Fehler, Ergänzungsvorschläge, Wünsche, Verbesserungen, etc.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich habe jetzt nicht mehr im Kopf wer den Beitrag geschrieben hat doch war der Inhalt ungefähr folgender in der Diskussion "Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande ... "
      Wieso brauchen die SHB denn zwei Ärzte


      Die sind doch nie Krank

      Grund dafür Fehlermeldung könnte sein das dieser Beitrag schon gemeldet wurde, doch kam dann immer die Meldung

      "Dieser Beitrag wurde schon gemeldet"

      Daher ist dies auch der Grund meiner pampigen Ansage gewesen. So wie es da eben aussah wurden in dem Falle mir die Rechte entzogen, das ich überhaupt Beiträge melden kann. Und ich wüsste nicht was ich mir hätte zu Schulden hätte kommen lassen das man mir ohne eine Meldung Rechte entziehen kann.

      Mag sein das es ein wenig aufbrausend war, dafür möchte ich mich entschuldigen. Wie gesagt - wenn es ein Fehler vom Forum trifft da auch niemanden die Schuld. Die Aussage beruhte sich darauf, das man mir tatsächlich Rechte entzogen hat - welches Anscheinend nicht der Fall ist.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Also irgendwelche Rechte werden in diesem Forum niemanden ohne Grund und schon Recht nicht ohne Ansage entzogen.
      Generell gilt aber dennoch, dass man so etwas einfach freundlich und höflich nachfragen kann.

      Ich persönlich würde stark darauf tippen, dass dies eine falsch ausgegebene Fehlermeldung des Forums war, weil der Beitrag schon gemeldet wurde.
      Genaueres kann dir in diesem Fall aber auch nur Nik oder TT geben, da die dann mit den technischen Feinheiten des Forums besser vertraut sind.

      Grüße

    • Das scheint wirklich einfach nur ein technischer Fehler zu sein, so etwas kommt vor. Bei anderen Beiträgen funktioniert es?

      Du musst dir keine Sorgen machen, bei Software kommt so etwas halt mal vor, und ich glaube nicht, dass das WBB in der Lage dazu ist User zu diskriminieren. Wenn so etwas passiert, einfach bescheid sagen und immer schön gelassen bleiben und durchatmen :)
    • Sollte es nochmal auftreten werde ich dann freundlicher Bescheid geben.
      Mir kam dann halt der Gedanke, weil ich schon öfter Beiträge gemeldet habe - welche dann von User selbst gelöscht worden - mir ein Denkzettel verpasst wurde :P

      Dann noch mal in aller Form: Entschuldigt meine Ausdrucksweise ^^

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Grundsätzlich: wir können einzelnen Usern nicht einfach so Rechte entziehen. Dafür müssten wir entweder in allen Unterforen spezielle Regeln anlegen (total umständlich) oder eine separate Benutzergruppe erstellen (totaler Overshoot), was beides nicht wirklich in Frage kommt.

      Also, wenn irgendetwas mal nicht geht, dann lieber den Fehler ordentlich dokumentieren (Link, Screenshot, Abfolge, alles hilft), anstatt hier einen auf patzige Paranoia zu machen.
    • Ich hätte auch eine Frage:

      Ich wollte neulich übers Smartphone (Samsung S6, Chrome) eine Umfrage im Spambereich erstellen.

      Allerdings konnte ich keinen Text bei den Antwortmöglichkeiten einfügen, und beim Antippen vom "+", um eine neue Antwort hinzuzufügen, hat sich auch nichts getan.

      Am Laptop ging das alles dann wie gewohnt - kann das an der Mobilversion liegen?
    • Lizzy schrieb:

      Ich wollte neulich übers Smartphone (Samsung S6, Chrome) eine Umfrage im Spambereich erstellen.

      Allerdings konnte ich keinen Text bei den Antwortmöglichkeiten einfügen, und beim Antippen vom "+", um eine neue Antwort hinzuzufügen, hat sich auch nichts getan.

      Am Laptop ging das alles dann wie gewohnt - kann das an der Mobilversion liegen?
      Hab eben die Mobilversion im Chrome getestet und hat eigentlich prima funktioniert... Ich wüsste auch auf Anhieb nichts, was da Probleme machen sollte.

      Die anderen Felder gehen aber? Es ist nur bei den Umfragen, wo du nichts eintragen kannst?
    • @TourianTourist

      Gerade ausprobiert: ich kann in alle Textfelder etwas eingeben, auch Häkchen setzen. Ebenso öffnet sich bei mir die Kalenderanzeige, wenn ich das Enddatum aussuchen möchte.

      Bloß die Zeile für die Antwortmöglichkeiten geht nicht. Beim Antippen blinkt die einmal orange auf, weil sie eben angetippt wird, aber es passiert nichts. Das Tastenfeld zum Texte eingeben öffnet sich auch nicht.

      Und ja, nur bei den Umfragen. Sonst hab ich das Problem nirgends.
    • Lizzy schrieb:

      Bloß die Zeile für die Antwortmöglichkeiten geht nicht. Beim Antippen blinkt die einmal orange auf, weil sie eben angetippt wird, aber es passiert nichts. Das Tastenfeld zum Texte eingeben öffnet sich auch nicht.

      Und ja, nur bei den Umfragen. Sonst hab ich das Problem nirgends.
      Das kann ich jetzt leider nicht reproduzieren und auch kann ich dazu nichts bei Woltlab finden. Daher muss ich das erstmal auf unsere Liste an Probleme setzen, die sich hoffentlich irgendwann von selbst lösen... xD

      Falls noch wer ein ähnliches Fehlverhalten bei sich bemerkt, bitte melden.
    • Mal ein kleiner Verbesserungs/Ergänzungsvorschlag meinerseits. Und zwar gibt es ja die Möglichkeit, einzelne Threads in den jeweiligen Unterkategorien oben anzupinnen. Da habe ich mich gefragt, ob man das nicht auch in den Topics mit einzelnen Beiträgen umsetzen könnte, sodass der jeweilige Beitrag auf jeder Seite des Threads oben angezeigt wird. Natürlich macht es wenig Sinn, wenn jeder User seinen Beitrag an den Seitenanfang klatschen kann, diese Rechte wären den Admins/Mods vorbehalten. So könnte man z.B Moderationshinweise deutlich besser sichtbar machen, die ja gerne mal in der Masse der Beiträge untergehen oder nach 5 Seiten keiner mehr im Auge hat. Gegebenenfalls könnte auch der Threadersteller seinen Startpost anpinnen wenn es Sinn ergibt, bspw. wenn er irgendwelche Regeln enthält im Spambereich oder bei Charakterbattles etc. Auch z.B bei den WSJ Topics fände ich es nützlich wenn man den Spoiler immer im Blick hat, weil man sich in seinen Beiträgen auch meistens mehr oder weniger auf den Startpost beszieht.

      Inwiefern das überhaupt umsetzbar ist - keine Ahnung. Vielleicht ist es den Aufwand auch garnicht erst Wert, aber ich wollte euch den Gedanken natürlich nicht vorenthalten :D


      Sala
      Stefan Bellof - Legend
    • Ok. Warum zum Henker werden Threads automatisch abonniert nur weil ich da einen Post reingeschreiben hab ? Ich bekomm da immer haufenweise Benachrichtigungen nur weil jemand wieder was in dem selben Thread gepostet hat (nichtmal mir direkt geantwortet oder zitiert oder zugestimmt, sondern einfach ein normaler Post). Dann muss ich jedesmal in den Einstellungen den Button "Abonnierte Themen" finden, der sehr gut versteckt ist, und da dann wieder alle Threads rauslöschen in denen ich was gepostet habe. DAS NERVT ! Ändert das mal bitte.
    • Das musst du manuell einstellen. Das ist im WBB4 als Standardeinstellung leider so eingerichtet und kann nach meinem Kenntnisstand nicht pauschal ausgestellt werden.

      Du kannst allerdings bei deinem Post, den du erstellst unten auf den Reiter 'Einstellungen' (neben Smileys und Dateianänge) gehen, und dort das Häkchen gleich beim posten entfernen. Dann abonnierst du das Thema erst gar nicht.

    • NyancatOpal schrieb:

      Ok. Warum zum Henker werden Threads automatisch abonniert nur weil ich da einen Post reingeschreiben hab ? Ich bekomm da immer haufenweise Benachrichtigungen nur weil jemand wieder was in dem selben Thread gepostet hat (nichtmal mir direkt geantwortet oder zitiert oder zugestimmt, sondern einfach ein normaler Post). Dann muss ich jedesmal in den Einstellungen den Button "Abonnierte Themen" finden, der sehr gut versteckt ist, und da dann wieder alle Threads rauslöschen in denen ich was gepostet habe. DAS NERVT ! Ändert das mal bitte.

      Machs doch selbst :whistling:

      Einstellung -> Allgemein -> Bedienung und Häkchen raus machen ist so schwer nicht ;) :-/
      (es sei denn, ich hab die Funktion da falsch verstanden :| danach klingt's dank Vexors Antwort grad für mich... :pinch: )
    • Narura schrieb:

      Einstellung -> Allgemein -> Bedienung und Häkchen raus machen ist so schwer nicht
      (es sei denn, ich hab die Funktion da falsch verstanden danach klingt's dank Vexors Antwort grad für mich... )
      Nein, ganz im Gegenteil.

      Da wusstest du sogar mehr als ich. Wenn du unter 'Einstellung' -> 'Allgemein' gehst gibt es den Unterpunkt "Themen automatisch abonnieren" und da kannst du das abstellen.

      Danke Naruara! :)

    • Hallöchen,

      Ich hoffe, man kann mir folgen. :-D
      Mir ist gerade was aufgefallen, als ich mein Profil geändert habe. In der Sektion "Über mich" habe ich folgende Einstellungen vorgenommen:



      Spoiler anzeigen

      Quellcode

      1. [img='https://www.pirateboard.net/index.php?image-proxy/&image=34bf53b1d20c4841b4af22def475070c1a01e94e-aHR0cDovL2ZzNS5kaXJlY3R1cGxvYWQubmV0L2ltYWdlcy8xNzAyMjcvd2thN3Jna24ucG5n&s=5d539a8001243a07318d8504e099123f6839b971',left,197][/img]
      2. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.
      3. [img='https://www.pirateboard.net/index.php?image-proxy/&image=2bab5d3db7a6577d9c42b40984c381771ab4e785-aHR0cDovL2ZzNS5kaXJlY3R1cGxvYWQubmV0L2ltYWdlcy8xNzAyMjcvemd1aDR4NGMucG5n&s=5d539a8001243a07318d8504e099123f6839b971',right][/img]
      4. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.




      Sieht z. B. folgendermaßen aus (Editor-Mode):




      Ich hatte diesen Abschnitt so im normalen Editor formatiert, bin dann in den BbCode (hab mir den Code kopiert) und wieder zurück, und dann wurde mir plötzlich folgendes angezeigt im Editor:





      Und im BBCode:
      Spoiler anzeigen



      Quellcode

      1. [img='http://fs5.directupload.net/images/170227/zguh4x4c.png" style="float: right;margin: 0 0 7px 15px" />
      2. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo





      Das Bild von Sanji und der dazugehörige Text sind komplett weg, das Bild von Ruffy wird mir hier nur als Code- Zeile dargestellt.
      Bei dem Bild von Sanji konnte ich noch auf dieses fehlerhafte Bildsymbol klicken, was immer erscheint, wenn was mit dem Bild-Link nicht stimmt. Dabei habe ich folgendes gefunden:



      Der gesamte Text des Absatzes wurde in die Bild-Link-Zeile kopiert. Eigenmächtig. Ich hab da nichts gemacht.

      Ich habe stark den Eindruck, der Grund, warum der BBCode spinnt, ist der, dass ich das Bild von Sanji links im Editor (nicht BBCode) manuell verkleiner habe. (,left,197) -> erster Quellcode.
      Dadurch spinnt das Ganze dann rum.... und betrifft sowohl das Bild, was ich im Editor verkleiner habe, als auch das nachfolgende Bild.
      Das habe ich auch bei anderen Bildern bemerkt, bei denen ich es nachträglich probiert habe. Offensichtlich darf man also Bilder im Editor selbst nicht verkleinern.
      Ich werde das Bild nun manuell verkleinern und erneut hochladen. Aber ich wollte es euch mal wissen lassen^^ Und ich hoffe, man konnte mein Problem verstehen.

      Und aus der Erde singt das Kind
    • Eine kleine Frage:
      (bin mir nicht sicher ob seit dem Umstieg nicht schon jemand gefragt hat, gefunden hab ich aber hier im Thread grad nichts)

      Ist es im WBB4 technisch möglich, eine Blockier-Funktion ähnlich wie im WBB3 zu installieren?
      In erster Linie gehts mir dabei um die Funktion, dass die Beiträge des entsprechenden Users nicht angezeigt werden was rückblickend... irgendwie recht angenehm war :/
    • Ich hätte auch noch 2 Dinge zu sagen.

      1.
      Wenn ich mit dem Handy online bin passiert es bei mir seit heute (!) das mir die Beiträge in zB dem Kapitelthread nicht mehr ganz angezeigt werden. Also das rechts der Beitrag abgeschnitten ist und somit die Sätze nicht ganz zu lesen sind.
      Passiert aber nur auf dem Handy. Gerade ist es mit passiert, dass das richtige Format angezeigt wurde, nachdem die Seite fertig geladen war jedoch wieder alles abgeschnitten war.
      Kann man da was machen ?

      2.
      Jedes mal wenn ich auf ein Thema klicke, wieder als bsp der Kapitelthread, wird mir der Beitrag zwei über dem eigentlichen Thread geöffnet.
      Nachdem ich diesen geschlossen habe und nochmal auf den Kapitelthread gehe funktioniert es meistens.
      Keine Tragödie aber doch manchmal lästig

      Hypa Hypa