OP Treasure Cruise - Fragen & Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich wollte mal fragen wie genau es mit den Specials funkt.

      Also wenn ich in meinem Team zb 3 habe die ATk Boosten, wird dann nur der stärkste Boost aktiviert also zählt nur der stärkste Boost oder muss man sie alle addieren ?

      Zum Beispiel:

      1x 1,5 Boost
      1x 1,5 Boost
      1x 2,0 Boost

      Zusammen wäre das ein Boost von 50% + 50% + 100% = 200% Boost
      Also greife ich dann das nächste mal mit einem ATK Boost von 200% an ODER, es wird (wie ich vermute) nur der stärkste Boost von denn drei aktiviert also nur 2,0 = 100%.

      Ich wäre sehr froh wenn mir das Jemand beantworten könnte.
      :)Ich weis einiges über vieles, aber wenig über alles.:)
    • Ich erkläre es einfach mal von Anfang an:

      Es gibt verschiedene Atk-boosts in diesem Spiel.

      1. Boost durch Schiff. Bsp: Thousand Sunny
      2. Boost durch Captain/Friend-Captain/Guest-Captain. Bsp: Story Luffy
      (Alle folgenden boosts wirken durch die jeweilige Special)
      3. Boost durch eine Special, die entweder eine Klasse (Fighter, Cerebral usw.) oder eine Farbe (Str, Dex usw.) boostet. Bsp: Koala/Raid Enel
      4. Boost, der den Effekt von Matching-Orbs erhöht. Bsp: Raid Doflamingo
      5. Boost, der eine gewisse Voraussetzung hat (Delay, Def-Reduzierung usw.) Bsp: Dex Momonga
      6. Boost, der den Effekt von Farben stärkt (Str noch effektiver gegen Dex, dafür noch uneffektiver gegen Qck usw.) Bsp: Raid Akainu

      Das sind die sechs wichtigsten Möglichkeiten, die Angriffskraft deines Teams zu erhöhen (Es gibt noch andere Möglichkeiten, den Schaden zu erhöhen, aber das ist erstmal nebensächtlich). Alle sechs Kategorien können gleichzeitig wirken, aber jeweils nur eine pro Kategorie. Sprich, es können gleichzeitig Raid Doffys Orb-Boost und Koalas Klassen-Boost wirken, aber nicht Koalas Klassenboost und Raid Enels Farb-Boost. Es können also auch nicht Koala und gleichzeitig Dex Sanji wirken, da sie beide eine Klasse boosten. Auch, wenn zwei Einheiten die gleiche Klasse boosten, kann nur eine davon eingesetzt werden.

      Es gilt bei gleichen Kategorien immer der Boost, den du zuerst eingesetzt hast, die stärke des Boosts ist dabei egal. Würdest du also zum Beispiel zuerst Namule und danach Koala einsetzen, würde Namules Boost wirken. Diese Regel kannst du dir aber auch zu nutze machen. Nimm zum Beispiel Legend Marco und Raid Doffy. Marcos Orb-Boost ist zwar schwächer, aber dafür heilt er. Willst du also nur seine Heilung, aber dafür Doffys Orb-Boost haben, dann setzt du einfach zuerst Doffys Special und danach die von Marco ein.


      Außerdem werden die einzelnen Boosts nicht addiert, sondern multipliziert. In deinem Beispiel wäre es also 1,5 x 1,5 x 2 = 4,5 = 450% Boost.

      Ich hoffe, ich habe das verständlich erklärt. Ansonsten oder bei weiteren Fragen, einfach nachfragen :)
    • Einen Boost gibt es da noch, nämlich den den sich ein Char selbst verpasst ( Hajrudin, Kyros...).
      Wie läuft das mit denen?
      Wenn Kyros seinen Angriff verdoppelt und man dann Brook (1,75x für alle Slasher ) aktiviert, was passiert dann?

      Behält Kyros seinen 2x Boost und alle anderen bekommen einen 1,75x?


      PS: Salatman, danke für die Antowrt... habe sie leider erst sehr spät gesehen :)
      Wenn du nochmal ´nen Mond nach mir wirfst... flipp ich richtig aus!
    • Habe mir gestern überlegt, ob ich die Fälle gleich mich aufzähle, in denen Charaktere nur sich verstärken ^^

      Das gehört in die gleiche Kategorie, wie der Klassenboost für die gesamte Gruppe. Sie schließen sich gegenseitig aus. Du musst dich also für Kyros Einzelboost oder für Brooks Gruppenboost entscheiden.
    • Vielen dank für die Antwort. Also muss ich mein blaues Team komplett überarbeiten. Weil ich in dem Team 3 Leute habe die denn allgemein ATK Boosten aber dadurch das ich jetzt weis das immer nur der Stärkste Boost aktiviert wird muss ich mal kucken wie ich mein Team jetzt aufbaue.

      Auf jedenfall bleibt Carrot in dem Team denn sie macht ja 2.0x atk boost was echt gut ist. Bei denn anderen werde ich wohl orb changer mitnehmen.

      Achso, heist das auch das die zwei verschiedenen Boost, einmal Allgmein Atk Boost (zb Carrot) und Klassen Boost wie zb Brook gleichzeitig wirken können, da es ja zwei verschiedene Boost sind.
      Ich bin mir ziemlich sicher das ich das mal gesehen habe.
      :)Ich weis einiges über vieles, aber wenig über alles.:)
    • Es wird nicht der stärkste Boost aktiviert, sondern der erste, den du einsetzt.

      Zu deiner Frage: Das sind, wie ich oben gesagt hatte, beides Boosts der gleichen Kategorie, du kannst also nur eine der beiden aktivieren. Man kann sich das so merken, dass alle Boosts, die direkt eine Einheit boosten, in die gleiche Kategorie gehören. Denn, sowohl die Klasse (Slasher, Cerebral usw.), als auch der Typ (Psy, Qck usw.), sind ja Eigenschaften, die ein Charakter hat.
      In der DataBase kann man das auch ganz gut sehen. Dort kann man, wenn man links runterscrollt, alle Booster sortiert anschauen. Und im DamageCalculator kann man auch gut sehen, welche Specials zusammen funktionieren und welche nicht. Hier auch mal ein Beispiel, in dem man Specials sieht, die zusammen funktionieren und hier eins, in dem sie nicht zusammen funktionieren.

      Ich habe eh das gefühl, dass manche hier das Github für OPTC nicht kennen. Das ist ein super Tool für das Spiel. optc-db.github.io/ Hier kann man entweder im DamageCalculator Teams zusammen bauen und sehen, welchen Schaden sie machen oder im CharacterTable alle Einheiten finden und mit guten Filtern die raussuchen, die man sucht.
    • Wie ist das eigentlich mit den Freunden die zur Auswahl stehen? Meine Freundesliste ist voll aber mir werden immer nur sehr wenige zur Auswahl angezeigt.
      Denke das liegt daran das die meisten seit Jahren nicht mehr spielen und ihr Level sich zu stark von meinem unterscheidet.
      Wenn ich diese aus meiner Freundesliste löschen will dauert das ewig: runter scrollen -> löschen -> wieder ganz oben anfangen
      -> wieder löschen und so weiter.

      Bei fast 80% steht da das die länger als ein Jahr (teilweise sogar mehr als 2) nicht mehr gespielt haben. Gibt es da keinen anderen Weg Freunde zu löschen die man nicht mehr braucht (außer jeden einzeln)?
      Wenn du nochmal ´nen Mond nach mir wirfst... flipp ich richtig aus!
    • Hallo Leute ich habe eine Frage : ich spiele sehr oft upper yark also in der Insel in one pice tresure Cruise und zwar das 12 lvl um eneru zu bekommen aber ich habe schon 30 Mal jz dieses lvl gespielt und ihn nie bekommen ? Kann mir einer helfen warum ?
    • @UnreleaSAD Ja, du musst die Freunde einzeln löschen und du solltest es auch tun. Die Freunde bringen dir nichts mehr, da du ihre Captains nicht mehr benutzen kannst. Es gibt immer nur ein kurzes Zeitfenster, nachdem jemand das Spiel angemacht hat, in dem man ihn als Friend Captain nutzen kann. Das sind bis zu 12 Studen. Je näher sich dein und sein Level sind, desto mehr sind es. Also bringt es gar nichts, Leute in der Friend List zu behalten, die nicht regelmäßig on kommen.

      @Shadow717 UnreleaSAD hat es schon gesagt, du musst es einfach immer und immer wieder versuchen, bis er dropt. Vor kurzem gab es ein Event, in dem man ihn und andere Story Einheiten leicht bekommen konnte, aber das ist leider schon vorbei. Allerdings lohnt es sich nicht wirklich, für ihn zu farmen, da er nicht so gut ist. Wenn du ihn aber einfach so gerne haben willst, dann lass dich nicht aufhalten ^^
    • @Shadow717 Dein Hilferuf wurde erhört :D Ab dem 17 Januar wird der Enel in der Story Insel bei jedem Run garantiert droppen !
      Das selbe gilt auch für CP9 Insel und Morias Mast Mansion.

      Zudem solltet ihr euch ab dem 16 Januar unbedingt 12 Tage lang einloggen, da am Ende ein gratis Legend Pull auf euch wartet.

      Spiele zwar kein Global mehr, aber die Events sind echt mega gut gemacht.
    • Falls ich euch schon nerve wegen der Frage dann tut es mir leid. Aber ich würde nochmal kurz gern auf das eine Thema eingehen.

      Und zwar: Ich verstehe alle Specials das heist. Orb Boost, delayer, orb changer, damage booster, hp cutter usw. Nur eine Art von diesen Special ist mir noch nicht ganz klar und zwar die damage Booster, egal ob Farb Booster (DEX,STR usw) oder Klassen Booster (Striker,Fighter usw).

      Wenn ich das richtig verstanden habe dann kann man es ganz einfach erklären, das IMMER nur ein Damage Boost egal ob Klasse oder Farbe gleichzeitig aktiv sein können und immer der letzte denn man aktiviert hat auch aktiviert wird ?

      Das heist wenn ich zb bei nem Boss Battle das hier mache.

      1. Aktivierung - Carrot 2,00 Boost
      2. Aktivierung - ?? 1,5 Boost

      Dann ist nur der letzte denn ich aktiviert habe aktiv, also im dem Sinne der 1,5 Booster und der 2,00 Boost von Carrot davor wird deaktiviert.
      Also wenn ich es so gemacht hätte, hätte ich MIST gebaut. Und logisch gesehen wäre es andersrum richtig gewesen, also das ich zuletzt Carrot aktiviere, richtig ?

      Und das System zählt auch bei denn Captains oder ? Also wenn die Special vom Captain ein damage boost ist und ich als Sub Character koala aktiviere dann wird, trotz captain, nur ein damage Boost davon aktiv sein ?
      :)Ich weis einiges über vieles, aber wenig über alles.:)
    • Nein, es ist immer nur der ERSTE Boost aktiv! Völlig egal ob Cap oder Sub, bei allen Boosts, egal ob DMG oder Orb oder Conditional, oder anderen Effekten wie DMG Reduce, Def Reduce usw., wird immer nur der erste genommen.
      Gleiche Arten von Boosts stacken auch niemals, also man kann nicht 2 DMG Reducer einsetzen oder anderes.

      Wer Sarkasmus oder Ironie findet, soll mir Bescheid geben. Verliere ich ständig beim Schreiben...


    • So ich spiele nach einem Jahr wieder und wollte eure Tipps:

      1. Welches Deck wäre mit den Charakteren am Besten?

      2. Welchen der angebotenen Legends Chars soll ich nehmen? Habe bisher noch keinen ausgewählt und nur bis Ende des Monats Zeit.

      Meine Charaktere:

      ibb.co/kfiOF7

      Danke!
      If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
    • Ich würde Mihawk als free legendary nehmen, dann kannst du dir nen gutes Slasher Team mit 3D2Y Zoro und Raid Doffy aufbauen. Außerdem kannst du mit Legend Sabo und TS Luffy als Friendcaptain auch auf Free Spirit gehen, du hast ja auch Intvakov die dir bei verschiedenen Forest helfen wird. Slasher ist aber für den anfang einfacher.
      Du musst aber defintiv Raids & wenn möglich auch Colloseum farmen. Mihawk und Doffy kannst du jederzeit spielen, sind beides sau gute Charaktere, vor allem Doffy. Mihawk ist nicht soo wichtig wenn du dir sowieso Inthawk auswählst, ich würde aber versuchen Raid Doffy so schnell wie möglich auf max zu bringen. Du kannst außerdem Mihawk farmen um deinen Inthawk zu sockeln, Zoro Sockets kannst du durch die Halloween Fortnight auch dauerhaft farmen, so das du dir relativ schnell auch ein gutes team aufbauen kannst (vergiss natürlich nicht wenn möglich die Fortnights zu farmen die 3D2Y Zoro Books oder Inthawk Books droppen!).
      Falls du Doffy nicht schafft, solltest du versuchen dir Raid Blackbeard vorher zu holen und zu maxen, mit dem und Psy Marco den du ja auch hast kann man Doffy ziemlich einfach besiegen.
      Ganz wichtig ist auch noch Golden Pound Lysop zu maxen, die Books kannst du in der Kuro Fortnight dauerhaft farmen.
    • Hi, sinnvoller für dich wäre aktuell aber Leg lucci zu nehmen, da du mit Marco und paar anderen schon mal gute subs hast und seine Cap bedeutend besser ist und vor allem noch wird mit einem Skull/evo+ als Mihawk. Zudem gibts sehr gute f2p Subs wie raid sanji, raid fuji, pica usw.. Mihawk ist da leider bisschen outdated und zu schwach für zukünftigen content. Sein Special ist auch nur Niche und wirklich nur sehr selten im Einsatz(hab ihn sehr lange und erst einmal überhaupt benutzt). Lucci sockets kann man zudem in der story(El2) farmen mit 100% dropprate und bei halbstam für nur ~10 stam pro Kopie. selbe gilt für eine Powerhouse subs.
      Für leg sabo gilt fast das selbe, nur er ist mehr auf seine evo+ angewissen als lucci, dafür müsstest du aber den skull farmen bei chinjao/shanks am we, was nciht einfach ist, oder halt im shop kaufen, was sich normal nicht lohnt für dich.

      Wer Sarkasmus oder Ironie findet, soll mir Bescheid geben. Verliere ich ständig beim Schreiben...