DICE: The Cube that Changes Everything

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • DICE: The Cube that Changes Everything

      Hey Leute, da ich bei der Suche im Forum nichts zu diesem Mahnwa (koreanischer Manga) gefunden habe, musste ich einfach mal ein Thema dazu starten.



      Story

      Ok wie der Name vllt. schon vermuten lässt geht es um Würfel. Der Hauptcharakter der Serie ist Dongtae, ein kleiner schlecht aussehender Loser der von seinen Mitschülern gemobbt wird und der von seinem großen Highschool Schwarm mehr oder weniger ignoriert wird. Zu Beginn der Serie hat er sich schon fast damit abgefunden, dass manche Leute im Leben einfach zu den Siegertypen gehören während er eben eine Niete in der Lotterie des Lebens gezogen hatte. Als dann ein neuer Mitschüler mit dem Namen Taebin in seine Klasse kommt, der gut aussieht und noch dazu sportlich, intelligent und beliebt ist scheint sich seine Meinung nur noch mehr zu bestätigen.

      Doch Taebin hat ein Geheimnis, was Dongtae mit der Zeit aufdeckt, er ist nämlich ein Dicer. Dicer sind Leute die Quests ausführen um Spezial Würfel zu bekommen mit denen sie ihre eigenen Attribute wie in einem RPG aufleveln können, von der Körpergröße über Aussehen bis hin zu Stärke, Agilität und Intelligenz ist alles möglich. Wie man sich schon denken kann dauert es nicht lange bis Dongtae selbst zu einem Dicer wird und die ganze Story richtig in Gang kommt.

      Mein Fazit

      Also ich muss ganz ehrlich sagen die Story hat mich bis jetzt extrem fasziniert und positiv überrascht. Deswegen hatte ich das auch innerhalb von 2 Tagen so gut wie komplett durchgesuchtet. Neben den gut inszenierten Kämpfen die später verstärkt in der Handlung vorkommen und dem tollen Zeichenstil, was durch die Farbgestaltung nochmal verstärkt zur Geltung kommt, sind auch viele Plottwists enthalten mit denen man nicht gerechnet hätte. Auch die Charakter Entwicklung von Dongtae und einigen anderen Charakteren wurde meiner Meinung nach sehr gut gestaltet und am Ende bleibt mir nur zu sagen, das ich nach dem Lesen selber Lust bekommen habe ein Dicer zu sein. :thumbup:

      Wenn ihr nun Lust auf ein Real Life RPG bekommen habt in dem der Protagonist sich stetig weiterentwicklen muss um gegen die neu auftauchenden Gruppen von Dicern bestehen zu können dann empfehle ich euch mal einen Blick rein zu werfen.
    • 1 Benutzer hat hier geschrieben