Fehler, Ergänzungsvorschläge, Wünsche, Verbesserungen, etc.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• hay CREW
      Ich habe mal eine frage oder Idee und weiß nicht ob es die hier schon gibt denn ich habe nix der gleichen gesehen.

Ich wollte mal fragen, ob man eine Gruppe auf machen kann oder ein Thema.
      Wo es darum geht das wenn man also (schwer die richtigen wörter zu finden den)
      Was wenn man in der one piece Welt leben würde??
      Was würde man gerne machen/sein?? (Marine, Revolutionär, Pirat, geheim Agent, Kopf Geld Jäger oder oder oder.
      Welche Teufelskraft würde man sich wünschen???
      Und wie würde man leben wollen??

Also so eine Geschichte Wie sich jeder selber hineinsehen würde.

Kann man so eine Gruppe machen oder existiert schon so eine ???
      Was denkt ihr?? :?:
    • König VEGETA schrieb:

hay CREW
      Ich habe mal eine frage oder Idee und weiß nicht ob es die hier schon gibt denn ich habe nix der gleichen gesehen.

Ich wollte mal fragen, ob man eine Gruppe auf machen kann oder ein Thema.
      Wo es darum geht das wenn man also (schwer die richtigen wörter zu finden den)
      Was wenn man in der one piece Welt leben würde??
      Was würde man gerne machen/sein?? (Marine, Revolutionär, Pirat, geheim Agent, Kopf Geld Jäger oder oder oder.
      Welche Teufelskraft würde man sich wünschen???
      Und wie würde man leben wollen??

Also so eine Geschichte Wie sich jeder selber hineinsehen würde.

Kann man so eine Gruppe machen oder existiert schon so eine ???
      Was denkt ihr?? :?:

WENN man so etwas unbedingt machen möchte, dann sicher nicht im On-Topic-Bereich, sondern eher im OP-Spam-Bereich, siehe Link. Dazu am Besten einfach einmal den Bereich durchforsten. Sollte es solch ein Thema nicht geben, steht dir frei eines zu eröffnen, sofern es eine gewisse Form aufweist (Aufbau des Startposts etc.)

Inwieweit ein solches Thema sinnhaftig ist oder Diskussionen entstehen lässt, hm da bin ich eher skeptisch:

GreenBull: "Ich würde gerne zwischen Boa Hankocks üppigen Brüsten leben!!11"#thoughlife

RichardthePony: "ich wäre gern Priester im katholischen Knabeninternat im West-Blue."

Anhand meines überspitzten Beispiels siehst du, dass sich der Diskussionsgehalt in Grenzen hält. Demnach höchstens im Spam-Bereich ;)

GB
    • Ich hab gerade bemerkt, dass bei einem Beitrag von mir, als ich ihn abgeschickt hatte, viele Worte zusammengeschrieben wurden, obwohl im Editor auf jeden Fall ein Leerzeichen dazwischen war. Ich weiß jetzt nicht ob das am Blocksatz liegt oder ob das schon bekannt ist. Ist das nur bei mir so?

@qoii
      Das hatte ich zwar gemacht, aber schon davor als ich auf Vorschau geklickt hatte, war es auch schon so

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Chopper Man ()

• Chopper Man schrieb:

Ich hab gerade bemerkt, dass bei einem Beitrag von mir, als ich ihn abgeschickt hatte, viele Worte zusammengeschrieben wurden, obwohl im Editor auf jeden Fall ein Leerzeichen dazwischen war. Ich weiß jetzt nicht ob das am Blocksatz liegt oder ob das schon bekannt ist. Ist das nur bei mir so?
      Ich würde vermuten, dass du diesen Text in Word geschrieben und dann hierher kopiert hast. In diesem Fall empfiehlt es sich immer auf Quellcode umzuschalten, da es sonst manchmal zu diesem Effekt kommt.

Chopper Man schrieb:

Das hatte ich zwar gemacht, aber schon davor als ich auf Vorschau geklickt hatte, war es auch schon so
      Also wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du auf >Antworten< geklickt und dann den Text rüberkopiert. Das Feld, was in diesem Fall standardmäßig aufgegangen ist, nennt man, so weit ich weiß, Editor, im Gegensatz zum Quellcode. Wenn du etwas in diesem Feld direkt reinkopierst, kann es zu den von dir beschriebenen Effekt kommen. Danach ist es relativ egal, wie oft du dann auf Quellcode schaltest oder auf bearbeiten gehst, der Zusammenschreibeffekt bleibt bestehen. Du musst dann die Worte mit einem weiteren Leerzeichen trennen, auch wenn sie im Textfeld als getrennt angezeigt werden. Dies ist zumindest meine Erfahrung bzw hatte ich zwei mal.

Um dies sicher zu Umgehen, musst du den Text am Anfang in den Quellcode Kopieren. Danach ist es meiner Erfahrung noch kein Problem mehr hin und her zu schalten.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von qoii ()

• Kleiner Fehler der mir seit Tagen unterläuft:

Wenn ich paar Usern zustimme und die Seite Reloade bzw. etwas später wieder reinschaue, hab ich der Person doch nicht zugestimmt, als ob sich da ein Fehler unterläuft und meine Zustimmung zurückgezogen wurde. Tritt dies gelegentlich auf oder gerade nur bei mir, aus welchen Gründen auch immer? Will gar nicht wisst, wie oft dies schon ohne spätere Erkenntnis passiert ist ^^.

Danke für Hilfe/Aufklärung.

@Vexor hmmm, ich verbringe zurzeit viel Zeit in der Bibliothek, die Internetverbindung ist dort eher mager. Könnte also wirklich daran liegen. Werde ich mal Morgen austesten, danke für den/die Tipp/Hilfe :).

@Vexor Getestet und du hattest Recht, es lag wirklich an der Verbindung. Danke für die Hilfe :), wollte nochmal Bescheid geben, falls ein anderer mitm selben Problem daher kommen sollte ^^.
      Konformitätsdruck:

Begriff aus der Gruppenpsychologie. Konformität bezeichnet einen auf das Individuum wirkenden Druck, sich so zu verhalten, wie es in der Gruppe von ihm erwartet wird.
      Dieses Phänomen findet sich beispielsweise in Foren wieder. Liebe Leser, lasst euch nicht runterkriegen, evtl. seid ihr ja doch der richtigen Ansicht :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Akzeptabel ()

• Dieses Phänomen tritt - zumindest bei mir - meist dann auf, wenn die Internetverbindung nicht ganz stabil ist. Da wird ein kleiner Ladekreis angezeigt und alle Zustimmungen, die man währenddessen macht, sind dann ungültig, inklusive der ersten, wenn die Verbindung zum Server nicht ganz stabil ist.

Vielleicht könnte es bei dir ja daran gelegen haben.
    • Fehlermeldung

Sie besitzen leider nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Aktion auszuführen.

Es sah zwar nicht genau so aus dennoch hatte ich ein Popup mit diesem Inhalt als ich ein Beitrag melden wollte.
      Nun stellt sich mir die Frage ob es gerade ein allgemeiner Fehler im Forum ist oder ob ich einfach diskriminiert werde, denn es scheint das man bestimmte Rechte geben kann und mir wurden diese entzogen - was ich dann eine Frechheit fände. Ich bin jetzt einfach so optimistisch und vertraue darauf das es ein Fehler im Forum ist! Ansonsten wünsche ich mir eine Aufklärung, des Warum per PN.

Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.
    • Akkarin schrieb:

Nun stellt sich mir die Frage ob es gerade ein allgemeiner Fehler im Forum ist oder ob ich einfach diskriminiert werde, denn es scheint das man bestimmte Rechte geben kann und mir wurden diese entzogen - was ich dann eine Frechheit fände.
      Erstmal mit der Ruhe.
      Schon der Zweite, der hier heute mit so ner pampigen Ansage daherkommt. Kann man das nicht normal fragen?

Prinzipiell wäre es vielleicht hilfreich, wenn ich bzw. Nik/TT erfahren würden, um welchen Beitrag, in welchen Bereich, etc. es sich handelt.
      So aus dem Stegreif kann man dir pauschal keine Antwort darauf geben.

Grüße
      Vexor
    • Ich habe jetzt nicht mehr im Kopf wer den Beitrag geschrieben hat doch war der Inhalt ungefähr folgender in der Diskussion "Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande ... "
      Wieso brauchen die SHB denn zwei Ärzte

Die sind doch nie Krank

Grund dafür Fehlermeldung könnte sein das dieser Beitrag schon gemeldet wurde, doch kam dann immer die Meldung

"Dieser Beitrag wurde schon gemeldet"

Daher ist dies auch der Grund meiner pampigen Ansage gewesen. So wie es da eben aussah wurden in dem Falle mir die Rechte entzogen, das ich überhaupt Beiträge melden kann. Und ich wüsste nicht was ich mir hätte zu Schulden hätte kommen lassen das man mir ohne eine Meldung Rechte entziehen kann.

Mag sein das es ein wenig aufbrausend war, dafür möchte ich mich entschuldigen. Wie gesagt - wenn es ein Fehler vom Forum trifft da auch niemanden die Schuld. Die Aussage beruhte sich darauf, das man mir tatsächlich Rechte entzogen hat - welches Anscheinend nicht der Fall ist.

Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.
    • Also irgendwelche Rechte werden in diesem Forum niemanden ohne Grund und schon Recht nicht ohne Ansage entzogen.
      Generell gilt aber dennoch, dass man so etwas einfach freundlich und höflich nachfragen kann.

Ich persönlich würde stark darauf tippen, dass dies eine falsch ausgegebene Fehlermeldung des Forums war, weil der Beitrag schon gemeldet wurde.
      Genaueres kann dir in diesem Fall aber auch nur Nik oder TT geben, da die dann mit den technischen Feinheiten des Forums besser vertraut sind.

Grüße
    • Das scheint wirklich einfach nur ein technischer Fehler zu sein, so etwas kommt vor. Bei anderen Beiträgen funktioniert es?

Du musst dir keine Sorgen machen, bei Software kommt so etwas halt mal vor, und ich glaube nicht, dass das WBB in der Lage dazu ist User zu diskriminieren. Wenn so etwas passiert, einfach bescheid sagen und immer schön gelassen bleiben und durchatmen :)
    • Sollte es nochmal auftreten werde ich dann freundlicher Bescheid geben.
      Mir kam dann halt der Gedanke, weil ich schon öfter Beiträge gemeldet habe - welche dann von User selbst gelöscht worden - mir ein Denkzettel verpasst wurde :P

Dann noch mal in aller Form: Entschuldigt meine Ausdrucksweise ^^

• Grundsätzlich: wir können einzelnen Usern nicht einfach so Rechte entziehen. Dafür müssten wir entweder in allen Unterforen spezielle Regeln anlegen (total umständlich) oder eine separate Benutzergruppe erstellen (totaler Overshoot), was beides nicht wirklich in Frage kommt.

Also, wenn irgendetwas mal nicht geht, dann lieber den Fehler ordentlich dokumentieren (Link, Screenshot, Abfolge, alles hilft), anstatt hier einen auf patzige Paranoia zu machen.
    • Ich hätte auch eine Frage:

Ich wollte neulich übers Smartphone (Samsung S6, Chrome) eine Umfrage im Spambereich erstellen.

Allerdings konnte ich keinen Text bei den Antwortmöglichkeiten einfügen, und beim Antippen vom "+", um eine neue Antwort hinzuzufügen, hat sich auch nichts getan.

Am Laptop ging das alles dann wie gewohnt - kann das an der Mobilversion liegen?
    • Lizzy schrieb:

Ich wollte neulich übers Smartphone (Samsung S6, Chrome) eine Umfrage im Spambereich erstellen.

Allerdings konnte ich keinen Text bei den Antwortmöglichkeiten einfügen, und beim Antippen vom "+", um eine neue Antwort hinzuzufügen, hat sich auch nichts getan.

Am Laptop ging das alles dann wie gewohnt - kann das an der Mobilversion liegen?
      Hab eben die Mobilversion im Chrome getestet und hat eigentlich prima funktioniert... Ich wüsste auch auf Anhieb nichts, was da Probleme machen sollte.

Die anderen Felder gehen aber? Es ist nur bei den Umfragen, wo du nichts eintragen kannst?
    • @TourianTourist

Gerade ausprobiert: ich kann in alle Textfelder etwas eingeben, auch Häkchen setzen. Ebenso öffnet sich bei mir die Kalenderanzeige, wenn ich das Enddatum aussuchen möchte.

Bloß die Zeile für die Antwortmöglichkeiten geht nicht. Beim Antippen blinkt die einmal orange auf, weil sie eben angetippt wird, aber es passiert nichts. Das Tastenfeld zum Texte eingeben öffnet sich auch nicht.

Und ja, nur bei den Umfragen. Sonst hab ich das Problem nirgends.
    • Lizzy schrieb:

Bloß die Zeile für die Antwortmöglichkeiten geht nicht. Beim Antippen blinkt die einmal orange auf, weil sie eben angetippt wird, aber es passiert nichts. Das Tastenfeld zum Texte eingeben öffnet sich auch nicht.

Und ja, nur bei den Umfragen. Sonst hab ich das Problem nirgends.
      Das kann ich jetzt leider nicht reproduzieren und auch kann ich dazu nichts bei Woltlab finden. Daher muss ich das erstmal auf unsere Liste an Probleme setzen, die sich hoffentlich irgendwann von selbst lösen... xD

Falls noch wer ein ähnliches Fehlverhalten bei sich bemerkt, bitte melden.
    • Mal ein kleiner Verbesserungs/Ergänzungsvorschlag meinerseits. Und zwar gibt es ja die Möglichkeit, einzelne Threads in den jeweiligen Unterkategorien oben anzupinnen. Da habe ich mich gefragt, ob man das nicht auch in den Topics mit einzelnen Beiträgen umsetzen könnte, sodass der jeweilige Beitrag auf jeder Seite des Threads oben angezeigt wird. Natürlich macht es wenig Sinn, wenn jeder User seinen Beitrag an den Seitenanfang klatschen kann, diese Rechte wären den Admins/Mods vorbehalten. So könnte man z.B Moderationshinweise deutlich besser sichtbar machen, die ja gerne mal in der Masse der Beiträge untergehen oder nach 5 Seiten keiner mehr im Auge hat. Gegebenenfalls könnte auch der Threadersteller seinen Startpost anpinnen wenn es Sinn ergibt, bspw. wenn er irgendwelche Regeln enthält im Spambereich oder bei Charakterbattles etc. Auch z.B bei den WSJ Topics fände ich es nützlich wenn man den Spoiler immer im Blick hat, weil man sich in seinen Beiträgen auch meistens mehr oder weniger auf den Startpost beszieht.

Inwiefern das überhaupt umsetzbar ist - keine Ahnung. Vielleicht ist es den Aufwand auch garnicht erst Wert, aber ich wollte euch den Gedanken natürlich nicht vorenthalten :D

Sala
      Stefan Bellof - Legend
    • Ok. Warum zum Henker werden Threads automatisch abonniert nur weil ich da einen Post reingeschreiben hab ? Ich bekomm da immer haufenweise Benachrichtigungen nur weil jemand wieder was in dem selben Thread gepostet hat (nichtmal mir direkt geantwortet oder zitiert oder zugestimmt, sondern einfach ein normaler Post). Dann muss ich jedesmal in den Einstellungen den Button "Abonnierte Themen" finden, der sehr gut versteckt ist, und da dann wieder alle Threads rauslöschen in denen ich was gepostet habe. DAS NERVT ! Ändert das mal bitte.
    • Das musst du manuell einstellen. Das ist im WBB4 als Standardeinstellung leider so eingerichtet und kann nach meinem Kenntnisstand nicht pauschal ausgestellt werden.

Du kannst allerdings bei deinem Post, den du erstellst unten auf den Reiter 'Einstellungen' (neben Smileys und Dateianänge) gehen, und dort das Häkchen gleich beim posten entfernen. Dann abonnierst du das Thema erst gar nicht.
    • NyancatOpal schrieb:

Ok. Warum zum Henker werden Threads automatisch abonniert nur weil ich da einen Post reingeschreiben hab ? Ich bekomm da immer haufenweise Benachrichtigungen nur weil jemand wieder was in dem selben Thread gepostet hat (nichtmal mir direkt geantwortet oder zitiert oder zugestimmt, sondern einfach ein normaler Post). Dann muss ich jedesmal in den Einstellungen den Button "Abonnierte Themen" finden, der sehr gut versteckt ist, und da dann wieder alle Threads rauslöschen in denen ich was gepostet habe. DAS NERVT ! Ändert das mal bitte.

Machs doch selbst :whistling:

Einstellung -> Allgemein -> Bedienung und Häkchen raus machen ist so schwer nicht ;) :-/
      (es sei denn, ich hab die Funktion da falsch verstanden :| danach klingt's dank Vexors Antwort grad für mich... :pinch: )
    • Narura schrieb:

Einstellung -> Allgemein -> Bedienung und Häkchen raus machen ist so schwer nicht
      (es sei denn, ich hab die Funktion da falsch verstanden danach klingt's dank Vexors Antwort grad für mich... )
      Nein, ganz im Gegenteil.

Da wusstest du sogar mehr als ich. Wenn du unter 'Einstellung' -> 'Allgemein' gehst gibt es den Unterpunkt "Themen automatisch abonnieren" und da kannst du das abstellen.

Danke Naruara! :)