine kurze Übersicht über die Themen, bei denen zuletzt eine Antwort geschrieben wurde. Wie ich sehe, ist dies nun rechts und für mich persönlich unübersichtlich.

      Kann man es irgendwie wieder einstellen, dass dies wie früher ist?
      Das geht erst einmal nicht. Aber wir schauen mal, ob das nicht etwas übersichtlicher bekommt. Die ehemalige "Top6" ist aber erst einmal nicht mehr dabei.


      Hakku schrieb:

      Des Weiteren nutze ich das Design Darkness. Früher war dies schön schwarz, jetzt ist es eher ein dunkles Grau. Ich denke, hier kann man nichts machen, oder?
      Wie ich hier bereits angeführt habe, ist der Darkness-Stil nicht 1zu1 derselbe, sondern nur ein Ersatz. Ich habe jetzt auch leider nicht mehr die genauen Farbwerte des alten Darkness-Stils parat, da müsste ich erst das alte Forum ausgraben... oder irgendeiner hat Screenshots für mich. ^^