The Voice of all things

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • The Voice of all things

      Was ist eigentlich dieses Voice of all things (VOAT)?

      Bisher hatte dies nur einer - Gol D. Roger und es scheint etwas sehr besonderes zu sein.
      Besonderes Merkmale bisher:
      1. Man kann damit Poneglyphe hören
      2. Man kann Seekönige hören, was die Seekönige sehr irritiert hat und eigentlich nur Poseidon können müsste, aber nun haben 4 bekannte Personen dies es können, GR, Luffy, Shirahoshi und Poseidon (Die Pronzessin in Joyboys Zeiten)

      Nun scheinen aber mehr und mehr Charaktere auftzutauchen die diese Stimmen auch hören können, da wäre in letzter Vergangenheit Momo, Oden oder auch ein Law wurde da schon genannt. Nur ist diese Voice of all things so inflationär belegt oder ist es eine Fehlinterpretationen unsererseits, weil wir fixiert sind auf dieses VOAT, das gleich alles was Stimmen hört nur dieses VOAT haben kann?

      Es fing alles an auf eine Insel namens Skypia und einem Gott namens Enel.
      Dieser konnte gottgleich die Stimme eines jeden einzelnen hören und wenn sie ihm nicht passte gleich in einer Blitzdusche erledige.
      Auch Aissa war dazu in der Lage alle Stimmen zu hören während dieser Arc.
      Haben beide nun das VOAT Syndrom?
      Auf Skypia liefen sehr normale Menschen herum, keine mystische Wesen wie Seekönige, auch den PG schien dort niemand hören zu können oder doch? Weder Aissa noch Enel schienen am Poneglyph interessiert zu sein oder haben ihn auch nur erwähnt.

      Wer also Stimmen hört muss also noch lange nicht die VOAT haben, so die Erkenntnis aus Skypia?

      Erstmals fand die VOAT Erwähnung im SA Arc durch Silver Rayleigh.
      Rayleigh konnte selber Stimmen hören, ganz normale wahrscheinlich, Seekönige und PG waren darin nicht enthalten. Zumindest hat dies eine Szene gezeigt im FMI Arc.

      Worin liegt also die Natur des Stimmen hörens?
      Kann man diesen Teil des Observationshakis in Level einteilen, kann man dieses level trainieren um irgendwann das VOAT zu erlangen oder ist dieses angeboren genau wie Haoushoku?

      Der Beginner Level beschränkt sich wohl darauf normale Tiere und Menschen zu hören, die meisten Profis dürften dieses aber irgendwie unterdrücken, denn ständig Stimmen zu hören ist nicht ratsam möchte man meinen
      Der nächste Level wären dann wohl erfahrene Kämpfer, die vielleicht ihre eigene Stimme quasi vom Radar verschwinden lassen können oder dämpfen damit sie nicht entdeckt werden

      Dann kommt irgendwann der Sonderlevel des Hörens von Seekönigen, in diese Gruppe fallen bisher Luffy, GR, Shirahoshi und Poseidon

      In einem anderen Sonderlevel das Hören von Poneglyphen und vielleicht anderen Gegenständen? Beide Sonderlevel habe ich getrennt da nicht bewiesen ist das Shirahoshi in der Lage ist einen PG zu hören,
      in diese Gruppe fallen derzeit GR, nicht ganz geklärt für mich ist die Kouzuki Family ob sie sie ganz normal lesen können, braucht man sie nicht auch noch hören

      Weitere Sonderlevel sind bisher nicht aufgetaucht, da muss man abwarten was Zunishas voice angeht

      Der höchste Level wenn man so sagen kann ist die VOAT,
      bisheriger Träger war Gol D. Roger
      heisser anzunehmender Anwärter: Monkey D. Luffy
      A Laser beam of Epicness
    • Ich persönlich glaube nicht, dass VOAT direkt etwas mit OH zu tun hat.
      Grund:
      Luffy hat OH zwar trainiert, aber ein absoluter Spezialist wie Enel oder Rayleigh scheint er nicht zu sein. Desweiteren hat doch Oda mal gesagt, dass Sanji der Spezialist für OH ist und Luffy für KH.

      Jetzt komme ich zu meiner Theorie:
      Ich glaube, dass VOAT etwas mit KH zu tun hat.
      Königshaki, in diesem Wort steckt auch das Wörtchen König, aber was macht einen König aus?
      Ein König zeichnet sich durch mehreren Dingen aus, ich nehme jetzt nur eines, nämlich das Wissen.
      Wie man so schön sagt, Wissen ist Macht, und so verhält es sich auch in OP. Wer nichts über die PG oder den RoadPG weiß, kann kein PK werden. Andersherum, die 5 Weisen scheinen alles zu Wissen, und wer steht über allen? Jetzt kommt das KH ins Spiel. Das KH selber ist schon extrem selten, aber die Fähigkeit alles zu hören, ist noch seltener. VOAT, es gibt nur wenige, bis jetzt nur Roger und wahrscheinlich Luffy, aber warum ist es so selten? Poseidon, die Antike Waffe, funktioniert vielleicht nach dem gleichen Prinzip, mit KH. Wer mit jedem sprechen kann und alles lesen kann, wird sich ein unglaubliches Wissen beschaffen und wie schon weiter oben beschrieben, Wissen ist Macht, vor allem in OP. Vielleicht sind nur die Ds in der Lage, die VOAT zu bekommen, weil sie Nachfahre von Poseidon sind oder vom "Vater" von Poseidon, der noch mehr Kraft besaß als die Antike Waffe selbst. Sprich, nur die Ds sind in der Lage, diese Fähigkeit zu erlangen und diese anzuwenden.
      Man ist kein wahrer Champion, wenn man keine Kämpfe verliert,
      Man ist ein wahrer Champion, wenn man nach einer Niederlage aufsteht.
    • Also man könnte noch Sanji reinwerfen,der mit Hilfe seines OH Tashigis Hilferuf und Tränen aus weiter Ferne hören konnte,ja er sagte wirklich Tränen.Aber ich glaube nicht,dass diese Beispiele (Aisa,Enel,Skypia Wächter) mit dem VOAT zusammenhängén.Das würde dieser Fähigkeit ihre Wichtigkeit nehmen.Ich habe es bisher so verstanden,dass man mit dem VOAT alles hört,was nicht direkt kommunizieren kann.Sprich Tiere sowie eben Gegenstände wie die Poneglpyhs.Möglicherweise ist das VAOT wirklich eine Form des OH ,aber eben eine spezielle,die man nicht durchs Training erlangen kann.Sie ist eben wie das Königshaki nur den Auserwählten gegeben.
      Ich würde aber nicht,Shirahoshis und Poseidons Fähigkeiten mit dem VAOT gleichsetzen,denn beide können viel mehr als nur mit den Seekönigen reden,sie können ihnen ihren Willen auferlegen.Diese Macht wurde uns als antike Waffe Poseidon vorgestellt.
      Wegen Enel wollte ich was einwerfen,soweit ich weiß hat Enel sein OH bzw Mantra mit seiner Blitzfrucht kombiniert,nur dadurch konnte er ganz Skypia überwachen.Mit seiner TF sendet er nämlich elektromagnetische Wellen,mit denen er seinen allgemeinen Radius erweitern kann.Also sein eigentliches Haki/Mantra war nicht so heftig an sich.Aber auch schon stark klar.
    • Reborn schrieb:

      Das würde dieser Fähigkeit ihre Wichtigkeit nehmen.Ich habe es bisher so verstanden,dass man mit dem VOAT alles hört,was nicht direkt kommunizieren kann.Sprich Tiere sowie eben Gegenstände wie die Poneglpyhs.Möglicherweise ist das VAOT wirklich eine Form des OH ,aber eben eine spezielle,die man nicht durchs Training erlangen kann.Sie ist eben wie das Königshaki nur den Auserwählten gegeben.

      Dann müsste Chopper aber das VOAT haben, da er die Sprache der Tiere spricht, zumindest war das bei den Landtieren so, ich kann mich an keine Szenen erinnern das er mit Fischen redet wie Camie. Neptun war jemand der mit Walen sprechen konnte, was eine seltene Fähigkeit bei dem FM zu sein scheint. Jinbe ruft seine Walhaie.

      Was ist nun so besonders an Seekönigen? Ein Argument könnte das Alter sein, vielleicht sind die Seekönige ähnlich alt wie Zunisha.



      herbienator schrieb:

      Ich glaube, dass VOAT etwas mit KH zu tun hat.
      Königshaki, in diesem Wort steckt auch das Wörtchen König, aber was macht einen König aus?
      Ein König zeichnet sich durch mehreren Dingen aus, ich nehme jetzt nur eines, nämlich das Wissen.


      Kann schon sein das es ein Zwischending zwischen beiden Hakiarten ist, the Voice hören deutet ja erst mal grob in die Richtung OH, den Sonderstatus könnte er aber durch den KH erhalten, immerhin sollte diese Fähigkeit nicht jedem zustehen.
      A Laser beam of Epicness
    • LaDarque schrieb:


      Dann müsste Chopper aber das VOAT haben, da er die Sprache der Tiere spricht, zumindest war das bei den Landtieren so, ich kann mich an keine Szenen erinnern das er mit Fischen redet wie Camie. Neptun war jemand der mit Walen sprechen konnte, was eine seltene Fähigkeit bei dem FM zu sein scheint. Jinbe ruft seine Walhaie.
      Was ist nun so besonders an Seekönigen? Ein Argument könnte das Alter sein, vielleicht sind die Seekönige ähnlich alt wie Zunisha.


      Chopper ist aber ein Tier,ich finde es schon "logisch" (für OP Verhältnisse eben),wenn er mit Landtieren reden kann.Und die Fischmenschen eben mit Meerestieren (entwedern Fischen oder eben Säugetieren ala Wale).Zudem sagte ich ja,Tiere+Poneglyphen und nicht Tiere alleine.Wobei hier noch die Frage wäre,kann Luffy bzw konnte Roger überhaupt mit den Seekönigen kommunizieren? Oder konnte er nur ihre Stimmen hören,und das war es dann auch?

      Ich denke ja wie der Name schon sagt ,mit dem "The Voice of All Things" ist man in der Lage die innerste Stimme eines jeden Objektes/Lebewesens zu hören.Durch Zorro wissen wir ja,Objekte haben auch Seelen.Möglicherweise erklärt dies auch Luffys gute Intuition sowie seine Fähigkeit in den entscheidenen Momenten die richtigen Worte zu wählen,um den Menschen neue Kraft zu geben.Oder es ist einfach nur eine gute Menschenkenntnis. ^^
    • Reborn schrieb:

      Chopper ist aber ein Tier,ich finde es schon "logisch" (für OP Verhältnisse eben),wenn er mit Landtieren reden kann.Und die Fischmenschen eben mit Meerestieren (entwedern Fischen oder eben Säugetieren ala Wale).Zudem sagte ich ja,Tiere+Poneglyphen und nicht Tiere alleine.Wobei hier noch die Frage wäre,kann Luffy bzw konnte Roger überhaupt mit den Seekönigen kommunizieren? Oder konnte er nur ihre Stimmen hören,und das war es dann auch?

      In dem Falle wäre ich gespannt ob Chopper mit Zunisha kommunizieren kann, da Elefanten strengenommen Landtiere sind :D Gerade bei den FM sieht man aber das eine Camie nur mit Fischen reden kann, nicht aber unbedingt mit Kraken und anderen Meeresbewohnern wie Walen oder Haien, sie wurde ja durchaus ein Dutzend Mal verschluckt von irgendwelchen Meeresbewohnern

      Die Seekönige habe am Ende der FMI bemerkt das Luffy sie verstanden hat, er hat ja bewusst aufgehört auf die Noah einzudreschen als jemand Stop sagte und meine mich zu erinner das er fragte wer das sei , ob Luffy von dieser Fähigkeit bewusst weiß kann ich aber nicht sagen. Kommunikation war es aber durchaus nach den Regeln der Kommunikation gab es einen Sender und einen Empfänger
      A Laser beam of Epicness
    • Blöde Frage, aber wo können Law und Momo diese Stimme des Universums hören?
      Wäre mir auch nachwievor nicht so sicher, dass das bei Ruffy und Roger dieselbe Fähigkeit ist. Ob Roger Tiere verstehen konnte, ist nicht bekannt. Genauso kann Ruffy derzeit nichts anderes als Tiere zu verstehen.
    • Eisbaer schrieb:

      Blöde Frage, aber wo können Law und Momo diese Stimme des Universums hören?
      Wäre mir auch nachwievor nicht so sicher, dass das bei Ruffy und Roger dieselbe Fähigkeit ist. Ob Roger Tiere verstehen konnte, ist nicht bekannt. Genauso kann Ruffy derzeit nichts anderes als Tiere zu verstehen.

      Als die Mannschaft zum red PG gingen sagte Momo etwas das er Stimmen hört und bei Law tauchte eine Bubble auf mit drei Punkten, dazu die Bemerkungen von Kinemon, Inu und Neko und fertig war das Gerücht das die beiden PG hören würden und VOAT hätten, obwohl garnicht feststand was und wen sie überhaupt hören in diesm Moment. Dennoch waren und halten sich die Gerüchte um die zwei.

      Natürlich könnte bei Luffy auch eine andere Art vorliegen, bisher kann er nur Seekönige hören und mit denen wohl auch kommunizieren viele vermuten das Luffy dieses VOAT auch bald haben könnte. Eine andere Möglichkeit wäre wenn diese Fähigkeit die Shirahoshi hat, vererbt würde, immerhin war Poseidon auch eine Meerjungfrau, und so bei Luffy gelangt sein könnte. Dann hätte Luffy Vorfahren bei den FM. Ne andere Möglichkeit fällt mir jetzt nicht ein.
      A Laser beam of Epicness
    • Ich meinte jetzt nicht, dass man mit dem VOAT die Seekönige kontrollieren kann, wie Poseidon, sondern "nur" mit ihnen kommunizieren kann. Poseidon kann mit seinem KH alle Seekönige kontrollieren, dass kann/konnte Roger und Luffy nicht. Ich habe allerdings noch den Zusatz stehen, dass das VOAT nicht DIREKT etwas mit OH zu tun hat. In Kombination von KH und OH, kann man eben diese Fähigkeit erlernen alles und jeden zu hören und mit ihnen zu kommunizieren, aber nur um sich das Wissen anzueignen, mehr nicht.

      Vielleicht funktioniert diese Kraft auf drei unterschiedlichen Wegen, die zusammen dann die VOAT ergeben.
      1. Weg: Der Anwender kann mit jedem Lebewesen reden. So wie Poseidon, kann auch der Anwender des VOAT mit Seekönigen sprechen, allerdings auch mit allen ländlichen Lebewesen. Was der Anwender nicht kann ist, sie zu kontrollieren.
      2. Weg: Der Anwender kann nicht die Alten Schriften entziffern, hört aber jedoch die Erbauer dieser Steine. Durch diese Fähigkeit, ist der Anwender in der Lage, so zusagen in die Vergangenheit zu sehen, allerdings nicht so detailliert, wie Robin, die die Steine tatsächlich entziffern kann.
      3. Weg: Den Weg kennen wir eigentlich alle, der Anwender ist in der Lage die Menschen um sich auf seine Seite zu ziehen. Der Anwender ist in der Lage, die Innerste Stimme zu verstehen und diesen weiterzuleiten, was dazuführt, dass sie sich anfreunden und sich verbünden. Auch die schlimmsten Feinde kann der Anwender auf seine Seite ziehen, beispielsweise konnte so Luffy Bellamy auf seine Seite ziehen, oder Crocodile auf ID und MF. Bei Croco muss aber noch abgewartet werden.

      Um wieder auf die Verbindung mit den Ds zu bekommen, die Wege ähneln sich den 3 Antiken Waffen.
      1. Weg: Poseidon.
      2. Weg: Uranus.
      3. Weg: Pluton.
      Poseidon ist glaube ich klar, aber Uranus und Pluton wahrscheinlich nicht. Da Uranus unbekannt ist, erkläre ich es lieber mit Pluton. Pluton ist ein Schiff, aber ein Einzelnes Schiff ist im Normalfall gegen eine Flotte absolut Machtlos. Ein Schiff, dass aber das Flaggschiff einer ganzen Flotte ist, impliziert eine große Verbundenheit der Armee. Der Unterschied zu Poseidon ist, dass Pluton die einzelnen Schiffe nicht kontrollieren kann, sondern "nur" als Unterstützung hat.
      Warum also nur die Ds? Weil die Ds wahrscheinlich die "Erfinder" der 3 Antiken Waffen sind, somit können nur sie die Fähigkeit des VOAT erlernen.
      Man ist kein wahrer Champion, wenn man keine Kämpfe verliert,
      Man ist ein wahrer Champion, wenn man nach einer Niederlage aufsteht.
    • Ich gehe stark davon aus, dass es sich bei der Fähigkeit, die Stimme des Universums zu hören um eine Form der Synästhesie handelt. Ich zitiere hierzu mal Wikipedia:


      Die Synästhesie (von altgriech. συναισϑάνομαι synaisthanomai „mitempfinden“ oder „zugleich wahrnehmen“) bezeichnet hauptsächlich die Kopplung zweier oder mehrerer physisch getrennter Bereiche der Wahrnehmung, etwa Farbe und Temperatur(beispielsweise die Verbindung „warmes Grün“), Ton, Musik und Räumlichkeit im engeren Sinne die Wahrnehmung von Sinnesreizen durch Miterregung der Verarbeitungszentren im Gehirn eines Sinnesorgans, wenn ein anderes gereizt wird. Menschen, die Wahrnehmungen derart verknüpft erfahren, werden als Synästhetiker oder Synästheten bezeichnet.


      Ruffy bzw Gol D Roger besitzen die Fähigkeit jedes Lebewesen und jede Sprache zu verstehen (mündlich und vielleicht auch schriftlich). Auch hatten beide die Fähigkeit, andere Menschen auf ihre Seite zu holen und schnell zu Freunden zu machen. Das deutet für mich irgendwie klar darauf hin, dass sie aufgrund von Synästhesie in der Lage sind, wahrzunehmen, was andere Menschen nicht wahrnehmen können, nämlich die Gefühle und die Seele anderer Menschen. Wer den Manga Soul Catchers gelesen hat, wird wahrscheinlich nachvollziehen können, was ich meine. Dort geht es um einen Dirigenten, der aufgrund seiner Synästhesie die Herzen anderer Menschen "sehen" kann und deshalb sein Orchester genauso dirigieren kann, damit es die Herzen des Publikums berührt. Auch er hat die Fähigkeit schnell Freunde zu gewinnen und andere auf seine Seite zu holen (das ist auch das Kernthema der Story). Ruffy ist widerrum als Synästhetkier in der Lage die Herzen anderer Wesen zu "hören".
    • Ch 821 hat es gezeigt

      Momo und Luffy hören Zunisha nur wie ist dieses zu bewerten? Während am Anfang beide Zunisha hören können, wird Luffy während des Prozesses irgendwie rausgekickt und so kann Momo sehen was Zunisha sieht und ihn anleiten Jacks Flotte zu vernichten.

      Ist Zunisha gleichbedeutend mit den Seekönigen?
      Kann Momo nur Zunisha hören und vieleicht ein paar andere Zunishas wenn es sie gibt, kann er Seekönige hören und anders herum kann Shirahoshi Zunisha hören?
      Ist Momo ebenfalls eine antike Waffe wie Shirahoshi? Wenn ja welche? Pluton oder Uranus?
      War Oden vielleicht die antike Waffe von der Shiki in chapter 0 gesprochen hat? Da würde mich Robins Meinung sehr interessieren.
      Die Frage ist auch weshalb Luffy beide Spezies hören kann, aber nicht weiter mit ihnen kommunizieren kann, die Seekönige haben Luffy zwar verstanden, aber ihm nicht geantwortet. Bei Zunisha hatte man diesen Eindruck nicht, auch die Voice bei Seekönigen und Zunisha schien anders zu verlaufen, so schien Luffy etwas überrascht und überfordert zu sein
      A Laser beam of Epicness