Fehler, Ergänzungsvorschläge, Wünsche, Verbesserungen, etc.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Feuerfrucht schrieb:

      Was mir fehlt ist allerdings der Orange Dawn Style. Es gab ja 2 Orangene Styles, welche leider nicht mehr verfügbar sind. Wird es in Zukunft die beiden wieder geben oder kommen dafür andere?
      Siehe hier. (Alle Stilfragen auch bitte dort stellen!)

      Ich plane ein Remake von Orange Dawn, das wird dann aber anders aufgezogen (alles schicker, alles neu) und das wird jetzt nicht sofort kommen. Da musst du dich etwas gedulden und dich bis dahin mit einem anderen Stil anfreunden. ^^
    • Sniping Ben schrieb:

      bei mir taucht immer folgendes Fenster auf wenn ich in einen anderen Bereich möchte.

      Muss ich irgendetwas einstellen damit das verschwindet ?
      Das war vorher nicht so.
      Ich schätze mal, dass es eine Macke mit dem Internet Explorer ist in Kombination mit der Werbung. Der Browser wurde jetzt nicht von uns getestet und generell empfehlen einen anderen Browsers, z.B. Firefox oder Chrome.

      Falls du dennoch weiterhin mit dem Internet Explorer ins Forum gehen willst, probiere zunächst mal einen Adblocker. Auch solltest du in den Internetoptionen unter "Sicherheit" die Stufe ggf. erhöhen.
    • Guten Tag Zusammen, Sorry für den einzeiler.

      Aber wusste nicht wo ichs sonst schreiben soll.

      Wie Lange bleibt eigentlich noch Franky das "Maskotchen" der Seite? bin jetzt schon ziehmlich lange dabei und lese noch länger mit. Wechselt das mal? Oder bleibt das?

      Nur so ne Frage neben bei. Stören tut mich das nich aber wäre doch schön mal was anderes zu sehen. Brook als Soul King wäre doch mal ganz nett nur so als Vorschlag :)
      青い悪魔 赤鬼
    • Bug
      Ich hab folgendes Problem mir ist es schon zwei drei mal aufgefallen das wenn ich mich einlogge bleibt mein Login erhalten komme ich aber am nächsten Tag auf die Seite muss ich mich nochmal einloggen ist dieser Bug bekannt oder bin ich der einzige dem es so geht trotz häckchen bei dauerhaft angemeldet bleiben?
    • Murek schrieb:

      Bug
      Ich hab folgendes Problem mir ist es schon zwei drei mal aufgefallen das wenn ich mich einlogge bleibt mein Login erhalten komme ich aber am nächsten Tag auf die Seite muss ich mich nochmal einloggen ist dieser Bug bekannt oder bin ich der einzige dem es so geht trotz häckchen bei dauerhaft angemeldet bleiben?
      Ja, man musste die alten PB-Cookies löschen, sonst wurde man nach einer gewissen Zeit wieder ausgeloggt. TT hat das Problem inzwischen gelöst, dafür mussten vor ein paar Stunden aber alle User einmal ausgeloggt werden. Wie gesagt, das Problem dürfte jetzt eigentlich nicht mehr auftreten.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob dies schon einmal angesprochen wurde, eventuell sogar wieder behoben wurde und jetzt erneut auftritt. Aber wenn ich im BBCode Smileys einsetzte werden die auch im fertigen Beitrag im Codemodus angezeigt.

      :D
      ?(
      :thumbsup:
      :saint:

      Funktioniert, Danke @Lizzy :)
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von qoii ()

    • Bill.D.Butcher schrieb:

      Wie Lange bleibt eigentlich noch Franky das "Maskotchen" der Seite? bin jetzt schon ziehmlich lange dabei und lese noch länger mit. Wechselt das mal? Oder bleibt das?
      Wechsel doch einfach den Stil, wenn du Franky nicht mehr sehen magst. Wir haben auch Robin, Doflamingo, Naruto und Blackbeard im Angebot. xD Und irgendwann gibt es auch sicher mal wieder neue Stile, nur leider wachsen die nicht auf Bäumen oder erstellen sich von selbst...

      Im Übrigen hast du hier auch einen umfassenden Thread zu genau dem Thema. Bisschen umsehen und ausprobieren könnte dir vielleicht nicht schaden. ^^
    • Sombatezib schrieb:

      Die Funktion der eigenen Notizen war wohl ein Plugin fürs alte WBB? Die scheint ja weggefallen zu sein.
      Bisher habt ihr keinen Bezug darauf genommen, aber ich nehme mal an, dass die Daten sowieso nicht übernommen wurden. Ist die Funktion überhaupt verfügbar für WBB 4?

      NachtragUnd noch etwas: Da ich nun meine Notizen im Textbearbeitungsprogramm erstellen müsste, ist mir aufgefallen, dass beim Kopieren des Codes aus dem Forum eine Leerzeile bei jedem Zeilenumbruch eingefügt wird (egal welches Programm ich versuche) und beim zurück-Kopieren eine zweite Leerzeile dazukommt. War das schon immer der Fall? Ziemlich nervig...

      Nachtrag#2Okay, das passiert anscheinend nur im WYSIWYG-Editor: Doof, das der standardmäßig eingestellt ist und ohne die Editier-Buttons nicht verfügbar sind. Das sollte vielleicht noch geändert werden, wenn möglich. Im BB-Code-Editor passiert das mit den Leerzeilen nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Sombatezib ()

    • Die Persönlichen Notizen waren ein Plugin, welches nicht mit ins WBB4 übernommen wurde. Die Daten müssten entfallen sein, sorry. Da ich dieses Feature selber nie benutzt habe, hatte ich das vor dem Umzug leider nicht auf dem Radar, sonst hätte ich da euch vorher gewarnt, die Notizen anderweitig zu speichern.

      Die zersprengte Formatierung nach dem Kopieren aus Textprogrammen in den WYSIWYG-Editor war auch schon im WBB3 ein Problem. Die Lösung hast du ja selbstständig entdeckt. ^^ Dass man im BBCode-Editor nicht mehr das Interface benutzen kann, ist mir auch schon negativ aufgefallen, wo ich noch nach einer Lösung schauen will.

      Das ist wohl eine der Macken/Nachteile vom WBB4. Von Woltlabs Seite wird sich da wohl nichts tun... Für mich unverständlich, aber ich werde dies nun auch nicht ohne Weiteres ändern können.
    • In der alten Foren-Version gab es beim Editieren noch die manuelle Option "Beitrag als neu markieren", wenn der Beitrag halt der letzte in dem Thread war.
      Passiert das jetzt automatisch oder werden Beiträge die editiert werden nicht mehr als neu angezeigt???

      Danke im Voraus für die Rückmeldung!

      BDO
    • Hätte auch eine Frage:

      Und zwar erscheint bei mir, wenn ich den Internet Explorer verwende, jedes mal, wenn ich einen Link hier drücke der Warnhinweis "Seite wirklich verlassen? Meldung von Website: false"

      Kommt aber nur vor, wenn ich den IE verwende... Gibt's da einen bestimmten Grund dafür?

      Greetz,
      EH
      Fly.

    • EmperorsHaki schrieb:


      Und zwar erscheint bei mir, wenn ich den Internet Explorer verwende, jedes mal, wenn ich einen Link hier drücke der Warnhinweis "Seite wirklich verlassen? Meldung von Website: false"

      Kommt aber nur vor, wenn ich den IE verwende... Gibt's da einen bestimmten Grund dafür?
      Klar gibt es den: IE ist Mist und sollte von niemanden verwendet werden. Siehe auch hier, dieses Problem wurde bereits gemeldet.
    • Hakku schrieb:

      Ist nur blöd, wenn der Arbeitgeber nur den IE zur Verfügung stellt. Dann muss man den IE nutzen und leider Gottes auch diese Meldung akzeptieren.. Sollte es aber doch mal möglich sein, diese Meldung abzustellen, dann wäre ich froh darüber..
      Vielleicht macht der Arbeitgeber das ja absichtlich, damit ihr nicht während der Arbeitszeit im Pirateboard surft. ^^

      Tut mir leid, das scheint eine Macke mit dem IE zu sein, wo ich aktuell noch nicht weiß, was man da tun muss. Wie in dem anderen Beitrag geschrieben, würde ich erst einmal versuchen, an Sicherheitseinstellungen zu drehen oder einen Werbeblocker zu installieren. Da ich IE gerade nicht parat habe, kann ich es selber nicht testen. Ich kann mich nur schlau machen und ihr müsst dann schauen, ob eventuelle Lösungen helfen oder nicht.
    • Bei den Benachrichtigungen, kommt auch wenn es nur 1 Zustimmung war, "Stimmen ihrem Beitrag zu", also die Mehrzahl.
      Natürlich passiert das den Mods nicht dass "nur" 1 ihrem Beitrag zustimmt :-). Auch nicht weiter wichtig, wollte nur darauf hinweisen.

      Job Done, passt!!
      ">

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Giorgio ()

    • Executioner schrieb:

      Bei den Benachrichtigungen, kommt auch wenn es nur 1 Zustimmung war, "Stimmen ihrem Beitrag zu", also die Mehrzahl.
      Guck mal, ob es jetzt passt.

      Ursprünglich heißt das im WBB4 alles "Likes" und "Gefällt mir", was ich grob irgendwie auf "Zustimmen" umgeändert habe. Hier und da sind da noch Fehler, z.B. weil "gefällt" für Plural und Singular funktioniert, "zustimmen" aber nicht. ^^

      Schickt mir solche Unstimmigkeiten am Besten per Konversation und korrigiere dies dann.