Awesome Games Done Quick

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Awesome Games Done Quick



      Etwas verspätet zwar (das Event fing heute um 18:00 Uhr schon an), aber ich wollte mir die Möglichkeit nicht nehmen lassen hier darauf aufmerksam zu machen.

      Was ist Awesome Games Done Quick?

      Awesome Games Don Quick ist ein organisiertes Event bei dem die Speedrunner Community (hauptsächlich aus Amerika) zusammen kommt um für einen guten Zweck Speedruns zu machen. Von diesen Events gibt es immer zwei im Jahr. Im Sommer gibt es Summer Games Done Quick und eben im Winter immer ein Awesome Games Done Quick. Hier stellen die Speedrunner ihre Talente unter beweis und spielen Spiele, mit denen wir unsere Kindheit verbracht haben, in kürzester Zeit durch. Aber es werden auch neuere Spiele gezeigt. So ist für jeden etwas dabei. Das besondere an diesen Streams ist, dass neben dem Speedrunner auch immer ein Kommentator vor Ort ist, der das Ganze erklärt. So versteht man auch als normaler Zuschauer, was sich da gerade auf dem Bildschirm abspielt und warum es so beeindruckend ist.
      Das Event ist gleichzeitig auch ein großer Spendenmarathon, bei dem die Zuschauer Geld spenden, welches dann an Organisationen wie die Cancer Prevent Foundation geht. Zusätzlich hat man als Spender noch die Chance Preise zu gewinnen, oder, falls ein bestimmtes Spendenziel erreicht wird, kann aus einem any% Run schnell einmal ein 100% Run werden. Save or Kill the Animals ist da wohl einer der bekanntesten Fälle, der in dies Kategorie fällt.

      Und was sind jetzt eigentlich Speedruns?

      Habt ihr schon mal versucht ein bestimmtes Level/Spiel so schnell wie möglich durchzuspielen? Einfach weil es so gut ist oder du es schon in und auswendig kennst. Glückwunsch zum Speedrun.
      Natürlich gibt es verschiedene Abstufungen zwischen Speedruns. So gibt es 100% Runs, Any% Runs und natürlich noch Too-assisted Speedruns.
      100% und Any% sind denke ich einmal selbst erklärend, aber was sind Tool-Assisted Speedruns? Bei einem Tool-assistes Speedrun handelt es sich um einen Speedrun mit einem Emulator um zb. das Spiel zu verlangsamen oder Frame by Frame vorzudrinen. So kann man sich bestimmter Glitches bedienen, die unter normalen Bedingungen nicht zu erzeugen wären. Ich persönlich bin kein Fan von Tool-Assisted Speedruns, aber man kann nicht abstreiten, dass sie zum teil beeindruckende Ergebnisse erzielen.
      Leider kann ich noch nicht viel mehr dazu sagen, da ich mich erst seit kurzem mit diesem Aspekt von Videospielen beschäftige, aber falls es euch interessiert würde ich euch dies Websites ans Herz legen.
      Speed Demos Archive
      Speedrun.com
      /r/Speedrun
      Speedrunslive.com

      Falls euer Interesse geweckt wurde, so könnt ihr euch mit dem Ablaufplan hier einen kleinen Überblick verschaffen und das ganze live über die Homepage oder Twitch.tv ansehen.

      Und falls jemand von euch sich stärker mit Speedruns beschäftigt, kann er gerne hier noch seine Meinung kund tun, die Beschreibung vertiefen und meine Verfehlungen korrigieren.

      mfg
      Dillian
      ~dilliansthoughthub.blogspot.co.at~

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dillian ()

    • Yay AGDQ Hype.
      Freue mich schon auf Zewing sein F-Zero GX run und werde natürlich auch was spenden! :)

      Es gibt nicht nur any% und 100%. Es gibt da weit aus mehr Kategorien aber das ist natürlich von Spiel zu Spiel anders.
      Zelda OoT hat z.B. noch no wrong warp, RBG, all Dungeons, MST und und und.
      Pokemon Colosseum (das Spiel was ich speedrunne) hat any%, any% no masterball glitch und 100% snag.

      Schade das sich dieses Jahr keiner, von der Pokemon Community, traut Pokemon XD zu Speedrunnen. Es gab schon indirekte Pläne wie sie den RNG bzw die Wesen ausnutzen wollten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aworax ()

    • Ich warte dieses Jahr eigentlich nur auf I wanna be the Boshy, da viele Games, die mich interessierten, nciht mehr dabei sind. Schade, aber trotzdem supergeiles Event.
      Die Farbe Weiß bleibt dem künstlerischen Ausgangsmaterial am nächsten und schließt jede Ablenkung und Illusion aus.
      Sie erlaubt, unmittelbar über die Grundfragen des Kunstwerkes zu reflektieren.
    • Finds auch wirklich bemerkenswert, das sich soviele Gamer auf den Weg nach Waschington machen. (Teilweise sogar aus entfernteren Regionen wie zB "Werster" aus Australien). So ein Flug kostet viel Geld und dazu noch die kostet für das eigentliche Event die ca 50$-100$ betragen. Gibt auch welche, die dort gar kein Game "speed-runnen" sondern nur mentalen Beistand leisten wollen. "YSG" aka Jared 'BlueGlass' Minnihan ist da ein Beispiel. Okey man muss sein lachen nicht mögen, aber man sollte ihm großen Respekt dafür schenken, dass er sich immer wieder auf den Reise macht und seine "Kollegen vor Ort supportet. Er ist fast die ganze Zeit dabei. Die Welt braucht mehr solcher Menschen.

      Ich werde natürlich auch spenden.


    • Eine weitere Woche voller beeindruckender Speedruns ist hinüber und insgesamt sind 1.213.130,33 Dollar (mehr als 1,1 Millionen Euro) an Spenden zusammengekommen. 30.575 Personen haben gespendet .

      Leider konnte ich dieses Jahr nicht so viele Runs verfolgen, da ich, klug wie ich bin, alle meine Referate für dieses Semester in den Jänner gelegt habe. Trotzdem ist es mir gelungen den ein oder anderen beeindruckenden Run zu verflogen. Am besten haben mir die vielen Rennen gefallen. Welcher Run hat euch am besten unterhalten?
      Ich schwanke derzeit zwischen Pokemon Gelb und Majoras Mask.
      Mir gefällt bei den Runs auf diesen Events immer wie gut die Runner und ihre Co-Moderatoren alles erklären. Zwar geht es ab und zu auf Lasten der Zeiten, aber diese Events sind ja auch nicht dazu da um neue Weltrekorde aufzustellen.
      Generell ist das Thema Speedrun sehr interessant und ich würde mich ja gerne mehr damit auseinandersetzen, wenn nicht gerade Xenoblade Chronicles X meine gesamte Freizeit auffressen würde.
      In diesem Sinne und bis wir dieses Thema zu Summer Games Done Quick wieder ausgraben.
      Kill the Animals.

      mfg
      Dillian
      ~dilliansthoughthub.blogspot.co.at~
    • MAn muss sich das mal vorstellen. 1.1 Millionen durch stupides (ja für mich ist es stupide!!^^) durchzocken von Games das man unter hohem Tempodruck tut und das einzige was man mehr/weniger braucht sind paar Computer, evtl. ein Twitch Account und well done. Man muss da ja auch den Vergleich sehen. Radiosender veranstalten oft jedes Jahr Sendungen wie JRZ (Jeder Rappen Zählt) wo man Menschen Animieren will zu spenden und das läuft dann Ultrapenetrant 7/24 für 1 Woche lang, man ist immer happy und frohlockt und alles was man tut ist so genial und süss und wahnsinn und jeder neue Spendenaufruf wird wie den Weltfrieden verkündet und am schluss, zumindest in der CH winken dann läppische 4M. Zwar sagen sie immer "ja die Aufwandskosten die sind im Budget drin, das ok usw. aber das kostet doch arsch voll geld der ganze Kram und dann noch 4 Moderatoren die de facto 7 Tage arbeiten.

      HIer wir kaum jemand Lohn haben, die meisten sponsorengelder ok vielleicht so was noch aber nicht alle.

      Daher ist das höchst erstaunlich das durch Zocken im Verhältnis zu noch schwachsinnigeren sachen (meine Meinung) doch eine beachtliche Zahl zusammenkommt.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist