Jack

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • ZuZZi schrieb:


      Würdet ihr euch auf dieser Seite mal das Gesicht von Jack anschauen, speziell die Augen. Wirken irgendwie so als würde Jack eine Brille tragen wie Sheepshead damals. Auf jedenfall schaut es anders aus als sein eigentliches Gesicht. Ist das nur ein zeichnerischer Fehler von Oda?
      Beim genauerem betrachten hatte ich das auch schon komisch empfunden, vor allem die Fischzähne die würden eher Sheepshead passen, da Sheepdhead in echt auch Fisch sind. Wie dem auch sei vielleicht liegt es daran das die Schattierung um Jacks Augen komisch sind. Die Zähne von ihm sehen wir auch zum ersten mal ohne seinen Mundschutz. Die Haare, die Muskeln, Körperstatur, der Mundschutz und die Hörner deuten naturlich auf Jack.
    • Ich könnte mir eigentlich 2 Szenarien vorstellen, wie es jetzt um Jack steht.

      1. Jack ist nach dem Schlag von zhounisha auf eines der Wrackteile der Schiffe gelandet und treibt jetzt auf dem Meer herum. Er hat überlebt und wird später von jemanden ''gefischt'' werden^^.

      2. Er ist wirklich ertrunken (Tod). Da auf der letzten Seite stand ''Kaidou hat seinen Auftritt'' damit ist sicher gemeint, dass er jetzt seinen Schritt machen wird und da er schon wegen Doffy verdammt angepisst ist, würde das mit Jack die Situation nicht gerade verbessern. Der müsste jetzt vor Wut kochen. Und das wäre für die SHB nicht gerade hilfreich.

      Was meint ihr dazu?

      Mfg :D
    • Basil D. Hawkins schrieb:

      Leute.. Jack wirkte zwar bislang total unglücklich in seinen Kämpfen, jedoch sollte man mal berücksichtigen gegen was für Kaliber und in welch ungünstigen Situationen/Umgebungen(auf dem Schiff als Mammut ohne großen Spielraum) er eben antreten musste. Zuerst ist er im "Alleingang" gegen eine der stärksten Rassen in der OP-Welt, den Minks, vorgegangen. Hinzu kommt noch, dass er sich mit zwei Legenden, Inu und Neko angelegt hat. Beide konnten im Eins gegen Eins Jack wenig bis gar nicht kratzen. Jack sah keinen anderen Ausweg mehr, da er ja schleunigst aus Zou abreisen musste, um Flamingo zu befreien oder zu exekutieren, und verwendet die von Caesar entwickelte Gas-Waffe gegen die Minks an. Nun, gleich darauf traf er auf zwei-drei legendäre Marine-Größen Senghok, Fujitora und Kranich. Bei diesen Kalibern war es doch schon klar, dass Jack den kürzeren ziehen wird, wer würde das nicht jetzt abgesehen von den Kaisern höchstpersönlich. Und zu guter Letzt drehte er wieder um und visierte Zou und somit Zunishas Leib an. Doch das plötzliche Erwachen und die Attacke des verurteilten Ur-Elefanten kamen extrem überraschend für unsere Hackfresse. Hand aufs Herz, welcher uns bisher bekannten Charaktere der OP-Welt hätte solch einen unerwarteten Mega-Angriff heil auf seinem Schiff überstehen können, behaupte vielleicht eine handvoll Charaktere. Jack hat in meinen Augen nichts an Hype verloren, für mich weiterhin ein verdammtes Kaliber dessen Brutalität, Überheblichkeit und Darstellung mich überaus faszinieren.
      Mir bereiten nur zwei Szenarien große Sorgen..
      a) Was ist wenn, Jacks Crew nur aus Smile-TF-Nutzern besteht, heißt ja dann dass die ganze Mannschaft geringe Überlebenschancen hat?!
      Oder
      b) was ist wenn, Jacks Crew dessen überleben gar nicht will und ganz im Gegenteil sogar seinen Tod wünscht, wird die Crew sich evtl bei Zunisha bedanken?!
      Zu deinen Fragen:

      a) Bisher ist noch nicht geklärt, ob die Smile-Teufelsfrüchte genauso wie die normalen TF funktionieren. Könnte mir sehr gut vorstellen, dass die Smile-Nutzer schwimmen können. Desweiteren wird es sicherlich Leute an Bord geben, die weder eine Smile noch eine normale Teufelsfrucht gegessen haben. Da ich nicht von einem Ableben Jacks ausgehe, wird er denke ich gerettet, nur ob dafür ein weiterer Disaster oder einfache untergebene nötig sind, kann ich nicht sagen.

      b) Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie du auf den Gedanken kommst. Im letzten Kapitel wurde seine Mannschaft mit den gleichen Charakterzügen wie er selbst dargestellt und von daher würde ich das ausschließen. Würde auch keinen Sinn dahinter sehen. Seine Flotte steht geschlossen hinter ihm und da wird sich keiner bei Zunisha bedanken.
    • Santoryu1080 schrieb:


      Ich könnte mir eigentlich 2 Szenarien vorstellen, wie es jetzt um Jack steht.

      1. Jack ist nach dem Schlag von zhounisha auf eines der Wrackteile der Schiffe gelandet und treibt jetzt auf dem Meer herum. Er hat überlebt und wird später von jemanden ''gefischt'' werden^^.

      2. Er ist wirklich ertrunken (Tod). Da auf der letzten Seite stand ''Kaidou hat seinen Auftritt'' damit ist sicher gemeint, dass er jetzt seinen Schritt machen wird und da er schon wegen Doffy verdammt angepisst ist, würde das mit Jack die Situation nicht gerade verbessern. Der müsste jetzt vor Wut kochen. Und das wäre für die SHB nicht gerade hilfreich.

      Was meint ihr dazu?

      Mfg :D




      Zu 2. Ich schließe das mal hier aus. Oda würde nicht so einfach einen Charakter Kapitellang so stark einführen, nur um dann den Leser zu zeigen dass Zunisha den stärkeren Rüssel hat. Natürlich gibt es immer diese 1% Chance dass er tatsächlich tot ist. Aber ich denke mal dass sich hier die meisten einig sind das genau so was nicht der Fall ist. Es wurde nur gesagt dass man das Signal zu Jack verloren hat. Deshalb schätze ich dass Jack auf irgendein Holzstück treibt. Glück im Unglück. 8o
    • @Seis
      Ich halte die erste variante für sehr wahrscheinlich und ich hoffe das sie stimmt, denn ich würde Jack gerne wieder sehen. So einen Charakter dann abkratzen zu lassen, wäre merkwürdig. Aber wie du sagtest, die 1% bleibt bestehen, man weis ja nie, vl überrascht uns Oda wieder mal^^. Außerdem finde ich das Inu und Neko ihre Rache bekommen werden, da sie sagten beim nächten mal, holen sie ihr Ass raus (nicht mit dem englischen verwechseln XD).

      Mfg :D
    • Ich finde Jacks Geschichte wurde erzählt.

      Total größenwahnsinnig hat er es mit 3 Gegnern aufgenommen, die stärker waren als er und er nur den 1. Kampf mit unfairen Mitteln gewinnen konnte, beim 2. schon angeschlagen war und vom 3. geonehittet wurde. Der Elefant war dann doch ne Nummer zu groß für das Mammut und so ein "Inselträger", von dem man wohl nur alle 1000 Jahre mal einen Schlag abbekommt, der darf auch einen ordentlichen Wumms haben.
      Besonders dann, wenn sich am Ende herausstellt, das Zunisha ein Teil einer antiken Waffe ist.

      Ich finde auch, das Jack als Mammut und eben seiner Art nicht wirklich viel zu bieten hat. Brutaler Haudrauf ohne Skrupel und halt ein Zoan-Nutzer. Da müsste Oda meiner Meinung nach schon das Awakening auspacken um einen besonderen Kampf zu kreieren und dem Kopfeld gerecht zu werden. Wenn man bedenkt, das noch 2 Desaster kommen, die eventuell auch Vorzeit Zoan-Nutzer sind, dann wirds mit dem Awakening auch bald langweilig.
      Da wäre es vielleicht auch nicht verkehrt Jack schonmal abgefrühstückt zu haben.
    • Irgendwie finde ich die ganze Sache komisch oder vielleicht nicht gut durchdacht. Vergleichen wir mal kurz Sanji mit Jack. Jack ist neben Sanji eine richtige Bestie, vermutlich würde Schwarzfuss den kürzeren ziehen. Natürlich sind beide Top Fighter in deren Banden. Ich nehme mal an, dass das Haki seit Jahren oder Jahrzenten von Jack sehr mächtig ist bzw weit ausgeprägt (zumindenst das Vorsehungs und Rüstungshaki). Immerhin hat er sich auch eine Schlacht mit 3 Legenden geliefert. Was mich jetzt aber verwirrt: Sanji, der neben Jack als kleiner Fisch gesehen wird und erst in den letzten 2Jahren sein Haki freigeschaltet hat, ist in der Lage in Capones Inneren Nekomamushi zu spüren, ist in der Lage Körperteile Unterwasser zu finden und in der Lage mögliche Attacken auszuweichen. Und dann haben wir Jack. Jack, eine Bestie Jahrzehnte lange Erfahrung und spürt Raizou nicht im Inneren eines "Walbaumes", obwohl so ein Wal ins Auge sticht. Auch das er nicht logisch denkt, dass ein Rüsselschlag vom Elefanten ausreicht eine Armada zu versenken. Ich weiß, Vorsehungshaki ist kein muss, aber als Kaidous Topmann erwartet man dies, genau wie von einem Admiral
    • Emperor_Vegeta schrieb:

      Irgendwie finde ich die ganze Sache komisch oder vielleicht nicht gut durchdacht. Vergleichen wir mal kurz Sanji mit Jack. Jack ist neben Sanji eine richtige Bestie, vermutlich würde Schwarzfuss den kürzeren ziehen. Natürlich sind beide Top Fighter in deren Banden. Ich nehme mal an, dass das Haki seit Jahren oder Jahrzenten von Jack sehr mächtig ist bzw weit ausgeprägt (zumindenst das Vorsehungs und Rüstungshaki). Immerhin hat er sich auch eine Schlacht mit 3 Legenden geliefert. Was mich jetzt aber verwirrt: Sanji, der neben Jack als kleiner Fisch gesehen wird und erst in den letzten 2Jahren sein Haki freigeschaltet hat, ist in der Lage in Capones Inneren Nekomamushi zu spüren, ist in der Lage Körperteile Unterwasser zu finden und in der Lage mögliche Attacken auszuweichen. Und dann haben wir Jack. Jack, eine Bestie Jahrzehnte lange Erfahrung und spürt Raizou nicht im Inneren eines "Walbaumes", obwohl so ein Wal ins Auge sticht. Auch das er nicht logisch denkt, dass ein Rüsselschlag vom Elefanten ausreicht eine Armada zu versenken. Ich weiß, Vorsehungshaki ist kein muss, aber als Kaidous Topmann erwartet man dies, genau wie von einem Admiral
      Ob der Vergleich mit Sanjk so passend ist, weiß ich nicht, aber man kann erstmal sicherlich davon ausgehen, dass Jack sowohl beide Haki Arten anwenden kann. An Königshaki glaube ich bei ihm nicht. Jack ist aber eher der Typ, der mit Gewalt und Brutalität arbeitet und lieber draufhaut, als strategisch zu denken. Da bin ich übrigens gespannt, ob einer der Disaster in der Hinsicht nicht anders ist. Er hatte die Chance, Zou komplett zu durchsuchen und hat es abgelehnt. Also hätte er es sich und seinen Leuten deutlich einfacher machen können. Zum einen denke ich, dass es einfach Plot bedingt war, das Jack Raizou nicht gefunden hat und Ruffy hat nach der Ankunft auch nicht die beiden Wächter bemerkt, wenn ich mich da richtig dran erinnern sollte. Da hat er sich auch gefragt, warum er nicht bemerkt hat, dass er beobachtet wurde. Vielleicht ein Ansatz.
    • Ich hab es schon mal in einem anderen Thread gepostet, aber hier passt es besser rein.

      Ich lese ständig, dass Jack Schwach ist, seinem KG nicht gerecht wird oder eine Witz Figur ist. Wie kommt man drauf? Jack gehört zu den 3 Katastrophen, denn Top 3 Kämpfern nach Kaidou. Das wären Sie wohl kaum wenn die nichts auf dem Kasten hätten. Hier ein paar Argumente die zeigen, dass er keinesfalls Schwach ist.

      1. Jack vs Minks: Die Minks haben es geschafft die Oberhand in dieser Schlacht zu erlangen, aber einen einzigen konnten sie nicht besiegen und das war Jack höchstpersönlich. Er hat 5 Tage und Nächte ohne Pause gekämpft und das gegen abwechselnde Könige und deren untergebenen, die alle 12 Stunden sich zurück gezogen haben und sich ausruhen konnten. Und trotzdem war Jack immer noch fit genug um gegen sie zu kämpfen. Das spricht für eine enorme Ausdauer und für sehr hohes durchhalte vermögen. Das er Nekomamushi und Inuarashi nicht besiegen konnte, sagt nicht das er Schwach ist. Sie sind eben sehr Stark und wie schon gesagt haben sie sich abwechselnd ausgeruht. Luffy sagte zu Inu das er sehr Stark sein muss, als er ihn das erste mal traf. Und Sanji bestätigte mit seinem OH die Stärke von Neko. Also das die Minks schwach sein sollen, wie manche hier behaupten, stimmt auch überhaupt nicht. Die Giftgas Waffe kam zum Einsatz, weil bei ihm der Geduldsfaden gerissen ist und er es schnell beenden wollte. Die Minks sagten selbst, Jack als Biest zu beschreiben, ist noch untertrieben.

      2. Jack vs Doffy Eskorte: Die Doffy Eskorte Anzugreifen war einfach dumme Selbstüberschätzung. Gegen einen Admiral und einen Ex- Großadmiral hätte selbst ein Kaiser Probleme und dennoch hat er es geschafft 2 der 4 Schiffe zu versenken. Es waren ja noch einige Vize Admiräle und viele Marine Soldaten dabei, also wenn das nicht für seine Stärke spricht, dann weis ich auch nicht.

      3. Jack vs Zhounisha: ''Wie dämlich kann man sein Zhounisha anzugreifen, das war doch klar das es in die Hose geht'', so gut wie niemand hätte gedacht das sich Zhounisha wehren würde(damit sind WIR gemeint) und Jack hat das wohl auch nicht gedacht. Und dann noch ''Jack wurde nur mit einem einzigen Schlag besiegt, lächerlich'', also bitte, wer hätte schon so eine Attack parieren können und das noch auf einem Schiff? Ein Kaiser oder ein WB hätte es mit seiner Frucht vl abwehren können, aber das sind andere Kaliber als Jack. So ein Schlag könnte Inseln dem Erdboden gleich machen oder sehr Großen Schaden anrichten(je nachdem wie Groß die Insel wäre). Er hat einen so gewaltigen Schlag abbekommen und dann kommt ihr und sagt er währe schwach, dass ist totaler Blödsinn.

      Mfg :D
    • Im neuesten Spoiler sehen wir Jack, wie er lebendig unter Wasser auf dem Wrack seines Schiffes rumliegt. Laut diversen Spoilerinfos scheint Jack tatsächlich ein Fischmensch zu sein! Vllt daher der Mundschutz, vielleicht hat er darunter das für Fischmenschen typische Maul mit den spitzen Zähnen. Auf jeden Fall eine starke Vorstellung, denn so bliebe uns Jack noch erhalten. Und noch dazu wäre er ein streng genommen ein Seeelefant :D aber es erklärt vllt auch, warum er nicht mehr bei anderen Fischmenschen ist. Als ein Fischmensch, der nicht schwimmen kann, gilt er bestimmt als Außenseiter.
      Fist of Love
    • Erstmal das Kapitel abwarten, aber es scheint in diese Richtung zu gehen.

      Finde ich persönlich auch nicht schlecht, da diese Entwicklung seine Zähne erklären würde und er zudem auch unter Wasser nicht sterben würde, was in der aktuellen Situation eigentlich die Folge wäre. Da macht dann sein Mundschutz auch Sinn. Damit kann man auch definitiv sagen, dass wir Jack in Wano nochmal wiedersehen werden, sollten die Spoiler stimmen.
    • Jack muss kein vollwertiger Fischmensch sein, vielleicht ist er auch nur ein Halbfischmensch. Interessant ist nämlich, ihm fehlen die typischen Schwimmhäute an den Händen. Hab mir mal die anderen Chapter angeschaut, und er scheint ganz normale Hände zu haben. ;)
      Wir haben schon Vander Decken als Fischmensch mit TF gesehen, warum nicht auch ein Fischmensch mit TF in der Crew der 100 Bestien? Ich bin mir sicher, Kaido hat auch Interesse an den anderen nichtmenschlichen Wesen der OP Welt, so hatte er auch zB einen Cyborg als Wächter positioniert. ^^
    • Delinger hatte glaub ich auch keine schwimhäute an den Händen und seine Rückenflosse kamm auch erst später. Ich hab mal gesagt das Kaidou auch ein Fischmensch sein könnte, weshalb er nicht ins Wasser springt um sich zu töten, falls er überhaupt eine TF hat. Würde zum beispiel erklären, wieso der Sprecher sagte er sei die stärkste Kreatur, ob an Land, in der Luft oder im Wasser, er ist die Stärkste Kreatur, oder so. Ich würde es echt schade finden, wenn Jack schon tod wäre und da wäre ich wohl nicht der einzige, deswegen hoffe ich das es stimmt und da er ein Fischmensch ist nicht ertrinkt.

      Mfg :D
    • OK gut, damit kann ich mich anfreunden. Da er zumindest tlw. ein Fischmensch ist, darf er den Angriff gerne überlebt haben.

      Seltsam ist nur, dass er so wenig nach Fischmensch aussieht. Und welchen Fisch soll er darstellen? Spontan fällt mir eigentlich nur ein Hai ein für ihn, wegen des Gebisses. Das ist natürlich auch deswegen sehr spannend, weil wir noch nicht wissen, wie die Fähigkeiten der Fischmenschen mit Teufelsfrüchten (vor allem Zoan) interagieren. Hier wird es also noch einiges zu sehen geben. Insbesondere die Zwischenform wird interessant.
    • Für mich sieht es so aus als ob Jack ein Fischmensch-mensch (Wie Dellinger) ist der von der Mammutfruch genascht hat. Ein Mammut-Fischmensch!
      Dies erklärt seine aktuelle Situation. Durch das Wasser ist er gelähmt und er kann sich nicht bewegen. Aber er erstickt nicht, da er unter Wasser atmen kann.
      Wenn ihn niemand rettet wird er bis in alle Ewigkeiten dort liegen! (Oder halt bis er verhungert)
      Vielleicht ist er ja sogar der Vater von Dellinger. Irgendwie muss Dofla ja an ein Halbwassermann Baby ran gekommen sein. Eventuell wurden ihm als Zeichen des Vertrauens bei den Handelsgeschäfte Dellinger angeboten?
      IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
    • Die Auflösung, warum Jack den Angriff von Zunisha überlebt hat, finde ich sehr gelungen. Seine Zähne haben schon für die Theorie gesprochen, dass er ein Halb-Fischmensch sein kann und dies wurde jetzt bestätigt, da er scheinbar unter Wasser atmen kann, sich jedoch nicht bewegen kann, da er von einer Teufelsfrucht gegessen hat. Ein ganzer Fischmensch kann er nicht sein, da ihm hierzu die Ähnlichkeiten zu den anderen Fischmenschen fehlen. Also deutet alles auf einen Halb-Fischmenschen hin, wie es Dellinger schon war. Bin mal gespannt, wer ihm da aus der Situation befreien wird. Das dies passieren wird, steht außer Frage, nur stelle ich mir die Frage, wie dies gelingen soll? Die großen Kaliber bei Kaido werden sicherlich eine Teufelsfrucht gegessen haben und wären somit raus. Vielleicht ein weiterer Fischmensch? Gehe aber davon aus, dass die Szene offscreen abgehandelt wird. Desweiteren ist noch interessant, wie er an die Vivrecard von Zou (oder eines einzelnen Minks?) gekommen ist.
    • Chirurg des Todes schrieb:

      Bin mal gespannt, wer ihm da aus der Situation befreien wird. Das dies passieren wird, steht außer Frage, nur stelle ich mir die Frage, wie dies gelingen soll?
      Ich vermute, dass diese Szene Offscreen abgehandelt wird. Aber falls das doch nicht der Fall sein sollte, könnte ich mir vorstellen, dass Jack mit Meereslebewesen komuniziert indem es Sonar anwendet, wie es Delphine tun.
      Desweiteren ist es gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass in Kaidos Piratenbande weitere Halb-/Fischmenschen in der Crew sind, da bereits einer bekannt ist. Zudem sind Fischmenschen in Relation zu normalen Menschen stärker, weil sie viel schneller wachsen bzw Stärker werden.
    • BattleFranky schrieb:

      Chirurg des Todes schrieb:

      Bin mal gespannt, wer ihm da aus der Situation befreien wird. Das dies passieren wird, steht außer Frage, nur stelle ich mir die Frage, wie dies gelingen soll?
      Ich vermute, dass diese Szene Offscreen abgehandelt wird. Aber falls das doch nicht der Fall sein sollte, könnte ich mir vorstellen, dass Jack mit Meereslebewesen komuniziert indem es Sonar anwendet, wie es Delphine tun.
      Desweiteren ist es gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass in Kaidos Piratenbande weitere Halb-/Fischmenschen in der Crew sind, da bereits einer bekannt ist. Zudem sind Fischmenschen in Relation zu normalen Menschen stärker, weil sie viel schneller wachsen bzw Stärker werden.

      Davon gehe ich auch aus. Die erste Variante fände ich interessant. Wäre halt die Frage, ob er diese Kommunikationsmöglichkeit als Halbfischmensch beherscht. Jimbei konnte ebenfalls mit Meereslebewesen kommunizieren, also wäre das auch bei Jack durchaus möglich. Bei der zweiten Möglichkeit würde jedoch nur Fischmenschen oder Halbfischmenschen logisch sein, da ich mir nicht vorstellen kann, dass ihn normale Mitglieder mal so einfach aus dem Wasser holen können.
    • Nach dem heutigen Kapitel (824) ergibt es evtl. auch Sinn warum Jack in der Zeitung für Tot erklärt wurde.

      Wahrscheinlich ist ihm bei dem Angriff auf dem Konvoi, wo er Doflamingo befreien wollte, das gleiche wiederfahren und als Teufelsfruchtnutzer ging die Marine davon aus er sei gestorben als er ins Meer gestürzt ist.

      Diesmal hat es allerdings die Komplette Flotte gerippt, also wirds wohl länger dauern bis Jack da aus der Situation wieder raus ist. Dennoch denke ich das wir ihn Pünktlich zum Wano showdown wiedersehen werden.
    • Vultus schrieb:

      Nach dem heutigen Kapitel (824) ergibt es evtl. auch Sinn warum Jack in der Zeitung für Tot erklärt wurde.

      Wahrscheinlich ist ihm bei dem Angriff auf dem Konvoi, wo er Doflamingo befreien wollte, das gleiche wiederfahren und als Teufelsfruchtnutzer ging die Marine davon aus er sei gestorben als er ins Meer gestürzt ist.

      Ansonsten denke ich das wir Jack wiedersehen werden.

      Kann natürlich sein, dass ihn die Marine aus den genannten Gründen für Tod erklärt hat, aber ich würde mich darauf nicht verlassen. Kann mir bei der Marine nicht vorstellen, dass sie diese Informationen über Jack nich besitzen. Das würde definitiv nicht für die Marine sprechen. Zudem waren die meisten Marine-Soldaten, einschließlich den Admirälen zum Beispiel beim Großen Ereignis gut über die Whitebeard-Piratenbande informiert, also warum sollten sie nicht genauso die Informationen besitzen, dass Jack ein Halb-Fischmensch ist?