Mirror's Edge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Mirror's Edge


      Originalpost
      Vor zwei Jahren wurde dieses Spiel bereits angekündigt, allerdings wurde es danach sehr still ... Jetzt wurde allerdings nicht nur der Titel des Spiels veröffentlicht, sondern auch bekannt gegeben, dass wir auf der E3 mehr erfahren und erste richtige Eindrücke vom kommenden Mirror's Edge erhalten werden. Bisher bekannt ist, dass es sich hierbei um keine einfache Fortsetzung des Vorgängers handeln soll und das Gameplay um einige Aspekte erweitert werden soll. Der Nahkampf soll hier wohl besonders im Fokus stehen. Ebenfalls wird der neue Ableger nun auch über eine offen erkundbare Spielwelt. verfügen. Der Vorgänger war streng linear gehalten.
      Mirror's Edge erschien 2008 und erfreute sich in der Community großer Beliebtheit. Allgemein galt dieses Spiel als absoluter Geheimtipp, das vor allem durch die individuell gezeichnete Umgebung und den innovativen Spielmechaniken, in dem das Rennen im Vordergrund stand, nicht das Kämpfen (und dieses sogar, bis auf beim Endkampf, nicht unbedingt notwendig war), zu überzeugen wusste. Der neue Ableger soll der Heldin, Faith, weitere Tiefe verleihen und das bekannte Spielsystem weiter ausbauen.

      Originalmeldung schrieb:

      Hallo zusammen!

      Vor 2 Jahren haben wir bekanntgegeben, dass wir an einem neuen Mirror's Edge™ arbeiten. Letztes Jahr haben wir euch einen Einblick in unsere erste Entwicklungsphase gegeben. Und obwohl wir ansonsten eigentlich sehr still waren, waren unsere Ohren doch stets offen. Wir möchten euch für eure sagenhafte Leidenschaft und eure Geduld danken. Es freut mich, euch mitteilen zu können, dass sie sich gelohnt hat. Denn heute in einer Woche werdet ihr auf der E3 endlich mehr vom Spiel sehen können.

      Mirror's Edge hat uns bei DICE immer enorm viel bedeutet. Das erste Spiel war sehr vielversprechend. Es war anders als alle anderen Spiele, was das Gameplay und den Stil anging. Und es hatte eine völlig eigene Seele. Aber so sehr wir das Spiel auch mochten, wussten wir dennoch, dass es noch mehr Potenzial hatte. Daher haben wir losgelegt, um Mirror's Edge in eine neue Generation hinüberzuführen.

      Das Team hat sich sämtliche Aspekte des Spiels genau angeschaut und ein neues Spielerlebnis erschaffen. Das ist keine Fortsetzung. Das ist nicht Mirror's Edge 2. Wir haben eine Vision erschaffen, die respektvoll mit dem ersten Spiel umgeht. Eine Vision, die die Grenzen der First-Person-Bewegung noch weiter verschiebt und noch tiefer in die Hintergrundgeschichte unserer Heldin Faith eintaucht. Und eine Vision, die zudem jede Menge neue, faszinierende Gameplay-Elemente und Features in das Spielerlebnis integriert.

      Das gesamte Team bei DICE kann es kaum noch erwarten, euch die Ergebnisse unserer intensiven Arbeit zu zeigen. Wir können es kaum noch erwarten, euch Mirror's Edge™ Catalyst vorzustellen.

      Sara Jansson
      Senior Producer, Mirror's Edge Catalyst

      Quelle: mirrorsedge.com/de/

      Mirror's Edge Catalyst: Announcement Teaser Trailer:


      Mirror's Edge Catalyst: Making the gameplay:


      Persönliche Meinung: Ich für meinen Teil freue mich wirklich wahnsinnig auf dieses Spiel! Ich habe "Mirror's Edge" wirklich geliebt und bin guter Dinge, dass Catalyst im Kern dasselbe Spiel bleiben wird, allerdings um sinnvolle Neuerungen erweitert wird und so ein noch angenehmeres Spielen ermöglicht wird. Man merkt DICE jedenfalls sehr an, dass man sich wirklich unglaubliche Mühen gibt einen Nachfolger zu schaffen, der die Fans zufrieden stellen wird. Und ich habe Vertrauen, dass sie das auch schaffen werden! Bisher habe ich jedenfalls keinen Grund daran zu zweifeln!
      Einer der wenigen absoluten "Must-Have" Titel für mich. Wer den ersten Teil noch nicht gespielt hat, dem kann ich diesen nur guten Gewissens ans Herz legen, trotz der mittlerweile überholten Technik ... Es lohnt sich!
      Ja, wie gesagt ... Ich freu mich drauf! Und ich bin auf die ersten konkreten Einblicke auf der E3 wirklich unheimlich gespannt ... Bisher das für mich mit Abstand Interessanteste der diesjährigen Spielemesse!


      Informationen zur Collector Edition
      Gestern wurde nun auch eine Collector's Edition zu "Mirror's Edge: Catalyst" angekündigt. Diese enthält folgende Dinge:
      • Adult Faith/Young Faith diorama
      • Exclusive Steel book
      • Exclusive lithograph
      • Set of 10 concept pieces
      • Temporary logo tattoo
      • Temporary Faith arm tattoo
      • Storage box
      Der Preis jedoch ist ziemlich happig ... Satte 200 US Dollar, das macht umgerechnet 180 (!) Euro, wird dieses limitierte Schmuckstück kosten. Manch einer, der meine Rezensionen kennt wird vielleicht schon wissen, dass ich ein heißblütiger Sammler ist, der sich eine solche Perle in der Regel nicht entgehen lassen will. Vermutlich werde ich auch diese CE, sobald es raus ist in welchen Shops wir die erwerben können, zumindest vorbestellen und zusehen, dass ich bis Ende Februar genügend Reserven haben, um das Geld da rein zu pumpen.
      Sollte das Ding bei uns dann tatsächlich exakt 180 Euro kosten wäre das für mich persönlich ein neuer Spitzenwert. Mir graut es da schon wieder vor den Geiern bei Ebay, die sich dann wieder fünf davon reservieren lassen und am Ende vier davon für den dreifachen Preis wieder über Auktionen raushauen ... Zum Kotzen.
      Naja, bei einem solchen Preis werde ich es mir gewiss zwei Mal überlegen hier zu zuschlagen, wobei mich das Ding echt reizt. Abwarten, was die nächsten Tage dazu wohl kommen wird.

      Quelle: Klick mich!

      Nun, da "Mirror's Edge: Catalyst" auch auf der Gamescom ins Rampenlicht gerückt ist, lässt sich auch die Collector Edition bei uns vorbestellen ... Tja, doch statt der umgerechneten knapp 180 Euro müssen Fans jetzt noch tiefer in ihre Taschen greifen: Satte 220€ will Amazon für die Box sehen!
      Dazu kann man eigentlich nicht mehr viel sagen, außer dass es bescheuerter kaum noch geht ... Das ist selbst mir als Hardcore-CE-Sammler zu viel. Noch dazu für so wenig Inhalt. Ein Steelbook, eine Figur, ein temporäres Tattoo, ein kleines Konzeptbuch und eine Lithographie ... Wow. Da hat die CE von "The Witcher 3" bereits mehr geboten (150€) und selbst die jährlichen Collector Edition (die Größten) von Ubisoft's "Assassin's Creed" bieten einem da mehr Inhalt für ebenfalls 150€. Aber das, was Dice und EA hier verlangen, ist einfach nur noch frech. Für mich wird's daher bei der einfachen Edition bleiben und ich werde anschließend wohl versuchen irgendwie anders an die Figur von Faith zu gelangen. Geht mir hauptsächlich auch nur um diese und dafür lege ich garantiert keine zusätzlichen 150€ auf den Tisch. Die haben sie doch nicht mehr alle.


      Story-Trailer
      Es wurde ein neuer Story-Trailer veröffentlicht, der sich ausschließlich um Faith dreht und dabei zeigt, worauf man sich hier als Spieler freuen darf ... Nämlich fantastische Parkour Aufnahmen aus der Ego-Perspektive, ein authentisches Kampfsystem und natürichen Parkour aus der Ego-Perspektive ^^[/list]


      Letzte Verschiebung
      Mirror's Edge: Catalyst verschiebt sich ... Mal wieder. Ich hab längst aufgehört zu zählen wie oft das Spiel nun schon nach hinten verschoben wurde. Im Grunde kann man natürlich nur froh sein, dass die Jungs von DICE das bestmögliche Spielerlebnis liefern wollen und damit lieber zu viel, als zu wenig Zeit in dieses Spiel investieren (insbesondere wenn man bedenkt, dass fu**ing EA im Hintergrund die Fäden in der Hand hält), aber allmählich wird's echt lächerlich. Offizieller Release ist nun der 07. Juni für Nordamerika und der 09. Juni für Europa.

      Offizielle Meldung schrieb:

      Hello everyone,
      As you know, we’re about to open the gates to the city of Glass for participants of the Closed Beta. One of the key features of the Beta and the full game is Social Play, detailed in our latest developer diary.

      Taking on Dashes designed by DICE, creating your own Time Trials, climbing the Leaderboards, and connecting with your Runner friends are some of the Social Play features we’re really excited about – and something we want to play flawlessly.

      To support the Social Play features, we are using a brand new online technology. We also want to make sure we have the opportunity and time to address player feedback from the Closed Beta. That is why we will give ourselves a bit more time to perfect the game, with a new release date for Mirror’s Edge Catalyst of June 7th (NA) and June 9th (EU). We’re confident that these extra two weeks will make sure the game is as amazing as possible for you the players.

      Thank you all for your continued support and excitement for Mirror’s Edge Catalyst. The return of Faith is imminent.

      Erik Odeldahl, Design Director


      Es gibt mal wieder Neuigkeiten zum Mirror's Edge Franchise, die ich an dieser Stelle gerne mit euch teilen würde ... Denn endlich wurde der Launch Trailer zu "Mirror's Edge: Catalyst" veröffentlicht. Dieser gibt weitere Eindrücke über die Geschichte, die Charaktere und nicht zuletzt auch über das Gameplay, was man vor allem gut an den Parkour- und Nahkampfeinlagen aus der Ego-Perspektive sehen kann. Grafisch scheint das Spiel auch ein echter Leckerbissen zu werden. Die Zeichen deuten auf jeden Fall an, dass sich die langen acht Jahre Wartezeit tatsächlich gelohnt haben könnten :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Mirror's Edge


      Wenngleich der zweite Teil - oder vielmehr das Reboot - von Mirror's Edge für PS4, XO und PC noch gar nicht erschienen ist (Release: 09.06.16), so überschlagen sich die Redaktionen aktuell bereits über ein ganz anderes Thema, bezüglich dieses Franchise: Mirror's Edge kommt als Live-Action-Serie auf die hiesigen Bildschirme! Das berichtet zumindest die Deadline.

      Wie man ja auch in diesem Jahr wieder verstärkt sieht (Warcraft, Assassin's Creed) hat Hollywood noch immer großes Interesse an Videospielverfilmungen, auch wenn diese in der Vergangenheit eigentlich fast alle gefloppt sind (Agent 47, Lara Croft, Far Cry, um nur mal ein paar Beispiele zu nennen). Bei Mirror's Edge scheint man nun aber den wesentlich clevereren Weg zu gehen und packt die Geschichte rundum die Runnerin Faith in eine Serie, statt in einen Kinofilm. Letztere haben meist nämlich immer das Problem, dass sie der Vorlage alleine schon wegen der unterschiedlichen Dauer und dem Umfang nicht gerecht werden können. Assassin's Creed hat es hier einfach, da der Animus im Grunde die perfekte Basis ist, um etwas vollkommen Eigenständiges, abseits der Videospiele, auf die Beine zu stellen. Das Franchise selbst hat sich ja auch schon vor einigen Jahren vom eigentlichen Protagonisten distanziert, von daher glaube ich auch, dass der Assassin's Creed Film tatsächlich die erste, wirklich gute, Videospielverfilmung werden könnte.

      Bei Mirror's Edge sieht die Sache aber ganz anders aus ... Es gab bisher erst ein Spiel - eine Storyline - und mit Mirror's Edge: Catalyst erscheint gerademal der zweite Teil der Marke. Wenngleich dieses aber mehr ein Reboot darstellt, dass die Geschichte des Vorgängers neu aufbereitet und in verbesserter Form zurückbringt. Von daher wäre es sehr schwierig den Zuschauern einen anderen Protagonisten zu präsentieren, als Faith, denn jemand anderes kennt man imo noch gar nicht. Faith ist die Identifikationsfigur des Franchise, so wie ein Nathan Drake es für das Uncharted Franchise, eine Lare Croft für das Tomb Raider Franchise oder auch ein Geralt of Riva für das The Witcher Franchise ist.
      Wie gesagt, AC wechselt mittlerweile ja jährlich seine Protagonisten (mit Ausnahme von diesem Jahr), weswegen ein Kinofilm zu diesem Franchise wesentlich leichter zu stemmen und zu vermitteln ist.

      Das scheinen die Endemol Shine Studios ähnlich zu sehen, die, nach Informationen der Deadline, die Rechte von Mirror's Edge erworben haben und sich nun bereits in der Voroduktion befinden sollen. Durch das angestrebte Serienformat hat das verantwortliche Studio nun ausreichend Zeit die Geschichte mit all ihren Facetten möglichst vorlagengetreu und ausführlich wiederzugeben und zu erzählen.
      Ich persönlich begrüße diese Vorgehensweise sehr, zumal die jüngere Vergangenheit zum einen gezeigt hat, dass Serien den großen Hollywood Produktionen, rein von der Optik und Größenordnung, kaum noch in etwas nachstehen (Game of Thrones, The Walking Dead, Marvel's Netflix Produktionen wie bspw. Daredevil etc.), zum anderen eben mittlerweile auch ein ähnlich hohes Standing genießen, wie die großen Hollywood-Streifen. Und ich denke eine Serie ist letztlich genau das richtige Format, um Videospiele möglichst vorlagengetreu auf den heimischen Bildschirmen präsentieren zu können, da sie das größte Problem einer Adaption - dem Zeitaspekt - geschickt entgegen wirken und dieses sehr leicht auffangen können.
      Als Beispiel ziehe ich hier gerne einmal Game of Thrones heran - Jede Staffel umfasst 10 Folgen mit einer Durchschnittsdauer von etwa 50 Minuten. Das macht 500+ Minuten, mehr als 8 Stunden. Im Vergleich dazu stehen die Kinofilme, die im Durchschnitt 2 - 2,5 Stunden andauern, bis der Abspann über die Leinwand flackert ... Die Problematik der Spieldauer, die von einem Kinofilm unmöglich aufgefangen werden kann, ist für mich immer noch das größte Defizit, wenn es um Adaptionen von Videospielen geht. Assassin's Creed könnte hier die Ausnahme darstellen, aber auch das wird sich erst noch Ende des Jahres / Anfang nächsten Jahres zeigen müssen. Eine Serie kennt dieses Problem nicht und kann eine Geschichte so detailiert wie nur möglich nacherzählen.

      Für all jene, die das Spiel jedoch nie gespielt haben - und auch den kommenden Nachfolger nicht gedenken anzurühren - möchte ich jetzt noch ein paar Worte zum Setting und der Geschichte des Spiels verlieren. In Mirror's Edge dreht sich alles um eine kleine Gruppe, die sich selbst Runner nennt. In einem totalitären Staat, der sämtliche Kommunikationswege bewacht und in dem die Privatsphäre der Menschen längst nicht mehr existent ist, fungieren die Runner als eine Art Boten bzw. Kuriere, die wichtige Nachrichten überbringen. Um dies zu erreichen erklimmen sie die Dächer der Stadt und springen von einem Haus zum Nächsten. Sie sind wahre Parkour-Experten, scheuen sich aber auch nicht davor, falls nötig, Gewalt gegen die örtlichen Behörden einzusetzen. Konnte man im ersten Spiel sich noch Feuergefechte liefern, so wird dieses Element im Nachfolger komplett gestrichen und man kann sich nur noch im Nahkampf behaupten, von daher halte ich es auch für durchaus denkbar, dass die Verantwortlichen bei den Endemol Shine Studios ebenfalls darauf verzichten könnten der Protagonist Faith eine Feuerwaffe in die Hand zu drücken.
      Grundsätzlich handelt es sich zwar, vom Setting her, um eine Sci-Fi Geschichte, die allerdings im Kern auch eine Crime-Handlung beinhaltet. Dies resultiert aus einer Verschwörung heraus, in die Faith unbeabsichtigt hinein gerät, als man ihre Schwester Kate zu Unrecht eines Mordes bezichtigt. Fortan findet sich die junge Runnerin Faith auf einer gefährlichen Reise, um sich selbst, aber vor allem auch ihre Schwester, zu retten. Eine Reise, die ihr alles abverlangen wird. Prinzipiell ist es also eine Art Krimi/Thriller mit dystopischem Gewand. Eine ideale Ausgangslage für eine ordentliche Serie, wenn ihr mich fragt.

      Zugegeben, bisher gibt es weder einen Trailer, noch anderweitige Informationen über die geplante Serie - denn dafür ist die Produktion noch längst nicht ausreichend fortgeschritten - aber, sobald mehr Informationen durchschimmern, werde ich diese natürlich hier ergänzend mit einpflegen. Ich persönlich freue mich sehr auf dieses Projekt und hoffe wirklich inständig, dass die Serie ordentlich umgesetzt wird. Diese Adaption eines Videospiels könnte letztlich ausschlaggebend dafür sein, dass wir unsere liebsten Videospiele künftig tatsächlich endlich in einer vernünftigen Art und Weise, mit ausreichend Respekt vor der Vorlage, auf unseren heimischen Fernsehen als Live-Action-Show zu sehen bekommen könnten ... Nur eben nicht als Filme, sondern als Serie. Begrüße ich sehr und ich denke schon, dass die Endemol Shine Studios hier genau den richtigen Weg einschlagen. Alles Weitere wird die Zeit zeigen ... :)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher

    • 1 Benutzer hat hier geschrieben