OP Treasure Cruise - Fragen & Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich persönlich würde mit Double Rayleigh die Sache angehen. Impact Lysop und Garp sind meines Erachtens Pflichtunits und ansonsten kannst du noch Mirage Tempo: The Heavens Nami (wegen Nullifierung einer INT-Attacke) und Mr.2 oder Marco nehmen. Bei Aokiji ist ja vor allem Stage 3 schwierig wegen Lock und Debuff von der Marine. Aber ich denk mal mit dem genannten Team sollte Aokiji auch auf 60 Stamina schaffbar sein.
    • Hi zusammen,

      habe leider keinen passenden Thread für eine Begrüßung gefunden, darum einfach hier.
      Da mein Spielstand vor einiger Zeit samt Handy futsch war (Frustration pur), habe ich nun nach etlichen Monaten wieder neu angefangen.
      Ich habe mich in der ID-Liste aktualisiert und hoffe, dass mich der ein oder andere von euch annimmt, damit ich ein bisschen schneller vorwärts komme :)
      Hoffe, das irgendwann im Gegenzug auch machen zu können.
      Werde mir demnächst mal line holen, dann sieht man sich auch mal im Chat.
      Bis dahin :) lg
    • Xx_Blackbeard_xX schrieb:

      Hab mal ne Frage, wisst ihr wie man am besten Blau Fasan schafft ?
      Hier ist mal ne Auflistung meiner Psy Chars:
      Garp lvl 86 (spezial lvl 2)
      Marco lvl 70 (spezial lvl 6)
      Gp Lysop lvl 50 (spezial lvl 2)
      Urouge lvl 46 (spezial lvl 1 )
      Impact Lysop lvl 60 (spezial lvl max)
      Bonney lvl 40 (spezial lvl 3)
      Mr.2 lvl 70 (spezial lvl 6)
      Officer Corby lvl 64 (spezial lvl 4)
      Enel lvl 68 (spezial lvl 1)

      Das sind denke ich die wichtigsten...hab halt noch so kleine chars die nicht viel bringen wie chopper,karoo,franky,nojiko ect.
      Hätte auch noch als Kapitäne Gear 3 Ruffy, Log Luffy, Boa Hancock zur auswahl =)
      Wäre nett wenn mir jmd. ne Team empfehlung geben kann

      ps.: Heute mein 1 Jähriges Treasuer Cruise gehabt =D gab nochmal schön 10 Früchte :thumbsup: :thumbsup:
      Mit Log Ruffy gehen fast alle Raids, von daher den nehmen mit garp, impact lysop, mr2., coby/doffy(je nach cd). je nachdem ob du sockets hast, wäre lvl1 sil und lvl2 lock perfekt.
      G3 geht auch, selbes team.

      Wer Sarkasmus oder Ironie findet, soll mir Bescheid geben. Verliere ich ständig beim Schreiben...


    • OPTC Chris schrieb:

      Hi zusammen,
      habe leider keinen passenden Thread für eine Begrüßung gefunden, darum einfach hier.
      Da mein Spielstand vor einiger Zeit samt Handy futsch war (Frustration pur), habe ich nun nach etlichen Monaten wieder neu angefangen.
      Ich habe mich in der ID-Liste aktualisiert und hoffe, dass mich der ein oder andere von euch annimmt, damit ich ein bisschen schneller vorwärts komme :)
      Hoffe, das irgendwann im Gegenzug auch machen zu können.
      Werde mir demnächst mal line holen, dann sieht man sich auch mal im Chat.
      Bis dahin :) lg
      HI Chris,
      du solltest bedenken, dass Freunde nur eine gewisse Zeit sichtbar und nutzbar sind für dich als friend captain. die Zeit entspricht der differenz von plvln und einfach gesagt, wenn der freund mehr als 100lvl über oder unter dir ist, kannst du ihn quasi nie nutzen. daher solltest du in etwa gleich hohe friends zuerst suchen ;)
      bei line ist jeder willkommen :)

      Wer Sarkasmus oder Ironie findet, soll mir Bescheid geben. Verliere ich ständig beim Schreiben...


    • Aluca schrieb:

      OPTC Chris schrieb:

      Hi zusammen,
      habe leider keinen passenden Thread für eine Begrüßung gefunden, darum einfach hier.
      Da mein Spielstand vor einiger Zeit samt Handy futsch war (Frustration pur), habe ich nun nach etlichen Monaten wieder neu angefangen.
      Ich habe mich in der ID-Liste aktualisiert und hoffe, dass mich der ein oder andere von euch annimmt, damit ich ein bisschen schneller vorwärts komme :)
      Hoffe, das irgendwann im Gegenzug auch machen zu können.
      Werde mir demnächst mal line holen, dann sieht man sich auch mal im Chat.
      Bis dahin :) lg
      HI Chris,
      du solltest bedenken, dass Freunde nur eine gewisse Zeit sichtbar und nutzbar sind für dich als friend captain. die Zeit entspricht der differenz von plvln und einfach gesagt, wenn der freund mehr als 100lvl über oder unter dir ist, kannst du ihn quasi nie nutzen. daher solltest du in etwa gleich hohe friends zuerst suchen ;)
      bei line ist jeder willkommen :)
      Hi Aluca,
      vielen Dank für die Info, das wusste ich nicht, habe einfach mal in der Liste oben angefangen :)
      Werde mich nochmal umsehen.
      Bis dann :)

      PS: gerne können mir diejenigen, die auch noch nicht ganz so weit sind eine Nachricht schreiben, dann muss ich nicht die ganze Liste nach den Lvln durchgehen :)
    • Für den Anfang reicht es wenn du friends nimmst, die dir es spiel vorschlägt.

      Abseits davon kann ich dir empfehlen, falls der Acc noch sehr jung ist und du nciht zu sehr an ihm hängst, dich nächste woche nach acc giveaways umzusehen.
      gibt immer leute die legend accs rerollen für andere umsonst und mit log ruffy/ray/sengoku/wb oder einfach G3 anzufangen macht vieles wesentlich einfacher und schneller, gerade die wichtigen raids ;)

      Wer Sarkasmus oder Ironie findet, soll mir Bescheid geben. Verliere ich ständig beim Schreiben...


    • Hallo! Ich habe leider beim Unzug von Adroid zu iOS iwas falsch gemacht und meinen Acc verloren..
      Ich will nicht alles neu machen, deshalb wollte ich fragen, ob hier jemand einen Account für mich hätte? Würde mich freuen. :)


      Edit: Habe neu angefangen und sowohl Ivankov Revolutionary gezogen auf der höchsten Stufe (bringt Free Spirit Characters 2,5x Bonus) als auch Marco. Sind diese beiden gut genug, um nicht neu zu starten, und kann man diese zwei irgendwie zusammen in ein Team bringen?
      If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lorenor D. Zorro ()

    • Hi Zorro,
      beide sind ganz ok für den Start, kan ndir aber auch empfehlen, was ich Chris gesagt habe, nämlich dass du dir einen Legend Acc rerollen lässt ;)
      Das macht gerade die Raids einfacher, die sehr wichtig sind zu haben und zu maxen.

      Frag mal bei Kidd nach solang noch Sugo ist ;)

      Wer Sarkasmus oder Ironie findet, soll mir Bescheid geben. Verliere ich ständig beim Schreiben...


    • Als das Little Garden Upgrade kam, habe ich aufgehört und würde jetzt gerne weiter machen, bin Level 65 (was wohl nicht mehr so hoch ist, wie es damals war). Gibt es irgendetwas neues von dem ich wissen sollte? Gibt es immer noch die Turtle Events und sind sie immer noch vorhersehbar? Sonst noch irgendwelche neuen Taktiken und Tipps die wichtig sind um gut voranzukommen? Danke euch
      Marine Soldat: "Sprechen verboten!"
      Franky: "Dann halt die Klappe!!"
    • Habe jetzt Marco, Ivankov und Ashura Zorro.. Sollte ich da wirklich rerollen?

      Und ich habe auch aufgehört als die Supernovas Teil 1 kamen, wer sind aktuell so die besten Charaktere?
      If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
    • So klar kann man "die besten Charaktere" gar nicht ausdrücken, da nahezu jeder char sich irgendwo gut einfindet.

      Aber unter den besten kann man natürlich die Legendary zählen, welche aber ja auch dementsprechend schwierig zu bekommen
      sind solange man kein echtes Geld investieren möchte oder verdammt viel Glück hat.

      Die "besten" oder eher begehrtesten Chars die man sich erspielen kann sind hier denke ich weiterhin die Raid Bosse wie:
      Enel, Doflamingo, Monster Chopper, Mihawk usw...

      Mit denen kann man schon so manches Team extem verstärken, wenn man weiß wie.

      Ansonsten einfach mal aktuelle Charakter Datenbanken durchgucken, da wird sich schon was finden ;)
    • Wie Karamuto ja schon bereits sagte, so genau festlegen kann man sich nicht. Dennoch kann man pauschal sagen, dass die Chars welche ihren eigenen Batch bekommen haben meist die "besten" sind. Nehmen wir z.B. den Supernova Batch, wo eigentlich alle Chars essentiell für bestimmte Teams sind (Bepo und Bonney lass ich jetzt einfach mal außen vor :P). Law als 2.5 DEX Booster, Killer als G3 Ersatz (oder halt als QCK Damage dealer), Kidd als 2.5 Striker Booster usw..

      Aber auch die Chars, welche es seit release gibt, sind immer noch wichtig für viele aktuelle Teams. Golden Pound Ussop, G3, Nico Robin, Arlong usw. sieht man in vielen Teams, auch wenn es darum geht Raidbosse oder Fortnight Inseln zu besiegen.


      Die besten farmbaren Chars sind natürlich die Raidbosse, aber auch alle Chars von Alabastia (Mr.1, Mrs. Doublefinger und Croco), der CP9 oder einzelne Chars wie Enel sind überdurchschnittlich gut. Und zur Zeit haben wir ja auch noch die Prison Croco Insel, wo man QCK Croco und Mr.1 bekommen kann.

      Irgendwann wird ja auch das Kolosseum zur Globalen Version kommen, wodurch es noch einmal deutlich mehr farmenswerte Chars gibt.
    • Hallo Zusammen :),

      ich hab nun schon öfter in diesen Thread reingelesen, verstehe aber die Hälfte irgendwie nicht ... Seit etwa drei Monaten spiele ich dieses Spiel und hab, glaube ich, von Anfang an ziemlich viel falsch gemacht. Mittlerweile bin ich bei der Alubarna-Insel im Pirate-Level 92. Mein Team (Ja, ich hab nur eins :D Womit wir wieder bei falsch wären ...) besteht aus den Strohhüten, die man am Ende jeder Insel bekam. Evolved habe ich sie schon. Mein Captain ist Luffy (Gear 2) auf Level 98. Sanji, Nami und Zoro habe ich auch schon soweit evolved, dass ich sie nur noch auf Level 99 bringen muss. Usopp ist auf diesem Golden Pound Dings - den behalte ich vermutlich auch so. Ich habe noch mehrere andere Charas in der Charakterbox, z. B. Moria oder Arlong. Mein Schiff ist momentan das Baratie.

      Kann mir vielleicht irgendwer helfen mein Team stärker zu machen? Oder hat das so keinen Sinn und ich sollte nochmal von vorne anfangen?

      Dann noch ein paar andere Fragen: Wie genau funktionieren die Sugo-Feste und dieses Friend-Game? Außerdem möchte ich gerne meine Specials eher nutzen können. Ich weiß, dass ich dazu diese 'Books' brauche, aber welches muss ich für welchen Charakter nehmen?

      Es wäre schön, wenn mir jemand hilft. Eine Bitte hätte ich allerdings: und zwar verstehe ich viele von den Begriffen hier nicht, z. B. "Farmen" und so, könnt ihr mir eine Erklärung für Dummies liefern?

      Falls ihr mehr Infos braucht, sagt einfach Bescheid.

      Viele Grüße
    • Hallo Nadine,

      bei dir ist es ganz schwer einzuschätzen, ob du neu anfangen sollst oder weitermachen. Das hängt von deinen restlichen Charakteren ab. Auf jeden Fall sind Arlong und Moria brauchbare Charakter, wobei Moria sogar ein guter Captain für ein INT-Team wäre. Aber was du wirklich falsch gemacht ist, dass du wohl deine Colas in die Baratie statt in die Merry gesetzt hast. Denn das Merry-Schiff ist um ein vielfaches stärker, alleine weil man am Ende die Attacken des gesamtem Teams um 1,5fach verstärken kannst, während die Baratie nur HP gibt. Falls du weitermachst, solltest du Golden Pound Usopp ja nicht evolven, einer der besten OP-Charaktere aufgrund seines Specials.

      Damit du stärker wirst, solltest du deine Teams eher auf die Stärken eines Captains auslegen. Nur als Beispiel: Gear 2 Luffy hat die Captain Ability, den Angriff für jeden STR-Charakter im Team zu verdoppeln. So ist das naheliegend, dass du mit Gear 2 Luffy als Captain ein Team ausschließlich aus Charakter des Typs STR (z.B Arlong) aufzubauen, damit jeder Charakter im Team von der Stärke des Captains profitiert. Anderes Beispiel mit Arlong (sofern er evolved ist) als Captain. Er verdoppelt als Captain den Angriff aller Slasher im Team, so ist in dem Fall naheliegend ein Team ausschließlich aus Slasher-Charas zu bauen. Einzige Ausnahme sollte IMMER Golden Pound Usopp sein. Er ist für jedes Team zu 99% unverzichtbar aufgrund seines Specials.

      Im SugoFest gibt es die Möglichkeit, Charaktere zu bekommen, die du sonst nicht bekommen kannst. Es ist immer in der Nachricht zum SugoFest aufgelistet, welche besonderen Charaktere man erhalten kann. Sogenannte Legends oder 6-Sterne-Charaktere (das sind z.B. Rayleigh, Sengoku) sind ausschließlich im SugoFest erhältlich. Im FriendGame hast du die Möglichkeit, mit einem Freund aus deiner Friend List Gems, Evolving-Material oder Schlüssel zu erhalten. Falls du welche kennst, die bei dir wohnen und ebenfalls OPTC spielen, dann nur zu. Falls nicht, kann dir da auch die Möglichkeit, dass du die PLZ manipulierst helfen. Soweit ich weiß bieten das hier in der Community einige User an.

      Die Specials selber kannst du wie du schon sagtest durch die Skillbooks verbessern. Die Skillbooks müssen den Charakter abbilden, bei dem du die Specials verbessern möchtest. Für Gear2 Luffy muss im Book auch Gear2 Luffy abgebildet sein, damit du die Möglichkeit hast, seinen Special zu verbessern. Doch das Ganze ist nicht garantiert. Manchmal braucht man bis zu 10-15 Books, um mit seinem Special-Lvl aufzusteigen, hängt vom Glück ab. Eine weitere Möglichkeit ist, wenn du deinen Charakter mit dem gleichen Charakter ein Power-Up verpasst, auch hier besteht die Chance, dass Special-Lvl zu verbessern und aber auch gleichzeitig Skills zu aktivieren.

      Zu deiner letzten Frage. Farmen bedeutet einfach, dass du einen Charakter recruitierst.

      Ich hoffe, dass ich dir deine Fragen beantworten konnte. Bei weiteren Fragen stehen wir sicherlich zur Verfügung :)

      Grüße Cro-mihawk
    • Da die nächsten Tage wieder ein Sugofest ansteht, kann ich auch dir empfehlen, dir einen neue Acc mit direkt einer Legende(Log Ruffy, Ray, Whitebeard oder ähnlich) oder Gear 3 Ruffy zu holen.
      diese werden an so tagen von spielern erstellt und dann verschenkt an andere. mit den Legenden kannst du mit der zeit dann quasi alles spielen und besiegen, was im spiel erscheint.
      Denke es werden bei uns in der Line gruppe ein paar solche accs erstellen, am besten schreib Khaleesi mal an, die nimmt das dann in die Hand ;)
      vg

      Wer Sarkasmus oder Ironie findet, soll mir Bescheid geben. Verliere ich ständig beim Schreiben...


    • Hallo,

      zuerst einmal Danke schön für eure lieben Antworten. Ich mach mal der Reihe nach :).

      Hi Cro-Mihawk,

      ich hab mir die Charaktere, die ich habe jetzt mal rausgeschrieben und poste sie am Ende, damit man das besser einschätzen kann :). Na ja, die Merry habe ich auch geupdatet, bei ihr hab ich momentan sechs Hammer (beim Baratie auch), aber die letzten 15 mal waren es sowieso failures :-/. Den Golden Pound Usopp werde ich nicht evolven.

      Ah, okay, danke schön für den Tipp, dann schaue ich mal, wie ich mit dem, was ich habe ein besseres Team erstellen kann, falls der Account noch zu retten ist. Im Prinzip habe ich nur die Strohhüte (Zoro, Sanji, Nami, Luffy und Usopp) evolved, die anderen Charas hab ich erstmal so gelassen.

      Ah, super, jetzt verstehe ich das Sugo-Fest :D. Wie bzw. wo kann ich denn die Charas dann im Sugo-Fest bekommen? Beim Rare-Recruit?

      Ach so, dann ist es ja kein Wunder, dass dieses Friend-Game nie funktioniert hat. Ich kenne nämlich sonst keinen in der Nähe, der das Spiel auch spielt :).

      Super, danke dir nochmal. Bei den Skillbooks hatte ich noch keins von den Strohhüten, dann konnte es ja nicht funktionieren :D. Ich schreibe die, die ich habe dann auch mal hier rein. Keine Ahnung, ob das wichtig wäre ... .

      Ich bin auf jeden Fall schon um einiges schlauer. Danke dir :).


      Hi Aluca,

      danke schön auch dir :). Wie funktioniert das denn mit dem 'Verschenken'? Ich muss mal schauen, wegen einem neuen Account. Vielleicht ist dieser ja noch zu retten (auch wenn ich es nicht glaube ...).


      Hier die Charas, die ich momentan neben meinem Team habe:

      Luffy (Gum-Gum Bazooka) Lvl. Max.
      Chopper (Arm Point) Lvl. 20
      Eustass Kid Lvl. 50
      Luffy (Gum Gum Pistol) Lvl. 6
      Arlong Lvl. 5
      Fire Pearl Lvl. 20
      Kung Fu Dugong Lvl. 5
      Zoro (Three Thousand Worlds) Lvl. 35
      Usopp (Davy Back Fight: Cornerman) Lvl. 16
      Chopper (Guard Point) Lvl. 5
      Zoro Lvl. 5
      Hatchan Lvl. 20
      Cabaji Lvl. 10
      One-Two Django Lvl. 7
      Sanji Lvl. 1
      Captain Kuro Lvl. 7
      Tashigi Lvl. 5
      Koza Lvl. 20
      Johnny Lvl. 5
      Mr. 9 Lvl. 13
      Chopper Man Lvl. 1
      Chopper Lvl. 7
      Chopper (Davy Back Fight: Mask) Lvl. 15
      Gaimon Lvl. 1
      Coby Lvl. 1
      Mohji und Richie Lvl. 7
      Moria Lvl. 20
      Nami Lvl. 1
      Buggy Lvl. 5
      Sadie Lvl.7
      Helmeppo Lvl. 6
      Hiking Bear Lvl. 5

      Und das sind die Skillbooks:
      (Das Manuel am Ende erspar ich mir mal)
      Brilliant Punk
      Prehistoric Power
      [RCV] Slot Storm
      Munch-Munch Tongue Cannon
      Chrystal Shield INT
      South Birds Fearless Smile
      Big Chop
      Mantra

      Ansonsten hab ich noch mehr in der Chara-Box, aber das sind nur Evolvers.

      Vielleicht kann man jetzt besser einschätzen, wie ich weiter machen könnte.

      Viele Grüße
    • Hallo Nadine,
      wie auch Aluca würde ich dir definitiv raten zum sugofest mit einem neuen Account zu beginnen.
      Bis auf Kid (den du, falls du weiterspielst definitiv leveln solltest) und evtl. Moria hast du sonst eigentlich fast nur überflüssige Charaktere die du dir ganz schnell wieder holen kannst.

      Mach es dir nicht unnötig schwer und starte einfach mal mit einer Legende :)

      Retten könntest du dich in dem du evtl Kid levelst und dann mit einem Striker Team und 1-2 gems Mihawk holst. Wenn du dann noch Arlong, Seargant Helmeppo (Also den von der Special Insel) und Lucci (auch von der Special Island) levelst hast du ein sehr gutes Slasher Team mit dem fast alles machbar ist.

      Slasher-Team:

      Mihawk
      Lucci
      Arlong
      Helmeppo
      Golden Pound Ussop
      Wenn du nochmal ´nen Mond nach mir wirfst... flipp ich richtig aus!
    • Da kann ich mich UnreleaSAD auch weitgehenst anschließen.
      Dein aktuell bester Captain Kandidat ist eindeutig Kidd, danach kommt Arlong.

      Das Problem bei Kidd wäre, das du sonst kaum Striker Chars hast die irgendwie nützlich sind.
      Bei deinen Slashern sieht das schon ganz anders aus, da hast du schließlich Zorro, Arlong, Koza, Kuro, Tashigi, Buggy....

      Ich würde mich gar nicht so entmutigen lassen, ich habe das Spiel auch bisher ganz gut ohne einen Legendary Start
      geschafft und hab auch erst kürzlich meine erste Legende gezogen, falls du ein Fan vom Anspruchsvollen Spielen bist
      dann seh darin einfach eine Herausforderung ^^

      Versuch dir aktuell Mihawk zu holen wie es schon hier erwähnt wurde ( einer reicht für den Start ) und Evolve den,
      dann gibt der Satte 2,5x Schaden für Slasher und du kannst mit Arlong und den anderen Chars recht schnell ein Ordentliches
      Team bauen mit dem du mindestens bis Sky Island keine Probleme haben solltest. ( Enel ist da doch recht hart )

      Ansonstan am besten nachdem du Mihawk hast jetzt während des Sugos ein paar pulls versuchen. Vielleicht bekommt du ja
      noch was ordentlichen ;)
    • Hey,

      danke schön für eure erneuten Antworten :).
      Dann werde ich mir wohl einen neuen Account machen ... Ich hänge nämlich schon wieder ziemlich lange an Crocodile und das, obwohl er noch nicht einmal der Endgegner ist :/.

      Na ja, ich hab mir das schon gedacht.

      Wie mache ich das denn genau mit dem neuen Account? Muss ich das Spiel jedes mal deinstallieren und wieder neu installieren? Wenn ja, kann ich dann das Training mit Shanks irgendwie überspringen oder muss ich das dann jedes mal neu machen?

      Ich hab das gerade schon mit dem Handy probiert (sonst spiele ich immer auf dem Tablet, also besteht mein 'schlechter' Account noch) und da hat es halt ziemlich gedauert, bis ich den Rare Recuit machen konnte. Bekommen habe ich: Koala, Tashigi und Tabasco Star Usopp. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann war das nicht soo gut ...

      Viele Grüße
    • Hi,
      man kann am PC Accs ziemlich schnell erstellen, weiß ich aber nicht genau wie das genau funktioniert.

      Beste Startkaptain sind quasi alle Legends, Gear 3 Ruffy und Chars mit 2.5x Multiplier Kaptain-Fähigkeit für Klassen(Kid, Jimbei, Ivankov).
      am besten dann noch ein Zombi Kaptain wie Pell oder Streaming Wolf Zoro, mit denen kann man dann die vielen schwierigen raids spielen.

      PS: mit bisschen Glück kriegste einen Legenden Acc heut Abend noch ;)
      da rerollen ein paar bei uns in der gruppe..

      Wer Sarkasmus oder Ironie findet, soll mir Bescheid geben. Verliere ich ständig beim Schreiben...