Hearthstone - Heroes of Warcraft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hearthstone - Heroes of Warcraft


      blink - FesC#2550
      Spike - FuzzyDunlop#2865
      Kizaru100 - Perpatoi#2829
      Chappler - Chappler #2835
      Captain Kid - CaptainKid#2280
      Kaku - Shinsoku#2422
      Zoot - Zoot#2671
      Khaleesi - PinkUnicorn#2392


      Entweder funktioniert die Suchfunktion auf dieser alten XP-Mühle nicht mehr oder es gibt tatsächlich keinen Thread. Jedenfalls hat man mir im März diesen Jahres gesagt, dass ich dies Kartenspiel doch mal spielen solle. Es ist umsonst, leicht zu lernen und macht sehr viel Spaß. Als ich ein wenig Zeit hatte, habe ich es mir dann schließlich Ende November runtergeladen. Es macht Spaß. Verdammt!

      Wie bei magic the gathering werden die auszuspielenden Karten mit Mana bezahlt, welches sich in jeder Runde automatisch um eins erhöht (bis maximal zehn). Es gibt Diener verschiedenen Types, Waffen, Geheimnisse (Fallen) und Zauber in neun verschiedenen Sets (Jäger, Hexenmeister, etc), dazu neutrale Karten, die von jedem genutzt werden können (Murlocs, Piraten, Mechs, etc) Daraus ergeben sich verschiedenste Kombinationsmöglichkeiten und Präferenzen, schnelle oder langfristig ausgelegte Decks and so on. Ziel ist es, das Leben des Gegners auf null zu senken.

      Es gibt einen Solomodus zum Üben, einen Parcours zum Aufpreis gegen diverse Bosse, sowie Modi gegen zufällige Gegner, die sich auf ähnlichem Stärkegrad befinden. Im Arenamodus kann man sich vorher ein Deck aus zufällig auszuwählenden Karten zusammenstellen und solange spielen, bis man dreimal verloren hat. Je höher die Siegzahl, desto höher die Prämien, die man am Ende einstreicht. Beim ersten Mal ist es umsonst, beim zweiten Mal kostet es 150 Münzen (die man sich tagtäglich durch Quests freispielen kann) oder 1,79€. Wer Karten dazukaufen will, kann es machen. Um viele, gute Karten zu kriegen, ist es aber nicht zwingend notwendig! Insofern kann Hearthstone ohne jeglichen Kostenaufwand sehr viel Spaß bereiten. Quasi ein Spiel für Zwischendurch mit gewissem Suchtpotential. Kein klassisches Blizzard-Game, wo man erstmal stundenlang dranbleiben muss, um etwas Neues zu erreichen.

      Am 8.12 diesen Jahres kam die Erweiterung Goblins gegen Gnome heraus, damit neue sowie angepasste Karten. Damit sind schon einige neue Karten in meinen Decks gelandet!

      Wer es spielt oder ausprobieren mag, kann seinen gewählten Spielernamen hier mit angeben. Ebenso präferierte Spielweisen, Decktypen kann hier als Information mit eingebracht werden.



      Wählt euer Deck, auf bald!
    • Ja, komisch eigentlich, dass hier noch keinen Hearthstone Thread gibt, was ist los mit euch? Nein, Spaß bei Seite, als großer Fan von Blizzard und insbesondere des Warcraft-Universums, spiele ich auch Hearthstone ganz gerne, wobei dem nicht immer so war. Zumindest was den Einstieg betrifft, denn gerade online-tcg bin ich zunächst immer recht skeptisch gegenübergestanden, dachte mir, dass das doch keinen Spaß machen kann. Gerade, wenn man recht oft auf twitch.tv unterwegs ist, kommt man am Hearthstone-"Hype" nicht wirklich vorbei und wenn man dann sieht, wie viele Zuschauer ein Amaz, Trump oder Kripp haben, muss doch irgendwie was an diesem Spiel dran sein. Also, runtergeladen und installiert, der Anfang super easy, tolle Lernkurve, ich war sofort mit den groben Spielmechaniken vertraut - klar, ein tieferes Wissen in die Meta usw. kommt erst mit der Zeit. So war ich also von Beginn an gehooked und spiele es seit August regelmäßig.

      Ich spiele am liebsten constructed (sprich selbst erstellte Decks, mit den Karten die man sich gekauft hat) und dort aktuell am meisten ein Mage-Mech Deck (sorry for spreading the aids), weil unstable portal <3. Ansonsten bin ich doch recht limitiert, was meine Decks angeht, da mir einfach die nötigen Karten meistens fehlen. Genanntes Mage Deck spiele ich deshalb so viel, weil es für wenig "Geld" doch recht viel kann; wer neu anfängt mit Hearthstone, dem kann ich nur empfehlen, keine Deckspezifischen Karten - die ihr nur für ein bestimmtes Deck benötigt (Bsp. Neptulon für'n Murloc Deck) zu craften, hab diesen Fehler gemacht und bereue es im Nachhinein, da es einfach so viele Legendaries gibt (Ragnaros, Sylvanas, Dr. Boom usw.), die in so gut wie jedem Deck einen Platz finden können und dadurch insgesamt einen viel höheren Wert für euch haben.

      Arena finde ich auch cool, leider bin ich da noch etwas unerfahren, da es sich doch ganz anders spielt, wie constructed.

      B-netID: FuzzyDunlop#2865
    • Ich finde auch, dass es mal Zeit für diesen Thread wird :D
      Ich würde ja gerne euch Hinzufügen, aber wie immer kann ich wenn ich eure Nummer o. Namen eingebe keinen finden...das war leider auch bei Freunden so obwohl sie mich hinzufügen können. Wer also eine eventuelle Lösung weiß, ich wäre zu tiefst dankbar.
      Ansonsten, ich spiele Hearthstone wie die meisten denke ich, einfach gerne als zwangloses nach der Uni/Arbeit etc. -Spiel. Es ist einfach mal was anderes als andere 'richtige' Spiele die man startet und sozusagen erstmal wieder reinkommen muss.
      Die Diskussion/en, ob der Kartenherstellung und dem also doch noch free2play ist nunmal da und jeder hat da seine Meinung.
      Wir werden sehen wo Blizzard den Zug noch so hinfährt, es ist ein großes Potenzial vorallem weil es eben für nicht Blizzard-Fans (mich bspw.) also alle die keine Onlinespiele spielen wollen usw. Außerdem sind sie in dieser Kategorie wieder ganz oben dabei, mit ihrem eigentlichen Steckenpferd sieht es ja etwas anders aus Lol usw. sei 'dank'. Vielleicht ziehen die anderen ja nach und bringen ihr spezifisches Kartenspiel heraus.
      Abwarten und Kartenspielen.
      Perpatoi#2829

      sayōnara



      Edit: Das Problem mit dem Hinzufügen hat sich erledigt (!) ^^'

      "Entschuldigen Sie, dass ich Ihnen einen langen Brief schreibe, für einen kurzen habe ich keine Zeit." B.P.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kizaru (大将) ()

    • Vorweg : Ist mein erster Post, lese sonst nur mit.

      Hallo,gebe mal mein bestes zu dem neuem Thema hinzu da ich seit einiger Zeit auch Hearthstone spiele und sehr viel Spass daran habe! Für Neueinsteiger ist es gut gemacht mit einem verständlichen Tutorial und einer einfachen Spielmechanik die schnell zu verstehen ist. Sollte man am Anfang noch mit sich hapern ob es einem wirklich gefällt empfehle ich : eine der ersten Basisquests zu erfüllen "Basis gesichert" , welche darin besteht jeden Helden auf Stufe 10 zu bringen (dauert nicht allzu lange und hat den Vorteil mal jeden Helden mal anzutesten).
      Wenn man diese erfüllt hat , hat man automatisch alle Klassenspezifischen-Basiskarten , welche schonmal eine gute Grundlage im Constructed (Spielen) -Modus bringt.

      Die einfachste Klasse für Einsteiger ist meiner Meinung nach der "Magier", da dieser die stärksten Basiskarten besitzt und gut mit den restlichen neutralen Basiskarten zusammenarbeitet, schlussendlich ist aber jedem die Wahl selbst überlassen , soll nur ein kleiner Tipp für Interessenten sein. Wenn man Hilfe für das erste Deck ab Level 10 braucht sollte man einfach mal "trump basic decks" googeln ,dort findet man eine Deckliste die "Trump" (ein beliebter Streamer) zusammengestellt hat für Neueinsteiger.

      Die beiden Spielmodi "Arena" und "Spielen" haben jeweils Vor-und Nachteile.
      Im Modus "Spielen" ist in "Casual" unterteilt und in "Ranked", Casual ist der ungewertete Modus in diesem hat man zum einen den Vorteil , dass man für sich ganz bewusst einen Helden testen kann und sich nach Combos oder ähnlichem umschauen kann. Außerdem kann man hier gezielt die Tagesquest erfüllen welche entweder 40,60 oder 120 Gold bringt. Der Nachteil hier ist aber (am Anfang) , dass man nicht im Besitz aller Karten ist und einem somit meist Karten fehlen um sein Deck zu optimieren. Im "Ranked"-Play kann man natürlich auch die Tagesquest erfüllen und sich einer Herausforderung stellen , da man immer gegen einen "Gleichguten" Spieler spielt der auf der selben Stufe ist wie man selbst . Der Nachteil am Anfang im "Ranked"-Modus ist , dass man nicht über die niedrigen Stufen hinauskommt da einem bestimmte Karten fehlen , die man erst Später durch Packs oder Erweiterungen hinzubekommt .
      In der Arena hat man den Vorteil , dass man mit vielen Karten spielen kann die man nicht hat da man dort zwischen zufälligen Karten auswählen muss um sich ein Deck zusammenzustellen. Dieses Deck behält man bis man in der Arena 12 mal gewonnen oder 3 mal verloren hat. Am Ende der Arena bekommt man eine Belohnung , wobei einem hier ein Pack der "GoblinvsGnomes"-Erweiterung garantiert ist. Also sammelt man während man Arena spielt auch Karten für sein eigenes Deck. Der Nachteil ist allerdings , was auch der Vorteil ist : Die Karten in der Arena hat man nicht in seinen eigenen Decks zur Verfügung und die Belohnung der Arena garantiert keinen erneuten Eintritt wenn man nicht eine bestimmte Anzahl an siegen erreicht (Ich glaube ab 7 Siegen bekommt man ganz sicher mehr als 150 Gold in der Belohnung), wobei man das Gold dafür schnell mit den Tagesquest im "Spielen"-Modus farmt.
      Ich würde am Anfang eher Arena spielen um bessere Karten für seine eignen Decks zu farmen während man mit besseren Karten in der Arena versucht möglichst viele Siege zu erreichen .

      Ich kann nur sagen: Hearthstone ist ein tolles Spiel für zwischendurch aber auch für längere Sessions , welches viel Spaß bereitet und nicht unbedingt Täglich gespielt werden muss um Erfolg darin zu haben und um weiterzukommen!
      Ich spiele Hauptsächlich Druide da ich für diesen die meisten Karten haben und am besten zurecht komme und er am meisten Spass macht :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


      Gruß Chappler ( battle.net-ID : Chappler #2835)

      Ps: Sollte irgendwas an dem Post nicht ok sein einfach PM und ich ändere es :)
    • Hearthstone spiel ich eher sporadisch, meist gibt’s so einen Tag da sucht ich das und dann reicht wieder für ne Weile. Allerdings fehlt mir wirklich der Antrieb mich da wirklich rein zudenken und mir die Feinheiten des Spiels gänzlich zu eigen zu machen. Gerade die Arena ist ja eine Wissenschaft für sich, es gibt Tonnen von Tutorialvideos und Seiten mit den Karten die man nehmen muss oder welche man auf gar keinen Fall wählen sollte usw. usw. Für mich als Casual Spieler ist das mehr Aufwand als Vergnügen weswegen ich in der Regel einen Bogen um die Sache mache. Schade finde ich, das man nur in der Arena wirklich Gold und gute Karten bekommen kann, gerade für jemanden wie mich, der lieber mit seinem selbstgebauten Deck spielt als mit einem wild zusammen gewürfelten erschwert es halt das „vorankommen“ erheblich.

      Generell besteh für mich der Reiz in diesem Spiel darin sich ein Deck zu bauen, am besten mit einer klaren Strategie dahinter und im Spiel selbst dann diese Strategie zu verfolgen. Als Hauptcharakter hab ich den „Priester“ für mich entdeckt, ich mag die Kombinationsfreiheit bei diesem Charakter. Er hat viele wirkliche tolle Karten mit denen man sich immer wieder eine neue Strategie überlegen, auch während dem laufenden Spiel. Ich kann mit einem Deck mehre Siegesstrategien fahren und damit meinen Gegner also immer wieder verwirrend in Bezug auf meinen Plan für das Duell.

      Es ist ein tolles Spiel, gerade wer auch gerne „Magic – The Gathering“ oder sonstige Kartenspiele spielt wird hier sicher glücklich werden, auch wenn für meinen Geschmack Blizzard in Bezug auf nerfen durchaus etwas Fingerspitzengefühl zeigen könnte.

      CaptainKid#2280
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Mich hat das Spiel irgendwie noch nicht so ganz gepackt, obwohl es doch recht gut passen würde. Blizzard, auch wenn sie mit Activison, leider ein wenig "verbandelt" sind, zählen neben Valve noch immer zu den besten Entwicklern, die einfach wissen, wie sie Spiele entwickeln, aber noch besser wissen, wie man Spiele supportet, auch wenn sie sicherlich nicht alles richtig machen.

      Auch wenn ich selbst kaum bis gar nicht bisher Hearthstone gespielt habe, so weiss ich doch, dass das Spiel zur Zeit eines der grössten Spiele ist und viel Coverage erfahren.
      Wer mich adden will, muss nicht nur für Hearthstone sein, sondern auch ALLE anderen Blizz Spiele, kann das gerne machen.

      Shinsoku#2422
      Ad Astra Per Aspera
    • Gegen ein paar PB'ler anzutreten, das hat doch was. Ich finde vor allem den Arena-Modus sehr gelungen und durch die Erweiterung im Dezember kann man endlich auch Duelle von Freunden beobachten. Es ist auf alle Fälle ein Spiel, welches viel Potenzial besitzt und phasenweise sehr viel Spaß macht - auch wenn es dann wieder Wochen oder Monate gibt, wo ich es dann gar nicht spiele, weil dann einfach die Lust fehlt, zum X-ten Mal ein Duell zu starten.

      Zoot#2671


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!
    • Hab auch erst kürzlich angefangen Hearthstone zu spielen, und bin dementsprechend noch ne Niete darin, aber es macht mir viel Spaß und werde es in Zukunft wohl auch öfters spielen.
      Auch wenn ich noch nicht wirklich gut genug für Duelle bin, kann man mich gerne adden. Freunde werden gerne angenommen :)

      PinkUnicorn#2392
    • Spielt Stand Jetzt noch jemand von euch HS? Ich bin über ein Jahr passionierter HSler und würde mich als Semi-Pro bezeichnen... bewege mich i.d.R. im Ranked Modus zwischen Rang 13-15, habe bei der Arena einen Rekord von 10-3 Wins und spiele praktisch jeden Tag 2-5 Matches wenn ich nicht unterwegs bin.

      Wie findet ihr eigl. den Kartenchaos (auch Travern Battle genannt)?

      Ich hoffe btw. bei der Ankündigung am 22. Juli sehr auf einen Turnier-Modus, da könnte man dann einen PB-eigenen Scharmützel konzeptieren.
      War. War never changes.
    • Hab gestern angefangen und direkt süchtig...

      Ohne scheiß Blizzard kriegt mich jedes mal! Diablo 3 - süchtig, Starcraft 2 - süchtig, Hots - süchtig, HS - süchtig. Ich weiß schon warum ich absichtlich nie angefangen habe richtig WoW zu spielen, wäre wahrscheinlich schon vor Jahren in einer Spielsuchtklinik gelandet. Ich bin einfach super anfällig für Grindgames und/oder geil designedte F2P SPiele. Oftmals stecke ich in das Teufelszeug sogar weitaus mehr Geld als in normnale Spiele, was nicht nur mir so gehen dürfte, da F2P ja DIE Geldmaschine schlechthin ist heutzutage (schon derbe ironisch eigentlich). Ich besitze HS erst seit gestern Abend und habe schon 10 Euro ausgegeben ( Packs + Arena). Einerseits rede ich mir ein ich spare an anderer Stelle (ein Ben & Jerrys weniger) andererseits kann das doch irgendwie nicht gesund sein. Ich habe ja auch vor kurzem erst Hots angefangen wo ich trotz Klausurenphase sicherlich in einem Monat schon über 100 Stunden reingesteckt habe. Ich bin einfach ultra anfälliug für diese Art von Spiele und Blizzard ist ein Meister in der Herstellung besagter Games.

      Hearthstone hat mich auf Anhieb gepackt. Ich bin seit Kindheit an passionierter TCG Spieler. Angefangen mit Pokemon (da hauptsächlich sammeln) weiter mit Yu-Gi-Oh (meh...) und geendet mit Magic the Gathering (<3). Ich habe bereits hunderte wenn nicht tausende Euros in meiner Kindheit für diesen Kram ausgegeben. Das Suchtpotential ist einfach immens hoch. Heutzutage holt mich der shit schon auf digitaler Ebene ab... Gott sei dank habe ich nicht noch zusätzliche Ausgaben durch echte Kartenspiele oder gar Tabletop (was ich ebenfalls mal gesuchtet habe).

      Wie ihr lest bin ich ein typisches Opfer dieser Spielkonzepte. Ich weiß es, trotzdem kann ich es nciht ändern. Ich bin ungeduldig. Ich kann nicht wochen/monatelang warten und nur daily quests absolvieren um dann ggf in 6-12 Monaten mal alle relevanten Karten/Helden whatever zu besitzen. Ich muss direkt voll durchstarten. Das wäre nicht so ein Problem wenn ich nicht armer Student wäre....

      Aber btt (bin gerade etwas redeseelig):

      Hearthstone ist sehr gut gemacht. Ultra einsteigerfreundlich, abwechslungsreich durch verschiedene Modi und Klassen und natürlich wie oben gezeigt süchtig machend. Perfekt für zwischendurch ggf aber auch für lange Seissions. Würde ein Turniermodus angekündigt wäre ich je nach persönlicher ingame Progression definitiv bei einem PB Turnier dabei.

      Zeonom#2604
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zeo ()

    • Hallo,

      spiele jetzt Hearthstone seit der Closed Beta xD und wenn ich ehrlich bin von Gut bin ich Weit entfernt.
      Ja es ist süchtig machend und ja auch ich habe jetzt schon soviel Geld investiert wie in einen Triple A Titel, aber das wares mit einfach Wert.

      Was mir persönlich so gut daran gefällt, ist das Karten nachträglich verändert werden können, und nicht so wie bei den Realen TCG´s das diese Karten einfach verboten werden:)

      Ist eigentlich irgendjemand höher als Rang 16, ich komm darüber einfach nicht hinaus.

      Achja heute soll ja ein neue Erweiterung vorgestellt werden :)

      meine B-Net ID ist Rapture#2726

      LG
      Gwenderon
    • Servus Zusammen,

      ähnlich wie Gwenderon, spiele ich seit der Closed Beta.
      Allerdings nur mit meinem Hunter Deck richtig gut. Der Rest ist eher Schlecht als Recht.
      Mit dem Hunter lande ich auch regelmäßig zwischen Platz 10-16.
      Dank den traumhaften Temperaturen draußen, lag mein Account jetzt einige Zeit brach.
      Werde aber ab demnächst wieder regelmäßig Online zufinden sein.

      Geld habe ich für das Spiel noch keins ausgegebe. Sehe das nicht ein!
      Man kann, mit etwas Geduld, auch alles so erspielen.

      Mein Battle-Tag ist Guzel#2681. Freue mich über jeden neuen, potentiellen Gegner ;)
      memento mori - "bedenke, dass du sterben musst"
    • Gwenderon schrieb:

      Ist eigentlich irgendjemand höher als Rang 16, ich komm darüber einfach nicht hinaus.
      Mit meinem Beasthunter bin ich mal bis Rang 11 durchmarschiert, inzwischen wissen die meisten, wie man dagegen spielt oder spielen selber Jäger. Momentan bin ich bei 14.
      Am liebsten spiel ich aber meinen Krieger auf den ich ewig gespart hatte, bis ich mir Grommash bauen konnte. Jetzt kann der fast jeden umhauen. Meistens spiel ich aber nur Ranked, bis meine Quests erfüllt sind. Mein größter Kritikpunkt am Spiel ist, dass es über Rang 20 keine Belohnung mehr gibt. Wenn du aus der "Holzklasse" raus bist, gibt es einen Kartenrücken, aber ansonsten ist es egal, ob du Rang 19 oder 3 bist. Im Gegenteil, man wird eher noch bestraft, da die Gegner immer härter werden. Die Quests kann man genausogut auch gegen schwache Gegner machen.
      Arena ist da besser, da nach jedem Sieg die Preise besser werden, aber das ist noch viel zufallsabhängiger als Constructed.
      Kosmetik! Ich brauche Kosmetik!! Außerdem Spitzenschuhe und ein Kleid und eine Waffe und Alkohol und Tränen und den Okama Way!!
    • Forseco schrieb:

      ähnlich wie Gwenderon, spiele ich seit der Closed Beta.
      Allerdings nur mit meinem Hunter Deck richtig gut. Der Rest ist eher Schlecht als Recht.
      Mit dem Hunter lande ich auch regelmäßig zwischen Platz 10-16.
      Dank den traumhaften Temperaturen draußen, lag mein Account jetzt einige Zeit brach.
      Werde aber ab demnächst wieder regelmäßig Online zufinden sein.
      Wobei man Hearthstone, jetzt überall Spielen kannn :)
      Den Port auf das Smartphone finde ich gelungen, auch wenn ich lieber auf meinem Kindle spiele.
      Aber 10 min für eine Runde lassen sich meist immer Finden.

      Forseco schrieb:

      Geld habe ich für das Spiel noch keins ausgegebe. Sehe das nicht ein!
      Man kann, mit etwas Geduld, auch alles so erspielen.
      Jeder wie er meint, abgesehen davon tut mir so etwas nicht weh, sind ja noch keine Kinder bei mir im Haus :) :)
      Aber Geduld ist nicht gerade eine meiner Tugenden xD
    • Cool, eine neue Erweiterung und endlich(!) gibt es auch sinnvolle neue Karten für meine favorisierte Klasse, den Schamanen. Jetzt kann man dann wohl ernsthaft einen Versuch wagen mit dem Schamanen erfolgreich zu laddern.

      Ich persönlich spiele seit der Open-Beta (meistens Arena und den ungewerteten Modus für die täglichen Quest's) und habe im letzten Monat das erste Mal ernsthaft im gewerteten Modus gespielt. Am Ende war es Rang 4 so 10 Tage vor dem Ende der Season, dann war aber die Lust weg, weil es dann immer noch ein weiter Weg zur Legende ist. Aber es ist auf alle Fälle möglich, wenn man nicht in viele schlechte Matchups läuft und viel Geduld mit sich bringt. Falls jemand Hilfe, Tipps benötigt, bzw. einfach nur eine Runde Zocken will, hier mein Tag: Zoot#2671

      So wie ich es mitbekommen habe, kann man dann in der Arena auch die neue Booster-Edition gewinnen. Es ist eine zufällige Auswahl zwischen den drei vorhandenen Booster-Packs. Bis zum Release der neuen Karten (Anfang August) also schön fleißig Gold sammeln. :)

      Alles zur neuen Erweiterung


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zoot ()

    • Gwenderon schrieb:

      Forseco schrieb:

      ähnlich wie Gwenderon, spiele ich seit der Closed Beta.
      Allerdings nur mit meinem Hunter Deck richtig gut. Der Rest ist eher Schlecht als Recht.
      Mit dem Hunter lande ich auch regelmäßig zwischen Platz 10-16.
      Dank den traumhaften Temperaturen draußen, lag mein Account jetzt einige Zeit brach.
      Werde aber ab demnächst wieder regelmäßig Online zufinden sein.

      Wobei man Hearthstone, jetzt überall Spielen kannn :)
      Den Port auf das Smartphone finde ich gelungen, auch wenn ich lieber auf meinem Kindle spiele.
      Aber 10 min für eine Runde lassen sich meist immer Finden.

      Das stimmt allerdings. Leider habe ich das Spiel aber noch nicht auf mein Handy gepackt.
      Der Download dauert ja einen kleinen Moment. Zumal ich dazu mein Telefon einstecken haben müsste.
      Lasse das zu oft zuhause liegen und merke es erst ein paar Stunen später.

      Zoot schrieb:

      Cool, eine neue Erweiterung und endlich(!) gibt es auch sinnvolle neue Karten für meine favorisierte Klasse, den Schamanen. Jetzt kann man dann wohl ernsthaft einen Versuch wagen mit dem Schamanen erfolgreich zu laddern.

      Auf die neue Erweiterung bin ich gespannt. Die neuen Karteneffekte und Fähigkeiten scheinen etwas neuen Schwung ins Spiel zu bringen.
      memento mori - "bedenke, dass du sterben musst"
    • Den ganzen Tag schon gegrinded für die 100G durch Playmode Wins. Hatte schon fast keinen Bock mehr weils heute echt nicht gut lief. Dann endlich die 100G zusammen und kurz überlegt ob Classic oder GvG Pack. Für GvG entschieden. Und siehe da: DIe ganze Mühe hat sich gelohnt.



      Das Legendary ansich ist zwar crap, allerdings kann ich mir nun überlegen ob ich es einfach gegen ein X-beliebiges umcrafte, wobei ich da erstmal auf die TGT Erweiterung warte. Vorbestellt habe ich wie man auf dem Screenshot sieht auch schon, allerdings um einiges billiger mit Amazon Coins über mein Handy. Durch irgendeinen glücklichen Fehler hat es mich sogar nur 2500 Coins gekostet und ich konnte die restlichen in Packs investieren. Habe also insgesamt für 40 Tacken ca. 80 Packs bekommen.

      Jedenfalls bin ich ziemlich angetan vom Spiel und habe mir jetzt auch eine Ausgabensperre auferlegt für die nächsten Monate damit es nicht ausatet.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Haha läuft bei dir ^^
      Ich spiele Hearthstone seitdem es aus der Open Beta raus ist, hab auch sowohl Naxxrams als auch Blackrock komplett durch und habe einfach immernoch so viel Spaß wie am Anfang :D
      Geranked war ich letzte Season auf 12 und das ist auch so mein Standart. Wenn jemand mit mir spielen möchte, Sturmkronne#2319
      LG Sturmkronne
      ...
    • Gwenderon schrieb:

      Btw. hat irgendjemand von euch ne Ahnung, ob das neue Belohnungssystem schon diese Monat implimentiert ist?
      Ja, das Belohnungssystem sollte schon für diesen Monat zählen: "Der höchste Rang zählt erst, nachdem der Patch online ging, nicht davor." Es ist halt die Frage welcher Patch damit gemeint ist, da Blizzard ja aktuell einige Updates vornimmt.

      Wie findet ihr im Allgemeinen bisher die neuen Karten? Man sieht auf auf alle Fälle, dass einige Klassen (Schamane, Druide) mehr gepusht werden als andere Klassen. Die neuen Fähigkeiten (Inspire und Reveal) finde ich interessant und dürfte auch die Meta ein Stück weit beeinflussen. Die "mega OP Karten" wie ein Dr. Boom sehe ich bisher noch nicht, wobei man bei der legendären Karten des Druiden erst einmal abwarten muss, weil ihr Effekt hat es schon in sich. Ansonsten gefallen mir noch die zwei legendären Karten für drei Mana. Eine von denen werde ich mir garantiert craften, mal sehen welche für Midrange - Control Decks besser geeignet ist. Allerdings warte ich noch auf neue Piraten, die ja ebenfalls angekündigt wurden. Außer die Legendäre gab es es bisher keinen weiteren Piraten.


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!