Kapitel 789 - "Lucy!!"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Áyu schrieb:


    Weil vielleicht ganz banal er mehr zeit braucht für das Chapter zu zeichen. Dahinter steckt immer noch Arbeit und evtl. braucht er einfahc mehr Zeit um das zu zeichnen was er will oder es gibt andere Gründe aber am ehesten ist einfach das er mehr Zeit braucht.

    Weil Oda mehr Zeit braucht für ein Kapitel, zeichnet er ein komplettes anderes Kapitel davor? That doesn´t make any sense. Glaube nicht, dass es schwerer und langwieriger ist, das nächste Kapitel zu zeichnen, als diesen Filler. Das ist einfach Odas Stil und hat nicht sonderlich große Gründe.

    Eisbaer schrieb:

    Das war vollkommen unnötig, da hier inhaltlich wirklich nichts passiert ist, was man jetzt unbedingt noch gebraucht hätte, zumindest nicht auf sovielen Seiten.


    Doch es ist Inhaltich sogar sehr viel passiert, gerade der Punkt mit Rebecca hat eine Symbolkraft die nun endlich (hoffentlich) abgeschlossen wird. Pony hats ja schon erwähnt.

    Musste aber nicht so ausgedehnt werden. Dafür hätten ein paar Panels gereicht. Alles in Allem hätte er die letzten Kapitel durchaus in ein Kapitel zusammenfassen können.
  • Der finale Endkampf hat also begonnen! Wie ich das sehe, gibt es nun zwei Möglichkeiten wie lange dieser Kampf zwischen Luffy und Doflamingo noch dauern wird .. entweder genau ein einziges Kapitel, also würde Doflamingo am Ende des kommenden Kapitels niedergestreckt, oder aber in etwa .. 3 Kapitel, ca., würde ich schätzen. Es hängt stark davon ab, wie wörtlich Oda es mit dem 'One Hit Knockout' nehmen wird, und ob dieser Schlag bzw. Ausdruck nicht doch eine kleine Finte Oda's sein soll, die dann wiederum zum endgültigen Knockout führt.

    Ich denke es ist offensichtlich, dass der kommende Finisher Angriff Luffy's direkt Doflamingos Kopf treffen wird, auf dass dessen unzerstörbare Brille nicht länger unzerstörbar bleiben wird. Als Symbol für das ewige Lachen Doflamingos, als letzter Schutzmantel, als die Inkarnation seiner Unantastbarkeit, wird sie endlich zerbrechen. Dann wird Don Quichotte de Flamingo bar vor den Füßen der Welt sein, nackt und bloßgestellt. Die schlichte Frage die sich stellt ist, wird dies der Moment sein, in dem Doflamingo auch gebrochen am Boden liegen wird?

    Denn ein Problem welches ich sehe, ist dass ein einziges Kapitel wirklich reichlich kurz ist, den Aufbau für den endgültigen Untergang dieses starken Gegners zu liefern. Im Verlaufe dieses Endkampfes kann es gut dazu kommen, dass Luffy sich (via jeweils eines einzelnen Panels) an seine Freunde erinnert und daraufhin Doflamingo sinngemäß verkünden wird "genug ist genug, ich werde dich jetzt besiegen". Doflamingo auf der anderen Seite könnte nochmals darauf eingehen, dass Luffy doch eh keine Chance gegen Kaiser wie Kaido hat, und dass er ebenso viel zu schwach sei, da er seine Teufelsfrucht noch nicht erweckt hat und er deswegen widerum doch eh keine Chance gegen ihn hat.

    Angenommen Oda wird obiges noch mit einbauen, ist wie gesagt meiner Meinung nach nur ein Kapitel dafür relativ wenig. Ich kann mir gut vorstellen, dass sobald die Brille von Doflamingo zerbrochen ist, dieser endgültig aufhört 'herumzualbern', dass er sein Lächeln komplett ablegen wird und in rasende Wut verfallen wird. Wenn das passiert, wird Luffy ebenfalls in den Zustand rasender Wut verfallen (können) und zum finalen Finisher ansetzen.

    Wie dem auch sei, unabhängig davon ob nun schon im nächten Kapitel oder doch erst in 2-3 Kapiteln, bzw. ob die Zerstörung Doflamingos Brille und somit seine Offenbarung auch mit dem Ende des Kampfes gleichzusetzen ist oder nicht, in jedem Fall erwartet uns ein neuer All Out Finisher von Luffy. Hurray!
  • Ich kann mir zum Dressrosa Arc leider keine Meinung bilden, jedenfalls keine wirklich positive. Es war gut, die Strawhats wiedermal in Action zu sehen, insbesondere Zorro und seine Leichtigkeit, mit Pika fertig zu werden. Dennoch stellt sich mir eine große Frage: Wie kann es sein, dass ein einzelner Doflamingo ein "Cage" aufbauen kann, gegen das sowohl fast die ganze Straw Hat Crew (außer denen die im Schiff sind) als auch Sabo, die ganzen Schwergewichte des Kolosseums UND sogar der große Admiral machtlos sind und sie es mit viel Mühe um ein paar Sekunden verzögern können? Für mich ist das ganze relativ unlogisch und stellt, rational betrachtet, die ganzen zukünftigen Arcs in Frage. Streng genommen dürfen die ganze Kaiser nur leicht stärker als Doflamingo sein, da sonst die Kräfteverhältnisse doch sehr zugunsten der Kaiser ausfallen müssten. Man bedenke, was für Schwierigkeiten der Admiral dann gegen einen Kaiser oder andere Charaktere aus der New World hätte, die mindestens auf dem Level von Doflamingo sind (und das dürften nicht wenige sein).
    Alles in allem erinnert mich One Piece momentan an die neuen Naruto-Folgen, die irgendwie kaum einen nachvollziehbaren Aufbau haben. Oder man darf sich einfach dazu nichts denken und es stur hinnehmen. Das könnte auch sein.
  • Eisbaer schrieb:

    Ich würde mal behaupten, dass Ruffy auch schon vorher Schwerter mit Haki blocken konnte.

    Da stimme ich dir sogar zu, aaaber ...

    Er hat diese Schwerter/Schläge anders geblockt, sei es nun durch einen Tritt gegen die Flache Seite des Schwertes oder wie bei Cavendish in dem er den Schlag, wieder mit den Seiten, abfängt und so das Schwert festhält. Bisher hat er imo keinen direkten Block gegen die Schneide des Schwertes getan eben wegen dem Problem das er empfindlich gegen Schnitte ist. Einen Schwerthieb geblockt wie hier gegen Becca, stumpf hin oder her (ich bleibe dabei, das er sich der Schärfe nicht sicher sein konnte) hat er bisher noch nicht gezeigt.

  • Stabschrecke schrieb:

    Eisbaer schrieb:

    Ich würde mal behaupten, dass Ruffy auch schon vorher Schwerter mit Haki blocken konnte.

    Da stimme ich dir sogar zu, aaaber ...

    Er hat diese Schwerter/Schläge anders geblockt, sei es nun durch einen Tritt gegen die Flache Seite des Schwertes oder wie bei Cavendish in dem er den Schlag, wieder mit den Seiten, abfängt und so das Schwert festhält. Bisher hat er imo keinen direkten Block gegen die Schneide des Schwertes getan eben wegen dem Problem das er empfindlich gegen Schnitte ist. Einen Schwerthieb geblockt wie hier gegen Becca, stumpf hin oder her (ich bleibe dabei, das er sich der Schärfe nicht sicher sein konnte) hat er bisher noch nicht gezeigt.

    Ja, aber selbst wenn er sich da nicht sicher sein konnte. Er konnte sich sicher sein, dass er gegen Rebecca nicht viel zu befürchten hat. Rebecca hat vermutlich nicht mehr Schlagkraft als ein Random-Marinesoldat. Ihre gesamte Stärke basiert nur auf Abwehr, Geschwindigkeit und Geschicklichkeit. Zugeschlagen hat sie in ihrem gesamten Leben nicht. Da reicht ein wenig Haki dicke, um nicht geschnitten zu werden und das Schwert zu zerstören. Nen Brummschädel kann er ja dennoch davon bekommen haben. :D
  • Ich finde das Kapitel eigentlich recht gut.
    Wir haben nämlich einen Cavendish,der erst jetzt merkt dass Law weg ist und wir haben denselben Cavendish der denkt,dass er der Held ist und nicht Ruffy :D
    Noch dazu haben wir Chinjao mit seinem 90° schädel der da noch relativ entspannt am schieben ist.
    Die Szene zwischen Rebecca und Violet gefällt mir auch sehr gut

    Allerdings stoßen mir dann doch 2 Sachen irgendwie auf
    1. Wenn die Tränen von Mansherry nur so kurz wirken, warum war dann Sugar so lange quicklebendig?
    Ich meine die olle war ohnmächtig,hat fröhlich Spielzeuge geformt,das hat doch wohl länger gedauert als 10min bis die langsamen Dinger zu Ebene 3 kamen und da die "Kämpfe" haben doch auch ne gewisse Zeit gedauert.
    2. Der Birdcage schiebt die Trümmer der Gebäude vor sich her,geht aber dann durch das eine Pica'sche Plateau durch und schneidet das in Scheiben
    ja was denn jetzt?
    Entweder es müsste das auch vor sich her schieben wie die Haus-trümmer oder die Häuser auch einfach zerteilt in der Gegend stehen lassen.

    Aber ich glaube zum Birdcage wird es wohl niemals befriedigende Erklärungen geben
  • Joyboy schrieb:

    1. Wenn die Tränen von Mansherry nur so kurz wirken, warum war dann Sugar so lange quicklebendig?
    Ich meine die olle war ohnmächtig,hat fröhlich Spielzeuge geformt,das hat doch wohl länger gedauert als 10min bis die langsamen Dinger zu Ebene 3 kamen und da die "Kämpfe" haben doch auch ne gewisse Zeit gedauert.

    Nunja, Sugar war ja nur ohnmächtig. Körperlich erfreute sie sich bester Gesundheit. Wäre ja irgendwo unsinnig, wenn sie dann nach 10 Minuten plötzlich wieder ohnmächtig wird, obwohl ihr eigentlich gar nichts fehlt. Es war ja schließlich nur der Schreck, der sie ohnmächtig werden ließ. Wobei die Sache ja sowieso schon seltsam ist, dass sie so ewig flach liegt, obwohl sie nur geschockt ist.
  • Geht das nur mir so, oder sagt der Gesichtsausdruck von Shanks auf dem Cover: "Auf ihrem Profilbild sah die Alte aber wesentlich besser aus." Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass das mir dem Hund rein statisch funktioniert. Mal abgesehen davon, dass sich die Wirbelsäule freut, wenn ein Drittel des Körpergewichtes durch den Kopf entsteht, will ich nicht wissen, wie sich der Hund bewegen will, wenn er dermaßen kopflastig ist. Hmm, vielleicht ein Genick aus Panzerstahl. Btw, wer stellt bitte Hüte in der Größe her? In das riesige Ding kann ich mir meiner Schrankwand einziehen und verlauf mich trotzdem noch.

    Aber genug Geschwafel, kommen wir mal zum Kapitel. Ich muss zu aller erst Pony zustimmen, dass das Kapitel ziemlich gut ist. Imo von Anfang bis Ende eine bessere Version des letzten Kapitels, was natürlich die Frage aufwirft, für was wir das letzte Kapitel überhaupt gebraucht haben. Man könnte jetzt mit Spannungsaufbau darauf antworten, aber wenn ich mir zweieinhalb Kapitel angucken muss, wie ein paar tausend Leute versuchen einen überdimensionierten Vogelkäfig mit Schrumpffunktion und Filetierextra aufzuhalten, kann ich mich auch mit nem Dynamo hinsetzen und ein wenig an dem Ding leiern. Das baut auch Spannung auf und geht schneller. Das aktuelle Kapitel hat dagegen gezeigt, wie es funktionieren kann. Alle versuchen ihr bestes, den Vogelkäfig zu stoppen, der Ansager macht das, was er am besten kann, nämlich die Leute hypen und am Ende taucht Ruffy wirklich auf und wir müssen zwei Wochen warten, bis es weiter geht. Gut, der letzte Punkt ist jetzt weniger schön, aber gerade das Ende zeigt schön, dass man beim Spannungsaufbau irgendwann mal den Höhepunkt erreicht haben muss und auch die Story fortschreiten sollte. Spannungsaufbau nur zum zum Zwecke des Spannungsaufbaus war meines Erachtens noch nie wirklich zielführend, vor allem wenn man die ganze Geschichte ewig auswringt und nichts voran bringt. Aber gut, ich meckere schon wieder mehr, als es dieses Kapitel verdient hat. Wie gesagt das Kapitel hat mir gefallen, wir hätten imo nur auf das letzte Kapitel verzichten können.

    Noch ein paar Fragen und Anmerkungen zum Schluss. Warum zur Hölle zählen die Bürger von Dressrosa mit den Fingern den Countdown runter, wenn sie eigentlich beim Schieben helfen könnten? Den würde ich ja was husten. Und wenn wir schon bei den Bürgern sind, frage ich mich, wie die gesamte Bevölkerung der Insel plus die ganzen Ex-Spielzeuge aus dem Kolosseum plötzlich alle in dieses kleine Fleckchen im Zentrum der Insel passen. Entweder waren die Verluste höher als gedacht, was etwas widerlich wäre, weil überall auf der Insel verteilt Leichenstreifen rumliegen oder Dressrosa ist größer als es aussieht. Außerdem bin ich stark dafür, dass Cavendish mal seinen Augenarzt aufsucht, sein peripheres Sehen ist nämlich für'n Arsch. Er wird ja wohl mal mitbekommen, dass sich Law vor gefühlten drei Stunden zu Ruffy gebeamt hat. Der Typ ist und bleibt eben ne Pfeife. Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob wir in zwei Wochen tatsächlich den One-Hit-K.O. sehen oder ob der inzwischen leicht lädierte Kommentator maßlos übertrieben hat.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Geiles Kapitel 8-) Law hilft Ruffy zur rechten Zeit da zu sein, und dass er das Schwert mit dem Kopf aufhält war so klar :D , so sehr Gats früher genervt hat umso mehr mag man ihn jetzt , ( stellt euch vor Marcel Reif würde Kommentieren , ich glaube jeder hätte die Hoffnung schon längst verloren :cursing: ) doch mir währe es lieber gewesen wenn Mingo heute seine Federn verliert , hätte zum chapter gepasst, zwar ist die letzte Seite episch und gut gemacht doch kommt es mir vor als würde was fehlen. Und diese Woche Pause >< kann man die nicht nach Dressrosa zwischen Zou machen 8| :cursing: :cursing: 8|
    umso mehr freue ich mich auf das nächste chapter. Bestimmt haut er uns die Sanji Gruppe rein :cursing: :cursing: :cursing: noooooooooooooo .
    in diesem Sinne :whistling:
  • MercenaryKing schrieb:

    Geht das nur mir so, oder sagt der Gesichtsausdruck von Shanks auf dem Cover: "Auf ihrem Profilbild sah die Alte aber wesentlich besser aus."

    Sehr nice gesagt^^. Nach dem Lesen deines Beitrags hab ich mir das Cover nochmal angeschaut und musste direkt bei der Vorstellung lachen.

    MercenaryKing schrieb:

    Warum zur Hölle zählen die Bürger von Dressrosa mit den Fingern den Countdown runter, wenn sie eigentlich beim Schieben helfen könnten? Den würde ich ja was husten.

    Gute Frage. Auch kam hier im Thread zurecht schon die Frage auf, warum jemand überhaupt auswendig weiß, wann Luffys Countdown endet. Das mit dem Schieben schiebe ich mal auf den Platzmangel an Stellen, an denen geschoben werden kann. Wir haben ja nur Cavendishs Barriere und die Fabrik aus Seestein. Überall sonst braucht man Haki, um nicht zerschnitten zu werden.
    Nochwas zu Countdown: Es ist eben ein stilistischs Mittel. Woher hätte denn Luffy schon wissen sollen, dass er exakt 10 Min braucht und dann in einer Sekunde von halbtot zu quitschlebendig wechselt. Das muss man bei Geschichtenschreibern in Kauf nehmen. Ich seh es deswegen nicht eng, weil es in diesem Übergangs- Spannungsaufbaukapitel einfach funktioniert hat. Peng, so einfach isses.

    MercenaryKing schrieb:

    Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob wir in zwei Wochen tatsächlich den One-Hit-K.O. sehen oder ob der inzwischen leicht lädierte Kommentator maßlos übertrieben hat.

    Ja, müssen wir. Denn die Aussage kam ursprünglich von Luffy mit seinem "Was ich verspreche, halte ich auch zu 100%" Blick. Das Ding endet mit einem Schlag. Sicher wird das spannend inszeniert. Aber enden wird es mit einem Treffer Luffys. Solche Versprechen hat Oda niemals leichtfertig über Luffys Lippen gehen lassen. Das ist ja auch ein Punkt, weshalb das Ganze funktioniert. Ich zumindest wäre mehr als enttäuscht, wenn es nicht so kommt.
  • MercenaryKing schrieb:

    Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob wir in zwei Wochen tatsächlich den One-Hit-K.O. sehen oder ob der inzwischen leicht lädierte Kommentator maßlos übertrieben hat.
    Wieso denn nun wieder One-Hit-K.O.? Es wäre doch einfach nur der Finalschlag nach einem nun mittlerweile langen Schlagabtausch. One-Hit ist doch wohl eher für die Momente zutreffend, wo Luffy jemandem begegnet und ihn eben nur mit einem einzigen Schlag umnietet, ohne Vorgeplänkel. Bei Doflamingo kann man das nun wirklich nicht mehr sagen, zudem würde es den Kampf bisher das Gewicht nehmen wenn man sagt das Doflamingo nun mit einem One-Hit erledigt würde. Er hat gekämpft, vllt nicht so überragend wie viele gehofft haben, aber er hat es getan. Er hat gespielt, gemerkt das er mehr bringen muss, war ab und an überrascht (Luffys Gear 4), er hat geblutet (was wohl wirklich eher selten passiert), er wurde schwer verletzt (gut, von Law, aber dennoch), er begann zu schwanken beim laufen ... und nun erwartet ihn eben der Finalschlag, so wie es bei Lucci damals die letzte Jet-Gatling war. Das ist aber dann definitiv kein One-Hit-K.O.

  • Kapitel 789

    Ganz ansehnlich etwas störend finde ich ist eben nur wieder der Ansager. War es gestern Viola ist es heute der Professionelle Gatz aus dem Kolosseum. Mir ist durchaus bewusst das diese Aktion die Moral der Bevölkerung oben halten sollen doch ein Ganzes Kapitel einzig und allein dafür?

    Nach der reinen Logik wenn Doflamingo sowieso nur noch ein schlag bräuchte hätte man für die letzten 10 Sekunden auch keine Motivation mehr nötig gehabt.
    => Es sei denn Doffy hält sich noch länger auf den Beinen.

    Der Zweite Punkt der mich stört, ich verstehe einfach nicht was Oda mit Rebecca vor hat, vor hatte.
    Sind wir ehrlich, von allen Menschen auf Dressrosa ist sie die einzigste die absolut gar nichts abbekommen hat. Über den kleinen Kratzer und der Platzwunde von Diamante mal abgesehen, verglichen mit ihren "Kolosseums-Kumpels" gar nichts.

    Oda hat sie jetzt aus allen Kämpfen raus geschrieben, Ok in Ordnung, aber warum musste er jetzt auf biegen und brechen noch einmal diese Andeutung machen?
    Nachdem sich auch diese Situation in Luft aufgelöst hat?

    Schwer zu erklären aber wahrscheinlich stört mich einfach nur dieses Scheindrama womit man doch tatsächlich die letzten Sekunden raus leierte.
  • Volkommen das, was wir/ich erwartet haben: Ein reines Übergangskapitel, dass den letzten Teil des Kampfes Ruffy/DoFlamingo einläutet.

    Ich fand das Kapitel gut, besser als die letzten paar, wirklich zähen Kapitel. In diesem sind wir zwar auch nur eine Minute und paar Sekunden weitergekommen, aber der ehrenwürdige Gatz ( ich finde seinen Auftritt immernoch super ) schafft es, trotz des Stilmittels eines billigen Countdowns, Spannung zu erzeugen. Mir gefällt wie er die Bürger anstachelt und Flamingo so, trotz dessen dass er von den namentlich genannten Personen wohl die schwächste von allen ist, immer mehr aufhält. Nun weiß auch der letzte Peter dass DoFlamingo von Ruffy gelegt wurde und das wir zu einem Lauffeuer in der neuen Welt, nachdem Ruffys Name ja sowieso schon in aller Munde ist.

    Nun will ich aber etwas kritisches loswerden, nicht zum Kapitel aber eher zu den letzten paar, bzw. speziell zu dem Kampf Ruffy vs DoFlamingo und den Vogelkäfig.
    Mein Problem mit den letzten und auch teilweise mit diesem Kapitel ist einfach die total unnötige Streckung des Kampfes und dass die Schlacht von jemand anderem geschlagen werden muss. Es ist mir egal, dass Doffy von Zorro/Issho/Sabo/Burgess ausgeschaltet werden muss, es gibt Gründe warum sie es nicht tun, aber dass Ruffy 10 Minuten geschützt werden muss finde ich nicht gut. Gear 4 braucht, wie seinerzeit Gear 2 und 3, eine Nebenwirkung, aber doch nicht in Form von absoluter Schwäche. Oda hätte das Hauptelement Haki deaktivieren können und ihn doch einfach bissl mit Gear 2/Gear 3 rumtanzen lassen. So muss man Ruffys Sieg komplett anders betrachten, auch wenn es in der Mangawelt egal ist. Und der Vogelkäfig ist definitiv zu stark. Der Zweck des gemeinsamen Gegenhaltens ist klar, aber mMn nicht nötig, da sowieso schon alle auf Ruffy vertrauen und alle Alliierten auf dessen Seite sind.

    Wer übrigens eine Meinung von mir zu der Rebecca Sache kann sich den Post von Ayú ansehen, sehr empfehlenswert.
    "To finish first you have to finish first"
  • 789 - Lucy, wohin mit dem Käfig?

    Huhu Piratefolks,

    nettes Kapitel. Der Spannungsaufbau ist nett, sehr konstruiert, aber dennoch auch nett! Man möchte wirklich glauben, dass der besagte One-Hit-Finisher bereits in nächstem Kapitel Dress Rosa erzittern lassen wird... ich bin gespannt.

    Ich habe aber nun eine Frage: Verschwindet bzw. vielmehr verpufft der Vogelkäfig tatsächlich wenn Doffmann K.O. geht? Oder bleiben die Fäden physisch vorhanden und fallen nur in sich zusammen, quasi auf alle die darunter stehen? Was schätzt ihr? Ich bin nämlich nicht sicher, ob es bei anderen Paramecia-Nutzern in der Vergangenheit, welche etwas produzieren konnten, deren "Produkte" auch einfach verschwanden. Ich mag mich gerne irren!

    Was wäre wenn eben dies der Fall ist? Stellt der Bird Cage dann auch nach Doffys Niederlage eine Gefahr dar? Nur einfach ohne sich zu verkleinern, vielleicht zerbrechlicher oder eben indem er in sich zusammenfällt?! Mir geistert da folgendes Szenario im Kopf herum: Doffy und Ruffy gehen sich weiter an die Gurgel. Mittendrin merkt Ersterer an, dass es nicht viel bringen würde ihn K.O. zu hauen, da der Cage eben nur einfallen würde, trotzdem aber alle/unzählige draufgehen werden. Was macht Ruffy also letztlich? Er prügelt Doffy in Croco-End-Fight-Manier gen Himmel, direkt ins Zentrum seines Cages, woraufhin der Cage mit Doffy gen Himmel fliegt und sich mehr und mehr um diesen wickelt... was dann mit ihm selbst passieren würde kann sich jeder bestimmt vorstellen (sterben würde er natürlich nicht).
    dD.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von dDave ()

  • Aber perfekt 10 Minuten, auf die Sekunde exakt. Nicht 9 min, nicht 11 min, nein ein todsicherer Countdown. Ebenso diese silvesterartige Stimmung bis Ruffy wieder kampffähig war. Flamingo wabbelt sich immer noch todbringend durch Dressrosa aber die Menge zählt laut bis null runter. Und welchen taktischen Vorteil versprach sich Law eigentlich davon Ruffy mit dem Rücken zu Flamingo auf den Platz zu teleportieren?

    Was mir nicht gefällt ist Mansherrys TF. Die ist quasi das Gegenstück zu Flamingos TF: Von der Prämisse her echt stark, wird aber durch viele auch viele unnötige Restriktionen und Grenzen auf einem sehr niedrigen Level gehalten. Man hat das Gefühl diese Frucht sei einzig und allein für diesen Arc, für exakt dieses Szenario geschaffen worden um auch ja noch den letzten Rest Spannung aus dem Vogelkäfig zu kitzeln.

    Was man Oda zugutehalten muss, war das Zeitmangagement der Pause. Sie war nicht zu lang aber auch nicht zu kurz um endgültig als sinnloser Einschnitt in einen eh schon überstrapazierten Arc zu gelten. Sie war unnötig wie ein Kropf und hat dem Kampf mehr geschadet als genutzt aber ihre Länge war gut bemessen. Warum Flamingo sie allerdings nicht genutzt hat um einfach aus dem Vogelkäfig zu verschwinden is mir ein Rätsel. Ehrlich: Er hätt einfach „Fuck that shit“ sagen können, die Spitze des Vogelkäfigs kurz öffnen und rausfliegen können. Dann hätte er sich in aller Ruhe mit anschauen können, sie seine unaufhaltsame Todesmaschine alle zersäbelt während er sich ein paar hart gekochte Eier für den Siegessalat kleinschneidet.

    Alles in allem ging das Kapitel in Ordnung

    Reborn schrieb:


    Wenn ich das richtig verstanden habe,ist doch Mingo das Zentrum des Vogelkäfigs,er muss also im Käfig bleiben,damit dieser auch weiterhin wirkt,oder?


    Naja, bei dem was Flamingo bisher mit seiner TF angestellt hat, dürfte das noch das geringste Problem sein. Muss er sich halt einen Fixpunkt als neue Mitte des Vogelkäfigs aussuchen oder er stellt den Vogelkäfig von Autopilot auf manuelle Steuerung und zieht ihn von außerhalb selber zu.
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captain-Kid ()

  • Captain-Kid schrieb:

    Aber perfekt 10 Minuten, auf die Sekunde exakt. Nicht 9 min, nicht 11 min, nein ein todsicherer Countdown. Ebenso diese silvesterartige Stimmung bis Ruffy wieder kampffähig war. Flamingo wabbelt sich immer noch todbringend durch Dressrosa aber die Menge zählt laut bis null runter. Und welchen taktischen Vorteil versprach sich Law eigentlich davon Ruffy mit dem Rücken zu Flamingo auf den Platz zu teleportieren?

    Was mir nicht gefällt ist Mansherrys TF. Die ist quasi das Gegenstück zu Flamingos TF: Von der Prämisse her echt stark, wird aber durch viele auch viele unnötige Restriktionen und Grenzen auf einem sehr niedrigen Level gehalten. Man hat das Gefühl diese Frucht sei einzig und allein für diesen Arc, für exakt dieses Szenario geschaffen worden um auch ja noch den letzten Rest Spannung aus dem Vogelkäfig zu kitzeln.

    Was man Oda zugutehalten muss, war das Zeitmangagement der Pause. Sie war nicht zu lang aber auch nicht zu kurz um endgültig als sinnloser Einschnitt in einen eh schon überstrapazierten Arc zu gelten. Sie war unnötig wie ein Kropf und hat dem Kampf mehr geschadet als genutzt aber ihre Länge war gut bemessen. Warum Flamingo sie allerdings nicht genutzt hat um einfach aus dem Vogelkäfig zu verschwinden is mir ein Rätsel. Ehrlich: Er hätt einfach „Fuck that shit“ sagen können, die Spitze des Vogelkäfigs kurz öffnen und rausfliegen können. Dann hätte er sich in aller Ruhe mit anschauen können, sie seine unaufhaltsame Todesmaschine alle zersäbelt während er sich ein paar hart gekochte Eier für den Siegessalat kleinschneidet.

    Alles in allem ging das Kapitel in Ordnung


    Wenn ich das richtig verstanden habe,ist doch Mingo das Zentrum des Vogelkäfigs,er muss also im Käfig bleiben,damit dieser auch weiterhin wirkt,oder?

    Mich würde jetzt allerdings interessieren ,ob Mingo noch fliehen wird und wie ihm das gelingen wird. (wird Buffalo die Rettung sein?)
    Es ist wohl jedem klar,dass in 2 Wochen Ruffy diesen endgültig außer Gefecht setzen wird - aber dann möchte ihn halt die ganze Insel tot sehen,daher stellt sich mir die Frage,was denn nun mit ihm passiert?
    Ganz besonders Law hat ja im Grunde nur für seine Rache lange Zeit lang gelebt.
    Ansonsten bin ich froh,wenn der Arc spätestes mit diesem Sommer hier endet,wir sind schon zu lange auf Dress Rosa.
  • Stabschrecke schrieb:

    Er hat diese Schwerter/Schläge anders geblockt, sei es nun durch einen Tritt gegen die Flache Seite des Schwertes oder wie bei Cavendish in dem er den Schlag, wieder mit den Seiten, abfängt und so das Schwert festhält. Bisher hat er imo keinen direkten Block gegen die Schneide des Schwertes getan eben wegen dem Problem das er empfindlich gegen Schnitte ist. Einen Schwerthieb geblockt wie hier gegen Becca, stumpf hin oder her (ich bleibe dabei, das er sich der Schärfe nicht sicher sein konnte) hat er bisher noch nicht gezeigt.
    Ich hatte mit dieser Diskussion ja schon bei den Spoilern gerechnet, und werde das auch einmal auflösen.
    Zu aller erst muss man auch stark differenzieren zwischen der Attacke von Hodi und einen Schwerthieb. Bei Hodis Attacke sagte Luffy ganz speziell, "Für diese Art von Attacke reicht mein Haki noch nicht aus", obgleich er auch die Attacke wohl abgeschwächt hat. Er konnte sie nicht vollends abwehren und das hat meiner Meinung nach auch andere Gründe und sollte nicht mit einem Schwerthieb verglichen werden. Zunächst ist Hodi ein Fischmensch, deren Kraft schon von Grund auf stärker sind. Arlong hätte damals beinahe Luffys Arm abgebissen und meinte auch im Arlong Park bereit, dass das Gebiss und der Umstand, dass die Fischmenschen eben auch die Kraft im Kiefer haben eben etwas anderes ist. Weiters ist Hodi ein "Weißer Hai", deren Beißkraft den höchsten Wert der noch lebenden Tiere hat, mit einem Wert von 17.640 N/cm², übertroffen vom Megalodon welcher in etwa das 10-fache an Beißkraft hatte. Weiters war Hodi mit Unmengen an ES-Pillen vollgepumpt, was ihm einen enormen Kräfteschub gab. Somit muss man schon ein wenig differenzieren.
    Davon abgesehen hat Luffy schon zuvor eine Klinge geblockt, was eine Diskussion über die Schärfe von Rebeccas Schwert irrelevant macht.

    -Kapitel 752, letztes Panel

    Und wenn man sich den Kampf zwischen Don Chinjao und Cavendish ansieht, den Fakt hernimmt, dass Luffys Haki stärker oder zumindest auf selbigen Level mit Chinjao ist, dieser sogar ein Schwert der Klasse "Drachenschwert" abblocken kann, ein Vergo Tashgis Schwert mit Haki abblockt, dieser rein hierarchisch gesehen Vergo < Flamingo </= Luffy ist, sollte dies auch zeigen, dass dies auch Luffy schafft. Man muss hier auch aufpassen. Diese Klingen waren nicht mit Hardenning, bzw CoA versehen.

    So gesehen ist es nicht überraschend, dass Luffy nun ein Schwert mit Haki blockt, dies auch schon zuvor getan hat. Bei Oda muss man einfach auch auf die Details in den Kapitel achten, dieser Schuft!

    Gruß Lotuz
  • Oh man... Ich hasse dieses Kapitel...
    Ich weiß ja nicht, was ich erwartet habe, bei der Rückkehr von Luffy... aber das ist mir einfach too much.
    Der blöde Countdown, dass das wirklich so genau bemessen werden kann... Selbst wenn es genau 10 Minuten sind, ich habe GAtz kein einziges Mal auf eine Uhr schauen gesehen. Die ganzen Bürger, denen man eigentlich schon x Mal gesagt hat, dass Strohhut Luffy sie retten wird und die das jetzt iwie alle vergessen haben, nur damit Gatz ne hübsche Rede halten kann und sie alle dabei dumme GEsichter ziehen können. Zoro und Co. die bisher nur geschoben haben und jetzt plötzlich allesamt nicht mehr können, wo wir bisher doch schon die ganze Zeit gesagt haben, dass die kaum was gemacht haben, und bitte mal mehr machen sollen und die jetzt plötzlich nicht mehr können. Nein offenbar wird der Birdcage nicht vorher schon beseitigt, der fällt erst mit Dofla. Es ist auch irgendwie nicht wichtig, ob die durch Tränen geheilt wurden oder allesamt noch frisch sind, denen geht die Puste allen zur gleichen Zeit auf. King Riku der endlich auch mal was macht... Ja hat der die ganze zeit ehrlich nur geheult, da oben auf seinem Plateau?
    Und ganz schlimm... Danach hätte ich das Kapitel fast nach der Hälfte zugeklappt... als Gatz den One-hit-Kill versprochen hat... Ja, darauf wird es wohl auch hinauslaufen. :cursing: Ich hätte auf die ganzen letzten 10 Minuten liebend gerne Verzichtet, wenn stattdessen mal ein Anständiger Kampf zwicshen Luffy und Dofla gezeigt wird, bei dem auch Luffy auf den Deckel bekommt, und man nicht das gefühl hat, dass Dofla plötzlich vergisst, wie man sich bewegt, nur weil er Luffy gegenübersteht. Und dann wurde das mit dem OneHit-Kill auch noch wiederholt... ; _ ;

    Also... Ich weiß, dass es hier einige gibt, die das Come back anscheinend super fanden. Das ist jetzt nur meine persönliche Meinung, die muss ja niemand teilen. Das hat auch diesmal gar nichts (oder zumindest kaum etwas) mit Plotholes oder Fehlern seitens Odas zu tun. Obwohl ich es eigentlich sonst meistens toll find, wenn die leute vertrauen in Luffy legen und wenn er den scheinbar unbesiegbaren GEgner endlich besiegt, weil das immer auch ein epischer Moment ist und mir auch immer irgendwie Befriedigung verschafft. In diesem Arc ist das einfach anders. Ich mag Doflamingo unheimlich gerne und ich würde ihn gerne einmal Luffy dominieren sehen, nicht anders herum. Vorallem weil er uns auch eindeutig stärker als Luffy präsentiert wurde... Ich mag es überhaupt nicht, wie aus diesem Kampf jetzt eine Show gemacht wird und es wohl tatsächlich effektiv auf einen OneHit hinauslaufen wird und wie alle anderen, egal ob sie in diesem Arc jetzt bereits etwas geleistet haben, oder nicht, im endeffekt jetzt nutzlos werden. Außerdem finde ich, verliert Luffy seine Underdog-Rolle, die er bisher in jedem Kampf hatte. Bisher hatten zwar alle immer vollstes Vertrauen in Luffy, aber als er dann Moriah besiegt hat, oder Lucci langsam verprügelt, oder Enel... da war immer noch das gewisse Gefühl dabei, dass es ein wunder war, dass trotz all der Hoffnung, doch niemand wirklich daran hatte glauben können oder dieser Glaube erst allmählich gestiegen war. Hier wird ja die Totale Dominanz über Doflamingo bereits prophezeiht. Ich weiß nicht, ob das jetzt die neue Herangehensweiße in der neuen Welt ist, weil Luffy jetzt kein Rookie mehr ist, sondern bereits Weltberühmt, aber es gefällt mir nicht...

    Ich würde dem Kapitel 0 Punkt geben, allein weil ich immer noch angepisst bin, von dem einfachen Wort "One Hit", dass das schon im Manga vorkommt...
    Ich gebe ihm 1 Punkt, weil Luffy zurück ist ^^

    (ich muss jetzt schnell das Bleach Kapitel lesen, in der Hoffnung, dass ich dann nicht mehr ganz so mies gelaunt bin... gewöhnlich muss mich ja One Piece nach Bleach aufheitern.)
  • Sehr cooles Kapitel! Ich möchte allerdings nur was zum Cover sagen, da ich das wirklich sehr interessant. Wir sehen einen Shanks mit einem Hund Kaffee trinken :D
    Oben steht aber Coffee, Beer & Smile. Jetzt frage ich mich ob das nicht ein Wink von Oda sei, dass Shanks auch was mit den Smiles zu tun hat. Das würde auch den Hund erklären der wie ein Mensch handelt und angezogen ist. Man könnte jetzt daraus folgern, dass Shanks auch im Untergrund tätig ist.
  • Man konnte sich ja schon zu 100 % ausrechnen das es den Cliffhanger gibt mit Luffy am Ende und genauso konnte man sicher sein das es mal wieder einen Break gibt, warum auch nicht alle drei Wochen einen Break einzuschieben fällt niemanden auf. Oda ist halt 10 Wochen im Jahr im urlaub oder was auch immer er treibt.

    Zum Inhalt war es genauso leer wie das letze Kapitel, ich finde es erstmal etwas realitätsfremd das man auf die Sekunde wieder "fit" ist und Gatz hat nur das getan was Riku schon mal vorher gemacht hat, warum es jetzt nochmal machen? Na weil es Alles in diesem Arc doppelt und dreifach gibt, tausend mal durchgekaut wurde und Oda anscheinend nie müde wird uns nen plärrenden Nichtsnutz vor die Augen zu setzen. Man die Alte ist selbst zum Kartoffelschälen zu blöd, nehmt Becks endlich ihr Schälmesser aus der Hand und packt sie in Watte. Ich kann diese Schnepfe echt nicht mehr sehen, die Szene mit Vio und ihr war echt überflüssig, aber im großene und ganzen betrachtet fällt sie dann auch nicht mehr ins Gewicht.

    Noch nie war ein Finale dermaßen verkorkst und uninteressant wie dieses. :thumbdown:
    A Laser beam of Epicness