Die 3 Admiräle - Höchste Kriegsmacht der Marine

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Zu letzterem nochmal was, wenn die beiden aus Militär von Ländern gecastet wurden, ist es möglich, dass Dalton green Bull ist? Ich meine er trägt ne grüne Jacke und hat von einer Bullmodellfrucht gegessen und gehört zum Militär eines Mitgliedslandes.


      Erst mal ein Hallo an alle, da es mein erster Beitrag hier im Forum ist ;).

      Ich muss zugeben das ich genau die selbe Idee hatte, aber du hasst recht er müsste schon extrem an Stärke dazu gewonnen haben. Aber ist er nicht der aktuelle König von Drumm? Wenn ja glaube ich nicht wirklich das er sein Königreich verlassen würde um plötzlich für die Marine zu arbeiten.

      Ich glaube das es ein völlig neuer Charakter sein wird den man bis jetzt noch nicht bei One Piece gesehen hat, aber Oda ist ja immer für Überraschungen gut ;).
    • Ich finde die Theorie ganz interessant, da es irgendwie schon ziemlich deutlich klingt, wenn er grün und Bulle sein soll (obwohl natürlich keiner der bisherigen Admiräle dem ihm zugesprochenen Tier ähnlich war). Was natürlich auch dagegen sprechen würde, wäre, dass er der erste Admiral ohne Schauspielerähnlichkeit wäre.
      Ich habe mir aber nochmal den OPWiki Artikel zu Dalton angeschaut und da vielen mir vor allem 2 Dinge auf:

      1) Sollte Fujitoras TF eine Paramecia sein, würde Dalton mit seiner Bisonfrucht das Dreigestirn Zoan-Paramecia-Logie komplettieren.

      2) Zitat OPWiki:
      Er selbst meint, dass er einen guten Riecher dafür habe, ob Piraten gefährlich sind oder nicht, so erkannte er, das die Strohhut-Bande harmlos war, und nicht vorhatte, so wie seine Leute dachten, in Drumm Schaden anzurichten. Zudem scheint er während der Abwesenheit Wapols den Oberbefehl über die Soldaten Drumms zu haben. Auch schreiben ihm die Einwohner gute Führungsfähigkeiten zu, da er gute Chancen hatte, bei der Wahl zum Herrscher über Drumm zu gewinnen.
      Das klingt schon nach einem ziemlichen Verweis auf seine Fähigkeit, Piraten einzuschätzen. Vielleicht stünde dies dabei jedoch im Kontrast zu Akainu, sollte dieser nur starke, ihm folgende Lakaien einstellen wollen. Durch die Vertreibung Wapols durch BB könnte es jedoch evtl. eine Verbindung Daltons zu BB geben, die ihn veranlasste, der Marine beizuwohnen, nachdem Drum gerettet ist.

      3) Auf dem Cover des Chapter 636 sieht man Dalton mit der Zeitung nach dem TS in der Hand. Natürlich soll dieses Panel zunächst dazu dienen, die Verbreitung von Luffys Botschaft darzustellen, aber evtl. war die Ausschreibung ja auch in der Zeitung.

      Ich bin mir bewusst, dass zur Zeit mehr dagegen als dafür spricht, aber ich wollte schnell mal die Pro- und Kontra-Argumente für diese Theorie aufzeigen.

    • Teleschnegge schrieb:

      Da der Manga ja ungefähr bei der Hälfte ist würde ich schätzen, dass am Ende Akainu und Kizaru abtreten und Corby dann als Orange (aus gelb und rot) seinen Traum erreicht.
      Das könnte dann dadurch kompensiert werden, wenn Aokiji nach dem abtreten von Akainu Flottenadmiral wird. Dann wäre die Marine am Schluss von One Piece auch wieder wirklich gerecht, wenn Fujitora und green Bull einigermaßen Gerechtigkeit vertreten.

      Nein, ich denke nicht, dass Corby der orangene Admiral sein wird. Den orangene gibt es sicherlich schon und dieser wird sicherlich auch ein Vertreter der "Absoluten Gerechtigkeit" sein.

      Am Ende, wenn die Marine wieder gut und gerecht sein wird, sehe ich Aokiji, genau wie du, als Flottenadmiral. Für die neuen wirklich gerechten Admiräle wird es dann die Farben Schwarz/Weiß und vielleicht Grau geben.
      Also "White Hunter" Smoker ist der weiße Admiral, Corby wird wohl der schwarze Admiral sein (wegen seines extrem starken Rüstungshaki bekommt er den Beinahmen schwarzer ... ; genau wie Zetto halt Schwarzarm genannt wurde) und vielleicht gibt es ja dann noch einen grauen Admiral.
      Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt, wie der Verstand. Jeder glaubt, er hätte genug davon.
    • Im englischen OP-Wiki wurde der jap. Name für Green Bull als Ryokugyu aufgeführt. Ist ein japanisch Kenner hier, der das bestätigen oder verneinen kann?

      Ich bin auch der Meinung, dass Dalton komplett aus dem Schema der bisherigen Admirale fallen würde. Weder sieht auch nur einer von ihnen einem Tier außerordentlich ähnlich, bzw. hat eine entsprechende TF gegessen, noch sieht Dalton so aus, als wäre er einer realen Person nach empfunden.

      Das mit der Marine und einer Anpassung an Piratenbanden-Strukturen erschließt sich mir kein bisschen. Warum sollte die Marine das wollen? Die Marine ist eine klassische hierarchische Militärorganisation. Wenn, dann schauen sich einige PB, was die Struktur angeht etwas bei der Marine ab und nicht andersherum.

      Ein anderer Punkt der hier angeführt wurde ist, dass die Marine "wieder gut" werden würde, wenn Sakazuki und Borsalino ersetzt werden würden. Auch hier muss ich noch mal darauf aufmerksam machen, dass die Marine eine militärische Organisation ist. Der bewaffnete Arm der Weltregierung. Da gibt es keine Gerechtigkeit oder Ungerechtigkeit. Dass die Marine so ist, wie sie ist, liegt nicht (oder nur zum Teil) daran, wer die hohen Admiralsposten besetzt.
    • Whitebeer schrieb:

      Im englischen OP-Wiki wurde der jap. Name für Green Bull als Ryokugyu aufgeführt. Ist ein japanisch Kenner hier, der das bestätigen oder verneinen kann?

      Ich habe darüber gestern mit dem User Mugi per PN geschrieben, allein deshalb weil ich mich ja auch danach umbenannt habe und sichergehen wollte, dass es am Ende nicht Grüne Ziege oder etwas ähnlich unmännliches heißt.

      Ryokugyū setzt sich demnach aus 緑 Ryoku und 牛 gyü zusammen, was Grünes Rind oder Grüner Bulle aber auch Grüne Kuh bedeuten kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GreenBull ()

    • Mal zu Dalton einiges.

      Seit seinem letzten "Stärkebeweis" im Manga sind nun auch schon Jahre vergangen, Luffy seit der Verabschiedung von 30mio auf 400mio gekommen und das ist ja noch pre-TS. Wenn wir jetzt Corby angucken wissen wir, dass solche Sprünge auch bei non-SHBlern möglich sind.
      Klar ist Corby immer schwächer aber ich denke er hat einen relativ konstanten Abstand zu Luffy. Und was pure Kraft angeht kann man nie wissen wie schnell ein Zoan andere übertreffen kann.


      Dalton könnte das "gute" Pendant zu Blackbeard sein:
      Dalton wäre der erste Admiral ohne Schauspieler als Vorbild.
      - Blackbeard war der erste Samurai ohne Tier-Motiv, daraufhin war das Tiermotiv hinfällig. (Law + Buggy)
      -> Damit wäre der erste Schritt für Corby in Richtung Admiral geebnet, weil Dalton die Schauspielerähnlichkeit abschafft.

      Dalton will weltweiten Frieden, wie er ihn in seinem Land schon erreicht hat (636 Cover "Drum Island, Sakura Kingdom peace troops"), und "benutzt" dafür die Marine bzw den Admiralsposten.
      - Blackbeard hat den Titel benutzt um an seine Crew, WB und somit mehr Macht zu kommen.


      Ein weiteres pro Argument wäre ein Admiral auf Seite der SHB wenn es zum (End-)Kampf kommt, womit sie dann 2-4 Nakamas in den höheren Marinerängen hätten. (Corby und Dalton relativ sicher Smoker wird fast sicher für die "wirklich guten" Partei ergreifen und Helmeppo... naja ist halt Helmeppo) Wobei ich Garp und Sengoku mal aussen vor lasse.

      Alles in allem finde ich die Theorie wirklich nett und auch nicht durch den "Regelbruch", mit den Schauspielern, bedroht.

      BTW, wenn die Marine am Ende gut wird und Dalton wirklich dabei ist, kann ich ihn mir deutlich besser als Flottenadmiral vorstellen als Aokiji. Dalton ist eine Führungspersönlichkeit und Aokiji ist mehr so ein Vollzeit-Chiller, da ist eigentlich klar wer den Posten erhalten sollte. Und weil Aokiji momentan garkein Marinemitglied ist, während es bei Dalton unsicher ist, stehen die Wahrscheinlichkeiten auf der Seite des grünen Rinds.
      Wobei die WG wohl komplett umgekrempelt werden, bräuchte man auch fähige Leute an der Spitze (Gorusei)... man weiß es nicht.
      Possum, sed nolo.
    • Hey Ho,

      du hast zwar eine schlüssige Argumentationskette grmblfx, und dafür auch meine Anerkennung. Zwei Sachen stören mich aber bei dem ganzen noch, mal abgesehen, dass ich Dalton nicht gerne als Admiral wiedersehen würde. Dofla erwähnte im Chap. 713, dass Fujitora sowie Green Bull wahre Bestien/Monster wären, was ihre Stärke anbelangt. Nun kommen wir zum ersten Punkt, der mich stört (wenn ich mich irre entschuldige ich mich vielmals): Soweit ich mich entsinne, wurden bisher nur Leute als Bestien/Monster bezeichnet, die eine gewaltige flächendeckende Zerstörungskraft an den Tag gelegt haben. Bestes Bsp. ist dabei WB, der sogar als legendäres Monster bezeichnet wurde. Beim GE hat er an Marinefort gezeigt, was für eine gewaltige Kraft er hat und welche Fläche er verwüsten kann. So wie ich es sehe haben wir kaum einen Zoannutzer vorgestellt bekommen, der gewaltige Flächenangriffe ausführen konnte. Selbst ein Marco, einer der stärksten bekannten Charas und mit seiner mystischen Zoan ausgestattet, kann (soweit man weiß) keine brachialen Flächenangriffe ausführen. Der einzige der mir eingefallen ist: Sengoku. Seine Zoan stellt aber die absolute Ausnahme. Wenn man sich nun Dalton betrachtet mit seiner Bison/Büffel Frucht, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, wie dieser eine große Fläche vernichtet. Somit wäre er keine Bestie und kann folglich nicht Green Bull sein, auch wenn das Aussehen passt.
      Sollte ich falsch liegen mit meiner Definition von "Bestie/Monster", berichtigt mich bitte.

      Kurze Zwischenfrage: Wem ähnelt Fujitora nochmal?

      Der 2. Punkt:
      Das eine Regel in OP gebrochen wird, bedeutet meist einen gewaltigen Umschwung der Organisation, die es betrifft. So hat der Eintritt von BB die 7 Samurai gewaltig umstrukturiert. So ähnlich wird es auch bei den Admirälen kommen. Doch dieser Tag ist noch fern. Meine persönliche Hoffnung ist, dass Corby diese Regel mit den Sauspielern stürzt, sonst würde die Admiralität sich ja bereits vor dem Ende von OP gewaltig geändert haben und die Taten die dann noch kommen, hätten nicht so viel Gewicht und würden an Bedeutung verlieren.
      Daher gehe ich momentan davon aus, dass sämtliche Admiräle, die uns bis zum Ende noch vorgestellt werden irgendwelchen Schauspielern ähneln.
      Das spricht auch gegen Dalton.

      Wie bereits erwähnt, hat grmblfx eine gute Argumentation, und ich halte es auch für sehr möglich, dass Dalton ordendlich an Stärke zugelegt hat. Aber ihm wird genauso wie König Cobra die Aufgabe am Ende OP zugetragen, die neue Weltordnung aufzubauen.

      LG
      Morgoth
      Metal is Religion
    • Ich bezweifel, dass Dalton der gesuchte "Grüne Bulle" ist, noch, dass derjenige einfach eine Zoan-Frucht des Modells Stiers/Büffel/Bison etc. hat. Bisher war das Schema eines jeden Admirals wiefolgt

      - ähnelte äußerlich einem realen, japanischen Schauspieler
      - "Codename" besteht aus einer Wortzusammensetzung einer Farbe + eines Tiers

      Dabei zeigte sich, dass die Farbe eines Admirals nicht einfach willkürlich gewählt wurde, sondern einen Hinweis auf die Kraft des betreffenden Admirals liefert.

      Blau --> Eis (Kälte)
      Rot --> Magma (Hitze)
      Gelb --> Licht

      Und Fujitora (Purpurner Tiger) scheint eine TK zu benutzen, die auf Gravitation oder Ähnliches hindeutet und dabei dunkle Löcher und dergleichen entstehen. Der Tiername eines Admirals hingegen beschreibt vielmehr die Charaktereigenschaften, die von der betreffenden Person zu erwarten sind und bestimmen dementsprechend auch das Gerechtigkeitsbild, welches zu erwarten ist.

      Fasan --> Ruhiges, besonnenes und edles Tier
      Hund --> Kann aggressiv und obsessiv werden; jagd Opfern hinterher, Instinkt geleitet
      Affe --> verspielt, kindisch, manchmal auch naiv dümmlich, kann aber sehr gefährlich sein
      Tiger --> meist passiv und den richtigen Augenblick abwartend;strategisch vorgehend, verletzt (Mythos) sogar am Gefährlichsten

      Was sagt uns das für den letzten, verbliebenen Admiral? Noch wenig. Ich denke allerdings, dass der Name Grüner Bulle, darauf hindeutet, dass wir es

      1. mit einer Person zu tun haben, die blindwütig anstürmt (Kontrast zu Fujitora)
      2. jemand, der über physisch große Kraft verfügt
      3. durch die Farbe Grün u.U. etwas mit der Manipulation von Pflanzen/Natur zu tun haben könnte (vielleicht eine männliche "Poison Ivy"). Gifte/Gase fallen ja bekanntlich weg.

      Das eine bereits bekannte Person neuer Admiral ist, schließe ich aus. Insbesondere Dalton dürfte wohl kaum seine Insel im Stich lassen, um irgendwie für die Marine zu arbeiten, zumal der Sprung, den er hätte vollziehen müssen, ja um ein Vielfaches höher sein müsste, als es bei Ruffy der Fall war. Bedenkt: Dalton konnte damals nicht mal die Handlanger von Wapol schlagen, wie soll er es dann binnen 2 Jahren, ohne Lehrmeister (den Ruffy hatte), auf Drumm auf dieses Elite-Level gebracht haben? Für mich nicht im Bereich des Machbaren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

    • Hey Leute

      Eure Idee mit Dalton is ja schön und gut , jedoch könnte ich mir sowas niemals vorstellen. Der "Stärkesprung" wäre einfach viel zu groß , wenn wir mal beachten ,dass Flamingo GreenBull mit Fujitora auf eine Stufe stellt und glaubt mir auf so ein Niveau kommt man nicht nach 2 Jahren. Vorallem hätte Dalton in Sachen Stärke fast die ganze OP-Welt überholt.Schießlich sprechen wir hier von einem Admiralsniveau bzw. von einem Platz der 3-Macht. Nicht mal die VA s der Marine haben es wohl geschafft einen dieser Plätze zu belegen. Mit der TF sehe ich auch keine Probleme. Es gibt vilt. verschiedene Modelle/TF s eines Stiers.
    • _Morgoth_ schrieb:

      Kurze Zwischenfrage: Wem ähnelt Fujitora nochmal?
      Im op-Wiki wird Shintora Katsu als Vorbild angegeben.

      Der spielte den Blinden Samurai Zatoichi in mehreren Filmen.

      Hier noch ein Video:

      irgendwo kann man dann auch die weißen Augen sehr schön sehen^^

      Dann gabs hier immer die Diskussin, dass Admiräle ihre TK erst erhalten, wenn sie Admiral werden.
      Hier mal ein Bsp. meiner seite:
      Es gibt Leute wie Zorro, Sanji, Garp die OHNE TK leicht mit TK-Nutzern mithalten können. Nehmen wir nun an Zorro oder Sanji wären bei der Marine und wären auf dem Kräfteniveau wie jeder Vize-Admiral aber noch weit unter dem Niveau eines Admirals. Somit hätten sie eine vergleichbare Kampfkraft wie z.B. Smoker. Nun hat Smoker allerdings eine TK und tut sich schwer noch nen Kräfteschub zu bekommen, wenn er Admiral werden will.
      Würde man nun allerdings Sanji, Zorro eine Logia geben, würden sie einen immensen Kraftschub bekommen zusätzlich zu ihren normlan Fähigkeiten.
      (Die oben genannten Personen dienen Lediglich als Bsp., deshalb will ich nichts hören, wie "Zorro würde nie der Marine beitreten")

      Somit würde es Sinn ergeben, dass Personen mit hoher Kampfkraft und OHNE TF beim Erhalt des Admiral-Titels eine starke TF erhalten, um deren Stärke somit extrem schnell zu pushen.
      Stellt euch mal vor, Garp hätte die Magma-Logia erhalten, wenn er Admiral geworden wäre und das, obwoh er Sakazuki anscheinen auch ohne TF
      umgenietet hätte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von XBONX ()

    • Opwiki schrieb:

      Zwei Jahre später
      Man sieht Dalton vor einem im Tal liegendem Schloss eine Zeitung in der Hand haltend, während neben ihm der neue Friedenstrupp Sakuras aufmarschiert, den er aus Einwohnern und Lapins zusammenstellte.

      Sry, aber das wäre damit widerlegt. Daltons Leben nach dem TS ist weiterhin festgelegt worden von Oda und es scheint als würde er sich weiterhin um seine Heimat kümmern. Die Theorie war nicht schlecht, aber sie ist unmöglich.

      Die Musterregeln für Admiräle werden immer weiter abesetzt. Mit Fujitora hätten wir den ersten, der eine Behinderung hat, mit einer richtigen Waffe (Schwert) kämpft, kein Vizeadmiral war, keine Logia hat und auch keinen Anzug trägt.
      Mit Smoker wären dann wohl die Faktoren der Körpergröße, flächendeckenden Machtdemonstration und dem Tiernamen beiseite gelegt, falls nicht Green Bull schon vorher einige Regelungen bricht. Also man sieht schon, dass gewisse Charakteristiken und Merkmale beim Admiralsrang langsam aber sicher abgeschafft werden. Ergo könnte es sein, dass wir mit GB schon den ersten Admiral haben, der nicht an einen Schauspieler angelehnt ist.

      Wie auch Tripple denke ich, dass Green Bull ein enormer, aggresssiver Brocken ist. Umso mehr bin ich gespannt wie sein Verhältniss zu Aka Inu und der WR ist. TF-mäßig kann mittlerweile sehr vieles zutreffen. Das Einzige worin ich mir bei ihm sicher bin, ist, dass er groß, angsteinflößend und sehr wahrscheinlich nicht nach einem Marine aussehen wird. --> Also so stelle ich ihn mir jedenfalls vor. xD
      Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
    • Ich hab da auch mal eine idee... und zwar symbolisiert im chinesischen Kalender der Tieger(oder katzen an sich) Yin und Yang bzw. die kraft im Gliechgewicht zu bleiben. So da bestimmt alle von euch wissen, dass yin und yang auch als schwarz oder weiß dagestellt werden, würde das wirder mit der Auffassung Isshos von Gerechtigkeit übereinstimmen. Auch ist sein Name ja an eine Katzenart angelehnt und könnte ein weiteres Indiz dafür sien. Auch finde ich, dass eine Paramecia am besten im Gleichgewicht zum Körper steht. Ein Logia nutzer verschreibt sich vollends seinem Element und ein Zoannutzer nimmt sogar dessen tierische Charakterzüge an. Nur ein Paramecia nutzer bleibt vom typ her wie er war.So der Stier symboloisiert die Kraft! Dazu hab ich jetzt zwei Ideen. Die erste wäre, dass das Gerechtigkeitsdenken von green Bull so nach dem Motto der stärkere frisst den Schwächerin oder Survival of the Fittest sein könnte. EIne andere Idee ist, dass von allen Teufelsfrüchten, die Zoans symbolisch für rohe Körperkraft stehen. Deshalb denke ich auch, dass Green BUll eine Zoan gegessen hat. Und da uns eigentlich die Farben immer schon ein Indiz für die Art der TF geben müsste es ja ein Bezug auf ein grünes Tier sein. Leider würde mir jetzt kein ausergewöhnliches grüne Tier einfallen, außer Schlangen oder Dinosaurier, welche ich aber zu langweilig halten würde
    • Was sicherlich interessant ist, ist der Ursprung der beiden "neuen" Admiräle, denn nichtmal Flamingo scheint zu wissen, was Fujitora drauf hat, geschweige denn, was er die ganzen Jahre über getrieben hat. Wären Fujitora und Grüner Bulle also ehemalige, große Persönlichkeiten der Marine, so müsste Flamingo mit Hilfe seines Netzwerkes diese beiden eigentlich en Detail kennen und einschätzen können, was nicht der Fall gewesen ist. Für den ist Fujitora ein nicht einzuschätzende Größe und das lässt schon so einigen Raum für Spekulationen, wo die Herren (oder auch Dame, man weiß es ja nicht) herkommen, was sie vorher angestellt haben und in welcher Beziehung sie vorher zur Marine standen. Was ich nicht glaube, dass Fujitora und GB mal selbst Piraten/öffentl. Verbrecher waren. So jemand würde, erst recht nicht unter der Ägide Sakazukis, auch nur in die Nähe eines Admiralpostens kommen, da jegwede Vertrauensbasis wohl nicht gegeben wäre. So bleiben also nur ein paar Organisationen der One Piece Welt übrig, an denen solche Schwergewichter ihre Fähigkeiten herhaben können. Vermutungen:

      1) beide gehörten einst zu einem anderen militärischen Zweig der WR an und waren vorher auf der Red Line stationiert. Wie man in einer Nebeninfo nach dem GE erfahren hat, ist der ehemalige Großadmiral Kong Anführer aller Streikräfte der WR. Da OP sich weitesgehend halt auf dem Meer oder auf Inseln abspielt, wird die Red Line (und das Leben auf dem einzigen Kontinent) halt stark vernachlässigt. Es ist jedoch nicht auszuschließen, dass es dort als Gegenentwurf zur Marine (wie im realen Leben) auch eine "Army" gibt und diese von Generälen ähnlich denen der Marine entsprechend geleitet wird. Dort könnten Fujitora und GB dann hergekommen sein, was auch erklären würde, warum Flamingo wenig über die beiden weiß, da das Geschehen auf der Red Line wohl eher nicht von besonders großem Interesse für Flamingo ist.

      2) Fujitora und/oder GB gehören insgeheim den Revolutionären an und wurden als "Schläfer" in die Organisation der WR eingeschleust. Wenn Flamingo ein Crewmitglied bis zum Vize-Admiral heimlich pushen kann, dann ist es nicht weit hergeholt, dass der größte Verbrecher der Welt (Dragon) es sogar schafft, einen Admiral in die Reihen der Marine zu platzieren. Die Gelegenheit jedenfalls wäre nicht günstiger gewesen, als dieses "Casting" für die Posten zu nutzen. Wie man an Kuma sieht, wäre es auch von Dragon nicht das erste Mal gewesen, dass er einen seiner Männer dort platziert. Es würde erklären, warum Fujitora so extrem stark ist und warum man scheinbar nur sehr wenig von ihm weiß. Auch die Revolutionäre verstehend sich, im Verborgenen zu interagieren und dürften über ein netzwerk verfügen, das dem Flamingos sogar noch überlegen ist.
    • Ich deute den neuen Admiral grüner Bulle
      als eine ziemlich stämmig gebaute Person die physisch extrem etwas auf dem
      Kerbholz haben muss. Für mich spiegeln die Farben zu einem ein Teil der
      Persönlichkeit dar als Beispiel kann ich ja mal blau von Aokiji nehmen blau
      steht für mich für Ruhe und Entspannung, dies verkörpert unser Aokiji ja
      vollendet. Rot ist die Leidenschaft und das Feuer das in Akainu kocht er strebt
      nach der großen Gerechtigkeit die seine Leidenschaft darstellen soll. Bei
      Kizaru gebe ich zu ist es etwas komplizierter aber man kann es mit einer Art
      Ausgeglichenheit erklären die Kizaru ebenfalls besitzt. So komme ich zum Grünen
      Bullen, ich assoziiere grün mit Leben also einen sehr lebensfreudiger Menschen
      der somit das Gegenteil zu Fujitora bildet. Doch für mich ist es nicht
      unbedingt Vorrausetzung das ein Admiral eine TF besitzen muss natürlich macht
      ihn das um einiges Stärker aber bei einen physisch starken Körper gibt es nicht
      viele TF die dies unterstützen außer Zoan Früchte die bekannter weise das Angriffspotenzial
      drastisch erhöhen können. Aber eine Felsen Frucht würde natürlich auch seine
      Vorteile mit sich bringen, aber das führt für mich jetzt zu weit am Thema
      vorbei.
    • Der Ursprung der beiden neuen Admiräle.. mir würde da noch eine weitere Möglichkeit einfallen:
      Man hat sich ja schon häufig gefragt, warum so ziemlich keine Kopfgeldjäger auf der Grandline auftauchen, beziehungsweise keine wirklich starken oder erfolgreichen. Was wenn das daran liegt, dass sich die meisten erfolgreichen, die eben schon ein, zwei große Nummern erledigt haben, sich aufgrund der hohen Belohnung anschließend zur Ruhe gesetzt haben?
      So ein erstklassiger Kopfgeldjäger könnte Issho auch gewesen sein. Das würde erklären, warum Flamingo wenig Infos über ihn hat, denn ich denke mal über einen Kopfgeldjäger werden vllt. viele Gerüchte erzählt, wie stark er doch sei, so wie bei Zorro damals, aber genaue Kampfeigenschaften oder ähnliches braucht die Marine nicht zu interessieren - und warum sollten die heutigen Piraten etwas über einen Kopfgeldjäger wissen, der schon lange nicht mehr aktiv ist? Er scheint ja doch eher zur vorherigen Ära anzugehören seinem Äußeren nach zu urteilen.
      Ebenfalls würde es erklären, warum er seine Kräfte erst ein mal wieder testen musste, da er sie eben schon lange nicht mehr gebraucht hatte.
      Seine Blindheit würde auch dafür sprechen, egal ob er schon vorher blind war, oder ob das aus seinem letzten Kampf kommt.. durch diese Behinderung wollte er kein Risiko mehr eingehen und konnte durch seine Kopfgeldeinnahmen 'en chilliges Leben führen (zB in Kasinos abhängen ^^).
      Auf jeden Fall zählt meiner Meinung nach die Rubrik (ehemaliger) Kopfgeldjäger auch zum möglichen Ursprung von Fujitora, wenn nicht auch von Green Bull. Denn das sind nun mal starke Kämpfer, denen es eigentlich nur ums Geld geht und somit schön nach Sakazukis Pfeife tanzen würden, solange die Bezahlung stimmt ;)
    • Lucy-chan schrieb:

      Ich deute den neuen Admiral grüner Bulle
      als eine ziemlich stämmig gebaute Person die physisch extrem etwas auf dem
      Kerbholz haben muss. Für mich spiegeln die Farben zu einem ein Teil der
      Persönlichkeit dar als Beispiel kann ich ja mal blau von Aokiji nehmen blau
      steht für mich für Ruhe und Entspannung, dies verkörpert unser Aokiji ja
      vollendet. Rot ist die Leidenschaft und das Feuer das in Akainu kocht er strebt
      nach der großen Gerechtigkeit die seine Leidenschaft darstellen soll. Bei
      Kizaru gebe ich zu ist es etwas komplizierter aber man kann es mit einer Art
      Ausgeglichenheit erklären die Kizaru ebenfalls besitzt.
      Ich seh das ganz anders! Ich denke, dass die Farben eine Assoziation zu den Kräften/Stärken sind und die tiere den Charakter wiederspiegeln! Kizaru der etwas verpeilte Affe, Aoikji der ruhige gelassene ausgeglichen Fasan und Akainu der alles verfolgende, aufspürende und absolute Hund. Ich meine mal im ernst. Noch klarer als blaue fasan bei der Eisfrucht oder rote Hund bei der Magmafruch oder der gelbe Affe bei der Funkel frucht kanns ja wohl nicht sein.
    • So, ohne große Vorworte will ich gleich mal meine Gedanken zu den Admirälen und deren Beinamen hier rein hauen.
      Seit die beiden neuen nun vorgestellt worden (bzw. namentlich gennant) geht mir das Thema nämlich nicht mehr aus der Rübe!

      Also denne:

      Erst einmal möchte ich hier nochmal alle bisherigen Admiräle auflisten die seit Mangastart ihren Posten hatten sowie diejenigen die ihn neu bekamen!

      Das wären:
      Roter Hund
      Blau Fasan
      Gelber Affe
      Lila/Violetter Tiger
      Grüner Bulle [(?) dazu gleich mehr]

      Beleuchten wir doch als erstes mal die jeweiligen Tiere im Namen!
      Bei den ersten drei uns bekannt gewordenen Admirälen liesen diese sich anfangs noch auf die alte japanische Sage von Momotaro dem Pfirsischjungen zurückführen. Nachzulesen auch im OPwiki!

      Nun bekommen wir aber 2 gänzlich neue "Tiere" die allem Anschein nach nun keinerlei Verbindung zu irgendwas haben.
      Daher habe ich mir nun den japanischen Tierkreis zu Gemüte gezogen.


      Danke an Green Bull für den Hinweis! ;) hatte mich da nur auf das 3. Bild in diesem Artikel gestützt: Klick


      In diesem findet man nämlich:
      -Hund
      -Huhn (Der Fasan fällt in diese Ordnung)
      -Affe
      -Tiger
      und
      -Büffel sowie Pferd!

      Wenn also, was der übersetzung Bull zwar nicht gerecht würde, damit also Grüner Büffel oder Grünes Pferd gemeint wäre, so würde Oda sein bisheriges Schema nun auf den Tierkreis ausweiten.
      Bull könnnte dementsprechend nicht direkt der ausschlaggebende Name für die Teufelskraft selbst, sondern eben für das Model der Teufelskraft sein! In dem Falle Zoan-Furcht: Model Bull-Bull
      Wäre also schonmal die erste Theorie zur Teufelskraft dieses Admirals gegeben. Zumal Büffel und Pferde ja nun Pflanzenfresser sind und von daher ja auch irgendwie mit der Farbe konform gehen können.

      Nungut, jetzt aber weiter im Text.
      Meine nächste Theorie bezieht sich nun auf die Farben.
      Anders als viele andere denke ich sucht Oda nicht die Farbe passend zur Teufelskraft aus, sondern verteilt die Farben auf gänzlich andere Weise:
      Nämlich indem er sie mit einem farblich passenden Edelstein in Verbindung bringt!
      Warum er das tun sollte? Weil Edelsteine ein Sinnbild für das Wort "Wertvoll" sind. Und genau das sind die Admiräle für die Marine! Das hat das GE sehr schön gezeigt!

      Müsste man einem Admiral nun also einen Edelstein zuordnen, so könnte dies wie folgt aussehen:
      (nachfolgende Zitate stammen aus dem Amazon Edelstein-Lexikon!)

      Roter Hund -> Rubin
      Warum?
      Kostbarer und wertvoller Korund, der durch Chromoxid rot aussieht. Er erreicht Härtegrade von 9. Von den Griechen wurde der Rubin als die Mutter aller Edelsteine geehrt. Rubine verkörpern Schönheit, Wohltätigkeit, Liebe, Leidenschaft, Stärke und Größe.

      Sakazukis Farbe ist Rot. Der Härtegrad 9 ist unglaublich hoch, was in dem Falle die Stärke widerspiegeln könnte. Als die Mutter als Edelsteine steht er sehr hoch im Kurs, ebenso wie Sakazuki als Marineoberhaupt nun ganz oben steht. Die eigenschaften der Stärke und Größe brauch ich nicht weiter zu vergleichen, die anderen nehmen wir mal einfach so zur kenntnis. (XDDDD)

      Blau Fasan - Saphir
      Warum?
      Stein der Gruppe der Korunde mit Härten um die 9. Am häufigsten kommt der Saphir in Blau vor, [...]. Die Griechen gaben ihm seinen Namen nach der blauen Farbe, für die die Elemente Eisen und Chrom verantwortlich sind. Der Saphir gilt als Stein der Weisheit und Vernunft. Er steht als Symbol für Tugend, Geradlinigkeit und Zielstrebigkeit.

      Kuzans farbe ist Blau. Das der Härtegrad um die 9 liegen soll, kann gleichbedeutend damit sein, dass er eben nicht unbedingt härter sein muss, was widerum das Stärkeverhältnis zwischen Saka-san und Kuzan widerspiegeln könnte, das letzterer zwar unterlegen war, jedoch nicht bedeutend Schwächer. Der Name kommt von der blauen Farbe für die u.a. Eisen verantwortlich ist. Natürlich will ich hier nicht die Härte von Eisen mit der von Eis vergleichen, dennoch ist auch ein Eisberg extrem solide. Fragt mal bei der Crew der Titanic nach, mögen ihre Seelen in Frieden ruhen. Zu den Eigenschaften brauche ich denke ich dann nicht mehr viel zu sagen. Das Kuzan weise ist, wenn auch nicht auf einer Stufe mit den Köpfen von Ohara, bezweifle ich nicht. Ich dreh es hier mal in das Wort intelligent um. Vernunft zeigte er schon als er sagte nicht unter Sakazuki arbeiten zu wollen, was dann eben auch mit der Geradlinigkeit einher geht und auch seine Zielstrebigkeit zeigt indem er es sogar auf einen Kampf um Leben und Tod um den höchsten Posten der Marine ankommen lässt.
      Ich denke: nuff said.

      Gelber Affe - Topas
      Warum?
      Topas ist ein Sammelbegriff für Edelsteine in verschiedenen Farben, die alle zur Familie der Topase gehören: weiß, blau, braun, orange, rosa, farblos, gelb, violett, rotbraun, hellgrün. Die kostbarste Art ist der weiße Topas, auch Edeltopas genannt. Bei den alten Griechen symbolisierte der Edeltopas Reinheit und Fröhlichkeit sowie charaktervolle Freundschaft. Sie erreichen Härtegrade von 8.

      Nun Gut, als erstes mal möchte ich betonen das ich Topase überwiegend in Gelb sehe, daher lasse ich jetzt mal die Sache mit dem Edeltopas übergreifend wirken. Vielleicht teilt Oda da ja meine Ansicht. :P
      Jedenfalls denke ich steht die Fröhlichkeit eines Borsalinos außer Frage und die tatsache wie Sentoumaru ihn anspricht stellt für mich ein kleines Indiz für das freundschafliche dar. Der Härtegrad von 8 kann auch bei ihm wieder Prima auf die Stärke zurückgeführt werden, denn auch wenn solche diskussionen... indiskutabel sind, würde ich den gelben Affen doch unter Kuzan und Sakazuki einordnen.

      Lila/Violetter Tiger - Amethyst
      Warum?
      Der Amethyst gehört zur Gruppe der kristallisierenden Quarze. Die typischen Farben des Steins sind Hell- bis Dunkelviolett, [...]. Der Amethyst kommt hauptsächlich in [..] vor und erreicht Härtegrade von 6,5 – 7. Der Name stammt aus dem Griechischen "amethystos", was so viel bedeutet wie „nicht betrunken“. Der Amethyst symbolisiert Inspiration und Intuition sowie ein höheres Bewusstsein.

      Die Farbe erklärt sich einmal mehr von selbst (und bestätigt sich nach dem auftauchen des ersten farblichen Bildes aus Odas Feder). Härtegrad bis 7. Auf die Stärke bezogen würde das nun bedeuten das er IM VERGLEICH zu den anderen relativ schwach sein müsste. Von der Behauptung möchte ich mich aber klipp und klar erst einmal entfernen. Zu rechtfertigen wäre diese nämlich momentan lediglich durch seine Behinderung in Form der Blindheit. Nicht mehr und nicht weniger. "Nicht Betrunken", oder auch anders gesagt "nüchtern" könnte man nun aber hingegen eben seinen geistigen Zustand bezeichnen, denn dieser lässt darauf schließen, dass er sich sehr wohl dessen bewusst ist was er tut! Seine Intuition schreibe ich seiner blinden Gerechtigkeit an. Im Kapitelthread habe ich bereits erwähnt wie ich diese interpretiere, nämlich als wortwörtlich blind! Er sieht nichts, und verlässt sich eben deswegen nun sinngemäß auf das was er hört bzw. man ihm sagt. Somit könnte man sein höheres Bewusstsein eben darauf beziehen, dass er ganz andere Sinne weit besser geschärft hat, auch wenn ich mir bewusst bin das dies dem nicht gleich kommt. Dennoch will ich es erwähnt haben. Muss mich ja an jeden Strohhalm klammern.

      nun noch zum Grünen Büffel/Pferd
      Da wir von diesem nun noch rein gar nichts bis auf den Namen wissen, gebe ich hier erstmal nur eine Vermutung ab, in welche Richtung sein Charakter gehen könnte!
      Da die bisher genannten Edelsteine alle sehr gängig im Bekanntheitsgrad sind, wähle ich für ihn den Smaragd
      Das würde bedeuten:
      Der Smaragd ist ein grüner Beryll der Härte 7,5 bis 8 und einer der wertvollsten Edelsteine. Smaragde spielen in nahezu allen Kulturen und Königshäusern eine sehr wichtige Rolle. Der Smaragd erzeugt bei seinem Träger inneres Gleichgewicht, Ausgeglichenheit und Freude am Leben.

      Sprich: Hohe Stärke, wichtige Rolle (in der Marine und evtl auch später in der Story) sowie ruhige, ausgeglichene und Lebensfreudige Charakterzüge.

      Damit wäre ich mit den Farben durch.
      Nachdem Oda diese also verteilt hat, denke ich sucht er sich nun zu diesen die passendsten Fähigkeiten aus beziehungsweise schaut, womit er diese in Verbindung bringen könnte.
      Was Farbe und Fähigkeit betrifft, brauche ich die ersten 3 nicht weiter zu beleuchten und kann zu Green Bull nicht viel sagen außer das er wohl eine Naturverbunde TF haben könnte, wie eben den Pflanzenfresser Pferd oder Büffel.

      Bei Fujitora allerdings würde ich gern, wenn das jetzt auch etwas makaber erscheint, die Bestia Athmos aus dem Spiel Final Fanatasy 9 einwerfen wollen.
      Deren Farbe selbst war Lila, ihr Element, war Neutral, hatte also keins, und lies sich durch einen Amethyst erlernen.
      Fujitoras Farbe ist Lila, da er keine Logia gegessen hat besitzt er kein Element als solches, und würde lt. meiner Theorie dem Amethysten zugeordnet.

      Tja... und so... komme ich zu meiner Theorie!!
      Danke fürs durchlesen!! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RobZen ()

    • Monkey D. RobZen schrieb:

      Beleuchten wir doch als erstes mal die jeweiligen Tiere im Namen!
      Bei den ersten drei uns bekannt gewordenen Admirälen liesen diese sich anfangs noch auf die alte japanische Sage von Momotaro dem Pfirsischjungen zurückführen. Nachzulesen auch im OPwiki!

      Nun bekommen wir aber 2 gänzlich neue "Tiere" die allem Anschein nach nun keinerlei Verbindung zu irgendwas haben.
      Daher habe ich mir nun den japanischen Tierkreis zu Gemüte gezogen.

      Stier/Ochse/Bulle und Tiger kommen ebenfalls in der Momotaro-Saga vor, wenn auch nicht als aktive Protagonisten, ich nehme zur Erklärung noch einmal einen Teil aus einem älteren Post von mir:

      Green Bull schrieb:

      Basierend auf der Zuordnung der zwölf Tierkreiszeichen zu den vier Himmelsrichtungen, wurde die kimon auch als Ushitora (丑 寅) oder "Ochse Tiger"-Richtung" bezeichnet, da diese beiden Tiere in nordöstlicher Position liegen, geht man von der Ratte als erstes Tier aus, so liegen Ochse und Tiger im Nordosten. Anscheinend auch, weil der dort lebende Oni die Hörner eines Stiers und die Krallen und Zähne eines Tigers hatte plus einen Lendenschurz aus Tigerfell".
    • Admiral Green Bull

      Ob Grüner Bulle wirklich der neue Admiral ist, lässt sich nicht sicher sagen, allerdings passt er gut ins Schema und Flamingo bezeichnete ihn und Fujitora als 2 Biester von ungeheurem Ausmaß. Ich wüsste nicht, wen er sonst meinen sollte, ausser den letzten, unbekannten Admiral.

      So, jetzt zu meiner Theorie. Der letzte Auftritt von Fujitora lässt vermuten, das es sich bei ihm um einen Paramecia-Nutzer handelt. Somit wäre jetzt noch Platz für einen Zoan-Nutzer unter den Admirälen frei, dann hätten wir alle vertreten. Meiner Meinung nach ist grüner Bulle ein Zoan-Nutzer. aber kein gewöhnlicher, ich denke da an eine mysthische Frucht, ähnlich Marco seiner.

      Um genauer zu sein, denke ich da an das Modell: Behemoth.

      Der Legende nach trägt der Behemoth Züge eines Flusspferds, eines Wasserbüffels, eines Elefanten und einer Ziege, so Wikipedia.
      Er repräsentiert das Element Erde und bildet das Gegenstück zum Seeungeheuer Leviathan (Element Wasser) und dem Vogel Ziz (Luft).

      Wie ich gerade auf Behemoth komme? Also erstens würde eine Zoan passen, da dann alle Gruppen von Teufelsfrüchten vertreten wären. Eine Standart-Zoan, also ein einfacher Büffel oder sowas, fände ich jedoch nicht eines Admirals würdig, bisher hatten alle Admiräle besondere Kräfte. Die Magmafrucht zB ist eine der mächtigsten Naturgewalten überhaupt, mit der Eisfrucht lässt sich sogar das Wasser beeinflussen, in welchem man normalerweise ertrinken könnte. Und die Lichtfrucht ist meiner Meinung nach die mächtigste aller Logias. Auch der Auftritt von Fujitora lässt auf eine sehr mächtige Kraft schliessen.
      Ich persönlich tippe auf eine Erdfrucht oder Gravitationsfrucht.

      Nun, der nächste Punkt: Es hat für mich den Anschein, als wären bei den Admirälen auch die Elemente vertreten. Magma repräsentiert das Feuer, Licht die Luft, Eis das Wasser. Ein Behemoth steht für das Element Erde. Der Beiname "Grüner" lässt zumindest schonmal auf eine Verbindung zur Natur schließen.
    • Halli Hallo,

      Ich muss sagen, wirklich einige beeindruckende Theorien zu den Admirals Namen/Persönlichkeiten, klingt alles sehr gut durchdacht. Thumps up :thumbsup:

      Meine Lieblingstheorie zur TF des neuen Admirals (das er Admiral ist und ein TF User behaupt ich jetz einfach mal.) kamm jetzt von meinem Vorposter Mr. Kanne.
      Mir hat zwar die Theorie eines Zoan Admirals gefallen allerdings hab ich mich auch hier schon (wie bei KAido) gewundert wie eines Zoan so stark sein kann.
      (okay vllt zu unrecht da es ja selbst ohne TF geht siehe Shanks und Garp)

      Also müsste es wohl in richtung des vermutlich stärksten Zoan users gehen den wir bisher kennen: Marco
      Also Mystical Zoan, mein mystisches Fabelwesen Wissen war aber leider zu begrenzt um auf Behemoth zu kommen.
      Aber bei dem Namen hat dann schon was geklingelt und ich hab mich so dunkel erinnert das ich sowas schonmal gesehn hab.
      kurz gegoogelt und tatsächlich, FF hilft:
      images4.wikia.nocookie.net/__c…/Behemoth_Crisis_Core.png

      das Tierchen hier sieht schon ziemlich übel aus und auch irgendwie nach "Bulle/STier".
      Oda ist ja Fan des Spiels "Dragon Quest" (oder...?)
      hab ich aber nie gespielt, wäre intressant FALLLS es da auch so ein Tier gibt, wie gesagt nur eine idee weil ich es eben aus FF kannte.

      Ist natürlich alles bloße theorie, aber ich würds sehr viel intressanter finden als Dalton als Admiral...

      ups, war jetz wohl etwas zu sehr auf einen Admiral beschränkt, falls es hier nicht passt bitte in den Green Bull Thread verschieben
      ( :thumbsup: oben geschriebenes enthält vermutlich Spiel, Spass, Spannung und einige Rechtschreibfehler :thumbsup: )

      MfG,
      der freundliche Sturm aus der Nachbarschaft