One Piece Film Gold

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Movie Theme Song - Übersetzung

      Sandman aus dem APF hat die Lyrics vom Abspannlied "Ikari o kure yo" des Filmes übersetzt:

      sandman schrieb:

      Get carried away while I'm pretending to be insensitive!
      Fire up my anger more with your shitty words!

      It's not until I get into a desperate situation that my instinct quivers and new myself is awaken.

      I'm sure you can understand what I mean.
      The fight you've picked with me is still too cheap.

      Give me more anger! I wanna be serious!
      My anger isn't enough at all! Make me angry!
      Idiots can't help chasing their idiotic dreams.
      Let's kick the ass of satisfaction no matter how many times you overcome hardships.

      Why are you cowards who have let's-don't-rock-the-boat principle smirking at me behind someone's back?
      It's you who are to be laughed at.
      Humid heart is the worst non-burnable garbage.

      Give me more anger! Rationality is in my way!
      What I want is located beyond limits.
      Let's fight with all our strength in order to shine as if dazzling sparks fly.

      This world is full of issues. There are no answers out there.
      Those who enjoy their hardships are the winners.
      Give me more anger! I wanna be serious!
      My anger isn't enough at all! Make me angry!

      Idiots can't help chasing their idiotic dreams.
      Let's kick the ass of satisfaction no matter how many times you overcome hardships.


      Ich hab dieses Lied ja ohnehin schon seit dem ersten Mal geliebt, und jetzt wo ich es auch endlich verstehe liebe ich das Lied sogar noch mehr! Der Text passt meiner Meinung nach sowohl zu Luffy als auch zu Tesoro, teilweise mehr zu Tesoro sogar (gerade der Vers mit dem Lachen), und ist für mich ein perfekter Abschluss für den Film.

      Falls jemand daran interessiert ist:

      Lyrics in Kanji
      鈍感なふりして あげるからほら調子に乗れ

      最低なセリフで もっと怒りに火を点けてくれ

      限界のピンチを 本気で感じて初めて

      本能が震えて 新しい自分が目覚めるんだ
      お前なら 分かるはずだろ

      そんなんじゃあ まだまだ 売られた喧嘩 安すぎるぜ

      怒(いか)りをもっとくれ 本気になりたいんだ

      まだ 全然足んねえな 怒(おこ)らせてくれよ
      
馬鹿は馬鹿げた夢 追うしか出来ねえんだ

      試練何度越えようが 満足を蹴り飛ばし行こうぜ

      関係ない顔した ことなかれ主義の腑抜けが

      陰でニヤニヤ 人のこと何を笑ってるんだ?

      お前らさ 笑われるのは

      湿った心は 最悪の燃えないゴミだぜ

      怒りをもっとくれ 理性なら邪魔なんだ

      限界越えた先にしか 欲しい物はないから
      
目が眩むほどの 火花飛び散らして
      
なあ全身全霊で ぶつかろうぜ 輝くために

      問題ばっかの世界 答えはどこにもないから

      困難があるほど 楽しめたもん勝ちなんだぜ

      怒りをもっとくれ 本気になりたいんだ

      まだ 全然足んねえな 怒らせてくれよ

      怒りをもっとくれ 理性なら邪魔なんだ
      
限界越えた先にしか 欲しい物はないから

      
馬鹿は馬鹿げた夢 追うしか出来ねえんだ
      
試練何度越えようが 満足を蹴り飛ばし行こうぜ

      Lyrics in Romaji
      Donkan na furi shite ageru kara
      Hora choushi ni nore
      Saitei na serifu de motto ikari ni hi wo
      Tsukete kure!

      Genkai no pinchi wo honki de kanjite hajimete
      Honnou ga furuete atarashii jibun ga mezamerunda
      Omae nara wakaru hazu daro
      Sonna njaa mada mada urareta kenka yasu sugiru ze!

      Ikari o motto kure honki ni naritai nda
      Mada zenzen tan nee na okorasete kure yo
      Baka wa bakageta yume ou shika dekineenda
      Shiren nando koeyou ga manzoku wo keri tobashi ikou ze!

      Kankei nai kao shita koto na kareshugi no funuke ga
      Kage de niya niya hito no koto nani o waratteru nda?
      Omaera sa wara wareru no wa
      Shimetta kokoro wa saiaku no moenai gomi da ze!

      Ikari o motto kure risei nara jama nanda
      Genkai koeta saki ni shika hoshii mono wanai kara
      Megakuramu hodo no hibana tobichira shite
      Naa zenshin zenrei de butsukarou ze kagayaku tame ni

      Mondai bakka no sekai
      Kotae wa doko ni mo nai kara
      Konnan ga aru hodo
      Tanoshimeta mon kachi nanda ze!

      Ikari o motto kure honki ni naritai nda
      Mada zenzen tan nee na okorasete kure yo
      Ikari o motto kure risei nara jama nanda
      Genkai koeta saki ni shika hoshii mono wanai kara

      Baka wa baka geta yume
      Ou shika dekinee nda
      Shiren nando koeyou ga
      Manzoku wo keri tobashi ikou ze!
    • Alter Beitrag

      ANN schrieb:

      One Piece Film Gold has now earned 4,200,422,000 yen (about US$41.94 million) at the Japanese box office as of Wednesday, 26 days after it opened. Additionally, the film has been seen 3,138,154 times. To commemorate the film's success, the opening animation for the episode of One Piece that will air on August 21 will change to a "film version." Japan's O-bon holidays, which started on August 13, have bolstered the sales of the film.

      The film had earned 3 billion yen (about US$29.29 million) after 16 days in theaters. The film ranked at #4 during the August 13-14 weekend, its fourth weekend in theaters.

      Including this film, the franchise's 13 films have earned a total of 30 billion yen (US$292 million) since 2000. One Piece Film Gold is currently the third-highest earning film in the franchise, with the 2009 One Piece: Strong World at second with 4.8 billion yen (about US$46.87 million), and the 2012 One Piece Film Z at 6.87 billion yen (about US$64.64 million).

      Toei is projecting that One Piece Film Gold will earn more than 6 billion yen (about US$56.46 million). While One Piece Film Z screened during a three-week winter break when it opened in 2012, One Piece Film Gold is screening during the four-week summer break and also has 3D, 4DX, and MX4D screenings.

      The film opened in Japan on July 23, and it will screen in 33 other countries.
      Quelle: ANN


      Auf Amazon ist der Film übrigens bereits auf den [b][s]31. März 2017[/s][/b] datiert. Damit meine ich selbstredend die deutsche Fassung - der japanische DVD/Bluray-Releasetermin steht noch aus. Es wird neben einem DVD- und Bluray-Release auch eine Collectors Edition geben, die sowohl DVD, als auch Bluray enthalten wird. Siehe [url='https://www.amazon.de/One-Piece-12-Film-Gold/dp/B01KJBU1XU/ref=sr_1_4?s=dvd&ie=UTF8&qid=1471552161&sr=1-4&keywords=one+piece+gold']hier[/url], [url='https://www.amazon.de/One-Piece-Film-Gold-Blu-ray/dp/B01KJBU216/ref=sr_1_2?s=dvd&ie=UTF8&qid=1471552161&sr=1-2&keywords=one+piece+gold']hier[/url] und [url='https://www.amazon.de/One-Piece-Film-Gold-Blu-ray/dp/B01KJBU2E8/ref=sr_1_5?s=dvd&ie=UTF8&qid=1471552161&sr=1-5&keywords=one+piece+gold']hier[/url]. Ob das Datum wirklich schon so fix ist, wird man dann sehen. :)

      [line=1,50%,left]Ich weiß nicht, obs schon erwähnt wurde (zu faul zum Nachschauen :P), aber in Deutschland sahen sich den Film am 26. Juli insgesamt rund 30.000 Zuschauer an [die Vorführungen am 04. August [u]nicht[/u] mitgezählt]. [quote=manime.de]Knapp 30.000 Besucher schauten sich den 13. «One Piece» Movie im Kino auf Japanisch mit deutschen Untertiteln an. Und beweist damit das Animes alles andere als eine Nische ist.

      Zum Vergleich: «Star Trek Beyond» besuchten am Starttag, dem 21. Juli, 100.000 Menschen. Wenn man bedenkt das «One Piece Film: Gold» in viel weniger Kinos lief ist das schon eine beachtliche Zahl, immerhin sind das knapp ein Drittel der 100.000 Zuschauer.[/quote][/spoiler]Just zufällig auf Amazon geschaut, wurden dort schon die Vorab-Cover der Filme hochgeladen (siehe [url='https://www.amazon.de/One-Piece-12-Film-Gold/dp/B01KJBU1XU/ref=sr_1_4?s=dvd&ie=UTF8&qid=1471552161&sr=1-4&keywords=one+piece+gold']hier[/url], [url='https://www.amazon.de/One-Piece-Film-Gold-Blu-ray/dp/B01KJBU216/ref=sr_1_2?s=dvd&ie=UTF8&qid=1471552161&sr=1-2&keywords=one+piece+gold']hier[/url] und [url='https://www.amazon.de/One-Piece-Film-Gold-Blu-ray/dp/B01KJBU2E8/ref=sr_1_5?s=dvd&ie=UTF8&qid=1471552161&sr=1-5&keywords=one+piece+gold']hier[/url]). Tja, hätte man sich bei Film Z mal für eine andere Farbe entschieden. xD Das Erscheinungsdatum wurde auf den [b]17. April 2017[/b] korrigiert. Die Preise werden vielleicht noch angepasst... zumindest erscheinen die mir fast schon spottbillig, bedenkt man, dass die TV Specials fast 30€ kosten.[spoiler=Cover der Limited Edition][img='https://www.pirateboard.net/index.php?image-proxy/&image=1c1a22842c9971d8c0eea131d631e11bdd5d8910-aHR0cHM6Ly9pbWFnZXMtbmEuc3NsLWltYWdlcy1hbWF6b24uY29tL2ltYWdlcy9JLzcxOXB1NzhBOGpMLl9TTDEwMjRfLmpwZw%3D%3D&s=cfded89697b0a068acfd3d4b6aa7f680972abfd8'][/img][/spoiler]
    • Deutsches Film-Opening

      Gerade im AP-Forum (welch Ironie in einem englischsprachigen Forum) bin ich über die Meldung gestolpert, dass die german dubbed-Version von Gold auch ein deutschsprachiges Opening bekommen wird.

      Manime.de schrieb:

      Erinnert ihr euch noch an die «Anime Hits», die deutsche Openings und weitere Anime-Songs enthielten und bis 2007 produziert wurden? Diese CD’s wurden damals von Toyco produziert unter denen Sänger wie Noel Pix, Frank Schindel, Ron van Lankeren und Co. die Hits eingesungen haben.
      Nun meldet sich Toyco zurück und gab bekannt das man ein neues deutsches Opening zu «One Piece Film: Gold» produziert habe. Das Lied heißt «Spiel dein Spiel» und wird von Rickie Kinnen und Henk Flemming gesungen gesungen. Beide Interpreten waren auch früher schon für die Anime-Hits tätig. Während Henk Flemming hauptsächlich die deutschen Texte geschrieben hat, sang Rickie Kinnen unter anderem das «Detektiv Conan» Opening «Frei wie der Wind».
      Handelt es sich dabei um das Opening-Lied, welches von Tesoro, Carina sowie der Big Band gesungen/gespielt wird?
      Wenn ja, dann steh ich der Meldung an sich zwiespältig gegenüber. Das Original höre ich immer noch mit großer Begeisterung und war für mich eines der großen Highlights des Films. Andererseits ist es natürlich schön zu sehen, dass versucht wird das ganze Flair des Films einzufangen.
      Ebenso, dass sich immer noch Mühe gegeben wird, wenn es um die Synchronisation von Animes geht.
      Den Marine-Song haben sie damals für Film Z zwar auch ordentlich hinbekommen.

    • Vexor schrieb:




      Manime.de schrieb:

      Erinnert ihr euch noch an die «Anime Hits», die deutsche Openings und weitere Anime-Songs enthielten und bis 2007 produziert wurden? Diese CD’s wurden damals von Toyco produziert unter denen Sänger wie Noel Pix, Frank Schindel, Ron van Lankeren und Co. die Hits eingesungen haben.
      Nun meldet sich Toyco zurück und gab bekannt das man ein neues deutsches Opening zu «One Piece Film: Gold» produziert habe. Das Lied heißt «Spiel dein Spiel» und wird von Rickie Kinnen und Henk Flemming gesungen gesungen. Beide Interpreten waren auch früher schon für die Anime-Hits tätig. Während Henk Flemming hauptsächlich die deutschen Texte geschrieben hat, sang Rickie Kinnen unter anderem das «Detektiv Conan» Opening «Frei wie der Wind».
      Handelt es sich dabei um das Opening-Lied, welches von Tesoro, Carina sowie der Big Band gesungen/gespielt wird?Wenn ja, dann steh ich der Meldung an sich zwiespältig gegenüber. Das Original höre ich immer noch mit großer Begeisterung und war für mich eines der großen Highlights des Films. Andererseits ist es natürlich schön zu sehen, dass versucht wird das ganze Flair des Films einzufangen.
      Ebenso, dass sich immer noch Mühe gegeben wird, wenn es um die Synchronisation von Animes geht.
      Den Marine-Song haben sie damals für Film Z zwar auch ordentlich hinbekommen.
      Also ich kann nur für mich sagen das ich bisher mit den deutschen Umsetzungen der One Piece Openings bisher immer sehr zufrieden wahr und mich immer gefreut habe eine deutsche Version zu hören. Da ich es leider nicht geschafft habe mir den Film im Kino anzusehen weiß ich jetzt natürlich nicht inwiefern das Lied noch eine Rolle spielt. Aber generell bin ich sehr offen wenn es Toyco produziert von daher freue ich mich und warte einfach mal ab.
    • Ohh! Das ist ja mal eine erfreuliche Meldung. Ich habe die deutschen Openings von den Klassikern so geliebt und auch heute immer noch. Ich find das klasse dass Anime und Manga in den zunehmenden Jahren in Deutschland mehr bedeutung als wie noch vor 5 Jahren oder so hatten. Ich meine es kommen immer mehr und mehr Animes und Manga's zu uns (also, Anime und Manga allgemein gemeint) und auch wie neue OP Folgen und jetzt sogar noch ein deutschsprachiges Opening zum neusten Film. Was will man mehr? ^^ Immer her damit!
    • Falls es jemanden interessiert und ich befugt bin diese Meldung zu teilen obwohl nicht Kaizoku oder Vexor bin :D

      Laut Funimation kommt One Piece Gold im Januar in die amerikanischen Kinos! (Ich nehme mal an auf englisch)
      Yeah, das bringt natürlich allen Leuten was, da hier ja auch alle in Amerika wohnen!
      Worauf ich aber hinaus will ist, dass ich dachte, dass der Film im Herbst auf deutsch in die deutschen Kinos kommt und es wundert mich sehr, dass es noch keine aktuellen Infos dazu gibt. Oder habe ich etwas übersehen?

      Quelle
    • Ja, den Film habe ich mir damals angesehen. War schon cool die ganzen Nerd zusehen die weitaus älter waren als ich und alle im Kinosaal Spaß hatten, das war ein Erlebnis.

      Der Kinofilm war sehr unterhaltsam und auch die JPN Synchronisation war sehr gut.

      Die Flashbacks in die Tesoros Vergangenheit gezeigt haben waren passend und ich fand es gut das es keine ewigen Rückblenden dazu gab. Auch so strotze der Film voller lustiger, dämlicher Aktionen.

      Von der Story her würde ich nicht ganz so viel erwarten, aber sie war in Ordnung.

      Die Kämpfe waren nicht die typischen OP-Fights, was mir auch gut gefallen hat. Speziell Lysop vs. Baccarat war lustig und die Idee wie man sie besiegen kann war einfach, aber genial.

      Ansonsten war der Film meiner Meinung nach Unterhaltsam. Die Blueray werde ich mir auf jeden Fall kaufen.

      Die Blueray werde ich mir auf jeden Fall kaufen.
    • Merket auf! Der Kinostart mit deutscher Synchronisation steht dann wohl fest.
      Im Sommer dieses Jahres präsentierte Kazé den Kinofilm »One Piece Film: Gold« in der japanischen Originalfassung mit deutschen Untertiteln auf der großen Leinwand. Wie nun durch die Webseite von CinemaxX bekannt wurde, startet der Film am 10. Januar 2017 mit deutscher Synchronisation im Kino.

      Ursprünglich war eine deutschsprachige Ausstrahlung noch für diesen Herbst angesetzt. Warum diese nun verschoben wurde, ist noch unklar. Bisher wird auf der Webseite von CinemaxX eine einmalige Ausstrahlung am 10. Januar 2017 um 20:00 Uhr gelistet. Tickets können bereits vorbestellt werden.
      Quelle


      Deutscher Trailer, Leute! Man hört allerdings nur Tesoro und einmal Ruffy. xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaizoku ()

    • Kinos mit deutscher Synchronisation wurden veröffentlicht

      Es wurde veröffentlicht in welchen Kinos der Film laufen wird:

      Cinecitta
      Nürnberg Cinecittà Nürnberg

      Cinemaxx
      Augsburg CinemaxX Movietainment
      Berlin CinemaxX Movietainment
      Bielefeld CinemaxX Entertainment
      Bremen CinemaxX Entertainment
      Essen CinemaxX Essen
      Freiburg CinemaxX
      Göttingen CinemaxX
      Halle CinemaxX
      Hamburg-Dammtor CinemaxX Hamburg-Dammtor
      Hamburg Harburg CinemaxX Hamburg-Harburg
      Hannover-Raschplatz CinemaxX MaxXtainment
      Heilbronn CinemaxX Entertainment
      Kiel CinemaxX Entertainment
      Krefeld CinemaxX Movietainment
      Magdeburg CinemaxX Cinetainment
      Mühlheim/Ruhr CinemaxX Entertainment
      München CinemaxX Movietainment
      Offenbach CinemaxX Entertainment
      Oldenburg CinemaxX Entertainment
      Regensburg CinemaxX Entertainment
      Sindelfingen CinemaxX Entertainment
      Stuttgart Liederhalle CinemaxX Entertainment
      Trier CinemaxX Entertainment
      Wolfsburg CinemaxX Entertainment
      Wuppertal CinemaxX Entertainment
      Würzburg CinemaxX Movietainment

      Cineplex
      Aachen Cineplex
      Aichach Cineplex Aichach
      Amberg Cineplex
      Bayreuth Cineplex
      Berlin Cineplex Alhambra
      Berlin Cineplex Titania Palast
      Berlin Neukölln Cineplex Karli Kinocenter
      Berlin Spandau Cineplex Spandau
      Dresden Cineplex Rundkino Dresden
      Germering Cineplex Germering
      Kassel Cineplex Capitol
      Königsbrunn Cineplex Königbrunn
      Leipzig Cineplex Leipzig
      Mannheim Cineplex Planken
      Marburg Cineplex
      Memmingen Cineplex
      Münster Cineplex
      Neufahrn Cineplex
      Neumarkt Cineplex
      Neu-Ulm Dietrich
      Paderborn Cineplex
      Passau Cineplex
      Penzing Cineplex
      Pforzheim Cineplex
      Reutlingen Cineplex Planie
      Saalfeld Cineplex
      Singen Cineplex
      Troisdorf Cineplex
      Wiesbaden Thalia/Hollywood

      Cinestar
      Bamberg CineStar Bamberg
      Berlin CineStar Cubix
      Berlin CineStar Berlin-Tegel
      Berlin CineStar Berlin Treptower Park
      Bielefeld CineStar Bielefeld
      Bonn Cinestar Bonn Sternenlichtspiele
      Bremen CineStar Kristall-Palast
      Chemnitz CineStar Filmpalast Am Roten Turm
      Dortmund CineStar Dortmund
      Düsseldorf CineStar Düsseldorf
      Emden CineStar Emden
      Erfurt CineStar – Der Filmpalast
      Erlangen CineStar – Der Filmpalast
      Frankfurt CineStar Metropolis
      Frankfurt CineStar Frankfurt
      Fulda CineStar – Der Filmpalast
      Garbsen CineStar – Der Filmpalast
      Greifswald CineStar Greifswald
      Gütersloh CineStar Gütersloh
      Hagen CineStar Hagen
      Ingolstadt CineStar Westpark
      Iserlohn Cinestar Iserlohn
      Jena CineStar Jena
      Karlsruhe Filmpalast am ZKM
      Kassel CineStar – Der Filmpalast
      Konstanz Filmpalast Konstanz
      Leipzig CineStar Leipzig
      Lübeck CineStar – Filmpalast Stadthalle
      Ludwigshafen CineStar – Der Filmpalast
      Magdeburg CineStar Magdeburg
      Mainz CineStar – Der Filmpalast
      Oberhausen CineStar – Der Filmpalast
      Osnabrück CineStar – Der Filmpalast
      Rostock CineStar Capitol Filmpalast
      Saarbrücken CineStar – Der Filmpalast
      Siegen CineStar Siegen
      Villingen-Schw. CineStar Villingen-Schwenningen

      KINOPOLIS
      Bonn Bad Godesberg Kinopolis Bonn Bad Godesberg
      Darmstadt Kinopolis Darmstadt
      Gießen Kinopolis Gießen
      Koblenz Kinopolis Koblenz
      Main-Taunus Kinopolis Main-Thaunus
      München Mathäser Filmpalast
      Viernheim Kinopolis Rhein-Neckar

      UCI Deutschland
      Bad Oeynhausen UCI – Bad Oeynhausen
      Berlin UCI – Am Eastgate
      Berlin UCI – Gropius Passagen
      Berlin UCI – Friedrichshain
      Berlin UCI – Colosseum
      Bochum UCI – Ruhr Park
      Cottbus UCI – Am Lausitz Park
      Dessau UCI – Dessau
      Dresden UCI – Elbe Park
      Duisburg UCI – Duisburg
      Düsseldorf UCI – Düsseldorf
      Flensburg UCI – Flensburg
      Gera UCI – Gera
      Hamburg UCI – Wandsbek
      Hamburg UCI – Othmarschen Park
      Hamburg UCI – Mundsburg
      Hürth UCI – Hürth Park
      Kaiserslautern UCI – Kaiserlautern
      Leuna UCI – Nova Eventis
      Neuss UCI – Neuss
      Paderborn UCI – Paderborn
      Potsdam UCI – Potsdam
      Wilhelmshaven UCI – Wilhelmshaven
      UCI Österreich
      Wien UCI – Shopping City Süd
      Wien UCI – Millennium City
      Graz UCI – Annenhof

      WOKI
      Bonn WOKI – CineVision Filmtheater
    • Im aktuellen Newsletter hat Kazé eine neue Ankündigung zu One Piece Film Gold gemacht. Jeder, der in München und Umgebung wohnt, darf sich freuen.

      Kazé Newsletter schrieb:

      Tausende Freibeuter strömten im Sommer dieses Jahres ins Kino, um das neueste Abenteuer der Strohhutbande ONE PIECE GOLD nur drei Tage nach Japan-Start mit deutschen Untertiteln zu erleben. Am 10. Januar startet der Film nun endlich auch in der deutschen Sprachfassung und in 3D im Kino und bildet den Auftakt zu den KAZÉ Anime Nights 2017.

      Wir feiern den Start mit einer großen Premierenfeier im Mathäser Filmpalast in München. Als Gäste begrüßen wir dabei Daniel Schlauch, der deutsche Synchronsprecher von Ruffy, Hubertus von Lerchenfeld, der Sanji spricht, Christine Stichler, die der geheimnisvollen Carina ihre Stimme leiht, und weitere Überraschungsgäste. Geplant sind neben einem Q&A natürlich auch eine Signierstunde.

      Durch den Abend führt dich Nino von NinotakuTV, der natürlich auch für Unterschriften und Fotos zur Verfügung stehen wird. Außerdem zeigen wir ein exklusives japanisches Grußwort an alle Piraten-Fans in Deutschland. In Kürze verlosen wir dann Tickets für die Premiere, also rauf auf den Mast und unsere Facebook- und Twitter-Seite im Auge behalten!
      Damit feiert wieder eine neue unverbrauchte Stimme ihr Debüt in einer One Piece-Verfilmung: Christine Stichler. Vielen dürfte ihre Stimme aus How I met your mother bekannt sein, da sie dort Cobie Smulders aka Robin Scherbatsky spricht. Mal sehen, wer sich neben Ruffy und Sanji noch als Überraschungsgast die Ehre gibt. :)
    • Whoop whoop! - Teil II

      Ich hatte gerade das Vergnügen diesen fantastischen One Piece Film ein weiteres Mal - dieses Mal mit der deutschen Synchronisation - sehen zu können, weswegen ich gerne an meine erste Rezension vom Juli anknüpfen würde. Inhaltliche Aspekte des Films werde ich allerdings nicht näher thematisieren, da ich dies vor einigen Monaten - so wie viele andere auch - bereits ausreichend getan habe.

      Angefangen hat es mal wieder genauso, wie beim letzten Mal. Mit nem Möchtegern-Quizmaster, der selber absolut keine Ahnung von der Geschichte hat (so ist Law z.B. noch ein Shichibukai), und versuchte gezwungen auf lustig zu machen, auf mich aber nur ne einschläfernde Wirkung hatte:

      Spoiler anzeigen



      Bevor jemand fragt: Ja, das ist ne Assassin's Creed Kutte ^^

      Danach kam wieder die obligatorische Werbung für andere Animes, bevor es dann endlich richtig spannend wurde ... Überraschend für mich kam dann allerdings der freundliche Gruß von Ruffys japanischer Stimme - Tanaka Mayumi. Für mich kam das extrem überraschend, nicht zuletzt auch, weil ich zwar wusste, dass Ruffy eine weibliche Synchronsprecherin hat, und diese auch schon auf diversen Bildern gesehen habe, mir allerdings nie vorstellen konnte, wie diese Stimme bei ihr selbst schließlich wirken würde. Und so kam es auch, dass ich unweigerlich schmunzeln musste, als ich sie sprechen hörte. Einfach, weil sich diese Stimme in meinem Hirn längst als die eines draufgängerischen und abenteuerlustigen Piraten eingebrannt hat, der gerne für Chaos sorgt. Der Kontrast zwischen ihr und ihrem Charakter könnte einfach kaum größer sein, wodurch der Respekt ihrer Leistung gegenüber aber nur umso größer ausfällt.

      Danach ging's dann endlich richtig los: Tesoro betrat zum ersten Mal die Bühne und ich war schon wahnsinnig gespannt darauf zu sehen, wie seine deutsche Stimme wohl klingen würde ... Im ersten Moment war diese für mich zwar noch etwas gewöhnungsbedürftig, doch dieser Eindruck legte sich recht schnell wieder. Besonders in den düsteren Szenen, in denen dieser Charakter seinem Wahnsinn freien Lauf lässt, konnte mich der Sprecher einfach vollkommen abholen und begeistern!
      Auch die anderen Synchronsprecher - insbesondere die der neuen Charaktere - wussten mich zu überzeugen und haben die seltsamen Schrullen der einzelnen Figuren auch nahezu perfekt ins Deutsche mit übernommen.

      Unweigerlich lächeln musste ich insbesondere, als Lucci die Bühne betrat und zu reden begann. Nicht mal unbedingt, weil mir seine arrogante Art gegenüber Sakazuki einfach unfassbar gut gefallen hat, sondern einfach, weil dieser auch dieses Mal wieder von Manfred Trilling im deutschen Sprachraum zum Leben erweckt wurde. Für mich was ganz Besonderes, da ich damals - nachdem ich irgendwann erst den Faden verloren hatte - mitten im Water 7/Enies Lobby Arc wieder im Fernsehen in One Piece eingestiegen bin (so war knapp 10 Jahren). Insofern verbinde ich mit seiner Stimme vor allem einiges an Nostalgie, wodurch seine Szenen für mich persönlich mit zu den absoluten Highlights gehörten.

      Ansonsten bleibt mir nicht mehr viel zu sagen. Die Synchronisation ist wirklich top. Sicher, hier und dort haben sich wieder ein paar kleinere Übersetzungsfehler eingeschlichen, aber nichts so gravierendes wie etwa bei Film Z, wo man gen Ende einfach mal den Namen Kuzan mit dem Pseudonym von Borsalino - Kizaru - verwechselt hat.
      Wer die Möglichkeit hat den Film noch im Kino zu sehen - im UCI in Bochum läuft er z.B. nächsten Sonntag noch mal (dann allerdings in 3D) - dem kann ich diesen (erneuten) Kinogang wirklich nur empfehlen. Es lohnt sich!

      Und jetzt warte ich geduldig auf den 07. April, wenn die Bluray bei mir ankommt und ich den Film dann auch endlich in meinem Heimkino genießen kann! :)

      @TourianTourist Gabs bei den Schriftstücken denn nicht mal Untertitel? Im UCI in Bochum wurden ihre Nachrichten zumindest so übersetzt (und es würde mich wundern, wenn das irgendwo nicht so gewesen wäre), was mich persönlich jetzt auch nicht allzu sehr gestört hat. Auch wenn mir eine "richtige" Übersetzung natürlich auch besser gefallen hätte.

      Der Sound war übrigens auch bei uns erst extrem leise, wurde dann nach den ersten fünf Minuten des Films aber merklich erhöht. Kann mir daher sogar gut vorstellen, dass das überall so war, bei uns scheint das aber einer der Verantwortlichen selbst gemerkt zu haben und hat's entsprechend ungestellt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Also, ich war heute nochmal in One Piece Gold, wo ich zu dem Anlass mal wieder meinen klassischen Benutzertitel reingepackt habe... ^^ Der Film lief mit deutscher Synchro und in 3D, wodurch die Sache zumindest eine leicht andere Erfahrung geboten hat.

      Das 3D war vom Effekt her genau das, was man eigentlich erwartet, d.h. die Sache wurde rein nachbearbeitet und man hat dem 2D-animierten Film einfach 3D-Effekte eingefügt. Im Intro wirkte das noch sehr eindrucksvoll, der Effekt flachte dann aber im Laufe des Films sprichwörtlich ab. Aber zumindest wurde das 3D sehr intensiv für Namis Brüste eingesetzt, daher bin ich jetzt nicht ganz unzufrieden aus dem Kino gegangen... :D:D Wer den Film jetzt aber nicht in 3D sehen konnte, hat hier nicht viel verpasst.

      Nachdem ich lange nicht mehr One Piece in deutscher Synchro gesehen habe, war es erst einmal ungewohnt, die Stimme von Marshall aus How I Met Your Mother jetzt wieder Sanji sprechen zu hören oder ähnliches. Aber im Großen und Ganzen war es ganz ordentlich. Mich störte vor allem, dass sie die japanische Schriften auf dem Bildschirm nicht übersetzt haben, insbesondere Carinas Botschaft am Ende. Das hat irgendwo gefehlt und wirkte etwas unprofessionell.

      Auch gab es diesmal bei uns massenhaft Anime- und Manga-Werbung. Ja, auch Manga wurden beworben, wo dann Zeichnungen und Panele ins Bild geschoben wurden. Dabei kam irgendsoein schlechter Vampir-Manga (oder sowas) zum Vorschein, der stilistisch sich scheinbar mit Bleach messen wollte, was irgendwo etwas peinlich wirkte. Aber na ja, das nur am Rande...

      Weiterer Kritikpunkt bei mir im Kino war der Sound. Der war diesmal viel zu leise und die ganzen Soundeffekte und die Musik kamen gar nicht wirklich rüber. Nur die Stimmen der Charaktere hat man laut gehört. Vielleicht habe ich auch zu weit vorne diesmal gesessen, aber der Sound war eher mau... Kann aber ein Problem in meinem Kino gewesen sein.

      Ansonsten büßt der Film natürlich ein wenig an Unterhaltungswert ein, wenn man ihn schon mal gesehen hat, aber Spaß macht es trotzdem noch und bestimmte Szenen sind einfach nur zu geil, um sie nicht nochmal zu sehen... Andere sind weiterhin zum fremdschämen, ich sag nur Rotor...
    • Nunja, da ich ja die Begleitung von @OneBrunou dem Wonneproppen war, komme ich auch gerade aus dem Kino und möchte auch einige Worte verlieren.

      Ich fande die Synchronisation wirklich so gut wie perfekt.
      Die deutsche Synchro habe ich tatsächlich seit Eeewigkeiten nicht mehr gehört, lag auch daran, dass ich diese eigentlich nicht besonders mochte in letzter Zeit. Vorallem die 'aktuellen' deutschen Folgen auf Prosieben Maxx haben mich wirklich enttäuscht. Dementsprechend hatte ich nicht soo große Erwartungen an die Synchro sondern habe mich einfach gefreut, diesen fantastischen Film nochmal auf Leinwand sehen zu können.

      Anfangs war ich dann auch erst nicht so wirklich überzeugt, aber je länger der Film ging desto mehr begeisterte mich die deutsche Fassung! Mir haben die Stimmen endlich wieder Spaß gemacht und ich fühlte mich auch ein bisschen in meine Kindheit katapultiert, wo ich auf RTL2 One Piece nur auf deutsch geschaut habe.
      Ich habe auch komplett vergessen, dass Zorro einen neuen Sprecher hat, da sein alter ja leider verstorben ist. Ich glaube an die neue Stimme werde ich mich nie richtig gewöhnen können, denn Philipp Brammers Stimme war für mich einfach die perfekte Verkörperung von Zorro.
      So gut wie alle anderen Stimmen waren einfach gut, selbst die von den Statisten, die ja gerne mal vernachlässigt werden und mehrere einfach mal die gleiche Stimme haben. Dem war hier soweit ich das mitgekriegt habe nicht so.
      Ich meine, dass man hier die japanische und deutsche Synchro locker auf eine Stufe stellen kann.

      Bei den Schlüsselszenen, vorallem bei Gear 4 (Hach, Gear 4 <333333) hatte ich durchgehend Gänsehaut; ich wiederhole mich gerne nochmal aus meinem ersten Post: Das ist meiner Meinung nach einfach der bisher beste OP Film. Es war einfach großartig. Das erste was ich nach dem Film gesagt habe war "Das war schön."

      Leute ich kann es euch nur empfehlen. Wenn der Film in eurer Nähe nochmal im Kino gezeigt wird.. Geht hin. Oder ich schlitz euch auf.
      Abschließend lässt sich sagen: Ker watt schön!


      Hätte Shanks eine Rolle im Film gespielt, dann hätte man mit Sanji und Carina den halben Cast von How I Met Your Mother höhö
    • Kino+ Special
      Interview mit Daniel Schlauch (Ruffy), Hubertus von Lerchenfeld (Sanji) und Synchronregisseur der deutschen Version von One Piece Gold Paul Sedlmeier.

      Sehr empfehlenswert :thumbsup:
      Vielen Dank an ReVo_LuTion für die Signatur

    • Wollte hier auch nochmal ne kleine Review schreiben, auch wenn der Film jetzt schon etwas her ist und die meisten ihn wohl schon gesehen haben dürften. Für mich war es der erste OP-Movie, den ich auf großer Leinwand schauen durfte und ich war auch ziemlich hyped, wurde der Film doch sehr hoch angepriesen und meine Erwartungen waren dann auch dementsprechend. Am Ende kann ich für mich sagen, dass ich zwar nicht wirklich enttäuscht wurde, den Film aber nicht so in den Himmel loben kann, wie es teilweise der Fall ist. In der neuen One Piece Movie Generation um Strong World und Z fällt er für mich klar ab, was aber generell nichts heißen muss, da die zwei Filme für mich nahezu optimal waren. Aber auch Movie 4 aus der älteren Generation, Das Dead End Rennen, ist für mich der bessere Film. Natürlich nicht animationstechnisch etc, da liegen einfach zu viele Jahre dazwischen, rein von der Story und von den Charakteren her. Für mich reiht sich der Film damit im oberen Mittelfeld ein, ein unterhaltsamer, solider Film, der mich jetzt nicht total geflasht hat und auch einiger Schwächen aufweist.

      Somit erstmal genug von meiner subjektiven Einschätzung und ich versuch das ganze natürlich noch zu begründen.

      Sehr gefallen hat mir erstmal durchgehend die musikalische Untermalung, der OP-typische Humor, auch was die Skurrilität angeht ( hier vor allem die Schildkröten, welche die Kisten angetrieben haben und der Typ, der sich über die Schmerzen gefreut hat :D ). Grantesoro als Handlungsort fand ich auch ziemlich genial, ein gigantisches Casinoschiff, neben dem Sir Crocodiles Domizil in Alabasta richtig lächerlich wirkt, hat mir von der Idee her sehr gefallen, aber auch die Umsetzung war stark. Dann noch einige einzelnen Szenen, die sich mir besonders eingeprägt haben und die ich hier noch kurz honorieren möchte. Die Eingangssequenz fand ich sehr beeindruckend, mit dem kurzen Kampf auch gut abgeschlossen. Tesoros Vergangenheit war schlüssig und mal etwas anderes. Rob Lucci wie er erst Sakazuki entgegentritt und später der kurze Schlagabtausch mit Sabo, einfach weil Lucci mein Lieblingscharakter ist und ich mich total gefreut habe, ihn in dem Film sehen zu können. Wie Lysop und co sich als Tenryubito verkleiden war herrlich, auch wie Brook von den Überwachungstierchen erwischt, aber kein Alarm geschlagen wird war sehr lustig anzusehen. Dass Tesoro mit dem Goldstaub die Kontrolle über sein Casino behält, fand ich auch eine sehr clevere Lösung, aber dazu später noch mehr. Auch die vielen kleinen Anspielungen sikd mir positiv in Erinnerung geblieben. Natürlich gab es noch mehr Szenen welche es verdient gehabt hätten, hier erwähnt zu werden, aber das waren so meine Highlights.

      Jetzt zu dem, was mir eher weniger gefallen hat. Anfangen möchte ich hier mit dem, was für mich bei einem Film immer an erster Stelle steht und zwar die Handlung. Klar braucht man hier nichts bahnbrechendes erwarten, aber eine solide Handlung sollte schon drin sein. Und die war am Anfang auch durchaus gegeben, die Szene als die Strohhüte im ViP-Bereich dann reingelegt werden, reißt das ganze für mich aber wieder ein, einfach weil es total dämlich und offensichtlich war. Wäre Ruffy da alleine gesessen okay, aber vor allem von Nami oder Lysop, die bei sowas immer Alarm schreien, hätte da was kommen müssen. Dass dann ausgerechnet Zorro aus dem Spiel genommen wurde, fand ich aber eine erfrischende Abwechslung. Alles was danach kommt hat mich aber irgendwie enttäuscht. Die Mission Impossible Aktion fand ich noch solala, dass man dann aber blind auf Carina gebaut hat, fand ich nicht gut. Auch dass man ausgerechnet Ruffy mit Franky los schickt um die Überwachung zu kappen fand ich irgendwie unlogisch, die Aufgabe hätte anderen Charakteren, bspw. Robin oder Sanji, deutlich besser zu Gesicht gestanden, aber man musste ja Ruffy irgendwie in den Keller bekommen. Auch der doppelte Twist am Ende ändert da für mich nicht mehr viel, es hat einfach alles wahnsinnig konstruiert gewirkt.

      Dann gab es wieder einige Charaktere, die mich einfach genervt haben bzw. die ich total unnötig fand. Das obligatorische kleine Balg war natürlich wieder dabei, wobei das diesmal noch in Ordnung ging, weil der gute überraschenderweise nicht nur durch Geheule auffallen durfte. Carina fand ich toral nervtötend, die ganze Hintergrundgeschichte war so meeeh 0815, die hätte man mMn ersatzlos streichen und das Ganze irgendwie anders lösen können, ihr ganzes Gehabe fand ich super anstrengend. Dann noch dieser "legendäre" Gambler ( Max ? Keine Ahnung mehr :D ) ... puuuh. Wieder irgendein Oldie der von Ruffy beeindruckt ist. Dann schmeißt sich der Gute todesmutig in diesen Schacht während Franky, welcher großteils aus Stahl besteht, daneben steht und garnichts machen darf. Hätte man sich imo schenken können oder irgendwie anders lösen müssen.

      Die Teufelskräfte der Antagonisten fand ich auch, vor allem im Vergleich zu denen aus den beiden Vorgängern, ziemlich lahm. Der Typ der durch Gegenstände gehen konnte, joa ist halt auch absolut nichts neues. Kann man machen, aber es gibt so Fähigkeiten, die sind einfach Standard in solchen Werken. Die Lucky-Frucht war dann schon wieder viel ausgefallener, für mich aber nicht unbedingt besser, einfach weil die Kraft nicht wirklich schlüssig erklärbar ist. Oder anders ausgedrückt, für mich war das Glück/Unglück nicht wirklich greifbar, wo sind die Grenzen ? Wie kann man sich dagegen wehren ? Wie Lysop den Kampf gewonnen hat, war zwar ziemlich cool gelöst mit dem Spielautomaten, aber hätte die Truse "Glück" gehabt, hätte sie den verfehlt und so kann man das ewig weiter spinnen. Zwar sehr einfallsreich, für mich aber nicht richtig logisch erklärbar, bisschen so wie das Zeitreiseparadoxon. Bei Tesoros Frucht bin ich bisschen zwiegespalten. Ich dachte vor dem Film erst, er hätte eine Logia oder eine Paramecia a la Mr.3, weil ich mir im Voraus weder Trailer noch sonstige Infos reingezogen hatte ( Deswegen hatte ich mich auch so über Luccis Auftritt gefreut, weil ich davon schlicht noch nichts wusste ). Im Nachhinein macht es natürlich Sinn, dass er sein Gold nicht selbst erzeugen kann, da hab ich nicht wirklich nachgedacht :D Nun, wieso dann zwiegespalten ? Ich mag es nicht so, wenn die TK aus dem Schema ausbrechen. Für mich war Elementmanipulation immer entweder Logia oder diese spezielle Art Paramecia, bei welcher das Element aber auch erzeugt werden konnte. Aus dem oben genannten Grund macht diese Ausnahme aber durchaus Sinn, also geht das schon in Ordnung.

      Als letzten Kritikpunkt dann noch der Endfight. Trotz Gear 4th, welches ausgezeichnet umgesetzt wurde, fand ich den eher lahm. Das liegt aber hauptsächlich daran, dass ich es langweilig finde, wenn der letzte Powerboost des Gegners darin besteht, sich in ein riesiges Vieh zu verwandeln. Und wieso konnte der Koloss auf einmal so Energiebeams auf die Marieneschiffe feuern ?


      Der kritische Teil wurde jetzt zwar deutlich länger als der positive, das soll aber wie gesagt nicht darüber hinwegtäuschen, dass mir der Film im Gesamten gefallen hat. Müsste ich für ihn eine 0-10 Wertung abgeben, würde er von mir wohl 7/10 bekommen. Am Schwersten fällt hier doch die Handlung ins Gewicht, die Kritik an den Nebencharakteren/TK verschlingt zwar oben viel Platz, ist aber nicht so stark gewichtet, dass sie den Film als gesamtes zerstören würden, das sind für mich eher Feinheiten, wo der Film im Vergleich zu den Vorgängern leicht abfällt.


      Sala
      Stefan Bellof - Legend
    • Q&A mit Sanji & Ruffy (One Piece-Synchronsprecher Hubertus von Lerchenfeld & Daniel Schlauch)

      Es werden Fragen auch über die Synchro zum Film Gold und generell für die Synchro zu One Piece beantwortet. Einfach wieder klasse :thumbsup:
      Vielen Dank an ReVo_LuTion für die Signatur

    • Gold gesehen - EPIC BABY

      Habe mir Gold endlich auf Bluray besorgt und gestern gleich angesehen ... ich war nach dem Film nur noch sprachlos begeistert :thumbsup:

      Gran Tesoro - die Glücksspielinsel - Staat war ein buntes Spektakel in Gold.
      Tesoro mit seiner Gold-Gold Frucht ist schon echt heftig da er auf Lebenszeit Reich ist aber auch dieser "Luxus" hat seine Nachteile.
      Miese Tricks - Schulden - Sklaverei sind das wahre "Motto" von Gran Tesoro und man spürt sehr schnell wie sinnlos so viel Gold ist in Gran Tesoro.

      Ohne zu viel zu Spoilern , obwohl ich mal davon ausgehe das die meisten Gold bereits gesehen haben , ist dieser Film von der Epic her der Beste aller Zeiten!

      Spoiler anzeigen
      Ruffy vs Tesoro / Zorro als Geisel / Nami´s Vergangenheit als Diebische Elster mit einer alten "Verbündeten" und die Cameo Auftritte von Sabo - Rob Lucci usw. waren ein geniales Highlight des gesamten Filmes.

      War verblüfft das Lysop Autofahren kann, da Auto´s in OP prinzipiell als Rarität gelten , weil das Fortbewegungsmittel Nr. 1 das Schiff ist.
      (Hat Lysop in den Kinofilmen einen heimlichen Führerscheintest gemacht :D)
      Auch wie oft unsere Strohhüte sich umgezogen haben, glaub 4 oder 5 verschiedene Outfits während des gesamten Filmes.
      Mein <3 -Dame Robinchen war in jedem Outfit eine Augenweide und sexy zugleich :love: :love:

      Tesoro Darstellung im gesamten Gold Film erinnerte mich in all den Situationen ( Gold-Macho Gehabe - Kampf - K.O.) an eine Trilogie von:
      Doffy - Croco - Enel <--- spricht Tesoro könnte durch diese 3 Badasses inspiriert sein.

      Carina - die Füchsin mit der Nami damals auf Diebestour ging , fand ich als "Aushilf SH Mitglied" klasse, z.T. auch etwas verwirrt ob sie für Nami und SH agiert oder doch für Tesoro aber am Ende wissen wir es ja ^^


      An sich kann ich Gold kaum was Negatives ankreiden, vielleicht die in den letzten Jahren zu sehr pikanten "Große Brüste" Darstellungen der Damen aber Japaner sind ja in dieser Hinsicht eh etwas "Sonderbar" ^^

      Meine Bewertung: 10/10 Pkt.
    • ALLGEMEIN: Erstmal - guter Animefilm - wohl der bisher beste von One Piece. Optisch war es eine Augenweide in sachen Animation und Kamerafahrten, musikalisch hatte es mal richtig neue Sachen zu bieten, statt nur Umwandlungen oder 1:1 Original Tracks des Anime. Ein Gegner mit Handlangern, der was drauf hatte auf eigenem Territorium (wie Crocodile in der Wüste) und durchaus mit Tragik und seinem Entertainercharakter einen in den Bann ziehen konnte.
      Alle Strohhüte durften ein bisschen was zeigen und endlich war mal ein Mann und dazu noch die Nr 2 das "Entführungsopfer", statt einer der Damen (was auch sonst echt langweilig langsam wäre). Setting war echt klasse und mal eins was mir wieder richtig gefiel seit langem. Die schöne alte deutsche Synchro is wieder zusammen (außer bekannterweise Zoro - die neue von Akainu gefiel mir hier). Besonders gefreut hat mich das Rob Lucci und Spandam ihre alten Stimmen auch wieder haben und Sabos gefällt auch.

      GEGNER: Tesoro gefiel mir als Gegner. Er war wie eine Fusion aus Crocodile (körperliche Statue und Casino), Enel (Gold im Überfluß und Götterkomplex) und Flamingo (pinker Schal und herablassenes hämmisches Getue). Sein Flashback war kurz, aber effektiv und hat ihn dann tatsächlich zu einem guten Schurken abgerundet den man mögen kann.
      Bei seinen Handlangern musste ich an X-Men denken. Baccarat war endlich mal eine recht starke Handlangerin mit ihrer Glücksfrucht gegen die man etwas taktischer vorgehen musste. Ihre Teufelsfruchtfähigkeit erinnert mich an Domino von den X-Men die ja auch wohl im nächsten Deadpoolfilm auftauchen wird und das Glück/Unglück in einem bestimmten Umfeld beeinflussen kann.
      Tanaka, der durch Wände und co gehen konnte, erinnerte stark an Kitty Pryde/Shadowcat von den X-Men, die sich aber durch ALLES phasen kann, auch Organisches und damit auch den Hulk große Schmerzen bereiten und Iron Man einst ausschalten konnte. Der stahlharte und starke Dice wäre dann wie Colossus in dem Trio.

      FRAUEN: Also Robin hier die Klamotten eines Wächters der Tenryubito an hatte war das glaub ich seit Ewigkeiten mal wieder ein Kostüm was keinen Fanservice bot - ich muss sagen es gefiel mir und ich wünschte auch Nami würd sich mal wie früher wieder wenigstens ein Top anziehen statt nur noch Bikinioberteile... dennoch gefiel mir Namis Rolle hier, da ihre Diebeseigenschaft mal wieder in den Vordergrund gestellt wurde.
      Robin durfte zwar mal wieder keinen Kampf alleine bestreiten, aber dennoch war ihr Teamwork mit Sanji dennoch ganz schön anzusehen.
      Carina - guter neuer Charakter. Wirkte zwar sehr in Namis Vergangenheit gequetscht, aber okay, das könnte ja durchaus passen, das sie mal wen in der Diebesbranche traf. Am ende zeigt sie das sie wohl der Lupin oder Kaito Kid von One Piece ist.

      MÄNNER: Frankie - endlich trug er mal was, was nicht zu peinlich war (ich sag nur rosa Afro...) - die Tarnmuster-Weste und seine Saugnäpfe gaben ihm tatsächlich mal ein wenig was ernsthaftes und leicht professionelles beim Einbruchsversuch, statt das er irgendwelchen Möchtegern-Tamtam aus seinem Körper zaubert, der aber nur Fake ist (seine Suchrakten oder seine Zentaurenform...).
      Sanji flippt wie immer aus, aber auf einem erträglichem Level. Baccarat war eben eine klassische Femme Fatal, wo man als Mann durchaus mal seinen schwachen Augenblick haben darf.
      Chopper - sein überzuckerter Niedlichkeitsfaktor hielt sich ebenso erträglich in Grenzen. Zoro - fand ich richtig gut das er mal ne kleinere Rolle hatte und das Opfer war, denn damit kann man die anderen Charas mal wieder ein bisschen scheinen lassen. Zudem war sein Kampf am Ende mal ein wenig anders vom Ablauf und das war erfrischend. Brook - fast unnötig wie immer, aber okay. Lysop - endlich gefiel er mir mal wieder in einem Kampf. Mit etwas Taktik hat er das Ruder herumgerissen im Endkampf. Und Ruffy - nun ja ich bin nicht sein größter Fan, aber er war typisch wie immer: dumm, naiv, überstürzt, verfressen, aber mit dem Herzen auf dem richtigen Fleck.

      KINDER: Boa, ich hatte befürchtet das die "Wollen-Rose-kaufen?"-Kids ne größere Rolle spielen würden, aber zum Glück war ihre Rolle auch nur klein und nur zur Veranschaulichung da das es auf GranTesoro nicht mit rechten Dingen zugeht. Hat man ebenfalls gut gedeixelt bei diesem Movie.

      Der Anime gefällt mir schon seit längerer Zeit nicht mehr außer einige Einzelepisoden seit dem Zeitsprung, aber die Filme werden echt immer besser und zeigen, wie gut und toll die Strohhüte animiert sein können. Bitte weiter so mit den Filmen! Allerdings habe ich etwas Angst das der letzte Kampf in One Piece (der eventuell mit Blackbeard dann sein wird) im Anime gar etwas unspektakulär werden könnte, wenn noch weitere so gute Filme herauskommen. Der ellenlange gestreckte Kampf gegen Flamingo nervte mich einfach nur noch nach einiger Zeit. Vielleicht sollte man das Finale von One Piece als Film mit bombastischen speziellen Endbattle-Tracks und butterweichen Animationen machen und nicht in der Animeserie unterbringen.
      GOLD ist auf jeden Gold! 8/10 Punkten