Fehler, Ergänzungsvorschläge, Wünsche, Verbesserungen, etc.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Vexor schrieb:

      Um das gleich einmal im Vornherein klarzustellen: Ich wollte weder Akzeptabel als Person, noch seinen Lebensstil in irgendeiner Art und Weise angreifen.
      Meine Aussage war überspitzt, ebenso wie seine Schilderung, dass ihm die 24-h-Spam-Regel, die er erst durch meinen direkten Hinweis seit Vorgestern kannte, ständig im Weg sei. Ich habe in diesem Sinne nur mit einer Hyperbel auf ebenso überzogene Äußerungen reagiert. Sollte dadurch jedoch der Eindruck entstanden sein, dass ich hier jemanden persönlich und mit einer feindseligen Intention angreifen wollte, möchte ich mich dafür entschuldigen.
      Jeder setzt in seinem Leben seine Prioritäten anders; etwas, was dann bitte nicht nur eingefordert, sondern von anderen auch nicht vorgehalten werden sollte!

      Doch mit deinem Satz, dass ich einige Dinge meines Lebens überdenken soll, hast du es getan. So wie ich offensichtlich als "Gegenwehr" deine Aktivität vorstellte. Anstatt also ganz normal auf das "ständige" hinzuweisen und eine klare Antwort, sowohl als auch die einzige Antwort abzugeben wie:"Dass es der Vereinfachung der Moderation dient", würde mir hier reichen. Wie man es nun nimmt, ich würde mich für mein Verhalten nach deinem Post auch gerne entschuldigen.

      Vexor schrieb:

      Wenn wir schon von Respekt reden, möchte ich bzw. respektive das Team bitte auch welchen erfahren. Wir sind hier keine Dienstleistungsgesellschaft. Weder bekomme ich noch jemand anderes im Team Geld für unsere - und ich wiederhole mich an dieser Stelle - freiwillige Arbeit, weswegen der Kunde = König-Vergleich leider an mehreren Stellen nicht funktioniert.
      Mir ist bewusst, dass die Moderation hier als freiwillige Arbeit gilt, deshalb sollte man auch bereit sein, seine Freizeit auf Wunsch der User zu opfern, wenn man sich eben zu so einer Arbeit bereit erklärt. Der Kunde ist König war eben nur ein Alltagssprichwort, welches mir ebenso nicht gefällt. Entschuldige mich auch dafür, falls es auf irgendeine weise nicht gepasst hat. Es ging mir halt nur darum, dass man auf die Wünsche eingeht und nicht gleich auf solche Weise wie du es getan hast abstreitest. Auch will ich dich nicht unterrichten, denn du hast in einem größerem Forum wohl 100x mehr Ahnung als ich es in einem kleinerem Forum haben werde.

      Vexor schrieb:

      Eine Regelung, die alle zufrieden stellt, wird es sicherlich nicht geben und gab es bisher auch noch nie. Ich erinnere mich nur an die Tage vor und nach dem Umstieg auf das WBB4.
      Wir haben deine Unzufriedenheit an der Regeländerung vom 04.09 zur Kenntnis genommen, sehen aber nach dem einmonatigen Testlauf weiterhin nicht die Notwendigkeit daran etwas zu ändern.
      Das weiß ich auch, aber man sollte es nicht so hinstellen, wie in deinem verlinktem Thread, wo die User davon profitieren, nur weil sie auf die Zeit schauen können. Das erschwert mir die Arbeit und die Lust, wenn man beim Beitrag erstellen, abgebremst wird. Eine tägliche Variante wäre mir also viel Lieber, was ich auch angesprochen hab. Es war auch keinewegs eine Anforderung, sondern ein Wunschdenken, welches man auf soziale Weise abstreiten könnte.

      Und von was für einem Testlauf reden wir, wenn ich im Verauf des Monats, die exakte 24h Regelung mehrfach gebrochen habe und dennoch der Thread nicht gesperrt wurde. Ich weise auf mehrere Posts hin, wo ich am (Beispieldatum) 29.9 um 23:00 Uhr einen Post verfasst habe, am darauffolgenden Tag um 8:00 Uhr Morgens nochmal. Also eine Zeitspanne von 9 Stunden. Was auch des öfteren vorkam. Nicht nur von mir. Wenn es also der Moderation vereinfachen sollte, wäre ja wohl eine tägliche weitaus zufriedenstellender. Denn wenn die Regelung seit dem 04.09 wirklich als Testlauf/in Kraft treten würde, zudem die Moderation aufgrund des Testlaufs mehr darauf geachtet hätte, wären die Thread glaub täglich gesperrt worden. Allein schon durch mich. Und nein, ich wusste von der Änderung nichts, deshalb entschuldige ich mich auch, für das Nichteinhalten des vergangenen Monats, wofür ich dennoch nicht gesperrt wurde. Viel mehr will ich dazu auch nicht sagen, ist ja beschlossene Sache, hab auch nichts mehr einzuwenden.

      @TourianTourist Sorry dein Beitrag kam erst, nachdem ich meinen geschrieben hatte. Ich nehme es auch zu Herzen und würde es auch mit der Diskussion sein lassen. Akzeptiere es, nenne mich ja nicht umsonst so :D.

      Danke, aber für so rasche Antworten seitens der Moderation.


      Mfg
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • ThePrototype schrieb:

      Ich hab grad den User Monkey D. Ray in diesem Beitrag erwähnt, allerdings kommt man durch den Link auf das Profil des Users Monkey D. !
      Da hat das System scheinbar ein Problem mit dem Punkt im Namen. Ich schau mal, ob sich das nicht korrigieren lässt.

      strohbirne schrieb:

      Ich habe gerade meine Profil-Informationen etwas angepasst und da habe ich eine Redundanz entdeckt: Das Feld "Facebook" unter Kontaktmöglichkeiten kommt bei mir doppelt vor.
      Das lag daran, dass es im WBB4 wohl standardmäßig ein Feld für Facebook gibt, wir aber alle alten Felder aus dem WBB3 importiert haben. Ich habe das alte Feld mal entfernt, d.h. das ggf. einige User dies wieder nachtragen müssen.
    • Bacon D. Orian schrieb:

      In der alten Foren-Version gab es beim Editieren noch die manuelle Option "Beitrag als neu markieren", wenn der Beitrag halt der letzte in dem Thread war.
      Passiert das jetzt automatisch oder werden Beiträge die editiert werden nicht mehr als neu angezeigt???

      Danke im Voraus für die Rückmeldung!

      BDO

      TourianTourist schrieb:

      Kommt noch. Etwas Geduld bitte. ^^

      Ich will ja nicht nerven, aber gibt's hierzu schon was Neues?

      Ist mir jetzt nämlich schon wieder negativ aufgefallen, als ich gerade im Nintendo Switch Thread editiert habe, kappa :>

      Danke schonmal im Voraus!

      BDO
    • Da war einfach die Formatierung gesprengt, es haben abschließende [/list] Elemente gefehlt und das [/tabmenu] am Ende. Dadurch kommt der BBcode-Compiler natürlich völlig durcheinander und kann kein vernünftiges HTML erzeugen.

      In so einem Fall muss man einfach mal links oben auf "BBCode" gehen und gucken, was da schief gelaufen ist. Generell, wenn man mit haufenweise Listen und dem Tabmenü arbeitet, sollte man dies besser im Quellcode-Modus tun. Solche von der Struktur her komplexen Beiträge, wie der von Nico Robin hier, werden ja aber nicht allzu häufig erstellt, als dass dies nun ein stetiges Problem wäre.
    • TourianTourist schrieb:

      In so einem Fall muss man einfach mal links oben auf "BBCode" gehen und gucken, was da schief gelaufen ist. Generell, wenn man mit haufenweise Listen und dem Tabmenü arbeitet, sollte man dies besser im Quellcode-Modus tun. Solche von der Struktur her komplexen Beiträge, wie der von Nico Robin hier, werden ja aber nicht allzu häufig erstellt, als dass dies nun ein stetiges Problem wäre.

      Dazu hätte ich gleich mal eine Frage. Ist es denn möglich, wenn man einen Beitrag bearbeitet, dass man dann direkt im BBCode rauskommt? Denn gerade als ich meine Spiele-Sammlung bearbeiten wollte, wurde es direkt im WYSIWYG geladen und als ich dann zum BBCode umgestellt habe, war der Beitrag komplett zerfetzt.
      Besteht denn auch die Möglichkeit, dass beim Schreiben im BBCode die Schaltflächen oben auch aktiviert sind?

      Dann meine zweite Frage, die ging bei der Umstellung ein wenig verloren. Gibt es noch die persönlichen Notizen? Ich hatte dort eigentlich immer ziemlich viel abgespeichert und zum Glück hab ich auch rechtzeitig ein Backup gemacht gehabt.
    • Dazu passt der folgende Beitrag von TT auf der vorherigen Seite:

      TourianTourist schrieb:

      Die Persönlichen Notizen waren ein Plugin, welches nicht mit ins WBB4 übernommen wurde. Die Daten müssten entfallen sein, sorry. Da ich dieses Feature selber nie benutzt habe, hatte ich das vor dem Umzug leider nicht auf dem Radar, sonst hätte ich da euch vorher gewarnt, die Notizen anderweitig zu speichern.

      Die zersprengte Formatierung nach dem Kopieren aus Textprogrammen in den WYSIWYG-Editor war auch schon im WBB3 ein Problem. Die Lösung hast du ja selbstständig entdeckt. ^^ Dass man im BBCode-Editor nicht mehr das Interface benutzen kann, ist mir auch schon negativ aufgefallen, wo ich noch nach einer Lösung schauen will.

      Das ist wohl eine der Macken/Nachteile vom WBB4. Von Woltlabs Seite wird sich da wohl nichts tun... Für mich unverständlich, aber ich werde dies nun auch nicht ohne Weiteres ändern können.

      broken by design...
    • Wird eigentlich der Chat von damals demnächst wieder in das Forum mit eingebaut? Oder ist das keine Option mehr? Wie kam es eigentlich dazu, dass dieser damals entfernt wurde bzw. aus welchen Beweggründen wurde er rausgenommen? Fänds irgendwie schon ganz cool :D















      und Frohe Weihnachten an alle!!! :thumbsup:
    • tyrant schrieb:

      Wird eigentlich der Chat von damals demnächst wieder in das Forum mit eingebaut? Oder ist das keine Option mehr? Wie kam es eigentlich dazu, dass dieser damals entfernt wurde bzw. aus welchen Beweggründen wurde er rausgenommen? Fänds irgendwie schon ganz cool :D

      Es ist nicht geplant den Chat wieder miteinzubinden, aber der war btw. auch schon in der Endphase von WBB3 nicht mehr installliert, da er von niemanden bzw. fast von niemanden mehr benutzt wurde und sich auch keiner mehr von uns Mods reinbequemt hat. Maximal waren da immer so vier Leute online.

      Was es aber evtl. schon gibt es ne Skypegruppe mit chataffinen Usern_Userinnen, wobei ich jetzt nicht weiß, an wen du dich da wenden müsstest. Das wäre jetzt eine Möglichkeit.

      vg

      GB
    • hay CREW
      Ich habe mal eine frage oder Idee und weiß nicht ob es die hier schon gibt denn ich habe nix der gleichen gesehen.

      Ich wollte mal fragen, ob man eine Gruppe auf machen kann oder ein Thema.
      Wo es darum geht das wenn man also (schwer die richtigen wörter zu finden den)
      Was wenn man in der one piece Welt leben würde??
      Was würde man gerne machen/sein?? (Marine, Revolutionär, Pirat, geheim Agent, Kopf Geld Jäger oder oder oder.
      Welche Teufelskraft würde man sich wünschen???
      Und wie würde man leben wollen??

      Also so eine Geschichte Wie sich jeder selber hineinsehen würde.

      Kann man so eine Gruppe machen oder existiert schon so eine ???
      Was denkt ihr?? :?:
    • König VEGETA schrieb:

      hay CREW
      Ich habe mal eine frage oder Idee und weiß nicht ob es die hier schon gibt denn ich habe nix der gleichen gesehen.

      Ich wollte mal fragen, ob man eine Gruppe auf machen kann oder ein Thema.
      Wo es darum geht das wenn man also (schwer die richtigen wörter zu finden den)
      Was wenn man in der one piece Welt leben würde??
      Was würde man gerne machen/sein?? (Marine, Revolutionär, Pirat, geheim Agent, Kopf Geld Jäger oder oder oder.
      Welche Teufelskraft würde man sich wünschen???
      Und wie würde man leben wollen??

      Also so eine Geschichte Wie sich jeder selber hineinsehen würde.

      Kann man so eine Gruppe machen oder existiert schon so eine ???
      Was denkt ihr?? :?:


      WENN man so etwas unbedingt machen möchte, dann sicher nicht im On-Topic-Bereich, sondern eher im OP-Spam-Bereich, siehe Link. Dazu am Besten einfach einmal den Bereich durchforsten. Sollte es solch ein Thema nicht geben, steht dir frei eines zu eröffnen, sofern es eine gewisse Form aufweist (Aufbau des Startposts etc.)

      Inwieweit ein solches Thema sinnhaftig ist oder Diskussionen entstehen lässt, hm da bin ich eher skeptisch:

      GreenBull: "Ich würde gerne zwischen Boa Hankocks üppigen Brüsten leben!!11"#thoughlife

      RichardthePony: "ich wäre gern Priester im katholischen Knabeninternat im West-Blue."

      Anhand meines überspitzten Beispiels siehst du, dass sich der Diskussionsgehalt in Grenzen hält. Demnach höchstens im Spam-Bereich ;)

      GB
    • Ich hab gerade bemerkt, dass bei einem Beitrag von mir, als ich ihn abgeschickt hatte, viele Worte zusammengeschrieben wurden, obwohl im Editor auf jeden Fall ein Leerzeichen dazwischen war. Ich weiß jetzt nicht ob das am Blocksatz liegt oder ob das schon bekannt ist. Ist das nur bei mir so?

      @qoii
      Das hatte ich zwar gemacht, aber schon davor als ich auf Vorschau geklickt hatte, war es auch schon so

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Chopper Man ()

    • Chopper Man schrieb:

      Ich hab gerade bemerkt, dass bei einem Beitrag von mir, als ich ihn abgeschickt hatte, viele Worte zusammengeschrieben wurden, obwohl im Editor auf jeden Fall ein Leerzeichen dazwischen war. Ich weiß jetzt nicht ob das am Blocksatz liegt oder ob das schon bekannt ist. Ist das nur bei mir so?
      Ich würde vermuten, dass du diesen Text in Word geschrieben und dann hierher kopiert hast. In diesem Fall empfiehlt es sich immer auf Quellcode umzuschalten, da es sonst manchmal zu diesem Effekt kommt.



      Chopper Man schrieb:

      Das hatte ich zwar gemacht, aber schon davor als ich auf Vorschau geklickt hatte, war es auch schon so
      Also wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du auf >Antworten< geklickt und dann den Text rüberkopiert. Das Feld, was in diesem Fall standardmäßig aufgegangen ist, nennt man, so weit ich weiß, Editor, im Gegensatz zum Quellcode. Wenn du etwas in diesem Feld direkt reinkopierst, kann es zu den von dir beschriebenen Effekt kommen. Danach ist es relativ egal, wie oft du dann auf Quellcode schaltest oder auf bearbeiten gehst, der Zusammenschreibeffekt bleibt bestehen. Du musst dann die Worte mit einem weiteren Leerzeichen trennen, auch wenn sie im Textfeld als getrennt angezeigt werden. Dies ist zumindest meine Erfahrung bzw hatte ich zwei mal.

      Um dies sicher zu Umgehen, musst du den Text am Anfang in den Quellcode Kopieren. Danach ist es meiner Erfahrung noch kein Problem mehr hin und her zu schalten.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von qoii ()

    • Kleiner Fehler der mir seit Tagen unterläuft:

      Wenn ich paar Usern zustimme und die Seite Reloade bzw. etwas später wieder reinschaue, hab ich der Person doch nicht zugestimmt, als ob sich da ein Fehler unterläuft und meine Zustimmung zurückgezogen wurde. Tritt dies gelegentlich auf oder gerade nur bei mir, aus welchen Gründen auch immer? Will gar nicht wisst, wie oft dies schon ohne spätere Erkenntnis passiert ist ^^.

      Danke für Hilfe/Aufklärung.

      @Vexor hmmm, ich verbringe zurzeit viel Zeit in der Bibliothek, die Internetverbindung ist dort eher mager. Könnte also wirklich daran liegen. Werde ich mal Morgen austesten, danke für den/die Tipp/Hilfe :).


      @Vexor Getestet und du hattest Recht, es lag wirklich an der Verbindung. Danke für die Hilfe :), wollte nochmal Bescheid geben, falls ein anderer mitm selben Problem daher kommen sollte ^^.
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Akzeptabel ()

    • Dieses Phänomen tritt - zumindest bei mir - meist dann auf, wenn die Internetverbindung nicht ganz stabil ist. Da wird ein kleiner Ladekreis angezeigt und alle Zustimmungen, die man währenddessen macht, sind dann ungültig, inklusive der ersten, wenn die Verbindung zum Server nicht ganz stabil ist.

      Vielleicht könnte es bei dir ja daran gelegen haben.

    • Fehlermeldung

      Sie besitzen leider nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Aktion auszuführen.



      Es sah zwar nicht genau so aus dennoch hatte ich ein Popup mit diesem Inhalt als ich ein Beitrag melden wollte.
      Nun stellt sich mir die Frage ob es gerade ein allgemeiner Fehler im Forum ist oder ob ich einfach diskriminiert werde, denn es scheint das man bestimmte Rechte geben kann und mir wurden diese entzogen - was ich dann eine Frechheit fände. Ich bin jetzt einfach so optimistisch und vertraue darauf das es ein Fehler im Forum ist! Ansonsten wünsche ich mir eine Aufklärung, des Warum per PN.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Akkarin schrieb:

      Nun stellt sich mir die Frage ob es gerade ein allgemeiner Fehler im Forum ist oder ob ich einfach diskriminiert werde, denn es scheint das man bestimmte Rechte geben kann und mir wurden diese entzogen - was ich dann eine Frechheit fände.
      Erstmal mit der Ruhe.
      Schon der Zweite, der hier heute mit so ner pampigen Ansage daherkommt. Kann man das nicht normal fragen?

      Prinzipiell wäre es vielleicht hilfreich, wenn ich bzw. Nik/TT erfahren würden, um welchen Beitrag, in welchen Bereich, etc. es sich handelt.
      So aus dem Stegreif kann man dir pauschal keine Antwort darauf geben.

      Grüße
      Vexor