Force of Will Trading Card Game

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Force of Will Trading Card Game

      Erstmal vorweg: Ich wusste nicht genau wo ich das Thema erstellen sollte, für den "Fun-Bereich" ist mir das Thema fast schon zu schade. Daher habe ich es jetzt unter Sonstiges abgelegt.

      Mir geht es um das neue Trading Card Game "Force of Will". Es kam letztes Jahr nach Deutschland und erobert gerade den Markt wie Yu-Gi-Oh zu seiner damaligen Zeit. Ich habe mir am Wochenende in unserem guten alten Collect-It Laden in Dreieich direkt mal ein Starterset geholt und muss sagen es gefällt mir wirklich auserordentlich gut. Es vereint die Stärken der Vorbilder (hauptsächlich YuGiOh und Magic), bietet aber einige Neuerungen. Ich konnte mich bisher leider nur in der Theorie mit dem Spiel beschäftigen da ich in meinem Freundeskreis (noch) niemanden kenne der das Spiel spielt. Ich werde aber am kommenden Samstag in Dreieich auf die Sneak gehen.

      Grob zu dem Game:

      Man besitzt zwei Decks, eines besteht ausschließlich aus Zaubersteinen (äquivalent zu den Ländereien in Magic) mit denen man Willen erzeugen kann. Mit dem erzeugten Willen ruft man Resonatoren (normale Monster) bzw. spricht Magie aus (Feldmagie, Schnellmagie und Vorbereitungsmagie). Das zweite Deck besteht aus den Resonatoren und diversen Zaubern/Verstärkungen.

      Im Mittelpunkt steht der sogenannte Herrscher. Jeder Spieler hat einen Herrscher mit dem man sich jede Runde einen Zauberstein von seinem Zaubersteindeck ziehen kann. Hier gefällt mir besonders gut, dass es nun nicht mehr so stark vom Glück abhängt da jeder Spieler quasi jede Runde einen neuen Zauberstein ziehen darf. Der Herrscher kann auch ein Urteil sprechen und als Vollstrecker (die Herrscher Karten sind beidseitig bedruckt, ein Herrscher und ein Vollstrecker) am Kampfgeschehen teilnehmen.

      Man verliert wenn die 4000 Lebenspunkte auf 0 sind oder - ganz klassisch - bei einem Decktod.

      Was mich jetzt dazu getrieben hat von YuGiOh auf FOW umzusteigen?

      - Ich fange mal ganz oberflächlich an: Die Karten sehen grandios aus! Die Kartengraphiken sind eindeutig an Mangas/Animes angelehnt und bilden Figuren ab die man bereits kennt (Julius Cäsar, Figuren aus den Grimm-Märchen, Alice im Wunderland etc.). Leicht bekleidete süße Damen, was wünscht man(n) sich mehr :thumbup:


      - Es ist nicht wie bei YuGiOh, dass man in einer neuen Serie ein bis zwei super starke Karten hat die man sich dann für 50 Euro bei ebay kaufen muss, wohlwissend dass diese Karte dann sowieso wieder gebannt wird (bestes Beispiel Trishula). Bei FOW sind fast alle Karten spielstark, natürlich nur wenn das Deck auch gut angepasst ist.


      - Das Spielprinzip ist leicht zu verstehen und verspricht viel spielspaß.


      Was haltet ihr davon?


      p.s. Ich konnte mich - wie bereits erwähnt - bisher nur ein wenig mit der Theorie befassen (Spielprinzip und Kartentexte durchgepaukt bzw. schöne Bilder angeschaut :thumbup: ), Ich werde mich am Wochenende aber nochmal mit praktischer Erfahrung zu Wort melden.


      p.p.s. sollte jemand aus dem Raum Wiesabaden/Mainz/Rheingau mal Lust haben das Spiel zu testen bitte per PN melden :)
      Ich suche ein paar fähige PS4 (Ja ich spiele auch Playstation) Spieler die sich im Februar das neue Plants vs Zombies Garden Warfare 2 kaufen :thumbup:

      Oder Smash Bros :thumbup:

      p.s. <Arroganz> Ich benutze am liebsten den Smiley :thumbup: weil er einfach von der Coolness her der einzige Smiley ist der meinem Ultra-Super-Coolem Charakter am nächsten kommt :thumbup: :thumbup: :thumbup: </Arroganz>

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NintenMoe ()

    • Da anscheinend keiner großes Interesse hat muss ich wohl mit mir selbst reden ^^


      Hallo NintenMoe, erstmal vorweg: super Beitrag hast du hier gepostet! Ich kann gar nicht verstehen warum keiner antwortet.


      Ich habe am Wochenende das Spiel das erste mal gespielt und muss sagen dass es mir echt großen Spaß macht. Die Spielmechanik ist sehr gut durchdacht. Die eigentlichen Regeln sind sehr einfach, dadurch kommt man schnell rein. Die Kartenvielfalt ist sehr groß, und dementsprechend vielseitig sind auch die Gegner gegen die man spielt. Das erschwert es einem allerdings, ein eigenes Deck zu bauen. Man möchte am liebsten alle Karten ins Deck packen :thumbup:

      Zum Faktor Geld kann man nur sagen, dass man auch ohne große Investitionen spielen kann. Es gibt nämlich jede Holo-Karte aus einem Set nochmal als nicht-Holo. Es ist somit um einiges leichter an die Karten für sein Deck heranzukommen. Für Sammler gibt es dann noch von den seltenen Karten sogenannte "Full-Art-Stamp-Karten". Aber auch diese gibt es nochmal als Nicht-Holo-Version. Mit Force of Will wurde somit ein schönes Prinzip geschaffen. Kleine Kinder können auch mit wenig Geld ein spielstarkes Deck zusammen bauen. Für die Sammler gibt es dann die besonderen Full-Art-Versionen.

      Ich habe auf jeden Fall einen sehr guten Ersatz für Yu-Gi-Oh gefunden. :thumbsup:
      Ich suche ein paar fähige PS4 (Ja ich spiele auch Playstation) Spieler die sich im Februar das neue Plants vs Zombies Garden Warfare 2 kaufen :thumbup:

      Oder Smash Bros :thumbup:

      p.s. <Arroganz> Ich benutze am liebsten den Smiley :thumbup: weil er einfach von der Coolness her der einzige Smiley ist der meinem Ultra-Super-Coolem Charakter am nächsten kommt :thumbup: :thumbup: :thumbup: </Arroganz>
    • 1 Benutzer hat hier geschrieben