Fehler, Ergänzungsvorschläge, Wünsche, Verbesserungen, etc.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • ruffy1983 schrieb:

      Es währe schön wenn wieder die Kopfgeldliste eingebaut wird^^ ( beim alten war es ja so schön aufgelistet ab wann die nächste stufe erreicht wird etc.). ;)
      Da es momentan (noch) keine Ränge, noch Münzen oder anderen Belohnungen für ein gestiegenes Kopfgeld gibt, ist es auch unnötig eine Liste darüber zu führen.
      Momentan kannst du dich einfach des Wertes erfreuen, den du gerade besitzt und dir beispielsweise selbst Ziele stecken.
    • Alles unter einer Milliarde sind Rookies, die hier nur kleine Piratenspielchen betreiben... Halt, Moment...

      Das Kopfgeldsystem wird noch bei Gelegenheit überarbeitet, aber es wird dann nicht mehr die Münzen und die vielen albernen Ränge, die wir uns damals für die Münzen aus dem Popo gezogen haben (Marodeur, Pirat des Todes und so xD), nicht mehr geben.

      Ich plane wieder ein Sterne-System, weil das Doflamingo sei Dank so schön passt und wo dann ein Stern der Hundert Millionen entspricht. Die Kopfgeldzahlen werden ab einem gewissen Punkt auch neu gewichtet, spätestens sobald in One Piece uns die Milliarden-Beträge vor die Nase gehalten werden. Aktuell ist das höchste bekannte Kopfgeld in One Piece eine Milliarde Berry und wie es der Zufall so will, schrammt unser Nutzer mit dem höchsten Kopfgeld (also ich) da knapp dran vorbei.

      Den Wert will ich für mich persönlich noch im alten System schaffen und dann schauen wir mal, ob wir die Sache nicht etwas erhöhen, z.B. 200.000 pro Beitrag.
    • Das ist doch mal eine tolle Idee und plausibel. Mehr wollte ich doch nicht. Ich weiß mein Beitrag wird wieder gelöscht xD sorry für vll spam xD aber ich wollte es nur erwähnen und war bisschen orientierungslos gewesen. Ich weiß nehme es nicht so böse eher gelassen wenn der Eintrag gelöscht wird vll :)... Und nun macht weiter so eure Ideen einbringen und das, das Forum weiter so erfolg ist und besonders Zuwachs bekommt (Mitglieder). :)
      Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.
    • Ich fände es cool wenn die Sterne in Zukunft pro Stufe vielleicht verschiedene Farben bekommen würden. Der eine blaue Stern war zwar bspw. nett, aber irgendwie verliert es bei bspw. 4 Sternen dann schon seine Wirkung. Da fände ich es besser wenn es dann bei höheren Stufen eventuell, gelb, rot, grün etc würde. Halt ähnlich wie es vorher mit den Münzen der Fall war, wo 4 silberne nicht annähernd so gut aussahen wie eine Goldene, wobei es dasselbe dann wieder bei 4 Goldenen war. Aber ist natürlich nur mein persönlicher Geschmack.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Also, wenn dann Bronze, Silber, Gold, Platin - wie auch schon bei den Münzen. Für mich ist es ansonsten nicht ersichtlich, welche Farbe nun den höheren Wert hat.

      Gold-Sterne würden dann den alten Sternen entsprechen und Platin-Sterne (die vielleicht auch größer sind, um sie optisch noch mehr abzugrenzen) gibt es dann für die ganz krassen Leute im Jack-Bereich, also in Zukunft wahrscheinlich nur LaDarque. xD Bronze und Silber gibt es wiederum für die vielen Leute, die noch unter der 100 Millionen schweben und wahrscheinlich sich noch im East Blue sonnen.

      Find ich jetzt auf Anhieb nicht schlecht, mal schauen...
    • Das Design ist schrecklich. Das sieht aus wie so ein 0815 Forum.
      Warum sind die neuesten Beiträge nicht mehr ganz oben und in Fett ? Sondern stehen an der Seite ?
      Früher war es so, dass ich mich einmal anmelden musste und ich war theoretisch für den Rest meines PC Lebens angemeldet. Auch wenn ich den PC ausschaltete und wieder anschaltete. Immer. Jetzt muss ich mich jeden Tag neu anmelden. (Ja ich hab den Hacken bei "angemeldet bleiben" gesetzt)

      Was gibts noch zu meckern: Achja: Hier das Post-Schreibe-Feld ist so hässlich weiss.

      Oh und das wichtigste hätt ich fast vergessen: Wo ist der Gewinner unseres vorletzten PBCC ? Franky !
    • Ich bin gerade am überlegen, ob das ein Troll-Post. Ich glaube nicht, ansonsten bin ich eben bei Punk'd

      NyancatOpal schrieb:

      Das Design ist schrecklich. Das sieht aus wie so ein 0815 Forum
      Naja es sieht halt aus wie ein WBB4-Forum mit dem entsprechend gewählten One Piece-Stil.
      So wie das alte Forum eben wie jedes andere WBB3-Forum aussah mit entsprechend gewählten One Piece-Stil.

      NyancatOpal schrieb:

      Warum sind die neuesten Beiträge nicht mehr ganz oben und in Fett ? Sondern stehen an der Seite ?
      Die Beiträge sind genauso groß wie vorher und eben Links und nicht in der Mitte.

      NyancatOpal schrieb:

      Das Design ist schrecklich. Das sieht aus wie so ein 0815 Forum.
      Warum sind die neuesten Beiträge nicht mehr ganz oben und in Fett ? Sondern stehen an der Seite ?
      Früher war es so, dass ich mich einmal anmelden musste und ich war theoretisch für den Rest meines PC Lebens angemeldet. Auch wenn ich den PC ausschaltete und wieder anschaltete. Immer. Jetzt muss ich mich jeden Tag neu anmelden. (Ja ich hab den Hacken bei "angemeldet bleiben" gesetzt)!
      Wie schon im Eingangs-Post beschrieben - sollte man den denn überhaupt gelesen haben - muss man sich abmelden, die Cookies löschen, sich dann erneut anmelden, dabei den Haken aktivieren, dass man angemeldet bleiben möchte und dann hat man den gleichen Komfort wie vorher.
      Lesen bildet bekanntermaßen.


      NyancatOpal schrieb:

      Oh und das wichtigste hätt ich fast vergessen: Wo ist der Gewinner unseres vorletzten PBCC ? Franky !
      Ebenfalls mehrfach beschrieben. Unten rechts auf Stil ändern und den Frankyboard-Stil auswählen. Alternative wäre über das Profil -> Allgemein -> Stile.
      Ist übrigens genauso wie im alten Forum. Man hätte es nur mal ausprobieren müssen.


      NyancatOpal schrieb:

      Was gibts noch zu meckern: Achja: Hier das Post-Schreibe-Feld ist so hässlich weiss.
      Also bei mir ist das Blau beim Frankyboard-Stil. Das hängt halt vom gewählten Stil ab. Hässlich ist Ansichtssache. Ich finde gerade hier andere Dinge ziemlich hässlich, aber ich möchte nicht zu sehr ins Detail gehen.

      Vielen Dank für dein konstruktives Feedback. Bitte beehren Sie uns bald wieder! :)

      Und bevor hier ein falscher Eindruck entsteht: Man muss das neue Board nicht gut finden und man kann auch Kritik daran üben. Dann aber bitte begründet, konstruktiv und informiert.

    • Mir sind noch zwei Kleinigkeiten aufgefallen, die ggf. noch nicht ganz rund laufen und/oder noch bei Zeiten nachgebessert werden könnten:
      • Wenn man einen älteren Beitrag per Edit bearbeitet, dann konnte man diesen früher immer als "neu" markieren, damit der editierte Teil auch von anderen Usern gesichtet werden kann. Das half insbesondere dafür Doppelposts zu vermeiden, diese Funktion scheint nun unter den Einstellungen zu fehlen.
      • Auf der Suche nach der Funktion zur Einbindung der Videos - die ich immer noch nicht gefunden habe - bin ich auf den Button "Inline-Code" gekommen. Als ich den angeklickt habe landete ich direkt wieder auf der Startseite, der Franky-Stil wurde wieder durch den Opwiki-orientierten Stil ersetzt und ich war sofort ausgeloggt (Beim Einloggen musste ich btw. auch den Forenstil noch einmal ändern, soll jetzt aber nicht Thema sein) ... Wissen, was genau hinter diesem Button nun steckt, tue ich zwar weiterhin nicht, aber ich wage einfach mal zu bezweifeln, dass der dazu da ist, um die User einfach mal direkt aus dem Board zu kicken xD
    • Tesoro schrieb:

      Wenn man einen älteren Beitrag per Edit bearbeitet, dann konnte man diesen früher immer als "neu" markieren, damit der editierte Teil auch von anderen Usern gesichtet werden kann. Das half insbesondere dafür Doppelposts zu vermeiden, diese Funktion scheint nun unter den Einstellungen zu fehlen.
      Gibt es leider nicht mehr und ich habe auch noch kein gescheites Plugin für diese Funktion finden können. Doppelpost machen und alten Beitrag löschen, um den Effekt erstmal wieder zu erzielen.


      Tesoro schrieb:

      Auf der Suche nach der Funktion zur Einbindung der Videos - die ich immer noch nicht gefunden habe - bin ich auf den Button "Inline-Code" gekommen. Als ich den angeklickt habe landete ich direkt wieder auf der Startseite, der Franky-Stil wurde wieder durch den Opwiki-orientierten Stil ersetzt und ich war sofort ausgeloggt
      Das ist bisschen kurios und kann ich auch nicht nachstellen. Passiert das jedes Mal? Bei mir erscheint da nur ein [tt]. Und der Code für Videos lautet [media][/media], wo mir gerade auffällt, dass der noch nicht eingebunden wurde. Ich ergänze das mal.
    • TourianTourist schrieb:

      Gibt es leider nicht mehr und ich habe auch noch kein gescheites Plugin für diese Funktion finden können. Doppelpost machen und alten Beitrag löschen, um den Effekt erstmal wieder zu erzielen.

      Wäre natürlich cool, wenn ein derartiges Plugin noch zu finden sein sollte. So ist's erst mal doch recht umständlich.

      TourianTourist schrieb:

      Das ist bisschen kurios und kann ich auch nicht nachstellen. Passiert das jedes Mal? Bei mir erscheint da nur ein [tt]. Und der Code für Videos lautet [media][/media], wo mir gerade auffällt, dass der noch nicht eingebunden wurde. Ich ergänze das mal.

      Nein, das schien ein Einzelfall gewesen zu sein. Keine Ahnung, was da los war. Bei mir erscheint da nun derselbe Code. Den Code für die Videos hatte ich beim Editieren des entsprechenden Beitrags (im Video-Bereich) bereits gesehen gehabt, hatte mich nur gewundert, warum es dafür keine Einbindung gegeben hat. Ist ja nun drin, von daher top. Besten Dank auch!

      Wo ich aber gerade dabei bin hätte ich noch mal eine Kleinigkeit anzusprechen: Wenn man im WBB3 einen Beitrag zitieren wollte, so konnte man da entweder direkt die ganze Nachricht zitieren oder das Ganze in mehrere, kleinere Absätze splitten. Diese Funktion scheint nun ebenfalls zu fehlen ... Liegt das ebenfalls an einem fehlenden Plugin oder einfach an den unterschiedlichen Systemen? Finde das Zitieren so, wie es imo ist, schon arg umständlich. Man hat zwar nun deutlich mehr Kontrolle über das Zitierte, aber dieses automatische Trennen der Zitate hat einem die Arbeit im WBB3 doch schon deutlich vereinfacht ... Vielleicht gibt's diese Funktion aber auch weiterhin und ich hab sie einfach noch nicht bemerkt ^^
    • Tesoro schrieb:

      Wo ich aber gerade dabei bin hätte ich noch mal eine Kleinigkeit anzusprechen: Wenn man im WBB3 einen Beitrag zitieren wollte, so konnte man da entweder direkt die ganze Nachricht zitieren oder das Ganze in mehrere, kleinere Absätze splitten. Diese Funktion scheint nun ebenfalls zu fehlen ... Liegt das ebenfalls an einem fehlenden Plugin oder einfach an den unterschiedlichen Systemen? Finde das Zitieren so, wie es imo ist, schon arg umständlich. Man hat zwar nun deutlich mehr Kontrolle über das Zitierte, aber dieses automatische Trennen der Zitate hat einem die Arbeit im WBB3 doch schon deutlich erleichtert.
      Keine Ahnung, was du genau meinst. Wenn ich nur einen Teil deines Beitrags markiere mit der Maus, erscheint darüber ein kleines Feld, wo du die Textstelle dann direkt in deinen Beitrag einfügen oder für einen späteren Beitrag speichern kannst. Das machst du dann eben für jeden Absatz, den du zitieren willst.

      Ich wüsste nicht, wo das im alten Forum nun einfacher ging.
    • TourianTourist schrieb:

      Keine Ahnung, was du genau meinst. Wenn ich nur einen Teil deines Beitrags markiere mit der Maus, erscheint darüber ein kleines Feld, wo du die Textstelle dann direkt in deinen Beitrag einfügen oder für einen späteren Beitrag speichern kannst. Das machst du dann eben für jeden Absatz, den du zitieren willst.
      Darauf muss man aber auch erst mal kommen xD
      Ich hab vorher immer den Button unter dem entsprechenden Beitrag zum Zitieren genutzt, statt das Geschriebene zu markieren und dann in ein Zitat einzufügen. Da konnte man dann auswählen, ob der ganze Beitrag direkt zitiert werden soll oder ob das Ganze in mehrere, kleinere Zitate (je nach Absätze) aufgeteilt werden soll. Wenn man jetzt unten rechts aufs Zitieren klickt, dann speichert das System automatisch den gesamten Beitrag als Zitat ab. Über diese direkte Funktion scheint man daher nur die gesamte Nachricht zitieren zu können, es allerdings nicht nach Absätzen trennen zu können.

      Aber diese Funktion scheint ja jetzt durchs Markieren der entsprechenden Stelle im Post ersetzt worden zu sein, von daher alles gut. Muss man aber halt auch erst mal wissen.
    • Tesoro schrieb:

      Aber diese Funktion scheint ja jetzt durchs Markieren der entsprechenden Stelle im Post ersetzt worden zu sein, von daher alles gut.
      Das ging auch schon in WBB3. Wenn du da etwas markiert hast, stand dann im Zitate-Button "Textstelle zum Zitieren auswählen" und "Textstelle direkt zitieren". Das ist jetzt 1zu1 dasselbe, nur etwas abgekürzt.

      Das mit dem Splitten war mir wiederum entgangen... Tja, so kann's laufen, jahrelang ein Forum benutzt und gewisse Funktionen nie entdeckt. ^^

      Das erklärt aber im Nachhinein die vielen schlimmen Beiträge, wo jeder Absatz einzeln zitiert und durchgekaut wurde. Ich hoffe mal, das nimmt jetzt etwas ab. xD
    • Weil's gerade so schön ist ...

      • Im WBB3 konnte man beim Edit-Feld einen Namen hinzufügen, um sich auf bestimmte User direkter beziehen zu können. Also so etwas [edit=@Hier-beliebigen-Namen-einfügen]...[/edit]. Nun ist es jedoch so, dass der dabei verwendete Code - wie man sieht - nicht funkioniert, wohl durch diesen Zusatz. Normale Edits funktionieren ja einwandfrei. Gibt's dafür ggf. ne Lösung oder soll das so bleiben?
      • Ein persönliches Anliegen von mir, auch wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass das fast unmöglich ist, wäre vielleicht eine Art "Vorher/Nachher-Liste", in der solche Dinge ggf. gesammelt werden können. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das für den einen oder anderen User ganz nützlich sein könnte, um sich in der neuen Umgebung hier schneller zurecht finden zu können. Ich merk's gerade jedenfalls an mir, dass manche Dinge, die nun weggefallen sind oder komplett neu sind, nicht immer auf dem ersten Blick ersichtlich sind. Trifft bspw. ja auch auf den Beitragseditor im Gästebuch bzw. auf der Pinnwand zu, der ja nun ebenfalls weggefallen ist.
      Wie gesagt, gerade der zweite Punkt dürfte noch einmal ordentlicher Aufwand sein und ist auch kein Muss, wäre für die Einfindung bei dem ein oder anderen User aber mit Sicherheit noch einmal von Vorteil.

      Das soll's dann von mir für heute aber auch wirklich gewesen sein, bin euch jetzt schon lange genug auf den Nerv gegangen xD
    • Tesoro schrieb:

      Im WBB3 konnte man beim Edit-Feld einen Namen hinzufügen, um sich auf bestimmte User direkter beziehen zu können. Also so etwas
      @Hier-beliebigen-Namen-einfügen...
      . Nun ist es jedoch so, dass der dabei verwendete Code - wie man sieht - nicht funkioniert, wohl durch diesen Zusatz. Normale Edits funktionieren ja einwandfrei. Gibt's dafür ggf. ne Lösung oder soll das so bleiben?
      Das hatte ich schon mal irgendwo erwähnt. Der aktuelle Edit-Code ist nur ein Provisorium von mir, weil es diesen genau wie die NewOnEdit-Funktion eigentlich nicht mehr gibt, ich aber das Feld immer gern für die Spoiler nutze. Ich baue das bei Gelegenheit noch aus.

      Ihr müsste die alten Felder mit Namen, die jetzt nicht mehr funktionieren, nicht umändern. Das wird noch angepasst!

      EditmeGeht jetzt wieder.


      Eine Vorher/Nachher-Liste und ggf. TODO-Liste wäre praktisch - Freiwillige vor...! ^^
    • TourianTourist schrieb:

      Eine Vorher/Nachher-Liste und ggf. TODO-Liste wäre praktisch - Freiwillige vor...! ^^
      Ich kann zumindest mal alles Weitere, was mir noch so auffällt - und das Bisherige - notieren und sammeln. Alles darüber hinaus wird schwierig, da das Team wohl deutlich intensivere Einblicke in die Umstellungen bekommen hat ... Naja, behaupte ich jetzt einfach mal ^^


      Eine Sache ist mir gerade doch noch mal aufgefallen, daher bin ich mal so frei und nerve doch noch mal etwas weiter herum ... Wenn man jemanden direkt zitiert hat (so wie ich jetzt) und dann auf die entsprechende Verlinkung im Beitrag klickt, dann wirft einen das Forum automatisch raus und man muss sich neu einloggen.

      Vielleicht liegt das auch an meinen Browser-Einstellungen, ist mir jetzt allerdings schon dreimal passiert ^^

      PS: Danke für den Linien-Code!

      PPS: Jap, daran lag's. Besten Dank!
    • Tesoro schrieb:

      Eine Sache ist mir gerade doch noch mal aufgefallen, daher bin ich mal so frei und nerve doch noch mal etwas weiter herum ... Wenn man jemand direkt zitiert hat und dann auf die entsprechende Verlinkung im Beitrag klickt, dann wirft einen das Forum automatisch raus und man muss sich neu einloggen. Vielleicht liegt das auch an meinen Browser-Einstellungen, ist mir jetzt allerdings schon dreimal passiert ^^
      Sicher, dass du deine Cookies vorher gelöscht hast? Siehst du zufällig eine Session-ID in der URL oben im Browser? Also, da wäre dann so etwas wie &s=fnSsshgFHDDHnsdndnddFh5374nd hinten dran. Falls ja, lösch nochmal die Cookies zum Pirateboard und melde dich neu an.

      Das hört sich jetzt eher danach an, dass du nicht richtig eingeloggt bist, als ein Problem mit den von dir beschriebenen Funktionen (geht bei mir alles).
    • Also mir gefällt das neue Design. Es bringt frischen Wind in das Forum. Daher vielen Dank an TT und Co. für die Arbeit, Schweiß und die Mühen das umzusetzen.

      Was mir fehlt ist allerdings der Orange Dawn Style. Es gab ja 2 Orangene Styles, welche leider nicht mehr verfügbar sind. Wird es in Zukunft die beiden wieder geben oder kommen dafür andere? Am liebsten wieder was mit Orange Schwarz Optik. Aber das ist ja nur eine Geschmacksfrage. Ansonsten bin ich mega zufrieden mit dem neuen Forum. Gerade auch wenn man mit dem Handy auf PB surft, ist WBB4 mega angenehm anzuschauen. Daher vielen Dank :)