OP Treasure Cruise - Fragen & Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • So, nun habe ich eine Liste mit den Legends, die für mich in Frage kommen. Welche dieser Aufstellungen würde ihr mir für den Anfang empfehlen:


      Shanks Black Clad Redhead + Heavy Artillery Curiel + Scratchmen Apoo + Nico Robin Dream Chaser + Gecko Moria + Tony Tony Chopper


      Bartolomeo + Portgas D. Ace Black Clad Flame Fist + Roronoa Zoro Dream Chaser + Nami Tea Time + Dr. Hiriluk + Mr. 3 + Luffy Gum Gum Elephant (mit 3 anderen Luffys upgraden = mehr Powers)


      Donquixote Doflamingo Donquixote Pirates + Killer + Jewelry Bonney + Nami Tea Time + Emporio Ivankov New Kama Karate Master + Blueno


      Sabo + Red Flag X Drake + Dellinger + Gladius


      Trafalgar Law Worst Generation + Trebol Donquixote Pirates + Giolla + Nami Mirage Tempo + Nami Tea Time


      Roronoa Zoro A Pirate Who Lives By His Code + Urogue + Senor Pink


      Monkey D. Luffy In the Wake of an Endless Dream - Straw Hat Pirates + Nami A Vow in the Great Age of Pirates - World Map + Trebol Donquixote Pirates + Mr. 3 Extra Special Candelabra + Trebol


      (Flower Sword Vista + Izo + Urogue + Nami Mirage Tempo + Crocus Twin Cape Lighthouse Keeper + Ricky)
    • Story Enies Lobby Front Gate Chapter 10 Hilfe

      Hallo! ^.^
      Ich wollte mal indie Runde fragen ob wer nen Tipp für ein gutes Team bzw. Strategie für das letzte Kspitel von Enies Lobby Front Gate hat? Schaffe es jedesmal nur knapp nicht Blueno zu besiegen X( habs grad mal mit nem QCK Team probiert weil ich das mal irgendwo gelesen hab. Wisst ihr noch was ihr für Teams hattet? :p

      Danke schonmals ^^
      Lg,
      Juls
    • Hallo ich spiele OPTC erst seit kurzer Zeit. Bin jetzt Level 48.

      Mein Team:
      -Gear 2 Ruffy LvL 75 (noch nicht entwickelt wegen Kosten)
      -Story Zoro entwickelt Level 50
      -Killer 5* Max Level
      -Golden Pound Lysopp Level 40
      -Reunion Nami Max Level (50)

      Ansonsten noch:
      Story Sanji, Chopper und Nami
      Lao G 5*
      Reunion Chopper
      Kyros 5*
      Roronoa Zoro, Streaming Wolf Swords
      Roronoa Zoro, Dream Chaser
      Nami, Fine Tempo
      Tea Time Nami
      Machvise 4*
      Senor Pink

      und noch anderer Schrott

      Dazu bin ich jetzt in Alabasta (Rainbase).

      Frage 1:
      Würdet ihr Rerollen oder lieber weiter machen?
      (Leider habe ich eben erst erfahren was das ist ...)

      Frage 2:
      Wenn ich weiter mache, was wären so die nächsten sinnvollen Schritte?

      Frage 3:
      Was sind Zombie Teams und wie funktionieren die?
      Wieso sollte man Zombie Teams nicht für Raids benutzten? (schrieb einer weiter oben)

      Danke für eure Hilfe! :)
    • Ich würde dir empfehlen zu rerollen oder dir einen Acc geben lassen, der mindestens eine Leg hat wie zb. der Law oder Ruffy Acc von Crash, wobei hier der Ruffy Acc bisschen besser ist.
      Heutzutage ist das wesentlich besser und macht vieles einfacher :)

      Zombieteams sind Teams, die nicht durch hohen Schaden Wälder oder Raids clearen, sondern durch reines überleben durch besondere Fähigkeiten und heilen. Sie machen an sich wenig schaden und zumiest nur durch specials werden gegner gekillt und sie dauern sehr lange. nur für wälder und ein paar wenige raids, die man unbedignt holen will empfehlenswert.

      Wer Sarkasmus oder Ironie findet, soll mir Bescheid geben. Verliere ich ständig beim Schreiben...


    • Ich habe nun für ne Woche ca. mit dem Log_Luffy Acc gespielt. Momentan bin ich aber etwas ratlos, wie ich weiter vorgehen soll. Bin gerade bei Java, mache also den Story-Modus durch. Pirate Level ist 52. Meine Crew besteht aus: Monkey D. Luffy In the Wake of an Endless Dream + Trebol Donquixote Pirates + Mr. 3 Extra Special Candelabra + Green Plated Lobster + Green Armored Crab (wobei das natürlich nur dazu da ist, um meine Kette von Good - Great - Perfect aufzubauen - für mehr reichen die Kosten für's Team leider nicht aus momentan). Gems: 95 Friend-Punkte: 12125 (60 Pulls, habe das noch nie verwendet).

      Hätte nun 2 Fragen:
      Zunächst einmal das wichtigste: Was sollte nun mein Ziel sein? Luffy entwickeln?
      2. Frage:
      Habe EINIGE Evolver erhalten, die ich aber nicht wirklich verwenden kann. Lobster (Green und Black), Crab (Green und Yellow), Penguin (Rainbow Robber 3x, Red Robber, Green Robber, Blue Robber, Yellor Robber, Black Pirate, Green Pirate), 2x Sea Colt, 2x Sea Pony
      Dann noch: Forbidden Tome, Meow-Meow Swim Manual, Usopp Hammer Manual.
      Was mache ich mit all den Dingen? Zahlt es sich aus wenigstens Zoro damit zu entwickeln? (Also den, den man erhält).

      Ich danke für jegliche Hilfe!
    • Deinen Log Luffy auf keinen Fall entwickeln. Die Kosten steigen dann nämlich von 30 auf 55. Seine Fähigkeit und seine Captain Ability ändert sich jedoch nicht. Daher entwickle ihn erst, sobald du es dir von der Cost her auch leisten kannst.
      Bei deinem Zoro sieht es da wiederum ganz anders aus. Den solltest du auf jeden Fall entwickeln, das gleiche gilt für jeden Einheit, die du nicht durch die Taverne bekommen hast, da diese maximal auf 20 Cost steigen (Raids ausgeschlossen).
      Evolver solltest du behalten, wenn es deine Box erlaubt. Brauchst du Platz, schmeist du erst die kleinen Pinguine, Seepferdchen und Krabben raus, Lobster solltest du bestenfalls immer behalten. Forbidden Tomes könntest du theoretisch für Trebol verwenden, kannst du aber auch durchaus aufsparen, wenn du willst. Musst du selbst entscheiden.
      Zu Manuals hatte ich auf einer früheren Seite schon einmal was geschrieben. Lies dir das am besten durch.
      Dann noch zu deinem bisherigen Vorgehen. Es ist ratsam, dich erst einmal hauptsächlich, wenn nicht ausschließlich mit Fortnights zu beschäftigen, also die Stages auf der Special Island. Die Einheiten, die du dort bekommen kannst sind gerade für Anfänger richtig gut. Versuch dir immer aus jeder Fortnight die Charaktere mindestens einmal zu besorgen, bevor die Fortnight wieder verschwindet. So sammelst du dir schnell ein Pool aus Einheiten zusammen, mit denen du dann bessere Teams bauen kannst.

      Friend-Punkte (FP) solltest du nur ausgeben, wenn ein Event stattfindet. Das kann entweder ein Turtle Event sein, indem man mit FP Turtles ziehen kann oder es kann ein Story Event sein, in dem man mit FP Charaktere bekommen kann, die in der Story freischaltbar sind. Story Events sind besser, aber gerade zu beginn lohnen sich Turtles auch. Wenn kein Event ist, dann auch keine FP zum ziehen nutzen, denn du kannst da nur schrott bekommen.
    • Dein Hauptziel sollte sein, dein P-Level zu erhöhen. So kannst du im weiteren Verlauf mehrere gute Charaktere im Team haben. Dafür solltest du hauptsächlich die Extra-Island benutzen. Spiele die höchsten Schwierigkeitsstufen bei den Fortnights, die du noch konsistent schaffst!

      Luffy solltest unter keinen Umständen entwickeln. Frühestens, wenn du P-Lvl 90 bist. Wenn du Luffy nämlich weiter entwickelst, so kostet er 55 Crew cost, also 25 mehr als der unentwickelte (das wären also 50 P-Lvl um das zu kompensieren).

      Ein weiteres Ziel sollte sein, möglichst viele neue, nutzbare Charaktere zu bekommen. Dafür solltest du die höchste noch machbare Schwierigkeit der Fortnights spielen. So erhälst du die meisten Exp und hast die meisten Chancen auf einen Drop der Charaktere.

      Du solltest danach überlegen, was für Teams zu bauen könntest, die irgendwelche Synergien haben. Hast du z.B. Koala, Namule, Orb-Booster und/oder einen Orb-Controller? Falls du mögliche Teams zusammen gestellt hast (jetzt unabhängig vom Level der Charaktere) so sollte dein weiteres Ziel sein, diese Charaktere auf Lvl 50 bzw. 70 zu bringen.
      Beispiel: Mein Team war:
      Log Luffy (30)
      Golden Pound, wegen seiner 3 Runden Delay + sehr geringe Kosten (9)
      Story Brook, gibt extra healing + geringe Kosten (18)
      Story Franky, Int Beatstick mit wenigen Kosten (18)
      was auch immer du hast, z.b. Penguin (1)
      => Gesamtkosten 76 => Wenn du Lvl 50 bist, solltest du also so ein Team spielen können.

      Zoro kannst du auf jeden Fall weiter entwickeln. Und dann weiter zu Asura. Der hat als Captain Ability nämlich 2x Atk und 2x Hp für Dex-Charaktere. Du solltest aber immer die Crew-Kosten im Blick behalten, nicht das du dein Team nicht mehr bauen kannst, weil durch die Evolution die Kosten zu groß geworden sind.

      Wie sieht denn deine Box sonst so aus? Wenn du uns die zeigst, können wir dir vll ein paar Teams vorschlagen.
    • Leonardho schrieb:

      Forbidden Tomes könntest du theoretisch für Trebol verwenden, kannst du aber auch durchaus aufsparen, wenn du willst. Musst du selbst entscheiden.



      Friend-Punkte (FP) solltest du nur ausgeben, wenn ein Event stattfindet. Das kann entweder ein Turtle Event sein, indem man mit FP Turtles ziehen kann oder es kann ein Story Event sein, in dem man mit FP Charaktere bekommen kann, die in der Story freischaltbar sind. Story Events sind besser, aber gerade zu beginn lohnen sich Turtles auch. Wenn kein Event ist, dann auch keine FP zum ziehen nutzen, denn du kannst da nur schrott bekommen.
      Ich verstehe leider noch immer nicht, was diese Tomes genau bewirken bzw. wofür sie denn gut sind...

      Gibt es momentan denn so ein FP-Event? Habe sowas ehrlich gesagt noch nie gesehen - alle Events dort verlangen Stamina (bis auf das Training-Event).


      Olorin schrieb:


      Du solltest danach überlegen, was für Teams zu bauen könntest, die irgendwelche Synergien haben. Hast du z.B. Koala, Namule, Orb-Booster und/oder einen Orb-Controller? Falls du mögliche Teams zusammen gestellt hast (jetzt unabhängig vom Level der Charaktere) so sollte dein weiteres Ziel sein, diese Charaktere auf Lvl 50 bzw. 70 zu bringen.
      Beispiel: Mein Team war:
      Log Luffy (30)
      Golden Pound, wegen seiner 3 Runden Delay + sehr geringe Kosten (9)
      Story Brook, gibt extra healing + geringe Kosten (18)
      Story Franky, Int Beatstick mit wenigen Kosten (18)
      was auch immer du hast, z.b. Penguin (1)
      => Gesamtkosten 76 => Wenn du Lvl 50 bist, solltest du also so ein Team spielen können.


      Wie sieht denn deine Box sonst so aus? Wenn du uns die zeigst, können wir dir vll ein paar Teams vorschlagen.
      Was genau sind denn Orbs/Orb-Controller?

      Abgesehen von den oben genannten habe ich momentan folgende:

      Roronoa Zoro Pound Phoenix (Lv 44)
      Nami - A Vow in the Great Age of Pirates - World Map (Lv 20)
      Perona
      Brook
      Hina



      Noch eine allgemeine Frage an alle: Lohnt es sich, beim kommenden Sugo Fest Multipulls zu machen oder doch lieber auf ein anderes (spezielleres, besseres?) Sugo Fest warten?


      DANKE für die Hilfe!
    • Tomes und Sockel

      Mit Tomes kannst du deine Einheiten sockeln. Nimm zum Beispiel dein Log Luffy, dieser hat als 5* drei slots. das sind diese leeren Kreise rechts über dem Charakternamen, wenn du dir eine Figur anguckst. Es gibt acht verschiedene Fähigkeiten, die man Sockeln kann. Diese reichen davon, dass Bind-Effekte von Gegnern reduziert werden bishin zu einer Festen Anzahl an Lebenspunkten, die dein Team am Ende jeder Runde dazubekommt. Verschiedene Figuren könne verschieden viele Sockel haben, zwischen 1 und 5. In der Regel bekommen sie mehr Sockel sobald man sie entwickelt. Dein Log Luffy bekommt zum Beispiel als 6* einen weiteren Sockel und hat damit vier. Bleiben wir bei deinen Luffy als 6*. Er kann demnach vier verschiedene Fähigkeiten sockeln. Pro Fähigkeit kann er einen Wert zwischen 1 und 5 haben. Die Fähigkeit, den Bind-Effekt zu reduzieren zum Beispiel kann er maximal auf 5 steigern. Die Fähigkeit wird aber erst aktiviert, sobald dein Team einen Wert von 10 auf den Bind-Effekt hat. Dein Luffy kann das also alleine gar nicht schaffen. Du brauchst in deinem Team also noch fünf weitere Punkte. Zum Beispiel kann dein Friend-Captain fünf Punkte auf den Bind-Effekt haben. Dann aktiviert sich der Effekt, allerdings nur auf Stufe 1. Auf Stufe 1 reduzierst du den Bind-Effekt der Gegner immer um eine Runde. Es gibt aber noch zwei weitere Stufen, welche mit 15 Punkten und mit 20 Punkten freigeschaltet werden. Du siehst, es braucht eine Menge gesockelter Einheiten, um Sockelfähigkeiten nutzen zu können. Daher würde ich mir da an deiner Stelle als Anfänger keine allzugroßen Gedanken machen. Wenn du mehr zu Sockelfähigkeiten wissen willst, erklär ich dir da gerne noch mehr dazu. Übrigens kommt man nicht nur durch Tomes an Sockel. Man bekommt sie auch, sobald man einen gleichen Charakter an einen gleichen Charakter verfüttert. Dies muss aber nicht genau der gleiche sein. Du könntest jeden Luffy, den es gibt an deinen Log Luffy verfüttern, um Sockel zu bekommen.

      FP-Event

      Da hast du mich nicht ganz verstanden. FP-Events gibt es nicht auf der Special Island. FP-Events sind in der Taverne. Diese sind so etwas wie Sugos nur für FP-Pulls. Sie werden auch angekündigt. Aber wenn du willst, werde ich dir eine Nachricht schicken, sobald so ein Event kommt.

      Orbs und Orbcontroll


      Wenn du in einem Kampf bist dann siehst du unten neben deinen Einheiten ja immer einen kleinen farbigen Orb, bei deinem Luffy zum Beispiel Rot, und einen großen Orb, der sich jede Runde ändert. Wenn der große Orb der gleiche ist, wie der kleine, dann ist das ein Matching Orb. Bei deinem Luffy also ein roter Orb. Wenn dein Luffy einen roten Orb hat, dann ist sein Angriff für diese Runde doppelt so stark. Dies gilt für jede Einheit. Es ist also gut, Matching Orbs zu haben. Orb-Controll ist, wenn du mit Fähigkeiten deiner Einheiten gezielt dafür sorgst, dass deine Einheiten Matching Orbs haben. Dein Luffy hat zum Beispiel so eine Fähigkeit. Setzt du seine Special ein, hat er automatisch ein rotes Orb. Aber es gibt viele Einheiten, die die Orbs des ganzen Teams manipulieren können. In der Regel braucht man aber mindestens zwei Einheiten, die zusammen dafür sorgen, dass das gesamte Team Matching Orbs hat. (Ich kann dir gerne Beispiele zeigen, falls du das willst). Es mag für einen Anfänger zwar so wirken, als ob Orb-Controll nicht so wichtig wäre, da das ja immer nur für eine Runde zählt, aber glaub mir, Orb-Controll ist das wichtigste im gesamten Spiel.

      Beim Sugo ziehen?


      Du hast quasi noch gar keine Einheiten. Es gibt also gar keinen Grund für dich, nicht zu ziehen. Jeder der etwas anderes behauptet hat unrecht. Du brauchst Einheiten um voran zu kommen. Also ja ziehe, was das Zeug hält. Das gilt auch noch für die nächsten Paar Sugos, bis du anfängst, öfters Einheiten zu ziehen, die du bereits hattest oder sobald du dazu in der Lage bist mehrere Raids verlässlich farmen zu können.
    • Jetzt muss ich auch mal nachfragen hier :D

      Ich spiele seit ca. ner Woche, bin momentan Lv. 55 und im Story-Modus bei Upper Yard Arc Maxim.
      Da hänge ich leider gerade fest, was mich zu einer Zwangspause führt und mich eher auf die Special-Islands fokussieren lässt.

      Meine Crew besteht momentan aus:

      Luffy Gum-Gum Elephant Gun (Lv. 68) , Usopp Golden Pound (Lv. 45), Roronoa Zoro Ashura Ichibugin (lv. 31), Franky - A Pirate Who Lives by His Code (Lv. 20) und Sanji - Hot Rock Stew (Lv. 50)

      -> Schiff: Merry Go (Lv. 5),Platz: 92

      Weiterhin besitze ich an Charakteren:
      Spoiler anzeigen

      Hotori and Kotori (No. 504, Lv. 32), Ricky - Mystery Swordsman (Lv. 20), Nami Tea Time (Lv. 66), Mr. 2 Bon Clay (No. 208, Lv 20), Arlong the Pirate (Lv. 17), Luffy Gum-Gum Pistol (Lv. 20), Dagama (lv. 20), Tony Tony Chopper - Heavy Point (Lv. 20), Scratchman Apoo (Lv. 20), Miss All Sunday (No. 209, Lv. 5), Buffalo (Lv. 20), Ivankov (No. 674, Lv. 20), Trafalgar Law (No, 307,Lv. 20), Mr. 3 (Lv. 5), Koza (lv. 5), Kaku/Ecci CP9 Dark Justice (Lv. 5), Luffy Road to the Pirate King (Lv. 1)

      Der Rest sind Evolvers.



      Ich muss sagen, ich hätte jetzt nicht wirklich Lust zu re-rollen, da ich schon ne Woche dran spiele. Aber wenns nicht anders gehen würde und ich bisher keine gescheiten Charaktere gezogen habe und so auf längere Frist nicht weiterkomme, müsste ichs wohl machen.

      Ansonsten lohnt es sich meinen Zorro zu superevolven? Das Material hätte ich, bin mir aber nicht sicher, ob das überhaupt was bringt.
      Auch für Sanji hätte ich das Material zum Evolven da, auch hier bin ich mir nicht sicher, obs was bringt.

      Ich habe für den Upper Yard Arc mir ein Playthrough angesehen, da werden aber nur Slasher genommen und Mihawks Kahn, den ich noch nicht hab, geschweigedenn gute Slasher^^. An Slasher lassen sich hier in meinem Repertoire eigentlich nur Zorro und Arlong erwähnen...Deswegen, gibts noch andere Möglichkeiten?
      Ich hab heute schon einmal einen Multipull und ein paar wenige Einzelpulls beim Sugo gemacht, daher stammen auch einige meiner oben genannten Charaktere.

      Und aus der Erde singt das Kind

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Esper ()

    • Also generell lässt sich sagen, dass du die Story erst einmal ignorieren solltest. Gerade Skypia ist nicht ohne. Spiele erst einmal nur Special Island. Die Fortnights sind das wichtigste für Beginner. Dein Zoro brauchst du nicht zu superevolven, da er dann die gleiche Captain-Ability hat, wie dein Law. In der jetzigen Form hat er eine bessere Captain für dich. Außer, du willst ihn als Sub für ein Law oder Slasher Team nehmen, denn seine Special ist besser. Letztendlich kannst du das machen, wie du willst.
      Du hast schon ein paar brauchbare Einheiten bekommen. Mit Law und Koza hast du übrigens zwei weitere Slasher und Koza verstärkt sie sogar um 1,5 mit seiner Special. Mit Robin und Ivankov hast du auch zwei sehr gute Einheiten.
      Zum Thema Reroll. Dir werden bestimmt die meisten hier sagen, dass du es tun solltest. Es spricht generell auch nicht viel dagegen. Denn du spielst erst eine Woche und glaube mir, dass ist gar nichts und du hast jetzt nicht die aller besten Einheiten. Aaaber du hast auf jeden Fall ein paar gute dabei. Mit ihnen lässt es sich arbeiten. Gerade mit der Superevolution des Story-Luffys kann man eigentlich ziemlich weit kommen. Aber auch so wird einem in diesem Spiel nichts verwehrt. Du kannst wirst mit der Zeit alle Raids farmen können und generell alles meistern können, was das Spiel dir zu bieten hat. Es kann schon sein, dass du es ein bisschen schwieriger hast, als jemand, der mit zwei Legenden angefangen hat, aber du wirst mit hoher wahrscheinlichkeit glücklich sein, dass du es ohne einen leichten start geschafft hast und du wirst irgendwann mit Stolz auf die Zeit zurückblicken, als du noch taktieren musstest und die meisten Kämpfe eine Herausforderung waren. Ich habe vor ca 2 Jahren mit Horn Point Chopper und Cabbin Boy Helmeppo angefangen und heute habe ich 8 oder 9 Legenden, ich weiß es nicht mah mehr genau ^^ Die Zeit wird kommen, in der man die besten der besten Einheiten hat. Aber ich kann dir aus Erfahrung sagen, am meisten Spaß macht es, wenn man sich langsam nach oben arbeitet. Du wirst dich über deinen ersten Raid Mihawk um einiges mehr freuen als jemand, der mit Legend Mihawk angefangen hat und das ist ein gutes Gefühl ;)


      Edit: Du hast ja auch noch Apoo, mit ihm und Law hast du die perfekte Combi, um ein volles grünes Orbfeld zu generieren.
    • Sind die Friend Points wirklich nur dafür da, um in der Taverne einfache Charaktere zu rekrutieren? Ich hab mal gelesen, es gäbe irgendwelche Specialevents, wo man diese sinnvoller anlegen könnte, bin mir aber nicht mehr sicher ob das stimmt.

      Und aus der Erde singt das Kind
    • Manchmal kriegst du turtles, manchmal gibt es auch normale Charaktere. Keine 5 Sterne, aber hab dann sowas wie wapol und so da gezogen.
      Lohnt sich eig nicht, außer man sammelt Charaktere so wie ich. Jeden Charakter den ich bekomme behalte ich auch, solange ich nicht schonmal habe (also exakt denselben). Hab daher auch gefühlt 20 ruffys
    • Die Friend Points solltest du auf jeden Fall bis zu den sogenannten Friend Point Sugos aufsparen.
      Diese kommen immer gefühlt alle 3-4 Monate, wo man dann direkt seine 100Pulls macht und bis zum nächsten wieder spart.

      Es gibt zwei Arten von den Friend Point Sugos:
      1) Turtle Sugo (es droppen alle Arten von Turtles, beim letzten waren die Princess Turtles ebenfalls dabei)
      2)Story Sugo (es droppen neben Turtles, Story Charaktere)

      Wir hatten schon lange kein Story Friend Sugo mehr, würde deshalb davon ausgehen, dass es als nächstes kommt.
      Crocodile, Enel und Lucci sind die Hauptpreise dabei. Jeder von denen ist mega stark und sollte in einer guten Box vertreten sein.
    • Gibt es einen bestimmten Grund, warum sich die Auswahl an Friend Captains ändert, je nachdem welchen Captain man selbst wählt?
      Das Ganze ist mir bis heute noch nie wirklich aufgefallen, bis ich für die Shanks & Buggy mission auf eine Law/Mihawk combo zurückgreifen wollte.
      Das Problem: Ist Law als Captain ausgewählt finde ich keinen Friend Captain der Mihawk benutzt, bei Mihawk hingegen scheint die Liste fast endlos zu sein. (Umgekehrt fast genau dasselbe)
      Eigentlich sollten einem doch alle möglichen Captains angezeigt werden oder entgeht mir dabei gerade irgendeine Regelung?

      Mal noch zur Veranschaulichung (Captain links Law, rechts Mihawk):
    • Ja das ist so gewollt/programiert, dass der Friend-Captain bevorzug angezeigt wird, welcher der gleiche ist, welchen du aktiv hast. Wenn du einen anderen Captain bevorzugt haben möchtest, den du aber auch als Charakter hast, mach dein Team mit Captain A(sagen wir mal Mihawk), als zweiten Captain in einem anderen Team B setzt du dann Law. Du startest dann die FN/Mission mit Law als Aktiven Captain. Nachdem du den Captain ausgewählt hast, wechselst du dann auf Team A. So kannst du den anderen dann am besten auswählen.
      DIE GUMMIENTENFLOTTE