OP Treasure Cruise - Fragen & Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Olorin schrieb:

      Es kommt ja immer drauf an wie weit man im Spiel ist. [...]
      Klar! Wenn ich gewusst hätte, dass das so gemeint ist, hätte ich auch gar nichts dazu gesagt. Für mich hörte sich das "Hoffentlich nicht Giola und/oder Pell." nach "vergiss die, die sind völlig nutzlos" an, und das stimmt einfach nicht, deshalb wollte ich dazu etwas sagen.. ;)
      Aber du hast natürlich recht, Giolla wird erst interessant, wenn man im Spiel eher weit fortgeschritten ist.

      Pell ist so eine Sache, da kommt es am Anfang darauf an, wie "ernst" man das Spiel spielt und wie ungeduldig man ist. Im Grunde ich auch der Meinung, dass man Raids nicht mit Zombie Teams machen sollte, aber das muss ja jeder selbst wissen.. :D

      Gratulation zum 6* Doffy, der ist in meiner most wanted Liste sehr weit oben. :D
      Habe ihn leider nicht, aber freue mich trotzdem auch sehr auf sein Schiff in global OPTC. Ist auf jeden Fall eins der interessantesten im Spiel.. und sieht auch noch verdammt cool aus! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von The shitty Restaurant ()

    • Olorin schrieb:

      Auf der Seite optc-db.github.io/characters/ kannst du dir alle Charaktere raussuchen und die Droplocations überprufen. Wenn man nach dem Rainbow Pirate Penguin sucht, so sieht man, dass es genau 2 Orte gibt, wo er droppen kann. Einmal mittwochs auf Extra Island und dann in Water Seven. Da in der Datenbank aber alle Kapitel von Water Seven angegeben sind, heißt das, dass der Rainbow Pirate Penguin dort als secret character vorkommt (also schonmal sehr selten). Selbst wenn er jetzt erscheint, so hat er keine 100% Droprate, wenn ich mich nicht irre. Lohnt sich also außerhalb von 2x Drops oder 1/2 Stam gar nicht, das zu versuchen.

      Ich denke deine beste Chance bleibt, mittwochs auf der Extra Island nach dem Pinguin zu farmen. Netter Nebeneffekt: Dort gibt es auch eine Secret Stage, wo der Rainbow Robber Penguin droppen kann.

      Ich drücke dir die Daumen, dass du recht schnell deinen Pinguin bekommst!
      (Natürlich kommt es drauf an wofür du den Pinguin haben willst: Hoffentlich nicht Giola und/oder Pell. Da lohnt es sich nicht den Pinguin versuchen zu bekommen.)
      Gut, danke dir Olorin. Ich hab es dann natürlich gelassen auf Water Seven nach einen Rainbow Pirate Penguin zu farmen. Nun warte ich auf Morgen und versuch auf der Extra Island mein Glück. Ich wollte mit dem Rainbow Pirate Penguin, Legend Ace 5* zu 6* Evolven. Wäre es denn empfehlenswert dies zu machen? Hab mir gestern Mihawk und heute noch Mingo erfarmt. Könnte mir da noch jemand vielleicht einen Tipp geben?
    • Kommt drauf an, ob du die Crew-Cost stemmen kannst. Wenn du dank der 25 zusätzlichen Kosten eine oder mehrere gute Einheiten nicht mehr im Team haben kannst, dann warte mit dem Entwickeln. Die Captain Ability und Special bleibt die gleiche. Du verlierst also nichts, außer Stats.
    • Kennst du denn die Seite reddit.com/r/OnePieceTC/ ? Hier gibt es auch immer sehr viele Infos, u.a. bei Menu -> New Player's Roadmap. Also dass du schon Doffy bekommen hast, ist ganz gut. Mihawk auch. Damit kannst du schon sehr gute Slasher-Teams machen.

      Was hast du denn sonst noch so für shooter? Falls du SNS aktiviert hast, kannst du ja mal deine Box hier hochladen, dann können wir dir besser helfen. Du solltest auf jeden Fall darauf achten, dass die Kosten von 6* SW Ace von 30 auf 55 steigen. Wenn dein bisheriges Shooter Team/ deine bisherigen SW Ace Teams noch 25 Cost über haben, dann würde ich ihn schon entwickeln. Insbesondere wäre es sehr gut zu wissen, ob du schon eine Möglichkeit hast, passende Orbs für dein Team zu bekommen.

      Kannst du denn schon auf die 30 Stamina Fortnights farmen? Falls ja, so würde ich das auf jeden Fall tun. Insbesondere Coby würde ich versuchen zu bekommen. Du erhälst dadurch einen 1,5x-Orb-Booster coby evolved. Falls du noch nicht in der Lage bist 30Stam zu farmen, so versuche ihn auf 15 Stam zu bekommen.

      Ist natürlich jetzt schon etwas knapp, aber hast du schon Saldeath aus Hannyabals Fortnight? Der gibt dir ja 3 Orbs, Dex, Qck, Int, auch wenn er sich selbst bindet, aber dafür bekommst du ja 3 Charaktere mit einem 9x Boost von den Captains.

      Edit: Ich sehe ja grade auch, dass Tsuru ja auch ein Int-Shooter ist. Falls du jetzt beispielsweise Marguerite letztens gefarmt hast und jetzt Saldeath, Coby und Tsuru, so könntest du z.B. so ein Team machen: klick hier für ein Beispielteam, wobei Coby ja 2 Runden boostet, Margueritte deine Gegner delayed und die SW Ace die Orbs locken (wenn du 22 Runden stallen kannst). Ebenso, falls du Johnny, Gaimon, Dorry oder Broggy hast (also jemanden mit [RCV]-Storm), oder Tony Tony Chopper (also Chopper unevolved), so erhälst du ja 3 RCV-Orbs und mit Margueritte werden das matching orbs: Beispiel mit Johnny, wieder 2 Runden lang.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Olorin ()

    • Hallo, ich wollte fragen wie das mit dem 3 Monatigen Passwort gemeint. Das Passwort für denn Account ist ja 3 Monate gültig. Soll das heisen das mein Acc nach 3 Monaten automatisch ein eues Passwort bekommt ?

      Ach ja ist irgendetwas bekannt das Accounts nach einer gewissen Zeit der Inaktivität gelöscht werden ? Ich vermute zwar das ich nie eine 3 Monatige Pause machen werde (ist echt lange) aber das würde ich gerne wissen.

      Ach ja, wann erneuern sich diese Passwörter die man ja benötigt falls zb das Handy kaputt geht und man denn Acc auf ein anderes Gerät übertragen möchte.
      :)Ich weis einiges über vieles, aber wenig über alles.:)
    • Du musst das Passwort selbst erneuern, indem du eins anforderst. Das kannst du auch schon ruhig nach 2 Monaten machen, das alte ist dann einfach ungültig und nur das neue gilt. Automatisch wird kein neues Passwort eingestellt.

      Aber, wenn du Facebook oder Twitter hast, würde ich dir stark empfehlen, deinen Account mit einem von beidem zu verknüpfen, denn dann ist dein Account wirklich für immer sicher. Es gibt auch keinerlei nachteile. Auf keiner Platform werden irgendwelche nervigen Werbungen oder ähnliches angezeigt, es spricht also eigentlich nichts dagegen. Man kann die Verknüpfung auch problemlos wieder aufheben.
    • Ok, danke für denn Tipp. Jetzt wollte ich noch gern wissen ob man seinen Account verliert wenn man bei denn Einstellungen des Handys statt auf APP deinstallieren auf Daten Löschen geht ? Oder sind die Daten nicht auf dem Handy sondern auf denn Servern von Bandai Namco gesichert ?
      :)Ich weis einiges über vieles, aber wenig über alles.:)
    • Hilfe bei Treasure Cruise

      Liebe Community,

      ich habe nunmehr einige Anleitungen (inklusive der Anleitungen im Pirateboard) gelesen. Habe dadurch auch einiges gelernt. Jedoch bin ich gerade jetzt am Anfang durch ein paar Items überfordert, da ich nicht ganz checke, was für eine BEdeutung sie haben und ob ich sie mir für später behalten soll. Es handelt sich dabei um folgende Items: Forbidden Tome (davon habe ich 11 Stück), Cotton Candy (unterschiedliche, insgesamt 13 Stück), 2nd Anniversary Feast! und einige Evolver. Bei manchen Items ist die Bedeutung klar (außer bei den Fobidden Tomes, da tappe ich noch immer im Dunkeln). Was mich aber auch interessiert ist: WANN und bei welchem Charakter/welchen Charakteren sollten diese Items am besten eingesetzt werden? Folgende habe ich: Portgas D. Ace (Lv35, also Max, kann ihn aber nicht entwickeln), Bellmere (Lv. 53) und Luffy Rockin' Marineford (Lv1, weiß noch nicht ganz ob der mir wirklich was bringt - wenn ja werde ich ihn upleveln).

      Könntet ihr mir ein paar Tipps geben, insbesondere was die Items angeht? Würde mich sehr freuen!

      Sorry falls das hier wo anders hin gehört.

      LG
      Crash1k
    • Crash1k schrieb:

      Liebe Community,

      ich habe nunmehr einige Anleitungen (inklusive der Anleitungen im Pirateboard) gelesen. Habe dadurch auch einiges gelernt. Jedoch bin ich gerade jetzt am Anfang durch ein paar Items überfordert, da ich nicht ganz checke, was für eine BEdeutung sie haben und ob ich sie mir für später behalten soll. Es handelt sich dabei um folgende Items: Forbidden Tome (davon habe ich 11 Stück), Cotton Candy (unterschiedliche, insgesamt 13 Stück), 2nd Anniversary Feast! und einige Evolver. Bei manchen Items ist die Bedeutung klar (außer bei den Fobidden Tomes, da tappe ich noch immer im Dunkeln). Was mich aber auch interessiert ist: WANN und bei welchem Charakter/welchen Charakteren sollten diese Items am besten eingesetzt werden? Folgende habe ich: Portgas D. Ace (Lv35, also Max, kann ihn aber nicht entwickeln), Bellmere (Lv. 53) und Luffy Rockin' Marineford (Lv1, weiß noch nicht ganz ob der mir wirklich was bringt - wenn ja werde ich ihn upleveln).

      Könntet ihr mir ein paar Tipps geben, insbesondere was die Items angeht? Würde mich sehr freuen!

      Sorry falls das hier wo anders hin gehört.

      LG
      Crash1k
      Forbidden Tomes: Diese kannst du nutzen, um einen Charakter zu sockeln (so wie wenn du gleiche charaktere aneinander verfütterst), bloß das sie universell für alle Charaktere funktionieren. --> bekommt man mittlerweile zwar recht regelmäßig durchs Colloseum, allerdings wirst du das erst später schaffen, deswegen die Tomes gut aufheben und nur für charaktere nutzen die schwer zu sockeln sind (allgemein z.B. für legendaries bei denen es keine einfache farmbare version von gibt, raid bosse z.B. nicht damit sockeln!). solltest du einen charakter bekommen wo es sich lohnt, diesen am besten erst entwickeln, denn dann kommt meistens noch ein socket slot dazu, ansonsten ist das level vom charakter egal.

      Cotton Candy: gibt halt je nach farbe +1 auf atk, hp oder rcv, auf jedenfall nicht irgendwie verfüttern, da sich z.B. rcv nur bei bestimmten charakteren lohnt und du bei jedem charakter bis max. +200 kommst (also z.B. +100 atk und +100 hp). ich verfüttere meine cotton candys immer an einen evolver, z.B. nen pinguin, und wenn der dann bei +200 angekommen ist verfüttere ich ihn an die eigentliche unit die die cotton candies bekommen soll --> spart man gut berries

      2nd anniversary meat: gibt 5mio exp, damit kannst du nen charakter instant maxen, lohnt sich nur bei denen die dann wirklich so viel brauchen (wenn du z.B. nen legendary ziehst, erst normal bis lvl 70 bringen, dann entwickeln, und dann mit dem meat direkt auf max bringen) --> nicht nutzen um die erste stufe zu maxen, sondern erst nach dem entwickeln

      evolver brauchste halt zum entwickeln, da gibts jeden tag ne andere insel für falls du z.B. das material für ace noch brauchst

      ich würde noch gar nichts dafür für nen charakter von dir einsetzen weil die alle nicht so doll sind das es sich lohnt^^ bellmere is schrott, ace is für den anfang zwar nicht schlecht aber den wirste später defintiv nicht mehr nutzen, und der neue ruffy is kostenlos und kp ich hab noch nicht mit ihm gespielt^^ ich hab glaube ich die erste hälfte mit doppelt asura zorro gespielt (den den du in der story bekommst)

      falls du noch sehr am anfang bist würde ich dir ehr raten an diesem sugo fest zu rerollen bis du nen legendary ziehst :) das macht das ganze einfacher (hab keine ahnung ob dadurch der spielspaß groß verloren geht, ich hab meinen ersten legendary erst gezogen als ich bei skypia war^^)
    • Crash1k schrieb:

      Liebe Community,

      ich habe nunmehr einige Anleitungen (inklusive der Anleitungen im Pirateboard) gelesen. Habe dadurch auch einiges gelernt. Jedoch bin ich gerade jetzt am Anfang durch ein paar Items überfordert, da ich nicht ganz checke, was für eine BEdeutung sie haben und ob ich sie mir für später behalten soll. Es handelt sich dabei um folgende Items: Forbidden Tome (davon habe ich 11 Stück), Cotton Candy (unterschiedliche, insgesamt 13 Stück), 2nd Anniversary Feast! und einige Evolver. Bei manchen Items ist die Bedeutung klar (außer bei den Fobidden Tomes, da tappe ich noch immer im Dunkeln). Was mich aber auch interessiert ist: WANN und bei welchem Charakter/welchen Charakteren sollten diese Items am besten eingesetzt werden? Folgende habe ich: Portgas D. Ace (Lv35, also Max, kann ihn aber nicht entwickeln), Bellmere (Lv. 53) und Luffy Rockin' Marineford (Lv1, weiß noch nicht ganz ob der mir wirklich was bringt - wenn ja werde ich ihn upleveln).

      Könntet ihr mir ein paar Tipps geben, insbesondere was die Items angeht? Würde mich sehr freuen!

      Sorry falls das hier wo anders hin gehört.

      LG
      Crash1k

      Die Tomes aufjedenfall aufbehalten! Die kannst du später dann Sugo Charas und anderen guten geben ;D Tomes geben denen nämlich die Power Fähigkeiten ^^
    • Hi,
      die tomes verwendet man um auf seltenen chars sockel zu setzen, hauptsächlich für Legends die noch keine farmbare Form haben. Sockets sind leeren Slots im Charbild. CC erhöhen leicht die ATK, HP und RCV Werte eines chars und insgesamt gehen nur 200 auf einen Char und dabei max 100 von einer Sorte, diese ebenfalls ahuptsächlich für Legends. Die Feasts oder auch Meats sind zum augenblicklichen auf Max Level bringen einer Legend.
      Wenn dein Acc noch relativ neu ist und nicht so weit fortgeschritten, kannst du dir beim kommen Sugo einen neuen machen lassen mit 1-2 Legends und anderen guten chars.

      Wer Sarkasmus oder Ironie findet, soll mir Bescheid geben. Verliere ich ständig beim Schreiben...


    • Crash1k schrieb:

      Was ist ein Sugo? Ist das dieses Special Event? (Momentan war es noch special DEX Characters)

      Ich habe doch einige dieser Tomes, die anscheinend sehr selten sind - soll ich echt einen neuen Account machen? Krieg ich dann die gleichen Tomes wieder?

      DANKE für die Antworten bislang!
      ein sugo fest ist einfach nur ein spezielles event an dem man neue charaktere ziehen kann^^ man kann zwar auch so außerhalb eines sugo festes ziehen (also für 5 gems jeweils), dabei kann man jedoch keine legendaries bekommen (6 sterne charaktere) und man zieht meist nur mist --> zieh niemals außerhalb einer sugo fests, es lohnt sich null. gems immer schön sparen, sugos gibts ungefährt alle 2 wochen, wobei das an diesem freitag ein besonders gutes ist worauf viele lange gewartet haben. das was du mit DEX meinst und was mittlerweile INT ist bedeutet nur das wenn du in dem zeitraum ziehst (egal ob sugo oder nicht), die warscheinlichkeit höher ist, DEX bzw. INT charaktere zu bekommen.
      wenn du dir nen neuen account machst (bzw. dann so lange rerollst bis du zufrieden bist mit den charakteren die du gezogen hast) bekommst du die tomes glaube ich wieder, da sie teil eines vorigen events sind^^ du musst bloß die mails bis zum 29.02. 9 uhr öffnen^^
    • Also ich würde dir noch nicht empfehlen zu rerollen. Ich bin zwar generell kein großer Fan davon, aber ich verstehe, dass das andere anders sehen ^^ Aber da du scheinbar noch gar keine Ahnung von dem Spiel hast, weißt du auch nicht, welche Einheiten du haben willst. Klar gibt es anfängerfreundliche Legenden, wie Sengoku oder einfach noch Monster wie Fujitora, aber wer weiß, vielleicht hättest du ja auch voll Lust auf Bartolomeo. Das kann man alles gar nicht einschätzen.
      Ich würde dir raten, das Spiel einfach erst einmal eine Weile zu spielen und kennenzulernen. Wenn du in einem Monat oder so das Gefühl hast, dass du mit Legenden neu starten willst, dann kannst du das dann immernoch machen. Weil, wenn du das Spiel "ernsthaft" spielen willst, dann ist ein Monat quasi gar nichts und du wirst kaum Fortschritt eingebüßt haben. Und wenn du das Spiel nicht so "ernsthaft" spielst, dann lohnt sich rerollen eh nicht.
    • Ich bin gerade etwas verwirrt. Wenn ich das hier mache:

      Gehe auf Change Device - Change Device with ID und dann auf Issue Password ist das dann normal nachdem ich unten auf Issue geklickt habe das da dann jedes mal ein NEUES Passwort steht (aber alte ID) ?
      War verwirrt das ich da jedes mal ein anderes Passwort stehen hatte. Hab mir jetzt das Passwort aufgeschrieben und bin mit dem Pfeil oben links zurück.
      :)Ich weis einiges über vieles, aber wenig über alles.:)
    • Also ich habe jetzt ein paar mal neu anfangen, habe aber immer nur 5* Chars bekommen. Schlussendlich habe ich mich mit einem Luffy Gear Second zufrieden gegeben und den gleich per Super-Evolution zu einem "GumGum Elephant Gun" gemacht. Schaut nicht schlecht aus, hat 1.499 ATK und ganz gute Fähigkeiten als Captain und Special. Dazu habe ich noch einen Blamenco the Mallet.

      Ich denke, dass ich dabei bleiben werde vorerst, und Gems für das nächste Sugo-Fest aufbewahren werde. Wann kommt das denn? Kann das irgendjemand sagen? So ungefähr?