iZombie

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung




    • I. Plot & allgemeine Infos

      iZombie ist eine Serie des Senders "The CW", welche ursprünglich als Midseason-Serie für das Jahr 2015 geplant wurde und bereits kurz nach den ersten ausgestrahlten Folgen bereits für eine zweite Staffel verlängert wurde. Inwiefern es sich dabei wieder um eine Midseason-Staffel mit reduzierter Episodenzahl oder eine vollwertige Staffel handeln wird, ist noch nicht bekannt.
      Als Genre bewegt sich iZombie galant zwischen Crime-Procedural und Dramedy und stellt dabei die ehemalige Assistenzärztin Olivia Moore (Rose McIver) in den Mittelpunkt, welche auf einer Bootsparty in einen Zombie verwandelt wurde und jetzt ihr Dasein als Untote fristen muss. Um ihren unstillbaren Hunger nach Gerhirnen zu befriedigen sucht sie sich eine Arbeit als Pathologen. Dort arbeitet sie mit ihren Kollegen Ravi Chakrabarti (Rahul Kohli) zusammen, der ihr Geheimnis bald enttarnt und ihr anbietet gemeinsam nach einem Heilmittel zu suchen.
      Zudem hat der Verzehr von Gehirnen ihrer "Patienten" gewisse Nebeneffekte, denn sie empfängt dadurch Visionen der ehemaligen Besitzer des Gehirns und übernimmt auch individuelle Charaktereigenschaften von ihnen. Diese "Gabe" nutzt Liv daraufhin, um mit dem Polizeiinspekter Clive Babineaux (Malcom Goodwin) zusammenzuarbeiten, um die Mordfälle hinter den Opfern der Pathologie aufzuklären. Er selbst weiß allerdings nichts von Liv tödlichem Geheimnis, sondern hält sie einfach nur für eine Hellseherin.

      II. Trailer


      III. Bewertung

      Ich muss sagen, dass mich die Thematik erstmals wirklich abgeschreckt hatten, da ich mich jetzt einfach mal als nicht der große Zombie-Fanat oute und auch dem ganzen Konzept zunächst wenig abgewinnen konnte. Nachdem ich aber am Wochenende einfach nicht wirklich besseres zu tun hatte und ich ansonsten wirklich sehr viel gutes gehört habe (vgl. dazu hohe Bewertungen der einzlenen Folgen auf serienjunkies.de), entschlosss ich mich doch dazu, dem ganzen mal eine Chance zu geben und kann wirklich sagen, dass ich es bisher nicht ein einziges Mal bereut habe!
      Mir ist selten eine Serie über den Weg gelaufen in letzter Zeit, wo ich so oft herzlich über den doch sehr schwarzen-bissigen Humor lachen musste und auch die ganze Zombie-Mythologie wird wirklich einigermaßen plausibel (sofern das überhaupt geht) in die Hauptgeschichte eingewoben. So erfreut mich auch das Procedural-Konzept - ähnlich wie beim Senderkollegen "The Flash" -, da es bisher problemlos mit der übergeordneten Handlung verwoben wurde.
      Ein weiteres sehr großer Pluspunkt geht einfach für mich an den Cast: Liv (Rose McIver) verkörpert ihre Rolle(n) mit soviel Charme, Humor, Bissigkeit und doch einer Prise Verletzlichkeit, dass man sie einfach nur gern haben muss. Rein äußerlich kann man gegen die gute Frau sowieso nichts sagen. Aber auch Clive und vor allem Ravi können immer wieder mit unheimlich witzigen Kommentaren glänzen, denn die humoristischen Dialoge und auch die unzähligen Verweise auf (pop)kulturellen Dinge (Game of Thrones, Walking Dead, etc.) machen für mich die Spritzigkeit der Serie aus. Das i-Tüpfelchen für meine persönliche Bewertung stellt einfach David Anders in seiner Rolle des "Blaine" - ein anderer Zombie, der Liv infiziert hat - dar. Ich habe ihn bisher in fast all seinen Rollen geliebt und seine Funktion als Antagonist war für mich einfach der ausschlaggebende Grund iZombie eine Chance zu geben.

      Wer also ein Fan von Humor, Charme, ein wenig Kriminalarbeit und generell der Thematik "Zombies" ist, wird mit dieser Serie wirklich sehr viel Spaß haben. Die Hauptdarsteller sind alle wirklich sympathisch, für die Liebhaber des britischen Akzents gibt es auch viel zu hören ( :love: ) und generell sollte als Fazit wohl genügen, dass ich die 13 Episoden der ersten Staffel an diesem Wochenende durchgesuchtet habe!
      Generell liefert CW hier wieder ordentliche Arbeit ab und mausert sich für mich einfach als eine der Serienschmieden für mich, da ich mit Arrow, The Flash, Vampire Diaires, The Originals und Supernatural schon treuer Kunde bin!

      Für mich eine der Serienneuentdeckungen der TV-Season 2015!

    • 1 Benutzer hat hier geschrieben