Fehler, Ergänzungsvorschläge, Wünsche, Verbesserungen, etc.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Shirahoshi schrieb:

      Seit ein paar Tagen hab ich ein Problem mit dem Board. Wenn ich einen Link (in einen der Threads oder so) anklicke, beginnt es zwar zu laden, aber es lädt nicht fertig oder braucht sehr lange. Mache ich aber einen Doppelklick auf den Link, lädt es die Seite gewohnt schnell. Ich habe schon nachgesehen ob das Problem an einem vollen Cache liegt, in dem ich ihn gelöscht habe, aber das Problem tritt weiterhin auf. Wichtig vielleicht auch, dass es nicht durchweg auftritt, sondern immer mal wieder, aber dennoch ziemlich häufig (über 50% angeklickter Links) und auch unabhängig der Links, passiert überall.

      Irgendeine Idee, woran das liegen könnte?

      Schalt mal probeweise einen Adblocker an, denn das hört sich für mich nach einem Problem mit der Werbung an.
    • Guten Morgen,

      ich bin gerade auf folgendes unerwünschtes Ergebnis gestoßen:


      Wenn ich auf dem Computer in der Arbeit im Pirateboard browse, dann öffnet sich teilweise die "Western Union Werbung" und schließt das PB quasi. Es ist dann - wie im Screenshot ersichtlich - nur mehr die Werbung zu sehen, die man, sofern ich richtig gesehen habe, nicht einmal wegklicken kann. Ist mir jetzt in kurzer Zeit mehrfach untergekommen und vermag vielleicht etwas unnötig zu sein sich darüber zu ärgern, aber schlussendlich ist es einfach dezent nervig. Vielleicht kann man sich das mal ansehen. Danke.

      lg
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Ich habe seit kurzem das Problem, dass ich mir nicht mehr ansehen kann, wer einem Beitrag zugestimmt hat. Normalerweise wird ja beim Klicken auf den Hinweis, dass einem Beitrag X Personen zugestimmt haben, eine Liste mit diesen X Personen angezeigt, doch wenn ich darauf klicke passiert nichts.
      Zusätzlich, wenn ich einem Beitrag zustimme, zeigt der Knopf an, dass er diese Zustimmung bearbeitet - und das bis zur Unendlichkeit. Wenn ich nun die Seite neu lade, ist die Zustimmung dann allerdings erfolgt.

      Ich weiß nicht, woran das liegen könnte, aber das Problem /die Probleme (könne ja auch sein, dass sie miteinander gekoppelt sind) ist jedenfalls erst die letzten Tage aufgetreten.
      Außerdem habe ich gerade festgestellt, dass das Tab-Menü ebenfalls nicht mehr nutzbar ist. Angezeigt wird nur noch der erste Tab, das Menü selbst bzw. die anderen Tabs nicht, sondern nur ein dünner schwarzer Balken (vermutlich wie ein Tab ohne Titel).
      Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thrawn ()

    • Ich habe kaum Ahnung vom Programmieren und kann daher nicht sicher schreiben, ob es wirklich am JavaScript liegt (zumal ich nicht wüsste es deaktiviert zu haben), allerdings hat ein Schnelltest ergeben, dass mein JS aktiviert sein soll, außerdem funktionieren die MouseOver-Beispiele dort. Könntest du mir da ein paar Tipps geben, wie ich JS überprüfen könnte? Oder woran könnte es sonst liegen, wenn nicht an JS?
      Vielleicht noch als Zusatzinformation, ich nutze Firefox in der aktuellsten Version und bei den genannten MouseOver-Beispielen wird ganz unten links "javascript: nop()" angezeigt.
      Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thrawn ()

    • Adblocker war es auch nicht, da ich keinen verwende, allerdings habe ich ein anderes Add-on gelöscht, welches ich nicht zuordnen konnte, und nun scheint alles wieder zu funktionieren. Danke auf jeden Fall für die Hilfe!
      Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
    • Danke für die Antwort wegem dem Chat. Schade, dass der nicht eingeführt wird ^^.

      Zu meinem nächsten Wunsch:

      Wäre es mal möglich ein Gewinnspiel zu veranstalten? Ich weiß nicht ob es hier sowas gibt, da ich ja nicht das älteste Forummitglied bin, aber wäre mal nice so ein gewinnspiel durchzuführen. Ich würde da gerne auch mal mitmachen, da ich noch nie in einem gewinnspiel mitgemacht habe. Noch dazu bei einem Gewinnspiel, was mich interessiert und worüber ich so ziemlich alles weiß. Das würde die Aktivität (falls sie noch nicht gut genug ist, finde sie passend) enorm steigern, da man sich neben den kleinen Einzelheiten wie Kapitelerscheinungen oder Interviews mit Oda, auf ein gwinnspiel freuen könnte. Der anlass ist mir zwar egal, aber ein Grund wäre gut, damit es sich nicht überhäuft ^^. Wäre echt nice.
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • Inakzeptabel schrieb:

      Wäre es mal möglich ein Gewinnspiel zu veranstalten? Ich weiß nicht ob es hier sowas gibt, da ich ja nicht das älteste Forummitglied bin, aber wäre mal nice so ein gewinnspiel durchzuführen. Ich würde da gerne auch mal mitmachen, da ich noch nie in einem gewinnspiel mitgemacht habe. Noch dazu bei einem Gewinnspiel, was mich interessiert und worüber ich so ziemlich alles weiß. Das würde die Aktivität (falls sie noch nicht gut genug ist, finde sie passend) enorm steigern, da man sich neben den kleinen Einzelheiten wie Kapitelerscheinungen oder Interviews mit Oda, auf ein gwinnspiel freuen könnte. Der anlass ist mir zwar egal, aber ein Grund wäre gut, damit es sich nicht überhäuft ^^. Wäre echt nice.

      Was möchtest du denn gerne gewinnen? Mangas, Figuren, Videospiele, neuen Rechner? Lässt sich alles einrichten, das erste Gewinnspiel findet dann voraussichtlich aber erst am 01.04.2016 statt, da wir deine Preise noch besorgen müssen. ^^
    • Da werde ich ja gleich mit Süßes bombardiert xD. War das Ironisch gemeint oder wie haha? Weil das erscheint mir zu nett, dass man gleich so sehr auf meine Wünsche eingeht ^^. Es kann auch ein Flummi sein, Hauptsache ein Gewinn wo man selbst bei der Teilnahme schon den Spaß hat. Muss ja nicht gleich was großes sein. Aber so was wie Figuren, Manga Bänder wäre schon nice, würde ja auch zum Thema passen: One Piece!

      Sollte das Datum stimmen, ist es noch ein weiter Weg. Hab mir eher was zum Weihnachten gewünscht (Bin zwar kein Christ, liebe aber die Stimmung). Wäre doch nice so ein Advent Öland der Gewinnspiel wo jede Adventstag ein Spiel erscheint, was man lösen muss oder so ^^
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • Grundsätzlich habe ich nichts gegen Gewinnspiele, aber...

      1. Wie sieht es mit den Rechten aus? Ich bin zwar kein Anwalt, aber in welchem Ausmaß darf ein Forum Gewinnspiele betreiben?
      2. Die/Der Preis(e) sollte sich in Grenzen halten. Das Forum macht denke ich mit den Werbe-Einnahmen nicht die größten Gewinne und bräuchte für solche Späße auch die Unterstützung der Community. Wir wollen die armen Moderatoren doch nicht ausnehmen :whistling:
    • Hallo ich wollte mal fragen ob es eventuell möglich ist das man hier eine Rechtschreibprüfung einführen könnte?

      Da ich selbst zum Beispiel Legastheniker ( Lese-Rechtschreibschwäche ) bin würde es das verfassen von Beiträgen doch enoerm erleichtern und ich denke mal das es eventuell den einen oder anderen User geben könnte der so eine Maßnahme ebenfalls begrüßen würde.

      Hoffe ich stelle hier nicht zu große Forderungen

      MfG

      Sky
      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
      MfG
      Sky D. Dancer
    • Hallo Sky D. Dancer,

      ich weiß zwar nicht, ob eine Einführung im Board selber möglich ist, aber es gibt für fast jeden Internetbrowser, den du benutzt, ein eigenes Rechtschreibprüfungs-Addon.

      Ich persönliche benutze Firefox und dort werden mir dann Fehler beim Tippen automatischen angezeigt.
      Du solltest einfach mal danach googlen oder schreibst mir, dann schaue ich mal für dich nach. Kann jetzt auch nur für Firefox sprechen und sagen, dass das wirklich hilfreich ist, dann auch für alle anderen Seiten/Formulare/etc. gilt und ganz problemlos zu installieren geht.

      Liebe Grüße
      Vexor

    • Guten Tag,
      Wenn ich mit meinem iphone und dem Standard Safari Browser auf das Piratenboard gehe, öffnet sich sobald ich in einen Beitrag rein klicke dieses Fenster und ich muss OK klicken und fliege dann zu der anderen Seite.
      Liegt das Problem an mir, hab es jetzt erst seit 2, 3 Tagen, vorher ging alles reibungslos, ich dachte mir was von alleine kommt geht auch von allein aber leider nervt es nun den dritten Tag.
      grüße
    • Vivalakid schrieb:

      Guten Morgen,

      ich bin gerade auf folgendes unerwünschtes Ergebnis gestoßen:


      Wenn ich auf dem Computer in der Arbeit im Pirateboard browse, dann öffnet sich teilweise die "Western Union Werbung" und schließt das PB quasi. Es ist dann - wie im Screenshot ersichtlich - nur mehr die Werbung zu sehen, die man, sofern ich richtig gesehen habe, nicht einmal wegklicken kann. Ist mir jetzt in kurzer Zeit mehrfach untergekommen und vermag vielleicht etwas unnötig zu sein sich darüber zu ärgern, aber schlussendlich ist es einfach dezent nervig. Vielleicht kann man sich das mal ansehen. Danke.

      lg

      Besteht in irgendeiner Form noch Interesse seitens der Moderatoren/Administratoren, sich diesem Problem anzunehmen? Ich würde hier ganz bestimmt nicht schreiben, wenn die Problematik nur einmal aufgetreten wäre, aber heute werde ich quasi bei jedem zweiten/dritten Klick damit konfrontiert und das ist auf Dauer dann schon dezent nervig. Es ist im Übrigen immer nur die Werbung von Western Union. Vielleicht kann sich das jemand ansehen, danke!

      lg Viva
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Danke nochmal für deine Meldung, mir fehlt momentan etwas die Zeit in die Tiefe zu gehen und schaffe es momentan nicht den Fehler bei mir zu reproduzieren. Ich bin aber dran und hoffe das ich es bald beseitigt habe. Ab dem 16. Dezember und der Abgabe meiner Bachelorarbeit habe ich definitiv wieder mehr Zeit.

      Versuche bitte mal folgendes. Sofern es auf der Arbeit möglich ist, nutze mal einen anderen Browser und schaue ob das Problem auch dort auftritt. Also beispielsweise den Google Chrome oder Mozilla Firefox.

      Sofern dies nicht möglich ist, würde ich dich bitte einmal in deinem Browser den Cache zu leeren und zu schauen, ob das Problem weiterhin auftritt.

      Sollte dies nicht funktionieren, ist eine Möglichkeit, deinem Browser zu untersagen, dass er automatisch auf andere Websites umleitet. Im nachfolgenden Link ist eine Erklärung u.a für den Internet Explorer (allerdings auf Englisch)
      maketecheasier.com/disable-web…esh-for-various-browsers/

      Es kann nämlich gut sein, dass das Problem nicht mal unsere Banner sind, sondern generelle Scumware, die auf unsere Banner reagieren/abzielen. Wie gesagt, fehlt mir im Moment die Zeit dies zu analysieren, allerdings könnten die o.a Schritte eventuell zur temporären Behebung des Problems führen.
    • Formatierung von Textfeld zerschossen!

      Nabend!
      Wie die Überschrift schon zeigt, hatte ich vorhin bei meinem Post zum aktuellen Kapitel das Problem, dass mein kompletter Text formatierungstechnisch zerschossen wurde. Kann mir bitte jemand sagen woran das liegt und wie ich das idealerweise beheben kann, da es so doch recht unangenehm ist den Text so zu lesen?

      Darüberhinaus habe ich die Erfahrung gemacht, da ich meistens etwas längere Texte schreibe die dementsprechend Zeit beanspruchen, beim drücken des "Absenden" Buttons rausgegickt zu werden, mit der Begründung ich sei nicht angemeldet. Deshalb habe ich meinen Text immer in Kopie, melde mich neu an, füge ihn ein und ich schicke ihn weg. Das hat bis zum vorletzten Post auch immer funktioniert, die letzten beiden Male allerdings wurde die Formatierung verhauen.

      Ich bitte um kurze Hilfe!

      Vielen Dank im Voraus!