OP Treasure Cruise - Fragen & Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hi Leute,

      Gibt es irgendwas das dagegen spricht alle meine Chopper in Monster Chopper zu stecken?
      Gibt es hier irgendjemanden der schon mal Gems mit den Teleschnecken bekommen hat?

      Findet sonst noch wer Sengoku so unglaublich toll wie ich?^^ Mit dem Typen kann ich fast alle Raids und auch die Mihawk Insel schaffen, Wahnsinn der Typ. Besitze noch Boa und Log Luffy, habe aber mit Sengoku eindeutig den größten Profit geschlagen. Sogar alle Turtle times sind ein klacks mit dem.

      Ach und wie schauts zurzeit mit dem friend recruit aus, irgendjemand etwas tolles wie Eneru, Crocodile, Doublefinger oder Mr1 gezogen?
      Bei mir waren mit ca 110 Pulls (99 und di darauf folgenden) nur Zeff und Ohm dabei, alles andere unnütz wie Masira, den anderen Affentypen, Cricket, Yama, Hatori und so weiter...
      Wenn du nochmal ´nen Mond nach mir wirfst... flipp ich richtig aus!
    • UnreleaSAD schrieb:

      Hi Leute,
      Gibt es irgendwas das dagegen spricht alle meine Chopper in Monster Chopper zu stecken?


      Nein, würde ich genau so machen, wenn du deren Specials nicht brauchst(Zb. Guard Point kann je nach Team und Level nützlich sein). Ich hab den Voyage Log Chopper noch behalten, da er auch ein interesantes Special hat vie MC, aber bessere RCV Werte ;) Insgesamt bekommst du Chopper aber so oft in diesem Spiel, das du ihn gerne verfuttern kannst und solltest, um genug Platz in deiner Box für Manuels zum steigern deiner Specials zu haben.

      UnreleaSAD schrieb:

      Gibt es hier irgendjemanden der schon mal Gems mit den Teleschnecken bekommen hat?

      UnreleaSAD schrieb:

      Findet sonst noch wer Sengoku so unglaublich toll wie ich?^^ Mit dem Typen kann ich fast alle Raids und auch die Mihawk Insel schaffen, Wahnsinn der Typ. Besitze noch Boa und Log Luffy, habe aber mit Sengoku eindeutig den größten Profit geschlagen. Sogar alle Turtle times sind ein klacks mit dem.


      Ich habe kein Twitter, deswegen benutzte ich die Teleschnecken auch nicht, klappt auch so ganz gut ;)
      wie sehr würde ich mir Sengoku manchmal wünschen, die einzige Legende die Ich bis jetz habe ist Boa, naja ist mir ihrem Special in einem Eneru Team auch eine große Hilfe, wenn man zusätzlich noch Killer hat :D

      UnreleaSAD schrieb:

      Ach und wie schauts zurzeit mit dem friend recruit aus, irgendjemand etwas tolles wie Eneru, Crocodile, Doublefinger oder Mr1 gezogen?
      Bei mir waren mit ca 110 Pulls (99 und di darauf folgenden) nur Zeff und Ohm dabei, alles andere unnütz wie Masira, den anderen Affentypen, Cricket, Yama, Hatori und so weiter...

      Ja mein "lieblingspull" hier war MR. 9, glaub ich insgesamt jetzt 5 mal, einmal noch Dalton den ich noch nicht hatte, und sonst nichts woran ich mich erinnere. Mit dem heutigen Sugofest ist das Special für mich ziemlich mies gelaufen X(
      DIE GUMMIENTENFLOTTE
    • Ich würde die aufsparen in einem pingu oder turtle, bis du boa/qck marco/corazon bekommst.
      Wenn du nur Ray als legend hast, dann ist das ok. Würde zuerst aber Doflamingo mit Atk voll machen, da er zumeist letzter Hitter ist.
      Generell ATK CC an Chars mit höchstem Atk Wert und HP CC and Chars die als Cap Fähigkeit die HP erhöhen(BB, AO,...).

      Wer Sarkasmus oder Ironie findet, soll mir Bescheid geben. Verliere ich ständig beim Schreiben...


    • Rayleigh Shop

      Hallo an alle Pirateboard-User und OPTC-Spieler,

      ich habe bereits von einigen gehört, dass sie sich in der globalen Version auf den Rayleigh-Shop vorbereiten würden und irgendetwas sparen oder was auch immer sie machen. Da ich nur die globale Version spiele und nicht die japanische, möchte ich wissen, was der Rayleigh-Shop sein soll und was der einem bringen wird, wenn es rauskommt. Und was ich vorher dafür tun kann, damit ich möglichst optimal bereits am ersten Tag vom Rayleigh-Shop profitieren kann.

      Danke Euch schon im Voraus für die Antworten.

      Beste Grüße

      Cro-mihawk
    • Hi Cro,
      im Rayleigh shop kann man vornehmlich RR chars verkaufen und ray punkte zu bekommen mit denen man dann bestimmte, zeitlich begrenzte, Dinge kaufen kann. unteranderem exklusive aber nciht sehr wichtige chars und cola, tt-zeitenu sw.. Vorbereiten heißt einfach RR chars und doppelte legenden sparen, die bringen mit abstand am meisten punkte.

      Wer Sarkasmus oder Ironie findet, soll mir Bescheid geben. Verliere ich ständig beim Schreiben...


    • Frage 1 ist einfach zu beantworten: dort steht ID search, also jemand hat deine ID gesucht und dich somit hinzugefügt.
      Frage 2 wenn du ihn als Captain nutzen willst macht es sinn rcv zu erhöhen, wenn kinemon ne sub unit sein soll dann ist es kein muss
      OP TC ID: 505 043 074

      Und ob man schwitzt, und ob man friert,
      Und ob man den Verstand verliert.
      Ob man allein im Dreck krepiert,
      Die Sonne scheint, als wäre nichts passiert!
    • Hallo!

      Sollte man Lysopp GP nutzen?

      Meine Crew:

      Rayleigh
      Ruffy G2 (bald Hack)
      Ashura Zorro (bald diese Brüder aus dem Turnier wo der eine in den anderen schlüpft)
      Ace Flame Mirror/Diamond Jozu/Capone Gang Bege (wen soll ich nutzen?)
      Lysop GP

      Anstatt Lysop kann ich z.B. X Drake letzte Stufe, Ivankov, Marco Phoenix oder einen der Charaktere oben nutzen. Vorschläge?
      If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
    • Gebt ihr eigentlich Geld für treasure cruise aus? Ich habe bisher einmal n zwanzigen reingehauen und es war das erste und letzte mal dass ich n legendären gezogen hab. War damals Ace BC. Hab die Wochen danach auch nur noch goldene gezogen. Nach na Zeit wieder das "übliche" losglück gehabt 2/3 Zügen ist es ne silberne 1/3 ne goldene.
      Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Weil eigentlich finde ich das Spiel zu teuer um Geld reinzustecken.
    • Es gibt einige die stecken ziemlich viel rein(mehrere k) andere spielen ganz ohne, das Glück ist bei allen aber gleich. Muss man halt selbst wissen, was man ausgeben kann/will, ist natürlich klar, dass man zumindest mehr Chancen auf gute Chars bekommt oder mehr Refills zum farmen machen kann.

      Wer Sarkasmus oder Ironie findet, soll mir Bescheid geben. Verliere ich ständig beim Schreiben...


    • Es kommt drauf an, ob du ihn als Kapitän benutzen möchtest, falls du keinen Legend Doffy / Fuji hast.
      Als Captain wär vermutlich die beste Wahl:
      Bind,Despair,Autoheal (oder CDR)

      Da ich Doffy besitze socket ich meinen mit:
      CDR,Slot,Autoheal

      Das hat den einfachen Grund, da Doffy/Fuji beide Bind/Despair haben werden und Shiki in Kombination mit Lao G(4Socket Plätze = Bind Despair sicher) gespielt wird. Somit hab ich bereits 15x Punkte in Bind/Despair. Trebol oder Ersatz liefert, dann die restlichen 5.

      Kurz gesagt:
      Kapitän: Bind/Despair/Autoheal oder Bind/Despair/CDR
      Sub: CDR/Slot/Autoheal
    • Hallo, ich spiele seit vorgestern und weis deswegen so gut wie nix über das Spiel. Deshalb wollte ich fragen welcher Char besser ist ,,Roronoa Zoro Pound Phoenix,, oder Dream Chaser Roronoa Zoro ?
      :)Ich weis einiges über vieles, aber wenig über alles.:)
    • Der erste ist vor allem für den Anfang besser. Falls du vor hattest, den einen an den anderen zu füttern, dann lass das lieber sein. Du kannst beide im Laufe der Zeit gebrauchen. Stell hier ruhig alle deine Fragen, hier sind (neben mir) ein paar erfahrene Leute, die dir bestimmt alles beantworten werden :)
    • Ich farme gerade Arlong, also ich möchte ihn gerne als Char haben aber da ist mir ne Frage eingefallen und zwar, ist es egal welche Version ich farme ? Also wenn ich gegen ANGRY Arlong kämpfe also die evolved form, kann man denn auch bekommen ? Oder kann man nur die erste Form bekommen und sobald man ihn hat muss man ihn selbst evolven ?

      Also ob man die erste Verison überspringen kann und sich gleich die evolved Form erfarmen kann, was ja logisch gesehen besser wäre.

      Was sind eigentlich diese Items ,,Life risking appeal Manual,, & ,,Life Saving gunstock Strike Manual,,
      :)Ich weis einiges über vieles, aber wenig über alles.:)
    • Es ist egal, ob du im Arlong Park Stage 14 oder 15 farmst, du wirst immer nur die unentwickelte Version von Arlong bekommen. Das ist prinzipiell so, dass man immer die Grundform einer Einheit bekommt. Die Außnahme bildet das ziehen von Einheiten in der Taverne, dabei kann man auch die entwickelten Versionen bekommen.

      Diese Items sind Manuals. Die braucht man dafür um die Special einer Einheit aufzuleveln. Mit jedem Level verkürzt sich die Aufladungszeit einer Special um eine Runde. Du kannst mit einem Manual immer nur die Special aufleveln, die drauf steht. Das Bild entspricht immer dem der Einheit, die die Special hat. Wenn du die Einheit nicht hast, dann kannst du die Manuals einfach an irgendeine Einheit verfüttern, da eine Manual 5000 Exp bringt, was gerade in der Anfangszeit ja echt nicht wenig ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Leonardho ()

    • OutLaw schrieb:

      Ich farme gerade Arlong, also ich möchte ihn gerne als Char haben
      Also, du farmst Arlong in Arlong Park story mode?

      Keine gute Idee! Die Droprate bei den frühen Story-Inseln ist extrem niedrig (unter 1%) und Arlong hat eine eigene "fortnight" in der Extra-Isle, wo er sehr viel leichter zu bekommen ist.. warte besser bis diese wieder kommt! Ausserdem ist der klassische Arlong keine besonders gute Einheit, ausser einem extrem hohen ATK Wert hat er kaum etwas zu bieten.

      Im Moment ist auf der Extra-Isle die Arlong Pirates fortnight, wo du Young Arlong bekommst, welcher wesentlich besser ist: Young Arlong in der OPTC-DB.
      Er hat zwar weniger ATK aber dafür 2 socket slots, ein 100x besseres special und ein besserer Captain ist er auch!