Kapitel 801 - "Deklaration einer neuen Ära"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Zingo schrieb:

    Zuerst 10/10 muss man hier einfach geben !!!

    Zu Jack

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Jack Morgen ist. :!: Er ist schlicht weg zu schwach (siehe seinen Sohn, der auch nichts wirklich bis jetzt bei der Marine reißen konnte).

    Die Piratenflagge, die auf dem Segel zu sehen ist, gleicht der von Zou sehr stark (vier Knochen + Stoßzähne/Hörner). Es ist jedoch nicht 100%ig zu erkennen ob sie gleich sind. Auffällig finde ich die Galionsfigur, welche einen Mammut darstellen müsste und vielleicht ein Hinweiß auf die Teufelsfrucht von Cap. Jack ist (Zoan passt ja auch zu Kaidos Bande). Daher glaube ich, dass wir Jack dem guten Kaido zuordnen sollten/können.

    Mfg

    Naja wenn man näher ran rollt sieht man ja das die Flaggen identisch mit einander sieht.
    Vorallem achtet mal auf die Uniform von den leuten auf Zou und den Piraten auf Jack Schiff,sind doch die gleichen und passen perfekt zu Kaido Crew.
    Das Jack nicht Morgan ist glaube ich auch,dieser Charakter wird noch eine wichtige Rolle in den nächsten arc haben,jetzt wurde er nur bishen vorgestellt was für ein Typ er ist und genau wie Kaido vor nichts angst hat.
    Denke aber nicht das er Kaidos Vize ist,eher so 2-4 Kommandant der außerhalb des Basis geschäfte erledigt,er wird schon eine gewisse stärke mit sich bringen und darauf freue ich mich.
    Und die idee mit den Mammut Zoanfrucht finde ich sehr gut,sozusagen eine Mystische Zoan kraft die neben kraft auch noch andere Sachen mit sich bringt,würde gleich den Charakter stark aussehen lassen.
    Nur bitte Oda spring jetzt bloß nicht um sondern zeig und diesen Angriff auf die Marine,finde das neben Zou auch sehr spannend. :)
  • Mir scheint es aber nun , das es nun langsam gegen Kaido gehen wird.

    Drake landete nach dem SA auf dessen Winter,- Lieblingsinsel.
    Sie ist also nicht weit entfernt von der Redline.

    Urouge landete nach dem SA auf diese schwebende Insel , wo Er auf Kaido traf. Also ist Kaido nicht weit entfernt.

    Jack scheint ein Member von Kaido zu sein und ist in der Nähe von DR. Er will Doffy "abholen".

    Auf Zou befinden sich Mitglieder von Kaido , die den Samurai jagen von Wano.

    Sie scheinen alle nicht weit weg zu sein. Vllt ist das der Umkreis von Kaido's Gebieten.

    Kid's Allianz traf sich im Untergrund und trafen beim Aufbruch auf Kaido , der von Urouge kam.

    Sie scheinen alle nicht weit entfernt zu sein.
  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    Mir scheint es aber nun , das es nun langsam gegen Kaido gehen wird.

    Drake landete nach dem SA auf dessen Winter,- Lieblingsinsel.
    Sie ist also nicht weit entfernt von der Redline.

    Urouge landete nach dem SA auf diese schwebende Insel , wo Er auf Kaido traf. Also ist Kaido nicht weit entfernt.

    Jack scheint ein Member von Kaido zu sein und ist in der Nähe von DR. Er will Doffy "abholen".

    Auf Zou befinden sich Mitglieder von Kaido , die den Samurai jagen von Wano.

    Sie scheinen alle nicht weit weg zu sein. Vllt ist das der Umkreis von Kaido's Gebieten.

    Kid's Allianz traf sich im Untergrund und trafen beim Aufbruch auf Kaido , der von Urouge kam.

    Sie scheinen alle nicht weit entfernt zu sein.
    Oder Oda leimt uns wieder.
    Nach der FischmenschenInsel war auch das große Gegenüberstellen mit Big Mom und mehr passierte nicht, auch war ihr Schiff schon anwesend.
    Die FI war ihr Gebiet. Also wohin es jetzt geht ist für mich nicht ersichtlich, ich tippe aber eher auf einen Luft Holen Ark ohne gleich soetwas...
  • also mal ganz ehrlich,.... es soll noch nie was von diesem Jack gehört worden sein.. die Tatsache das wir hier von 4 Kriegsschiffen reden auf denen der Ex Grossadmiral und ein Admiral drauf ist, dazu noch einige hundert soldaten, 4 Kapitäne die sicherlich auch keine Schwächlinge sein dürften wenn diese zu so einer Gruppe gehören die Dofla bewachen.. aber alleine die Tatsache das Sengok und Futj da drauf sind... also ernsthaft... wenn dieser Jack da erfolg hat, dann frag ich mich warum Kaido nicht Jack fragt ob er ihn umbringt.. und warum der dann keiner der 4 Kaiser ist.. weil wenn jemand so stark ist das der den Budda und mister Zero G plus nen Vize Admiral platt macht und Dofla rettet.. der müsste eigentlich selber ein anwärter auf den Thron sein.. alles andere wäre lächerlich, selbst wenn er eine Mammutfrucht gegessen haben soll.
  • Ach Leute, macht doch mal eure Hausaufgaben, bitte.

    @Scorn D. Dragon:

    Jack wurde bereits in Kapitel 692 von dem Broker mit den Hörnern erwähnt - und es wurde geäußert, dass die Scheiße wirklich verdammt heftig am dampfen sein wird, wenn er von Cäsars Niederlage erfahren wird. Ergo kann man inzwischen davon ausgehen, dass Jack mit Kaido in Verbindung steht und von der Ganzen Sache mit den SMILES weiß - und entsprechend reagiert, um die Angelegenheit noch zu retten. Daher wird er wohl nichts unversucht lassen, zumal er charakterlich absolut durchgeknallt dargestellt wird.

    @Jeff Nero Hardy: Ich denke, der User NidoSpielt hat hier links mit rechts verwechselt und hat Big Mom nicht erkannt. Die Frisur des von dir angezeichneten Charakters erinnert btw, an Shiki, den Goldenen Löwen.
  • Gelesen und geflasht das Oda 2 geile Kapitel nacheinander herausgehaut hat. Erst die Flotte und jetzt dieser Sturm an Informationen.

    Zuerst sehen wir Spastdam und und den Taubenheini, die jetzt bei der CP0 arbeiten (anscheinend sind sie nicht geflogen sondern haben eine Beförderung bekommen)
    Dabei erfahren wir das die Waffen die Joker geschmuggelt hat geklaut worden sind.

    Dann dürfen wir sehen wie auf Dressrosa Statuen von unseren Helden gebaut werden und das die Zwerge jetzt mit den Menschen zusammen leben.

    Ach ja und Fujitora besteht darauf sich die Köpfe von Ruffy und Law zu holen.

    Do Flamingo sagt der Marine das sie alles aus dem Gleichgewicht gebracht haben. Und es krieg geben wird. (über den er zur Belustigung informiert werden will)
    Aber capttain jack (sparrow) ist schon unterwegs um ihn zu retten.

    Und jetzt dürfen wir das Schiff von Bartolomeo sehen, den Ruffy-Fanboytransporter. Und auch Bellamy nimmt eine Vivre Card.

    Und jetzt das wirklich wichtige:

    KOPFGELDERHÖHUNG! (in einen schönen Rahmen)

    Ruffys Kopfgeld wurde vollkommen bestätigt, Zorros Kopfgeld ist inzwischen halbwegs angemessen (Cavendish hat 10 Mille mehr), Franky und Robin haben auch eine schicke Erhöhung bekommen, und GOTT Lysop hat jetzt seiner Stärke ein angemessenes Kopfgeld von 100 Berry oh auch das war ja Chopper Lyssop hat natürlich seine (un)verdienten 200 Mille. allgemein bin ich mit den Kopfgeldern zufrieden.

    Aber jetzt kommt das wirklich interessante bei den KG: Für Sanji gibts bloß lebend eine Belohnung.

    Und jetzt spekuliere ich mal.

    Da Spandam nicht irgendwo vor nen Schreibtisch sitzt würde ich und im richtigen einsatz ist würde ich mal behaupten das er stärker geworden ist als statt 9 Doriki 10 was ihn extrem viel stärker macht da er jetzt sein Elefantenschwert halten kann.
    Lucci wird bloß ein reguläres Mitglied der CP0 sein, da nochmal so ein Kampf fast unnötig ist (vieleicht bekommt Nami ihn als Gegener)

    Jack könnte bloß ein Name wie Jocker sein es sind beides Karten un d es würde passen. Wir haben gesehen das er etwas vor oder am Kínn hat vieleicht ist er Morgan der sich wieder eine Schreckensherrschaft aufgebaut hat, denn wäre er immernoch so schwach wie damals wär er ein schlechter Gegener für Coby und Helmeppo
    Vieleicht ist er auch Green Bull da wir bereits gesehen haben das er Hörner hat.

    Zu Bellamy Bellamy will kein Teil der Crew werden fühlt sich aber Ruffy verpflichtet, vieleicht bekommt er später noch einen Joinarc oder gründet die 8te Einheit.

    Zu den Kopfgeld an sich nicht schlecht, aber das wirklich interessante ist das Sanji nicht getötet werden darf. Anscheinend ist die "Sanji ist ein Prinz-Theorie" doch nicht mehr so abwegig, das wir über seine ungeklärte Vergangenheit mehr erfahren.
  • Kapitel war super. Wir sehen wieder rob lucci auch wenn ich mir ihn lieber als Pirat unter XDrake gewünscht hätte. Was nicht so schön war, dass Spandam nicht gekickt worden ist. Naja kann man nichts machen

    Möchte jetzt nicht zu alles was schreiben, da dass schon oft genug gemacht worden ist.

    Ich freue mich captain jack in action zu erleben.
    Er hat das gleiche TKsymbol wie den sanji besiegt hat.
    Also sind die beiden aufjedenfall in der gleichen mannschaft.
    Aber von wo wisst ihr, dass die in kaidos bande oder verbündete sind ? Falls es irgendwo gesagt worden ist, bitte sagen. Und jetzt bitte nicht sagen, dass der eine, eine steinbockfrucht der andere als Galionsfigur einen Mammut hat.

    Ausserdem habe ich gerade CH. 761 gelesen Seite 5-7 glaub ich.
    Da steht dass er soviel macht hat, weil er weiß, dass in MJ ein Schatz ist was die welt zum einsturz bringen könnte.
    Und jetzt das wichtigste. Sie wollten ihn umbringen deswegen aber weil sie es nicht geschafft haben, haben sie mit ihn kooperiert.
    Aber jetzt wo er ihn seesteinketten gelegt ist, ist dass doch die beste Gelegenheit für die HD ihn zu töten.

    Weshalb ich davon ausgehe, dass man ihn bevor er im ID ist retten wird.
  • So, bei diesem fetten Kapitel fühle ich mich auch wieder gezwungen etwas zu schreiben.

    Mit diesem Kapitel scheint nun endlich der eindeutige Schlussstrich des DressRosa-Arcs gezogen worden zu sein. Fern der Kopfgelder, über die es meiner Meinung nach sowieso keinen Bedarf gibt zu spekulieren, ich dennoch erfreut bin, dass es neue gibt und endlich auch neue Fahndungsplakate, gibt dieses Kapitel weit mehr Punkte zu diskutieren.

    Zunächst einmal und das stört mich eigentlich ziemlich, die Flagge:

    Ich verstehe zunächst warum man diese als Kaidous Flagge betiteln möchte, es ist durchaus auch nachvollziehbar. Aber es ist nichts weiter, als eine gute Theorie. Und ich möchte deshalb gerne einmal wissen, warum es hier für bare Münze genommen wird, dass dies Kaidous Flagge ist. Ich müsste mich schon ziemlich irren, aber soweit ich weiß, wurde das nie gesagt. Ich finde es in diesem Falle auch sehr merkwürdig, dass eben dies so auch im OPWiki steht. Sollte das Wiki nicht ein Ort sein, an dem Fakten gesammelt werden? Und solange dies nicht als Fakt durchgeht, ist es im Wiki auch fehl am Platz, überhaupt um es als Flagge von Kaidou abzutun.
    Ihr könnt mich gerne aufklären, wo dies gesagt, oder bestätigt wurde.
    Weiters haben wir noch keinen Untergebenen von Kaidou, bei denen wir wissen dass dieser zu ihm gehört, dieses Zeichen gesehen. Weiters ist es wohl ziemlich komisch, dass Captain Jack, "Lord Flamingo" befreien will, wohingegen Kaidou selbst sagt, dass Flamingo sich auf seinen letzten Kampf vorbereiten soll. Irgendwo ein Widerspruch, aber gut. Weiters haben beispielsweise alle Leute von Captain Jack Hörner, in Form von Helmen, etc, da ist es doch momentan naheliegender, dass die Flagge selbst zu Jack gehört. Man erinnere sich an die Zuschauer und vor allem an jene, die Jack bericht erstatten wollten. (Beide mit Hörnern) Die Crew auf dem Schiff, zumindest der eine, dem man mit dem Fernglas sah, mit Hörnern. Zudem kommt, dass Master Sheephead und sein Gefolge selbiges haben und eben auch die einzigen beiden Parteien momentan sind, welche diese Flagge trugen. Dazu kommt, wie gesagt, dass Jack Flamingo als "Lord Flamingo" retten will, wohingegen Kaidou "Joker" zu seinem letzten Kampf herausfordert. Ebenso, dass Jack selbst informiert wurde und nicht Kaidou. Wenn man nun die Aussage der Untergrundwelt und deren Netze nimmt, kann Jack durchaus als eigene Partie gehandhabt werden.
    Ich wollte dies nur einmal anbringen, da hier alle direkt von Kaidou ausgehen und es als Bestätigung ansehen, dass Jack unter Kaidous Flagge segelt. Dies ist auch der Grund warum der Startpost im Kaidou-Thread noch nicht aktualisiert wurde dahingehend.

    Aber nun gut, kommen wir zum würdigen Abgang von DoFlamingo und dem Highlight des Kapitels! "The Throne Wars"

    Zu dem Mysterium des Yonkous links oben, und an die Zweifler dass dies Big Mom sein soll. Ich verstehe die Verwirrung wegen der Haare und des Hutes, aber wir haben von Big Mom nun leider beides noch nicht gesehen, aber ihr Gesicht gewiss. Und nun sollte man einfach von diesen zwei Unbekannten einmal absehen und ihr Gesicht vergleichen. Die Nase, die Zähne und ihre Backen sind unverkennbar. Zur Gegenüberstellung das Bild zu Big Mom selbst nochmal:

    Auf ihre "Entblößung" bin ich durchaus gespannt, und ich denke, dass dies nicht mehr allzu lange dauern kann, da demnächst die Tea Party ansteht, allerdings hat Dress Rosa eigentlich auch nur einen Tag verschlungen, aber 100 Kapitel.

    Interessanter sind allerdings die Haare, die niemanden gehören, neben Law. Weder Law, Buggy, Apoo noch Capone gehören diese. Somit dürfte dies wohl der unbekannte Shichibukai sein. Das angesprochene Gesicht dieses Ominösen Neulings (Beitrag von Jeff Nero Hardy) ist nichts weiter als Laws Ohr und Mütze, tut mir leid, aber da sollte man etwas genauer hinsehen.
    Allerdings finde ich gerade diesen Aspekt doch sehr komisch, zeigt uns doch Oda Big Mom, Ryokugyu mehr oder weniger, und einen unbekannten Revolutionär und lässt Flamingo diesen auch noch als Monster betiteln. Was also treibt Oda hier den fehlenden Shichibukai nicht ansatzweise zu zeigen.

    Zu dem Punkt, dass Diez Drake ein Shichibukai sei, möchte ich auch kurz Stellung nehmen.
    Ich halte diesen Punkt als äußerst abwegig. Nach dem Zeitsprung wurde gesagt, dass gerade Drake sich einen Namen gemacht hat und es würde mich stark irritieren, wenn der Marine nicht bekannt is dass jener bei Kaidou ist. Was dahingehend auch der stärkste Kontrapunkt ist. Ein Shichibukai ist außer der Weltregierung eigentlich niemandem unterstellt und darf auch nicht auf gleicher Ebene sein, siehe Law und Ruffys Allianz und der daraus resultierenden Entlassung und Erhöhung des Kopfgeldes von Law. Weiters würde bei der Aufzählung von Flamingo und dem zugehörigen Bild es keinen Sinn machen, die von mir eingekreisten "Haare" zu zeigen, welche niemandem gehören. Auch wäre ein Ansatz von Flamingos Mantel ein Blödsinn, da dieses Bild aus seiner Sicht erzählt wird und er gerade mit einem One-Way-Ticket nach Impel Down gebracht wird.

    Zu der Auflistung der Revolutionären noch kurz.
    Dies sollte nun der eindeutige Beweis sein, dass auch Dragon dem Shonen Prinzip enspricht und nicht nur der Befehlshaber a la Spandam ist. (Habe hier dunkel so eine Diskussion/Theorie im Kopf)

    Wie dem auch sei, ich bin ziemlich gespannt auf diese unbekannten "Monster".

    Was dieses Kapitel aber vor allem noch einmal zeigt, ist was für ein großes Tier DoFlamingo im Gesamten eigentlich war, es zeigt sich nun, da er selbst weg ist, das Battle Royal beginnen kann.

    Auch dieses kleine Detail mit Zorro, der die Zeitung liest und Ruffy verkündet, dass ihre Kopfgelder gestiegen sind, hat irgendetwas an sich, dass mir sehr gefällt, vor allem auch weil es erstens nicht unbekannt Zorros Art war und es ihn mehr so in eine Vize-Rolle steckt.

    Im Gesamten ein sher geiles Kapitel, dass uns Oda hier präsentiert hat.

    Gruß Lotuz

    @RevolutionaryDragon:
    Nun, es gab hier einmal eine Diskussion, an die ich mich meine erinnern zu können, dass Dragon garnicht stark sein muss, sondern eben nur der Befehlshaber der Revolutionäre ist. Das sollte spätestens jetzt vom Tisch sein, da er selbst, Sabo, Ivankov und ein Unbekannter in Zusammenhang mit "Starken Typen" gezeigt wird. Deshalb das "Shonen-Prinzip" in welchem eben der Anführer auch mehr oder weniger der Stärkste ist.

    @LaDarque:
    Ähm.. Hä?
    Die "Monster" sind definitiv die gezeigten Personen. Ich meinte dies hauptsächlich im Zusammenhang mit Green Bull, dem unbekannten Revolutionär und dem fehlenden Shichibukai

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lotuz () aus folgendem Grund: Ja ja, keine ganzen Seiten des Kapitels...

  • Was soll der Mist das Franky so wenig Kopfgeld im Vergleich zu Robin hat???? Was hat Robin schon großartig in diesem Arc geleistet? (dasselbe gilt für Nami)

    Ja ok es kommt nicht nur auf die Stärke drauf an, sondern natürlich auch auf die Gefährlichkeit für die Regierung ect. Aber diese Kopfgeld Erhöhung von Franky auf lächerliche 94 Millionen Berry find ich, um es mal so auszudrücken, echt unter aller Sau und nicht Franky würdig :thumbdown:
  • @ 7 Shichibukai
    Könnte es sich nicht auch bei diesen Haaren/Fell um Buggys Mantel handeln?
    Ich bin mir nicht sicher,aber Buggy trug doch häufig einen Mantel.

    Allerdings scheint man den letzten Shichibukai wirklich zu kennen,Oda verrät ja nichts über ihn,vielleicht weil man ihn zu schnell erkennen würde?
    Wobei wenn das mit Z Canon ist,dann wüsste ich nicht auf welchen bekannten Charakter jene Beschreibung (hinterhältig,brutal,nutzt Schneidetechniken) passen soll.
  • Lotuz schrieb:


    Dies sollte nun der eindeutige Beweis sein, dass auch Dragon dem Shonen Prinzip enspricht und nicht nur der Befehlshaber a la Spandam ist. (Habe hier dunkel so eine Diskussion/Theorie im Kopf)

    ...
    Gruß Lotuz
    ir in allen Punkten zu Finde es großartig das Oda uns Doffy so schnell zurückgebracht hat das habe ich nicht erwartet und sein Lache am Ende macht mir den Eindruck als würe Doffy wissen das er befreit werden könnte. Wobei er auch wegen dem Krieg und aus Lust lachen könnte. Captain Jack wird wohl einen Plan haben welches Taktisch wahrscheinlich sehr gut sein muss um 2 VZ Admiräle einen Admiral und einen GA zu besiegen. Vielleicht gibt es ja eine praktische Frucht für dies, ich hoffe nur das Oda uns das mit Jack und Doffy's Rettungsversuch nicht verwehrt und dafür wieder in seinen alten Rythmus verfallen lässt.

    Aber eine Frage an dich was meinst du mit der Aussage das "Dragon den Shonen Jump entspricht"? und welches Monster wird hier gemeint das der Revolutionäre oder welches Doffy erwahnte?
  • Mit den Monstern könnte Doffy die Smile TF User meinen, anscheinend brauchen sie SAD oder dergleichen um ihre TF kontrollieren zu können. Da SAD nun nicht mehr fließt dürfte es problematisch werden die Armee aufrecht zu erhalten. Möglicherweise hat das Law gemeint, als er sagte "I broke the gear" er hat den Nachschub nicht nur von künstlichen TF abgebrochen mit Luffys Hilfe sondern auch das SAD und damit die Kontrolle über die Zoans.

    Oder er meint mit Monster seine Kunden wie Kaidou oder die Unterwelt, die er halt mit Smiles versorgt hat und nun ziemlich sauer sind das die Quelle nun verebbt ist.

    Ich finde es etwas komisch warum Doffy sich denn nun beschwert das dem armen kleinen Doffy nicht geholfen wurde durch die Marine. LOL. Ist das nun ein Verdrängungsmechanismus von ihm, das er ja auf keinen Fall Schuld das die Welt nun ein Scherbenhaufen wird.

    Die Sache mit den Ds finde ich auch interessant anscheinend ist den unteren Marinegrade sehr wohl bewusst was die Ds sind, warum reagieren sie derart aufgebracht als Doffy sie erwähnt. Die Aussage zeigt aber auch das mehr versteckte Ds herumlaufen als Law. War es Absicht das Luffy als einer der wenigen (Momentan einziger)das D mit sich herumträgt um vielleicht ein Leuchtzeichen zu geben. Hallo ihr geheimen Ds passt drauf auf was der macht oder so?

    Das Doffy weiß das er befreit wird klingt für mich sehr logisch, bisher hatte er für alles ne doppelt und dreifache Absicherung. Und die Marine ist für mich nicht gerade aufmerksam in diesem Kapitel, sondern eher normal arrogant wie immer und der Attitude "Wer wird schon so blöd sein und uns angreifen"

    Der vierte Revo der zu sehen finde ich wirklich interessant, hier hat jemand geschrieben das es sich durchaus um Fisher Tiger handeln könnte, die Idee finde ich garnicht schlecht zumindest könnte es ein Fischmensch sein mit Fisher Tiger sogar verwandt vielleicht wenn es nicht der echte ist. Ähnlichkeit hat er jedenfalls mit ihm
    A Laser beam of Epicness

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LaDarque ()

  • Man wie ich mich gefreut hab, als Lucci aufgetaucht ist :D
    Jedoch hoffe ich noch auf neue Charaktere der CP0, denn was hat Spandam da zu suchen?!

    Ebenso gefiel mir die Rede von Doffy, welcher immer noch keinen Sinneswandel hat xD
    Nur wer ist die 4. Person bei den Revos? Evtl der 1. Kommandant?
    "Die Revos sollte man auch nicht vergessen... Schließlich haben sie auch ein Paar angsteinflösende Bestien in ihren Reihen!" (Auf jeden Fall ist seine Kraft nicht "Menschlich" ...
    -Doffy
  • Like a dog without a bone, an actor out on loan
    Riders on the storm


    Stürmische Zeiten dürfte die CP9 durchaus hinter sich haben, waren sie doch die geheimsten Geheimagenten der Weltregierung, wurden nach ihrer Niederlage gejagt und dienen nun anscheinend wieder ihrem alten Dienstherren als CP0. Aber so ist das nun einmal mit Staatsbediensteten, bei Versagen werden sie einfach an eine andere Stelle versetzt und gut ist. Bei dem Ärger über die verschwundenen Waffen und Dokumente erachte ich eine Zusammenarbeit mit den Revolutionären als unwahrscheinlich, immerhin war der Auftritt von Sabo mehr als deutlich, so dass ein Herausreden, ähnlich wie bei Issho, sehr einfach möglich gewesen wäre.

    There's a killer on the road
    His brain is squirming like a toad


    Weniger einfach dürfte dagegen das Unterfangen der Befreiung Flamingos werden, welches sich Jack trotz ersichtlicher Unterlegenheit vorgenommen hat. Allerdings war Ruffy ebenso chancenlos, als er in Impel Down einbrach und anschließend wieder floh. Mit einem guten Plan muss ja nicht die gesamte Eskorte besiegt werden. Allerdings stünde Issho dann nach Ruffys Flucht zum zweiten Mal mit leeren Händen da, und diese Schmach wird ihm denke ich nicht zufallen. Also müsste er sich vorher wieder der Jagd nach Ruffy widmen, so dass die Eskorte etwas weniger stark ist, oder Jacks Unterfangen wird scheitern, doch er selbst wird entkommen. In jedem Fall dürfte es interessant werden zu sehen, was ein Silbermedaillist so alles drauf hat.

    Take a long holiday
    Let your children play


    Immerhin ist Ruffy nicht der Einzige, der diese Gewässer unsicher macht und den Kaisern ihre Positionen streitig machen will. Mit einem neuen, hohen Kopfgeld schindet man jedoch wesentlich mehr Eindruck als so mancher alter Hase, der seinen Zenit vielleicht sogar schon überschritten hat. Und umso einfacher wäre es auch für die Marine, wenn die Piratenplage einfach verschwinden würde, aber dem kann man eben mit Kopfgeldern und Steckbriefen ein wenig nachhelfen, weshalb es normalerweise auch egal ist, ob ein Pirat tot oder lebendig abgeliefert wird. Aber was ist schon normal bei den Strohhüten, weshalb Sanji nun ausschließlich lebendig gesucht wird. Der Grund dafür wird alles andere als einfach sein, weshalb ich gespannt bin, was es damit auf sich haben wird.
    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
  • Wenn man sich das Schiff von Jack im aktuellen Kapitel anguckt,erkennt man finde ich recht deutlich Kaidos Symbol auf den Segeln.
    Letzteres haben wir bei den Piraten auf Zou gesehen,also jene die Nami und Co attackiert haben.
    Interessant ist hierbei,dass Jacks Schiff einen Elefanten als Galionsfigur hat,könnte auf seine TF hindeuten.Aber Elefantenfrucht hatten wir ja schon,vielleicht eine Urzeit Zoan und zwar die Mammutfrucht?
  • Reborn schrieb:

    Wenn man sich das Schiff von Jack im aktuellen Kapitel anguckt,erkennt man finde ich recht deutlich Kaidos Symbol auf den Segeln.
    Letzteres haben wir bei den Piraten auf Zou gesehen,also jene die Nami und Co attackiert haben.


    Es wurde nocht nicht von oda bestätigt oder im manga stand dass auch nirgendswo. Man sieht das leider nur bestätigt, weil kaidos Beiname "100Bestien" sind und 500 smiles abgekauft hat.
    Genau wie jedes schiff, dass ein tier als Galionsfigur hat, direkt kaido gehört.

    Dann wären etliche PB kaidosuntertarnen.
  • Oda hat also diesmal keine Bombe platzen lassen,wie vor ein paar Wochen als er uns Kaido vorgestellt hat,sondern eher eine Granate wie in dem Kapitel zuvor,nur das diese mehr Rumms (bei mir) ausgelöst hat.Als allererstes Rob Lucci,damit habe ich absolut nicht gerechnet,zwar das er nochmal auftauchen wird,aber nicht als Mitglied der CP0.Da fragt man sich was während der Verfolgung oder danach passiert ist und warum er wieder für die WR arbeitet.Ich hoffe,dass Ecki und Co. mit von der Party sind,da ich die ganze CP9 Truppe mochte.Was ich sher schön fand war das PlemPlem äh ich meine Spandam sein Untergebener/Fußabtreter ist.Hat mich zum Schmunzeln gebracht.Auf Dressrosa läuft auch fast alles wieder rund und die Stadt erholt sich so langsam von den ganzen Ereignissen,Ruffy hat neben Kyros und God Lysop jetzt endlich seine Statue auf einem Platz,die Tontattas wurden mit aufgenommen,also Happy End.Jetzt kommen wir zum großen Highlight des Kapitels - Doffy.Man kann sagen was man will,der Kerl kann einfach geile Reden schwingen.Er sinn nicht nach Rache oder ist angefressen weil er verloren hat,nein,er lacht,grinst und stellt die entscheidene Frage - Wer wird jetzt die See kontrollieren?Shichibukai,Kaiser,Marine oder die Revos? Und dann noch einen Krieg.Das Ganze wird noch durch geile Panels untermalt.Seltsamerweise sah man den neuen Shichibukai gar nicht,dafür aber die Haare von Ryokugyu,von dem ich hoffe das er bald auftauchen wird,wenn nicht im nächsten Arc oder vielleicht in Wanokuni.Auc wenn sich die Samurai ja abgeschottet haben.Denn ich rechne ja mit ner Zoanfrucht bei diesem Admiral.Aber genug davon,kommen wir zu Eyo Captain Jack,der es sich in den Kopf gestzt hat Doffy zu befreien.Jetzt kann man sagen,so lebensmüde ist doch keiner ein Schiff anzugreifen auf dem sich Fuji,Sengoku,Bastille und Tsuru aufhalten.Aber wer sagt das es durch pure Gewalt sein muss?Vielleicht ja ein Täuschungsmanöver oder sowas.Es sieht zwar so aus als würde er zu Kaido gehören und irgendwie passt es auch zu Kaido (finde ich) erst drauf zu hauen und dann nach zu denken.Ich denke allerdings schon das er ein paar Leute bei sich hat,die wissen was mit ihren Hirnschmalz anzufangen.Mal sehen was da kommen wird.Denn man hatte ja quasi keine Zeit weiter darüber nach zu denken,da es einen kleinen Jump gab und zwar zu der halben SHB+Law auf Bartos Schiff.Und alter Finne,dieses Schiff-der Gag hat gezündet,ich konnte nicht mehr vor lachen und dann noch der Name Going Ruffy Senpei.Ich hatte ne Ruffy Statue erwartet,aber keine Galleonsfigur.Und wie zu erwarten war hat in Bartos Mannschaft jeder den gleichen Tick wie der Kapitän - herrlich.Zum Ende bekommen wir noch die verdienten Kirschen auf den Kuchen in Form von neuen Steckbriefen inklusive neuen Bildern.Bis auf einer Ausnahme bin ich auch recht zufrieden mit diesen.Lysop hat neben den 200 Mios auch noch den Beinamen God dazu bekommen,was ich absolut gefeiert habe.Zorro hat endlich eine angemessene Summe da stehen und sein Bild unterstreicht nochmal seine Badassness.Die einzige Ausnahme bildet Franky,er hätte die 100 Mios verdient,ich meine er ist allein gegen Pink,Machvise,Bastille und Gefolge angetreten,naja kann man nichts machen.Ein guter Cliffhanger in Form von Sanjis ,Only Alive' Steckbrief,der einen schon auf nächste Woche freuen lässt - check.Die Freude auf nächste Woche ist groß.

    Eine kleine Randnotiz - Warum?Warum konnten wir Doffys Augen nicht endlich Doffys Augen sehen?Die Augen eines Wahnsinnigen die so von Hass zerfressen sind.Die haben ihm bestimmt ne Sonnenbrille aufgesetzt,damit sie ihm nicht ständig in die Augen gucken müssen und damit in seine finstere Seele.
  • wölfchen schrieb:

    Oda hat also diesmal keine Bombe platzen lassen,wie vor ein paar Wochen als er uns Kaido vorgestellt hat,sondern eher eine Granate wie in dem Kapitel zuvor,nur das diese mehr Rumms (bei mir) ausgelöst hat.Als allererstes Rob Lucci,damit habe ich absolut nicht gerechnet,zwar das er nochmal auftauchen wird,aber nicht als Mitglied der CP0.Da fragt man sich was während der Verfolgung oder danach passiert ist und warum er wieder für die WR arbeitet.Ich hoffe,dass Ecki und Co. mit von der Party sind,da ich die ganze CP9 Truppe mochte.Was ich sher schön fand war das PlemPlem äh ich meine Spandam sein Untergebener/Fußabtreter ist.Hat mich zum Schmunzeln gebracht.
    Die ehemaligen CP9-Agenten unterstehen als Mitglieder der CP0 nicht länger der Weltregierung, sondern unmittelbar den Himmelsdrachenmenschen. Da die Einheit offiziell nicht existiert und die Mitglieder obendrein maskiert, d. h. als NOCs operieren, dürfte das Zerwürfnis mit der WR kein Hinderungsgrund sein. Vorbild für Cipherpol Aigis 0 ist wohl die japanische Sicherheitspolizei. Auf jeden Fall eine tolle Verwertung alter Charaktere, die wohl das notwendige (Haki)Powerup à la Vergo erhalten haben dürften, um in der NW weiter mitmischen zu können. Ich persönlich hatte ja ursprünglich auf ein Come back als Teil von Kaidos Piratenmannschaft getippt, allein aufgrund der Tierthematik ihrer Teufelskräfte - Zou scheint ja wohl auch eine Anspielung auf "Zoo" zu sein. ;)
    "Ich werde Dir zeigen, was wahre, vollendete Stärke bedeutet... Die See ist ein einziges Schlachtfeld. Stärke bedeutet ALLES!" – Douglas Bullet

    "Kind, es ist Zeit, dass ich dir eine wichtige Lektion erteile... Du wirst in Deinem Leben immer Menschen begegnen, gegen die du – egal, wieviel Mühe du dir gibst, sie zu besiegen – immer verlieren wirst!" – "Thousand Arms" Cracker

    "Ein Land bedeutet Macht. Und ein König, der seine Feinde nicht besiegen kann, ist keiner!" – Pica
  • Lieber Oda,

    leider bin ich derzeit Aufgrund schulischer und arbeitstechnischer Aktivitäten sehr stark eingeschränkt,
    weshalb es mir nur in sehr geringem Ausmaß möglich ist, mich zu diesem spektakulären,
    gar gigantischen Kapitel zu äußern. Ich würde gerne so viel schreiben, so viel analysieren,
    doch dazu langt die Zeit und Energie nicht. Somit muss ich mich kurz fassen.

    Du hast uns diese Woche etwas geboten, worauf zumindest ich für meinen Teil schon lange gewartet habe.
    Wir haben nun nach wahrlich langer Zeit das Finale erreicht, wir befinden uns tatsächlich auf der Zielgeraden,
    auch wenn es bis zum Ziel noch ein "unerdenklich" weiter Weg ist, den es zurückzulegen gilt.
    Der Dress Rosa Abschnitt war ab und an wirklich ein zähes Stück und du hast so manch einen zum Zweifeln gebracht.
    Nun aber haben wir wirklich ein symbolträchtiges Kapitel, ein klares Zeichen, eine klage Ansage, ein Ziel.
    Die große Ära der neuen Piraten ist im Aufwind und so manch ein Urgestein muss sich fest am Riemen halten,
    um nicht von der schier unzerstörbaren Kraft der "Worst Generation" verschluckt zu werden.
    Möge der Kampf um den Thron beginnen!

    Ich blicke euphorisch in die Zukunft, bin hochgespannt auf die folgenden Ereignisse und behaupte,
    dass One Piece schon lange nicht mehr so beeindruckend und fesselnd war, wie in diesem Kapitel.
    Ich danke dir für diesen Moment Oda. Ich danke dir für die Erfahrung, etwas so eindrucksvolles lesen zu dürfen
    und ich danke dir dafür, dass du ein so tolles und unfassbar großes Werk geschaffen hast.
    Diese Anerkennung gebührt dir. Auf viele weitere tolle und spannende Jahre!

    mit freundlichen Grüßen,

    dein Vivalakid


    To obtain, something of equal value must be lost.