Videospiel News, Leaks, Gerüchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • OneBrunou schrieb:

      Darauf sehen wir anscheinend eine gealterte Ellie ... Bei der es so scheint, als wäre sie schwanger. Dabei würde sich entsprechend die Frage stellen - sofern dieser Comic tatsächlich noch veröffentlicht wird und, so wie beim Vorgänger der Comic American Dreams die Vorgeschichte zum Spiel beinhalten soll - wer der Vater ist. Und nicht zuletzt natürlich auch wo das Kind jetzt ist, schließlich befindet sie sich im Trailer eben nicht (mehr) in einer Schwangerschaft. Somit wäre es durchaus denkbar, dass Fireflies hinter ihre Schwangerschaft gekommen ist und folglich dem Kind angetan haben, was sie ursprünglich ihr antun wollten, um ein Heilmittel herzustellen. Da das Kind vom selben Blut wäre, wie Ellie selbst.

      Die zweite Theorie, die mir zum Wechsel des Grundthemas einfällt, wäre dagegen der Tod von Joel, was bedeuten würde, dass dieser im Trailer nicht mehr als Einbildung von Ellie war. Dies wäre wohl die Version, mit der ich mich am Wenigsten anfreunden könnte. Einfach, weil es mir wohl das Herz zerreißen würde, nach allem, was im ersten The Last of Us passiert ist und sich zwischen den beiden entwickelt hat. Der Verdacht hierzu entsteht für mich vor allem aus der Information heraus, dass wir dieses Mal nicht Joel, sondern primär die herangewachsene Ellie spielen werden.
      Also deine erste Theorie finde ich ganz gut und sie könnte stimmen, Ellie bekam ein Kind die Firefly fanden es heraus und brachten das Kind um oder Sie haben es entführt um ein Gegenmittel zu erfinden, Ellie ist jetzt sauer und will alle umlegen. Und durch den Spoiler im Uncharted 4 könnte ich mir das als am plausibelsten vorstellen.

      Deiner Zweiten Theorie kann ich nicht zustimmen den ich glaube du hast selber das Interview gesehen und da sagt Neil Druckmann das sich Ellie anders steuern wird als Joel und er hat das Thema gleich wieder verlassen, also wenn Joel spielbar sein wird zwar nur passagenweise aber warum sollte sich das Spiel um Rachen und Haas drehen wenn nehmen wir an Joel 3/4 des Spiel lebt das macht für mich keinen Sinn. Wenn er stirbt dann glaube ich eher ganz am Schluss opfert er sich für Ellie.

      Ich habe aber noch eine dritte Fraktion im Kopf die etwas damit zutun haben könnte und zwar denke ich da an David's Leute die wollen vielleicht auch Rache nehmen.

      Hier ist noch das Interview Video ab ca 04:17:00 beginnt das Interview mit Neil Druckmann, Ashley Johnson und Troy Baker und ab ca 04:41:00 kommt die stelle wo Neil das mit der Steuerung sagt
    • NES Classic Mini wieder verfügbar!

      Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob diese Nachricht wirklich einen Beitrag wert ist, aber da ich einige Personen kenne, die das Gerät gerne hätten, schreibe ich es trotzdem.




      Eben sah ich bei Amazon, dass der NES Classic Mini wieder für den normalen Preis von 69,99€ vorhanden ist. Als ich diesen in meinen Warenkorb legen wollte, war er auch schon wieder ausverkauft. Allerdings hatte ich Glück auf Saturn.de und habe dort endlich mein Exemplar vorbestellt. Nintendo selbst gab bekannt, dass sie fleißig dabei seien die Konsole nochmals zu produzieren und die Geduld hat sich zumindest für mich gelohnt, da ich nicht einsah auch nur einen Cent mehr dafür zu bezahlen. Einen Liefertermin gibt es seitens Saturn nicht, allerdings stand bei Amazon, dass der NES Classic Mini ab dem 8. Januar wieder verfügbar sei. Für mich völlig in Ordnung, da ich nur ein Exemplar für mich wollte und in größter Not auch Monate gewartet hätte. Was da aber teilweise für Preise von Drittanbietern verlangt wurde, war und ist noch unter aller Sau, aber eben nichts Neues..

      Von meiner Seite aus freue ich mich schon auf meine E-Mail, wenn ich die Bestellung abholen kann. Ich selbst besitze zwar noch einen Originalen aus meiner Kindheit, bin aber schon in Sorge, dass er irgendwann nicht mehr funktioniert, obwohl er noch tadellos läuft. Der Mini ist meine persönliche kleine [höhö] Absicherung. Wie gut, dass ich ein wirklich sehr geduldiger Mensch bin.
    • vielleicht mal noch als Anmerkung dazu, war vor ner Stunde ca. im örtlichen Mediamarkt...da waren noch ganze Stapel von denen vorhanden ( aufgetürmt in der CD Abteilung an der Theke)
      hab die aber auch erst wahrgenommen weil sich 2 Männer gleich 4 Stück mitgenommen haben (ich war ja nur wegen dvd's da in der Ecke ^.^ ).
      Preis lag hier ebenfalls bei 69,99€.
      Falls also die Möglichkeit besteht und jemand die Konsole noch vor Januar haben will solltet ihr auch bei euch mal in den Läden vorbeischauen ob nicht doch noch welche vorhanden sind.


      wenn ich gewusst hätte das die im internet so begehrt sind hätte ich evtl. auch welche mitgenommen zum weiterverkaufen :saint: :-D (nein sowas mach ich nicht :P )
    • AVENGERS ASSEMBLE!!!

      Gerade eben haben Marvel und Square Enix (Final Fantasy, Tomb Raider, Hitman) ihre Partnerschaft bekannt gegeben.

      Es gibt hierzu einen ersten Teaser für ein Avengers Spiel. Wir können wohl davon ausgehen, dass dieses für alle aktuellen Plattformen erscheinen wird.

      Die Entwicklung übernehmen hierbei die Entwicklerteams, die zuletzt am neuen Tomb Raider und Deus Ex gearbeitet haben.Damit aber nicht genug, scheinbar ist das ein größerer Deal, welcher Square Enix dazu verpflichtet, mehrere Marvel Spiele rauszubringen, über viele weitere, Jahre. Anscheinend möchte man so ein eigenes Gaming-Universe ähnlich dem Cinematic-Universe schaffen.

      SUPER DUPER NAIIIIISUUU!!!! <3

      Die Frage ist, ob das Spider-Man Spiel welches auf der letzten E3 angekündigt wurde dazu gehört. Wohl eher nicht, da es sich hier um ein komplett anderes Entwicklerteam bei Sony handelt. Neben dem Avengers Spiel von Square Enix soll aber wohl auch ein Guardians Of The Galaxy Titel kommen.

      Aber wisst ihr was für mich persönlich das aller-verfickt nochmal-beste ist????? Damit sind die Chancen für Marvel Charaktere in Kingdom Hearts 3 größer als jemals zuvor!



      HYPE HYPE HYPE!!!

      BDO
    • Ursprünglicher Beitrag

      Bacon D. Orian schrieb:

      Neben dem Avengers Spiel von Square Enix soll aber wohl auch ein Guardians Of The Galaxy Titel kommen.
      Soll das Spiel zu den Guardians denn auch von Square Enix produziert werden? Denn bisher wusste ich zwar, dass sich ein solcher Titel in Produktion befindet, allerdings nicht von Square Enix, sondern von den Jungs von Telltale, die erst kürzlich eine verdammt geile Story rundum Batman erschaffen haben.

      Zum Teaser selbst: Sieht zwar alles ganz schick aus, aber ich persönlich werde meinen Drang zum Hypen hier erst mal ein wenig zurückschrauben, da mir der Teaser einfach zu nichtssagend war. Z.B. bezüglich der Frage welchen Charakter wird man steuern können? Einen bestimmten Avengers, dem die anderen dann als NPC's schützend zur Seite stehen (wie etwa bei der Mass Effect Reihe) oder jeden von ihnen? Welches Genre der Spieleindustrie soll bedient werden, z.B. RPG? Oder eher ein Beat 'em Up im Stile von der Injustice-Reihe?
      Ich hab zwar richtig Bock auf ein richtig geiles Game zu den Avengers, seitdem Rocksteady mit der Arkham-Trilogie gezeigt haben, wie Comic Adaptionen in der Videospielbranche auszusehen haben, bin allerdings noch lange nicht überzeugt. Abwarten, was da noch so kommen wird. Gespannt bin ich jedenfalls auch!
      Wovon ich hingegen längst überzeugt bin, ist das neue Mass Effect. Ich freu mich einfach wie bekloppt auf dieses Spiel, nicht zuletzt auch wegen dem neuen Trailer, bei dem endlich auch mal mehr Charaktere, als nur die Geschwister-Ryder oder Peepee, im Vordergrund standen und wir erste, intensive Eindrücke von ihnen erhalten konnten. Optisch bin ich zwar vor allem vom männlichen Ryder (noch) nicht vollends überzeugt, aber dafür sagen mir die gezeigten, neuen Alien-Rassen bisher wirklich ungemein zu!


      Ich hab einfach nur unfassbar Bock auf dieses Spiel und kann den 23. März kaum noch erwarten!

      Was vor wenigen Stunden noch als Gerücht die Runde machte, ist nun bereits bestätigt: Es wird einen Nachfolger zu "Shadow of Mordor" geben! Und zwar bereits am 25. August 2017! Einen ersten Clip gibt es auch schon, einen ersten Gameplay Trailer wird es am 08. März geben.
      Ich persönlich mochte den ersten Teil zwar, allerdings hat dieser doch auch eine Menge Potenzial liegen lassen und wirkte stellenweise zu sehr wie eine simple Gameplay-Kombination aus bestimmten Komponenten der Batman Arkham Reihe und dem Assassin's Creed Franchise. Hier erhoffe ich mir jetzt etwas mehr Eigenständigkeit und vielleicht einen noch größeren Fokus auf das Nemesis-Prinzip, das wohl der größte Lichtblick des Vorgängers war.

      Apropro Batman Arkham: Äußerst detaillierten Gerüchten zufolge soll doch noch ein weiterer Titel dieses Franchise anstehen, obwohl Arkham Knight die Reihe eigentlich abschließen sollte. Und im Grunde auch hat, denn der neue Teil wird nicht an dem Ende von Arkham Knight, sondern an dem von Arkham Origins ansetzen. Genau genommen drei Jahre später.
      Ob sich das Gerücht bestätigt, wird man am 08. März sehen. Dann soll es nämlich offiziell angekündigt werden. Erscheinen soll's voraussichtlich noch Ende diesen Jahres, sofern es nicht verschoben werden sollte (was aber im Hinblick auf die Veröffentlichung von Arkham Knight recht naheliegend sein dürfte).
      Sollte sich dieses Gerücht bewahrheiten, wäre das der absolute Hammer! Denn bis dato gibt es einfach noch kein anderes Game, bzgl. Comic-Adaptionen, das an dieses Franchise bisher heranreichen konnte!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • OneBrunou schrieb:

      Ich persönlich mochte den ersten Teil zwar, allerdings hat dieser doch auch eine Menge Potenzial liegen lassen und wirkte stellenweise zu sehr wie eine simple Gameplay-Kombination aus bestimmten Komponenten der Batman Arkham Reihe und dem Assassin's Creed Franchise. Hier erhoffe ich mir jetzt etwas mehr Eigenständigkeit und vielleicht einen noch größeren Fokus auf das Nemesis-Prinzip, das wohl der größte Lichtblick des Vorgängers war.
      Ja das stimmt. Ich persönlich mochte den ersten Teil, aber mehr als netten Zeitvertreib zwischendurch, als dass er wirklich jetzt auf Grund seiner Story oder ähnlichem fesseln konnte.
      War halt eine nette Story in einer an Tolkien angehauchten Welt, aber mehr auch nicht.
      Die Fortsetzung war ja bereits nach dem recht offenen Ende von Teil 1 nur eine Frage der Zeit und ich persönlich bin vom Trailer jetzt weder angefixed, noch abgeschreckt.
      Dass man nun stärker in eine eigene Mythologie eintaucht, war zu erwarten. Erfreulicher war hingegen, dass es nun ein paar ikonischere Gegner (Ringgeister, Hexenkönig und anscheinend Sauron persönlich) geben soll.

      Wird sich halt zeigen, inwiefern es sich genügend von seinem Vorgänger abheben kann, um mich wirklich zu einem Kauf zu bewegen. An der Grafik und der Spielmechanik hatte ich wenig auszusetzen, außer dass sie - sobald man nach Nûrn gewechselt ist - stark repetetive war. Aber schauen wir mal.
      Danke für die Mitteilung :)

    • Es gibt auch neue Gerüchte zum neuen Assassin's Creed - Ableger. Es sind zwei neue Bilder aufgetaucht, jedoch könnten es Fakes sein. Laut diesen Bildern spielt das neue Assassin's Creed im antiken Griechenland. Jedoch sollte man diese Infos mit Vorsicht geniessen, da dies alles nur Gerüchte sind. Letztes Jahr deuteten die Gerüchte auf Ägypten...

      Ein AC im antiken Griechenland würde ich nur begrüssen. Wir werden sehen, was die "Kreativitätspause" von zwei Jahren gebracht hat. :)


      Zum Nachfolger von "Shadow of Mordor" gibt es ebenfalls (mehr) Infos.

      Das Nemesis-System wird noch weiter entwickelt. Jetzt kann man eine einzigartige und persönliche Welt mithilfe von Nemesis-Festungen erschaffen. Damit kann man Festungen erobern und individuelle Welten mit speziellen Ork-Armeen erschaffen. Hier bin ich gespannt, wie es am Ende aussehen wird.

      Zum Schluss zitiere ich noch Michael de Plater, den Vizepräsidenten von Monolith Productions.
      „Nach dem gewaltigen Zuspruch für Mittelerde: Schatten des Krieges haben wir jeden Aspekt des Spiels kräftig ausgebaut, einschließlich der Welt, der Geschichte, der RPG-Systeme, des Kerns des Gameplays und natürlich der persönlichen Spielergeschichten des Nemesis-Systems“.

      Auch hier bin ich wirklich gespannt, ob sie das liefern, was sie versprechen. Der erste Teil war nicht schlecht, hatte aber viel Potenzial verschenkt.



      Es gibt neue Infos zu "Middle-earth: Shadow of War"

      Das sogenannte "Emergent Storytelling", eine Geschichte, die sich aus unserem Spiel ergibt, soll noch mehr in den Mittelpunkt rücken. Im ersten Teil gab es "bloss" zwei Gebiete und der Nachfolger soll die optische Abwechslung um ein Vielfaches steigern. Uns erwarten weniger bekannte Gebiete wie verschneite Berge oder südliche Wüsteneien. Dabei unterscheiden sich die Gebiete nicht nur optisch, sondern stellen spielerisch jeweils andere Anforderungen. Wie sich diese "einzigartigen Gameplay-Elemente" genau auswirken, wissen wir noch nicht. Folgende Gebiete kommen neu hinzu: Cirith Ungol, Minas Morgul, Gorgoroth, Nurnen, Seregost. Weitere Gebiete werden folgen.

      Die Entwickler legen auch mehr Wert auf Vertikalität. Wir müssen Talions Kletterfähigkeiten mehr ausnutzen. Damit die Spieler mehr auf Entdeckungsreisen gehen, gibt es viel mehr Areale mit einem weiten Ausblick. Mittels verwinkelten Schluchten und Höhlen möchten die Entwickler den Spieler dazu verleiten, das gesamte Gebiet zu erkunden. Der Spieler weiss nicht, was ihn erwartet und ob es vielleicht am Ende eine nette Belohnung gibt. An diese Stelle zitiere ich einen der Entwickler. "Die Lust an der Erkundung soll genauso zum Spiel gehören wie die Story-getriebene Hauptkampagne."

      Laut dem Game Director ist die Verzahnung von Open World, Hauptkampagne und Nemesis-System die größte Stärke der Spielwelt von Schatten des Krieges. Da wir entscheiden können, welcher Orc-Anführer in welchem Gebiet herrscht und es unterschiedliche Orc-Stämme gibt, die jeweils einen anderen Einfluss auf das Gebiet haben, ergibt sich für jeden Spieler eine eigene Geschichte und Welt. Ausserdem können wir fliegende Reittiere benutzen.

      Das Spiel erscheint am 24. August 2017, also gleich nach dem FT 17. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Hearth ()

    • The Witcher 4 / Red Dead Redemption 2 / Destiny 2

      Alter Beitrag

      CDProjektRed sorgt mal wieder für reichlich Wirbel. Dieses Mal durch die Worte von Adam Kicinski, CEO von CDPR, gegenüber dem polnischen TV-Sender TVN24 BiS.
      Es ist zu früh, um darüber zu sprechen, aber es ist nicht so, als würden wir diese Marke vergessen. Das wäre nicht fair, den Fans gegenüber. Wir haben über ein Dutzend Jahre an dem Universum gearbeitet und ich denke nicht, dass das das Ende sein wird.
      Entgegen der Meinungen diverser Online-Portale, die bereits proklamieren es würde zu 100% einen vierten Teil geben, lese ich dabei allerdings "nur" heraus, dass man sich auch weiterhin stark mit dem Franchise auseinander setzen werde. Zumal man erst mal intern prüfen müsste, ob ein weiterer Teil - der bekanntlich ohne Geralt auskommen müsste - überhaupt sinnvoll wäre, da eben jener die Reihe doch maßgeblich geprägt hat. Es wäre im Grunde ein ähnlicher Wechsel, wie es ihn nun beim Mass Effect Franchise gegeben hat, wo Shepard die erste Trilogie prägte und jetzt von den Ryder Zwillingen abgelöst wird. Erachte ich als durchaus schwierig, bei der richtigen Herangehensweise aber definitiv nicht als unmöglich. Denn: Genug Potenzial bietet die Welt von Andrzej Sapkowski allemal für weitere Ableger der Reihe.

      Allzu früh brauchen wir mit näheren Informationen zu einem möglichen The Witcher 4 aber sowieso nicht zu rechnen, da zunächst einmal Cyberpunk 2077 kommen wird, wozu es ja auch noch so gut wie gar keine Informationen, geschweige denn einen Release Termin, gibt. Entsprechend brauchen wir damit wohl auch nicht vor 2018 rechnen, womöglich sogar erst 2019.

      Mich persönlich würde es natürlich wahnsinnig freuen, wenn tatsächlich noch ein vierter Teil kommen sollte. Denn, auch wenn ich mir eine Geschichte ohne Geralt nur schwer vorstellen kann, so vertraue ich CDPR doch dahingehend mehr als ausreichend, als dass ich fest daran glaube, dass sie aus diesem Potenzial einen durchaus würdigen Nachfolger zu The Witcher 3 schaffen könnten.
      Ich für meinen Teil werde weitere News zu diesem Thema auf jeden Fall mit großem Interesse verfolgen und hoffe wirklich inständig, dass sich CDPR - nach dem Subgenre des Cyberpunk - doch noch mal wieder zurück ans Subgenre des Dark Fantasy wagen würde!

      Es gibt neue Informationen / Gerüchte - bezüglich des Release Datums - zu zwei vermeintlichen Top-Titeln, die voraussichtlich noch dieses Jahr erscheinen sollen: Destiny 2 und Red Dead Redemption 2!

      Destiny 2

      PC Games Hardware schrieb:

      Das Sequel zum Online-Shooter Destiny von Bungie wird laut einem Foto eines Destiny-2-Posters vermutlich am 8. September 2017 veröffentlicht. Die Aufnahmen sollen aus einer Gamestop-Filiale in Italien stammen. Wie Eurogamermeldet, hätten eigene Quellen die Echtheit des Posters bestätigt.
      Laut der Aufschrift des Posters wird es vor der Veröffentlichung von Destiny 2 auch einen Beta-Test geben, an dem Besitzer einer Playstation 4 zuerst teilnehmen können. Der Termin für den Beta-Test soll im Juni 2017 liegen. Sollte das Poster wirklich echt sein, dürfte es wohl auch nicht mehr lange dauern, bis eine offizielle Vorstellung von Destiny stattfindet. Bei Reddit wird auch schon darauf hingewiesen, dass Gamestop Deutschland Destiny 2 kurz für den PC gelistet hatte. Inzwischen ist der Eintrag dort aber nicht mehr zu finden.

      Red Dead Redemption 2

      PC Games Hardware schrieb:

      Aus Großbritannien stammt ein neuer Hinweis auf Red Dead Redemption 2 von Rockstar Games. Dort führt der Händler Base.com das Spiel bereits zu einem Preis von umgerechnet knapp 57 Euro für die Xbox One auf und nimmt Vorbestellungen für den Titel an. Die Veröffentlichung von Red Dead Redemption 2 soll laut der Webseite für den 26. September 2017 geplant sein.

      Diese Angabe dürfte nicht ganz aus der Luft gegriffen sein, da sonst bei anderen Titeln wie Sea of Thieves oder Crackdown 3 beim gleichen Händler ein Platzhalter wie 31. Dezember 2017 angegeben wird. Entweder hat Base hier also den geplanten Termin verraten - oder es handelt sich um eine fehlerhafte Angabe. Das wird wohl erst eine offizielle Bekanntgabe klarstellen. Der September könnte aber sehr interessant werden.

      Wäre natürlich der absolute Hammer, wenn sich diese Daten als wahr herausstellen würden. Freu mich persönlich vor allem auf Red Dead Redemption 2, da ich vom ersten Destiny doch eher enttäuscht war, ich mich inzwischen mal wieder nach einem richtig guten, interaktiven Western sehne und mein Bedarf an interaktiver Sci-Fi Action mit Mass Effect: Andromeda für die nächsten paar Monate ohnehin bereits ausreichend gedeckt ist ^^
      Und hier gibt's auch schon den ersten Teaser zu Destiny 2. Den Veröffentlichungstrailer kommt auch schon bereits (über)morgen, am 30.03., raus. Bin gespannt drauf. Was ich mir dieses Mal allerdings wünschen würde, wäre ne Kampagne. Das wär echt fancy.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Star Wars: Battlefront II



      Nachdem der Reveal-Trailer zeitgleich zur Star Wars Celebration veröffentlicht wurde, bin ich doch etwas überrascht, dass ich der erste bin, der hier dazu etwas postet. Battlefront geht unter dem neuen Regime der Disney-Gelddruckerei in die nächste Runde mit Battlefront II. Das Spiel wird nach aktuellen Informationen alle drei Äras aus den Filmen abdecken, viele Helden und neue Welten, insbesondere aus der Klonkrieg-Ära und der Ära der ersten Ordnung enthalten.
      Dazu kommt ein Kampagnenmodus, der auf den ersten Blick bereits einen stärkeren Fokus auf Story zu legen scheint als die Kampagnen des klassischen Battlefront 2 (501. Legion).
      Darüber hinaus soll es diesmal keinen Season Pass mehr geben. Was das für den Preis des Spiels und die DLC-Politik bedeutet, bleibt abzuwarten.

      Ich möchte an der Stelle auch kurz darauf hinweisen, dass die Namensgebung sehr gut gewählt ist, da man ohne Probleme zwischen dem klassischen Battlefront 2 und dem neuen, unter EA produzierten, Battlefront II unterscheiden kann.

      Persönliche Gedanken: Das klingt zunächst einmal alles sehr vielversprechend. Battlefront II scheint sich sehr vielen Kritikpunkten seines Vorgängers zu entledigen (bis auf zwei, zu denen ich noch kommen werde). Ganz besonders die Kampagne lässt mich hoffen, denn auch wenn die Geschichte der 501. Legion in Battlefront 2 ganz toll war, so war die Geschichte sehr unpersönlich erzählt. In dieser Hinsicht hat Battlefront grosses Verbesserungspotential und dank des Star Wars-Universums gäbe es auch unzählige Möglichkeiten, spannende Geschichten zu erzählen.

      Nichtsdestotrotz werde ich das Spiel bei aktuellem Stand nicht kaufen. Dafür gibt es drei Gründe:
      Das erste sind die schlechten Erfahrungen mit EAs Preis- und DLC-Politik. Wenn Battlefront II ein ähnlich schlechtes Preis-Leistungsverhältnis wie sein Vorgänger vor 2 Jahren hat, ist es den Preis einfach nicht wert.
      Ein zweiter grosser Faktor für mich persönlich ist der Modus 'Galaktische Eroberung'. In diesem Modus aus Battlefront 2 hat man die Galaxis Planet für Planet erobert, wobei geringe strategische Komponenten vorhanden waren. Ich habe diesen Modus geliebt, weil die Schrittweise Eroberung der Galaxis ein tolles Gefühl des Fortschrittes gegeben hat (wesentlich besser als Level-Ups des eigenen Accounts/Charakters). Darüber hinaus konnte man den Modus im Split-Screen spielen und galaktische Eroberung im Splitscreen mit meiner Schwester zu spielen gehört zum besten Teil meiner Kindheit. Daher wünsche ich mir die Rückkehr eines solchen Modus, gerne auch mit Verbesserungen. Solange dieser nicht bestätigt ist, ist die Kampagne das einzige, was mich an dem Spiel wirklich reizt.
      Mein dritter Grund ist die Situation, in dem sich die Marke Star Wars zur Zeit befindet. In den nächsten 3-4 Jahren wird der Schub an Star Wars-Filmen, der mit Episode VII begonnen hat, weitergehen und diverse neue Welten, Fahrzeuge, Spezies etc. einführen. Es ist davon auszugehen, dass am Ende dieses Schubes ein Battlefront-Spiel herauskommen wird, welches den maximalen Inhalt haben wird und ich kann ohne Probleme bis dahin warten.

      Angesichts dieser drei Gründe hoffe ich zwar, dass Battlefront II besser ist als seine Vorgänger, allerdings müsste die Kampagne mich wirklich sehr reizen, damit sie gegen die drei oben genannten Gründe überwiegt. In diesem Sinne freue ich mich auf das Spiel und werde es sicher aufmerksam, aber vorsichtig beobachten. Als jemand, der sich nicht mehr wirklich für Star Wars-Filme und Bücher interessiert (zumindest nicht mehr genug, um Geld dafür zu bezahlen) und sich nur noch bei den Videospielen auf die Marke einlässt, wäre ein gutes Star Wars-Videospiel eine erfreuliche Neuigkeit für mich.
      Cause this is Brook!
    • Assasin's Creed: Origins
      Es gibt neue Gerüchte zum neuen AC Spiel, welches Ende Jahr erscheinen wird. Bis zur E3, wo das neue AC offiziell angekündigt wird, sollte man die neuen Infos und Gerüchte mit Vorsicht geniessen.

      Die Reise führt den Spieler in das antike Ägypten und in die Zeit, wo die Bruderschaft der Assasinen gegründet wurde. Der Schauplatz der Handlung wird sich über das Mittelmeer bis nach Griechenland ausdehnen und die (beliebten) Seeschlachten kehren zurück. Genau wie in AC: Syndicate wird es wieder zwei Hauptcharaktere geben und die Story soll nicht mehr linear verlaufen, sondern für mehr Abwechslung sorgen.

      Die Infos rufen gemischte Gefühle in mir hervor. Das Setting klingt sehr spannend, ich mochte die Seeschlachten in Black Flag und ich bin auf die Gründung der Assasinen gespannt. Nur finde ich es nicht gut, dass es wieder zwei Hauptcharaktere geben wird. Bereits in Syndicate hat mich das gestört, da ich die Geschwister einfach langweilig fand. Nach Ezio konnte mich nur Edward Kenway einigermassen überzeugen. Trotzdem freue ich mich richtig auf das neue AC und ich bin gespannt, was uns Ubisoft liefert.
    • Wenn man also zu sehr in die Neuzeit kommt und Gefahr läuft, das Spiel könnte sich zu einem Splinter Cell entwickeln gehen wir also zu den Ursprüngen? Nun gut – damit kann ich leben, denn so spiele die irgendwo zwischen WW2 und heute spielen und mit stealth etc. zu tun haben, haben wir ja zu genüge.

      Bin mal gespannt was sie da zu Tage bringen werden an der E3
    • Die News zum neuen Assassin's Creed gefallen mir überhaupt nicht. Statt den erwünschten, frischen Wind zu bringen, hüpft Ubisoft bzgl. der spielbaren Protagonisten auf der Stelle und will uns hier voraussichtlich wieder sowohl einen Mann, als auch eine Frau zur Seite stellen. Meh.

      Die Idee die Entstehung der Assassinen zu ergründen find ich an und für sich gar nicht so verkehrt, da die Geschichte dadurch vielleicht mal wieder einen etwas stärkeren Bezug zum Credo und der Bruderschaft aufbauen kann. Dinge, die seit Assassins Creed III eigentlich mehr und mehr in den Hintergrund gerückt sind.
      Ist dann halt nur etwas blöd, dass die einzigen Berichte, die - soweit mir geläufig - über Assassinen bekannt sind, aus der Zeit zwischen dem 11. und 13. Jahrhundert stammen, das antike Griechenland und das alte Ägypten allerdings noch weit vor der Geburt Christi ihre Blütezeit hatten (letzteres bis knapp 400 n. Chr.), wodurch eine weitere Problematik, mit der Ubisoft bei der Reihe nun schon länger zu kämpfen hat, direkt wieder offen liegt: Der Bezug zur Geschichte ist zwar weiterhin vorhanden, entzieht sich aber immer mehr der Wirklichkeit. Ärgerlich ist das für mich persönlich aus dem simplen Grund, dass wir im ersten Assassin's Creed eben auch mit jenem Kult konfrontiert wurden, der geschichtlich in dieser Form auch erfasst worden ist. Womit die Herkunft an und für sich eigentlich auch abgearbeitet sein sollte. Da passt mir persönlich die nun angepeilte Rahmenhandlung nur bedingt in den Kram.

      Imo hängt für mich jetzt alles am Gameplay und ob man daran in der einjährigen Pause nun etwas herumgeschraubt hat. Wäre auf jeden Fall mal ganz cool einen richtigen Meuchelmörder spielen zu können, statt eine Kriegsmaschine auf zwei Beinen, die einfach alles niedermetzelt.
      Da ich alle bisherigen AC Teile gespielt habe, werde ich vermutlich auch um diesen Titel nicht herum kommen. Die aktuellen News / Gerüchte machen mir allerdings nur wenig Lust auf den neuen Titel.
    • Also für mich kommt es in einem Assassin's Creed auch maßgeblich auf die Charaktere an, da diese die Handlung - und AC ist nunmal sehr storylastig - zum größten Teil tragen. Dementsprechend enttäuscht war ich deswegen auch von ACIII und Unity, da mir Connor und Arno einfach nur total generisch erschienen sind. Halt Charaktere, die man so oder so ähnlich schon unzählige Male gesehen hat. Wird wohl auch der Hauptgrund gewesen sein, weshalb ich mir Syndicate erst gar nicht angeschafft habe. Die Geschwister wirkten wieder wie ein billiger Abklatsch bekannter Klischees, dass ich mir das einfach geschenkt habe - zumal sich weder Mechanik noch Gameplay groß geändert zu haben schienen. Was sich dann mit den ersten Kritiken auch bestätigt hatte.

      An sich finde ich die Idee ja nicht schlecht, wenn man zwei Protagonisten zur Verfügung hat. Dann sollen die beiden Protagonisten aber auch mehr sein als halbfertige Vehikel, um das Spiel voranzubringen. Natürlich ist es schwer, eine Figur wie Ezio abzulösen, die über mehrere Spiele aufgebaut wurde - aber hey, niemand hat Ubisoft gezwungen, jedes Jahr ein neues AC mit neuem Setting und neuen Charakteren auf den Markt zu schmeißen. Mir persönlich wäre es lieber, hätte man einen adäquaten Ersatz für Ezio gefunden und schrittweise aufgebaut. Gerne auch zwei Charaktere, gerne auch Geschwister, die in den Assassinenorden hineingeboren werden oder zufällig hineinrutschen, sodass wir als Spieler Zeuge einer verzweigten Geschichte werden. Familie, Aassassinenorden, Umbrüche in der Zeit. Diese Dinge haben AC groß gemacht, weshalb ich bis heute nicht verstehe, warum man nicht einfach ein neues Vermächtnis mit der Familie Kenway geschaffen hat. Da wäre mehr drin gewesen als der Piratenkapitän, Tutorial-Edward und der ewig wütende Connor. Darauf hätte man aufbauen können, eine amerikanische Fortsetzung der Reihe, die zuvor in Europa und Asien gespielt hat. Das hätte man vom ersten Siedler auf der Mayflower bis Wer-weiß-wohin ziehen können und hätte am Ende eine rundere Geschichte als diese einzelnen Versatzstücke der letzten Jahre.

      Dementsprechend hoffe ich, dass man mit "Origins" tatsächlich einen neuen Ursprung herstellen und darauf aufbauen will. Die Gründung des ersten Ordens ist sicherlich interessant, sollte doch aber nicht in einem Spiel abgehakt werden. Gerade, wenn man mehrere Länder, zwei Hauptcharaktere und Seeschlachten unter einen Hut bringen will, müsste die Story eigentlich langsamer und detaillierter erzählt werden, damit nichts auf der Strecke bleibt. Und bitte, bitte mal von den üblichen Klischees weg. Rache, ein dunkles Geheimnis usw. Das ist alles so ausgelutscht. Ich hoffe, Ubisoft bekommt die Kurve. Mir hätte außerdem ein weiblicher Assassine auch vollkommen ausgereicht. Hätte man auf dem Wonder Woman Hype schwimmen können. xD


    • Ich geh an die Handlung mit ein wenig gemischten Gefühlen ran, was sich bei fast allen Komponenten, die jetzt durch diese Leaks "veröffentlicht" wurden, durchzuziehen scheint.

      • Zwei Hauptcharaktere: Find ich prinzipiell gut, was aber daran liegt, dass die Frye-Geschwister für mich eigentlich wirklich eines der positiven Aspekte von Syndicate für mich waren. Gerade diese Möglichkeit des Storytellings fand ich einfach frisch und innovativ und dass zwei begabte Assassinen eine von Templern dominierte Stadt unterwandern, macht einfach viel mehr Sinn, als wenn das wieder ein glorreicher Held alleine schafft.
        Allerdings muss man jetzt halt abwarten, was Ubisoft genau vorhat, bzw. wie das jetzt umgesetzt wird. Wieder zwei Geschwister? Wäre argh langweilig. Solange das nicht ein reine Kompromisslösung ist, um männliche wie weibliche Fans zu bedienen, bzw. zu ermöglichen, dass man auch eine Frau spielen kann, ist mir das egal. Kommt hier halt stark auf die Umsetzung drauf an.
      • Schauplatz: Ägypten und/oder Griechenland. Beides steht ja jetzt schon länger im Raum, nun soll es also eine Mischung sein. Historisch durchaus machbar. Um den Punkt aufzugreifen, den OneBrunou richtig angesprochen hat, warum aber das Antike Griechenland/Ägypten?
        Galt nicht eigentlich Altair eigentlich als der prototypische Gründer der Assassinen, oder trügt mich da mein eingerostet AC-Wissen? Zumindest historisch gesehen gab es diese Gruppierung erst ab dem 11.Jahrhundert.
        Jetzt ist halt die Frage, ob tatsächlich bisher vom antiken Griechenland oder Ägypten die Rede war, oder von einer späteren Variante. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass man wieder in den Zeitraum Altairs gehen wird, deswegen...schwer zu sagen. Wird hier wohl auch auf die Erklärung drauf ankommen.
        Vielleicht wird es mehr um die alten Zivilisationen gehen, die ja dem ursprünglich gedachten Konflikt Assassinen vs. Templer überlagern mittlerweile.
      • Features: Die Seeschlachten sind zurück und haben mit mir da zumindest keinen so großen Fan. Liegt vielleicht daran, dass ich Black Flag einfach nicht so gut fand, wie die meisten, weil das für mich wenig mit AC zu tun hatte, aber naja.

      Ansonsten schauen wir mal. Ich persönlich war mit Syndicate sehr zufrieden, was zwar bestimmt auch meiner Liebe für ein Steampunk-London des 19.Jahrhunderts mitten in der Industrialisierung gelegen hat, aber ich bin mal recht positiv, dass auch der neue Ableger seinen Nutzen erfüllen wird. Ich erwarte jetzt auch keine Innovationsbombe, solange die Story einfach wieder vielschichtiger und dennoch stringent bleibt.

    • Assassin's Creed: Origins - Informationsleak

      Es gibt ne ordentliche Informationsbombe, die auf 4chan veröffentlicht wurde. Von Ubisoft gibt's dazu aber bisher kein Statement, womit auch vor der E3 kaum zu rechnen sein dürfte, insofern gilt es die Informationen erst mal noch mit Vorsicht zu genießen.


      • Das Bild, das den mutmaßlichen Protagonisten zeigt, soll aus der Demo stammen, die wir auf der diesjährigen E3 zu sehen bekommen.
      • Eine neue Scouting-Mechanik in Form eines Adlers soll als neues Feature verfügbar sein, sodass wir, ganz ähnlich wie zum Beispiel in Far Cry Primal, für kurze Zeit in der Haut des Tieres für uns unerreichbare Orte auskundschaften können.
      • Es soll keine Aussichtstürme, mit denen Kartenabschnitte freigeschaltet werden können, oder ähnliches im Spiel geben, das mit der vielfach kritisierten Ubisoft-Formel in Verbindung gebracht werden könnte. Stattdessen soll die Adler-Sicht dazu dienen, interessante Orte zu markieren oder Quests zu identifizieren.
      • Alle Charaktere im Spiel sprechen Englisch, was durch ein Übersetzungsmodul des Animus 5.0 erklärt wird - denn ja, die Animus-Rahmenhandlung soll es auch in Assassin's Creed Origins wieder geben. In der parallelen Jetzt-Erzählung schlüpfen wir dabei in die Haut eines trainierten Attentäters.
      • Der Konflikt zwischen Templern und Assassinen soll wieder stärker in den Vordergrund rücken und die Erzählweise und das Design jeder einzelnen Mission beeinflussen. Was das genau bedeuten soll, wissen wir allerdings auch nicht.
      • Einzelne Kapitel der Religionsgeschichte sollen Teile der Rahmenhandlung von Assassin's Creed Origins sein. Der Erzählung des Spiels zufolge wurde beispielsweise beim Exodus aus Ägypten ein Edenapfel benutzt, um das Rote Meer zu spalten. Damit würde ein bekannter magischer Gegenstand aus den ersten AC-Spielen zurückkehren.
      • Die Hauptgeschichte, also nicht die Abschnitte in der modernen Welt, soll zwischen 1400 und 1200 v. Chr. spielen.
      • Es soll keine Schiffskämpfe geben. Schiffe dienen stattdessen nur dem reinen Transport und Überbrücken längerer Distanzen, sehr ähnlich wie bei The Witcher 3. Überhaupt scheint das Rollenspiel von CD Projekt Red ein Vorbild gewesen zu sein: In der gesamten Spielwelt soll ständig irgendetwas passieren und wer immer nur die Schnellreisefunktion benutzt, wird einige Nebenquests verpassen.
      • Die Story stand eindeutig im Vordergrund bei der Entwicklung und so soll es tatsächlich keinen Multiplayer geben - dafür aber trotzdem Mikrotransaktionen, vermutlich für Items, Loot und andere kosmetische Details.
      • Das Kampfsystem wurde überarbeitet. Gegner greifen nun mit verschiedenen Angriffsmustern an und bemühen sich um taktische Manöver wie Umzingelungen. Da die bisherigen Leaks den Protagonisten auch erstmals mit einem Schild zeigen, können wir wohl auch davon ausgehen, dass sich unsere Fähigkeiten im Vergleich zu den Vorgängern verändern werden.
      • Assassin's Creed Origins soll der Auftakt einer Trilogie werden, die uns im nächsten Teil dann ins Antike Griechenland führen soll. Hauptrolle wird dabei immer der gleiche Protagonist spielen, der außerdem Israelit sein soll.
      • Stealth soll als Gameplay-Feature eine wesentlich größere Rolle spielen als in den Vorgängern. So spricht der Leaker von einem Deckungssystem, das klassisch im Zusammenspiel mit Hindernissen funktioniert, aber ganz besonders gut und organisch in Verbindung mit Menschenmengen funktionieren soll.
      • Das Parkour-System soll sich wie eine Mischung aus AC: Syndicate und Watch Dogs 2 anfühlen. Kletterpartieren sollen sich so flüssig und einfach wie noch nie anfühlen.
      • Die Engine ist die gleiche wie bei Assassin's Creed: Syndicate, soll aber wesentlich überarbeitet worden sein. Die technischen Probleme der Vergangenheit, vor allem bei Unity, sollen auf keinen Fall mehr vorkommen und das Team geht sicher, wirklich jeden merklichen Bug vor Release aus dem Spiel entfernt zu haben.
      • Der Leaker bestätigt erneut, dass es keine Switch-Version geben wird. Origins soll stattdessen Ende des Jahres für PS4, Xbox One und PC erscheinen.
      • Die versteckten Klingen sollen wieder Teil des Spiels sein, können allerdings nur eingesetzt werden, wenn der Protagonist sich einen Finger abschneidet. Außerdem soll es Bögen, Schilder, verschiedene Schwerter, Speere und Wurfmesser geben.
      • Der Protagonist in der Hauptgeschichte scheint zunächst keinen Namen zu haben, wird im Laufe des Abenteuers aber von seinen Gefährten "Shed" genannt (namensgebend ist die ägyptische Göttin der Heilung). Das Volk der Israeliten aus der Sklaverei zu befreien soll ein wesentlicher Aspekt der Hauptgeschichte sein.
      • Das Antike Rom als möglicher Schauplatz wurde intern vielfach diskutiert. Die Ermordung von Gaius Julius Cäsar 44 v. Chr. wollten die Ubisoft-Entwickler beispielsweise als ein Attentat der Assassinen auf einen Templer inszenieren. Ob und wie weit diese Idee in den vergangen Monaten fortgespinnt wurde, kann der Leaker nicht verraten.
      • Fähigkeiten sind in einem Fertigkeitenbaum ("talent tree") angeordnet, wobei die Unterschiede in den verschiedenen Verästelungen deutlich spürbar sein sollen. Es soll die Kategorien "Stealth", "Combat" und "Movement" geben.
      • Es soll einige vorgefertigte Outfits im Spiel geben, allerdings können diese durch zahlreiche erwerbbare Accessoires und Ausrüstungsgegenstände individualisiert werden.
      • Wir dürfen jederzeit unsere Kapuze aufsetzen oder abnehmen - ganz wie wir wollen.

      Quelle

      Ich persönlich stehe diesen - möglichen - inhaltlichen Aspekten des Spiels etwas zwiespaltig gegenüber. Denn persönlich möchte ich kein Assassin's Creed Spiel haben, das sich an der Formel von The Witcher 3 vergreift. Einfach, weil dies nicht zum Franchise von Ubisoft passt. Was soll der Spieler mit einer großen Spielwelt, wenn diese keine Abwechslung zu bieten hat? Denn mehr, als die üblichen Sammelquests erwarte ich imo nicht, um die offene Welt des antiken Ägypthens hier konstruiert am Leben zu erhalten. Da bin ich - aus vergangenen Titeln der Reihe - einfach zu sehr gebrandmarkt, als dass ich da eine andere Erwartung dran hätte.

      Was mich persönlich jedoch freut - auch wenn ich's erst glaube, wenn ich's sehe - ist, dass der Kampf zwischen Assassinen und Templern wieder mehr in den Fokus rücken soll. Etwas, was in den vergangenen Spielen doch arg in den Hintergrund gerückt ist, insbesondere in Black Flag. Den neuen Titel als ersten Teil einer neuen Trilogie anzulegen, würde ich ebenso als sinnig erachten, um so ggf. mal wieder einen Protagonisten aufzubauen, der in etwa den Tiefgang von Ezio erlangen könnte. Auch etwas, was sich die Fans nun schon seit Längerem wünschen.
      Wie sinnvoll es hier nun ist weiterhin auf einen Plot in der Gegenwart zu pochen ... Vermag ich imo nicht zu sagen. Schlimmer als in den drei vorherigen Teilen kann es diesbezüglich sowieso nicht mehr werden.

      Joar, abwarten. Ist imo ja noch alles mit reichlich Skepsis zu genießen. Mal schauen, was Ubisoft auf der E3 so zu präsentieren hat. Meine Erwartungen bleiben aber erst mal gedrosselt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Hieß es nicht, es solle wieder zwei spielbare Protagonisten geben, nämlich einen Mann und eine Frau? Dies geht aus diesem Leak nicht hervor. Es sei denn, der ominöse Attentäter in der Gegenwart wäre eine Frau, was mir wiederum nicht zusagen würde. Immerhin ist die Gegenwartshandlung stets nur ein kleiner Teil des Spiels und ich - der ganz gerne weibliche Charaktere spielt und auch keine Scheu hat, dies zuzugeben - würde mich über eine richtige weibliche Heldin wirklich freuen. Interessant wäre natürlich auch, wenn man zu Beginn des Spiels wählen könnte (Tell me, are you a boy or a girl?). Das würde etwa den doch recht platten Namen "Shed" erklären, welcher nach der Herkunft her auch eher unisex zu sein scheint. Hm. Würde mir fast eher gefallen als zwei Helden, von denen beide nur halbherzig mit Tiefe gefüllt werden. Wie auch immer.

      Der Info, dass man sich scheinbar etwas von größeren Rollenspielen hat inspirieren lassen, stehe ich noch unbefangen gegenüber. Es ist einfach noch so früh, um zu verteufeln, dass Ubisoft versucht ist, seine Formel mit neuen Elementen zu verbessern oder zumindest zu erweitern. Ja, es wird bestimmt nicht so toll wie The Witcher 3, weil nichts ist so toll wie The Wischer 3 Blabla und so weiter und so fort. Im Ernst, am Ende ist es ein AC-Spiel mit den typischen Merkmalen von AC und daran werden auch ein paar RPG-Elemente mehr nichts ändern. Die Kartoffel ist heißer, wenn sie noch im Topf kocht, aber sobald sie auf dem Teller landet, kühlt sich alles schnell ab. Niemand erwartet von Ubisoft ein klassisches Open World-RPG und dieses wird Ubisoft auch gar nicht liefern können. Dafür sind die viel zu unfähig. Ich für meinen Teil bin erstmal froh, dass die Schiffskämpfe nicht wiederkommen, welche für mich eine tolle Piraten-Simulation und ein unnötiges AC-Feature waren.

      Dieser Fertigkeitenbaum aber sagt mir durchaus zu. Ich meine, die drei groben Äste Steatlh, Combat und Movement scheinen sich auf die grundlegenden Mechaniken zu beziehen und ich kann mir gut vorstellen, dass drei Spieler drei völlig unterschiedliche Assassinen hochziehen könnten. Movement klingt nach den klassischen Klettereinlagen, Combat ist logisch und Stealth ebenso. Gleichzeitig könnte eine Kombi aus Movement und Stealth einen interessanten "Ranger"Stil bringen, eine Kombi aus Movement und Combat klingt für mich sehr nahe am klassischen Assassinen-Haudauf aus den vorherigen Spielen Marke Ezio. Klingt für mich zumindest auf dem Papier nach einer sinnvollen Erweiterung der Formel, die ich noch nicht argwöhnisch beäugen werde. Kleine Individualisierungen, die den Helden dem Spieler noch näher bringen und sich an die Präferenzen des Spielers anpassen, scheinen mir ein Schritt in die richtige Richtung zu sein.

      Zu Story lässt sich nicht so viel sagen. Jedoch freut es mich, dass es uns mal wieder in einen geschichtsträchtigen Teil der Welt verschlägt und es biblisch - was hoffentlich "episch" heißt - wird. Szenen wie die Spaltung des Roten Meeres oder auch die Plagen, wie auch immer erklärt, machen schon was her und könnten tolle Stationen im GamePlay sein. Letztlich wird sich natürlich wie immer zeigen müssen, ob Ubisoft die Verquickung zwischen Realität und Fiktion galant über die Bühne bringt, aber diese Frage stellt sich vor jedem AC. Daher: Malzbier trinken, die E3 abwarten und nicht gleich aufschreien, nur weil man The Witcher 3 hört. Es ist doch natürlich, dass - sobald ein Spiel sich dem Thema RPG nähert - sofort zur Koryphäe auf diesem Gebiet geschielt wird. Das heißt für den Moment noch gar nichts.


    • Neuer Need for Speed Teil wurde angekündigt

      Alter Beitrag

      -Bo- schrieb:

      Ja, es wird bestimmt nicht so toll wie The Witcher 3, weil nichts ist so toll wie The Wischer 3 Blabla und so weiter und so fort. Im Ernst, am Ende ist es ein AC-Spiel mit den typischen Merkmalen von AC und daran werden auch ein paar RPG-Elemente mehr nichts ändern.
      RPG-Elemente gab es ja auch schon in den vergangenen Vorgängern. Mein Problem mit dieser Information - und wie gesagt, alles noch mit Vorsicht zu genießen - liegt ganz einfach darin, dass bei The Witcher 3 die Open World eben mit sinnvollen Nebenquests gefüllt war. Es gab unzählige Nebenquests, die aber auch (fast) alle eine ordentliche, in sich abgeschlossene Geschichte erzählt haben.
      Die Nebenmissionen von großen Ubisoft Titeln dagegen beschränken sich meist auf irgendwelche abstrusen Sammelquests, um die offene Welt irgendwie zu füllen, nur eben nicht sinnvoll. Die größte Karte bringt einem Spiel halt nichts, wenn diese nicht wirklich zum Erkunden einlädt. Man muss diese Kulisse auch sinnvoll zu nutzen wissen, statt sie nur hübsch zu gestalten und dann jedoch festzustellen, dass man eigentlich selber keine Ahnung hat, wie diese gefüllt werden soll. Ich bin da einfach, insbesondere durch die letzten beiden Far Cry Teile, sowie AC: Unity und AC: Syndicate, einfach zu sehr gebrandmarkt, als dass ich da nicht skeptisch werden könnte.
      Der Gedanke dieses Mal auf die typischen Ubisoft-Türme zu verzichten, ist diesbezüglich bspw. schon mal ein Schritt in die richtige Richtung, da dieses Konzept einfach von grundauf überholt - und mittlerweile auch schon arg verpönt - ist.

      Mir persönlich geht's im Grunde nur darum, dass Ubisoft - wenn man denn schon mehr in die RPG-Sparte gehen möchte - dies dann auch richtig anstellen sollte. Eine Karte, auf der überall neue Nebenquests aufploppen und man deswegen gut beraten wäre die Schnellreisefunktion zu nutzen, klingt im ersten Moment durchaus gut und würde mir bei dem neuen Teil auch gefallen. Aber nicht, wenn sich diese lediglich darauf beschränken irgendwelche Briefe von A nach B zu bringen oder Adlerfedern zu sammeln. Dann sollte man die Karte lieber kleiner halten und sich mehr um eine dichte Atmosphäre bemühen, als um eine möglichst offene, freie Welt. Steht dem AC-Franchise, mMn, ohnehin besser. Sofern die hausinterne Formel bzgl. Open World nun eben nicht gründlich überarbeitet wurde.

      Vor einigen Tagen wurde ein neuer Need for Speed Teil angekündigt, der am 10. November diesen Jahres erscheinen wird. Darin wird der Spieler wohl in die Rolle von drei Protagonisten schlüpfen können und es soll sich - zumindest klingt es bisher so - stärker an die Wurzeln des Franchise orientieren. An Titel wie Underground 2 und Most Wanted, die noch heute Kultstatus bei den Fans genießen. So soll das Tuning umfangreicher denn je werden und verschiedene Klassen, darunter Drift und Drag, zurückkehren.
      Der Trailer selbst erweckt bei mir dabei den Eindruck, als hätten die Entwickler sich etwas zu stark von dem Fast and Furious Franchise inspirieren bzw. beeinflussen lassen. Gespannt, wenn auch skeptisch nach den letzten Flops, bin ich dennoch. Auf der E3 dürfte es weitere Infos und Einblicke geben. Mal schauen, was EA draus macht.

      Weiteres News:

      • Ein zweiter Teil zum Überraschungshit Life is Strange wurde angekündigt, nun soll aber wohl nicht nur ein Sequel, sondern auch noch ein Prequel in Arbeit sein.
      • Red Dead Redemption 2 wurde kürzlich auf 2018 verschoben.
      • Trotz der beiden letzten Flops von Bioware - Dragon Age: Inquisitor und Mass Effect: Andromeda - hält Bioware, wie erwartet, an ihren großen Marken fest. So befindet sich ein vierter Ableger des Dragon Age Franchise bereits in Arbeit.


      Der Hype aufs neue, große Game von Rockstar ist mal wieder grenzenlos!!!

      Kleiner Wehmutstropfen besteht jedoch aus zweierlei Gründen: A) Es gibt noch immer kein genaues Release-Datum, nur den Zeitraum, der auf Frühjahr nächsten Jahres gelegt wurde. Da man den aber auch schon für GTA V ausgesprochen hatte - und der Titel dann doch erst im Herbst 2013 rauskam - sollte man sich darauf erst mal nicht zu sehr einschießen. Und B) eine PC Version bleibt erst mal noch offen. Gab es schon den ersten Teil nicht regulär für PC zu erwerben, sieht es momentan daher fast so aus, als würde Rockstar auch den zweiten Teil nicht auf PC veröffentlichen. Kann sich aber natürlich alles noch ändern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • OneBrunou schrieb:

      Trotz der beiden letzten Flops von Bioware - Dragon Age: Inquisitor und Mass Effect: Andromeda - hält Bioware, wie erwartet, an ihren großen Marken fest. So befindet sich ein vierter Ableger des Dragon Age Franchise bereits in Arbeit.
      Wie? Was? Ich dachte, Bioware hätte vor kurzem angekündigt, dass Mass Effect fürs erste aufs Eis gelegt wird. Ist das schon wieder rückgängig gemacht worden, ist das eine PR-Meldung, oder geht es eigentlich nur um Dragon Age? Inquisition war ja immerhin Game of the Year, auch wenn man sich darüber streiten kann. Da war die Reaktion lange nicht so durchwachsen wie bei Andromeda.
      Cause this is Brook!
    • Mass Effect Andromeda wurde aufs Eis gelegt, weswegen es dort keine weiteren Singleplayer-Patches oder DLC's geben wird, die die Story fortsetzen könnten. Das dahinter fungierende Studio von Bioware - das mit Andromeda auch zum ersten Mal ein so großes Projekt alleine stemmen sollte - wurde aufgelöst und nun auf andere Projekte von EA/Bioware verteilt (Battlefront II und Anthem). Das Franchise selbst lebt aber weiterhin, wird sich aber erst mal wieder neu finden müssen, zumal Bioware sich zuerst einmal darauf fokussiert, dass Anthem der Kracher wird, der der Community aktuell versprochen wird. Dragon Age 4 dagegen - auch wenn es wohl kein vierter Teil im herkömmlichen Sinne werden wird - scheint sich bereits in der (Vor-)Produktion zu befinden.

      Patrick Söderlund, Vizepräsindent von EA, sagte jedoch erst vor Kurzem - am Rande der Gamescom - dass man keineswegs vor hätte das komplette Franchise ad acta zu legen. Dafür erfreut es sich - nach wie vor - einer zu großen Beliebtheit. Einer zu großen Fan-Community. Man stellte jedoch klar, dass, bei einer weiteren Fortsetzung, mehr denn je darauf geachtet werden würde, dass alles "Hand und Fuß" hat. Kein Wunder, bedenkt man die Kritiken zum Spiel, an denen der Krach, der hinter den Kulissen vonstatten gegangen zu sein scheint (das Spiel selber wurde wohl in mageren 18 Monaten komplett programmiert), mit Sicherheit nicht ganz unschuldig war.

      Quelle: Fortsetzung nicht ausgeschlossen
    • OneBrunou schrieb:

      Der Hype aufs neue, große Game von Rockstar ist mal wieder grenzenlos!!!
      So ein Trailer mag ich bei einem Kinofilm. Muss ganz ehrlich bei einem Spiel bekommt das bei mir nur ein "Nett". Vielleicht bin ich zu alt aber so Trailer welche immer eine gute Grafik zeigen mir aber vom Spieldesign selbst noch 0 wiedergeben muss ich ganz ehrlich sagen halte ich nicht mehr viel. Man wurde in der Vergangenheit seitens gewisser Ominösen Publisher so oft enttäuscht, gerade was Grafik etc. anbelangt das ich es einfahc prinzipiell einfordere endlich was vom Gameplay selbst zu sehen.

      Zwar bin ich bei Rockstar eher noch auf der Seite von "Vertrauen wir denen mal" aber ich bleibe dabei. Diese ganze Trailer hauen bei mir den Hype noch nicht hoch. Kommt sicher auch dazu das eine PC Version einfach noch ned in Sicht ist. Von Konsolen Xbox/PS halte ich seit jahren nix mehr.