Band 76 - "Unbeirrt voran"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Band 76 - "Unbeirrt voran"

      Cover ist da, der Band erscheint am 27.12.14 und enthält die Kapitel 753-763.


      Ehm, nein. Mir gefällt das Cover weniger. Diese vielen verschiedenen Farben und dazu wieder mal diese Vielzahl an Charakteren, uff. Auf den ersten Blick hielt ich es tatsächlich wieder für ein Fan-Art-Cover, aber dem scheint wirklich nicht so (auch wenn Ruffys Gesichtsausdruck wirklich etwas verquer wirkt xD). Pluspunkt für Sabos Visage, aber er hätte nicht unbedingt raufgemusst. Auch Bartolomeo spielt ja eher eine geringfügigere Rolle... wobei... ich gar nicht mehr richtig weiß, was in den Kapiteln passiert ist, weil alles so chaotisch war. :D Alles in allem... nein. :I

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaizoku () aus folgendem Grund: + Cover

    • Das ist mal endlich wieder ein richtig gelungenes Cover. Ich mag es, wie Oda es hier schafft viele Charaktere unter zu bringen, ohne das es überladen anderseits lässt Oda auch sehr viel Platz auf dem Cover. Das wirkt ein wenig, als hätte man den Schriftzug mit Photoshop separat darangefügt. Es stört mich einfach, vor allem weil es so einfach gewesen wäre, die Spirale ein bisschen größer zu machen. Hätte man halt noch ein paar Nasen von der Flamingobande mit drauf gepackt. Trotzdem: echt ein schickes Cover. Gerde wie Law und Ruffy das Zentrum bilden seiht echt gut aus.

      Titel:
      Erinnert sich noch jemand an die Zeit, als die Titel der Bände was mit dem Inhalt zu tun hatten oder zumindest cool klangen? Das ist jetzt bereits der zweite Band wie einem solch bescheuerten Titel in Folge. Hätte man den Band nicht „Der Geheimplan“ oder zumindest „Die Menschlichkeits-Erklärung“ nennen können?

      Alles in allem Cover, mit Abstrichen, hui, Titel pfui.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Hammergeil muss ich sagen! Robins Blick, Zorro's Ruffy und Law. Da bekomm ich gleich Gänsehaut. Bei Robins Blick sieht man richtig, das sie stolz auf ihren Captain ist. Zorro angriffslustig wie immer einfach nur hammer! Barto brennen auf diesen Cover die Fanboy-Sicherungen durch wie man gut erkennen kann. xD
      Ruffy ist mit vollen Einsatz dabei(auch wenn man das in letzter Zeit nicht sieht^^) Law schaut wie immer ernst, find ich schade er soll wieder lächeln! Zu Rebecca sag ich jetzt mal einfach: Heul doch!!!!! Ach ja und nochwas: Ich liebe Regenbogenfarben.^^ Sehr schönes Cover aber es wird eine ganze Weile dauern bis wir es bei Carlsen kaufen können. Desweiteren bin ich auf die FPS gespannt.^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Anime ()

    • Ich weiß nicht recht was ich von dem Cover halten soll. Auf den ersten Blick fand ich die Farben zu viel, aber beim zweiten gefiehl es mir schon besser. Die Spirale mit Ruffy und Law im Mittelpunkt, so als würden die Zwei auf einen zukommen gefällt mir. Spiegelt auch gut die Situation wieder. Es geht in der Story zwar vorwärts aber gleichzeitig dreht es sich teilweise im Kreis und man hat das Gefühl der Arc an sich ginge nicht weiter. xD
      Was mich stört ist, dass die Spirale zwar als Strich weitergeht, aber die Personen aufhòren. Entweder die Personen in etwas weiterem Abstand zueinander oder mehr. Die Farben gingen ihm wohl aus xD
      Robin ist auch endlich mal wieder auf dem Cover! Gabbage schaut ein wenig geköpft aus und das Pferd wirkt hier mMn etwas komisch und reingequetscht. Ruffy zieht ein für ihn eher untypisches Gesicht und Rebecca heult mal wieder...

      Die Idee mit der Spirale und den Regenbogenfarben ist super, scheitert aber ein wenig durch nicht 100%ige Umsetzung der Spirale. Der Titel gefällt mir nicht. Da hätten andere besser gepasst.

      Mir ist gerade noch aufgefallen, dass es sich nur um Verbündete handelt. Ein Gegenstück dazu fänd ich super. Wird aber wohl eher nix. Ich glaube jetzt müsste ja bald der FB anfangen.
    • Also bisher finde ich das Pferd am genialsten gezeichnet, zu den Farben kann ich noch nicht viel sagen dafür ist das Bild nun wirklich furchtbar, aber die Aufteilung des Covers gefällt mir und ist vielleicht auch mit dem Strudel als kleine Hommage an Kishi zu sehen. Law ist etwas komisch gezeichnet und gefällt mir nicht so, dafür Robin die wirklich schon einiges rausreißt in diesem Arc

      Wurde jetzt eigentlich offiziell bestätigt das es bis ch 763 geht, die Seitenanzahl 216 lässt den Schluss zwar zu, aber ich hoffe auch auf den population poll der seit Band 75 läuft und nun mal endlich abgeschlossen sein dürfte
      A Laser beam of Epicness
    • Das Pferd und Sabo hätten jetzt wirklich drauf sein müssen. Und wenn Sabo, dann aber ein, ich sag mal, schöneres Bild. ^^
      Ansonsten: Viele Schwerter drauf.
      Die Farben sind etwas strange. Aber alle wichtigen Personen drauf, passt. (Obwohl, ich hätte Robin noch durch Jeet ausgetauscht.)
    • Ich finde das Cover interessant und gibt ehrlich gesagt meiner Pessimissmus-Therorie weiter Aufschwung xD

      Wenn man nämlich Luffy und Law als Ausgangspunkte nimmt und berücksichtigt, dass in dem Regenbogen Robin, Zoro und Usopp drin sind, könnte man sagen in Luffys Seite der Spirale ist das "blühende Leben" eben viele Menschen, und bei Law ist ... nichts. Keiner mehr da.

      (ich bin und bleibe ein Verfechter der Theorie, dass die Vivre-Card, die Nami von Law bekam, die vom Totengräber seiner Mannschaft ist *hust* xD )


      Was die reine Aufmachung des Covers betrifft, finde ich es auch hübsch gemacht. Mal was anderes eben ^^

    • FPS aus dem Affenpark. :)

      sandman schrieb:

      source: 2ch

      - Dellinger was picked up by Donquixote family when he was a baby.
      He became feminine due to Jora's educational policy.

      - Pictures of Sex-changed Shichibukais

      - The average life span of dwarves is about 150.
      - About Vivi
      Image number: 5.5
      Image color: White (Gold)
      Image animal: Pigeon
      Blood type: F
      Favorite food: curry, pudding
      Food that she can't eat: Dried shredded squid

      - If strawhats had not become pirates, what job would they have engaged in?

      Luffy: Fire Fighter
      Zoro: Policeman
      Nami: Child Care Person
      Usopp: Graphic Designer
      Sanji: Beautician
      Chopper: Teacher in elementary school
      Robin: Flight Attendant
      Franky: Pilot
      Brook: Detective

      note: Oda found an answer to this question in the fan letter of other reader and he just agreed with it...

      - How can I distinguish between Zoro and Sanji?

      - Whitebeard wouldn't allow his ship's doctors (women) to fight as combatant.
      That's why he didn't take them to Marinfeford war. He was prepared for death...

      - In popularity poll, Kinemon, Hina and Mr.9 are 105th.

      - How about starting to use Twitter?
      Oda: I will not write any messages on the internet except for something related to Shueisha and Toei Animation.
    • Ein Ausgewogenes Cover.
      Nicht zu überfüllt und dank der einfarbigen Charaktere auch sehr übersichtlich!
      Seit langem mal wieder ein echter Höhepunkt.
      Kommt auch klassischer rüber dank der Sepia-Grundierung. *Back to the Roots*

      Aber der Titel meh... da hätte man schöneres nehmen können....

      kriegt von mir 8/10. Freue mich auf die Deutsche version! hoffentlich is da der Titel besser^^
    • Es gab noch einige Änderungen am Band selbst bei Doflamingos Vergangenheit. Einerseits hat man Doflamingo jetzt bluten lassen (links ist das Kapitel aus der Jump, rechts aus dem Tankoubon), und andererseits wurden die Dialoge leicht verändert. Es wurde etwas hinzugefügt, aber auch etwas entfernt. Hier mal der Vergleich. Übersetzung von sandman aus dem Apf. Die Seite stammt aus Kapitel 760, Seite 13.

      sandman schrieb:

      This seems like one of the biggest change between Jump and Volume...
      Some lines are added in the volume.

      "Father, why don't they bow? Father, why are we being chased?"
      "That's a family of Tenryuubito! Keep them alive! Make them suffer!"
      "What do you think happened? I witnessed both heaven and hell in this world by the age of 10!"
      "Tenryuubito in 'heaven' refused to accept a 'traitorous clan' back into their number!"
      "There is no way to escape from this 'hell'."

      Probably many readers complained to Oda that the backstory of Doflamingo was shallow after reading chapter 760...
      Entfernt wurden dagegen die Erwähnung vom Tod der Mutter und die Forderung einer Waffe seitens Doflamingo.

      Und hier noch einige Fotos der FPS. Es gibt offensichtlich auch Fragen über Fujitora, Koala und ihre Foto-Schnecke, sowie erneut über Law und seine Crew.
    • Da fällt mir auf, dass ich mich noch gar nicht zum Cover von Band 76 geäußert habe, was vermutlich daran liegt, dass ich es immer noch recht "speziell" finde.

      Ich denke, dass uns das Cover aber auf jeden Aufschluss darüber gibt, wie Kanjuros Fähigkeiten wohl animiert/dargestellt werden. Ich denke nämlich, dass dieser bunte Farbenzirkel dazu dient bzw. Kanjuros Kräfte ebenfalls so animiert werden.
      Ansonsten freue ich mich darüber, dass es Robin endlich mal wieder auf ein Cover geschafft hat, was glaub ich seit Enies Lobby (Gruppenbilder der Strohhutbande ausgenommen) nicht mehr geschehen ist.
      Über die Personenauswahl kann man sich glaub ich nicht streiten. Einzig und allein Luffys Gesichtsausdruck mutet ein wenig ungewohnt/seltsam an.

      Über den Titel wurde schon viel gesagt und auch ich erachte ihn leider als völlig daneben. Hätte Trumpfkarte, wie in der Umfrage auch von einer großen Mehrheit angegeben, deutlich besser gefunden.


      SBS gibt bisher auch noch nicht sooo viel her. Hatten wir schon einmal einen Geschlechterwandel-Buggy? Wenn nein, dann hat Oda ihn bei der Darstellung der Shichibukai vergessen. Law ist wohl deswegen nicht dabei, da wir die veränderten Supernovae schon einmal gesehen haben.

      Beim nächsten Band können wir uns vermutlich auf ein Gruppenbild der Flamingos freuen, da der Band fast auschließlich aus den Flashbackkapiteln bestehen dürfte.

    • Inside cover:


      Women being inferior to men was an old custom of Japanese samurais that wife is always 3 steps behind her husband. If we were samurais, not sure if we could get away from that custom. It's rather terrifying that having such an important person close to you while carrying a katana. The so-called 3 steps is the safe distance. If you're a man, you would say (in a masculine manner) that 'follow me while keeping 3 steps'. Volume 79 taking 3 steps back is volume 76. Let's start!''

      Von :rio poneglyph orojackson
    • GumGumGigantThorAxe schrieb:

      Women being inferior to men was an old custom of Japanese samurais that wife is always 3 steps behind her husband. If we were samurais, not sure if we could get away from that custom. It's rather terrifying that having such an important person close to you while carrying a katana. The so-called 3 steps is the safe distance. If you're a man, you would say (in a masculine manner) that 'follow me while keeping 3 steps'. Volume 79 taking 3 steps back is volume 76. Let's start!''


      Interessant. hört sich ganz so an als ob wir bald mehr von den Samurai und Wa No Kuni sehen oder hören werden und der DressRosa Arc auch bald endet denn Band 77 scheint ja schon fast komplett aus dem Flashback und den Kämpfen die aktuell laufen zu bestehen
    • Noch eine Frage aus der SBS ist interssant

      Spoiler anzeigen
      Ryokugyu (Greenbull) and Fujitora may be the Admirals who oppose World Government according to the letter.

      Oda kept saying "I'm sweating" lol.



      Wenn das so wahr ist hat Akainu sich durchaus die richtigen ausgesucht, denn ich schätze ihn eh nicht eine wie Sengoku vom Führungsstil her. Dazu passt Laws Aussage das die Marine sich neu formiert hat und was größeres plant. Eine unabhängige Marine hat schon was. Ich bin gespannt ob Oda da schon was in dieser Arc zu einfallen lässt nach der Offenbarung von Fuji das die Shichi abgesägt werden sollten
      A Laser beam of Epicness
    • Mir gefällt mehr die alternative Version des Covers den da bei der Pfanze ist ja im Original Cover eine Schrift zu lesen. Im Alternative Cover sieht man zwischen den Zähnen der Pfanze niemand anderes als einen
      Spoiler anzeigen
      kleinen Pandamann
      . Dieses Cover ist in der Innenseite des Bandes zu finden. Sehr unwahrscheinlich das es auch hier dabei ist aber ich lass mich da überraschen.
      Vielen Dank an ReVo_LuTion für die Signatur

    • RuffyGear3 schrieb:

      . Dieses Cover ist in der Innenseite des Bandes zu finden. Sehr unwahrscheinlich das es auch hier dabei ist aber ich lass mich da überraschen.



      Du meinst, ob wir das alternative Cover auch im deutschen Band vorfinden werden?
      Da muss ich dich leider enttäuschen, da die alternativen Cover mit Padaman oder Ähnlichem bisher noch nie von Carlsen übernommen werden, was ich auch sehr schade finde, aber leider so ist.

    • Oda hat's ja mit seinen Regenbögen ;)
      geht aber eigentlich, das Cover, auch wenns sehr überladen und bunt ist... vllt hätte man in der Mitte des "Kreisels" die Farbgebung bei Ruffy/Law fortführen können und die nicht in "Normalen" Farben darstellen sollen... Sabo sieht meines Erachtens mega-behindert aus
    • Ein sehr schönes Cover, wie ich finde. Das Law drauf ist, macht es für mich geradezu perfekt. Auch sind die Regebogenfarben im Schriftzug sehr schön gemacht. Auch gut, finde ich es, wie viele Charaktere Oda hier untergebracht hat.
      Das einzige was ich hier zu bemängeln habe, ist, dass es auf mich sehr überladen wirkt.
      Im Auftrag des Teufels unterwegs.
    • Ich finde das Cover soweit ziemlich gut, viele Charaktere drauf, die Anordnung ist auch gut so dass es nicht zu "vollgeklatscht" scheint etc. ^^

      Ja, Sabos Visage ist definitv ein Pluspunkt, da stimme ich auch zu, uund ich freue mich auf jeden Fall das die gute Robin malwieder auf einem Cover vorkommt, denn diese Ehre hatte sie, wenn ich mich jetz nicht täusche, seit Band 64 nichtmehr, und das war im Fischmenschenarc :O

      Hier in Dressrosa spielt sie ja nun auch wieder mehr eine Rolle und hat mehr auftritte etc. als im Punk Hazard Arc, deswegen hab ich schon länger drauf gewartet sie malwieder zu erblicken :D

      Die Farben scheinen tatsächlich auf den ersten Blick etwas viel, wobei mir hier eig. gefällt das dadurch Luffy und Law in der Mitte mit ihren normalen Farben rausstechen :)

      Mal sehen obs so überhaupt zu uns kommt, schlieslich hatten wir hier grade bei früheren Bänden schon manchmal weniger farbige Covers als Japan :D