Spielesuche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hallo,

      erst mal vielen Dank für die zahlreichen Beiträge.

      Viele der genannten Spiele habe ich selbst schon gespielt. Aber natürlich sind auch Spiele bei, von denen ich noch nicht in den Genuss gekommen bin ;P

      Ich werde erst mal Beyond: Two Souls (wollte ich schon lange mal gespielt haben) und Fallout spielen.

      Danke, nochmal.
    • Suche JRPG das nicht düster aufgebaut ist!

      Hallo,

      bin auf der suche nach einem neuen Spiel das ich dann mal wieder durchspielen kann!
      Wichtig ist das es ein RPG ist das nicht düster aufgebaut ist sondern eher so wie :
      Grandia 2 und 3
      Final Fantasy 10
      Ni No Kuni
      Breath of fire 3

      Besonderen Wert lege ich auch noch auf die Story. Hab eben erst Fairy Fencer F gespielt und die Story ist ja mal richtig schlecht! Die Charaktere ebenso sehr schlecht vom verhalten her!
      Das Spiel muss nicht neu sein und kann sowohl für PC wie PS3 oder Wii sein!
      Kann mir jemand weiter helfen?

      Danke schonmal
    • Knallig und bunt, da fallen mir gleich folgende Spiele für die PS3 ein:

      Kingdom Hearts: 1,5 HD Remix + HD 2,5 Remix
      Eine der besten RPGs wie ich find für die PS als HD-Version. Schön bunt, nettes Kampfsystem und eine tolle Story.

      Ansonsten, wer South Park mag, natürlich South Park, Stab der Weisheit, schräg und abgefahren^^

      MfG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eurus21 ()

    • Tales of Graces F / Tales of Symphonia Chronicles gibt es als Bündle und finde ich ganz gut. Sind allerdings nicht Rundenbasiert.

      Eternal Sonata ist auch nicht schlecht.


      Aber am einfachsten ist es du schaust dir bei Youtube mal ein paar Spiele vorher an und schaust ob es dich anspricht oder nicht ;)
      Den Gerade bei Rollenspielen kann die Meinung schnell auseinander gehen. ^^
    • Danke für die antworten! Habe mir jetz tales of graces f und symphonia geholt! Tales of symphonia hatte ich mal auf der wii aber das spiel ging net. Die kingdom Hearts spiele mag ich nicht wegen dem disney kack. Eternal Sonata habe ich bereits gespielt und hat mir auch gefallen. South Park ebenso.
    • Habe mich mit einem Kumpel an meine Anfangszeit erinnert, also sagen wir mal ungefähr so 1990-95.
      Damals haben wir am PC ein Spiel gespielt, wo man von einem Sprungturm in ein Schwimmbecken springen musste. Klingt jetzt ein wenig nach Zirkus Clown Szenario. Wie gesagt, dürfte schon gute 20 Jahre her sein, vielleicht erinnert sich ja jemand daran weil er es auch gezockt hatte damals?
    • Open Sesam schrieb:


      Habe mich mit einem Kumpel an meine Anfangszeit erinnert, also sagen wir mal ungefähr so 1990-95.
      Damals haben wir am PC ein Spiel gespielt, wo man von einem Sprungturm in ein Schwimmbecken springen musste. Klingt jetzt ein wenig nach Zirkus Clown Szenario. Wie gesagt, dürfte schon gute 20 Jahre her sein, vielleicht erinnert sich ja jemand daran weil er es auch gezockt hatte damals?
      Schwer zu sagen um welches Spiel es sich hier handelt. War es eventuell ein Spiel zu den Olympischen Spielen? Es gab ein paar in denen auch Turmspringen vorhanden war. Als erstes habe ich an Summer Games gedacht. Ich glaube das kam aber früher raus.

      Ich suche auch ein neues Multiplayerspiel, nachdem ich 5 Jahre lang großen Spaß mit League of Legends hatte. Normalerweise meide ich Multiplayer, doch LoL hat bei mir einen Nerv getroffen. Mittlerweile habe ich es aber leer gespielt und es macht mir nicht mehr wirklich Spaß. Das neue Spiel sollte für den PC sein und kurzweilige Runden bieten. Bitte keine Shooter. Auf andere MOBA´s wie DOTA oder HoN habe ich momentan auch nicht wirklich Lust. Habt ihr ein paar Tipps?
      YOU'RE GONNA CARRY THAT WEIGHT
    • Open Sesam schrieb:

      Habe mich mit einem Kumpel an meine Anfangszeit erinnert, also sagen wir mal ungefähr so 1990-95.
      Damals haben wir am PC ein Spiel gespielt, wo man von einem Sprungturm in ein Schwimmbecken springen musste. Klingt jetzt ein wenig nach Zirkus Clown Szenario. Wie gesagt, dürfte schon gute 20 Jahre her sein, vielleicht erinnert sich ja jemand daran weil er es auch gezockt hatte damals?


      Könnte sich es um dieses Spiel handeln?

      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Ich hab da noch ein Schwieriges, was ich schon seit Ewigkeiten wieder suche. Gefunden hatte ich das damals in einer alten Zeitschrift (Wahrsch. Screenfun) so um das Jahr 2000 herum. Es war ein Plattformer, wobei man einen Hundekopf (Wenn ich mich richtig errinnere ähnelte er snoopy) als Charakter spielte. Dieser hatte ein Gewehr oder Pistole, die sich immer weiter aufwerten ließ und verschiedene Schussvariationen besaß. Wer das findet...

      Ah, und ein Merkmal was mir wieder einfiel: Jedes mal wenn ein Level began, sei es nach dem Tod, oder das nächste level, sagte er in einer relativ kindlichen Stimme "Get ready!".
    • Versuche eine Neue Suche zu starten, ist aber auch wieder Retro.
      Ich suche nach der Anfangszeit :)
      Wir reden hier von Ende der 90er und ich suche ein Motocross Spiel. Ganz normal Rennen fahren gegen den PC, glaube 20 Fahrer auf einmal oder so ähnlich.
      Die Grafik ist noch wenig Vermenschlicht und die ganzen wie Motocross Madness etc habe ich alle abgeklappert, mein gesuchtes Spiel war nicht dabei.
      Es ist aber auf jedenfall KEIN DOS Game. Denke mal es ist dann so bei den Anfängen von Windows 95 anzusiedeln

      Ich kann mich auch nur noch an 1 großes Detail erinnern: In den Kurven, gab es am äußeren Rand immer so eine Art holper Ecke, wenn man da gefahren ist, war das wie eine Art Beschleunigungsstreifen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Open Sesam ()

    • Ich kenne so ein Spiel. Da konnte man sich gegenseitig vom Motorrad runterprügeln. Kannst du zum Rennenfahren noch ein wenig mehr erzählen? Modus, modi resp. Personen/Charakteristiken oder so das dir geblieben ist?
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Road Rash kann ausgeschlossen werden.
      Ja genau Ayu, denke wir reden vom gleichen Spiel nur das hatte ich ganz vergessen. Glaube mit Space konnte man mit dem Fuß den Gegner wegkicken.
      Ansonsten war die Grafik wie schon gesagt noch nicht sonderlich Detailliert. Auch war das Fahrgefühl an sich wenig Real, man saß nicht so wackelig auf dem Cross, konnte aber einen Sturz fabrizieren
      An viel mehr als den Beschleunigungsseitenstreifen in den Kurven kann ich mich leider nicht erinnern, auch habe ich das leise Gefühl dass das Spiel selber nicht Motocross oder so heißt

      Es gab aufjedenfall viele verschiedene Strecken wie ich glaube mich z.b. an Südamerika zu erinnern... Natürlich spielt man in der typischen Need For Speed Kamera direkt Hinter/Über dem Fahrzeug
    • jackthekeule schrieb:

      Guten Abend! Ich entstaube mal den Thread und hoffe, dass er gelesen wird…

      Ich suche nach guten Manga/Anime Spielen fürs iPhone. Also speziell One Piece, Dragonball und Digimon.

      Könnt ihr was empfehlen?
      Bei Dragon Ball gibts ja eigentlich nur Dragon Ball Dokkan Battle (was ich persönlich nicht mag aber scheinbar wird es von der Masse sehr gefeiert) und Dragon Ball Legends (was mir mittlerweile aber auch keinen Spaß mehr macht da es immer weniger Möglichkeiten gibt, Zeitkristalle zu bekommen).

      One Piece Treasure Cruise und Bounty Rush sollen ganz okay sein, spiele aber keines davon. Die ganzen negativen Rezessionen im Playstore haben mich immer davon abgehalten es mal selbst auszuprobieren.

      Bei Digimon hab ich absolut keine Ahnung, da haben mich Spiele nie von interessiert.

      Persönlich spiele ich Bleach Brave Souls aber das ist eher ein Collector Game (streng genommen) und auch nicht jedermanns Sache.
      You may come to regret trying to manipulate me.
    • Da ich aktuell ebenfalls auf Spielesuche bin, habe ich gerne ein offenes Ohr für euch, wenn ihr mir vielleicht einen Rat geben könnt.

      Dabei geht es um die Wii, die ich mir für einen super-Preis geholt habe. Eigentlich spiele ich selber kaum jetzt etwas, aber für entspannte Abende mit meiner Frau finde ich die Konsole einfach hammer, weil man sich dabei etwas bewegen kann (das bietet die Switch bis auf das neue Sport-Spiel und dem anderen mit dem Kreis nicht - korrigiert mich wenn ich falsch liege).

      Nun suche ich Spiele nach folgendem Muster:
      - nicht zu aufwendig/kompliziert in den Beschreibung (z.B. zu viele Anleitungen während dem Spielen)
      - keine ''Freundschaftszerstörer'' ala Mario Kart (man muss sich da also nicht fertig machen)
      - für mind. 2 Spieler
      - ohne Nunchuk
      - nicht unbedingt Franchisespiele sondern eher einfache (Indie) Partyspiele bzw. Familienspiele und Spiele für einen Abend mit Freunden
      - es soll nicht so demotivierend sein (durch aktive Bewergungen stellen bestimmte Spiele logischerweise höhere Anforderungen an den Spieler, wie z.B. das Zumba-Spiel)
      - man sollte dabei auch mal die Hüften schwingen

      Warum so wählerisch? Wie bereits erwähnt möchte ich Spiele spielen, die meiner Frau und mir Spaß machen. Da ich mich schon zu Kinderzeiten nicht von Konsolen trennen konnte, macht es mir Spaß alle möglichen Spiele zu zocken. Aber meine Frau ist genau das Gegenteil und präferiert eben Spiele, die vor allem nicht zu aufwendig sind, schnell anzumachen sind und einfach nur gute Laune bereiten. So etwas wie die Just Dance-Reihe wird bevorzugt, also eben mal schnell durch das Menü navigieren, dann zeigen sie dir etwas und los gehts. Wii Fit zum Beispiel hat sie nicht besonders begeistert, weil die Anleitungen bisschen lange sind (es sei denn man hat sich einen Fitnessplan zubereitet, aber das braucht auch eigentlich Zeit) und das Bewertungssystem bei bestimmten Disziplinen hart ist.

      Auch wenn die meisten von euch die Wii nicht (mehr) spielen: vielleicht könnt ihr euch da noch an coole Spiele erinnern und diese weiterempfehlen? Dann brauche ich nicht die berüchtigte Katze im Sack kaufen :)
      suavementebésamequeyoquierosentirtuslabiosbesándomeotravezsuavementebésamequeyoquierosentirtuslabiosbesándomeotravezsuavesuavementebésamebésamesuavebésameotravezsuavequeyoquierosentirtuslabiossuavebésandomeotravezsuavebesabesa
    • Hallo liebe Gemeinde.

      Ich hab gerade AC Valhalla auf der XBOX durch und suche einen kleinen, feinen RPG Titel um die Zeit zu AC Mirage zu überbrücken. Es sollte kein aufwändiges Spiel sein, also kein AAA Titel, da ich in der Woche nur etwa 5h spiele.
      Bevorzugt werden Sci-Fi Titel, da ich die letzten Jahre immer nur Past/Fantasy RPG gezockt habe.

      Vielleicht kennt ihr ja das passende für mich.
      <3
    • jackthekeule schrieb:

      Hallo liebe Gemeinde.

      Ich hab gerade AC Valhalla auf der XBOX durch und suche einen kleinen, feinen RPG Titel um die Zeit zu AC Mirage zu überbrücken. Es sollte kein aufwändiges Spiel sein, also kein AAA Titel, da ich in der Woche nur etwa 5h spiele.
      Bevorzugt werden Sci-Fi Titel, da ich die letzten Jahre immer nur Past/Fantasy RPG gezockt habe.

      Vielleicht kennt ihr ja das passende für mich.
      Also ganz spontan fällt mir da "The Outer Worlds" ein. Futuristisch und keine erschlagende Spielzeit. 25-40 Stunden ca. Als AAA wurde es jzt auch nicht aufgebauscht und hat trotzdem überraschend viel positives Feedback erlangt. Deshalb würde ich dir empfehlen, da mal reinzuschauen.