Pirateboard Pokémon League

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Pirateboard Pokémon League

      Herzlich Willkommen zum Pirateboard Pokémon League - Der Arenaleiterburg des Pirateboards!



      In dieser Arenaleiterburg habt ihr die Möglichkeit, gegen insgesamt 8 Arenaleiter zu kämpfen und euch Orden zu verdienen, bis ihr schließlich als Champ auf der obersten Position steht!
      Teilnehmen könnt ihr als Arenaleiter oder als Herausforderer!
      Solltet ihr Interesse an der Teilnahme als Arenaleiter haben, bitte ich euch, euer Team, welches auf einen Typ spezialisiert ist, zu posten und euch damit zu bewerben. Zunächst sollte die Wahl der Pokemon genügen; der Rest (Items, Attacken, Fähigkeiten, etc.) kann per PN von den Teammitgliedern (Graphitport Grant, Noland) näher bestimmt werden.
      Als Herausforderer müsst ihr euch auf 8 Pokemon festlegen, die ihr innerhalb des Turniers nicht ändern könnt! Die Anzahl erlaubt euch, euer Team vor dem Kampf nach Belieben umzustellen. Gegen die Arenaleiter, die ihrerseits 6 Pokemon zur Verfügung haben, kämpft ihr 4 gegen 4; Ausnahme: Herausforderung des Champs und der Top4! Sollte es euch gelingen, alle Arenaleiter zu besiegen, könnt ihr euch den Titel "Pirateboard League-Champion" abstauben.
      Doch Achtung: Dieser Titel bleibt euch nur so lange, bis es jemand schafft, vor euch zu treten und euch zu bezwingen!

      Beispiel: Bewerbung als Arenaleiter

      Typ: Wasser
      Ordenname: Saphirorden
      Team:

      Herausforderer bewerben sich durch das Posten ihrer 8 Pokemon und fügen dabei ihren Freundescode und InGame-Namen hinzu. Sobald die Arenaleiter feststehen, könnt ihr die jeweiligen Arenen herausfordern! Sollte es euch schließlich gelingen, einen Arenaleiter zu besiegen, wird dieser Erfolg mit der Übergabe des Ordens verbucht.

      Ablauf
      Um einen Kampf auszutragen, müsst ihr, als Herausforderer, einen feststehenden Arenaleiter anschreiben und einen Termin vereinbaren. In welcher Reihenfolge ihr die Arenen herausfordern wollt, bleibt euch überlassen.
      Gekämpft wird, wie oben erwähnt, 4 gegen 4. Einzig die Herausforderung des Champs und die Kämpfe gegen die Top4-Mitglieder erfolgen in 6 gegen 6 - Matches!
      Bei jedem Sieg wendet ihr euch an die Teammitglieder, damit diese es verifizieren und in die Listen eintragen können; bei einer Niederlage hingegen könnt ihr eure Strategien durchgehen und die Arena erneut herausfordern; gegen den Champ könnt ihr jedoch nur ein Mal antreten. Diese Niederlage gegen den Champ könnte euch jedoch zum Titel der Top4 bescheren!

      Regelwerk:
      Um teilnehmen zu können, bedarf es eines der folgenden Pokemon-Editionen: Pokemon X, Pokemon Y, Pokemon Alpha Saphir, Pokemon Omega Rubin.

      Evasion Clause: Die Fähigkeit "Sandschleier", als auch die Attacken "Doppelteam" und "Komprimator" sind nicht erlaubt.
      Moody Clause: Die Fähigkeit "Gefühlswippe" ist nicht erlaubt.
      Swagger Clause: Die Attacke "Angeberei" ist nicht erlaubt.
      Baton Pass Clause: Die Attacke "Staffette" ist nur auf einem Pokemon pro Team erlaubt.
      OHKO Clause: Geofissur, Guillotine, Hornbohrer & Eiseskälte sind nicht erlaubt.
      Sleep Clause: Nur ein Pokémon darf durch den Einsatz einer Schlafattacke schlafen gelegt werden. Erholung ist davon nicht betroffen.
      Species Clause: Nur ein Pokémon einer Spezies erlaubt.

      Verbotene Pokemon: Arceus, Darkrai, Demeteros (Inkarnationsform), Deoxys, Durengard, Dialga, Genesect, Giratina, Giratina-O, Groudon, Ho-Oh, Kyogre, Kyurem-W, Lohgock, Lugia, Mewtu, Palkia, Quajutsu, Rayquaza, Reshiram, Shaymin-S, Xerneas, Yveltal, Zekrom.

      Verbotene Items: "Seelentau", "Gengarnit", "Flunkifernit", "Kangamanit", "Lucarionit", "Brutalandanit".


      Die Arenaleiter:

      Feuerarena

      Arenaleiter: Noland
      Typ: Feuer
      Ordenname: Energieorden



      Wasserarena

      Arenaleiter: Noland
      Typ: Wasser
      Ordenname: Aquamarinorden



      Giftarena

      Arenaleiter: I lav Wan Pies
      Typ: Gift
      Ordenname: Müllorden




      Feenarena

      Arenaleiter: Nico Robin
      Typ: Fee
      Ordenname: Fadaorden





      Stahlarena

      Arenaleiter: Chopper Man
      Typ: Stahl
      Ordenname: IronManorden




      Pflanzenarena


      Arenaleiter: Eli123
      Typ: Pflanze
      Ordenname: Wiesenorden




      Elektroarena

      Arenaleiter: bvechd
      Typ: Elektro
      Ordenname: Nuzzleorden



      Bodenarena
      Arenaleiter: Aka-Inu
      Typ: Boden
      Ordenname: Guraorden



      Sonderverlies: Jokerarena

      Arenaleiter: Feuerfaust Sabo
      Typ: Unbestimmt!
      Ordenname: MastermindOrden



      Sonderregeln:
      - Der Herausforderer wählt zwei der sechs Pokemon des Arenaleiters aus, welche für den Kampf feststehen.
      - Pokemon Nummer 3 wird vom Arenaleiter ausgesucht und dem Herausforderer genannt, Pokemon Nummer 4 hingegen wird vom Arenaleiter ausgewählt, ohne es dem Herausforderer zu nennen.

      Champion Saschky







      Die Herausforderer:

      ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
      playa4321:

      Verbuchte Niederlagen: Versus Noland (Wasserarena): 1
      Errungene Orden: IronManorden, Wiesenorden

      ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
      Kibi:


      Verbuchte Niederlagen: -
      Errungene Orden: -

      ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
      Mr.TrafalgarLaw:


      Verbuchte Niederlagen: Versus Noland (Wasserarena): 1; Versus Chopper Man (Stahlarena): 1
      Errungene Orden: Aquamarinorden, Wiesenorden, Müllorden

      ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
      kampffussel:


      Verbuchte Niederlagen: -
      Errungene Orden: Aquamarinorden, IronManorden, Zwielichtorden, Wiesenorden, Müllorden

      ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
      Saschky:


      Verbuchte Niederlagen: Versus Noland (Normalarena): 1
      Errungene Orden: Zwielichtorden, Aquamarinorden, Wiesenorden, IronManorden, Müllorden, Energieorden, Migrantenorden, Robertoblancoorden, Nuzzleorden, Fadaorden

      ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
      didschel:


      Verbuchte Niederlagen: Versus Chopper Man (Stahlarena): 1, Versus Noland (Feuerarena): 1
      Errungene Orden: Wiesenorden, Zwielichtorden, Müllorden, Robertoblancoorden, Nuzzleorden, Energieorden

      ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
      bvechd:


      Verbuchte Niederlagen: Versus Chopper Man (Stahlarena): 1
      Errungene Orden: Müllorden, Aquamarinorden, Zwielichtorden, Wiesenorden

      ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
      Khalion:


      Verbuchte Niederlagen: Versus Noland (Wasserarena): 2
      Errungene Orden: Müllorden, Nuzzleorden, Aquamarinorden

      ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
      Vergo:


      Verbuchte Niederlagen: -
      Errungene Orden:

      ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

      Ruhmeshalle:

      Ehemalige Arenaleiter:


      Geistarena
      Arenaleiter: Graphitport Grant
      Typ: Geist
      Ordenname: Marshmalloworden



      Unlichtarena
      Arenaleiter: Shigeru
      Typ: Unlicht
      Ordenname: Zwielichtorden




      Kampfarena
      Arenaleiter: Hybrid_Monk
      Typ: Kampf
      Ordenname: Auraorden

      Dieser Beitrag wurde bereits 151 mal editiert, zuletzt von Noland ()

    • An sich eine coole Idee hier mal ein Turnier zu starten und es macht auch nicht das es Siu´s Arenaleiterburg ähnelt. Ich würde auch gerne hierbei mitmachen aber bin gerade erst mit dem Spiel fertig geworden und Breede mir meine Pokes zusammen. Es wäre hilfreich zu wissen bis wann man seine Arenaleiter-Teams bzw. Champ-Team einreichen soll und was ist mit den Top4. Kommen diese auch vor? Falls ja wären diese Kämpfe 4gegen4 oder 6gegen6? Zudem sollte mann sich erst auf die Arenaleiter/Top4/Champ konzentrieren und danach erst auf die Herausforderer. So können sich die Herausforderer strategisch auf die Teams vorbereiten und sich seine 8terteams zusammenstellen. Ist ja in den Spielen nicht anders. Nimmt mir das nicht übel aber diese dinge sollten vielleicht erst geklärt werden bevor man hier irgendwo voranschreitet. Ich hätte jedenfalls sowohl als Arenaleiter/Top4/Champ als auch Herausforderer hierbei Teilzunehmen.
    • TimTim schrieb:

      Hört sich sehr nach Sui`s Arenaleiterburg an *hust* da auch die Regeln 1 zu 1 die gleichen sind ...
      Abgesehen davon, dass wir hier mehrere Arenaleiter haben und es sich nicht auf eine "Berühmtheit" beschränkt. Tatsächlich ähnelt es dem aber grundsätzlich, jedoch gibt es bei sowas auch keinen wirklichen Spielraum.

      TimTim schrieb:

      Daher nehm ich mal an das auch Items nicht vertauscht werden dürfen oder?!
      Exakt.

      TimTim schrieb:

      Nur die restlichen Regeln muss man mir mal erklären, warum sind im Wifi bitte Kangamanit und Co verboten? Smogon hat soweit ich weiß absolut keine Gültigkeit im Wifi Bereich ... natürlich kann man sich auf diese Regeln einigen, aber ich find das immer so... bäh halt. Naja aber was solls. Trotzdem hätte ich zumindest eine Erklärung warum man Loghock verbietet? Ihr vermischt hier VGC 14 Regeln mit Smogon Regeln ...
      Nein. Wir vermischen nichts. Lohgock ist sowohl mit, als auch ohne Megastein gebannt, Kangama hingegen kann man auch ohne Megastein spielen.

      TimTim schrieb:

      Ach ja, kleiner Verbesserungsvorschlag:
      Wie wäre es wenn die unterschiedlichen Arenen auch jeweils andere Modis spielen? Dann kommt bisschen Abwechslung in die Sache rein.
      Das ist eine sehr gut Idee! Doch bevor wir dies festlegen, müssen entsprechende Arenaleiter der jeweiligen Form zustimmen. Dies wird ebenfalls in gegebener Zeit geändert.
      Danke dir für die Vorschläge und Kritik!

      Hybrid_Monk schrieb:

      An sich eine coole Idee hier mal ein Turnier zu starten und es macht auch nicht das es Siu´s Arenaleiterburg ähnelt. Ich würde auch gerne hierbei mitmachen aber bin gerade erst mit dem Spiel fertig geworden und Breede mir meine Pokes zusammen. Es wäre hilfreich zu wissen bis wann man seine Arenaleiter-Teams bzw. Champ-Team einreichen soll und was ist mit den Top4. Kommen diese auch vor? Falls ja wären diese Kämpfe 4gegen4 oder 6gegen6? Zudem sollte mann sich erst auf die Arenaleiter/Top4/Champ konzentrieren und danach erst auf die Herausforderer. So können sich die Herausforderer strategisch auf die Teams vorbereiten und sich seine 8terteams zusammenstellen. Ist ja in den Spielen nicht anders. Nimmt mir das nicht übel aber diese dinge sollten vielleicht erst geklärt werden bevor man hier irgendwo voranschreitet. Ich hätte jedenfalls sowohl als Arenaleiter/Top4/Champ als auch Herausforderer hierbei Teilzunehmen.
      Wie ich es in einem anderen Thread erklärt habe, dient diese Liga als Möglichkeit für jeden Nutzer - egal, wann dieser auf diesen Thread Aufmerksam wird. Demnach gibt es im Grund keine "Grenzen" für Bewerbungen als Arenaleiter. Das liegt zum einen am eben Erklärten Grund, als auch daran, dass einige Arenaleiter nicht für immer an ihrer Position sein wollen. Hier kann man nachträglich Arenaleiter austauschen, die sich jedoch in der Stärke ähneln!
      Das Champ-Team soll nicht eingereicht werden, da man nur als Sieger aller Arenaleiter Champ wird (oder, falls es schon einen Champ gibt, letzteren besiegt). Demnach gibt es auch hierfür keine Grenze.
      Die Top4-Kämpfe werden 6 gegen 6 bestritten. Hier gilt die Regel im Startpost: Sollte man gegen den 1. Champ verlieren, wird man automatisch Teil der Top4 (die ähnlich wie die Arenaleiter ausgetauscht werden können).

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Noland ()

    • Nur mal so als Info: Wenn schon die Smogon Regeln kopiert werden, dann lieber ganz. Was da fehlt ist, dass alle Deoxys-Formen, genau wie Durengard und das Item Flunkifernit verboten sind und die Attacke Staffette nur noch 1 mal pro Team erlaubt ist.

      Ansonsten coole Idee, aber ich bin echt gespannt ob sich wirklich 12 Freiwillige melden und dazu noch weitere Herausforderer. Mir kommt es nur so vor als wären nicht ganz so viele Leute hier überhaupt Competetive Pokemon spielen, aber ich möchte nicht voreilig darüber urteilen. Falls sich aber tatsächlich nicht genug aussreichend Leute melden sollten, kann man das Ganze möglicherweise in "Pirateboard Kampfzone" umbenennen, bei dem man zum Champ wird nachdem man alle Kampfkoryphäen besiegt hat. Das Prinzip ist gleich, nur dass es nicht ganz soviele Leute brauchen sollte.
    • Und Arenaleiter darf werden, wer will? Auch diejenigen, die wenig Ahnung von Pokemon haben? Ich kämpfe stets mit dem Motto, Angriff ist die beste Verteidigung. Irgendwo würd es mich reizen aber, Arenaleiter zu werden. Müsste zuvor mal den Wifitest und was es nicht braucht, machen.
    • I lav Wan Pies schrieb:

      Und Arenaleiter darf werden, wer will? Auch diejenigen, die wenig Ahnung von Pokemon haben? Ich kämpfe stets mit dem Motto, Angriff ist die beste Verteidigung. Irgendwo würd es mich reizen aber, Arenaleiter zu werden. Müsste zuvor mal den Wifitest und was es nicht braucht, machen.
      Bewerben darf sich jeder, der will. Wie viel Ahnung der Bewerber hat und mit welcher Taktik er die Arena leiten will, wird durch die Bewerbung herausgefunden. Ersteres kann schon durch die Wahl der Pokemon an sich beantwortet werden, denn bestimmte Pokemon haben nunmal Schwächen, die man, auch bei einem gemeinsamen Typen, decken kann (siehe dazu mein Beispiel im Startpost --> viele Elektroschwächen, ergo Sumpex von gutem Nutzen).
      Das Bewerbungsverfahren ist natürlich nicht so heftig, wie es sich zunächst anhört! Vieles kann mit uns besprochen und mit geringen Anforderung verbessert werden (falls nötig!).

      Danke an Icedragoon und Rain für die Anmerkungen! Die Regeln wurden entsprechend geändert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Noland ()

    • Und damit begrüßen wir Hybrid_Monk als ersten offiziellen Arenaleiter des Pirateboard Pokemon League!
      Als Arenaleiter, der sich auf den Kampf-Typen spezialisiert hat, ist er ein harter Brocken, welcher, im Gegensatz zu Hartwig, Hilda und Connie, nicht durch simples Schwächenspiel besiegt werden kann! In den Legenden heißt es sogar, er habe Mega-Lucario im Armdrücken bezwungen!

      ____
      Weitere Arenen sind noch frei! Nutzt also die Chance und bewerbt euch durch einen einfachen Post in diesem Thread oder durch eine PN an die Teammitglieder!
    • Auch ich als einer der Organisatoren würde mich gerne als Arenaleiter zur Verfügung stellen. Und vergesst nicht: Als Herausforderer kann hier wirklich jeder mitmachen. Egal ob ihr Anfänger seid, solange ihr Spaß an Online Kämpfen habt, könnt ihr hier gerne mitmachen! Ihr habt mehrere Chancen, das ist ja das Schöne an der Liga.

      Typ
      : Geist
      Ordenname: Marshmalloworden
      Team:
    • Hab mir lange überlegt ob und wieso und mir anschließend gedacht: Ach was soll´s. Face the Power of Darkness - Ich stelle mich als Arenaleiter des Unlichttypen zur Verfügung.

      Typ: Unlicht
      Ordenname: Zwielichtorden

      Team:

      Mit freundlicher Unterstützung der Blackbeard4Pirateking GmbH
      I´m with stupid

      Teste dein Wissen und deine Menschenkenntnis in diesem Forenspiel, bei dem jeder mitmachen kann!
    • Aufmerksame Nutzer dieses Threads haben sicherlich mitbekommen, dass der Startpost regelmäßig editiert wird. Dies liegt zum einen an den neu hinzugekommenen Arenaleitern, als auch an den tollen Trainerkarten, welche von Graphitport Grant erstellt wurden!

      Natürlich sind diese Trainerkarten nicht nur den Arenaleitern zugesprochen, sondern werden bald auch speziell für die Herausforderer angefertigt!
      So eine Trainerkarte sieht sehr schön aus und ist schon vor dem Beginn der Herausforderung ein Geschenk an euch! Euch erwartet demnach neben dem ganzen Spaß nicht nur eine eigene Trainerkarte, sondern auch die Chance, Champ zu werden!
      Nehmt euch daher doch ein paar Minuten, um euch als Herausforderer offiziell anzumelden!
    • Schön das wir schon 4 Arenen zusammen haben. Jetzt nur noch vier weitere Teams und es kann zumindest mit den Arenakämpfen losgehen. Ich hätte da von ein kleinen Vorschlag: Um die Teams zu testen sollten sich die Arenaleiter vielleicht gegenseitig herausfordern. So könnte man die schwächen und stärken der 4er-Teams herausfinden und die Teams untereinander umstellen (bestes 4er-Team). Nur so mal eine Idee.

      Auch wollte ich mich herzlich bei Graphitport Grant für die klasse Trainerkarten bedanken. Meine gefällt mir besonders gut da orange mit zu meinen Lieblingsfarben zählt. Ich nutze sie schon als meine Signatur. Hoffe das geht in Ordnung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hybrid_Monk ()

    • Die Frage hatte ich schon mal gestellt und soweit ich das verstanden habe gibt es keine Begrenzung für die Bewerbung. Soll heißen das man auch nachdem 8 Arenen gefunden wurden sich weiter um eine Arena bewerben darf. Die PPL soll eine fortlaufende Herausforderung sein. Also falls ein Arenaleiter keine Zeit mehr für die Liga hat eben ein anderer Bewerber für ihn einspringen kann. Hoffe ich konnte helfen.
    • Hybrid_Monk schrieb:

      Ich hätte da von ein kleinen Vorschlag: Um die Teams zu testen sollten sich die Arenaleiter vielleicht gegenseitig herausfordern.
      Prinzipell wäre das denkbar, jedoch haben alle bisherigen Arenaleiter, du inklusive, ihre Teams sehr gut durchdacht. Außerdem kann man durch die Arenaleiter selbst, die ihrerseits immer einen gemeinsamen Typen haben, keine wirklichen Stärken/Schwächen ausmachen. Hierzu bräuchte man eine weitaus größere Zahl an Typen.
      Daher beachten wir bei der Teamzusammenstellung, dass es nicht möglich ist, ein Arena nur durch das Einsetzen eines Typs zu bezwingen (Bsp: Ein Bodentyp des Herausforderers zerlegt die Elektroarena im Alleingang). So ein Beispiel wäre durch unsere Vorüberlegungen nicht möglich.
      Wenn du es dennoch testen willst, kannst du natürlich die jeweiligen Arenaleiter direkt anschreiben. Ich persönlich stehe, studiumsbedingt, erst ab Samstag voll zur Verfügung.

      Nico Robin schrieb:

      Ich hab noch eine allgemeine Frage zum Thema Arenaleiter: Interessiert wäre ich, aber ich bin eine ziemliche Anfängerin und müsste mir erst ein Team züchten. Wie lange haben wir denn Zeit uns zu bewerben? Mein "Wunsch-Team" wäre soweit fertig.
      Hybrid_Monk hat die Frage schon gut beantwortet: Eine Grenze gibt es nicht.
      Falls es Probleme beim Züchten (wie du ansprachst), o.Ä. gibt, helfe ich dir gerne dabei - dies gilt natürlich auch für die restlichen Bewerber! Bisher stehen aber nur noch 3 Arenen zur Verfügung! Solltet ihr euch schon ein Team überlegt haben und auch die Möglichkeit finden, dieses zu bilden, könnt ihr euch auch mit dieser "Zielvorstellung" bei uns bewerben.
    • Ich glaube du hast mich falsch verstanden^^. Was ich damit meinte ist das die Arena-Teams mit Nicht-Arena-Teams herausfordert werden so als Vorabtest. Ein durchdachtet Team ist schön und gut aber der wahre Test ist immer der Kampf selbst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hybrid_Monk ()

    • Wie man schon dem Startpost entnehmen kann, heißen wir auch Shigeru und Nico Robin als Arenaleiter der PPL herzlich willkommen! Wer noch einen der letzten Arenaleiterposten besetzen möchte, sollte seine Bewerbung vielleicht nicht zu lange hinauszögern.