Pirateboard Pokémon League

• Endergebnisse der beiden Gruppen:

Gruppe 1:

PlatzierungTeilnehmerKämpfeSiegeNiederlagenDifferenz
      1.PrinzessinTimTim651+11
      2.Naruto642+8
      3.SturmJägerin633+7
      4.Vexor633+6
      5.Callico642+4
      6.Chopper Man615-12
      7.Mathemagica615-24

Gruppe 2:

PlatzierungTeilnehmerKämpfeSiegeNiederlagenDifferenz
      1.Chopperboy660+26
      2.Noland642+5
      3.Akuma642+4
      4.Domino633+2
      5.Hearth633-1
      6.Portgas D. Ann615-14
      7.OneX606-22

Fußend auf den obigen Daten kommen schlussendlich folgende Nutzer weiter:
      Chopperboy, Noland, Akuma, Domino, PrinzessinTimTim, Naruto, SturmJägerin und Vexor.
      Leider schafften es die übrigen Teilnehmer nicht in die nächste Runde:
      Hearth, Portgas D. Ann, OneX, Callico, Chopper Man und Mathemagica.

Ich bedanke mich an dieser Stelle sehr bei den ausgeschiedenen Teilnehmern und hoffe, dass alle Kämpfe Spaß machten. Da es durchaus Interesse gab, eine Gruppe abseits des weiteren Verlaufs zu erstellen, erstellte ich eine solche Gruppe für die sechs Teilnehmer.
      Wie erwähnt, werde ich keine Daten aufzeichnen, da ich nicht möchte, dass jemand einen theoretisch allerletzten Platz belegt.

Gruppe der 6 übrigen Teilnehmer:

TeilnehmerThemaFreundescode
      HearthMärchen0920-4724-6873
      Portgas D. AnnMalasada4141-6783-1309
      OneXVier Hufen für One Piece1092-0628-6807
      CallicoFire Emblem5387-0474-0130
      Chopper ManMeeresboden2320-6241-6265
      MathemagicaObjektbasierte Pokemon4184-4728-0755

In dieser Gruppe soll jenen, die leider bereits ausgeschieden sind, nochmals die Möglichkeit gewährt werden, Kämpfe zu bestreiten.
      Anbieten möchte ich gerne zusätzlich, dass die Kampfcodes später veröffentlicht werden, sofern beide Teilnehmer eines Kampfes zustimmen. Dadurch kann man zwar das Ergebnis der jeweiligen Kämpfe sehen, allerdings sollte das im Hinblick darauf, dass man höchstwahrscheinlich nicht alle Codes erhalten kann, kein Problem sein. Dadurch kann somit keine eigene Tabelle erstellt werden.

Mögliche Kämpfe:

I. Kämpfe des Nutzers Hearth

• Versus Portgas D. Ann: ( ):( )
      • Versus OneX: ( ):( )
      • Versus Callico: ( ):( )
      • Versus Chopper Man: ( ):( )
      • Versus Mathemagica: ( ):( )

II. Kämpfe der Nutzerin Portgas D. Ann

• Versus Hearth: ( ):( )

III. Kämpfe des Nutzers OneX

IV. Kämpfe des Nutzers Callico

V. Kämpfe des Nutzers Chopper Man

VI. Kämpfe des Nutzers Mathemagica

Phase 2 des Turniers:

Die nächste Phase wird in ähnlicher Form ablaufen, wie die letzte.
      Dies bedeutet, dass es erneut zwei Gruppen geben wird. Die Gruppen werden dabei nicht willkürlich erstellt, sondern bestehen aus Platz 1 und 2 einer Gruppe und Platz 3 und 4 der anderen Gruppe.
      Die Zusammenstellung der Gruppen könnt ihr weiter unten sehen.

Unterschiedlich ist die Anzahl der Kämpfe, die jeder bestreiten muss. Phase 2 läuft nämlich so ab, dass man jeweils zwei Mal gegen seinen Gegner kämpfen muss. Damit hat jeder Teilnehmer innerhalb seiner Gruppe 6 Kämpfe zu bestreiten.
      Sobald alle Kämpfe bestritten worden sind, werden erneut die Differenzen, die jeweils anhand der verbliebenen Pokemon bei Sieg/Niederlage bestimmt werden, verglichen. Hierdurch kann wiederum die Platzierung eines jeden Teilnehmers festgestellt werden.
      Die Teilnehmer mit der anschließenden Platzierung "1." und "2." der jeweiligen Gruppe kommen darauffolgend in die nächste Runde - ins Halbfinale!

Gruppe I:

TeilnehmerKämpfeSiegeNiederlagenDifferenzThemaFreundescode
      PrinzessinTimTim660+18This could be you, Ash!4828-8332-1830
      Naruto6330Mythen & Legenden4742-9869-5781
      Akuma633-3Jäger3711-8230-3666
      Domino606-15Charaktere aus 'A Song of Ice and Fire'3110-9290-5351

I. Kämpfe des Nutzers PrinzessinTimTim

1. Versus Naruto: Kampf 1: (1):(0) - Kampf 2: (1):(0)
      2. Versus Akuma: Kampf 1: (3):(0) - Kampf 2: (4):(0)
      3. Versus Domino: Kampf 1: (5):(0) - Kampf 2: (4):(0)

II. Kämpfe des Nutzers Naruto

1. Versus PrinzessinTimTim: Kampf 1: (0):(1) - Kampf 2: (0):(1)
      2. Versus Akuma: Kampf 1: (2):(0) - Kampf 2: (0):(3)
      3. Versus Domino: Kampf 1: (1):(0) - Kampf 2: (2):(0)

III. Kämpfe des Nutzers Akuma

1. Versus PrinzessinTimTim: Kampf 1: (0):(3) - Kampf 2: (0):(4)
      2. Versus Naruto: Kampf 1: (0):(2) - Kampf 2: (3):(0)
      3. Versus Domino: Kampf 1: (2):(0) - Kampf 2: (1):(0)

IV. Kämpfe der Nutzerin Domino

• Versus PrinzessinTimTim: Kampf 1: (0):(5) - Kampf 2: (0):(4)
      • Versus Naruto: Kampf 1: (0):(1) - Kampf 2: (0):(2)
      • Versus Akuma: Kampf 1: (0):(2) - Kampf 2: (0):(1)

Gruppe II:

TeilnehmerKämpfeSiegeNiederlagenDifferenzThemaFreundescode
      Chopperboy660+18Alola3136-6633-3356
      Noland633-9Kanacken0061-1802-7082
      SturmJägerin624-2Treue Vierbeiner5472-9453-8826
      Vexor615-7Freundschaft0147-3549-1325

I. Kämpfe des Nutzers Chopperboy

• Versus Noland: Kampf 1: (6):(0) - Kampf 2: (4):(0)
      • Versus SturmJägerin: Kampf 1: (3):(0) - Kampf 2: (1):(0)
      • Versus Vexor: Kampf 1: (2):(0) - Kampf 2: (2):(0)

II. Kämpfe des Nutzers Noland

• Versus Choppeboy: Kampf 1: (0):(6) - Kampf 2: (0):(4)
      • Versus SturmJägerin: Kampf 1: (0):(4) - Kampf 2: (3):(0)
      • Versus Vexor: Kampf 1: (1):(0) - Kampf 2: (1):(0)

III. Kämpfe der Nutzerin SturmJägerin

• Versus Choppeboy: Kampf 1: (0):(3) - Kampf 2: (0):(1)
      • Versus Noland: Kampf 1: (4):(0) - Kampf 2: (0):(3)
      • Versus Vexor: Kampf 1: (0):(1) - Kampf 2: (2):(0)

IV. Kämpfe des Nutzers Vexor

• Versus Choppeboy: Kampf 1: (0):(2) - Kampf 2: (0):(2)
      • Versus Noland: Kampf 1: (0):(1) - Kampf 2: (0):(1)
      • Versus SturmJägerin: Kampf 1: (1):(0) - Kampf 2: (0):(2)

Sollte es Fragen geben, stehe ich selbstverständlich immer zur Verfügung. Ich wünsche allen Teilnehmern erneut viel Spaß und Erfolg! :D

Das Ergebnis der Gruppe II steht bereits fest! @Chopperboy und @SturmJägerin kommen ins Halbfinale! Herzlichen Glückwunsch! :D

Auch das Ergebnis der Gruppe I liegt nunmehr vor. Laut diesen kommen @PrinzessinTimTim und @Naruto ins Halbfinale!

An dieser Stelle möchte ich erneut allen Teilnehmern danken und hoffe selbstverständlich, dass auch die Kämpfe dieser Phase Spaß machten!

Das Halbfinale

Hiermit kommen wir nun zur vorletzten Phase! Die Kämpfe des Halbfinales finden nunmehr im Best of Three statt. Dies bedeutet, dass man das Match für sich entscheidet, wenn man in zwei der maximal drei Kämpfen siegt.
      Unbeachtlich ist ab dem Halbfinale, wie viele Pokemon ihr oder euer Gegner bei Sieg/Niederlage übrig habt. Hier zählt tatsächlich nur der Sieg in den mindestens zwei Kämpfen.

Wie gehabt werden die zwei Kämpfe abhängig der Platzierung in der vorherigen Phase festgelegt. Platz 1 der ersten Gruppe tritt somit gegen Platz 2 der zweiten Gruppe an, und umgekeht. Die Begegnungen sehen wie folgt aus:

Begegnung 1:

PrinzessinTimTim mit seinem Team "This could be you, Ash!" gegen SturmJägerin mit ihrem Team "Treue Vierbeiner"

Kampf 1:(2):(0)Kampf 2:(0):(6)Kampf 3:(3):(0)

Begegnung 2:

Chopperboy mit seinem Team "Alola" gegen Naruto mit seinem Team "Mythen & Legenden"

Kampf 1:(0):(4)Kampf 2:(0):(4)Kampf 3:Entbehrlich

Vieel Spaß und Erfolg! :D

Die Kämpfe zwischen PrinzessinTimTim und SturmJägerin wurden beendet! PrinzessinTimTim konnte zwei Kämpfe für sich entscheiden und zieht damit ins Finale. Für SturmJägerin verbleibt damit noch ein nachfolgendes Spiel um Platz 3!
      Dieses wird gegen Chopperboy stattfinden. Naruto konnte nämlich zwei Kämpfe für sich entscheiden, weshalb letzterer ins Finale einzieht!

______

Spiel um Platz 3

Das Spiel um Platz 3 findet ebenfalls im "Best of Three" statt. Der Sieger ist anschließend auf dem 3. Platz und erhält den Preis, der für diesen Platz ausgesprochen war!
      Es kämpfen:

Chopperboy mit seinem Team "Alola" gegen SturmJägerin mit ihrem Team "Treue Vierbeiner"!

Das Finale!

Den letzten Kampf bestreiten:
      PrinzessinTimTim mit seinem Team "This could be you, Ash!" gegen Naruto mit seinem Team "Mythen & Legenden"!

(Leider aufgrund von Krankheit abgesagt)

Wer hier als Sieger hervorgeht, darf sich über ein Shiny-6DV-Mewtu freuen, welches, wie die übrigen Preise, von @Nico Robin vergeben wird! :) An dieser Stelle möchte ich mich sehr für die Bereitstellung der Preise bedanken! :D

Ich wünsche für die letzten Kämpfe nochmals viel Spaß und Erfolg! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 21 mal editiert, zuletzt von Noland ()

• Liebe Trainer,

an dieser Stelle wollte ich Euch allen nochmals für die Teilnahme an dem Turnier danken! Als "Prüferin" bin ich schon sehr auf die Videos und die einzelnen Teams gespannt. Mein Dank geht ebenso an @Noland und @cinnamon!

Mein Beitrag richtet sich aber vor allem an die beiden Finalisten und den zukünftigen Drittplatzierten. Ich möchte Euch bitten nach dem Turnier eine Nachricht an mich zu senden, um zeitnah einen Tauschtermin auszumachen. Ferner bitte ich den Zweitplatzierten mir zusätzlich noch zu schreiben, welches schillernde Pokémon [zur Erinnerung: Zur Auswahl stehen Darkrai, Shaymin, Genesect und Diancie] ausgewählt wurde. Außerdem möchte ich zusätzlich von Euch erfahren, mit welcher Edition ihr den Tausch vollziehen möchtet.

Ich wünsche Euch noch viel Spaß! ♡
    • Neu

Nun sind es etwa 2 Wochen, seit die finalen Kämpfe feststehen. Leider konnte und kann aufgrund von Krankheit einer Partei der Finalkampf nicht bestritten werden.
      Aus diesem Grund wird ein "neuer Finalkampf" unter den möglichst verständnisvollsten Bedingungen geschaffen.
      Zunächst möchte ich gerne unser (ehemaliges) Spiel um Platz 3 feshalten:

Der Kampf zwischen Chopperboy mit seinem Team "Alola" und SturmJägerin mit ihrem Team "Treue Vierbeiner" lief folgendermaßen ab:

Kampf 1:(0):(4)Kampf 2:(3):(0)Kampf 3:(2):(0)

Chopperboy konnte sich in den letzten zwei Kämpfen gegen den sehr starken Auftakt von SturmJägerin behaupten und die Begegnung so für sich entscheiden! Hier muss ich leider wieder auf den Finalkampf vertrösten, bevor ich die Kampfvideo-Codes verteilen kann :D

Der Finalkampf zwischen Naruto und PrinzessinTimTim konnte, wie erwähnt, leider nicht ausgeführt werden. Da diese Begegnung auch in absehbarer Zeit nicht stattfinden kann, muss ich an dieser Stelle leider eine Maßnahme ergreifen und einen neuen Endkampf festlegen. Das tut mir sehr leid, doch auch ich habe Interesse daran, das Turnier alsbald zu beenden. Auch hängt das Interesse der Außenstehenden von einer schnellen Übermittlung der Kampfcodes bzw. der Ergebnisse ab.

Der Finalkampf wird nun zwischen Chopperboy und Naruto stattfinden!
      Grund für die Besetzung von Chopperboy ist sein Sieg im ehemaligen Spiel um Platz 3. Da er auch bereits in der Gruppenphase sehr souverän kämpfte, erscheint dies mit dem eben genannten Sieg begründet.
      Dementsprechend wird nun Chopperboy die Möglichkeit erhalten, gegen Naruto zu kämpfen, sofern niemand etwas hiergegen hat.

Die Verschiebung führt im Übrigen dazu, dass SturmJägerin nunmehr den 3. Platz erreicht hat! Herzlichen Glückwunsch!
      Da jeder für seine derzeitige Position gekämpft hat, darf auch bitte nicht geglaubt werden, man hätte sich einen Preis o.Ä. nicht verdient. Denn schlussendlich entschied ich basierend auf den Siegen und Niederlagen.

Nun hoffe ich, dass der Finalkampf bestritten werden kann und wünsche für die hoffentlich letzte Begegnung des Turniers nochmals viel Glück und Erfolg!

Das Finale

Chopperboy mit seinem Team "Alola" gegen Naruto mit seinem Team "Mythen & Legenden"

Kampf 1:( ):( )Kampf 2:( ):( )Kampf 3:( ):( )

An dieser Stelle wünsche ich PrinzessinTimTim natürlich eine gute Besserung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noland ()