Die Vinsmoke- Familie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Nach dem heutigen Kapitel haben wir weitere Informationen über die Vinsmokes erfahren. Trotzdem kann man immer noch nicht genau sagen, auf welcher Seite die Vinsmokes am Ende des Arcs stehen werden und wie weitere Mitglieder dieser Familie wohl auftreten werden.

      Gerade das Auftreten von Reiju sorgt bei mir für einige Spekulationen. Die Schwester von Sanji tritt extrem freundlich gegenüber dem Feind auf und hilft diesem auch noch in einer schwierigen Lage, indem sie Ruffy von dem Gift heilt. Da stelle ich mir die Frage, warum sie das in dieser Situation tut? Da muss es einen Hintergedanken geben, da man Ruffy auch einfach seinem Schicksal überlassen hätte können, da dieser vermutlich der stärkste Kämpfer auf Seiten der Strohhuttruppe ist und somit die größte Gefahr darstellt. Ob sie dies wirklich getan hat, um sich bei Ruffy dafür zu bedanken, dass dieser sich um Sanji gekümmert hat, würde ich aktuell stark bezweifeln. Yonji tritt im Vergleich zu Reiju zwar etwas unfreundlicher auf, aber verhält sich bisher auch nicht wie ein typischer Antagonist. Da die Germa 66 bisher ganz anders dargestellt wurde, erwarte ich in dieser Richtung noch etwas. Vielleicht werden der Vater oder die restlichen Geschwister von Sanji dieser Rolle gerecht.

      Also für mich ist das Auftreten von Familienmitglieder der Vinsmokes bisher noch zu undurchsichtig. Dies macht die Vinsmokes und die Germa 66 jedoch so spannend. Man weiß aktuell einfach noch nicht, in welche Richtung sich der Arc entwickeln wird und welche Rolle dabei die Vinsmokes spielen.
    • Das Verhalten der beiden Geschwister war komplett gegenteilig.

      Yonji war komplett dagegen, Luffy zu helfen und Reiju war dafür.

      Yonji scheint nicht viel jüngerer als Sanji zu sein. Deswegen denke ich das Er Sanji noch als Kind kannte. Vllt aber auch weniger....
      Reiju dagegen ist die Älteste der Geschwister und kennt ihren Bruder noch gut von der Vergangenheit. Sie weiß wohl was in Sanji damals vorging.
      Und das versteht wohl Yonji noch nicht.
      Ich bin auf die anderen beiden Brüder gespannt und wie sie auf Sanji reagieren.
      Wenn es die beiden sind von der Untergrund Vorführung wegen Ceasar's Experiment, dann könnte der eine wie
      Byakuya von Bleach sein(kühl) und der andere etwas lauter und gehässiger sein. Maybe....

      Die bisher drei Vinsmoke Farben erinnern mich an die Power Ranger XD In solch einer Gruppierung fehlt eigentlich noch Rot,Blau und Gelb.
      Gelb fehlt vllt weil alle Blond sind.

      Yonji erinnert mich vom Aussehen auch iwie an den Astroboy oder an All Mighty. :) I like.
    • @ Black-Kaido-Kid (zitat-Funktion funzt gerade iwie nicht):
      Es ist meiner Meinung nach sehr unwahrscheinlich bis unmöglich, dass Vegapunk ein Vinsmoke ist und noch dazu Sanjis Vater. Die Vinsmokes regierten lange Zeit den North Blue, wo auch Sanji geboren wurde...Vegapunk allerdings wurde auf der Grandline geboren...Außerdem glaube ich kaum, dass der Chefwissenschaftler der Marine einer vereinigung mit einer Piratencrew zustimmt.

      Zu Reiju: Ich glaube nicht, dass Reiju eine sehr liebenswürdige Person ist. Ich denke sehr sie ist höflich und hat manieren...kann aber auch grausam sein. Vom Verhalten her erinnert sie mich leicht an Mone. Ihre Besessenheit von Gift passt sehr gut zu den Vinsmokes als Assasinenfamilie wo Giftattentate ganz hoch im Kurs stehen.
    • Ich kann Shankizzle nur zustimmen, wir können fast schon ausschließen, dass Vegapunk ein Vinsmoke ist. Neben der Tatsache, dass die Vinesmokes aus dem North Blue stammen und Sanji nach eigenen Angaben auch dort geboren wurde, wissen wir auch etwas über Vegapunk Herkunft. Er wurde auf der Insel Karakuri geboren, die auf der Grand LineLand liegt. Auf dieser Insel befindet sich Balsimore welches auch als Land der Zukunft bezeichnet wird.

      Zu der Theorie, dass Vegapunk Sanyis Vater sein soll und deswegen mit Kuma zusammenarbeiten, kann ich nur eins sagen. So wie ich es verstanden habe, wurde in aktuellen Kapitel eindeutig gesagt, dass die Familie erst nach dem TS sicher wusste, wo Sanji sich befindet. Davor hatten sie zwar den Verdacht und deswegen auch die Marine gebeten nochmal nachzusehen, aber sie sind nur auf Duval getroffen. Erst als das neue Steckbrieffoto rauskam, welches ihnen aufgrund ihrer früheren Anfrage zuvor gezeigt wurde, wussten sie sicher, dass es sich um ihren Sanji handelt. Erst danach hat dann der Vater Einfluss auf den Steckbrief genommen.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Die Vinsmokes - Inspiration durch Quentin Tarantino?

      Es gibt ja aktuell die Theorie, dass Sanjis Familie an die Power Rangers angelehnt sind (futuristische Waffen, Farben als Namensgebung), und dementsprechend werden die Farben Grün, Blau, Rot, Weiß, Schwarz, Pink, Gelb vorkommen. Ich hätte allerdings noch eine andere Theorie. Oda hat nämlich damals im Band 68 erklärt, dass als Vorlage für Sanji der Charakter Steve Buscemi als Mr Pink aus dem Film "Reservoir Dogs" diente. Dies tat er auf die Frage von einem Fan, ob Sanji an Leonardo di Caprio angelehnt ist.

      ein Bild dazu : onepiecegold.com/wp-content/up…2015/08/Steve_buscemi.png

      Interessant ist hierbei, dass es im Film genau 6 Männer mit unterschiedlichen farblichen Decknamen ( Mr Blonde, Mr Blue usw) gab. Und die Zahl 6 wurde schon sehr oft mit den Vinsmokes in Verbindung gebracht. ^^ Oda muss natürlich nicht 1 zu 1 die Farben nehmen (Mr Green gibt es auch nicht im Film). Aber ich könnte mir vorstellen, dass die Vinsmokes am Ende genau 6 Kinder haben werden. Vielleicht wird aber auch Sanjis Vater eine Farbe darstellen, zB Mr White, und es sind dann nur 5 Kinder. (0-4 halt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

    • Nun denn, die anderen beiden Brüder, die vermutlich Ichiji und Niji heißen, sind nun erschienen und dabei ist da eine interessante Tatsache herausgekommen. Während bei Sanji Lockenbrauen nach links schwenken, schwenken die seiner anderen Geschwister alle nach rechts. Da dies wohl eher ein angeborenes Merkmal ist, statt ein stylisches, kann man diesen Unterschied durchaus als Interessant bezeichnen.

      Ich vermute aber, dass Oda dies nur so gemacht hat, um Sanji besser vom Rest seiner Familie unterscheiden zu lassen.
    • Vinsmoke = Cyborg Familie?

      Zugegeben das klingt jetzt etwas schräg, und kann sehr gut sein, dass ich zu viel in die folgenden Punkte hineininterpretiere, aber:

      1.) Yonjis Heilung

      Auch wenn man die Szene am Anfang des aktuellen Kapitels als Gag bezeichnen könnte, so glaube ich, dass doch mehr da hinter steckt. Es wirkt für mich danach als ob man Yonjis Gesicht wie Metall biegen und verformen könnte, wenn man nur genug Druck ausübt. Ich weiß OP war schon immer ein schräger Manga, aber ersthaft ein Pressmaschine zum Kurieren von Verletzungen?

      2.) Ichiji

      Hier möchte ich mal auf das Panel hinweisen, wo Sanji Ichiji ins Gesicht schlägt und letzterer keine Regung zeigt. Gut hier könnte man sagen, dass das Ganze eben Sanjis Schwäche darstellen sollte.
      Aber schaut mal auf diese 3 Wellen an Sanjis Faust. Ist dies nicht die typische Darstellung dafür, dass man auf etwas sehr Hartes/Festes aufgeprallt ist? Sanji selbst sagt nach jenem Angriff auf Ichijis Nase "Autsch". Für mich könnte das bedeuten, dass Judge seine 3 "kostbaren" Söhne schon als Kinder mit Metall verstärkt hat.

      3.) technikaffine Familie

      Wir wissen ja bereits durch Pekom, dass BigMom an den Technologien der Vinsmokes interessiert ist. Und wir haben auch mehr als nur einmal gesehen, dass die Vinsmokes eben diverse Gadgets nutzen, um sich fortzubewegen (Wasser, Luft) oder eben für den Kampf. Klingt es daher so unwahrscheinlich, dass die Vinsmokes ihre Körper mit Metall und anderen Technologien wie Franky, Eustass Kid oder Kuma verstärkt haben? Auch sagte Judge nach dem Einsatz seiner Elektrokicks, dass die Vinsmokes nicht mehr die selben sind wie damals. Könnte es sein, dass Judge Elektrokicks nur dadurch möglich sind, dass er sich selbst (teilweise) umgebaut hat? Gut es besteht auch die Möglichkeit, dass seine Stiefel bzw Speer auf Knopfdruck elektrisch aufladbar sind.

      Eine weitere Möglichkeit, die mir grade als Erklärung in den Sinne käme: Die Vinsmokes sind genetisch modifzierte Menschen. Sowas hatten wir glaube ich noch gar nicht in OnePiece, wenn wir mal von den Riesenkindern aus PH absehen. Das könnte zB aber auch erklären, warum Reiju gegen sämtliche Gifte immun ist, Judge durch seinen Körper Elektrizität leiten kann oder Ichiji über eine gehärtete Haut verfügt.
    • Deine aufgeworfenen Gedanken finde ich ganz interessant. Wie wir wissen, verfügen die Vinsmokes über hoch entwickelte Waffen, die sie zu ihrem Vorteil in Kämpfen einsetzen. Warum sollte man nicht noch ein Schritt weitergehen und versuchen, diese Technologie auf seinen eigenen Körper anzuwenden? Dies könnte ich mir sehr gut vorstellen. So hätte sich jeder Vinsmoke auf seine eigene Art und Weise verändert. Die Beispiele hattest du mit Judge oder Yonji schon genannt. Persönlich würde ich so etwas in der Art definitiv nicht ausschließen.

      Bei der Szene zwischen Ichiji und Sanji glaube ich aber, dass es einfach nur die von dir beschriebene Schwäche von Sanji zeigen sollte. Judge sagt in einem Panel des aktuellen Kapitels, dass sich die Germa 66 und die Vinsmokes nach dem Verlassen von Sanji verändert habe. Dies würde dafür sprechen, dass erst nach Sanjis Abwesenheit es zu dem Erlangen dieser neuen Technologien gekommen sein muss. Da würde ich dann ausschließen, dass die Konfrontation zwischen Ichiji und Sanji etwas mit der modernen Technologie der Vinsmokes zu tun hat.
    • Cyborgs also? Na, ich weiß ja nicht. Sicher, ausschließen kann man das nicht. Aber das wären dann nach Franky und den Pacifista „schon wieder“ Cyborgs. Eher gehe ich davon aus, dass sich ihr technologischer Fortschritt auf die Verbesserung ihres Kampfanzuges und andere Waffen bezieht. Alle Vinsmokes haben einen ähnlichen Kampfanzug mit den gleichen (bzw. ähnlichen) Schuhen (und Handschuhen) an, an denen sich eine Art Düse befindet, was sie befähigt in der Luft zu schweben, wahrscheinlich zu fliegen und schnell zu beschleunigen. Dazu können sie die Schuhe elektrisch aufladen und das dürfte wohl auch auf ihre Handschuhe oder vlt. sogar auf den ganzen Anzug anwendbar sein. Das wäre übrigens recht interessant, denn mit den Minks kennen wir ein Volk die von Natur aus mit Elektrizität kämpfen können und die Vinsmokes haben sich das technisch angeeignet. Dazu haben wir im aktuellen Kapitel gesehen, dass sie diese Fähigkeiten auch auf ihre Waffen übertragen können. Beispiel der Speer. Dazu gehe ich davon aus, dass wir noch nicht alle technischen Fähigkeiten dieser Anzüge oder generell ihrer Waffen gesehen haben.

      Wenn Sanji schon im Schwertkampf unterrichtet wurde, dann wurden die anderen das auch. Bei Yonji und Reiju haben wir bisher noch keine Waffen gesehen, aber möglicherweise kämpft einer der beiden älteren mit einer. Ansonsten ist es auch immer noch möglich, dass eines der Geschwister eine Teufelsfrucht hat. Denn wie wir wissen, sah Sanji als kleines Kind das Buch der Teufelsfrüchte. Und wenn die Familie schon aus lauter brandschatzenden Assassinen besteht und das Buch tatsächlich in ihrem Familienbesitz war, dann kann ich mir fast nicht vorstellen, dass nicht wenigstens einer der Sippe mit einer gescheiten Teufelsfrucht kämpft. Bei Reiju haben wir ja ggfs. schon mal einen Hinweis auf eine mögliche Frucht bekommen. Aber ich bin etwas abgeschweift. Um es auf den Punkt zu bringen: man kann so Sachen nie vollends ausschließen, mir persönlich würde das aber eher nicht zu sagen und imponiert dagegen dieser Kampfanzug inklusive weiterer technischer Waffen und Möglichkeiten. Das würde der Familie auch ein Alleinstellungsmerkmal geben, da bis auf so Anfänger wie Don Creek niemand mit derartigen Ausrüstungen aufwarten konnte, schon gar nicht mit so fortschrittlichen.

      -

      Aber wenn ich schon am schreiben bin, dann lasst mich noch kurz auf was anderes zu sprechen kommen. Ich habe es im vorletzten Kapitelthread schon einmal kurz erwähnt und ich warte noch auf eine entsprechende Auflösung dessen. Denn wie wir wissen ist es Judges Ziel wieder den ganzen Northblue unter seine Herrschaft zu bringen. Für dieses Ziel hat er sich ja auch vorrangig mit BM eingelassen. Das heißt also, dass er aktuell nicht alle Inseln und Königreiche unter sich hat und die Familie die Territorialgewalt über den nördlichen Blue irgendwann verloren hat. Zwei Fragen stellen sich mir hier: Wann war das, war es schon zu der Zeit als Judge Oberhaupt der Familie war oder war das noch zu Zeiten seines Vaters? Und die eigentlich interessante Frage ist, gegen wen sie ihre Macht verloren haben? Momentan kann ich mir das nur mit einer Vereinigung aller unterdrückten Königreiche vorstellen. Daraus ließ sich dann noch eine dritte Frage ableiten. Nämlich warum die Weltregierung und die Marine nichts dagegen unternommen haben, schließlich sind sie immer noch eine anerkannte Königsfamilie und dürfen an der Reverie teilnehmen. Momentan vermute ich ja, dass bei der Auflösung dieser Fragen Brook für Aufklärung sorgen wird. Denn er scheint die Vinsmoke aus seiner frühsten Zeit zu kennen und dürfte allein von seinem Alter her wahrscheinlich sogar noch die Zeit von Sanjis Opa miterlebt haben. Dazu kommt noch, dass in Kapitel 814, Seite sechs gesagt wurde, dass sie früher einmal im Northblue lebten, dann aber in den Eastblue und später in die Neue Welt gezogen sind. Hinzu noch die Anmerkung von Pekoms im selben Kapitel auf der letzten Seite, dass die Vinsmokes im heutigen Untergrund eine große Nummer sind. Im aktuellen Kapitel erfuhren wir, dass die Germa von heute nicht mehr mit der zu vergleichen ist, die Sanji noch kannte. Das bestärkt mich zum gegenwärtigen Zeitpunkt in der Vermutung, dass es im Northblue, der laut Marineangaben sowieso schon immer der gefährlichste und stärkste Blue war, eine Rebellion gegen deren Regime gegeben hat. Daraufhin hat sich die Familie über den oben beschriebenen Weg auf gemacht um sich weiterzuentwickeln, (illegalen) Handel zu treiben, gegen Bezahlung andere Königreiche oder Rebellionen gegen Bezahlung niederzuschlagen und aufzurüsten, um dann nach Jahren der Abstinenz wieder in den Northblue zurückzukehren und ihren ehemaligen Machtanspruch zurück zu erlangen.
      Was meint ihr?
    • Vinsmoke schrieb:

      Um es auf den Punkt zu bringen: man kann so Sachen nie vollends ausschließen, mir persönlich würde das aber eher nicht zu sagen und imponiert dagegen dieser Kampfanzug inklusive weiterer technischer Waffen und Möglichkeiten. Das würde der Familie auch ein Alleinstellungsmerkmal geben, da bis auf so Anfänger wie Don Creek niemand mit derartigen Ausrüstungen aufwarten konnte, schon gar nicht mit so fortschrittlichen.


      Ok hast mich überzeugt. ^^ Cyborgs hatten wir im Grunde schon genug, da hast du Recht. Und wo du grade Don Creek erwähnst, tatsächlich könnte man vielleicht in Judge so etwas wie die "New World Version" von Don Creek sehen. Don Creek hatte den Beinamen "Pate des EastBlue" und sah sich selbst als der große Herrscher dieses Blue an, wenn es auch das Schwächste von allen 4 war. Bis er dann eben auf der Grandline gnadenlos besiegt wurde und später in Luffy seinen Meister fand. Auch sein Kampfstil beruhte viel auf rohe Kraft, "unfairen" Mitteln, einem (Explosions)Speer sowie einem speziellen Kampfanzug, und zufälligerweise war er auch der Endvillain des Baratie Arcs, also Sanjis Beitrittsarc. Genial diese Parallelen, sind mir ehrlich gesagt überhaupt nicht aufgefallen. (Jetzt soll bitte noch Gin wieder auftauchen :whistling: )
      Trotzdem schließe die Möglichkeit, dass es sich bei den Vinsmokes um genetisch veränderte Menschen handeln könnte, nicht aus. Das wäre nochmal bisschen was Anderes als ein Cyborg.

      Das Buch der Teufelskräfte wird wohl definitiv noch eine Rolle spielen, bei Reiju könnte man sich eine Schmetterlingsfrucht vorstellen. Die Kategorien Insekten hatten wir ja so auch noch nicht, und wäre recht witzig, wenn man bedenkt, dass Sanji eine Heidenangst vor Insekten hat.
      Mittlerweile könnte ich mir sogar vorstellen, dass Sanji die Unsichbarkeitsfrucht haben wollte um seiner Familie entfliehen. Zumindest als Kind, später kamen dann die perversen Gedanken. Aber das gehört wohl eher in den Sanji Thread, zu deiner Frage:
      Ich würde hier noch den jungen Marinesoldaten Sora als Ergänzung zu deiner Version einwerfen. Ich denke nämlich nicht, dass diese Kindergeschichte komplett erfunden ist. Ich könnte mir wirklich gut vorstellen, dass es diesen Jungen gegeben hat. Eventuell unter einem anderen Namen, und er mitverantwortlich war für den einstigen Niedergang der Vinsmokes. Einige vermuten, dass es sich hierbei um den ehemaligen Großadmiral Sengoku handelt, da dieser ebenfalls wie Sora aus der Geschichte eine Möwenkappe trug. Oder es ist jemand noch Älteres, ein noch unbekanntes Marinemitglied (Kong?) vielleicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

    • Irgendwie erinnern mich die Vinsmokes an die Saiyajins. Primitive, adelige Krieger mit modernen Rüstungen und Waffen. Soldaten und pflanzenmänner opfern dich für sie. Sie sind stolz und hassen Verräter: ein schwacher Vinsmoke/saiyajin ist kein echter Vinsmoke/saiyajin. Siehe Son Goku oder auch Radditz und Nappas Niederlage. Sie waren in Vegetas Augen nur noch Abschaum und Schwächlinge und nicht mehr würdig Saiyajins zu sein. Und trotzdem gelang es Son Goku als Außenseiter die Nr. 1 der Sayiajins zu werden und Vegeta erkannte schlussendlich, dass er Son Goku braucht
    • Ob der Vergleich mit dem "Garuda" rein zufällig war?

      In der Tibetischen Mythologie zählt nämlich der Garuda zu den vier "Würden".
      Desweiteren zählt der Schneelöwe, der Drache und der Tiger dazu. Wenn also Jajji den Garuda darstellt, so könnten seine 3 Söhne jeweils für ein weiteres Tier stehen. Reiju selber ist da evtl. eine Ausnahme, da sie durch ihre noch nicht bestätigte Teufelsfrucht schon eben ein Tier darstellt. Ich fand dieses Aspekt zumindest ganz interessant und bin gespannt ob spezielle Angriffe der Brüder eben gerade nach diesen Tieren benannt sind.
    • @Vinsmoke,

      Das einzige was Ich mir vorstellen könnte ist, dass der NB unter der Herrschaft der Vinsmokes mehr dem HRRDN (heiliges Römisches Reich Deutscher Nationen) glich. Die Vinsmokes als kaiserlicher Oberherren und die anderen Königreiche als Ihre Vasallen. Aber alle Mitgliedsnationen der WR. Nur das die Vinsmokes einen Vertreter zur Reverie nach MJ geschickt haben. Brook sagte ja selber, dass die Vinsmokes mit dem Teufel gleichgestellt wurden. Und da Sie auch nach Brooks Informationen mit eiserner Hand regiert haben, sowie der Auftritt von Sanjis Familie, gibt es für mich nur eine Erklärung:

      Es gab einen Aufstand und die Vinsmokes haben die Aufstand mit brutalen Mitteln zu zerschlagen versucht. Dies ging über die Welt und die Marine & die WR hielt die Füße still oder unterstützte die Rebellen. Jedoch ließ man die Vinsmokes Ihre königliche Rechte, da Sie vielleicht mit der WR einen Pakt haben. Vielleicht sind Sie ja im Untergrund oder bekämpfen als unabhängige abhängige Nation der WR^^ die Feinde im Untergrund oder die Revos.
      Wenn die Gerechtigkeit untergeht, hat es keinen Wert mehr, daß Menschen leben. Immanuel Kant
    • Na da haben wir doch nun fast alle Farben zusammen um die Power Ranger Familie zu vereinen. Reiju (Poison Pink), Yonji (Winch Green), Ichji (Sparking Red), Niji (Electric Blue) und Sanji (Black Leg)
      Es fehlt doch jetzt nur noch Gelb um die "klassische" Besetzung der Rangers zu vollenden oder? Eine Farbe die dann am Ende der Spitzname des Vaters einnehmen kann :)

      Sind euch im letzen Kapitel die Gürtel von Ichji und Niji aufgefallen?
      Bei Niji ist es das klassische Blitzzeichen, für mich eindeutig ein Hinweis das die Gürtel ihrer Anzüge auf ihre Kampffähigkeiten hindeuten, so wie natürlich auch die Spitznamen selber ;) Bei Yonji und Reiju müsste ich nochmal schauen ob er diese Gürtel von ihnen schon sichtbar gemacht hat, bei Niji ist es ja offentsichtlich das es mit Elektrizität zu tun hat, bei Ichjis Gürtel ist es etwas unscheinbarer. Funkeln. Vielleicht Geschwindigkeit oder Licht?
    • Da Ichjis Beiname Sparkling Red ist, würde ich auch davon ausgehen, dass er wahrscheinlich Funken oder Feuer als Attacken nutzt oder diese dadurch verstärkt. Dies wird dann auf die moderne Technik der Vinsmokes zurückzuführen sein, da mir spontan keine passende Teufelsfrucht einfällt. Bei den anderen Vinsmokes kann dies aber der Fall sein, da es bei Reiju schon Spekulationen über eine mögliche Teifelsfrucht gibt.

      Jedenfalls kann man festhalten, dass sich jeder der vier Geschwister scheinbar auf einen gewissen Bereich festgelegt hat. Würde ich jedenfalls so deuten.
    • Ich gehe davon aus dass die Vinsmokes In diesem Arc gestürzt werden, und zwar aus mehrern Gründen.

      Auf DR bekammen Ruffy,Zorro,Lysop , Franky und Nico Robin ( als Helferin ) je einen eigene Kampf gegen eine gegner der etwa gleichstark ist.
      So hat die Hälfte der SHB in der Neuen Welt einen ebenbürtigen Gegner bekommen.
      Sanji , Brook , Chopper und Nami haben jedoch noch keinen Besiegt.
      Da stellt sich die Vinsmoke Familie als perfekten nexten Gegner um der restlichen SHB einen Powershub zu geben.
      Sanji gegen seinen Vater
      Ruffy gegen den 1.Sohn
      Brook gegen den 2.Sohn
      Chopper gegen den 3.Sohn
      Carrot und Nami gegen die Tochter
      Was haltet ihr von der Theorie ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KaiserKaido ()

    • Also aktuell ist es einfach noch zu wage zu behaupten, wer in diesem Arc fallen wird. Sowohl Big Mom als auch die Vinsmokes sind da Kandidaten, aber bestätigen kann man da nichts.

      Zu deinen Kampfpaarungen würde ich Ruffy ausschließen, da ich ihn nicht gegen einen Vinsmoke kämpfen sehe. Sanji wird höchstwahrscheinlich sein Vater als Gegner bekommen und bei den anderen Söhnen kann man nur spekulieren. In wie weit die Germa 66 in das Kampfgeschehen eingreift, ist auch noch nicht sicher.

      Also alles noch recht undurchsichtig, da wir uns auch erst am Anfang des Arcs befinden. Deswegen vielleicht noch etwas abwarten, wie die Geschichte weitergeht.
    • Mal kurz meine Spekulationen:

      Wie wir in den letzten Kapiteln mehrfach gelesen haben, ist es eigentlich unmöglich bis zu Big Mom ins Schloss zu kommen. Die Supernovae haben es reihenweise versucht und sind kläglich gescheitert.
      Jetzt hat eine Familie von Attentätern, mit Beziehungen zur Weltregierung, freien Zugang und kann mit der ganzen Crew anreisen und bringt sogar ihr mobiles Königreich/Schloss mit.

      Ich gehe also fest davon aus, das die Vinsmokes/die Germa einen größeren Plan verfolgen. Vielleicht ein Attentat aus Eigeninteresse oder ein Auftragsmord für die Weltregierung?

      Auf der anderen Seite haben wir Big Mom, die anscheinend beste Infomationsquellen besitzt und garantiert auch ihre Leute hat, die gleichen Einfluss wie die Vinsmokes besitzen. Sie wird also von den Plänen wissen und sie weiss ja auch, mit wem sie da eine Verbindung eingehen will.

      Das würde ich für 2 so große Parteien für angemessen halten. Es wird nicht einfach eine Hochzeit gefeiert sondern es ist ein Pulverfass. Da aber beide gut vorbereitet sind, verläuft alles soweit nach Plan. Die Waffen haben aber alle griffbereit. Mafiahochzeit

      Wie wir aber alle wissen ist es am Ende Ruffy der das Pulverfass hochgehen lässt.
      Bei aller Vorbereitung hat man noch die Bombe von der FMI, von der keiner etwas weiss und die man sich am Ende gegenseitig in die Schuhe schiebt.

      Die Waffen werden gezogen und der Konflikt beginnt.

      So in etwa stelle ich mir das vor.

      Jetzt wird es sehr spekulativ.

      Big Mom wird in diesem Konflikt die Oberhand haben und den Judge, mit Hilfe ihrer Teufelskraft, auf ihre Seite ziehen. (Der König im Schachspiel)
      Der Judge wird jetzt von Big Mom so rücksichtslos "benutzt" wie der Judge, im Kampf gegen Sanji, seine Leute als Schutzschild benutzt und geopfert hat.

      Die Geschwister von Sanji sind Chancenlos und brauchen jetzt die Hilfe von ihrem Bruder und seiner Crew. Da Ruffy hier nicht schon Gear 5+6+7 auspacken wird, wird er von den Vinsmokes mit Technik ausgerüstet- "Technik Ruffy".

      So hätte man meiner Meinung nach alle Themen abgehandelt. Die Attentätergeschichte, die Technik, den Judge als Gegner für Sanji und die reudigen Brüder die Hilfe brauchen.
      Ruffy hätte seine Truppe aufgerüstet und ein PowerUp bekommen, das ähnlich wie Nightmare Ruffy etwas besonderes bleiben wird. Er bekommt zwar Hilfe durch die Verbündeten aber kämpft dennoch alleine.

      Das waren mal so meine Gedanken und sind größtenteils wohl auch nicht neu.
    • Vinsmoke Reiju

      Name: Vinsmoke Reiju
      Name in Kana: ヴィンスモーク・レイジュ
      Name in Rōmaji: Vinsumōku Reiju

      Wie kann denn sowas sein? Reiju, einer der geheimnisvollsten - und damit auch interessantesten - Charaktere des aktuellen Arcs hat noch keinen eigenen Thread bekommen? Und das, obwohl der Reiju-FC des Boards längst existiert? Das kann ich so nicht stehen lassen, deswegen nehme ich das Ganze jetzt einfach mal selbst in die Hand!

      Allgemeines
      Wie bei allen Kindern von Jajji findet sich in ihrem Namen ein Zahlenwort. Bei ihr ist es die Null, defacto ist sie das älteste - und das einzig weibliche - Kind von Jajji. Sie ist eine junge und attraktive Frau mit mittellangem, blondem Haar. Genauso wie bei ihren Brüdern - mit Ausnahme von Yonji - verdecken ihre Haare dabei ihr rechtes Auge, wodurch man nur ihr Linkes sehen kann.

      Stellung & Aufgabe in der Germa 66
      Sie ist nicht nur Assassine der Germa, sondern auch eine Kommandantin ihrer Armeen und Prinzessin des Königreichs. Aufgrund ihres Alters könnte sie eventuell sogar die rechtmäßige Erbin des Königreichs sein, sofern ihre Brüder, aufgrund ihres Geschlechts, hier nicht bevorzugt behandelt werden. Vor allem auf diesen Punkt werde ich gleich noch mal etwas genauer zu sprechen kommen.

      Fähigkeiten & Stärke
      Als ausgebildete Auftragskillerin dürfte sie über eine gewisse, physische Stärke verfügen. Insbesondere im Hinblick darauf, was wir vom Rest der Familie bisher gesehen haben. Zumal auch sie bereits eine eindrucksvolle Szene hatte, in der sie ihre körperliche Kraft zur Schau stellen konnte. Und zwar als sie ihren kleinen Bruder - Yonji - vom Deck ihres Schiffes gekickt hat und diesen direkt ins Meer beförderte. Auch kann sie sich - aufgrund noch ungeklärte Herkünfte - von Gift ernähren. So war es ihr auch möglich Ruffys Lebensmittelvergiftung zu kurieren. Durch welche Fähigkeiten ihr dies möglich war ist bisher noch nicht näher bekannt, auch wenn sich bis eine Teufelsfrucht hier natürlich auch anbieten würde. Gerade auch ihr Design bei ihrem Vorstellungskapitel (Kapitel 826) lud förmlich dazu ein darüber zu spekulieren, ob sie nicht irgendeine Insektenfrucht gegessen hat.

      Charakter
      Jetzt wird's interessant ... Denn neben Carrot, die mit ihrer zuckersüßen Art einfach jedes Kapitel bereichert, und Sanji, dessen Geschichte mir persönlich einfach unheimlich nahe geht, da ich sie - in groben Zügen - selbst durchlitten habe und mich daher mehr denn je mit seinem Charakter identifizieren kann, zählt Reiju zu den Charakteren des Arcs, die bei der Community wohl den größten Anklang in diesem Arc gefunden haben. Für viele ist es natürlich ihr fantastisches Design, für mich ist es jedoch ihr allgemeines Verhalten und Auftreten. Denn ich liebe Charaktere, die so agieren wie sie es tut. Die man einfach nicht durchschauen kann. Über die man sich den Kopf zerbricht, weil ihr Weg in so viele, verschiedene Richtungen verlaufen könnte. Der letzte Charakter, der mich dermaßen fasziniert hat, war Mone, bei dem ich am Ende aber bitter enttäuscht war, da diese Figur einfach so viel mehr Potenzial besessen hat, als von Oda genutzt wurde. Insofern sehe ich in Reiju nun fast so was wie Oda's zweite Chance, um es eben besser zu machen und einen derartig interessanten Charakter nicht direkt wieder zu verheizen.

      Doch was macht Reiju's Verhalten denn so faszinierend für mich? Nun, es ist diese Widersprüchlichkeit, mit der sie handelt und auftritt. Sie speist mit ihrer Familie, steht zu ihrer Familie und scheint über ihren Platz alles andere als unzufrieden zu sein. Doch, während ihre Brüder sich ständig über Sanji aufregen und beklagen, amüsiert sie sich fast schon über ihn. Sie ist von ihrem kleinen Bruder scheinbar sehr angetan, so sprach sie nach dessen Kampf mit Jajji beispielsweise davon, dass er sie sichtbar beeindruckt hätte. Auch in Kapitel 839 hob sie ihn sichtbar hervor, als sie erkannte, was für ein Gentleman er doch ist. Sie ist ständig am lächeln, wenn es um ihren good-for-nothing Bruder geht. Und gerade dieser Widerspruch zwischen ihrem Verhalten und dem ihrer drei Brüder, bzgl. Sanji, macht sie so undurchschaubar. So unberechenbar. So mysteriös. So faszinierend!

      Diskussionsanstoß
      Abschließend möchte ich noch mal eine kleine Diskussion ins Rolle bringen und zwar bzgl. der Frage: Wohin wird ihr Weg sie führen? Im Augenblick ist sie ihrer Familie gegenüber scheinbar treu, aber muss das auch so bleiben? Ich habe den Gedanken hier schon mal kurz angerissen, der durch das aktuelle Kapitel entstanden ist und den ich an dieser Stelle deswegen noch mal etwas genauer behandeln möchte.
      Wir haben nun gesehen, dass die Technologie, auf die die Vinsmokes zurückgreifen können, sogar bis hin zur Gentechnik reichen, wodurch sie offenbar im Stande sind Klone zu erschaffen, die ihren Ansprüchen entsprechen. Somit wäre es ebenso denkbar, dass sie in der Lage sind das menschliche Gen von natürlich geborenen Kindern zu modifizieren. Was also, wenn Jajji genau das mit seinen Kindern gemacht hat? Zumindest mit denen, die nicht vor ihm geflohen sind? Bei Yonji haben wir einen ersten Verweis darauf in Kapitel 833 bekommen, als sein Gesicht durch eine sehr spezielle Handlung wieder in Ordnung gebracht wurde. Eine Teufelsfrucht wird er wohl nicht gegessen haben, denn dann hätte er in Kapitel 826 das Meerwasser nicht verlassen können. Technik hin oder her, er hätte diese nicht aktivieren können, da ein Teufelsfruchtnutzer im Wasser bekanntlich wie ein Stein zu Boden sinkt. Reiju dagegen hat etwas Ähnliches angedeutet, als sie Ruffy das Gift entzogen hat. Der erste Gedanke hier war auch bei mir - wie weiter oben angemerkt - dass es sich dabei um eine Teufelsfrucht handelt. Doch was, wenn sie diese Fähigkeit besitzt, weil ihr Vater an ihr herum experimentieren ließ? Geht man einfach mal davon aus, dass ihre besonderen Fähigkeiten genau darauf fußen, dann könnte auch genau darin die Lösung bzgl. des Rätsels ihres mysteriösen Auftretens liegen.
      Ich glaube daher, dass sie intern einen Putsch-Versuch gegen ihren Vater anstrebt! Wieso? Als Vergeltung für das, was er ihr angetan hat. Das Problem ist nur, wie sollte sie das anstellen? Ihre Brüder scheinen keine Probleme damit zu haben, sie steht damit ganz alleine da ... Bis Sanji aufgetaucht ist. Bis er gezeigt hat, wie unglaublich stark er - über die Jahre hinweg - geworden ist. Bis sie auf Ruffy getroffen ist, der kurz zuvor erst DoFlamingo besiegt hat und dem daher eine beachtliche Stärke - zurecht - nachgesagt wird. Und der nun auf Whole Cake Island ist, um Sanji zu befreien und die Reise mit ihm gemeinsam fortzusetzen.

      Dieses Bild ergibt sich mir einfach aus ihrem hilfsbereiten Auftritt gegenüber Ruffy, ihres Verhaltens gegenüber Sanji und dem Cliffhanger von Kapitel 839, durch welchen der Gedanke der Genmanipulation an Jajji's Kindern - mit Ausnahme von Sanji, der noch rechtzeitig das Weite gesucht hat - überhaupt erst entstehen konnte. Und welcher letztlich durch ihre - und Yonji's - besonderen Fähigkeiten bestärkt wird. Wenngleich vor allem auch bei ihr eine Teufelsfrucht dafür verantwortlich sein könnte, wobei eine solche - für mich - irgendwie nicht so recht ins bisherige Bild der Vinsmoke Familie passen würde.

      Was haltet ihr von meiner Theorie? Haltet ihr einen internen Putsch Versuch seitens Reiju, aufgrund dessen, was ihr Vater sie hat durchlitten hat, für möglich? Und wenn nicht, wie deutet ihr ihr bisheriges Verhalten?
      Ich freue mich über jeden Kommentar und jeden Beitrag, der zu eine fruchtbaren Diskussion beiträgt! Der Arc ist noch jung, von daher dürften wir auch noch genug Zeit haben, um uns noch ausführlich über diesen Charakter auszutauschen, ehe Oda das große Mysterium namens Reiju schlussendlich lüftet. Für mich ist sie aber - neben Carrot und Sanji - schon jetzt der heimliche Star des Arcs und ein Charakter, der uns vermutlich noch lange beschäftigen wird!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Hallo ich möchte noch mal einen Gedanken zu der Klon Geschichte einbringen, hierfür gehe ich jetzt davon aus das die Vinsmoke Kinder auf natürlich Weg zur Welt gekommen sind.

      Da ja viele bei Reiju eine TF vom Typ Insekt vermuten, da sie ja Ruffy das Gift ausgesaugt hatte, kam mir in Bezug auf die aktuelle Klon/Gen Thematik der Gedanke das sie eventuell genetisch verändert wurde. Diese Vermutung geht ja momentan öfter durch die Foren, das nach Sanji´s Flucht seine Geschwister Modifiziert wurden, bzw schon während Sanji´s Anwesenheit aber dieser einfach außen vor gelassen wurde.

      Hier war jetzt mein Gedanke das die Vinsmoke Kinder eventuell mit Tiergenen kombiniert wurden, so könnte z.B Reiju mit Genen von Insekten kombiniert worden sein, was dazu führte das sie eben Gifte Absorbieren kann.
      Somit hätte man quasi die Fähigkeiten von einer Zoan TF ohne die Nachteile nicht schwimmen zu können.

      Bei Yonji wäre vielleicht etwas in Richtung Krokodil möglich, wegen seiner Stählernen haut, also quasi wie beim Krokodil der Schuppenpanzer. Hier wäre allerdings auch eine Technische Aufrüstung möglich, wie bei den Pazifista wofür seine merkwürdige Behandlung sprechen würde, nach dem Kampf mit Sanji.

      Vielleicht wurden bei den Kindern verschiedene Ansätze verfolgt, weshalb sich ihre Fähigkeiten eben so sehr unterscheiden.

      Für Niji würde ich auf Grund seines Beinahmen "Electric Blue" eventuell auf eine Kreuzung mit einen Zitteraal tippen.

      Itchiji habe ich momentan noch keine Idee, also wenn euch was dazu einfällt gerne ergänzen.

      So was haltet ihr davon und welche Ideen habt ihr noch dazu?
      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
      MfG
      Sky D. Dancer