Kapitel 789 - "Lucy!!"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • @Alkohologia: Ernst, musste das sein, dass du auf Ayu eingehen musst, du hättest ihn ja ignorieren können.


    Nun, Themawechsel, ab zum Kapitel: Ich fands eigentlich recht gut, muss ich sagen. Generell muss ich sagen, dass mir der Birdcage gut gefällt, da ich es als das beste Bedrohunsszenario empfinde, und das seit langem.

    @OneBrunou: Nun, zu der Fadenfrucht, da hätte ich zwei erklärungen theoretisch parat; Entweder der Klon war gar nicht autonom (eher unwahrscheinlich, aber dennoch nicht unmöglich, da die Fäden von Mingo sehr dünn sein können. Oder aber: Mit dieser Teufelsfrucht wurde sehr viel experimentiert und Vegapunk hat ihr einen art zweiten Wirt eingegeben. Ich weiß, klingt arg spekulativ, aber warum denn nicht, wenn die Leute (Jabura) denken, es gäbe wirklich einen Teufel, warum sollte denn nicht das auch möglich sein. Von mir auch darfst du ruhig haten oder gegenkritisieren, da bin ich ganz nüchtern, haha XD


    Hoffe mit diesem Post den Thread mal wieder in eine andere Richtung zu lenken.
  • Kaidoawesome schrieb:

    @OneBrunou: Nun, zu der Fadenfrucht, da hätte ich zwei erklärungen theoretisch parat; Entweder der Klon war gar nicht autonom (eher unwahrscheinlich, aber dennoch nicht unmöglich, da die Fäden von Mingo sehr dünn sein können. Oder aber: Mit dieser Teufelsfrucht wurde sehr viel experimentiert und Vegapunk hat ihr einen art zweiten Wirt eingegeben. Ich weiß, klingt arg spekulativ, aber warum denn nicht, wenn die Leute (Jabura) denken, es gäbe wirklich einen Teufel, warum sollte denn nicht das auch möglich sein. Von mir auch darfst du ruhig haten oder gegenkritisieren, da bin ich ganz nüchtern, haha XD

    Nein nein, ich hab nicht vor zu haten oder dich wegen deinen Spekulationen zu zerfleischen ^^
    Aber im Prinzip unterstreichst du ja nur das, was ich bereits geschrieben habe: Wir haben, schlicht und ergreifend, keine Erklärungen für die vielen Fähigkeiten, die mit der Fadenfrucht möglich sind und geradezu nach einer Antwort schreien (Autonomer Klon, unkaputtbarer Käfig etc.) bekommen und werde diese von Flamingo selbst wohl auch, zumindest in diesem Arc, nicht mehr zu hören kriegen, da er wohl im nächsten Kapitel fallen wird. Damit bleiben im Prinzip auch nur noch zwei, vielleicht drei, Möglichkeiten um diverse offene Fragen im weiteren Verlauf zu klären:

    1. Wie von dir angesprochen ggf. irgendwas mit Vegapunk, wobei ich das imo noch für eher unwahrscheinlich halte. Möglich ist es aber allemal, da ne Grundlage für (Gegen-)Argumente hier sowieso noch vollkommen fehlt.
    2. Flamingo überlebt den Arc wie durch ein Wunder (seine Organe sind ja nach wie vor stark beschädigt) und er taucht in der weiteren Handlung noch einmal auf.
    3. Worst Case Szenario für den gefiederten Vogel: Er stirbt, jemand anderes verputzt seine Frucht und eben jener User erhält später eine entscheidende Rolle, wodurch die Frucht wieder mit in den Vordergrund gerückt wird. Hier halte ich Burgess zurzeit noch für nicht allzu unwahrscheinlich, sofern er bis zum Arc-Ende vor Ort ist und Flamingo tatsächlich noch auf Dress Rosa stirbt. Schließlich will der Kerl unbedingt eine TF haben. Zuerst die Feuerfrucht, die er aber durch Sabo nicht gekriegt hat und dann die Gum Gum Frucht, bei der ihm ebenfalls Sabo dazwischen gefunkt hat. Bliebe ggf. noch die Fadenfrucht, sollte Flamingo das Zeitliche segnen ... Ist halt nur die Frage, ob er dann später auch genau dieselben Techniken drauf hat, wie Flamingo. Diese hängen ja wohl sehr stark davon ab wie der jeweilige Anwender so tickt und die Frucht verwendet und somit auch verbessert. Einen weiteren Birdcage, im Kampf zwischen der SHB und der BBB, bräuchte ich jedenfalls nicht mehr xD
    Haben manche Tricks von Flamingo (Fingerkontrolle u. Birdcage bspw.) jedoch dieselbe Erklärung, so eben, als Beispiel, die unglaubliche Reißfestigkeit der Fäden, dann ließe sich dies natürlich auch vom nächsten Nutzer erklären. Techniken wie der Fadenklon und Parasite blieben jedoch weiterhin ungeklärt ...

    Ist aber alles noch sehr undurchsichtig, weil es eigentlich wenig bis gar keine Argumente für diese drei Optionen gibt. Dafür müssen wir erst mal wissen was mit Flamingo am Ende des Arcs passieren wird. Zumindest im Dress Rosa Arc sollte man aber nicht mehr auf Aufklärungen über seine verschiedenen Techniken bzw. seine Kräfte allgemein hoffen.
  • Kaidoawesome schrieb:

    @OneBrunou: Nun, zu der Fadenfrucht, da hätte ich zwei erklärungen theoretisch parat; Entweder der Klon war gar nicht autonom (eher unwahrscheinlich, aber dennoch nicht unmöglich, da die Fäden von Mingo sehr dünn sein können. Oder aber: Mit dieser Teufelsfrucht wurde sehr viel experimentiert und Vegapunk hat ihr einen art zweiten Wirt eingegeben. Ich weiß, klingt arg spekulativ, aber warum denn nicht, wenn die Leute (Jabura) denken, es gäbe wirklich einen Teufel, warum sollte denn nicht das auch möglich sein. Von mir auch darfst du ruhig haten oder gegenkritisieren, da bin ich ganz nüchtern, haha XD


    Ich bin zwar nicht OneBrunou aber ich nehme es mir einfach mal raus zu antworten. Für mich steht es außer Frage, dass der Klon von Flamingo kontrolliert wurde, da Doffy und sein Klon Seite an Seite im Palast kämpften und ich nichts von einer Kontrolle des Klones gesehen habe, es sei denn, er hat seinen Klon gedanklich kontrolliert^^.
    Alleine wegen dem Alter FLamingos und der daraus resultierenden Zeit, die er die TF schon inne haben muss und dem dazukommenden Beherrschungsgrad auf dem Doffy die TF benutzt, glaube ich kaum, dass daran schon herum experimentiert wurde.
    Deine Idee kommt mMn garnicht in Frage. Ich schätze es wird (hoffentlich) noch eine Aufklärung dahingehend geben oder es wird einfach im dunkeln bleiben.
    Ist aber auch nur meine Sicht der Sache.

    OneBrunou schrieb:

    3. Worst Case Szenario für den gefiederten Vogel: Er stirbt, jemand anderes verputzt seine Frucht und eben jener User erhält später eine entscheidende Rolle, wodurch die Frucht wieder mit in den Vordergrund gerückt wird. Hier halte ich Burgess zurzeit noch für nicht allzu unwahrscheinlich, sofern er bis zum Arc-Ende vor Ort ist und Flamingo tatsächlich noch auf Dress Rosa stirbt. Schließlich will der Kerl unbedingt eine TF haben.


    Für den Don das Worst Case, für mich das Beste. Es würde mal wieder jemand in OP sterben, was wieder ein wenig Ernsthaftigkeit in die Geschichte bringt und die TF könnte npch erklärt werden, da Burgess oder ein andere BB-Pirat essen würde. Gute Idee auf jeden Fall.


    Mfg Roastbeef
    Der Garpunkt liegt immer im Auge des Betrachters!


  • Noland schrieb:

    Kritik sollte angebracht und vor allem durchdacht sein! Ich kann als Kritiker nicht einfach sagen, dass Aktion XY "sinnlos" war, nur weil ich es beim ersten Mal als solches empfand. Man muss sich zunächst fragen, warum der Autor dies machte! Wenn man bei diesem Punkt aber keine schlüssige Antwort findet, ist Kritik angebracht. Der Punkt weiter oben ist aber weder durchdacht, noch angebracht - völliger Unsinn.

    Von sinnlos ist nicht die Rede. Es wird kritisiert, dass er einzige logisch begründbare Sinn der Plot ist. Und das ist bei viel zu vielen Dingen in diesem Arc einfach nunmal der Fall.

    Over the 9 mountains and 8 seas... throughout the world itself... there is nothing I cannot cut... execpt when the thing is there for plot..
    - Zoro
  • @ OneBrunou:

    Stimme dir zu, Flamingos Frucht wurde noch viel zu wenig erklärt, vor allem vor dem Hintergrund, dass seine Frucht eindeutigen erklärungsbedürftig ist.

    Wie du bereits geschildert hast, kann man nur vermuten, aber vllt kann ich dir mit meiner Einschätzung helfen :)

    Gehen wir doch einmal Mingos Fähigkeiten der Reihe nach durch:

    - Parasiten bzw Kontrolle mittels Faden:
    Ich schätze Flamingo so ein, dass er die jeweils passende Technik anwendet. Ich denke hier an die Situation, als Law und Ruffy sowie Bellamy auf dem obersten Plateau standen. Doffy hat hier Parasiten auf Bellamy angewendet, hätte es bei Law oder Ruffy Wirkung, dann hätten wir das bestimmt miterleben dürfen.

    Was Doffys Fähigkeit angeht, jemandem mit seinen Fäden zu stoppen, wie bei Jozu gesehen, haben wir bisher nur bei Sanji gesehen. Wieso aber nicht bei Law oder Ruffy? Geht dies gar über die Willenskraft? Doch wieso geht das bei Jozu, aber nicht bei Ruffy? Wenn ich so an meine Vorstellung des Kampfes Mingo VS Ruffy denke, so vor circa 2 Jahren, dann hätte ich ein Spielfeld vor Augen, gefüllt von Fäden, die Ruffy in seiner Bewegung stark einschränken. Doch es kam ganz anders. Leider ist uns Oda bis jetzt diese Erklärungen schuldig geblieben...

    - Fadenklon
    Mit diesem habe ich keine Probleme, da Doffy hier mit seinen Fäden eine Puppe erschafft, die er steuert. Das er das "Steuern" von Personen mittlerweile perfektioniert hat und, danke Multitasking, auch noch nebenbei selbst aktiv sein kann, ist für mich nur ein 2. Gang von Doffy, das absolut Sinn macht. Problem war nur die anfängliche Stärke von diesem Klon, bedingt durch Ruffys abtasten. Im späteren Verlauf wurde er ja regelrecht zerfetzt. Liegt leider an dem kompletten Arc-Verlauf, der mir, wie manchem hier, auch nicht durchweg zugesagt hat.

    - birdcage
    An sich ein super Stilmittel und passend zu dem ganzen Arc mit Sugar etc. Mingo hatte sich ein echtes Reich aufgebaut und, als Mastermind wie wir ihn kennengelernt haben, immer ein Ass im Ärmel. Daher passt der Käfig sehr gut in sein Repertoire. Leider hat dieser die Grenzen längst überschritten, z.b. die Sache mit der Funkverbindung. Oder dass ein ganzes Volk mitsamt starken Kämpferin, diesen nur stoppen kann. Leicht übertrieben, auch wenn es der Story dienlich ist. Denn nur so, kann Fuji keinen Befehl erhalten, Mingo zu plätten. Wie habt ihr immer so schön geschrieben, alles in allem meh...

    Ich hatte schon zuvor mal geschrieben, dass der aktuelle Arc Stärken wie auch Schwächen aufweist. Leider dieses Mal mehr Schwächen als gewohnt. Um die TF Problematik von Doffy zu lösen, hätten man imo einen Schlagabtausch statt Power-Nap einbauen können. Inklusive Erklärungen, Ausblick auf kaidou und bla. Ist aber anders gekommen und andere Charaktere durften glänzen...oder auch nicht.

    Das Dilemma ist jetzt wirklich da, entweder Oda serviert uns noch ein paar Erklärungen, um das Gesamtbild zu verbessern oder Ruffy hält sein Versprechen und macht Doffy, während dieser noch ein Plausch halten will, im ersten Panel platt. Und wir armen Leser bleiben schlaflos und sinnieren weiter über die Fadenfrucht.
  • @Gear
    Ist ja nicht so, als hätte ich mir noch keine Erklärungen für die diversen Fähigkeiten der Fadenfrucht überlegt und versucht mit dem Manga zu belegen ... :P
    Ich mach's mal wie du und unterteile das Ganze mal entsprechend.

    Parasite / Kontrolle mittels Finger
    Hier sehe ich aktuell noch keine wirklichen Einschränkungen, außer ggf. den Punkt mit der benötigen physischen Stärke, die über der des Opfers liegen muss, oder zumindest mit dieser vergleichbar sein sollte. Flamingo schaffte es bereits bei seinem ersten Auftritt einen, zugegeben namenlosen, Marineoffizier zu kontrollieren, der dem Kriegsrat beigehörte, welcher wiederum direkt dem Großadmiral unterstellt ist. Dass dieser hier irgendwelche Flaschen um sich herum versammelt hat darf man wohl ausschließen, auch wenn kämpferische Fertigkeiten natürlich in einem diplomatischen Rat keine Priorität genießen.
    In Kapitel 759 sah man übrigens deutlich, dass Flamingo Bellamy mit seinen Fingern kontrolliert hat. Dies funktioniert bei jemandem seines Kalibers einwandfrei, was wir aber auch schon von Jaya gekannt haben. Die Frage ist halt wie dies bei Leuten wie Ruffy und Law wirken würde ... Law schätze ich bspw. jetzt nicht als das Überkaliber ein, was physische Stärke betrifft. Er besitzt halt einfach nur eine extrem hohe Ausdauer, kann einiges einstecken und hat nun mal den Vorteil eine wahre "One-Hit-Kill" TF verdrückt zu haben. Aber rein physisch hat man von ihm bisher relativ wenig gesehen. Ruffy dagegen ist physisch ein absolutes Top-Kaliber, auch ohne Gear-Formen und dürfte damit auch schon schwieriger zu halten sein. Doch wie schaut das mit der Technik "Parasite" aus? Ihre genaue Funktionsweise kennen wir nicht, nur das bei dieser einer Person ein Faden in den Nacken injiziert wird und dieser jemand dann, offenbar, von Doffy kontrolliert werden kann ... Einzige Erklärung, die mir hier einfällt, wäre, dass sich diese Technik eben exakt wie ein Parasit verhält. Dass der Faden quasi das Nervensystem des Opfers anzapft und so eine Kontrollübernahme zulässt, ohne dass Flamingo die betroffene Person von außen mit seinen Fäden beeinflussen muss.
    Dass Sanji "nur" gestoppt wurde lag ggf. daran, dass Doffy überhaupt kein Interesse daran verspürte ihn zu kontrollieren. Er kämpfte bereits gegen den stärksten, anwesenden, SHP. Wieso sollte er diesen also gegen die anderen loslassen? Dafür macht ihm das Töten mit seinen eigenen Händen doch viel zu großen Spaß. Wenn er jemanden auf eine andere Person loslässt, dann war dies meist eine Schwächere, die er auf jemand Stärkeres gehetzt hat. Oder er versuchte jemanden psychisch zu brechen, wie im letzten Kapitel eben Rebecca.
    Um aber mal bei deinem Beispiel zu bleiben: Er hetzte Ruffy den schwer verletzten Bellamy auf den Hals.
    Bei Jozu sieht das Ganze allerdings schon wieder anders aus ... Wieso sollte er nicht versuchen diesen zu steuern? Mitten auf einem Schlachtfeld kann so etwas wohl sehr nützlich sein, vor allem wenn man den Rang und damit verbundenen Stellenwert von Jozu bedenkt. Hier gehe ich schon stark davon aus, dass er ihn versucht hat zu steuern, es aber vielleicht nicht konnte, da sie physisch in etwa gleichauf waren. Deswegen wird er ihn vermutlich nur gestoppt haben können, aber nicht kontrollieren können. So würde ich es mir jedenfalls erklären, was die beiden Techniken zur Kontrolle betrifft.

    Fadenklon
    Nur wie genau steuert er den Klon, das ist ja hier die entscheidende Frage ... Mit seinen Händen ja wohl nicht, da er einige Male zu weit weg war (Tunnel Szene), andere Male mit der Kontrolle einer anderen Person beschäftigt war (Bellamy) usw. Es macht eher den Eindruck, als wäre der Klon ein exaktes Ebenbild von Flamingo, das genau so agiert wie eben jener. Genauso handelt und genauso vorgibt zu denken. Außerdem ist es doch recht auffällig, dass Flamingo bisher immer nur einen Klon gleichzeitig geschaffen hatte, aber nie zwei oder noch mehr.
    Auffällig war ebenfalls eine bestimmte Szene aus Kapitel 761 ...

    Doffy: "Humans are all cruel."
    Ruffy: "What the hell are you saying? Fake Mingo!"

    Interessant daran ist vor allem, dass dieser Auszug von Doffy's Klon sich exakt in die Rede eingereiht hat, die eben dieser parallel an Law gerichtet hatte. Dies wiederum deutet darauf hin, dass der Fadenklon scheinbar in ständiger Kontrolle vom Original steht und auch immer dann zu reden scheint, wenn Flamingo selber das auch tut. Dies wirft allerdings wiederum die Frage auf wie man dann die Szene im Tunnel interpretieren darf ... Wie konnte der "Fake Mingo" dann ein richtiges Gespräch mit Ruffy führen? Leitet dieser etwa alles was er sieht und hört an das Original weiter (wie auch immer) und fungiert für diesen dann als eine Art erweitertes Sprachrohr? Extrem undurchsichtig die ganze Kiste mit dem Klon.

    Birdcage
    Ich stimme dir in sofern zu, dass auch ich finde, dass dies ein super Stilmittel ist, die Grenzen jedoch ziemlich weit ausgedehnt werden. Das hat für mich aber weniger mit der Funkstörung zu tun, die ich wiederum für überaus logisch finde (dazu gleich kurz ein paar Worte), sondern vielmehr damit, dass das Ding scheinbar unzerstörbar ist und man einfach nicht weiß warum das so ist. Ist da Haki im Spiel? Königshaki halte ich aus mehreren Gründen für absolut ausgeschlossen, Rüstungshaki passt da schon eher ... Nur haben wir ja kürzlich bei Ruffy gesehen was ein übermäßiger Gebrauch des Hakis für Folgen für den Anwender haben kann. Hat Doffy daher etwa unbegrenzte Haki-Reserven? Oder ist sein Käfig einfach von Natur aus so unfassbar widerstandsfähig? Wenn ja, dann bleibt weiterhin die Frage nach dem "Wieso", die einfach nie beantwortet wurde und es jetzt wohl auch nicht mehr wird. Find ich schade, da dies eigentlich etwas ist, was relativ einfach, in einem einzelnen Satz, zu erklären gewesen wäre. Leute wie Zorro und Issho kommen daher in der aktuellen Situation gerade nicht wirklich gut weg, mMn ...
    Was die Funkstörung betrifft, so stell ich mir das in etwa so vor wie wenn man in ne Tiefgarage fährt ... Schneidet man jemanden durch etwas massives, in diesem Fall etwas undurchdringbares (und nichts anderes ist dieser Käfig ja), von der Außenwelt ab, so hat es auch Funk schwierig das Signal zum Empfänger zu senden, was dann eben zu einer Funkstörung führt. Oder hattest du in ner Tiefgarage schon mal Empfang? Ich jedenfalls nicht :)

    Antworten wird es in diesem Arc aber wohl eh keine mehr geben, deswegen hoffe ich einfach, dass entweder Flamingo selbst oder ein neuer Anwender der Fadenfrucht (Burgess??) im weiteren Verlauf der Handlung auftauchen wird und diese Fragen dann ggf. mal beantwortet werden können.
  • OneBrunou schrieb:

    Dass der Birdcage oder auch der Fadenklon Techniken sind, die auf seinem "Awakening" beruhen kann man wohl (erst mal) guten Gewissens ausschließen, da Doffy in beiden Fällen etwas produziert hat, statt seine Umgebung zu verwandeln. Dies jedoch scheint das signifikante Merkmal seines Awakening zu sein, da seine kurze Erklärung zu eben jener Form der Teufelskräfte aus Kapitel 785 ansonsten leicht deplatziert wirken würde, da wir im Anschluss schließlich zum ersten Mal gesehen haben, wie er seine Umgebung verwandelte. In eben jenem Fall waren es einzelne Gebäude, die er in Fäden verwandelte (s.u.).
    Flamingo in Kapitel 785: "And when your powers have awaked, it does´t only affect you, but the things around you as well".

    Es ist im Grunde lächerlich, darüber zu diskutieren, welche Fähigkeiten einem das "Awakening" verleiht, da noch völlig unklar ist, wie es herbeigeführt wird oder was es genau ist.
    Aber Ich entnehme dem Zitat, dass es auch ihn selbst beeinflusst und ihm neue Kräfte verleiht. Und sowohl bei dem "Birdcage", als auch bei dem "autonomen Klon" passierst etwas, was bisher nie vorgekommen ist:
    • Der Klon, ein Produkt der Teufelskräfte handelnd und "denkt" selbstständig
    • Auch der Käfig ist irgendwie unabhängig von Flamingo (Ich hab beim letzten Kapitel geschrieben, dass ich es mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass der cage von Flamingo selbst kontrolliert wird, da er sonst zwischenzeitlich Energie davon abgezweigt hätte)

    Ob es also mit dem "Awakening" zusammenhängt oder nicht, es ist etwas neues, was über das "normale" Nutzen einer TF hinausgeht und deshalb glaube Ich, da kommt noch eine Erklärung zum dahinterstehenden Prinzip.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Feuerfaust Sabo ()

  • Moin Brunou,

    Ich habe schon vor einigen Wochen einen entsprechenden Post geschrieben, der aber recht wenig beachtet wurde und nun zu diesem Thema wieder aktueller geworden ist. Vielleicht hilft das ja, um zu verstehen wie die Faden-TF im Grundprinzip funktioniert und woher diese Menge an Superlative und grosse Vielfalt der Techniken kommt.

    Monofilamente

    Doffy, die Nanotech-Wissenschaft und der Traum vom Monofilament

    Vereinfachte Erklärung:
    Monofilamente sind Fäden, die (theoretisch im Idealfall!) nur aus einem einzigen fortlaufenden Molekül bestehen (bestenfalls Carbon). Durch diese Reinheit und absolute Gleichmässigkeit der Molekularstruktur, weisen sie keine Schwachstellen auf und sind um ein Vielfaches belastbarer als andere Materialien. Die Eigenschaften von Carbonfasern (die eigentlich eher Borsten als Fäden sind!) sind den meisten Menschen bekannt und ein gutes Beispiel für ein Monofilament. Leider sind diese Fasern aber nicht allzu lang und können bisher nur in wenigen Metern Länge erzeugt werden, doch die Nanotech-Forschung ist bereits dabei diese stetig zu Erweitern.

    Die Einsatzgebiete der verschiedenen Monofilamente reichen von Micro-Faserfiltern und Angelschnur bis hin zu Stromleiterbahnen für Computer, Lichtleiterbahnen, Schneidewerkzeugen, Fahrstuhlseilen, Formel-1 Fahrerkabinen/Monocoque, Sicherheitsgurte, Kunstfasermuskeln, Neurologietools, Kunsthaar, chirurgischen Nähten etc...! (Wer es genauer wissen möchte, muss nur "monofilament carbon nanotubes" bei Google eingeben und ein wenig in English bewandert sein!)

    Ich denke, dass bei der obigen Auflistung schnell klar sein dürfte, dass die Monofilamente alle Eigenschaften vorweisen, die wir auch von Doffys Fäden kennen. Doffy ist der Fadenmann. Faden??? Das Material wird nicht genannt, sondern nur eine einzige Eigenschaft... Faden! Nun, dann ist dieser Faden automatisch auch ein Monofilament (was übrigens übersetzt 1 Faden heisst!) und ich gehe ganz stark davon aus, dass sich Oda genau hieran orientiert haben wird. (Eine von Odas herausragendsten Eigenschaften die ich sehr bewundere ist seine riesige Allgemeinbildung in den diversesten Fach- und Sachgebieten!)

    Dann stellt sich aber auch die Frage, ob Doffy auch die Elementart der Fäden bestimmen kann. Kann er Eisen, Stahl, Silber, Gold, Platinfäden spinnen? .... Ähm ...Nö, ganz entschieden NICHT! Er kann nur aus einem einzigen Material Fäden herstellen, also nur aus einer einzigen Molekülart (egal welche das nun wäre). Somit handelt es sich bei seinen Fäden per Definition eindeutig um Monofilamente!!! Wenn er die dann auch noch per Haki verstärkt/schützt, dann ist es kein Wunder wenn Sie alles zerschneiden und fast allem Widerstehen können. Stabiler als Spinnenseide, fast unsichtbar als Einzelfaden und in der Lage fast Alles zu zerschneiden. Er kann als Einzelfaden zerschnitten, aber nur schwer zerrissen werden! Als Bündel ist er vielfach belastbarer als Stahlseile. Kommt euch das auch so eigenartig bekannt vor?

    Und wenn es der selbe Faden ist, der aus dem Doffyklon heraus kam, dann macht das wegen der natürlichen Eigenschaften von Monofilamenten auch durchaus Sinn und auch das zerschneiden des EINEN Fadens des Klons (Abdullah+Jeet) bleibt plausibel. Es kommt letztlich nur auf die Art der "Verflechtung" dieser Faser an, um die verschiedensten Eigenschaften hervor zu rufen, ohne das Grundmaterial zu verändern!



    Zum Abschirmen der "Funkwellen" von Teleschnecken, wäre der Faradaysche Käfig eine entsprechende Erklärung und durchaus nachvollziehbar ohne die reale Physik zu ignorieren. Die scheinbare Unzerstörbarkeit des BC wäre aus meiner Sicht auch hinreichend erklärt wenn man von Haki verstärkten Monofilamenten ausgeht. Der Klon wäre durchaus mit dem Awakening zu erklären und die damit verbundene Erweiterung der TF auf die Umgebung. Soweit habe ich mit den Techniken kein Problem, aber mir stösst die Kraft des Birdcage extrem sauer auf. Denn es sind nun x-tausend Menschen am Drücken und Schieben. Die Kraft des zusammenziehens müsste aber eigentlich an den Nutzer der TF gebunden sein, denn auch ein Monofil bewegt sich nicht von Alleine. Dies würde aber bedeuten, dass Doffy stärker als ALLE ZUSAMMEN sein müsste. Von daher ist für mich die Kraft-Unabhängigkeit des BC ein grösseres Logikproblem als der TF-Klon, da sie die Kraft des Nutzers bei weitem übersteigt. Und nach diesem Schema, wäre nicht einmal sicher, dass sich der BC mit dem Ausknocken des Don auflöst, da es sich um eine automatiche und autonome Sache handelt, wenn sie nicht in Kontrolle und Kraft vom Don geleitet werden muss!


    Insofern

    Prost

    @Ayu
    Wer hat dich denn gezwungen meine Posts zu lesen oder zu kommentieren? Und noch mehr; Wer hat dich darum gebeten meine Texte ernst zu nehmen oder mit mir zu diskutieren? Und Respektvoll wäre es zum Beispiel wenn du deine Mutmassungen über meinen Gemütszustand unterlassen würdest! Also erspar mir deine unqualifizierten persönlichen Urteile über mich und konzentrier dich mal ein wenig mehr auf Sachinhalte als auf persönliche Animositäten! Du nervst!!!

    @AniMatrix
    Einen Hinweis in eigener Sache: Könntest du deine Beiträge bitte mal etwas kprzer halten oder am besten immer jeden User einzeln abarbeiten? Deine Beiträge sind nicht nur unglaublich unansehnlich sondern auch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu lang um sie ganz zu lesen. So macht das wenig Spass! Zur Kreuzigung links rum ...Jeder nur ein Kreuz!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alkohologia ()

  • Zyppeler schrieb:

    - Violas Reichweite mit ihrer Teufelsfrucht.
    - Sugars One-Hit-Wonder Teufelsfrucht.
    - Sugars abgang.
    - Flamingos Doppelgänger, welche authentischer als die von Robin sind.
    - Die Unzerstörbarkeit des Vogelkäfigs.
    - Law's schier unbegrenzte Ausdauer.
    - Das inkonsequente / missverständliche Handeln von Fujitora und Burgess.
    - Der übertriebene stärke unterschied von Doflamingos Crew und ihm selbst.
    Sugar´s One-Hit-Wonder Teufelsfrucht
    Hier gebe ich dir vollkommen recht, von dem was wir bisher über diese TF wissen, ist sie extrem OP.
    Ich bin mir auch nicht sicher, ob sie logisch erklärbare Schwächen haben könnte, die noch nicht aufgezeigt wurde
    (ausgenommen der Schwäche, dass sie kindlicher ist und damit z.B. leicht erschreckbar).
    Die Unzerstörbarkeit des Vogelkäfigs
    Auch wenn man sagen kann, dass Sabo und Barges keine Zeit / Lust dazu haben sich darum zu kümmern
    und es für Fujitora kontraproduktiv wäre, würde dieser verschwinden.
    Verbleiben noch Luffy und Zorro - und letzterer würde wohl - sofern er es könnte - den Cage zerstören als seine gesamte Kraft damit zu verbrauchen ihn aufzuhalten.
    Also entweder kann er es nicht oder er hat gute Gründe, warum er das nicht tut.
    In jedem Fall hoffe ich, dass der Cage nach Flamingos ausscheiden nicht einfach verpufft und nicht weiter erwähnt wird.
    Violas Reichweite mit ihrer Teufelsfrucht
    Ganz ehrlich, wenn ich mir andere TF´s anschaue, dann würde ich das als letztes Bemängeln.
    Wirklich übertrieben ist die Reichweite nun auch nicht.
    Sugars Abgang
    WTF? Was gibt es daran auszusetzen?
    Usopp hat gezeigt, dass er nun auch wirklich ein top Schütze ist und durch den einzigen Nachteil von Sugar´s TF, den wir bisher kennen, ist sie kindlicher und dadurch auch einfacher zu erschrecken.
    Flamingos Doppelgänger, welche authentischer sind als die von Robin
    Hat Robin die klon-klon-frucht gegessen, oder warum muss ihr Klon (was noch garnicht gezeigt wurde, dass sie sich das überhaupt schon angeeignet hat) authentischer sein wie der von Flamingo?
    Wenn Flamingo durch die erwachte TF ganze Gebäude in Fäden verwandeln kann, wieso daraus dann nicht einen Klon basteln? Befehle durch Fadenkontakt halte ich auch nicht für unrealistisch.
    Law´s schier unbegrenzte Ausdauer
    Sorry aber wirklich, nein. Er hat sich jetzt die ganze Zeit ausruhen können, dass er nun wieder nen Room und 2x Shambless einsetzen kann ist nicht wirklich verwunderlich.
    Das inkonsequente / missverständliche Verhalten von:
    Barges
    Alter? Barges ist ein Kommandant eines Kaisers, er hat vermutlich eine Möglichkeit da so rauszukommen, er ist dafür nicht auf Luffy angewiesen.
    Er zieht sein eigenes Ding durch und alle anderen können ihn mal - genauso wie er uns immer präsentiert wurde.
    Was soll daran jetzt schon wieder inkonsequent sein?
    Fujitora
    Du hast keine Ahnung was die Folgen seitens der WR sein könnten im Falle seines Eingreifens (er vermutlich schon, zumindest weiss er von Flamingo´s Verbindung zu den Tenryubito). Er hat gesagt, er wettet auf Luffy - und zu Flamingo hat er gesagt: egal was passiert, egal was aufgedeckt wird, er wird einfach nur ein alter, blinder Mann sein.
    Also würde er jetzt eingreifen, DANN wäre er inkonsequent.
    Der übertriebene stärke unterschied von Doflamingos Crew und ihm selbst.
    Ist nicht unbedingt ungewöhnlich, er wurde halt immer gepusht, während der Rest mehr oder weniger faul auf der Haut lag.

    Zyppeler schrieb:

    Und im aktuellen Kapitel frage ich mich erneut; Warum benutzt Doflamingo nicht auch Parasite bei Luffy bzw. versucht es noch nicht einmal?
    Ähm... Ihr sprecht hier immer über inkonsequenzen von Charakteren aber wollt, dass ein Flamingo,
    welcher dafür steht, dass er seine Techniken (Normal, Haki + TF) sehr gut kennt und ausgebaut hat.
    Sollte es also bei Luffy nicht möglich sein, so dürfte Flamingo es vorher wissen.
    Im Gegensatz zu anderen kennt er nämlich seine Grenzen, würde er ein Parasite auf Luffy machen, welcher einfach mal nicht funktioniert,
    dann würde ihn das einfach nur lächerlich darstellen.

    Monkey Shibata schrieb:

    Ich versuche es noch einmal zu erklären: Das Ruffy als Held dieser Geschichte am Ende (sei es ganz am Ende, oder zum Ende jedes Arcs hin) gegen den dann jeweiligen Arc-Antagonisten (im Moment ist dieser Doffy) gewinnt ist vollkommen okay, ist bisher schon immer so gewesen, und wenn man sich die Struktur der Arcs bisher ansieht, fällt einem auf dass Oda ungern von seiner ''Norm'' abweicht, daher wird es auch in Zukunft unterm Strich immer Ruffy sein der als Sieger von Platz geht. Wie gesagt, vollkommen okay und auch nicht das Problem. Wenn Oda aber (und DAS hier meiner Meinung nach einfach der Fall), mit dem wohl langweiligsten Stilmittel (dem Countdown) versucht den Kampf gegen Doffy unnötig in die Länge zu ziehen und Spannung zu erzeugen wo keine Spannung ist, weil Ruffy ja sowieso im rechten Moment wieder bereit ist/ der Countdown gestoppt wird, dann nervt mich das einfach, weil man so einen Schlenker gemacht hat, den es a) so nicht gebraucht hätte und b) hat diese Verzögerung nichts gebracht.
    Das er hier von der Norm nur ungern abweicht ist wohl klar.
    Einen Arc wie Marineford, in dem er eigentlich als verlierer vom Feld geht und nur dank Rettung überhaupt überlebt kann man machen,
    allerdings zu häufig und es wird nur noch lächerlich.
    Ja, wenn man es so sieht: Luffy wird ihn dominieren und egal ob Countdown oder nicht, er wird den Tag retten.
    Ja dann ist es wirklich unnütz, weil das einzige was man sieht der Kampf Luffy vs. Doofy ist.
    Aber was ist mit Barges? Was ist mit Sabo und vorallem Koala die auch noch erwähnt werden muss,
    auch das Riku nochmal erwähnt wurde und ebenso der Kollosseumskämpfer waren alle berechtigterweise nochmal eingebracht.

    Sprich Oda hat die Zeit nochmal genutzt auch diese (+ Rebeccas und Violas Auftritt) reinzubringen und er hat Flamingo nicht einfach komplett bei Gear 4 untergehen lassen.
    Ich finde schon, dass es etwas gebracht hat.

    Monkey Shibata schrieb:

    Und ja, Oda hätte diesen Arc mit Sicherheit an einigen Ecken und Enden etwas stutzen können. Bei der Vorstellung der Kolosseumskämpfer, bei dem ganzen Gerenne von Punkt A zu Punkt B von eigentlich allen Charakteren in diesem Arc, dem Countdown jetzt usw.

    Heißt dass das ich gleich den ganzen Manga beendet sehen will, nein, aber etwas grundlos herauszögern, und nichts anderes sind die eben beschriebenen Dinge, dann bitte, wird man doch sagen dürfen dass es langweilig und nervig ist. Muss dir nicht so gehen, oder sonst einem User, aber mir geht es so und fertig.
    Ja, er hätte den Arc kürzen können, allerdings nicht in der Form wie du es dir hier wünscht.
    Bei der Vorstellung der Kollosseumskämpfer? Viele davon werden wohl neue Verbündete, um diese einzuführen ist der Arc da.
    Ehrlich gesagt will ich garnicht einfach nur kurz die Kämpfe der Offiziere, Kommandanten und den Finalkampf + evtl Nebenkämpfe sehen, sondern auch was von der Story haben!

    Monkey Shibata schrieb:

    Ich lese die Kapitel 5-10 mal, je nach Spoiler und auch wegen der Übersetzung und wie es mich gerade interessiert. Und die genannten Dinge können einen auch nach dem ersten Mal schon nicht überraschen denn dafür hätte man den Rest des Arcs pennen müssen. Alleine die Sache mit Riku, dass er am Ende nicht untätig irgendwo rumsitzen wird, konnte man absehen als er damals als König enthüllt wurde, spätestens nachdem wir die Hintergrund-Geschichte erfahren haben.

    Sorry, aber ein Countdown ist das wohl langweiligste Stilmittel EVER! Bei Mission Impossible mag das ja vielleicht noch zünden, hier ist es einfach unnötig.
    Ja, toll, hat er aber doch gar nicht. Nichts was während des Countdowns passiert ist war signifikant wichtig um die Story in irgendeiner Form abzurunden, geschweige denn ist etwas derartiges passiert. Es wurde, und ich wiederhole das gerne noch einmal, Zeit geschunden.
    Nein, dafür müsste man nicht schlafen, wenn jemand das Kapitel nur 1x liest oder gar den kompletten Arc "im Stück" nach dessen vollendung, dann sieht das ganze ganz anders aus.
    Wenn du schon auf die Sache mit Riku eingehst, dann lies auch bitte was ich dazu schreibe: Ich habe geschrieben, dass eine Rede oder ähnliches abzusehen wäre (wie du auch schreibst), nicht jedoch das er tatkräftig anpackt.

    Nichts war wirklich wichtig, was während dem Countdown passierte?
    Also wäre Barges nicht aufgetaucht hättest gemeckert, ob Oda ihn vergessen hat, auch Sabo und der "mysteriöse Typ, der Luffy gefährlich werden könnte" (was ja schlussendlich Barges war), auch das King Riku nix macht etc.

    Monkey Shibata schrieb:

    Ja, wenn man so undifferenziert denkt kann man das bestimmt???
    Es ist doch aber kein verdammter Spannungseffekt vorhanden! Oder willst du mir ernsthaft erzählen, dass du bei irgendeinem Bomben-Countdown in irgendeiner Crime-Serie vor Spannung fast vom Sofa rollst weil OMG! Die Bombe könnte gleich hochgehen? Wohl kaum, nichts anderes ist hier passiert.

    Es würde jeder meckern weil sich Oda 2 Jahre Zeit genommen hat um zu diesem Punkt zu kommen. Das Doffy gewinnt/entkommt oder anderes wurde schon am Anfang des Arcs hier besprochen. Was du wahrscheinlich nicht wissen kannst (außer du hast mitgelesen), weil du ja erst kurz hier bist.
    Es ist egal wie man es betrachtet, mit diesen fadenscheinigen Argument kann ich überall sagen "joa der Protagonist wird gewinnen, also ist der Countdown / die Bombe / der feindliche Angriff / whatever egal, das hält ihn nicht ab.
    Und ja, bei einer solchen Filmsituation lasse ich mich einfach vom Inhalt des Filmes mitreißen und denke nicht einfach logisch darüber nach, dass der/die Protagonist/en sowieso "gewinnen", sondern geniesse den Inhalt des Filmes.

    Dafür brauche ich nicht hier mitzulesen um zu wissen, dass sich am anfang des Arc´s der ein oder andere (oder viele) bereits gedacht haben, dass Doofy verliert/entkommt.
    Jeder, der vermutet hat, dass Doofy gewinnt... Wollte wohl entweder einer der wenigen sein, die eine andere Meinung haben oder hatte im Sinn, dass Oda Doofy zu einem weiteren "Lehrmeister" werden lässt, wobei das absolut nicht zu seinem Charakter passen würde.

    Monkey Shibata schrieb:

    Da haben wir doch den Punkt. Der Countdown ist unnötig, egal wie das Zeitlimit auch ausgesehen hätte, es hätte ihn nicht gebraucht.
    Die von dir beschriebenen Punkte hätte Oda auch ohne Countdown und schon viel zeitiger über die Bühne gehen lassen können, wollte er aber nicht aus keine Ahnung was für Gründen.
    Du nennst es abrunden ich nenne es hinauszögern :)
    Du sagst es schon selbst, "egal wie das Zeitlimit ausgesehen hätte" oder freiraus gleichzusetzen "es ist eigentlich egal was Oda macht, mit dem Countdown bin ich nicht einverstanden und solange Luffy nicht jetzt einfach Doofy umhaut und Ende macht bin ich unzufrieden". Argumentationsbasis? Vermutlich euer berüchtigtes "weil Baum".

    Hätte er jetzt einfach den Kampf beendet wäre ich gekommen und hätte gefragt
    - Was ist mit den gefährlichem Gegner für Luffy?
    - Was ist mit Barges (ohne Countdown wäre er nicht zum Einsatz gekommen)
    - Wofür ist jetzt Sabo hier?
    - Koala und Hack haben scheinbar auch nix mehr zu tun (ich denke hier werden wir noch etwas sehen)
    - Fujitora wäre auch noch weniger zur Geltung gekommen, ist er so schon nicht großartig (ist ja auch nicht sein Arc)
    - ... viele weitere Dinge

    Und einen großteil davon hat er innerhalb dieser Zeit gemacht, also die Story abgerundet.
    Ja, man hätte es vorher machen können. Aber man kann es genauso gut innerhalb des Countdowns machen?

    Monkey Shibata schrieb:

    DOCH! Ist es, es ist sein verdammtes Königreich, sein Volk, seine Verantwortung. Das da nicht untätig in der Ecke sitzt sondern eine Rede (an die Leute die ebenjenes Königreich zu retten versuchen) hält ist nicht wirklich überraschend. Zumal Motivationsreden seitens der Könige in OP fast schon ein fester Bestandteil sind, Vivi hat eine solche Rede gehalten und Otohime auch.
    Nicht persönlich nehmen, aber lese meinen Beitrag, bevor du ihn kommentierst.
    Ich habe davon gesprochen, dass es durchaus nachvollziehbar und meinetwegen auch vorhersehbar wäre, hätte er hier nochmal eine Rede geschwungen.
    Er hat aber stattdessen (entgegen dessen, was ein König üblicherweise tut) tatkräftig mit Marine und Piraten angepackt.

    Monkey Shibata schrieb:

    Kapitel 705, Fujitora: ''Before counting the Enemies, shouldn't we count the number of the people we have to protect''
    Aka die Zivilisten, die unschuldigen die von Piraten in Schlamassel gezogen werden und immer am meisten leide. Hat er aktiv etwas dafür getan um die Leute zu beschützen, na, nicht wirklich. Hätte er etwas tun können, etwa in dem er sich selbst um Doffy kümmert, ja, klar macht er nicht weil es von der Story her Ruffys Job ist. Dennoch, wie ich letztens schon geschrieben habe, passen seine Aussagen nicht zu seinem Verhalten.

    Würde er nicht, weil Doffy nicht die Art Mensch ist wie Roger oder Whitebeard. Schon alleine von seiner Gewichtung innerhalb der Story nicht.
    Okay, was genau übersetzt / interpretierst du daraus? Ich lese daraus das, was dort steht - zu deutsch "bevor wir die Feinde zählen, sollten wir nicht lieber die Zahl der Personen zählen, die wir beschützen müssen" - Interpretation: Ihm ist es wichtiger Personen zu beschützen wie Piraten anzugreifen.
    Nun lass mich dagegenhalten - Kapitel 735 Fujitora zu Flamingo:
    "Ich versuche dein Land zu beschützen. Von nun an, egal welche Abscheulichkeiten des Landes aufgedeckt werden... Ich werde wegschauen und bloss ein alter, blinder mann sein, also mach dir bitte keine Sorgen".

    Du kannst jetzt nur sagen, dass Fujitora es für sinnvoll hält unschuldige zu beschützen, allerdings nicht wie dies in relation zu seinen Zielen steht, wie es mit möglichen Konsequenzen durch die WR aussieht etc lässt sich alles nicht wirklich sagen!

    Sorry, aber er erpresst die Weltregierung mit diesem Wissen, da es ihnen alles andere als recht wäre, dass dies an die Öffentlichkeit kommt.
    Würde er dies also sowieso nicht weitererzählen, dann wäre die Erpressung vollkommen sinnlos.

    Monkey Shibata schrieb:

    Was die Sache noch schlimmer macht, wenn ihm die Unschuldigen so wichtig sind, sollte er diese nicht in die Hand von jemandem legen bei dem er sich nicht zu 100% sicher sein kann, dass dieser die Aufgabe des Schutzes erfüllen kann.
    Und wenn Fujitora schon nicht gegen Doffy persönlich angeht, dann hätte es andere Baustellen gegeben in die er hätte eingreifen können und sollen.
    Wieder geht die Argumentation nicht auf Fakten, sondern auf persönliche Ansichten.
    Er ist ein Zocker, der scheinbar sehr gut kalkuliert (haben wir im Casino gesehen, er hat eig durchgehend gewonnen).
    Er wird nicht ohne Grund auf ihn wetten, er ist sich wohl ziemlich sicher und hilft ja auch, dass es dazu kommt.

    Es gibt andere Baustellen, an denen Fujitora besser hätte eingreifen können statt Flamingo und Birdcage? Welche? (Und komm mir jetzt nicht mit seinem eigentlichen Auftrag Luffy und Law einzukassieren).
    Du denkst also, dass es nicht zu ihm passt Flamingo nicht selbst zu erledigen, da dies unschuldige Opfer bedeuten könnte, würdest ihn aber dennoch nicht den Birdcage mit schieben lassen, sodass vermutlich Menschen sterben, weil es hier an starken Männern fehlt?

    Feuerfaust Sabo schrieb:

    Also soweit Ich das verstanden habe, waren Viola und Rebecca von Flamingo kontrolliert, Rebecca damit sie zuschlägt und Viola damit sie nicht wegläuft. Law hat dann Ruffy und Viola getauscht. Bedeutet das nicht, dass Ruffy jetzt an Flamingos Fäden hängt? Ruffy hat sich bisher noch nicht bewegt, es ist also nicht ausgeschlossen dass Flamingo ihn nun kontrolliert oder es versucht. Alternativ wirft Ruffy die Fäden sofort ab, dann ist die Erklärung indirekt geliefert, nämlich dass Ruffy mittels Haki (oder anderem) fähig ist Flamingos Fäden abzuwehren.
    Nicht unbedingt, Viola wurde glaub ich an den Armen mit Fäden festgehalten, während Luffy keine Arme in der Luft hat - sowie die Größe der beiden auch nicht identisch ist.

    Feuerfaust Sabo schrieb:

    Und dass man keine Erklärung zu Flamingos Kräften bekommt, kann man so auch nicht sagen.
    Enel & co verwendeten das "Mantora" auf Skypia und erst 200 Kapitel später wird es von Boa Sandersonia wiederverwendet und erst nochmal über 50 Kapitel später wird es von Rayleigh erklärt.
    Geht man davon aus, dass die "erwachten" Teufelskräfte ein ähnlich großer Entwicklungssprung sind, wie das Haki, ist klar, dass spätestens, wenn Ruffy es erlernt genauere Erklärungen dazu kommen, was das ist und wie es funktioniert und sich dann vielleicht manches retrospektiv beantwortet.
    Finde ich einen sehr guten Ansatzpunkt! Auch wenn ich persönlich sagen muss, dass ich mir für den Birdcage zumindest vor Arcabschluss bereits neue Infos erhoffe.

    Feuerfaust Sabo schrieb:

    Sabo vs Burgess: Wie das ausgeht ist keine Frage, wenn der Kampf überhaupt noch andauert. Burgess ist keine Bedrohung für Sabo, aber die Folgen dürften interessant werden, da es die BBB zu erklärten Feinden der Revos machen könnte.
    Fraglich, ich denke vielmehr, dass Barges sich von irgendwem vll noch seine TF klaut und dann abhaut ^^

    GRA_Man schrieb:

    Ich finde es einfach schade wie die Kämpfe in diesem Arc inszeniert wurden, immer wenn es spannend wird wechselt die Location und wir sehen und hören nichts mehr vom Kampf, oder der Kampf endet schon nach zwei oder drei Panels.
    Am auffallensten war das bei den Kämpfen zwischen
    Sanji gegen Doffy, (ein Kick, dann vorbei)
    Das Beispiel finde ich persönlich unpassend, da Sanji nach der kurzen Konfrontation genaugenommen verloren hatte, hätte Law ihn nicht gerettet, wäre es das für ihn gewesen. Deine anderen Beispiele sind ok und nachvollziehbar.

    GRA_Man schrieb:

    Es ist einfach frustrierend jedes mal wenn es spannend wird einen Clifhanger, Location-wechsel, Rückblende in die Vergangenheit oder noch eine anspornende Rede an das Volk zu hören.
    Ich hätte auch in diesem Kapitel lieber gesehen wie Rebbeca und Viola gegen den Don kämpfen, durch den Wechsel der Schauplätze sah es aber eher so aus als würde Rebecca nur rumstehen und sich dann parasitieren lassen.
    Ich gebe dir recht, es sind aktuell zu viele Cliffhänger, der Locationwechsel etc ist allerdings nötig, wegen der vielen Fronten.
    Und zum 2. Satz habe ich nur zu sagen: Das Rebecca nicht mehr macht, war nicht anders zu erwarten, ich hätte gern Flamingos angriff auf Viola gesehen.

    Sylanse schrieb:

    Ich fand die Szene mit Doflamingo und Viola wirklich gut. Dieses Sache dass er Fehler vergibt, aber keinen Verrat, fand ich unheimlich gut gemacht. DAnn fand ich es aber etwas enttäuschend, dass er es nicht geschaft hat Viola zu töten. Klar war absehbar, dass er das nicht schafft, sie ist zu wichtig, als das Luffy nicht im letzten Moment zu ihrer Rettung auftauchen würde. Und ja, dieses kleine Spielchen mit Rebecca und Viola passen zu ihm. Dennoch finde ich, könnte er sich durchaus ein bisschen beeilen, spätestens als da dieser Countdown durch die Straßen hallte. Da hätte er sich eigentlich auch denken können. "Wisst ihr, ich wollte das langsam und brutal machen, aber scheint, mir rennt die Zeit davon. Adieu Mädels." Natürlich hätte Luffy die zwei dann nicht mehr retten können. Aber so hat er ja bisher auch die ganzen Noname-Gladatioren aufgeräumt.
    Was war daran enttäuschend? Flamingo hat erstmal nach Gats gesucht und ihn "erledigt", nach der Rede hatte er gerademal 10 Sekunden.
    Ich persönlich finde es viel spannender, dass er hier trotz Rage-Phase auf die Verrats-Schiene überspringt.

    Sylanse schrieb:

    Das Endpanell sieht recht verdächtig danach aus, als würde Luffy wieder in Gear 4 wechseln und Doflamingo one hitten. Das ist auch das mit der Vorhersehbarkeit. Es geht nicht darum, dass wir wissen, dass luffy gewinnen wird. Klar wird er das... Aber darum das uns direkt ein One Hit prophezeit wird.
    Das mit dem One Hit hat wohl nichts mehr mit vorhersehen zu tun, Luffy hat es so versprochen - vermutlich gibt es vorher trotz des Zeitdrucks noch nen netten Dialog.
    Aber du willst ja vorhersehen... Also wie nun? Gear 4 ist keine Attacke, sondern nur einer seiner Zustände (und da es momentan der einzige ist, der Flamingo verletzen konnte, ist das offensichtlich). Also was haut er raus, um den Vogel zu rupfen?

    Sylanse schrieb:

    Hat Doflamingo den guten Luffy überhaupt ein einziges Mal ordentlich verletzt und auf die Knie gezwungen? Der einzige der hier einstecken musste, war immer nur Doflamingo. Und dennoch haben wir nicht das gefühl übermittelt bekommen, Luffy wäre Doflamingo überlegen. Und jetzt soll ein One Hit reichen.
    Bevor Luffy Gear 4 ausgepackt hat, ja. Und du hast nicht das Gefühl übermittelt bekommen, dass Luffy Flamingo überlegen ist?
    Das gilt vermutlich nur der normalen Form, weil das er ihm in Gear 4 überlegen ist, sollte wohl erkennbar sein.
    Und das ein Luffy eine Technik entwickelt, den großen Herrscher der alles perfekt kann in die Schranken zu weisen, finde ich schon passend.

    OneBrunou schrieb:

    Nein nein, ich hab nicht vor zu haten oder dich wegen deinen Spekulationen zu zerfleischen ^^
    Aber im Prinzip unterstreichst du ja nur das, was ich bereits geschrieben habe: Wir haben, schlicht und ergreifend, keine Erklärungen für die vielen Fähigkeiten, die mit der Fadenfrucht möglich sind und geradezu nach einer Antwort schreien (Autonomer Klon, unkaputtbarer Käfig etc.) bekommen und werde diese von Flamingo selbst wohl auch, zumindest in diesem Arc, nicht mehr zu hören kriegen, da er wohl im nächsten Kapitel fallen wird. Damit bleiben im Prinzip auch nur noch zwei, vielleicht drei, Möglichkeiten um diverse offene Fragen im weiteren Verlauf zu klären:

    1. Wie von dir angesprochen ggf. irgendwas mit Vegapunk, wobei ich das imo noch für eher unwahrscheinlich halte. Möglich ist es aber allemal, da ne Grundlage für (Gegen-)Argumente hier sowieso noch vollkommen fehlt.
    2. Flamingo überlebt den Arc wie durch ein Wunder (seine Organe sind ja nach wie vor stark beschädigt) und er taucht in der weiteren Handlung noch einmal auf.
    3. Worst Case Szenario für den gefiederten Vogel: Er stirbt, jemand anderes verputzt seine Frucht und eben jener User erhält später eine entscheidende Rolle, wodurch die Frucht wieder mit in den Vordergrund gerückt wird. Hier halte ich Burgess zurzeit noch für nicht allzu unwahrscheinlich, sofern er bis zum Arc-Ende vor Ort ist und Flamingo tatsächlich noch auf Dress Rosa stirbt. Schließlich will der Kerl unbedingt eine TF haben. Zuerst die Feuerfrucht, die er aber durch Sabo nicht gekriegt hat und dann die Gum Gum Frucht, bei der ihm ebenfalls Sabo dazwischen gefunkt hat. Bliebe ggf. noch die Fadenfrucht, sollte Flamingo das Zeitliche segnen ... Ist halt nur die Frage, ob er dann später auch genau dieselben Techniken drauf hat, wie Flamingo. Diese hängen ja wohl sehr stark davon ab wie der jeweilige Anwender so tickt und die Frucht verwendet und somit auch verbessert. Einen weiteren Birdcage, im Kampf zwischen der SHB und der BBB, bräuchte ich jedenfalls nicht mehr xD
    Haben manche Tricks von Flamingo (Fingerkontrolle u. Birdcage bspw.) jedoch dieselbe Erklärung, so eben, als Beispiel, die unglaubliche Reißfestigkeit der Fäden, dann ließe sich dies natürlich auch vom nächsten Nutzer erklären. Techniken wie der Fadenklon und Parasite blieben jedoch weiterhin ungeklärt ...

    Ist aber alles noch sehr undurchsichtig, weil es eigentlich wenig bis gar keine Argumente für diese drei Optionen gibt. Dafür müssen wir erst mal wissen was mit Flamingo am Ende des Arcs passieren wird. Zumindest im Dress Rosa Arc sollte man aber nicht mehr auf Aufklärungen über seine verschiedenen Techniken bzw. seine Kräfte allgemein hoffen.
    Genau es ist ziemlich undurchsichtig - und ob wir z.B. noch in diesem Arc zum Birdcage aufklärungen bekommen, dazu ist noch nicht das letzte Wort gesagt,
    der Arc ist noch nicht beendet. Hier sollte man also nicht mit der Argumentation "nicht erklärt" bewerten, zumal da es ja fast immer auf Arc-Bewertungen hinausläuft.
    Ich weiss garnicht, wieso wir hier überhaupt im Kapitelthread sind.

    Feuerfaust Sabo schrieb:

    Ob es also mit dem "Awakening" zusammenhängt oder nicht, es ist etwas neues, was über das "normale" Nutzen einer TF hinausgeht und deshalb glaube Ich, da kommt noch eine Erklärung zum dahinterstehenden Prinzip.
    Sehr gut angemerkt! :)
  • AniMatrix schrieb:

    Sugars Abgang
    WTF? Was gibt es daran auszusetzen?
    Usopp hat gezeigt, dass er nun auch wirklich ein top Schütze ist und durch den einzigen Nachteil von Sugar´s TF, den wir bisher kennen, ist sie kindlicher und dadurch auch einfacher zu erschrecken.

    Tut mir leid, aber alles was du hier tust ist die subjektive Meinung eines anderen Users zu bespucken und in den Dreck zu treten! Wenn es jemandem nicht gefallen hat, dass Sugar gleich zweimal auf dieselbe Art und Weise "ausgeknockt" wurde, dann ist das nun mal so! Punkt. Da gibt es nichts dran zu diskutieren, sondern ist dies eine rein subjektive Wahrnehmung, die auch von ausnahmslos jedem, somit auch von dir, akzeptiert werden sollte! Es redet ja auch niemand deine Meinung darüber schlecht, wie unfassbar geil du doch alles findest ... Selbes Spielchen im Prinzip auch mit dem Punkt zu Viola. Wenn es jemand für übertrieben findet, dass Viola alles im Umkreis von 4000 (!!!) km - nur mal nebenbei: Deutschland hat, von Norden nach Süden, einen Durchmesser von ca. 1000 km (!) - überblicken kann, dann ist das halt so. Auch hier eine rein subjektive Meinung, die sich kaum argumentativ belegen lässt und deswegen auch nicht zerrissen werden sollte.
    Und das Spielchen könnte ich praktisch endlos weiterführen ...

    Deine Fakten solltest du zwischendurch auch mal besser aufpolieren, damit Fehler wie der Folgende nicht passieren ...

    AniMatrix schrieb:

    Flamingos Doppelgänger, welche authentischer sind als die von Robin
    Hat Robin die klon-klon-frucht gegessen, oder warum muss ihr Klon (was noch garnicht gezeigt wurde, dass sie sich das überhaupt schon angeeignet hat) authentischer sein wie der von Flamingo?

    Robin hat sehr wohl bereits gezeigt, dass sie einen Klon von sich erschaffen kann. Ich lege dir dazu mal Kapitel 629 ans Herz.
    Ob der von Robin nun authentischer sein sollte oder nicht, darüber vermag ich nicht zu urteilen. Wieso mancher diese Meinung ggf. vertritt dürfte allerdings auf der Hand liegen: Robin kann mit ihrer Flora-Flora Frucht ihre Körperteile sprießen lassen und sollte damit auch fähig sein ein exaktes Ebenbild von sich selbst zu erschaffen. Das Erschaffen eines Doubles sollte also zu ihrem Grundrepertoire gehören. Bei Flamingo müsste dies nicht zwangsweise so sein, ist es nun aber halt. Kann man gut finden, muss man aber nicht.

    Ich will dich wahrlich nicht belehren und es ist deine Entscheidung, ob du meine Tipps beherzigst oder weiterhin munter alles zerreißt, was nicht deiner unumstößlichen und einzig wahren Meinung entspricht, aber erwähnen wollte ich es trotzdem mal. Ach ja, und PS:

    AniMatrix schrieb:

    Genau es ist ziemlich undurchsichtig - und ob wir z.B. noch in diesem Arc zum Birdcage aufklärungen bekommen, dazu ist noch nicht das letzte Wort gesagt,
    der Arc ist noch nicht beendet. Hier sollte man also nicht mit der Argumentation "nicht erklärt" bewerten, zumal da es ja fast immer auf Arc-Bewertungen hinausläuft.
    Ich weiss garnicht, wieso wir hier überhaupt im Kapitelthread sind.

    Selbstverständlich ist der Arc noch nicht vorbei. Allerdings haben wir hier jetzt die wahrscheinlich letzte Konfrontation zwischen Ruffy und Doffy, die, so wortwörtlich nehme ich Oda in diesem Fall auch tatsächlich, mit dem nächsten Treffer von Ruffy auch ihr unausweichliches Ende nehmen wird. Und das Oda das, obwohl sich die beiden jetzt genau gegenüber stehen, noch einmal aufschieben wird wage ich einfach mal stark zu bezweifeln.
    Dies macht den Fall von Doffy im nächsten Kapitel für überaus wahrscheinlich, was Erklärungen zum Birdcage ausschließt. Wieso sollte er darüber auch ausgerechnet jetzt Details ausspucken?
    "Hey Strohhut, bevor du mir die Fresse polierst wollte ich dir noch sagen, dass der Birdcage ja nur so unkaputtbar ist, weil ich ihn mit Haki versetzt habe! Anders als dich juckt mich der übermäßige Gebrauch meines RH allerdings nicht, weil YOLO! Sabos Chabos wissen halt wer der Babo ist!!!11elf"
    Ne, echt nicht. Für Erklärungen ist es längst zu spät. Damit hätte Oda halt einfach früher rausrücken müssen. Ich für meinen Teil kann mir jedenfalls nicht vorstellen, wie Oda diese jetzt noch mit reinquetschen will, ohne dass es irgendwie gezwungen wirkt und die Situation nur weiter unnötig in die Länge zieht. Ganz besonders eben mit der Äußerung von Ruffy darüber, dass er Flamingo mit seiner nächsten Attacke besiegen würde.
    Was natürlich nicht heißen soll, dass wir abseits von Dress Rosa, im Laufe der Handlung, nicht noch irgendwann Erklärungen für alles erhalten, was auf Dress Rosa erst mal noch ungeklärt bleiben dürfte/könnte. Ich beziehe mich hier tatsächlich nur auf das, was ich noch im Dress Rosa Arc erwarte ... Und vielmehr als den Knockout vom Don, die anschließenden Feierlichkeiten über den Sieg und das prompte Aufbrechen der restlichen SHB und Law erwarte ich da eigentlich nicht mehr.

    Sicher, das letzte Wort mag noch nicht gesprochen sein ... Wird es aber voraussichtlich nächste Woche sein, woraufhin sich der Birdcage auflösen und alle gerettet sein werden. Wie genau das Ding funktioniert hat juckt dann doch eh keine Sau mehr.
    von hobbErsten Teil entfernt, da persönlich und in der Form unangebracht...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

  • So, und jetzt beruhigen wir uns bitte wieder alle etwas und kommen ab vom ewigen Gezanke zwischen Leuten, die kritisieren und/oder bashen und Leuten, die sich davon genervt fühlen und ähnlich reagieren, und kommen zurück zum Inhalt dieses Kapitels. Hier darf jeder sachlich schreiben, was ihm gefallen oder nicht gefallen hat, ohne dass man ihm einen Strick daraus dreht. Wenn ihr eine andere Meinung habt, teilt die mit, erklärt warum ihr das anders seht, aber... persönliche Angriffe, Unterstellungen und Rückschlüsse auf die Motivation anderer werden bitte unterlassen und wenn man einen Hinweis zum Postverhalten geben will, tut man das wenn dann bitte freundlich per PM und nicht hier. Vor allem nicht in so einer Form. Wird auch nicht wesentlich besser, wenn man mit "Ist nicht böse gemeint, aber..." startet und danach die Dampframme rausholt... Danke.
    30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
  • Da gibt es die Einen, die ständig meinen sie müssten alles Schönreden und jedes Mal eine LaOla machen, wenn Viola zum 10ten Male die allseits bekannten Dinge verkündet, damit auch die letzten Noname Mangafiguren Bescheid wissen. Und es gibt die Anderen, die darin nach dem 3ten Mal keinen Sinn mehr sehen und sich nicht darüber freuen können, dass dafür regelmässig Panels und Seiten verschwendet werden, während weit Interessanteres und Bedeutsameres einfach ignoriert wird. So ist das eben!

    Warum ist der BC so unglaublich stark und unüberwindbar?
    Ich habe dazu zwar eine ganz eigene Erklärung, aber die kommt nicht von Oda und geht auch nicht aus der Geschichte hervor, sondern ist mangels Indizien und Erklärungen weiterhin nur spekulativ, obwohl ich relativ sicher bin, dass ich den selben Gedanken verfolge wie Oda himself! Oda selbst war aber dennoch bisher keine Hilfe bei dieser Erklärung. Dafür haben wir aber regelmässig irgendwelche dramatischen und aufpeitschenden Ansprachen bekommen, die aber im Endeffekt einfach nur verpufft sind mit dem nächsten Antagonisten-Push. Wenn solche Dinge dann so häufig hervor geholt und überbeansprucht werden, dann kann dies nur noch jemand geniessen, dem der Inhalt des Mangas weitestgehend egal ist, solange nur überhaupt ein Kapitel erscheint. Mit Spannungsaufbau und Dramatik hat so etwas dann aber nichts mehr zu tun, sondern mit Klischee, sinnloser Redundanz und Fillertum.

    Oda hat früher auch nicht andauernd auf Klischees zurückgreifen müssen um OP interessant zu gestalten! Oda brauchte nicht jede Woche einen Cliffhanger! Oda hat früher eine konsistentere Erzählweise gehabt und nicht so viele Szenenwechsel und Szenenunterbrechungen eingebaut! Oda brauchte keine Nachrichtensprecherin die jede Woche erneut kommentiert, was wir selbst lesen können. Es gab sogar eine Zeit, in der Nami und Robin noch selbst kämpfen durften und nicht zu Statisten und Panik-Cheerleadern degradiert wurden. Allerdings war Odas Sexismus und Chauvinismus damals auch nicht ganz so offensichtlicher Bestandteil des Mangas und die Brüste der weiblichen "Heroinnen" waren damals auch noch wesentlich kleiner! Sex sells?

    Wenn ein Autor dazu übergeht Klischees andauernd zu wiederholen (heulende Prinzessin - Power-Reden - Bromance-Bekundungen - Angriffsaufrufe - Treue-Bekundungen etc. etc. pp.)dann ist das ein deutliches Indiz für Einfallslosigkeit und ist in keiner Weise spannend oder Story fördernd! Wenn man die Figuren in einem Szenario zu oft versetzt (Gerenne) dann ist das ein Zeichen von schlechter Vorplanung! Wenn man mächtige Figuren ohne geeignete und nachvollziehbare Begründung erst einführt um sie dann im Abseits zu parken, zeigt dies einen nicht genug durchdachten Plot. Und wenn all diese Dinge nur geschehen um einen Plot zu fördern und Absurdes zu rechtfertigen, dann ist das ... §$%64&$%!

    OK, Fujitora darf den Don nicht direkt angreifen! Akzeptiert! Aber den BC darf er angreifen und gegebenenfalls auch zerstören, oder!? Die Bevölkerung und seine eigenen Marines schützen, sollte Fujitora auch dürfen. Er hätte den Don auch dazu zwingen könnensich ihm zu stellen indem er die Auflösung des BC verlangt. Der Don hätte dann entweder den BC aufgelöst oder Fuji damit einen Grund zum direkten Eingreifen geliefert. Es gäbe noch einige Dinge mehr die er hätte tun können, doch nun wird er am BC geparkt!? Nicht missverstehen, ich musste bei seinem Text an Zorro sogar schmunzeln und mir hat gerade seine ganz offensichtlich gespielte Ahnungslosigkeit gefallen, denn ich mag Fujitora. Dennoch bin ich mit der Art der Darstellung in diesem Arc einfach unzufrieden, weil seine Inaktivität im Kontrast zu seinem Titel, seiner Aufgabe und seinen deklarierten Zielen steht!

    Er hätte nicht darauf wetten dürfen, dass Ruffy rechtzeitig wieder aufwacht, sondern er hätte JETZT eingreifen müssen! Er hätte sich ja auch einfach vor Ruffy stellen können und auch eine Rede halten, wie Gatz nur ohne folgendes Loch im Bauch. Er hätte Ruffy auch "vorläufig" Festnehmen können, wozu er eigentlich auch auf der Insel ist. Und dass jetzt noch NIEMAND gestorben ist, wird auch nur durch den Plot bedingt, ist aber absolut nicht sinnvoll oder glaubhaft gelöst. Jeder Tote ginge jetzt auf das Konto von Fujitora, dessen Aussage es war die Menschen von DR schützen zu wollen.

    Aber noch einmal zu den Riku-Girls:
    Natürlich erkenne ich die Gründe für Violas Auftritt im vorherigen Kapitel und auch Rebeccas Gründe sind ja offensichtlich, aber die Frage bleibt ob dies in irgendeiner Weise sinnvoll war? Beide Frauen wissen darum was der Don kann und wen er schon alles geplättet hat. Gerade Viola sollte eigentlich wissen wie wenig Chance sie hat, zumal sie 10 Jahre in seiner Crew war! Doch sie stellt sich ihm … jaja, um Zeit zu schinden und sich aufopfernd für das Volk von DR als Schlachtlamm in die Klinge/Fäden zu stürzen. Aber warum musste sie das überhaupt tun, wo doch so viele andere Nonames noch da sind? Das kann nicht mehr wirklich heldenhaft wirken, sondern nur noch naiv/dumm und es kann auch dabei keine Spannung aufkommen, da auch klar war, dass es auch für sie wieder keinen Kampf geben wird, ebenso wie auch Rebeccas reine Opferrolle bereits vorprogrammiert war!

    Ich hätte nichts dagegen gehabt, wenn Rebecca nun versucht hätte direkt Ruffy zu verteidigen und sich aus diesem Grunde dem Don entgegen gestellt hätte. Hat sie aber nicht! Sie hat geglaubt, sie könne den Don angreifen obwohl das gar nicht ihre Disziplin ist, sondern die Verteidigung und sie noch nicht einmal ei ne geeignete Waffe besitzt! Es ist einfach ein Off-Charakter Verhalten, zumindest wenn man den Charakter von Rebecca nicht als unglaublich naiven Teenager mit Selbstüberschätzung sehen will. Was im Übrigen im diametralen Gegensatz zu ihren Lebenserfahrungen steht, aber von Oda seit Monaten ignoriert wird. Meine Variante wäre wesentlich besser nachzuvollziehen und hätte diese eigentlich heldenhafte Tat nicht als blosse Idiotie wirken lassen, deren Auswirkungen absehbar waren. Und wenn ich mir etwas Sinnvolles in 1 Minute aus der Nase popeln kann, dann erwarte ich von Oda eben noch mehr als Das, denn er ist das hochgelobte Genie und verdient damit sein Geld!

    Und es ist auch peinlich offensichtlich, wenn nur Jene gegen den Don ran dürfen, die von vorne herein nie eine Chance gegen ihn hatten, anstatt das Jene es versuchen, die auch tatsächlich etwas bewegen könnten. Das ganze Fodder wurde dem Don als quasi Schlachtvieh für die hundertste Demonstration der Awesomeness des Don vorgesetzt. Das ist redundant und langweilig. Und wenn man auch mal genau auf meinen Kommentar schaut, dann sollte man eigentlich auch merken, dass ich zum Beispiel nichts über den Auftritt von Gatz geschrieben habe, ausser dass er ein wenig unverständlich war! Es gibt also durchaus auch Inhalt im Kapitel den ich nicht kritisiere, weil er und sinnig war! Auch Rikus und Kyros Bemühungen habe ich nicht eigens kritisiert, da sie zum Heer der Drückenden dazu gestossen sind und nun zumindest in der Gemeinsamkeit der sinnlosen Handlungen etwas Verständliches und Nachvollziehbares tun.

    Vor ungefähr einem Jahr wurde bereits von Vielen hier regelmässig geschrieben, dass es nun endlich in die Endrunde geht und jetzt endlich das Finale angefangen hat. Wie oft haben dieselben Leute geschrieben, man solle doch Geduld und Vertrauen in Oda haben. Doch letztlich hat sich Geduldigkeit in diesem Arc weniger als Tugend denn als Strafe erwiesen, denn Oda hat diese Geduld deutlich überstrapaziert. Und dies ist auch keine persönliche Ansichtssache mehr, sondern wird bereits seit Langem von einem Grossteil der Leserschaft so empfunden, was sich auch wöchentlich in den Posts herauslesen lässt. Wer das nicht akzeptieren will, sollte dann zumindest so viel Höflichkeit besitzen es nicht jede Woche erneut zum Anlass für ausufernde persönliche Anfeindungen zu nehmen.

    Ach ja, und wer nach diesem Arc immer noch glaubt Oda bräuchte keine Pause, der erkennt nicht wie sehr Oda die Gefahr droht unter der Last seines eigenen Lebenswerkes erdrückt zu werden. Oda ist ein Mensch und es ist zumindest für mich durchaus verständlich und erkennbar, dass er in diesem Tempo nicht weiter arbeiten kann und sollte. Schon aus ganz egoistischen Gründen wäre ich dafür, damit er OP nicht gegen die Wand fährt. Die Logikfehler und dass schlechte Storytelling dieses Arcs sollten eigentlich deutlich genug sein um zu erkennen, dass Oda ein wenig Auszeit dringend brauchen könnte, damit die Qualität von OP wieder steigen kann.

    Insofern

    Prost
  • Ich hab mich gerade im Thema Oda's Inspirationen für One Piece umgesehen und ich fand folgenden Beitrag superinteressant.

    Rain schrieb:


    Laws richtiger Name soll heißen Trafalgar D. Waterloo (bzw. Water-Law als Wortspiel). Die Schlacht von Trafalgar (1805) und die bei Waterloo (1815) sind beides Schlachten, die Napoleon letztlich gegen die Briten verlor, während Waterloo sogar seine letzte Schlacht gewesen ist. Übertragen auf One Piece könnte man folgendes spekulieren: Law ist im Grunde nach dem Untergang von Napoleon benannt worden, welcher übertragen in One Piece von Flamingo personifiziert wird (als tyrannischer Herrscher Dress Rosas) → Law ist Flamingos Untergang und entthront ihn entgültig.

    Ich hab mich anschließend ein bisschen im Wiki über die Schlacht bei Waterloo schlaugemacht und folgendes entdeckt:

    Wiki schrieb:

    Die Schlacht bei Waterloo [ˈvɑːtərloː] (auch Schlacht bei Belle-Alliance) vom 18. Juni 1815 war die letzte Schlacht Napoleon Bonapartes. Sie fand ca. 15 km südlich von Brüssel in der Nähe des Dorfes Waterloo statt, das damals zum Königreich der Vereinigten Niederlande gehörte und im heutigen Belgien liegt.

    Die Schlacht bei Waterloo war die letzte Schlacht von Napoleon und geschah am 18. Juni 1815.
    Wir bekommen das nächste Kapitel am 18. Juni 2015. Sprich, wenn Doflamingo im nächsten Kapitel erledigt wird, dann wären das [logischerweise] 200 Jahre Unterschied. Einen besseren Zeitpunkt für Doflamingo's Untergang würde es für uns glaube ich nicht geben.

    Mir ist klar, dass die Japaner dieses Kapitel an einem anderen Tag bekommen [soweit ich das richtig verstanden habe], daher ist mir schon bewusst, dass Oda höchstwahrscheinlich nicht auf dieses Datum "gespielt" hat. Für uns hingegen wäre das wirklich ein dermaßen netter Zufall und einfach ein perfekter Zeitpunkt. :D
  • Tjaja unser Oda macht die Dinge eben mit Bedacht! Es ist eben das Gesamtbild was durchdacht ist. Und wie man so merkt man unser Oda doch gewisse Sachen "zufällig". So jetzt wisst ihr warum nun wieder einmal Pause ist. Es sollte ja wohl klar sein dass das kein Zufall seitens Oda ist. Er ist schon ein druchdachter Fuchs aber was anderes hab ich auch nie von ihm erwartet. Besonders hat er es ja mit Zahlen (Wie man am Colorspread mit dem Zombies sehen konnte. Die Grabsteine!) Gar nicht mal so übel Herr Oda. Und natürlich auch Ranya die fleißig rechachiert hat ^^
  • Am 22 Juni wenn das Kapitel offiziell in Japan rauskommt dankt Napoleon zum zweiten Mal ab (22.6.1815) auch ein interessanter Zug. Immerhin ist Doffy ja abgetreten dann wurde es storniert und nach der Niederlage wird er wohl zum zweiten Mal an einem Tag zurücktreten müssen.

    Warum ist Becks eigentlich immer noch auf dieser Lucy Schiene, Sabo hat ihr gesagt wer er ist, Luffy selber hat es ihr gesagt und Gatz hat es durch das ganze Land geschrieen. Die Alte hat Alzheimer, und Luffy wird ihr denke ich im nächsten chapter es nochmal sagen, ihr Kurzzzeitgedächtnis ist ja nicht allzu gut
    A Laser beam of Epicness
  • Alkohologia schrieb:



    OK, Fujitora darf den Don nicht direkt angreifen! Akzeptiert! Aber den BC darf er angreifen und gegebenenfalls auch zerstören, oder!? Die Bevölkerung und seine eigenen Marines schützen, sollte Fujitora auch dürfen. Er hätte den Don auch dazu zwingen könnensich ihm zu stellen indem er die Auflösung des BC verlangt. Der Don hätte dann entweder den BC aufgelöst oder Fuji damit einen Grund zum direkten Eingreifen geliefert. Es gäbe noch einige Dinge mehr die er hätte tun können, doch nun wird er am BC geparkt!? Nicht missverstehen, ich musste bei seinem Text an Zorro sogar schmunzeln und mir hat gerade seine ganz offensichtlich gespielte Ahnungslosigkeit gefallen, denn ich mag Fujitora. Dennoch bin ich mit der Art der Darstellung in diesem Arc einfach unzufrieden, weil seine Inaktivität im Kontrast zu seinem Titel, seiner Aufgabe und seinen deklarierten Zielen steht!

    Er hätte nicht darauf wetten dürfen, dass Ruffy rechtzeitig wieder aufwacht, sondern er hätte JETZT eingreifen müssen! Er hätte sich ja auch einfach vor Ruffy stellen können und auch eine Rede halten, wie Gatz nur ohne folgendes Loch im Bauch. Er hätte Ruffy auch "vorläufig" Festnehmen können, wozu er eigentlich auch auf der Insel ist. Und dass jetzt noch NIEMAND gestorben ist, wird auch nur durch den Plot bedingt, ist aber absolut nicht sinnvoll oder glaubhaft gelöst. Jeder Tote ginge jetzt auf das Konto von Fujitora, dessen Aussage es war die Menschen von DR schützen zu wollen.




    Was Fujitoras Möglichkeiten zur Bekämpfung des Käfigs angeht sehe ich das ein bisschen anders.

    Die Sache mit dem BC sieht doch bis jetzt so aus: Er ist offenbar unzerstörbar (Mir ist bewusst dass das weder eine zufriedenstellende Begründung ist noch wurde uns genauer erklärt was es alles mit dem Käfig auf sich hat, jedoch scheint es nunmal bis jetzt so, es wurde uns so dargestellt)

    Wie wir gesehen haben, konnte ihm ein glühend heißer Meteorit nichts anhaben, der Käfig stand unbeeindruckt weiter da.

    Mit Fujitora haben wir jemanden, der die Schwerkraft beeinflussen kann (Gravitation etc.). Wenn er einen Angriff mit seiner Kraft startet, wie bei den Gebäuden im Kampf gegen Sabo, dann stelle ich mir das so vor, dass die Fäden trotzdem unzerstörbar bleiben. Der Käfig könnte sich aber durch die Krafteinwirkung verformen.

    Problem hierbei könnte doch sein, dass der Käfig dann auf der gegenüberliegenden Seite weiter nach innen vordingt, auf Menschen trifft und diese zerschnetzelt.
    Kein besonders gutes Ende. Die Fäden bleiben trotzdem scharf und sind nicht zerstört worden. Im Schlimmsten Fall verliert der Käfig seien Stabilität und bricht in sich zusammen und rast auf die Bewohner zu.

    Ich tippe hier immer noch auf eine Auflösung mit KH warum das Teil nicht zerstört wurde bis jetzt. (schon klar dass KH nicht das RH darstellt, aber bis vor wenigen Kapiteln gab es auch keine Anzeichen für einen erweckte TF, deshalb sehe ich diese Theorie zumindest nicht völlig an der Haaren herbeigezogen, zumal Rayleigh damals nur die Grundkenntnisse und Basics angesprochen hat, ansonsten wissen wir noch einiges nicht wie ich vermute)

    Einzige Möglichkeit scheint die Eliminierung Doffys. Da sagst du auch selbst, dass du das akzeptierst. Selbst das müsste man nicht akzeptieren, jedoch sieht es aufgrund einiger Andeutungen so aus, als wären ihm in der Hinsicht wirklich die Hände gebunden.

    Von Doffy aber die Auflösung des BC zu fordern, also ihm ein Ultimatum zu stellen ist im Grunde genommen aber auch nichts anderes als ein direktes Vorgehen gegen ihn.
    Lasse mich da aber eines besseren Belehren falls ich da falsch liege.


    Klar, man könnte sagen, dass das Gegenhalten auch ein direktes Vorgehen ist, jedoch wird ihm wohl kaum jemand nachweisen können, dass er ganz am Rand irgendwo bissl gegendrückt, wenn er es ihm aber schon ganz am Anfang gesagt hätte "lass das Teil verschwinden", Doffy hätte ihn "verpetzt" und das wäre auch nicht in seinem Interesse.

    Zumal ich manchmal das Gefühl habe, dass man (nicht du, sondern generell manche hier) sein Ziel die Bevölkerung zu retten seinem allg Ziel die Shichis abzulösen überstellt oder gar wichtiger einstuft.


    Das noch keiner gestorben ist, ist mit Sicherheit nicht gscheid gelöst worden, bin ich bei dir.

    Was den Punkt um die Riku Mädels und Odas Gesundheit angeht bzw. den Appell an eine Pause, dem stimme ich im Grunde zu.



    Der Text ist jetzt sicher keine Wiederlegung dessen was du geschrieben hast, lediglich meine Ansicht zu den Punkten um Fuji. Von jemandem, der einen Fuji-Avatar hat mag das womöglich als der Versuch eines Fuji-Fans wirken, um jenen nur nicht in einem schlechten Licht dastehen zu lassen.

    Jedoch sei erwähnt, dass ich, falls bestimme Punkte um Fuji eben nicht aufgelöst werden (und um den BC), ohne zu zögern auch Fuji kritisieren würde oder besser gesagt Oda. Ich hab lediglich die Hoffnung nicht aufgegeben und warte das Ende des Arcs ab. Andere Kritikpunkte kann ich jetzt schon teilen oder nachvollziehen, andere Sachen sind nun mal geschmacksbedingt und da wird es immer welche geben die das nicht mögen

    das wars auch schon,

    Bis dahin...
  • Alkohologia schrieb:



    OK, Fujitora darf den Don nicht direkt angreifen! Akzeptiert! Aber den BC darf er angreifen und gegebenenfalls auch zerstören, oder!? Die Bevölkerung und seine eigenen Marines schützen, sollte Fujitora auch dürfen. Er hätte den Don auch dazu zwingen könnensich ihm zu stellen indem er die Auflösung des BC verlangt. Der Don hätte dann entweder den BC aufgelöst oder Fuji damit einen Grund zum direkten Eingreifen geliefert. Es gäbe noch einige Dinge mehr die er hätte tun können, doch nun wird er am BC geparkt!? Nicht missverstehen, ich musste bei seinem Text an Zorro sogar schmunzeln und mir hat gerade seine ganz offensichtlich gespielte Ahnungslosigkeit gefallen, denn ich mag Fujitora. Dennoch bin ich mit der Art der Darstellung in diesem Arc einfach unzufrieden, weil seine Inaktivität im Kontrast zu seinem Titel, seiner Aufgabe und seinen deklarierten Zielen steht!

    Er hätte nicht darauf wetten dürfen, dass Ruffy rechtzeitig wieder aufwacht, sondern er hätte JETZT eingreifen müssen! Er hätte sich ja auch einfach vor Ruffy stellen können und auch eine Rede halten, wie Gatz nur ohne folgendes Loch im Bauch. Er hätte Ruffy auch "vorläufig" Festnehmen können, wozu er eigentlich auch auf der Insel ist. Und dass jetzt noch NIEMAND gestorben ist, wird auch nur durch den Plot bedingt, ist aber absolut nicht sinnvoll oder glaubhaft gelöst. Jeder Tote ginge jetzt auf das Konto von Fujitora, dessen Aussage es war die Menschen von DR schützen zu wollen.


    Ich finde eher, dass das genau zu dem passt, wie Oda Fujitora eingeführt hat, nicht als planenden Strategen, sondern als ein Blinder, der im Casino sein ganzes Geld auf Rot setzt. Wer weiß, was die Würfel ihm gesagt haben, scheinbar das Ruffy im Endeffekt Don Flamingo besiegen wird. Also vertraut er auf sein Glück, wie er es am Roulettetisch schon gemacht hat. Was er nun die letzten dutzend Kapitel gemacht hat? Nun gu, du scheinst zu meinen, das er in der Gegend rum stand und nichts gemacht hat, ich kann mir hier mein eigenes Bild machen. Und im Endeffekt möchte ich keine Geschichte haben, die mir von Anfang bis Ende jede Kleinigkeit erklärt, sondern bei der auch mal Sachen offen sind und man sich darüber seinen eigenen Kopf machen kann. Klar, in diesem Arc wurde viel wiederholt, das hätte man sich sparen können, aber für alles eine Erklärung braucht es meiner Meinung nach nicht.
  • Ummm ... nö Eurus!
    Diese Meinung kann ich so gar nicht teilen. Es ist für mich nicht OK wenn wichtige Figuren erst eingeführt werden und dann in ihrem Erscheinungs-Arc nicht ins Bild gerückt werden. Dann hätte man sie auch zu einem anderen Zeitpunkt einführen und ihnen dann den Fokus und die Screentime geben können , die solche Grosskaliber verdienen. Und dass es gut sei nicht immer alles zu wissen, ... naja, nach dieser Philosophie ist es dann ja auch ganz OK wenn wir nicht mehr erfahren was zum Beispiel BB, Akainu, Dragon, Shanks etc. oder den Rest der Sunnycrew in der Zwischenzeit ihrer Abwesenheit getan haben!? Das klingt für mich, als würde man ein leeres Buch mit weissen Seiten als besonders Phantasie förderndes Malbuch zum Ausmalen verkaufen wollen! Eine sehr wackelige und konstruierte Erklärung mit einer besonders grossen Portion Wohlwollen garniert. Da muss man schon Beide Augen fest zudrücken und das überzeugt mich kein Stück davon, dass dies die Absicht hinter der fehlenden Aktivität und Konsequenz des Admirals sein könnte. Besonders unsinnig wird das aber, wenn man sich einmal anschaut, wie viele unwichtigere Charaktere Screentime bekommen haben und wie oft unbedeutendere Szenerien ausführlich beleuchtet und teils sogar mehrfach wiederholt wurden.

    Davon ab; es ist mir egal was der Admiral wettet! Fujitora hat einen klar definierten Auftrag bekommen den er bereits seit geraumer Zeit nicht mehr wahrnimmt und es steht ihm irgendwie auch nicht zu die Leben der Bewohner von DR als seinen Wetteinsatz zu betrachten. Wenn er verliert sind alle Schwachen tot und nur einige Starke können sich evtl. retten. Nicht nur, dass es der Grundfigur des Zatoichi widerspricht, welche die Vorlage für Fujitora ist, nein es widerspricht auch dem angesagten Schutzauftrag den Fujitora sich selbst und seinen Männern aufgetragen hat! Sind ihm sein Auftrag, seine Männer und die Bürger, weniger wichtig als die Befriedigung seiner Spielsucht?

    Auch die Inkonsequenz des Admirals macht mir diesbezüglich zu schaffen. Und es ist auch sehr wohl bekannt was er in der Zwischenzeit gemacht hat. Nämlich fast Nichts!
    Fujitora bekommt einen Auftrag und beginnt ihn zu erfüllen (Green Bit)nur um dann plötzlich nicht mehr an der Jagd teil zu nehmen und die SHB zu ignorieren.
    Er provoziert den Don und lässt sich angreifen ohne einen Gegenschlag zu führen, obwohl er die Shichibukai auflösen will und der Angriff auf ihn die passende Begründung liefert um den Don auszuschalten.
    Er gibt den Schutzauftrag an die Marines aus und setzt sich dann als „Zuschauer“ an den Rand (Plateau). Er kämpft halbherzig mit Sabo, könnte ihn klar besiegen und geht dann einfach wieder weg.

    Bei der schlampigen Gerechtigkeit von Aokij, war ein durchgängiges Motiv (bzgl. Robin)und eine durchaus noch verständliche Handlungsweise erkennbar. Fujitora hingegen wechselt seine Meinung und seinen Gerechtigkeitssinn stetig und seine Aussagen stehen mehrfach im Kontrast zu seinen Handlungen. Vertritt er die inkonsequente und wankelmütige Gerechtigkeit, oder wie muss man solches Verhalten verstehen?

    Darum noch einmal!
    Fujitoras Auftrag lautet, die Allianz von Law und Ruffy zu untersuchen, gegebenenfalls Law den Samuraistatus abzuerkennen und Beide „Crews“ festzunehmen. Sein selbstgegebener Auftrag lautet, die Bürger von Dress Rosa zu beschützen (und nicht sie zu verwetten!). Den allgemeinen Auftrag die Revolutionäre zu bekämpfen und auszuschalten wenn er ihnen begegnet, dürfte es auch geben. Sein persönliches Anliegen ist die Zerschlagung der Shichibukai. Nichts davon hat er bisher erledigt, obwohl er in allen Belangen bereits die Möglichkeit dazu hatte diese „Aufträge“ zu erfüllen. Dies eine nicht nachvollziehbare Handlungsweise und lässt sich mMn nicht einfach auf seinen Spieltrieb schieben.

    Darum mag deine Begründung für dich funktionieren, aber für mich ergibt sie keinen Sinn und bleibt wohlwollende Schönfärberei.

    Insofern


    Prost
  • @OneBrunou
    Zu den ersten beiden zitierten Textpassagen magst du recht haben,
    dass ich meine subjektive Meinung äußere.
    Gerade bei ersterer ist deine Anmerkung "Ich würde die Meinung des Users bespucken und in den Dreck treten" aber eher fehl am Platz,
    da ich hier lediglich verwundert war und nachgefragt habe, was ihn daran genau stört - zusätzlich habe ich meine Sichtweise geschildert.
    Diese Stichpunktliste habe ich nur kommentiert, da diese so absolut ohne Zusammenhang oder Informationen dahinter in den Raum geworfen wurden.

    Wer sagt, dass Viola 4000km weit gucken kann? Falls dem so sei hast du mich überzeugt, das wäre wirklich extrem.
    Ich für meinen Teil sehe nur, dass sie wohl etwas weiter ihre Fähigkeit nutzen kann (und das noch klar und deutlich), wie Usopp ohne seine neue Fähigkeit gucken konnte.

    Zu Robin: Stimmt, dass sie den auf Green Bit gebracht hat habe ich gerade nicht bedacht,
    auch gebe ich zu hier nicht richtig nachgedacht zu haben, auch wenn die Hauptfunktion nur einzelne Körperteile sind,
    so ist sie damit natürlich näher Richtung Klon wie mit der Fadenfrucht, mein Fehler.

    Zum letzten Abschnitt:
    Für Erklärungen ist es nie zu spät, sicherlich wird Flamingo nicht seinen Cage erklären, bevor Luffy ihn nun schlussendlich die Lichter ausschaltet,
    ist es deswegen unmöglich?
    Er muss danach nicht zwingend tot sein und kann noch das ein- oder andere Ausplaudern, falls er noch auf DR wieder erwacht (bevor er vermutlich verhaftet wird,
    sollte er nicht fliehen).
    Genausogut können Zorro oder Fujitora nähere Informationen haben.
    Zu anderen Dingen wie z.B. Fujitoras "inkonsequenz"... Seine Gründe und Motive müssen auch noch nicht jetzt vollständig offengelegt werden
    (wobei wahrscheinlich noch zumindest ein wenig kommt), dennoch sehen wir ihn vermutlich nicht zum letzten Mal.

    An dieser Stelle einfach mal eine (vermutlich falsche) Behauptung zum BC und anschließender Frage:
    Der BC besteht aus einer Kombination aus RH und KH, deswegen können Zorro und Fujitora ihm zwar standhalten (nicht zerschnitten werden),
    aber durch das KH können sie ihn nicht zerstören, weil sie kein KH in der Form einsetzen können.
    Theoretisch: Hätte uns Oda dies bereits erzählt...
    Wäre es dann noch interessant zu sehen, wie Zorro dorthin läuft? Mit diesen Informationen hätte ich es einfach nur langweilig empfunden,
    da ich wüsste, er kann dem BC eh nix.


    Nebenbei angemerkt:
    Ich zerreisse nicht alles, was nicht meiner Meinung entspricht, sondern ich hinterfrage die Argumente,
    denn theoretisch kann bei JEDER dieser Meinungen auch ein Argument bei sein, dass mich überzeugt
    (oder aber etwas, das ich im Manga falsch interpretiert oder vergessen habe).
    Zugegebenerweise könnte ich diese zusammenfassen, wozu mir aber leider die Zeit fehlt - was aber scheinbar nicht nur mir so geht,
    denn sonst würden mehr Meinungen einfach Zustimmungen haben, anstatt das sie mehrfach vertreten sind.

    @Alkohologia
    Bei deinem Post weiter oben muss ich dir in dem ein- oder anderen Punkt recht geben
    (auch wenn ich immernoch auf deine angesprochene Theorie des BC warte).
    Dennoch muss ich auf deinen letzten Post nochmal eingehen, da du (meiner Ansicht nach) viel zu häufig eigene Ansichten und Wertvorstellungen als Fakten darstellst.

    In wiefern definierst du
    "Es ist für mich nicht ok, wenn wichtige Fugiren erst eingeführt werden und dann in ihrem Erscheinungs-Arc nicht ins Bild gerückt werden"?
    Ich verstehe das so, dass eingeführte, wichtige Charaktere auch gleich näher erläutert werden müssen.
    Was ist nun aber mit:
    - Shanks in Luffy´s Heimatdorf...?
    - Blackbeard in Water 7...?
    - Falkenauge im East Blue...?
    - Aokiji auf... (dieser Insel halt xD) oder Enies Lobby?
    Alles wichtige Charaktere (und auch nur ein paar, hätte die Liste verlängern können), die ebenfalls bei ihrer Erscheinung nicht unbedingt präzise erklärt wurden.
    Warum? Weil es dafür einfach zu früh gewesen wäre.

    Thema "Es ist nicht immer gut alles sofort zu wissen":
    Ersteinmal, Eurus hat davon gesprochen, was z.B. Fujitora die ganze Zeit über so gemacht hat
    (wir haben nur ein paar Panels gesehen, wo er Zivilisten geholfen hat), weitere Aktionen wären absolut nicht Storyrelevant.
    Und eine Antwort habe ich bereits mit meinem BC-Szenario weiter oben gegeben,
    sicherlich müssen noch einige Sachen näher erläutert werden, aber auch erst, wenn die Zeit dafür gekommen ist.

    Alkohologia schrieb:

    Auch die Inkonsequenz des Admirals macht mir diesbezüglich zu schaffen. Und es ist auch sehr wohl bekannt was er in der Zwischenzeit gemacht hat. Nämlich fast Nichts!
    Fujitora bekommt einen Auftrag und beginnt ihn zu erfüllen (Green Bit)nur um dann plötzlich nicht mehr an der Jagd teil zu nehmen und die SHB zu ignorieren.
    Er provoziert den Don und lässt sich angreifen ohne einen Gegenschlag zu führen, obwohl er die Shichibukai auflösen will und der Angriff auf ihn die passende Begründung liefert um den Don auszuschalten.
    Er gibt den Schutzauftrag an die Marines aus und setzt sich dann als „Zuschauer“ an den Rand (Plateau). Er kämpft halbherzig mit Sabo, könnte ihn klar besiegen und geht dann einfach wieder weg.

    Bei der schlampigen Gerechtigkeit von Aokij, war ein durchgängiges Motiv (bzgl. Robin)und eine durchaus noch verständliche Handlungsweise erkennbar. Fujitora hingegen wechselt seine Meinung und seinen Gerechtigkeitssinn stetig und seine Aussagen stehen mehrfach im Kontrast zu seinen Handlungen. Vertritt er die inkonsequente und wankelmütige Gerechtigkeit, oder wie muss man solches Verhalten verstehen?
    Warum genau soll er seinen Auftrag erfüllen?
    Mal nebenbei bemerkt wäre es aktuell ziemlich sinnlos, wenn Fujitora sich Luffy & Law in den Weg stellt,
    da er sich damit ja auch wieder gegen Flamingo stellen müsste (dieser will sie ja selbst töten).
    Es wiederspricht dem
    "sich selbst und seinen Männern aufgetragenem Schutzauftrag der Zivilisten"?
    Woher nimmst du die Information?
    Er hat seinen Leuten aufgetragen, den Zivilisten zu helfen, damit diese sich nicht weiter gegenseitig umbringen (Parasite) und nicht vom BC geschnitten werden.
    Bisher stehen folgende Aussagen im Raum
    - Fujitora meint, bevor die Feinde gezählt werden, müssen die zu rettenden Personen gezählt werden
    - Fujitora sagt zu Flamingo, dass egal welche dunklen Geheimnisse das Land aufdeckt, er wird nur ein alter, blinder Mann sein
    - Fujitora sagt zu Flamingo, dass sie ersteinmal miteinander auskommen müssen, da er zunächst versucht sein Land zu retten
    - Fujitora gibt Order, den Zivilisten zu helfen, sowohl wegen Parasite, wie auch wegen dem Birdcage.

    Es geht ihm hierbei nicht um seine "Spielsucht", nebenher bemerkt hat er im Casino gezeigt, dass er kein klassischer "Zocker" ist,
    sondern jemand, der scheinbar sehr gut kalkuliert, bevor er setzt.
    Er weiss, dass Flamingo der "himmlische Dämon" ist, in wie weit er dort Einsicht hat, können wir nicht sagen.
    Wir wissen nur so viel: Der WR ist das Volk von DR egal und wenn die sagen:
    "Löscht das gesamte Volk von DR aus, Flamingo könnte es jemandem erzählt oder es schriftlich festgehalten haben",
    dann gibt es auf DR einen Buster Call und die Marine muss das gesamte Volk dort erledigen.


    So sehr ich auch versuche deinen Gedankengang nachzuvollziehen, bei Aokiji hört´s auf.
    Aokiji, welcher bei dem Buster Call in Ohara ganz eindeutig einen Befehl ignoriert hat (Robin töten) hat,
    ist später der SHB incl. Robin begegnet und hat sie nicht erledigt/gefangen, obwohl die WR/Marine ein SEHR großes Interesse daran hat.
    Das findest du gerechtfertigt, aber einen Fujitora, der in einer Ziemlichen Zwickmühle steckt:
    - Flamingo ist Shichibukai, König und ist der "himmlische Dämon" der Tenryubito. Die ersten beiden Aspekte mögen nicht ganz so schlimm sein,
    der dritte könnte ihm aber eine menge Ärger mit der WR bringen.
    - Zieht er Luffy / Law aus dem Verkehr und lässt Flamingo gewähren, ist das Volk tot.
    - Erledigt er Sabo, stehen die Siegeschancen für Luffy (und somit die Rettung DR) deutlich geringer.
    handelt falsch, weil er das einzige tut, was keinen der Zwickmühlen-Punkte beinhaltet,
    um zumindest noch etwas zu retten?
  • AniMatrix schrieb:

    Wer sagt, dass Viola 4000km weit gucken kann? Falls dem so sei hast du mich überzeugt, das wäre wirklich extrem.
    Ich für meinen Teil sehe nur, dass sie wohl etwas weiter ihre Fähigkeit nutzen kann (und das noch klar und deutlich), wie Usopp ohne seine neue Fähigkeit gucken konnte.
    Dein Engagement in allen Ehren, aber solche Dinge kann man ganz einfach im Internet nachlesen. Um deine Frage (schwarz markiert) zu beantworten, so hat Viola selbst dies in Kapitel 723 gesagt. An dieser Stelle zusätzlich noch ein Zitat von Onepiece Wiki:

    Onepiece Wiki schrieb:

    Senrigan (千里眼 Senrigan?, literally meaning "Clairvoyance"): This aspect of her fruit allows Viola to send out her sight in all directions in a 4000 km radius like a bird. The ability was first mentioned by Gladius, who noted that it was strange that Viola failed to locate the Thousand Sunny as it approached Dressrosa. The extraordinary range of the technique allowed Viola to see everything that was going on in the country.[4] The kanji for the ability's name together mean "clairvoyance", but separately they can be read as "thousand ri sight", where a ri is a unit of measurement in Japan equal to 3927.27 meters. Accordingly, a thousand ri is almost 4000 km.

    Man kann durchaus sinnvoll diskutieren und auch so manche Dinge in Frage stellen, aber man kann es auch übertreiben. Naja, liegt im Ermessen der Moderatoren darüber zu urteilen, aber ein bisschen "Ausgewogenheit" wäre meiner bescheidenen Meinung nach wünschenswert. ^^

    Gutes Nächtle,

    lg Viva
    To obtain, something of equal value must be lost.