Jurassic Park / World

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Jurassic Park / World



      Ich dachte mir, nachdem ich die beiden Trailerposts im "Kommende Blockbuster"-Thread gepostet habe, dass vielleicht ein allgemeiner Thread
      zum neuen Film nicht allzu schlecht wäre, wo ich alle nötigen und interessanten Informationen posten kann bzw. dass diese von anderen Usern gepostet werden können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Muffin () aus folgendem Grund: Wurde um folgende fünf Bereiche erweitert: - Animatronische Bilder - Merchandise - Altes Jurassic Park 4 Skript - Easter Eggs und Anspielungen auf das Original - Alternativen des Jurassic Park 1 Posters

    • Wow mega cooler Post.

      Schon als Kind ein Jurassic Park Fan gewesen. Damals als der erste Teil in die Kinos kam erzählte mir mein Vater von der spektakulären Szene als der T-Rex ausbrach und das Kino bebte. Ich selbst war noch zu jung für den Film und konnte mir JP 1 erst im Fernsehen anschauen.
      Seit dem aber war ich mega mäßig von der Dino Action gefesselt. Allein die Velociraptoren gelten bis heute als meine Lieblings Dinosaurier. Dementsprechend war der 2te Teil nochmal viel toller für mich. Ich meine Hallo. Viele Raptoren, gemustert wie Tiger im hohen Gras, die zig Menschen platt machen. EIN TRAUM.

      Folglicherweise war Teil 3 eine herbe Enttäuschung für mich. Trotz Sam Neill kaum Raptoren die einen Menschen töten....

      Nun zum 4ten Teil und deinem Thread. Du hast dir viel Mühe gegeben und viele bzw. So ziemlich alle Infos hier gepostet. Geil! Ich freue mich riesig auf den Film da wir wieder viele Raptoren haben und der 4te Teil kaum schlechter als der dritter Teil werden kann.
      Was mir aber sorgen macht. Chris Pratt scheint die Raptoren dressiert zu haben und ich befürchte trotz des neuen Films und der gebotenen Action werden die Raptoren wohl kaum Menschen töten. Vielleicht werden sie sogar helfen und Naja für die Menschen arbeiten. Weiß nicht ob ich das gut finden soll.

      Dennoch freue ich mich auf den Film und werde direkt reingehen. Ist einfach ein must see Film. Ich hoffe du postest weiterhin neue Infos und es kommen noch paar Infos zu den Raptoren dazu.

      In diesem Sinne toller Thread. Weiter so!

      PS: Bei der Dino Aufzählung kommt 2x Triceratops vor. Ist das gewollt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Feuerfrucht ()

    • Wo ich den Trainer gesehen hatte dachte ich sofort an eine Verfilmung des Jurassic Park Strategiespiel Operation Genesis das ich früher gesuchtet hatte wie sonst was. Allerdings bin ich sehr skeptisch was man mit dem Jurassic Universum anstellen will, letzendendes bleibt die Handlung immer die selbe und kann auch kaum Neuerungen beinhalten, es ist wie eine Spirale.

      Theoretisch könnte man so viele Ideen hineinbringen, aber letztendliche wird man beim gleichen Konzept bleiben, klar der Film ist noch nicht draußen, aber allein die Grundstory scheint wieder die Typische 0815 Jurassic Park Story zu folgen. Mir kommt es aber in letzter Zeit sowieso so vor als würden die ganzen neuen Filme total überhypt nur um dann total abzustürzen (siehe Godzilla).

      Nichts desto trotz ist der Startpost echt super geschrieben und ja ich freue mich auch auf den Film und hoffe einfach das etwas gescheites dabei raus kommt
    • Vielen Dank, dass mein Startpost so gut angekommen ist!

      Ich verfolge den Film schon seit langem sehr genau. Ich lese mir so gut wie jede News die mit dem Film zutun hat durch und versuche so aktuell wie möglich mit den Infos zu sein. Daher möchte ich mal ein bisschen was zur Entwicklung erzählen und auch auf die "dressierten" Tiere in diesem Film.

      Die zwei Hauptprobleme, die viele Fans momentan mit dem Film haben sind einmal die Erschaffung des neuen Dinosauriers und die Raptoren. Viele denken, dass die Raptoren plötzlich "gut" oder gezähmt seien und nicht mehr gefährlich sind. Ich denke allerdings, dass es nicht so sein wird. Ich stütze mich hierbei auf die Aussage des Regisseurs Trevorrow, denn dieser meinte, dass es in diesem Film keine gezähmten Saurier gibt. Ich zitiere mal seine Aussage im Bezug auf die Raptoren:

      "Owen’s relationship with the raptors is complicated. They aren't friends. These animals are nasty and dangerous and they'll bite your head off if you make the wrong move. But there are men and women out there today who have forged tenuous connections with dangerous predators. That's interesting territory to me."

      Es ist in etwa vergleichbar mit Löwen und Tigern. Ja, es gibt einige Tiere, die scheinbar gezähmt seien und dem Verantwortlichen nichts antun, weil sie diesen "anerkennen", oder als Anführer ansehen, trotzdem sind sie immer noch extrem gefährliche Tiere und würden andere Menschen weiterhin verletzen und sogar töten. Ich denke, dass es so in etwa im Film sein wird. Owen (Chris Pratt) soll ja schon länger an deren Verhalten forschen. Ich finde, dass es einer der interessantesten Aspekte des Filmes wird. Ich bin mir sicher, dass sie weiterhin die gefährlichen Tiere sind, schließlich werden sie eingesetzt um den neuen Dinosaurier zur Strecke zubringen. Sie wurden uns in den Romanen und den Filmen als hochintelligente Tiere gezeigt, mit einem taktischen Rudelverhalten als Instinkt.

      Jetzt zum zweiten Punkt: Dem Hybriden. Viele mögen die Idee nicht, dass ein komplett neuer Dinosaurier erschaffen wurde. Viele stufen den Film auf B-Movie Niveau ab und als klischeebehafteten Monsterfilm. Man hatte ja bei Teil 3 gesehen, was passiert, wenn man unbedingt einen noch gefährlicheren Saurier im Film haben will. Der Spino kam gar nicht gut an und zuerst scheint es, als ob Teil 4 in dieselbe Richtung geht. Nehmen wir allerdings mal die Elemente die in den Romanen und dem ersten Film aufgetaucht sind. Die Dinos allg. sind ja keine 1:1 Klone. Sie sind genetisch modifizierte Tiere, da die Lücken in der DNA mit Amphibien-DNS vervollständigt worden sind. Sie sind also technisch gesehen keine Dinosaurier, sondern einfach nur modifizierte Tiere. Und genauso ist eben auch der Hybrid. Jetzt fragen sich viele, warum sie eigentlich von allen Tieren ausgerechnet einen Super-Mega gefährlichen Fleischfresser erschaffen. Laut den Machern und dem Promomaterial wird der Hybrid nur erschaffen um neue Besucher in den Park zu locken. Ich weiß, ein lächerlicher Grund. Warum hätten sie nicht einfach einen normalen Giganotosaurus oder ähnliches machen können? Warum gleich einen so gefährlichen? Das ist ein Storypunkt, der bisher nur als Theorie besteht und keiner weiß wie es im Film sein wird, aber es gibt folgende Theorie:

      Spoiler anzeigen
      Ich teile die Theorie mit manch anderem User, dass das Promomaterial zum Hybriden eine Fassade ist. Der Film, sowie das Marketing haben extrem viele Anspielungen und Referenzen auf uns, den Kinogänger und allg. als Gesellschaft. Jeder ist auf der Suche nach dem nächsten großen Ding. Es gibt die Parkseite, die so tut, als ob es den Park tatsächlich gibt. Mit allerlei schnickschnack. Im Film sollen die Besucher ausgerechnet von Dinosauriern gelangweilt sein? Das ist ja fast so, als ob man sagen würde, dass die beeindrucken Spezialeffekte in Filmen niemanden mehr vor den Ofen lockt. Und das ist tatsächlich so. Damals als Jurassic Park in die Kinos kam, hatte der Film ALLE umgehauen. Die Spezialeffekte und die Animatronik haben Filmgeschichte geschrieben. Aber solche Effekte hauen heutzutage niemanden mehr um. Transformers, The Avengers, Avatar. Alles beeindruckend, aber nicht mehr wie vor 20 Jahren. Weil die Effekte allgegenwärtig sind. Man hat sich an sie gewöhnt. Ein neuer Saurier soll die Massen wieder in den Park zurücklocken? Hmmm, das ist ja fast wie der Film selbst, der die alten (und neuen) Fans zurück zum Franchise Jurassic Park bringen soll. Ausgerechnet mit einem neuen Saurier, der ausgerechnet genau dann ausbricht, nachdem der Park 10 Jahre lang ohne Unfälle durchgehalten hat? Da ist doch was faul. Ich hoffe ihr wisst worauf ich hinaus will. Es ist einfach zu offensichtlich. 14 Jahre und dann ein simpler Monsterfilm? Der Film wird ganz sicher keinen vorhersehbaren Plot haben, wie viele so meinen. Da wird mehr dahinter stecken. Eine Story die sich in den nächsten zwei Teilen durchziehen wird. Viele tippen genau wie ich auf einen militärischen Subplot. Es gibt wieder einen menschlichen Antagonisten und Masrani selbst besitzt eine Militärausrichtung. Ich bin mir sicher, dass der neue Saurier als biologische Waffe erschaffen wurde. So oder so ähnlich. Laut den Machern soll es wirklich noch niemanden geben, der die Story erraten hat. Ich bin wirklich gespannt. Natürlich kann es ganz anders kommen, aber es bleibt eine relativ realistische Theorie, wenn man sich das Material anschaut.


      Allerdings bin ich sehr skeptisch was man mit dem Jurassic Universum anstellen will, letzendendes bleibt die Handlung immer die selbe und kann auch kaum Neuerungen beinhalten, es ist wie eine Spirale.

      Das ist ebenfalls etwas das ich ziemlich oft in Foren gelesen habe. Manche dachten sogar, dass es ein Remake ist, weil es sich ja wieder um einen Park dreht und die Handlung sehr ähnlich sei, aber eigentlich ist das die wirklich einzige logische Richtung gewesen, die der Film hätte machen können. Jetzt mal abgesehen vom katastrophal schlechten, alten Jurassic Park 4 Skript, wo es um Dino-Mensch-Hybride ging. Nach Teil 2 und Teil 3, die sich nie so wirklich als Sequels angefühlt haben, geht Jurassic World den Weg, den viele haben wollten. Ein tatsächlich funktionierender Park. Dinos die sich als Attraktionen erleben lassen. Der Traum von John Hammond, der endlich wahr wurde. Wie es jedoch danach aussieht, weiß keiner. Ich bin mir aber sicher, dass die Macher das Franchise in eine bessere Richtung lenken, als es Teil 2 und Teil 3 getan haben. Da gabs nämlich gar keine. Da gab es nur ein Skript, welches eine Gruppe von Menschen zurück auf eine Insel mit Sauriern befördern sollte. Jurassic World wird da sicher was finden. Viele gratulieren Trevorrow, dass das Skript großartig sein soll und so ziemlich alle arbeiten unter NDA und können leider nicht viel sagen. Man muss einfach bis zum Release warten. Zum Glück ist dieser nur noch 3 1/2 Monate entfernt.

      Theoretisch könnte man so viele Ideen hineinbringen, aber letztendliche wird man beim gleichen Konzept bleiben, klar der Film ist noch nicht draußen, aber allein die Grundstory scheint wieder die Typische 0815 Jurassic Park Story zu folgen. Mir kommt es aber in letzter Zeit sowieso so vor als würden die ganzen neuen Filme total überhypt nur um dann total abzustürzen (siehe Godzilla).

      Das Problem das ich immer mit Godzilla hatte war zum einen, dass 80% des Films sich auf einen langweiligen, stereotypischen Militärsoldaten ohne Ausdruck dreht und zum anderen, dass alle Kämpfe bis auf den letzten einfach abrupt abgeschnitten werden. Da gab es die epischen Schreie Godzillas und wie er sich dem anderen Monster gegenüber aufbaut und... ZACK einfach abgeschnitten. Das war keine tolle Entscheidung. Das hatte dem Film gar nicht gut getan, vorallem da Marketing und Promomaterial auf einen guten Film hingedeutet haben. Wegen der Story, nun ja, alles noch spekulativ, aber die Hinweise deuten auf einen unvorhersehbaren Plot hin, wie ich oben geschrieben habe. Es soll nur nach 08/15 aussehen.

      PS: Bei der Dino Aufzählung kommt 2x Triceratops vor. Ist das gewollt?

      Nein, das war nicht gewollt! :D Habe es entsprechend geändert.
    • Dein Beitrag ist echt gut geworden und hat mich auch ins grübeln gebracht. Besonders deine Theorie spricht mich an und lässt mich hoffen, dass aus dem Film mehr herausgeholt wird, als es zunächst den Anschein hat. Beispielsweise kann ich mir vorstellen, dass der Park durch eine Gruppe von Aktivisten in Geiselhaft genommen wird, irgendwelche Zwielichtigen Gestalten Geldsorgen haben, ein Psychopath ein Battle Royal zwischen Parkbesuchern und Dinosauriern veranstalten will, oder weiß der Teufel was sich die Drehbuchschreiber ausgedacht haben.

      Auch ich bin mit dem Franchise um die Dinosaurier aufgewachsen und besonders Teil 1 und 2 haben mich gefesselt. Als Actiongeiler 13 Jähriger hat man dann natürlich auch Teil 3 gemocht und auf VHS gekauft. Heute gehe ich zumindest bei meinem Einkaufszettel für Blu Rays distanzierter ran. Hatte mich doch Teil 1 erst kürzlich (Januar 2014) durch seine Grandiose Aufarbeitung und 3D Konvertierung gepackt.
      Es wäre also schön, wenn die Studios und insbesondere solche die für Trailer zuständig sind gelernt hätten, dass man einen Kompletten Film nicht in einen 2 Minuten Trailer spoilt. So wie es heutzutage leider viel zu oft der Fall ist, weil ja die Kinogänger für immer dümmer gehalten werden und deswegen auch mit möglichst einfachen Storys und großen Bildern ins Kino gelockt werden müssen.


      Grüße, ATTi
    • Wieder ein Wall of Text von meiner Seite aus. Attis Kommentar hat mich mal dazu verleiten lassen meinen Stand auf die beiden Nachfolger The Lost World und JP3 zu posten. Ich hoffe das ist nicht zu Offtopic, aber generell soll es hier ja auch um das Franchise gehen.

      ATTi schrieb:


      Auch ich bin mit dem Franchise um die Dinosaurier aufgewachsen und besonders Teil 1 und 2 haben mich gefesselt. Als Actiongeiler 13 Jähriger hat man dann natürlich auch Teil 3 gemocht und auf VHS gekauft. Heute gehe ich zumindest bei meinem Einkaufszettel für Blu Rays distanzierter ran.

      Ich weiß ganz genau was du meinst. Als ich ein kleines Kind gewesen bin, war Jurassic Park quasi das Non-Plus-Ultra der Filme. Ständig angeschaut, weil die Dinos einfach nur cool waren/sind.
      Natürlich war ich dann bei The Lost World und Jurassic Park 3 ganz vorne dabei, weil es einfach mehr Dinoaction war und ich war nun mal ein kleines Kind. Natürlich hab ich das alles geliebt. Ich fand The Lost World sogar besser als Teil 1. Sogar Teil 3 fand ich damals gut.

      Dann wurde ich älter und ich fing an die Filme kritischer zu sehen. Irgendwie gefallen mir The Lost World und vorallem Jurassic Park 3 nicht mehr. Und zwar wegen folgendem:

      Teil 1 ist weiterhin mein Favorit, aber wenn ich heutzutage Vergessene Welt und JP3 sehe dann kann ich nur den Kopf schütteln. Teil 1 war an sich abgeschlossen. Nach dem Ende denkt man sich nicht: „Jau, kann den zweiten Teil kaum erwarten“. Denn genau wie der Roman hatte der Film ein sich abschließendes Ende. Teil 2 und Teil 3 versuchten trotzdem irgendwie Nachfolger zu sein, aber das hat nicht so gut funktioniert. Bei den Sequels ging es nur darum Menschen wieder auf die Insel mit den Dinosauriern zu bringen. Die wissenschaftlichen Elemente und z.B. die bekannte Chaostheorie fehlt in den Nachfolgern komplett, die den ersten Teil auch so nachdenklich gestaltet haben. Die Nachfolger wussten nicht wohin mit sich selbst und daher waren sie auch dazu verdammt keine würdigen Nachfolger von JP zu sein. Jetzt aber mal zu den filmbasierten Gründen, warum ich die beiden Teile nicht (mehr) mag.

      Zuerst mal Teil 2: Das größte Problem, was ich mit Vergessene Welt habe, ist, dass die Guten eigentlich die Bösen sind. Nick, der im guten Team mitspielt, ist eigentlich für JEDEN Tod in dem Film verantwortlich. Sarah und Ian gehören auch dazu, weil sie die Dinosaurier mitbefreit haben, als diese anfangs gefangen genommen worden sind. Durch sie wurde das gesamte Equipment der anderen zerstört. Durch sie hatten sie keine Fahrzeuge um durch die Insel zu fahren. Sie waren allesamt schuld daran, dass Eddie durch die T-rex Eltern getötet wird, genau wie die ganzen anderen Teammitglieder durch die Raptoren getötet worden sind. Das ist mir früher nicht aufgefallen, aber jetzt kann ich einfach nicht mehr wegsehen. Außerdem sind die Charaktere, vorallem Sarah Harding einfach nur dämlich. Sie erklärt den anderen, dass man die Dinosaurier nur beobachten soll und nicht interagieren. Ach, und wer war nochmal diejenige, die mit einer fetten Canon-Kamera 20 cm nah an ein Stegosaurus Baby rangegangen ist und dabei die Eltern des Babys in den Ragemode befördert hat? Wozu haben die Teile solche riesigen Objektive? Unglaublich, dass sie dann auch noch die Frechheit hat den anderen zuerklären, dass man sowas nicht machen soll. Über Nick habe ich bereits genug gesagt. Am lustigsten finde ich, dass der Film ab San Diego einfach so tut als hätte er nie existiert. Vielleicht muss er sich auch für die ganzen Tode vor Gericht verantworten. (Ich hoffe es) Ian, Roland, genau wie Eddie waren die einzigen die den Film halbwegs anschaulich gemacht haben. Weitere Probleme die ich sah:

      • Der T-Rex war bei der Verfolgung der Teammitglieder gegen Mitte des Films nicht schnell genug. Die anderen konnten ihn abhängen, obwohl im ersten Teil gezeigt wurde wie schnell er sein kann.
      • Die Tochter von Ian ist schwarz, aber nirgends wird gezeigt, dass sie adoptiert sein soll und es steht ein wenig im Widerspruch zu dem was er im ersten Teil gesagt hat.
      • Die Akrobaten-Szene war peinlich und einfach nur bescheuert. Vorallem, dass der Raptor auf ein "Hey, du!" reagiert fand ich einfach nur unpassend. Das ist sogar die schlimmste Szene im gesamten Franchise.
      • Die Szene mit den Raptoren auf dem Schiff wurde nicht gezeigt und sorgt für eine große Storylücke.

      Zu Teil 3: Oh mann. Einfach nur Aua. Hier will ich auch nicht viel schreiben. Einfach nur grauenhaft der Film.

      • Dämliche Charaktere (Die Kirbys und, ja, sogar Grant!)
      • Dämliche Dialoge
      • Dämliche Story, die wieder nur ein Vorwand ist ein paar Menschen zurück auf die Insel zu bringen
      • Ein zu kurzer und unbefriedigender Kampf zwischen dem T-Rex und dem Spinosaurus
      • Nicht genug Tode (Ich meine euch, Kirbys)
      • Der Film ist zu kurz

      Hier zwei Beispiele für die Story und die Dialoge:
      „Keine Macht der Erde könnte mich zurück auf diese Insel bringen“. 10 Min und 500.000 $ später sitzt Grant bereits im Flugzeug. Oh mann. Grant kam im ersten Teil immer so intelligent vor und dass er sich einfach von der Geldmenge dazu hat überreden lassen...

      Zweites Beispiel, die Szene im Aviarium:

      Grant: „Oh mein Gott...“
      Mrs. Kirby: „Was?“
      Grant: „Das ist ein Vogelkäfig...!
      Mrs. Kirby: „Für was?
      "

      Ehm ja? Für Vögel vielleicht?!? Mann, mann, mann. Ein Glück kann man all diese schlechten Dinge auf den schlechten Regisseur Joe Johnston zurückführen. Denn der hat den Film angefangen zu drehen bevor das Skript fertig war. Außerdem hatte er die ganzen anderen Ideen-Vorschläge, auch von Spielberg, einfach abgelehnt. Weil sein Skript ja so super toll war. Ja, hat man gesehen. Die einzigen zwei Dinge die ich an dem Film gut finde ist einmal das Verhalten der Raptoren, die sehr intelligent dargestellt worden sind und die Szene im alten Labor, die wenigstens ein wenig Atmosphäre erzeugt hat. Mehr nicht. Außerdem wollte ich immer wissen wie Eric an die T-Rex Pisse rangekommen ist. „Fragen Sie lieber nicht.“ Oh naja, ich würds schon gern wissen.

      Und genau aus diesen Gründen freue ich mich auf Jurassic World. Weil es kein halbherziger Versuch ist ein paar Menschen wieder auf eine Insel mit Dinosauriern zurückzubringen. Weil es zum ersten Mal einen funktionierenden Park gibt. Weil es zum ersten Mal Unterwasser-Reptilien gibt. Weil auf die alten Schauspieler verzichtet wird und stattdessen neuen Schauspielern und einem etwas unbekannten Regisseur eine Chance gegeben wird, sich zu beweisen. Und weil die wissenschaftlichen Elemente zurück sind. Und natürlich weil es seit 14 Jahren endlich einen neuen Dinosaurierfilm gibt. Es greift nicht die (nicht-existente) Geschichte aus Teil 3 oder so auf, sondern beginnt von neuem, auch wenn die Ereignisse berücksichtigt werden. Es braucht nicht viel um Vergessene Welt und JP3 in punkto Qualität zu schlagen. Und bisher deutet alles daraufhin, dass es besser wird als die ersten beiden Sequels. Auch wenn es zuerst nicht den Anschein hat, aufgrund der Hybridgeschichte.

      Ich habe den Startpost übrigens um folgende fünf Bereiche erweitert:

      • Animatronische Bilder
      • Merchandise
      • Altes Jurassic Park 4 Skript
      • Easter Eggs und Anspielungen auf das Original
      • Poster-Alternativen zum Original
    • DiePoente schrieb:

      Zuerst mal Teil 2: Das größte Problem, was ich mit Vergessene Welt habe, ist, dass die Guten eigentlich die Bösen sind. Nick, der im guten Team mitspielt, ist eigentlich für JEDEN Tod in dem Film verantwortlich. Sarah und Ian gehören auch dazu, weil sie die Dinosaurier mitbefreit haben, als diese anfangs gefangen genommen worden sind. Durch sie wurde das gesamte Equipment der anderen zerstört. Durch sie hatten sie keine Fahrzeuge um durch die Insel zu fahren. Sie waren allesamt schuld daran, dass Eddie durch die T-rex Eltern getötet wird, genau wie die ganzen anderen Teammitglieder durch die Raptoren getötet worden sind. Das ist mir früher nicht aufgefallen, aber jetzt kann ich einfach nicht mehr wegsehen. Außerdem sind die Charaktere, vorallem Sarah Harding einfach nur dämlich. Sie erklärt den anderen, dass man die Dinosaurier nur beobachten soll und nicht interagieren. Ach, und wer war nochmal diejenige, die mit einer fetten Canon-Kamera 20 cm nah an ein Stegosaurus Baby rangegangen ist und dabei die Eltern des Babys in den Ragemode befördert hat? Wozu haben die Teile solche riesigen Objektive? Unglaublich, dass sie dann auch noch die Frechheit hat den anderen zuerklären, dass man sowas nicht machen soll. Über Nick habe ich bereits genug gesagt. Am lustigsten finde ich, dass der Film ab San Diego einfach so tut als hätte er nie existiert. Vielleicht muss er sich auch für die ganzen Tode vor Gericht verantworten. (Ich hoffe es) Ian, Roland, genau wie Eddie waren die einzigen die den Film halbwegs anschaulich gemacht haben. Weitere Probleme die ich sah:

      • Der T-Rex war bei der Verfolgung der Teammitglieder gegen Mitte des Films nicht schnell genug. Die anderen konnten ihn abhängen, obwohl im ersten Teil gezeigt wurde wie schnell er sein kann.
      • Die Tochter von Ian ist schwarz, aber nirgends wird gezeigt, dass sie adoptiert sein soll und es steht ein wenig im Widerspruch zu dem was er im ersten Teil gesagt hat.
      • Die Akrobaten-Szene war peinlich und einfach nur bescheuert. Vorallem, dass der Raptor auf ein "Hey, du!" reagiert fand ich einfach nur unpassend. Das ist sogar die schlimmste Szene im gesamten Franchise.
      • Die Szene mit den Raptoren auf dem Schiff wurde nicht gezeigt und sorgt für eine große Storylücke.


      Der Film hat anders als im 1. Teil für mich auch eine andere Message und deshalb handeln die Charaktere euch entsprechend. Dies zeigt für mich schon die ersten 10 Minuten. Das kleine Mädchen wird gefressen und Hammond bekommt die Leitung des Parks entzogen. Er hat sich, wie Ian schon feststellte vom Kapitalisten zum Naturschützer gewandelt und steht seit den jüngsten Ereignissen unter gewissem Zeitdruck.
      Die Crew soll die Dinosaurier auf der Insel dokumentieren und erforschen, damit die Insel nicht ausgebeutet wird. Gewissermaßen soll aus der Insel mit hilfe der Aufnahmen ein Naturschutzgebiet werden. Dazu braucht Hammond jedoch die Öffentlichkeit. Mit ihrer Hilfe soll durchgesetzt werden, dass die Insel unberührt bleibt.

      Komm ich zu dem Punkt Nick Van Owen:
      Nick ist Earth First Aktivist. Deshalb kann ich sein drastisches vorgehen verstehen. Ebenso wie Greenpeace Aktivisten auf hoher See Walfangboote rammen. Nick ist nicht direkt für fast jeden Tod verantwortlich. Ein ähnliches Szenario gibt es in One Piece auch. Rebecca geht ins Kolloseum und verletzt ebenfalls niemanden aktiv.
      Als sie die Dinosaurier befreien sind unter diesen nur Pflanzenfresser. Die zwar Chaos anrichten, aber niemanden aktiv töten. Ich will die Taten von Nick nicht in den Himmel loben, aber das gehört bei Großwildjägern mMn zum Berufsrisiko. Ebenso könnten Aktivisten in einer Zuchtstation für Alligatoren oder Bullen einbrechen und diese befreien. Es geht hier vorsorglich darum die Tiere zu befreien, damit diese nicht unter unwürdigen Bedingungen in einen sprichwörtlichen Witz aus einem Park gesteckt werden.

      Die Sache mit dem T-Rex ist für mich genauso wie am Anfang, als sie Sarah auf der Insel suchen und sie der Herde Stegosaurus zu nahe kommt. Nick befreit den T-Rex, weil er als Aktivist eben solche ist und Sarah unterstützt ihn deshalb, weil sie Mitleid mit dem Tier hat. Ich hab den genauen Inhalt nicht mehr im Kopf, aber Sarah entgegnet auf Ians Bemerkung „Was man erforscht verändert man.“ in etwa sinngemäß so, dass sie es leid ist Tiere hinter einem Schreibtisch aus zu erforschen und Vermutungen anzustellen. Sie widerspricht sich in dem Film also mehrmals selbst. Sie wollte diese Tiere in Natura sehen und erleben. Das Junges wurde von den Großwildjägern entführt und ist wider der Natur. Ich vermute, dass beide mit diesen Aktionen auch die Natürliche Ordnung wieder herstellen wollten. Das Eddy dabei stirbt ist halt tragisch, aber in so einem Szenario nicht unüblich. Zeigt aber umso mehr, wozu diese Naturkräfte fähig sind und das man diese nicht auf die leichte Schulter nehmen kann.

      Fazit: Für mich ist der Film nicht schwächer als Teil 1. Unter der Voraussetzung, dass in Teil 1 alles aufgebaut wurde kann Spielberg der Action im 2. Teil mehr Screentime widmen und Vollgas geben. Dennoch bietet der Film ruhige Momente in denen auf storyrelevante Themen eingegangen wird. Das Dinos hinter jeder Ecke lauern können sieht man in den ersten Minuten und erklärt Hammond für Ian und die Zuschauer nochmal. Trotzdem sind mancher deiner Punkte mMn auch gerechtfertigt, wie die Akrobatikeinlage der Tochter, oder das unerklärliche Verschwinden von Nick. Auch hast du mich neugierig gemacht, was es mit der Szene auf dem Schiff auf sich hat. Höhepunkt ist aber wie schon von dir geschrieben unter anderem Jeff Goldblum bzw. Ians Charakter.

      Auf den 3. will ich mich jetzt nicht so ausführlich äußern. Dieser ist klar schlechter und auf Mainstream gepohlt. Hier kann man zurecht sagen, dass die Handlung aufgezwungen wurde.


      DiePoente schrieb:

      Ich habe den Startpost übrigens um folgende fünf Bereiche erweitert:

      • Animatronische Bilder
      • Merchandise
      • Altes Jurassic Park 4 Skript
      • Easter Eggs und Anspielungen auf das Original
      • Poster-Alternativen zum Original


      Danke für dein Engagement


      Grüße, ATTi
    • Die ganze Umweltgeschichte hatte bei mir einfach nicht angebissen. Du schreibst einige sehr gute Punkte, die ich beim nächsten Mal beim Film beachten werde. Ich entschuldige mich, falls ich nicht gänzlich auf einige Punkte eingehe. Ich glaube das liegt daran, dass vieles nachvollziehbar und selbstredend ist und ich ich nicht weiter darauf einzugehen brauche. Einige Punkte habe ich im Film schlichtweg ignoriert oder ich habe mich etwas zu sehr ins Negative leiten lassen. Andererseits habe ich den Film lange nicht mehr gesehen. Vielen Dank für die Begründungen.

      ATTi schrieb:

      Komm ich zu dem Punkt Nick Van Owen:

      Nick ist Earth First Aktivist. Deshalb kann ich sein drastisches vorgehen verstehen. Ebenso wie Greenpeace Aktivisten auf hoher See Walfangboote rammen. Nick ist nicht direkt für fast jeden Tod verantwortlich. Ein ähnliches Szenario gibt es in One Piece auch. Rebecca geht ins Kolloseum und verletzt ebenfalls niemanden aktiv.

      Als sie die Dinosaurier befreien sind unter diesen nur Pflanzenfresser. Die zwar Chaos anrichten, aber niemanden aktiv töten. Ich will die Taten von Nick nicht in den Himmel loben, aber das gehört bei Großwildjägern mMn zum Berufsrisiko. Ebenso könnten Aktivisten in einer Zuchtstation für Alligatoren oder Bullen einbrechen und diese befreien. Es geht hier vorsorglich darum die Tiere zu befreien, damit diese nicht unter unwürdigen Bedingungen in einen sprichwörtlichen Witz aus einem Park gesteckt werden.


      Dem stimme ich weitestgehend zu. Manchmal bin ich halt doch immer wieder überrascht , was so Aktivisten auf sich nehmen. Generell bin ich einfach kein Fan der "Umweltaktivisten"-Geschichte, die es in The Lost World gibt. Mich hat das wissenschaftliche aus Teil 1 stärker gefesselt. Es gibt halt auch Menschen die solche Aktionen kritisieren, ich kann aber hin und wieder wirklich verstehen, dass diesen Menschen das Wohl der Tiere am Herzen liegt. Aber manchmal ist es dann doch etwas zu viel es Guten.

      ATTi schrieb:



      Die Sache mit dem T-Rex ist für mich genauso wie am Anfang, als sie Sarah auf der Insel suchen und sie der Herde Stegosaurus zu nahe kommt. Nick befreit den T-Rex, weil er als Aktivist eben solche ist und Sarah unterstützt ihn deshalb, weil sie Mitleid mit dem Tier hat. Ich hab den genauen Inhalt nicht mehr im Kopf, aber Sarah entgegnet auf Ians Bemerkung „Was man erforscht verändert man.“ in etwa sinngemäß so, dass sie es leid ist Tiere hinter einem Schreibtisch aus zu erforschen und Vermutungen anzustellen. Sie widerspricht sich in dem Film also mehrmals selbst. Sie wollte diese Tiere in Natura sehen und erleben. Das Junges wurde von den Großwildjägern entführt und ist wider der Natur. Ich vermute, dass beide mit diesen Aktionen auch die Natürliche Ordnung wieder herstellen wollten. Das Eddy dabei stirbt ist halt tragisch, aber in so einem Szenario nicht unüblich.

      Zeigt aber umso mehr, wozu diese Naturkräfte fähig sind und das man diese nicht auf die leichte Schulter nehmen kann.

      Ich habe mich etwas dazu hinreißen lassen viel negatives zu Teil 2 zu sagen. Die Sache mit dem Aktivisten-Plot hat mich generell ein wenig kalt gelassen. Man kann einige Entscheidungen nachvollziehen, das Problem das ich allerdings sehe ist, dass The Lost World uns die Jäger als „böse“ aufzwingt. Aber im Endeffekt sind sie nichts anderes als Mitarbeiter, die von Ludlow beauftragt worden sind die Tiere zu fangen. Tiere allg. zu fangen und dann auszustellen ist natürlich auch nicht gerade das Schönste. Hammond hatte schließlich ein ähnliches Ziel, nur waren die Käfige wesentlich weiträumiger. Das was ich nicht mochte war eben dieses aufzwingen von vermeintlch bösen Charakteren. Die Jäger sind halt trotzdem nur Menschen die einen Job haben und Familien besitzen. Dass das gesamte Team später dann auch noch von Raptoren getötet werden, weil sie ihr Equipment nicht mehr besaßen fand ich überraschend finster, auch wenn die Filme generell nicht gerade was für Kinder sind. Und das lässt sich auf die "guten" Charaktere zurückverfolgen. Ja, dass Unschuldige sterben ist eine der Messages die die Jurassic Park Filme mit sich bringen, dass es halt immer Verluste gibt. Viele mögen das, ich fand das bei The Lost World aber wirklich etwas zu viel. Bei Jurassic World wird das natürlich noch übler, doch dort stört es mich überraschend wenig. Ich glaube eine meiner Begründungen für diesen Teil beruhen darauf, dass in Jurassic World die Aktionen seitens der Parkwissenschaftler nochmal überdenkt werden. In The Lost World befreien Ian und co. die Tiere, weil sie das für richtig hielten. Am Ende war es dann doch keine so gute Idee gewesen. Dieser Aspekt wird bei Jurassic World sogar schon im Trailer beachtet, indem Masrani und Owen keine Befürworter des neuen Sauriers sind. Ich habe wohl generell eine etwas zu starke negative Stellung zu Teil 2 entwickelt, da ich den Film lange nicht gesehen habe. Vielen Dank für den Beitrag.
    • Ich hoffe Doppelposts sind in Ordnung, wenn es sich um neue Informationen handeln.

      Omar Sy‘s Rolle als Barry wurde enthüllt. Bisher gab es nur die Information, dass er der beste Freund von Owen (Chris Pratt) ist. Nun hat Trevorrow bekanntgegeben, dass sein Charakter sich um die Raptoren in den Käfigen kümmert, nachdem Owen an ihrem Verhalten geforscht hat. Es wird auch kein Geheimnis drum gemacht, dass Barry Franzose ist und französisch auf die Raptoren einredet. Die Rolle sei extra für Omar Sy geschrieben worden. Es soll dabei die Internationalität des Parks verdeutlichen, weil eben auch Menschen aus aller Welt den Park besuchen. Und somit auch die Mitarbeiter des Parks entsprechend international sind. Eben mit Barry oder auch Brian Tee als Hamada.

      Hier ist sein Zitat:

      “I wrote the role especially for Omar, I‘m a huge fan, I spent a lot of time in France, my wife is French. He has a bigger role than you think - he works for Chris Pratt and is also a Raptor tamer. When Chris, who‘s in charge, is done with training the Velociraptors, Omar brings them to their cage and takes care of them, checking their teeth, these kind of things. He has a very special relationship with them. There‘s a great scene with Vincent D‘Onofrio when Omar speaks French to the Raptors and Vincent pretends to understand what he‘s saying. I have not tried to Americanize him - he is French and has a great action scene. Everything he does results in a close relationship with the Velociraptors.“

      Es gibt bereits erste Pläne für Jurassic World 2. Nicht ungewöhnlich, dass man in so einem Stadium sich um den Nachfolger Gedanken macht. Universal ist allg. sehr zufrieden mit dem Film und Trevorrow und gespannt wie sich die Story weiterentwickeln wird. Im Moment wird natürlich weiterhin darauf hingearbeitet mit Jurassic World einen sehr guten Film herauszubringen. Trevorrow sagte außerdem, dass Jurassic World, ungeachtet möglicher Sequels, auch gut als einzelner Film betrachtet werden kann. Trotzdem wurde die Story so geschrieben, dass sie sich durch mögliche Sequels durchziehen kann, ohne aus der Luft gegriffen zu wirken.

      Wie bereits hier und da auf den Webseiten angedeutet, könnten weitere prähistorische Tiere wie z.B. Mammuts oder Säbelzahntiger und allg. eine Art Eiszeit eine prominente Rolle haben. Es gibt allerdings wirklich noch keine konkreten Pläne. Da man nicht weiß ob der Park am Ende geschlossen oder weiter offen bleibt, kann man auch nicht erraten wie diese Möglichkeit dann genutzt wird. Vielleicht eine Art Eiszeit-Attraktion, die sich zu den anderen Attraktionen des Themenparks hinzugesellt? Wer weiß.

      Schauspieler Vincent D‘Onofrio, der Vic Hoskins, Chef der InGen Security spielt, hat bereits etwas vom Film gesehen und meint, dass Jurassic World unglaublich sei. Er ist auch der Meinung, dass Regisseur Trevorrow dem Franchise mit dem neuen Teil absolut gerecht wird. Seine Twitter-Aussage:

      I saw a bit of @JurrasicWorld . It is incredible . Just wait folks you are gonna love it . Our director @colintrevorrow has brought it !

      Nur noch 93 Tage bis zum Release des Films!
    • Tut mir wirklich leid für diesen Triplepost, aber es gibt neues Bildmaterial bezüglich des Films.
      Zu allererst das Wichtigste. Es gibt einen ersten ca. 30 Sekündigen TV-Spot


      Bezüglich des Inhalts des TV-Spots:
      Spoiler anzeigen
      Anscheinend gab es zwei Exemplare des neuen Sauriers. "What happened to the sibling?" - "She ate it". Das bestätigt auch, dass es sich beim Indominus Rex um ein Weibchen handelt.
      Außerdem sieht man ganz kurz das Aviarium, was darauf schließen lässt, dass der Indominus die Pteranodons und Dimorphodons befreit.
      Und man hört den T-Rex Roar :D

      Es gibt neue Stills

      Neues Merchandisematerial (darunter Bettwäsche, hell yes!)

      Außerdem wird Komponist Michael Giacchino in zwei Wochen anfangen, die Musik zu komponieren.




    • Der neue Trailer inklusive drei neuen Postern ist da. Jetzt gehts richtig zur Sache. Henry Wu (B.D. Wong) und Vic Hoskins (Vincent D'Onofrio) sind erstmals zu sehen. Haufenweise Szenen mit den Raptoren, Indominus Rex und sogar eine kurze Szene mit dem T-Rex ist zu sehen.

      (Screencaps folgen)
    • 3 Filme werden dieses Jahr ganz groß und zwar einmal The Avengers 2, Jurassic World & Star Wars 7.

      Ich kann garnicht beschreiben wie ich mich auf diese 3 Filme freue :D. The Avengers 2 weil er der beste Film beim Superhelden Thema wird, Star Wars 7 weil man jetzt schon weis das der Film ALLES aber absolut ALLES sprengen wird :thumbsup: und Jurassic World wegen der Action und denn Dinos und die Story die mich schon sehr interessiert.

      Was ich mir vorstellen könnte bei JW, das man sogar mit Humor verknüpfen könnte, das die Raptoren ab und zu versuchen werden ihr Herrchen zu beißen aber der Typ (Name leider vergessen) wird ihnen symbolisch auf die Schnauze klopfen so auf die Art ,,Du du du,,
      :)Ich weis einiges über vieles, aber wenig über alles.:)
    • So. Nach längerer Abstinenz wieder einige Infos. Ich hatte eigentlich vor bis nach dem Film einen weiteren Post zu machen,
      weil ich momentan versuche alles zu meiden bis ich JW gesehen habe. Und das ist verdammt schwer. Trotzdem gibt es folgende Infohäppchen (keine Storyspoiler):

      JW hat am 31. Mai in Frankreich Premiere gefeiert. In einem kurzen Interview ließ Regisseur Trevorrow verlautbaren, dass Teil 2 und 3 der JW-Trilogie nicht von ihm gedreht werden. Es soll dabei ähnlich wie bei den neuen Star Wars Teilen passieren, dass für jeden Teil ein anderer Regisseur verwendet wird und dabei diese ihre eigenen Visionen und Vorstellungen unterbringen können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Muffin ()

    • Jurassic World Trilogie

      Da ich den anderen Thread nicht umbenennen konnte und er allgemein etwas zu vollgeladen (von mir!) wirkte, dachte ich, ich mach mal einen neuen auf und diesmal gehts allgemein um die neue Trilogie. Jurassic World, welches 2015 erschien ist, falls manche es nicht wissen, der erste Teil einer neuen Trilogie.

      Juni 2018 erscheint der zweite (eigentlich fünfte) Teil Jurassic World - Fallen Kingdom. Diesmal ist der Film von Horror-Regisseur J. A. Bayona gedreht worden. Er machte z.B. The Orphanage, The Impossible, A Monster Calls. Der richtige, volle Trailer erscheint morgen bzw. heute Nacht. Aber es gibt bereits einen guten Vorgeschmack auf den Film, welches Szenen des Films und Behind-The-Scenes vermischt.

      Was viele freuen dürfte, nachdem JW leider nicht so viele Animatronische Tiere verwendete, gibt es im neuen Film haufenweise. Laut einem der Produzenten wird Fallen Kingdom die größte Anzahl an verschiedenen Dinosauriern geben, im Vergleich zu den vorherigen Filmen. Ebenfalls, falls manche etwas enttäuscht vom Film waren, dürfte es freuen, dass das Material welches bisher veröffentlicht wurde einen guten Eindruck macht.

      Der Vorgeschmack auf den Trailer:



      Achso ja. Jeff Goldblum ist zurück, als Ian Malcolm!

      Bilder vom Film:


      Beitrag hierher verschoben, gerade bei der geringen Beteiligung braucht es keinesfalls mehrere Threads. Titel wurde angepasst. Gruß, hobb


      Edit: So gehts auch. Vielen Dank für den Edit!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Muffin ()

    • Also ich muss sagen, dass der Trailer schon was hermacht und mir doch recht gut gefällt. Insbesondere, dass eben nicht alle so sehr begeistert sind die Dinosaurier von ihrer isolierten Insel runter zu holen und die Gefahr durchaus ein Thema ist. Würde mich aber auch nicht wundern, wenn wir in Jurassic Park 2 am Ende die Dinos in der Großstadt wüten.

      Jurassic World gucke ich allerdings in erster Linie auch nicht wegen der Story, sondern wegen der Bilder und der Unterhaltung und ich denke, da wird dieser Film (zumindest für meine Ansprüche) genau in die richtige Kerbe schlagen.
    • Also ich freue mich auf den nächsten Jurassic World Film.
      Habe den ersten auch schon geliebt.
      Einfach ein Film mit Dinos, warum sollte man den nicht toll finden?
      Klar ist die Story jetzt nicht so extravagant, aber den Film schaue ich einfach auch wegen der Bilder, wie man Dinosaurier wieder zum Leben erweckt hat ist schon cool.
      Avengers
      Infinity War
    • Der Super Bowl hat auch einen neuen Jurassic World: Fallen Kingdom Trailer im Schlepptau:

      Schön zu sehen, das Blue wieder mit Owen zusammen arbeitet, auch wenn es ziemlich klar das dies passiert. Besser gesagt ich habe es stark gehofft.
      Avengers
      Infinity War
    • Der Trailer bestätigt dabei auch das, was bereits seit Monaten in Form von Gerüchten im Internet zu finden ist. Der Dino-Antagonist wird diesmal der Indoraptor sein, dessen Name während seiner Präsentation im Hintergrund zu lesen ist. Klingt für mich leider ein wenig so, als hätte man aus dem Indominus Rex ein paar Teile rausgenommen und durch noch mehr Raptor ersetzt, damit dieser noch gefährlicher wird. Finde ich ehrlich gesagt nicht so gut gelungen. Wenn schon ein neuer Hybrid, dann wäre es mir lieber wenn er so zusammen gemischt wäre, dass man als Verantwortlicher im Film sagen kann "Er wurde so neu kreiert, dass das was den Indominus so gefährlich gemacht hat nicht wieder passiert". Und dann stellt sich heraus, dass die neue Variante aber genau so ihre Nachteile hat und das klassiche Unheil nimmt seinen Lauf. Wenn nun aber einfach mehr Raptor eingeflößt wurde, dann sollte ja klar sein, dass es nur noch gefährlicher wird.

      Trotzdem habe ich ja bereits in meinem letzten Post gesagt, dass ich die Jurassic Filme nicht wegen der Story, sondern der Bilder und der Popcorn Unterhaltung gucke und da macht mir dieser Trailer auf jeden Fall sehr viel Hoffnung, dass der Film für mich genau das verspricht, was ich mir erhoffe.
    • StringGreen schrieb:

      Finde ich ehrlich gesagt nicht so gut gelungen. Wenn schon ein neuer Hybrid, dann wäre es mir lieber wenn er so zusammen gemischt wäre, dass man als Verantwortlicher im Film sagen kann "Er wurde so neu kreiert, dass das was den Indominus so gefährlich gemacht hat nicht wieder passiert". Und dann stellt sich heraus, dass die neue Variante aber genau so ihre Nachteile hat und das klassiche Unheil nimmt seinen Lauf. Wenn nun aber einfach mehr Raptor eingeflößt wurde, dann sollte ja klar sein, dass es nur noch gefährlicher wird.
      Ich habe dazu 2 Theorien.
      1. sie wollten etwas erschaffen was gefährlicher ist das der Indominus Rex. Der Indoraptor ist zwar kleiner dafür aber wendiger und vermutlich schneller. Gepaart mit mehr Intelligenz eine Killermaschine.
      2. Der Raptor Anteil wurde schlichtweg unterschätzt. Vielleicht hat man sich gedacht der T-Rex ist um einiges gefährlicher und wenn man was von ihm aus der Gleichung nimmt wird alles besser.

      Würde aber eher zur 1. Theorie tendieren. Darum geht es doch, man erschafft etwas noch gefährlicheres weil man der Meinung ist man könnte es kontrollieren was natürlich nicht klappt. Und als Konsequenz wird man versucht gefressen zu werden.
      Avengers
      Infinity War
    • Fire Lady schrieb:

      Würde aber eher zur 1. Theorie tendieren. Darum geht es doch, man erschafft etwas noch gefährlicheres weil man der Meinung ist man könnte es kontrollieren was natürlich nicht klappt.
      Das wird wohl die Intention sein, die die Personen innerhalb des Films haben. Aber genau diese Intention hatte man ja auch beim Indominus Rex. Deswegen wäre es mir lieber, wenn man versucht in gewisser Weise zurück zu rudern. Gut möglich natürlich, dass so argumentiert wird, dass die Leute sagen "Der Indoraptor ist kleiner, daher können wir ihn besser einsperren und kontrollieren." Das wäre durchaus eine mögliche Erklärung mit der ich zumindest leben könnte. Letztendlich wissen wir ja sowieso, dass es immer wieder eine dumme Idee ist einen neuen Dino zu erschaffen, von dem man glaubt man könnte ihn kontrollieren, was am Ende natürlich nicht funktioniert. Das ist ja das Gerüst auf dem die Jurassic Filme allesamt aufbauen, von daher ist es auch okay. Ich will mich jetzt auch nicht zu sehr über Dinge beschweren, von denen ja gar nicht klar ist, wie sie letztendlich ablaufen werden. Der Trailer sieht gut aus und jetzt heißt es abwarten, was für Infos in Zukunft noch kommen werden.

      Das virale Marketing ist auch schon in vollem Gange. Hier kann man sich über Claire Dearings Organisation informieren: Dinosaur_Protection_Group

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von StringGreen ()