..

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Alles in allem recht gut gemacht. :)

      Nur kann ich einige Dinge nicht ganz nachvollziehen. Warum hat Ruffy beispielsweise "Staraptor" und "Rexblisar" im Team? Wäre da nicht das alles verschlingende "Schlurp" oder ein "Drifzepeli (Gum gum Ballon) eine bessere Wahl gewesen?
    • 1. Idee:
      Eine clever und kreative Arbeit, schon mal eindeutig ein Pluspunkt dafür.

      2. Technik:
      Das Prinzip der "Collage"-Bilder finde Ich durchaus gelungen, Es ist nichts hoch professionelles, aber trotzdem durchgehend ansprechend.
      Auch die Musik finde Ich gut gewählt; auch wenn die "Wahl" dabei natürlich einfach war.
      Was mir aber fehlt, ist so 'ne Art Kommentar. Irgendeine Stellungnahme oder Begründung.

      3. Inhalt:
      Denn damit komme Ich zu einigen Besetzungen, die auf den ersten Blick nicht nachvollziehbar sind, aber Ich gehe der Reihe nach vor:

      3.1. Ruffy:
      Sehr gut gewählt finde Ich vor allem Panferno und Relaxo, Hariyama auch gut und Staraptor zwar etwas unerwartet, aber angemessen.
      Dagegen verstehe Ich Rexblisar nicht und bei Bojelin stört mich einiges: Ein Wasserpokémon, noch dazu ein schneller Schwimmer soll einen TF-Nutzer verkörpern? Ich finde es passt wirklich nicht

      3.2. Zorro:
      Zwingend naheliegend finde ich keines davon, aber durchaus plausible Zusammenstellung, mir fehlt nur die Thematisierung des Schwertkampf-Motivs, z.B. mit Sichlor.

      3.3. Nami:
      Die Kombination aus anmutigem, charmantem und majestätischem finde ich sehr gut gelungen, aber Ich würde noch Formeo als Verkörperung des Wetters ergänzen.

      3.4. Lysop:
      Bei Lysop stört mich in dem Sinne nichts und mir fehlt auch nichts, aber ich kann bei keinem wirklich die Wahl nachvollziehen

      3.5. Sanji:
      Impoleon (Eleganz), Kicklee (Tritt) und Burmadame (Feminität) sind gut platziert, statt Magbrant würde Ich aber Lohgock vorschlagen, da dieses mehr noch mit Tritten zu tun hat.
      Ansonsten vermisse Ich einen Bezug zu a) Essen, b)Rauchen. Zu ersterem fällt mir nichts wirkliches ein, aber für b) würde ich Smogmob oder Smoken vorschlagen

      3.6. Chopper:
      Also die Lücke würde Ich eindeutig mit Heiteira, dem Heilerpokémon auffüllen. Alternativ natürlich Channeira
      Kronjuwild und Kukmarda sind gut gewählt, aber Toxiquak ergibt für mich einfach keinen Sinn. Ich würde noch als Analogie auf seine Verwandlungen Evoli vorschlagen

      3.7. Robin:
      Hier finde Ich alles gut gewählt und naheliegend, aber ihr Mysteriöses ist mir mit Kleoparda (Unlicht), Morbitesse (Psycho) und Wielie (Antik) etwas zu subtil dargestellt, würde z.B. Xatu, das zusätzlich noch ihren Intellekt und ihre Intelligenz verkörpern könnte, hinzufügen

      3.8. Franky:
      Alles recht naheliegend, nur Warum Rizeros und nicht Rihornior? Und mir fehlt eine Verbindung zur Sunny. Lapras, das als Reittier übers Meer einem Schiff am nächsten kommt, fände Ich angemessen.

      3.9. Brook:
      Alles passend und an sich fehlt nichts. Trotzdem ein Vorschlag für die letzte Stelle: Knogga.



      Hoffe, das hilft irgendwie.
      Werde vielleicht in den nächsten Tagen Kommentare zu den Restlichen Teams nachreichen.

      Abschließende Frage: Hast du vor, das häufiger zu machen oder generell es zu wiederholen oder war das ein einmaliges Fan-Projekt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Feuerfaust Sabo ()