Der Brony Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Der Brony Thread

      Hallo Pirateboard Gemeinde,
      Das hier ist jetzt der erste offizielle Brony Thread hier in diesem Forum ? Das wundert mich doch sehr. Denn sowohl Animes/Mangas als auch das Thema MLP wird von vielen "Jugendlichen" (im weitesten Sinne) gemocht. Also ist es doch nicht verwunderlich wenn sich diese zwei Themen in einer Person überschneiden. Und genau sowelche suche ich hier.
      In anderen Foren (unterschiedliche Sparten) gibt es mindestens einen MLP Thread. Also warum nicht auch hier ?
      Kommt raus ihr Bronys. Ihr müsst euch nicht länger in diesem Forum verstecken. :D

      Also eröffne ich mal den Thread mit ein paar schönen Bildern:




    • Kann ich den Thread ja mal dazu nutzen, damit mir Jemand dieses Phänomen erklärt: Was genau hat es damit auf sich, bzw wie kommt es, dass man Fan davon wird? Ich für meinen Teil kann damit absolut nichts anfangen, hüte aber natürlich tunlichst meine Zunge deswegen Jemanden zu verurteilen, schließlich bin ich dafür in vielen anderen Bereichen extrem nerdig. Aber mal Butter bei die Fische, was ist an diesen kleinen Ponys so faszinierend, dass man sich teilweise als Erwachsener davon so mitnehmen lässt? ^^
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Well, I would say it´s the fandom.
      Und was heißt hier "teilweise" ? Es sind laut einigen Statistiken (ich hab die Zahlen nicht im Kopf aber ) ca. 80 % über 16 jährige. Ich glaub ca. 60 % Männer, der Rest Frauen und anderes Gedöns. ^^
      Naja jedenfalls: Es ist u.a. das Fandom das es in sich hat. Wir haben in jeder größeren Stadt Meetups oder Stammtische. Und wenn mal endlich wieder neue Folgen rauskämen würden wir auch dort diese gemeinsam ansehen. Sonst schlendern wir einfach so durch die Stadt, suchen im Müller MLP Stuff und gehen dann am Abend in ein Restaurant. Auf Online sind wir sehr präsent:
      Wir machen Animationen, PMVs (Pony Music Videos), kreieren eigene Songs, die zum Teil besser sind als die aus der Show (und das will was heißen ^^).
      Kurzum: Ein ideales Fandom für junge Leute die nicht wissen was mit ihrer Freizeit anzufangen.
      Wenn ich mal das Op Fandom mit dem Brony Fandom vergleichen darf: Die Bronys sind organisierter, kreativ tätig (ich habe nur selten fanmade OP Animationen, Comics, usw. gesehen von Songs ganz zu schweigen).
      Ich hoffe du hast jetzt einen kleinen Eindruck davon bekommen was das überhaupt ist.
    • Auf Facebook sah ich häufig Bilder, oder besser gesagt "Memes", mit diesen kleinen Pferdchen und ich hab echt lange Zeit gedacht, dass die zum Spaß gepostet werden. Eben zum "trollen" oder ähnliches, aber dass die kleinen Pferdchen eine richtige und eine anscheinend außergewöhnlich gut organisierte Fanbase haben, ist ja mal der Wahnsinn. Hätte ich echt nie gedacht.

      Ich hab mich mal ein bisschen schlau gemacht und Onkel Wikipedia schreibt etwas zur Fanszene:

      Fanszene

      Obwohl das Zielpublikum der Serie ursprünglich junge Mädchen waren, hat sie sich, ausgehend von dem Imageboard 4chan, zu einem Internetphänomen entwickelt. Neben dem eigentlichen Zielpublikum hat sich eine Fangemeinde etabliert, die vor allem aus männlichen Mitgliedern im Alter von 14 bis 35 besteht. Diese Fans, die sich selbst Bronies, ein Kofferwort aus brother und pony, zu deutsch also etwa Ponybrüder, nennen, erstellen Fanart und Fan-Fiction, diskutieren über verschiedene Aspekte der Serie oder organisieren Treffen außerhalb des Internets. In geringerer Anzahl sind in diesen Fankreisen auch erwachsene Frauen anzutreffen, diese werden teilweise als Pegasisters bezeichnet. Viele Aspekte der Serie haben sich zu Internet-Memes entwickelt, die auch in themenfremden Imageboards und Foren anzutreffen sind.

      In Deutschland fand vom 11. bis 12. August 2012 die Fanconvention mit dem Namen Grand Galloping Gala (kurz GalaCon) zum ersten mal statt. Über das Fandom erschienen der knapp anderthalbstündige Dokumentarfilm Bronies: The Extremely Unexpected Adult Fans of My Little Pony sowie der 80-minütige Film A Brony Tale, an dem auch mehrere Sprecher der Serie mitwirkten. Von den Machern der Serie wurden diverse verbreitete Ideen aus dem Fandom aufgegriffen und umgesetzt, so wurden Charakterisierungen von Ponys, die zuvor nur im Hintergrund auftraten, in die Serie übernommen.

      Alter Verwalter, bitte nicht falsch verstehen. Ich finds echt abgefahren. Man muss sich das mal vor Augen halten. Erwachsene Männer, sagen wir mal Chemikanten, Filialleiter, KFZ-Mechaniker, Bürohengste (Wortspiel des Jahres, i know :P ), was auch immer, feiern diese Pferde. Genial! :D

      Aber solange es Spaß macht. Weiter so, darum bitte ich sogar! :thumbsup:
    • Wenn ich ehrlich bin habe ich es Anfang auch nicht verstanden oder auch warum es eine Fanzene zu Spongebob oder Adventures Time gibt.

      Sobald man sich aber etwas näher damit beschäftig oder ein paar Folgen dieser Cartoons und Flashserien sieht, versteht man warum und wieso und man erkennt auch das es Anspielungen gibt, die Kinder gar nicht verstehen können, was ich recht cool finde.

      Zumal FiM in Japan (Tomodachi wa Mahou) auch recht beliebt ist, obwohl man sich bei den Japaner da nicht wundern darf.

      Ich hab mal ein Zitat eines 60 Jährigen gelesen, der gerne Videospiele spielt: Man ist nie zu alt für etwas. Und so einem können sie z.B nie vorwerfen das er sich dunkel kleidet und verschwitzt ist (Wer den bzw. die "hochprofessionellen" TV Berichte über Gamer gelesen hat, versteht was ich meine).
    • Zur Show an sich:
      Sie hat eine grobe Story. Also wenn z.b. ein Villian in einer Episode besiegt wird, kann er ein paar Episoden später zum Guten bekehrt werden. (Also nicht so wie bei vielen anderen Kinderserien, wo nach jeder Episode getan wird, als wäre nichts geschehen.)
      Die Charaktere sind fast so tiefgreifend wie in OP. (bzw. das Fandom dichtet ihnen noch viele andere Charakterzüge an ^^) Oh und wir haben auch sowas wie den Pandaman ^^. Bei uns Backgroundponys. ^^ Davon gibts ca. 30 verschiedene. Alle vom Fandom mit Namen und Charakter ausgestattet. ^^
      Naja, einfaches Design der Ponys (das ist der Grund warum soviele Fans das zeichnen und animieren können). Ziemlich bunte Welt.

      Oh ja und ich hab hier noch ein tolles Video das kurz und mit Humor erklärt was MLP ist. ^^
    • Ja was hab ich denn hier entdeckt?

      @OnePiece.fan91, @Rock, @Doc_Bader, @Bon_Curry, @Malakiel, @TNTschnitzel, @Cyborg, @Fedora Jamie, @Rayleigh., @Mos, @FuriusCamillus, @Cutty Framm, @ersguterjunge, @Phax, @Schnittlauchomelette, @PsykoZ50

      Das ist doch perfekt für uns.
      Lasst uns ein MLP-Dorf errichten!
      Ich bin das blaue Pony!
      Absolute Gerechtigkeit!!!
      #AbsoluteGerechtigkeit
      #SakazukiRulez
      #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
      #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
      #NoLongHashtags

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Funkenflug ()

    • Ich weiß nicht warum, aber viele im Metal-Bereich stehen auf MLP. Ich hab mir auch einige Folgen reingezogen XDD
      Absolute Gerechtigkeit!!!
      #AbsoluteGerechtigkeit
      #SakazukiRulez
      #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
      #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
      #NoLongHashtags