Gesammelte Gedanken über die Zukunft von OP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Zu Fähigkeiten gibt es nicht viel weiteres zu sagen.
    Deine Aussage, Zorro hätte sich selber Königshaki bestätigt falsch ist. Nach aktuellem Stand besitzt Zorro KEIN Königshaki.
    Wie die Gear 5 usw aussehen bleibt schwer abzuwarten, aktuell haben wir 2 Kapitel mit Gear 4 bekommen und jeder hier macht sich schon über das nächste her, anstatt erstmal diese Neuerung zu geniessen. Persönlich wäre mir der Rückschritt lieber, von Berghohen Red Hawks usw zurück. Aber Gear 4 ist da ja schon ein Schritt in die Richtige Richtung so finde ich.
  • Sombatezib schrieb:

    Die Szene die du meinst ist die damalige auf Longring-Longland, als Robin den anderen erzählt, wer da vor ihnen steht (Kuzan aka Aokiji). Sie sprach eben davon, dass es "überhaupt nur drei Ädmiräle" (O-Ton Carlsen) bei der Marine gibt und über ihnen einzig Großadmiral Sengoku steht (zum damaligen Zeitpunkt). Nachlesen kannst du das in Kapitel 319: "Marine-Hauptquartier, "Admiral" Blauer Fasan".

    OPwiki schrieb:

    Ruffy fragt Robin, ob sie den Admiral kennt. Doch sie antwortet nicht, nur Blaufasan sagt, dass sie sich von früher kennen. Die Strohhutbande steht kampfbereit. Aber der Admiral erklärt, dass er nur spazieren geht, weil das Wetter so schön ist. Jetzt erklärt Robin auch, dass er einer der drei Admiräle der Marine ist, über denen nur noch der Großadmiral Senghok steht.
    Die Textstelle ist hier etwas ungenau bei der Wortwahl, und die Referenz zu der Stelle sollte man in dem anderen Artikel nachtragen, das kannst du aber auch selbst erledigen.

    Ach ja, die One Piece Pedia bringt mich gerade auch wieder darauf, dass wir eine Rangübersicht im Sonderband One Piece Yellow bekommen haben, welche festlegt, dass den Admiralsrang drei Personen belegen (O-Ton Carlsen). Diese findet sich in der Originalfassung auf Seite 153 und in der mir vorliegenden Fassung von Carlsen auf Seite 145.

    Diese Referenz taucht übrigens über der Rangliste auf @Serg.
    Vielen Dank für die Hinweise.
    Werde mir alles Anschauen. Da ich der japanischen Sprache nicht mächtig bin, werde ich es mir in anderen Sprachen anschauen. Mal gucken welche Übersetzungen sie benutzt haben und ob die Wortwahl die gleiche ist :)

    Tatsächlich. Sie sagt in mindestens 3 Sprachen, dass es NUR 3 Admiräle gibt. Und der einzige der höheren Rang hat, ist der Großadmiral.
    Die Chance, dass es also 4 ist (für mich) sehr gefallen, dennoch nicht auf 0 gesunken. Es gibt einen höheren Rang, der sogar über Großadmiral steht. Den Posten hat Kong.

    Im übrigen gehe ich auch nicht von einem regulären Admiral aus, sonst wäre er von Anfang an da.

    Aber wie gesagt, die Chancen für einen 4en sind gesunken. Ich gebe auch also Recht. Für mich sind sie aber noch nicht bei 0

    Zu Zorro. Schau dir die Fischmensch-Insel Storry noch mal an. Als Ruffy Königshaki einsetzt, sagt Zorro "Wenn das nicht das mindeste wäre was er hat, müsste ich Kapitän werden." genauen Wortlaut weiß ich jetzt nicht. Kann es heute Abend noch mal nachsehen. Diesen Satz sagt er sowohl im Anime als auch im Manga. Für mich war damit die Frage, ob er Königshaki hat, oder nicht, sofort erledigt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Serg ()

  • Ich glaube du verwechselst ziemlich viele Dinge miteinander.
    Recherchier doch ab und zu ein bischen Intensiver. Zorro sagte, dass er genau sowas von Ruffy brauchte damit er ihn weiterhin als Kapitän ansehen kann. Da hat Zorro mitnichten von seinen eigenen Fähigkeiten gesprochen. Etwas in die Richtugn KH gab es bei Zorro noch nie nichtmal ansatzweise
  • Gräfin von Monte Fausto schrieb:

    Ich glaube du verwechselst ziemlich viele Dinge miteinander.
    Recherchier doch ab und zu ein bischen Intensiver. Zorro sagte, dass er genau sowas von Ruffy brauchte damit er ihn weiterhin als Kapitän ansehen kann. Da hat Zorro mitnichten von seinen eigenen Fähigkeiten gesprochen. Etwas in die Richtugn KH gab es bei Zorro noch nie nichtmal ansatzweise

    Vielen Dank mit dem Recherche Tipp.

    Folge 554

    genauer Wortlaut:

    deutsche Untertitel: "Wenn er nicht mindestens so stark wäre, dann würde ich der neue Kaiptän werden müssen"
    englische Untertitel: "If he wasn´t least that strong, then I´d have to become the new captain"

    englisches Manga V1: "thats what i expect from guy who calls himself my captain"
    englisches Manga V2: "if he coulden´t do this much, we´d have to get a new captain"

    Das Kapitel in Deutsch finde ich leider nicht, wäre super, wenn jemand nachschauen könnte, wie es dort der genau Wortlaut war, dann wäre ich ihm sehr dankbar. Es handelt sich um das Kapitel 634

    Was aber Übersetzungen angeht, da verlassen ich mich auf Anime und nicht auf Manga, da es den Leute, die sich die Arbeit machen, mehr zeit bleibt die vorgfallenen Übersetzungsfehler zu korrigieren. Sieht man ja wie es mit der englisch Übersetzung lief, zuerst falsch übersetzt, dann die Richtung gewechselt.

    Da herrscht wohl Quantität über Qualität. Wer schneller raushaut, der ist King.

    Auf jeden Fall, danke Gräfin.
    Aber wie wärs wenn du deinen eigenen Rat selber befolgst, bevor du es jemanden unterstellst? :)

    Sei mir bitte nicht böse. Aber ich würde nur ungern meine Zeit für Diskussione verschwenden, die nur den Sinn haben jemanden runter zu ziehen, statt evtl gemeinsam Ideen zu schmieden. Ich dachte das wäre unter anderem der Sinn hier im Forum.

    Habe ich mich geirrt?

    Und ich wiederhole mich noch ein mal. Ich bin ein MENSCH und ich mache auch FEHLER.
    Das ist einer der Gründe warum ich hier bin. Damit ich den Leuten weiterhelfen kann, die evtl etwas übersehen haben, und damit die Leute mich korrigieren, wie es Sombatezib getan hat.
    Auf irgendwelche Vorwürfe, oder Unterstellung, werde ich aber jetzt nicht mehr reagieren. Diese Zeit würde ich viel lieber in Menschen investieren, die Interesse haben etwas altes weiter zu denken, oder zusammen auf etwas neues zu kommen.

    Viele Dank noch mal ;)
  • Um noch auf den Posten von Kong zu sprechen zu kommen: Kong ist der "Generalkommandant der Weltregierung", d.h. er steht außerhalb und über der Marine, denn ihm sind alle Streitkräfte der Weltregierung unterstellt. Daher handelt es sich bei seiner Position gar nicht um einen Admiralsposten. Wir wissen allerdings noch nicht, inwiefern andere Armeen außer der Marine organisiert sind und wo sie eingesetzt werden, abgesehen von den Cipher Poles, versteht sich.

    dein gewünschtes Zitat aus Kapitel 634:

    Zorro bei Carlsen schrieb:

    So was hier muss er schon bringen, sonst wird ein anderer Käpt'n...
  • Sombatezib schrieb:

    Um noch auf den Posten von Kong zu sprechen zu kommen: Kong ist der "Generalkommandant der Weltregierung", d.h. er steht außerhalb und über der Marine, denn ihm sind alle Streitkräfte der Weltregierung unterstellt. Daher handelt es sich bei seiner Position gar nicht um einen Admiralsposten. Wir wissen allerdings noch nicht, inwiefern andere Armeen außer der Marine organisiert sind und wo sie eingesetzt werden, abgesehen von den Cipher Poles, versteht sich.

    dein gewünschtes Zitat aus Kapitel 634:

    Zorro bei Carlsen schrieb:

    So was hier muss er schon bringen, sonst wird ein anderer Käpt'n...

    Danke. Kannst du mir nen Link schicken wo ich es für mich nachschauen kann. Oder hast du es als Manga im Regal? :D
    Was glaubst du was die richtige Übersetzung ist?
    Habe japnisches Kapitel gefunden, wenn also jemand der japnischen Sprache mächtig ist, bitte melden

    Zu Kong. Habe ich behauptet, dass es sich bei Kong´s Position um einen Marineposten handelt? ^^
    Habe nur gesagt, dass es einen höheren Rang als Großadmiral gibt. Was auch der Fall ist. Und als Generalkomanndant hat er auch die Marine unter seiner Befehlsgewalt. Und genau an seinem Posten sehen wir, dass "Großadmiral" nicht die Spitze der Karriereleiter ist.

    Aber eigentlich wollte ich mit dem Beispiel (Kong) nur sagen, dass es nicht von Anfang an alles erzählt wird. Bis er erwähnt wurde, wusste niemand, dass über dem GroßAdmiral noch eine weitere Person steht.

    Ich denke immer noch, dass es 4 Admiräle und nicht 3 geben muss, auch wenn ich dank dir nicht mehr zu 100% davon überzeugt bin.
  • Serg schrieb:

    Habe ich mich geirrt?

    Diese Frage würde ganz simpel mit "Ja" beantworten, denn hier im Forum nutzen wir, im Gegensatz zu dir, den Manga als Grundlage. Immerhin wird dieser vom Autor, Oda, selbst produziert, der Anime ist eine Adaption des Mangas; daher orientieren wir uns eher am Original. Selbst wenn wüßte ich nicht, daß Fehler alleine durch eine längere Bearbeitungszeit vermieden werden könnten. Zumal sich daran anschließt, daß ebenso die Quelle der Übersetzung in Zweifel gezogen werden kann, denn ich kann mich nicht an eine solche Formulierung beim Anime erinnern. Und nicht zuletzt, selbst wenn deine Angaben doch stimmen sollten, gibt Zorro damit in meinen Augen nicht den geringsten Hinweis darauf, selbst über Haoushoku zu verfügen, sondern lediglich, daß er nicht unter einem Kapitän segeln würde, der es nicht beherrscht.

    Aber wo ich schon bei Quellen war, wäre durchaus ratsam, die Quellen, die Stellen (vorzugsweise im Manga) zu nennen, die deine zahlreichen Annahmen stützen. Bisher habe ich nämlich eher die Erfahrung gemacht, daß diejenigen, die am häufigsten geschrieben haben, sie könnten alles belegen, es gerade nicht konnten. Immerhin ist das Forum gerade für solche Diskussionen da, wie du selber schreibst, doch wie sollen wir diskutieren, wenn wir nicht wissen, wo du deine Grundlagen, deine Quellen, dafür hast? Für mich basiert eine Theorie auf einer gewissen Grundlage; wenn es keine gibt, bleibt es bloße Spekulation. So auch bei den Admirälen, von denen es nachweislich nur 3 gleichzeitig gibt: Es wurden 3 von Robin beim ersten Treffen mit Kuzan genannt, es waren 3 beim Großen Ereignis anwesend, nach dem Zeitsprung gibt es neben Borsalino als verbliebenen 2 neue (je einen für den Ausgestiegenen und den Aufgestiegenen).

    So könnte ich jetzt Punkt für Punkt hinterfragen, woher du diese Annahmen hast, aber es muß ja eigentlich eine Grundlage geben, warum du sie getroffen hast. Es wäre also sehr diskussionsfördernd, diese Grundlagen zu nennen, denn wie geschrieben, dafür ist dieses Forum explizit da. Wenn du das nicht willst, dann könnte das hier eventuell der falsche Ort sein, denn eine Käseglocke für eine Meinung gibt es hier nicht.
    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
  • Thrawn schrieb:

    Serg schrieb:

    Habe ich mich geirrt?

    Diese Frage würde ganz simpel mit "Ja" beantworten, denn hier im Forum nutzen wir, im Gegensatz zu dir, den Manga als Grundlage. Immerhin wird dieser vom Autor, Oda, selbst produziert, der Anime ist eine Adaption des Mangas; daher orientieren wir uns eher am Original. Selbst wenn wüßte ich nicht, daß Fehler alleine durch eine längere Bearbeitungszeit vermieden werden könnten. Zumal sich daran anschließt, daß ebenso die Quelle der Übersetzung in Zweifel gezogen werden kann, denn ich kann mich nicht an eine solche Formulierung beim Anime erinnern. Und nicht zuletzt, selbst wenn deine Angaben doch stimmen sollten, gibt Zorro damit in meinen Augen nicht den geringsten Hinweis darauf, selbst über Haoushoku zu verfügen, sondern lediglich, daß er nicht unter einem Kapitän segeln würde, der es nicht beherrscht.

    Aber wo ich schon bei Quellen war, wäre durchaus ratsam, die Quellen, die Stellen (vorzugsweise im Manga) zu nennen, die deine zahlreichen Annahmen stützen. Bisher habe ich nämlich eher die Erfahrung gemacht, daß diejenigen, die am häufigsten geschrieben haben, sie könnten alles belegen, es gerade nicht konnten. Immerhin ist das Forum gerade für solche Diskussionen da, wie du selber schreibst, doch wie sollen wir diskutieren, wenn wir nicht wissen, wo du deine Grundlagen, deine Quellen, dafür hast? Für mich basiert eine Theorie auf einer gewissen Grundlage; wenn es keine gibt, bleibt es bloße Spekulation. So auch bei den Admirälen, von denen es nachweislich nur 3 gleichzeitig gibt: Es wurden 3 von Robin beim ersten Treffen mit Kuzan genannt, es waren 3 beim Großen Ereignis anwesend, nach dem Zeitsprung gibt es neben Borsalino als verbliebenen 2 neue (je einen für den Ausgestiegenen und den Aufgestiegenen).

    So könnte ich jetzt Punkt für Punkt hinterfragen, woher du diese Annahmen hast, aber es muß ja eigentlich eine Grundlage geben, warum du sie getroffen hast. Es wäre also sehr diskussionsfördernd, diese Grundlagen zu nennen, denn wie geschrieben, dafür ist dieses Forum explizit da. Wenn du das nicht willst, dann könnte das hier eventuell der falsche Ort sein, denn eine Käseglocke für eine Meinung gibt es hier nicht.
    Wäre mir neu, dass Oda auch höchstpersönlich die Übersetzungen anfertigt, aber sei´s drum.
    Und ja, länger Bearbeitungszeit trägt zur Verbesserung der Qualität bei (sieht man an den Englischen Manga-Versionen)
    In meine Augen gab es bis jetzt zwischen Manga und Anime sogut wie keine Abweichungen. Trotzdem hat jeder seine meinung und das ist auch gut so.

    Du hast übrigens Post mit einer "kleinen" Erläuterung zu einem der Punkte.
    Vielleicht kannst du es dann nachvollziehen warum ich alles in Kurzform gehalten habe.

    Aber naja, ich denke mal, dass für mich das Thema an dieser Stelle beendet ist.
    Bin wohl tatsächlich falsch hier.

    Ich bedanke mich trotzdem bei allem für die invistierte Zeit und wünsche allen noch alles Gute.
  • Stimmt, ist er nicht, aber dann stellt sich die prinzipielle Frage nach der Glaubwürdigkeit einer jeden Übersetzung - mit dem Ergebnis, daß wir wohl alle japanisch lernen müßten. Und ja, ich habe deine Post erhalten, doch da das keine Privatveranstaltung werden soll, dürfen die Anderen ebenso informiert werden:
    Eine Theorie kann am Ende stimmen, falsch sein, oder nur teils richtig.
    Sie muss nicht auf BEWEISEN beruhen, den dann wäre es keine Theorie, sondern Tatsache.
    Theorie: "Ruffys Mutter ist immer noch Dragon" (schon oft gelesen. Gibt keine Beläge außer 2 Bildchen und Odas Aussage. Macht es aber nicht weniger interessant)
    Tatsache: "Ruffy hat Teufelskräfte"
    Ich bestehe nicht darauf in jedem einzelnen Punkt recht zu behalten, nicht in einem einzigen. Habe aber Begründung warum ich das denke. Hier kleiner Beispiel meiner Erläuterung. Ob es am Ende stimmt oder nicht, wird sich zeigen. Ich habe keine Glaskugel.
    Und für jeden Punkt habe ich die Erläuterungen, manche beruhend auf Belegen, manche auf meine Deutung der Sitauation.
    Und das ist eine der kürzesten Erläuterungen.

    Wie groß der Beitrag wäre, wenn ich zu jedem der Punkte das schreiben, kannst du dir selbst ausmalen. Darum nur in kurzform, wenn jemanden meine Aussage interessiert, bekommt er die komplette Erläuterung, samt Verweisen. Ich verstehe nicht warum die Leute das nicht verstehen. Es sollte als Hilfestellung für sie dienen und für mich selber.

    Aber ein paar Erläuterungen sind zum Glück raus.

    Und ja, ich gehöre zu den Vollpfeifen, die ihre Gedanken aufschreiben und die nicht das Ergebnis, sondern der Prozess interessiert.


    Es gibt (und gab schon immer) 4 Admiräle ----> Aokiji ist immer noch ein Admiral.

    Die Idee basiert auf das von Oda geliebten Gleichgewicht, den wir überall antreffen.
    Marine/Piraten, Weltregierung/Revolutionäre, Das Gleichgewicht, der 3 Mächte, immer passende Gegner (auch notwendig für die Spannung)
    Es gibt eine Theorie über die Admiräle, die auf einer japanischen Legende von Momotaro basiert (de.wikipedia.org/wiki/Momotar%C5%8D). Diese haut aber spätestens seit GreenBull nicht mehr hin. Auch davor schon hatte ich meine Zweifel. Im One Piece Movie Z ging es um Zephyr (genannt Z). Bevor dieser ein „Pirat“ wurde war er ein Admiral und wurde „Schwarzarm“ genannt. Also nix mit Tier. Das haute schon mal nicht hin. Dennoch hatte auch er eine Farbe.

    Ich glaube, dass jeder Admiral eine Farbe aus der „Lehre der fünf Elemente“ bekommt. Diese entstand aus der YinYang-Lehre bzw. VIER Elementen Lehre. Fünfer entstand später, wird aber am meisten in Japan, sagen wir angenommen.
    Nach dieser Lehre bekommt jedes Element eine Farbe.

    Holz à Grün
    Erde à Gelb
    Feuer à Rot
    Metall à Weiß (Metall steht auch für Leere und Äther)
    Wasser à Blau/Schwarz

    Übrigens. Keine Ahnung warum „schwarz“ bei Holz steht. Ich habe überall gelesen, dass Schwarz zu Wasser gehört. Es gibt auch mehrere Farbenzugehörigkeiten zu den Elementen: farbenundleben.de/fengshui/fuenfelemente.htm
    Tier soll wohl einfach nur die Persönlichkeit des Admirals beschreiben bzw. auf seine Fähigkeiten Bezug nehmen, die ja auch irgendwie zur Persönlichkeit gehören. Mal im Ernst, Akainu ist wie ein Hund, Kizaru errinert tatsächlich an einen Affen und Aokiji ist chillig wie ein Fasan (wikipedia Eintrag über Verhalten der Fasane ist ganz cool ^^)

    Warum aber 1 Großadmiral und 4 Admiräle?
    Der erste Gedanke war, wenn man davon ausgeht, dass es einen Piratenkönig gibt und 4 Kaiser, sollte man davon ausgehen, dass es als Gegenstück auch einen Großadmiral und 4 Admiräle geben soll. Seit Roger hatten wir keinen Piratenkönig, aber einen Großadmiral. Der auch noch zurückgetreten ist, nach dem Whitebeard gefallen ist. Diese Handlung ist merkwürdig.

    WhiteBeard wurde als der stärkste Pirat bezeichnet und dem Piratenkönig am nächsten. Wir haben gesehen, was er, im Grunde schon tot, nach den ganzen Verletzungen, mit Akainu angestellt hat. Der einzige Gegner für ihn in MarineFort wäre also der Senghok gewesen. Da WhiteBeard starb, gab es niemanden mehr, gegen den der NACHFOLGENDE Admiral hätte nicht antreten können. Er blieb also die ganze Zeit nur wegen WhiteBeard ein Großadmiral.

    Soviel zu den Hintergründen.

    Also. Da haben wir dann den Akainu, der befördert wurde und Aokiji, der „ausgetreten“ ist. „2 freie“ Posten bei den Admirälen. Nach den anderen Theorien, hätten dann etwas Rotes und etwas Blaues nachziehen müssen. Soweit okay, Fujitora kommt und er bekommt keine Farbe im üblichen Sinne, sonder Glyzine (flieder) Farbe, die ja lila ist. Warum nicht gleich Lila? Und der GreenBull. Beide tauchen aus dem nichts auf und Oda lässt oflamingo sagen, dass er beiden angeblich länger kennt. Das lasse ich mal aber außen vor.

    Nach den alten Theorien, müsste aber was Blaues (Ersatz für Aokiji) und Rot (Ersatz für den Beförderten Akainu) Dies war aber nicht der Fall.

    Was wäre, wenn der Admiral, der befördert wird, trotzdem seine Farbe behält? Wird nicht mehr so genannt, behält sie aber dennoch. Er tritt ja nicht aus. Hier würde aber Senghok (gelber/goldener Buddha) und Kizaru gelber Affe) nicht mehr hinhauen. Naja, eigentlich doch, den Gold findet man bei Metall, während Gelb für Erde steht.

    Wir hatten also folgende Verhältnisse davor.

    Senghok -> Gold (Metall)
    Kizaru -> Gelb (Erde)
    Akainu -> Rot (Feuer)
    Aokiji -> Blau (Wasser)
    Grün -> Holz ->FEHLT

    Im Moment haben wir diese Verhältnisse:

    Akainu -> Rot (Feuer)
    Kizaru -> Gelb (Erde)
    Fujitora -> Blau/Lila (Wasser)
    GreenBull -> Grün (Holz)
    Weiß -> Metall -> FEHLT

    Wo ist den das Metall hin? Der Logik nach, müsste es das Metall geben. Gab es davor ja auch.
    Deswegen habe ich folgende Idee. Es wäre dumm anzunehmen, dass eine so große Organisation wie Marine keine Absicherung und keinen Plan B hat. Ich nehme an, sie haben IMMER mehrere Anwärter für einen Admiralsposten und mindestens 1 der bereits alle Vorzüge eines Admirals bekommen hat, allerdings bis ein Posten frei wird, anderes Aufgabengebiet hat.

    Nun könnte es sein, dass Aokiji wirklich abgehauen ist und Fujitora an seiner Stelle das Element Wasser bekommen hat. Allerdings kann man sich das wirklich vorstellen, dass einer wie Aokiji die Marine verlässt nur weil er einen Kampf verloren hat? Und dann mit BlackBeard gemeinsame Sache macht, was auch immer das für eine Sache ist? Ich kann mir das nicht vorstellen.

    Ich schätze ihn eher als eine Person ein, die sein Bein und Arm wegwirft, um einen Feind zu besiegen. Die Frage ist auch, ob er seine Gliedmaßen auch wirklich verloren hat. Ich kann mich nicht errinern wo er ohne Bein bzw Arm zu sehen ist, es ist von Eis bedeckt. Wir wissen auch nicht wie der Kampf zwischen Akainu und Aokiji wirklich verlief!!! Und wir wissen auch, dass es da noch einen Law gibt, der locker Beine und Arme abschneiden kann und sie wieder dran machen kann. Das mit Law ist nur eine haltlose Vermutung, nichts weiter.

    Und hier die Idee oder Theorie, oder was immer.

    Wegen der Zuordnung der Elemente und des Gleichgewichts muss es also 5 Admiräle geben, ein Großadmiral und vier Admiräle. Einer fehlte (und fehlte, weil er nicht zu den regulären Admirälen gehörte, sondern Sonderaufgaben hatte und nicht in den Vordergrund trat). In einer Szene haben wir gesehen, dass Akainu Blackbeard jagt, ihn aber nicht zu fassen bekommt. Es entsteht ein Plan BlackBeard zu infiltrieren. Dazu wird eine starke Person gebraucht, eine die es im Notfall mit Blacky aufnehmen kann (Admirallevel)

    Wie schafft man sowas? In den man den Admiral aus der Marine austreten lässt. Dazu braucht es aber einen Grund, den man ÜBERALL mitbekommt. Einen Kampf. Es gibt viele unbewohnte Inseln auf der Grandline für einen so zerstörerischen Kampf, warum sollte man ihn sonst auf Punk Hazard austragen?
    Als zusätzlicher Beweis dienen die starken Verletzungen. Ohne Law, wäre Aokiji der einzige, der aufgrund seines Eises, die fehlenden Gliedmaßen ersetzen/vorgaukeln könnte.

    Aokiji befindet sich also auf eine speziellen Mission. Fujitora soll noch zusätzlich für Verwirrung sorgen, indem er das Element Wasser übernimmt (obwohl Metall -> Leere/Äther viel viel besser zu ihm passen würde. Es würde auch mehr Sinn ergeben, das der „goldene –Metall- Buddha“ ja zurückgetreten ist)

    Wäre das der Fall, hätten wir folgende Verteilung:

    Sakazuki (Akainu) -> Rot (Feuer)
    Borsalino (Kizaru) -> Gelb (Erde)
    Ryokugyu (GrennBull) -> Grün (Holz)
    Issho (Fujitor) -> Weiß/Silber (Metall/Leere/Äther) ->übernahm die Farbe von Senghok
    Kuzan (Aokiji) -> Blau (Wasser) -> Trotz Admiral Tital, kein regulärer, da auf spezieller Mission.

    Somit wären alle FÜNF Elemente beisammen.

    Ob du/ihr meine Meinung teilt, ist nur euch überlassen. Ich bin jedenfalls davon überzeugt, dass Marine nach dieser, oder einer ähnlichen Ordnung der Elemente aufgebaut ist. Ich hoffe dennoch, auch wenn ihr nicht meiner Meinung seid, dass euch das, wenigstens ein klein wenig, bei euren eigenen Theorien und Idee bißchen weiter bringt ^^
    Übrigens: Ich kann mich an keine Stelle, weder im Manga, noch im Anime, erinnern wo es um DREI Admiräle ging. Es hieß bis jetzt immer „einer der Admiräle“. Wenn ich mich irre, bin ja auch nur ein Mensch, sagt mir bitte wo die Stelle finde, in der es um genau DREI ging, und ich werde die gesamte Theorie löschen.
    P.S.: erinnert dich das an etwas.
    (Ich war mal so frei, die Formatierung ein wenig anzupassen.)

    Mal abgesehen davon, daß keine solche Aussage bezüglich eines Gleichgewichtes kenne, finde ich, daß du das ein wenig eng siehst. Immerhin besteht die Dreimacht aus der Marine und den Shichibukai als Quasi-Alliierte auf der einen und den Kaisern auf der anderen Seite, wobei die Kaiser untereinander zerstritten sind. Zwar zeigte das Große Ereignis, daß die Kaiser alleine unterlegen sind, dennoch müßten sie wenigstens stark genug sein, um im umgekehrten Fall bei einen Angriff von Marine und Shichibukai diesen so hohe Verluste beibringen zu können, daß ein anderer Kaiser oder auch die Revolutionäre ihre Chance zur Vernichtung der Marine sehen könnten. Doch da die Marine dieses Risiko nicht eingehen will, herrscht das derzeitige Gleichgewicht ohne konkrete Gegenpole. Zumal einem Piratenkönig nicht zwangsläufig alle, und schon gar nicht alle mächtigen, Piraten folgen werden.

    Wie jetzt die 5-Elemente-Lehre die 4+1 Admiräle erklären soll erschließt sich mir nicht wirklich, denn warum sollen nur die Farben eine Rolle spiele, aber nicht die weiter unten in der Liste genannten Charaktereigenschaften? Denn diese stimmen nur sehr grob mit den bisher gezeigten Eigenschaften der Admiräle überein - wenn überhaupt, denn beispielsweise wäre mir Sakazuki nicht gerade als Mensch bekannt der der Freude empfindet. Ohnehin werden die Admiralsnamen scheinbar nach besonderen Merkmalen vergeben, die oft, aber nicht immer mit Farben zu tun haben: So spiegelten die 3 "alten" Admiräle die Farben ihrer Teufelskräfte wieder, "Schwarzarm" Zetto kämpfte hauptsächlich mit Busoushoku (genauer geschrieben Koka, der Schwarzfärbung) und nicht nur bei Issho wird Gravitation mit lila/violett assoziiert. Dem gegenüber stehen Senghok, der einfach nur "der Buddha" hieß, sowie Garp, "die Faust", dem ebenfalls mehrmals der Admiralstitel angeboten wurde (und ich wage zu bezweifeln, dass er einen neuen Spitznamen bekommen hätte).

    Insofern kann ich kein festes Farbschema seitens der Marine erkennen, immerhin können sie sich ihr Personal nicht beliebig aussuchen. Die 3 Grundfarben boten sich in meinen Augen zur Einführung der Admiräle dagegen an, weshalb Oda wohl auch deshalb auf gerade diese Farben zurück griff. Und wo ich schon dabei bin, Robin sagte in Kapitel 319: "Innerhalb der Marine gibt es nur drei Offiziere, die den Titel eines "Admirals" tragen." Zusätzlich erwähnte sie noch Senghok als Großadmiral. Hier jetzt zu konstruieren, daß es einen geheimen 4. Admiral gibt, damit die Farbenlehre unbedingt paßt, halte ich dann doch für sehr gewagt. Zwar kennen wir Kuzans wahre Absichten nicht, doch selbst Blackbeard vertraut ihm nicht wirklich.

    Daher habe ich keine Zweifel an der Darstellung von Jimbei zu zweifeln, denn weder ist für mich ersichtlich, warum Sakazuki Kuzan umbringen sollte, weil dieser seinen Dienst quittiert (Desertion ist etwas anderes), noch, warum Kuzan die absehbar härtere Gangart Sakazukis durch seinen Dienst unterstützen sollte. Die schweren Verletzungen beider Kontrahenten nach dem Kampf auf einer gesperrten Insel (von denen es sicher nicht allzu viele gibt, und sicher noch weniger in der Nähe des Hauptquartiers) tun ihr übriges. Übrigens waren Kuzans Gliedmaßen nicht von Eis bedeckt, er erstellte Prothesen mit Hilfe seiner Teufelskraft.

    Zum Schluß sei noch angemerkt, daß ich einer der Letzten bin, die hier eine Diskussion unterdrücken wollen, jedoch sollte man dann auch echte Argumente und Belege anführen, damit man mit und über diese diskutieren kann. Einfach Dinge in den Raum zu stellen und dann nicht darüber diskutieren zu wollen ist einfach nicht Sinn und Zweck eines Forums, und schon gar nicht von diesem hier. Die Diskussionen mögen härter und sanfter, gehaltvoller und sinnloser geführt werden, aber sie finden statt, weil die Nutzer aufeinander eingehen und das auch können, da sie dieselben Grundlagen haben. Daher wäre es schon sinnvoll, auch die anderen Annahmen, und seien sie noch so lang, hier hin zu schreiben, damit wir uns ein eigenes Bild davon machen können, was du uns zu schreiben hast.
    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
  • Jede Aussage, die ich treffe, hat eine Begründung. Sie alle zu erläutern würde aber viel zu lange dauern und es wäre wohl ein Buch daraus geworden.

    Aha interessant. Den beim lesen deiner ahm wie nenn ich das jetzt mal Theorien, hatte ich eher das du Gefühl das du einfach einen haufen Aussagen machst die du weder Begründen kannst noch vernünftige Recheriert hast. In der Hoffnung das zumindest eine davon Stimmt.
    Du sagst ja selber das du mit Theorien nicht viel zu tun hast und das merkt man auch. Du sagst das du den Anime als Hintergrundinformationen nimmst aber gerade der Steckt teilweise volles Fehler da er dahingehend verändert wird damit er jugendfrei wird. Aber manchmal wird er dadurch so viel verändert das er verfälscht wird. Und du sagst das du nur in Opwiki guckst wen du einen Namen vergessen hast. Weil Opwiki bearbeitet ist. Dabei ist gerade Opwiki sehr genau gerade weil es bearbeitet wird. Sobald im Manga oder den FPS neue Infos rauskommen wird es aktualisiert. Es lohnt sich also mal den einen oder anderen Blick da reinzuwerfen. Zu der Aussage das es dann ein Buch werden würde wen du alles erklären würdest, ich sage nur Spoiler setzt die Erklärungen doch einfach in einen Spoilerkasten dann bleibt es übersichtlich.


    Wenn jemand aber meine Aussage interessant findet und mehr darüber wissen möchte, der kann mich gerne anschreiben.
    klingt für mich auch eher nach einer Ausrede.

    Vielleicht ist ja auch ein youtuber hier unterwegs und kann meine Gedanken übernehmen, sie weiter denken, und eine Theorie zusammenschustern.

    Sorry aber die meisten die gute Videos machen sind doch besser informiert.


    Was habt ihr gedacht, als ihr das erste mal Ruffys Verkleidung in Dressrosa Arc gesehen habt? Ich für meinen Teil hatte SOFORT an "Muten Roshi" aus DragonBall gedacht xD
    Danach hatte ich keine Zweifel mehr, dass sein Gear 4 irgendwas mit aufpumpen der Muskeln zutun haben wird. War ja bei Muten Roshi auch so. Allerding hätte ich nicht gedacht, dass Oda für Ruffy, in Form von Leo Bazuka, seine eigene Version von Kamehameha entwickelt

    Zumindest in diesem Punkt muss ich dir zustimmen. Wobei ich jetzt keine Möglichkeit habe nachzusehen ob du schon vorher irgendwo geschrieben hast das Gear 4 etwas mit Muskeln zutun hat. Aber das Gear 4 mit Muskeln zu tun hat war nachvollziehbar nach Gear 2 und 3.
    Aber ich behaupte mal es ist leicht nachher zu sagen man wusste es schon vorher. Und zumindest kann wen es den tread Gear noch gibt beweisen das ich es schon vorher wusste. Aber wie gesagt nach Gear 2 und 3 nachvollziehbar bzw logisch.

    Die folgenden Behauptungen basieren auf Oda´s über alles geliebten "Gleichgewicht"
    Bei einigen Behauptungen/Theorien habe ich den "Motivation" als Werkzeug genommen.

    Kleines Beispiel: Warum ist Robin freiwillig mit CP9 gegangen und Strohhütten die Tür vor den Nase geknallt? Dass sie bei der Weltregierung bessere Chancen hat an die wahre Geschichte zu kommen, ist quatsch, da die Regierung alles anstellt, um genau das zu verhindern. Sie mussten sie also bedrohen. Womit kannst man jemanden drohen, der nichts und niemanden hat? Naja, sie hatte niemanden....bis auf die SHB. Also blieb nur diese eine Option. Ihr Motivation war also die Strohhütte vor Vernichtung zu schützen und ihrem eigenen Alptraum ein Ende zu setzen. Sie wusste aber, dass die SHB sich das nie verzeihen würde und daher nichts gesagt.

    Ich hoffe ist halbwegs verständlich.

    Gut du hast also den Enies Lobby Arc gesehen.


    Nun, ich fange dann mal an.

    Allgemein:

    1. Es gibt (und gab schon immer) 4 Admiräle ----> Kizaru (gemeint war Kuzan, also Aokiji) ist immer noch ein Admiral.

    Auf das Thema wurde schon genug eingegangen. Als Aussage getroffen falsch. Soweit im Manga bekannt gibt es nur drei Admiräle und ich nehme mal den Marine Ford Arc als Beweis. Was die Vergangenheit angeht so gibt es die Theorie das Dragon früher mal ein vierter Admiral war. Und der Poster nachdem er warum auch immer die Marine verlassen hat, der Posten nicht mehr besetzt würde. Und sollte es zeitgleich mit Rogers Hinrichtung und der vermutlich Gründung der ürsprüngliche Sieben Samurai ( und den ursprünglichen vier Kaisern { Whitebeard, Big Mum ?, Kaido ? Und einem Unbekannten[denke nicht das es Shanks einer der ursprünglichen ist.].}.) Haben vielleicht diese den vierten Admiral ersetzt und gleichzeitig dafür gesorgt das sieben Starke Piraten nicht um den Posten der Kaiser kämpfen.

    2. Jeder der 5 Gorsei leitet eine Organisation. In jeder Organisation befinden sich 5 Familien bestehend aus 1 Gorosei- und 4 Tenryuubito Familien.
    endlich mal etwas woraus man etwas machen kann. Aber dafür müsste man mehr wissen. Den so kann man da nicht viel zu sagen.

    4. Big Mom ist der Kopf (oder auch höheres Mitglied) einer dieser Familien)

    eher nicht. Big Mum ist eine Piratin und würde dem Punkt widersprechen das jeder Gorosei ein leitet. Und damit kommen wir wieder zum Punkt das du einfach willkürlich irgendwelche Theorien rausschmeißt.

    5. Tenryuubito kommen NICHT vom Mond (muss noch genauer ausgearbeitet werden, da zu wenige Infos).

    Wau endlich mal etwas sinnvolles. Den die Mond Theorie würde eh widerlegt. Die Tenryuubito sind die Nachfahren der 20 Könige die die Weltregierung gegründet haben.

    6. Neben Uranos, Poseidon und Pluton gibt es noch eine 4e Waffe (ob sie als Waffe bezeichnet werden kann ist ne andere Sache. Ist bei Shirahoshi auch so eine Sache).

    Eine Theorie. Aber sollte die Waffe im Verlorenem Königreich verwendet worden sein wüssten wir wahrscheinlich von ihr da sie dann vermutlich eine Einheit mir den anderen Waffen eingehen würde. Den zumindest Pluton und Poseidon bitten ein Gespann und zeigen erst zusammen ihre Macht. Also wird vermutlich Uranos und alle weiteren möglichen Waffen zu den beiden Bekannten passen.

    7. Enel ist ein D.
    ok ich sag mal nichts sonst müsste ich mich ständig wiederholen und der Beitrag wäre ein einziger Hate-beitrag
    8. Marco ist der neue Anführer der WhitebeardCrew. Viele PiratenCrew haben die Whitebeards verlassen.
    Zumindest Teil eins ist sehr wahrscheinlich. Teil 2 nur weil es ein Verräter in Whitebeard Crew gab müssen nicht alle so ehrlos sein. Die Whitebeards haben ihn Vater genannt sie stehen voll hinter ihm.
    9. Shank´s hat die Whitebeard Crew unter seinen Schutz genommen.
    Kopfschütteln.

    10. Shank´s und Whitebeard´s werden noch vor dem großen Krieg gegen BlackBeard antreten.
    dafür müsste erstmal die Sache mit Dragon erledigen. Und da ist noch Kid der eher den Kampf mit Shanks übernimmt. Und den Platz übernimmt.
    11. BlackBeard wird verlieren, aber den Posten als Kaiser behalten.

    Blackbeard wird vermutlich der letzte Kaiser sein und wen Ruffy ihn erledigt und König wird werden die Kaiser wohl nicht länger existieren.
    12. Shanks wird als Teil der alten Ära abdanken und Marko wird der neue Kaiser.
    nette Theorie wen der Titel nicht ein Titel wäre dem man sich nicht selber gibt und den man von der Bevölkerung bekommt und der vermutlich auf Lebenszeit gilt.
    13. Es werden noch mindestens 2 weitere D.´s erscheinen.
    möglich.
    14. BigMom wird fallen, was eine Kettenreaktion auslöst, die am Ende zum großen Krieg führt.[/qoute] die Kette läuft schon seit Punk Hazard.

    Fähigkeiten:

    1. Ruffy entwickelt sich, dank seines Instinktes, durch das Abschauen der Techniken seiner Feinde/Freunde weiter.
    Fakt.

    2. Ruffy´s Gear 5 wird die erwachte Kraft sein, die er zufällig in irgendeinem Kampf entdeckt/perfektioniert, weil er eine paar seiner Techniken in einer kombiniert (ähnlich der "giganto jet bazooka" die 2 Gear´s kombiniert).
    eher nicht Gear 5 wird wen etwas neues sein und keine Kombi aus bestehenden. Und zum Erwachen hab ich bereits was geschrieben. Ich denke nicht das es Gear 5 ist sondern Ruffy ermöglicht zwischen den Gears hin und her zu zwitzschen so das er nur kurz im Gear 4 Modus sein muss. Gear 5 wird hingegen etwas mit Haut zu tun haben. Und vermutlich ein Def-modus. In dem er es schafft seine Haut noch weicher zu machen wo durch er noch elastischer wird.

    Kleiner CrashKurs: Vulkanisation (ja, ich weiß dass es die Theorie gibt, sie wird aber falsch erklärt) ist keine Gummieigenschaft. Es ist ein Verfahren zur Verarbeitung von Gummi. Durch das Verfahren (Hoher Druck und Temperatur + zusatz von Chemikalien aber das ist egal) wird Gummi widerstandsfähiger gemacht. Gummi das so Verarbeitet wurde, kann hohen Temperaturen trotzen und ist sehr widerstandsfähig gegenüber mechanischer Kräfte. Verliert allerdings an Flexibilität.
    gerade die Flexibilität macht Ruffy aus. Also eher nicht.

    3. Ruffys ist die einzige Person, die seine Teufelskräfte mit dem Haki verbinden kann (ja, mir ist klar, dass Haki den Einsatz von Teufelkräften blockiert, bei Ruffy ist es anderes und wir alle haben es gesehen, die frage ist warum? Ich glaube ich weiß es. Ruffys´s Kraft ist "anders")
    du verwechselt Seestein mit Haki. Den wo blockiert Haki Teufelsfrüchte. Das zeigt wie gut du recherchierst.

    5. Gear 4 ist nur Vorstuffe zu Gear 5 (4 ist zwar cool, hat aber viel zu viele Nachteile)
    nein ist wird es nicht Gear 2,3 und 4 waren eigenständig und so wird es auch bei Gear 5 sein.

    6. Gear 5: Ruffy nimmt große Menge an Luft in sich auf, "komprimiert" diese (starker Druck...mit Hilfe von Haki?) und lässt sein Blut durch Gear 2 rotieren (Hitze), wodurch er den Effekt der Vulkanisation erhält. Im Anschluss kann er Haki fast komplett abstellen, was den verbraucht extrem senken würde.
    Oh mann ist klar. Ahm eher nicht.

    7. Neben Haki gibt es noch eine weitere Technik, die irgendwas mit Aura und evtl. Elementen zutun hat.
    Elemente ja aber das ist nach Brook und Kinemon ja so schwer.

    8. Zorro kann die Seele zerschneiden (sein Auge???). Er HAT auch Königshaki, hat er selber bereits bestätigt/gesagt.
    1 nein, 2 ja aber noch nicht bestätigt sondern nur vermutet.

    9. Law´s Teufelskraft IST bereits erwacht.
    nette Theorie und warum erklär mal.

    11. Enel kann ebenfalls die Stimme des Universums wahrnehmen.
    siehe Punkt darüber.
    12. Königshaki muss weitere Eigenschaften/Vorteile besitzen, ansonsten ist Königshaki irgendwie...naja...Sinnlos.
    also Massenweise 0815 Leute auszuschalten ist nichts ok. Oder Physisch Schaden zumachen, wie Shanks ist also nicht.

    13. Hier habe ich zu wenige Informationen, aber es gibt eigentlich, aufgrund der Motivation, nur 2 Optionen. A: Jeder D. ist in der Lage mehrere Teufelsfrüchte zu benutzen und genau deswegen hat die Regierung Angst. Darum verbeiten sie die Information, dass JEDER, der von einer 2en Frucht nascht, stirbt. Macht aber kein Sinn, da sie dann einen Blackbeard nicht so einfach frei rumlaufen lassen würden und Senghok ihm noch auf MarineFord das Leben schwer gemacht hätte. Ich glaube dass es B ist. Nur BlackBeard´s Yami-Yami-No-Mi erlaubt ihm beliebig viele Frücht zu absorbieren. Es hat aber mit vielen Nachteilen zutun, darum muss Blacky sich genau überlegen welche Früchte er aufnimmt und wieviele.[/qoute]
    beides durch aus möglich. Wobei ich eher zu 1 Tendiere und warum Senghok Blackbeard nicht auf Marine Ford angegriffen hat. Derselbe Grund warum sie nicht Shanks angegriffen haben oder weil er mit der zweiten Teufelsfrucht einfach zumächtig war. Deswegen vielleicht auch die Lüge.

    Großer Krieg:

    1. Dragon wird gegen Kong antreten. (was für eine Ironie. Monkey vs Kong).
    nette Theorie.
    2. Ruffy´s Endgegner wird Sakazuki sein (wie schön, dass er da bereits widerstandsfähig gegen Hitze sein wird^^)
    ok ein Tipp. Wen du eine Theorie aufbaust erklär warum du denkst das etwas so ist und stell etwas nicht als Fakt da. Und der Satz das er dann widerständig gegen Hitze sein wird hört sich stark danach an das du eine Vorige Theorie als Fakt siehst.

    3. Enel wird bei dem Kampf, mit seiner Miniroboter-Armee, ordentlich mitmischen. (wohl aber nicht als Verbündeter, sondern eher nur um die Regierung zu vernichten. Aber Feind meines Feindes ist mein Freund, oder wie war das?)
    dafür müsste er vom Mond runter. Aber davon geht's du natürlich aus.

    4. BlackBeard wird Ruffy auch unterstützen.
    also erst schlagen die sich den Kopf für das One Piece ein und dann kommt die böse Weltregierung und plötzlich arbeiten die zusammen.

    5. Die Vier (neuen) Kasier werden bei dem Kampf als Allierte mitmachen. Ja, ich glaube, dass die jetztigen Kaiser alle abdanken oder getöten werden, da sie alle (bis auf Blacky) zu der "alten" Ära gehören.
    also stirbt Blackbeard erst und dann hilft er Ruffy oder umgekehrt. Nein Spaß beiseite in dem fall Stimme ich dir zu.
    6. Dass die Revolutionsarmee dabei sein wird, brauchen wir wohl nicht auszudiskutieren.
    Abgesehen davon das ich dir auch hier zustimme. Ist es nur eine Theorie und es gibt sicher auch hier Leute die hier anders denken. Den noch müssen sie das Problem mit Blackbeard klären.



    Ein paar Sachen, die noch kommen werden bzw auf die ich Neugierig bin. Mink´s KENNEN die wahre Geschichte, da es sie schon seit (laut Aussagen der Charaktere im Manga) einem Jahrtausend gibt, bzw...sie haben irgendwo Infos über die Geschichte. Robin ist wahrscheinlich jetzt schon auf der Suche danach.


    Warum mussten die Bewohner von Skypia so weit flüchten, dass sie sogar in den Himmel gingen, um in Sicherheit zu sein....in eine lebensfeindliche wo nichts Wachsen kann.
    Wir haben also 3 Fraktionen, die sich der Kontrolle und der Herrschaft der Weltregierung entziehen. Was hat es damit auf sich? (in Anlehnung an die Wandmalerei in Enels CoverStory. Da sind 3 verschiedene Menschen, die verschiedene Kleidungen tragen) Ob das alles irgendwie Miteinander in Verbindung steht?
    nur das die Himmelsmenschen nicht geflohen sind. Die Insel wurde durch von diesen Wasser dinger die die Shb auch genommen hat um auf Skypia hoch zukommen hochgeworfen. Also widerlegt.

    Warum errinert mich die Mondstadt Birka aus Enels Cover Story so sehr sowohl an den UpperYard als auch an die Stadt der Mink´s gleichzeitig? (bin gespannt wie die Stadt der Samurai aussieht).
    vermutlich selbe Zeitepoche.



    Aber wie gesagt, darüber existieren noch zu wenige Informationen. Ich mache mir zwar meine Gedanken und habe ein paar Theorien, aber ich habe nicht die kleinste Bestätigung dafür. Was mich am meisten zum nachdenken bringt, ist die Tatsache, dass sich vor Jahrhunderten 20 Könige zusammenschlossen und nach Mary Joa gegangen sind. Was würde mich als KÖNIG, der in Reichtum badet, dazu bringen meine Macht abzulegen, mein Königreich zu verlassen und mich vom Rest der Welt zu isolieren. Noch mehr Macht? Angst zu sterben? Ich habe hier im Moment nicht die geringste Ahnung.... Fakt ist...es muss was großes gewesen sein. Wer also herausfinden kann was die Motivation gewesen ist, dass die Könige geflüchtet/gegangen sind, wird der wahren Geschichte einen schritt näher kommen.
    es waren zwar 20 Könige die sich zusammen taten um das alte Königreich zu besiegen. Aber nur 19 sind nach Mary Joa. Die Familie von Vivi gehörte zu den 20 und ist bekanntlich in Alabaster gebliebenen



    Jetzt möchte ich was behaupten, was ich überhaupt nicht beweisen kann, was für mich aber mehr Sinn macht, als alle anderen Theorien über das D.
    sein mir nicht böse das machst du die ganze Zeit.


    So Leute. Ich möchte mit meinen Behauptungen keine Diskussionen auslösen. Es sind meine Gedanken. Ich kann jede einzelne Begründen, will aber niemanden überreden daran zu glauben. Doch eine Theorie bleibt eine Theorie. Ob sie richtig oder falsch ist naja....wird die Zukunft zeigen und ein Hellseher bin ich auch nicht. Ich hoffe das war nicht zu viel. Wenn jemanden was interssiert, dann kann er mich gerne anschreiben und ich werde demjenigen erklären wie ich auf die Behauptung/Theorie komme.

    Ansonsten, ich wollte nur meine Gedanken niederschreiben und weitergeben ^^
    Mal gucken ob jemand genauso denkt.

    Lieben Gruß
    Serg
    Sorry aber deine Auflistung ist einfach nur das eine Auflistung von wilden Behauptungen ohne Erklärungen. Und ich hoffe in Zukunft kommt vielleicht noch eine Erklärung. Auf jeden Fall alles Gute für die Zukunft. Und Sorry für die Wortwahl an der einen oder andern Stelle.


    Zu der Sache mit weil es vier Kaiser und einen König der Piraten gab muss es 4 Admiräle und einen Großadmiral. Nur wo steht das es die Kaiser damals schon gab.
    Es gab Roger. Dann Whitebeard und Shiki. Und es gab laut Brook die Rookies. Wen es also vielleicht die Kaiser noch nicht gab ist die Theorie hin.
    Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
    Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HawkDRA ()

  • Sieh das ganze doch nicht so eng ;)
    Beispielsweise, bin ich der festen Überzeugung, dass Jimbei niemals fest in die Strohhutbande kommen wird. Begründen kann ich es nicht, aber das ist mein Bauchgefühl. Viele deiner Beiträge sind auch deine Bauchgefühle. Du wirst aber wie ich schnell bemerken, dass diese Bauchgefühle bei vielen hier nicht wirklich gern gesehen sind und vorallem aber, ein Großteil der User hier, alles ganz genau begründet haben will, oder aber es ist einfach falsch.

    Bsp 1: 4 Admiräle. Es könnte durchaus sein, dass Oda irgendwann mal auf die Idee kommt, einen 4en einzuführen, weil die Piraten zu stark geworden sind und AkaInu handeln muss. Wäre mMn durchaus plausibel. Das Problem dabei, es gibt nicht annähernd einen Anhaltspunkt, dass Oda wirklich mal in diese Richtung gehen könnte
    Bsp 2: Zorro der kein Königshaki besitzt. Hier genau das gleiche. Könnte natürlich sein, keiner hier kann es ausschließen. Ob es wirklich noch kommt, bleibt wie bei einem Großteil deiner aufgeführten Punkte einfach abzuwarten.

    Ehrlicherweise muss ich sagen, manche Punkte von dir finde ich interessant und würde sie gerne diskutieren, dazu fehlt mir aber schlicht die Zeit. Und bei anderen Punkten wie bei Zorro mit KH, hoffe ich einfach persönlich sowas von scheiß gemein darauf, dass es niemals passieren wird dass außer Ruffy noch einer KH besitzt bei den Strohhüten, weil mir das Storytechnisch so garnicht reinpassen würde...
  • Ich finde auch manche Theorien interessant. Gerade wenn es darum geht das es vielleicht einen Vierten Admiral gab(sprich Dragon, Senghok plus 2 weitere.) Oder das es nach dem Fall der Samurai einen vierten geben wird. Aber was mich stört ist zu behaupten. Das es schon immer vier Admiräle gab und geben wird. Es wird quarsi als Fakt da gestellt. Und das nirgendwo im Manga die Anzahl der Admiräle genau genannt wird, und das eine Behauptung die so nicht stimmt. Das hat nichts mit Bauchgefühl zutun. Leider gibt es von der Art im Netz relativ viele. Die ihr "Bauchgefühl" als Fakt dastellen. Und wie man so schön sagt das Netz vergisst nicht. Und es gibt immer leute die dann denken das es wirklich ein Fakt ist und kein Bauchgefühl so verbreiten sich das das. Zu mal in diesem Fall die Admiräle ja beim Marine Ford Arc alle vor Ort waren. Also zumindest zu diesem Zeitpunkt waren es Drei Stück. Und das ist ein Fakt. Interessant ist nur das sein Bauchgefühl sich teilweise widerspricht was mir schon zu denken gibt. Wen in einem Beitrag zwei Meinungen stehen die sich wiedersprechen.

    Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk
    Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
    Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
  • Serg schrieb:

    Angeblich spricht Robin irgendwo von NUR 3 Admirälen. Es gibt aber keine Angabe zu dem Kapitel oder Folge. Ich finde dieses Gespräch nicht.
    Wenn du also weißt wo es zu finden ist, sags mir bitte! Ich wäre dir sehr dankbar.
    Ich bezweifle allerdings dass es da da wort "nur" gab. Oda ist ja bekannt dafür bei sowas nur etwas "schwammiges" rauszuhauen, mit viel Raum für Interpretation. Es gibt selten was endgültiges.
    Naja, es sind im Hintergrund nur drei Silhouetten zu sehen, die zwar nicht alle so aussehen, wie es die Admiräle später tun, allerdings sind es wirklich nur drei. Das ist für mich eindeutig genug
  • Serg schrieb:

    Was aber Übersetzungen angeht, da verlassen ich mich auf Anime und nicht auf Manga, da es den Leute, die sich die Arbeit machen, mehr zeit bleibt die vorgfallenen Übersetzungsfehler zu korrigieren. Sieht man ja wie es mit der englisch Übersetzung lief, zuerst falsch übersetzt, dann die Richtung gewechselt.


    Ich gebe zu die letzten Paar Kommentare über mir habe ich übersprungen, da ich eigentlich nur darauf kurz eingehen will.
    Der Manga und der Anime sind schon häufig genug voneinander abgewichen. Den Anime bei sowas als Maßstab zu nehmen, solltest du vielleicht nochmal überdenken.

    Beim Erstellen einer wissenschaftlichen Arbeit würde der Anime als Sekundärquelle bezeichnet werden, was unter Umständen sogar zu Punktabzug führt bei Verwendung als Quelle.^^

    Und könntest du mir bitte in einer PN erläutern, wie du auf 4 Admiräle kommst. Momentan klingt das voll random für mich sorry :D
    #seeyainwano
  • Serg schrieb:

    Was aber Übersetzungen angeht, da verlassen ich mich auf Anime und nicht auf Manga, da es den Leute, die sich die Arbeit machen, mehr zeit bleibt die vorgfallenen Übersetzungsfehler zu korrigieren. Sieht man ja wie es mit der englisch Übersetzung lief, zuerst falsch übersetzt, dann die Richtung gewechselt.


    Der Anime als Grundlage ist aber leider weder hier - oder in diesem Umstand sogar noch wichtiger - noch im englischen Bereich als Diskussionsgrundlage sinnvoll. Das liegt einerseits daran, dass der Anime keine 1:1-Wiedergabe des Mangamaterials ist, welches aber wiederum als einziges von Oda persönlich autorisiert ist. Der Anime ist bereits eine "Übersetzung" und die dortigen Unteritel dann die Übersetzung einer Übersetzung.
    Das ist das gleiche, wenn du eine altenglische Quelle (bspw. die Magna Carta) nimmst, diese dann von Historikern in neuenglisch übersetzt wird und du dir diese dann noch einmal auf deutsch übersetzt.
    HIerbei geht viel verloren und wenn es nur ein Konnotation ist. (Jene sind bei Oda ja besonders wichtig).

    Des Weiteren würde ich dir sowieso davon abraten englische Scanlationseiten als Diskussionsgrundlage zu nehmen. Diese sind meistens fehlerhaft (und diejenigen, die den Untertitel bereitstellen, wiederholen zu 90% die Fehler der schlechten Mangaseiten. Ein Phänomen, welches man kopfschüttelnd oft beobachten kann).
    Es gibt ein paar wenige gute Seiten, denen man auch zu 90% Vertrauen kann. Einerseits haben die englischen ViZ-Ausgaben eine bemerkenswert hohe Qualität oder im deutschen kann ich dir die Übersetzungen Ikkis ans Herz legen.

    Carlsen oder einschlägige englischsprache Übersetzungen sollten wirklich nur für den groben Inhalt herangezogen werden. Schlussendlich bleibt es natürlich sowieso dir überlassen, was du als Grundlage hernimmst, aber ich und die anderen User wollen dir nur ans Herz legen, was einerseits die Grundlage in diesem Forum ist und was einfach die "beste" Übersetzung ist. Eine fehlerfreie/1:1-Übersetzung kann man sowieso nicht garantieren. Dafür ist das japanische auch eine viel zu konnotationsreiche Sprache.

    ----

    An alle anderen: Bitte unterlasst solche Zitatmonster! Das ist furchtbar zum lesen!

    --

    -

    Nach längerem Überlegen bin ich zu der Meinung gekommen - nachdem sich auch schon einige User an mich gewandt haben -, dass der Thread an sich keine Relevanz hat.
    Entweder handelt es sich hierbei um gehaltlosen Theorien (die können hier diskutiert werden) oder aber über die Speuklationen/Theorien, die in ihren entsprechenden Threads (bspw. Marinethread) diskutiert werden können, sobald eine gehaltvolle Basis vorhanden ist.

    Ansonsten entwickeln sich hier nur Paralleldiskussionen, die der Übersichtlichkeit des Forums schaden, da dann zu viele Baustellen aufgemacht werden.

    Bei Fragen bitte an mich wenden. Grüße
    Vexor