Die Vinsmoke- Familie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hallo OneBrunou

      Erst mal Klasse Beitrag und auch eine Gute Idee einen Eigenen Thread zu Reiju zu erstellen. :thumbup:

      Auch ich kann Reiju nicht so wirklich Einschätzen, sie scheint Loyal gegenüber den Vinsmoke´s zu sein, aber ihr verhalten in verschiedenen Situationen in Bezug auf Sanji und die Anderen Strohhüte zeichnet ein Zwiespältiges Bild von ihr.

      Einen Putschversuch mit Hilfe von der SHB insbesondere Sanji halte ich auch für durchaus möglich.
      Ein Indiz dagegen wäre allerdings das sie Sanji die Handschellen angelegt hat, vielleicht hatte sie aber keine Wahl um ihre Absichten nicht vorzeitig zu Offenbaren.

      Genau an dieser Stelle möchte ich allerdings noch mal einhaken und etwas weiter ausholen und zwar halte ich es für möglich wenn Reiju ein Falsches spiel mit Ihrer Familie spielt, das sie vielleicht die Handschellen ausgetauscht haben könnte und Sanji nur in dem Glauben lässt, das diese Explodieren wenn er nicht nach den wünschen seiner Familie handelt.
      Dann bleibt natürlich noch die Sache mit Jeff die seit dem Aktuellen Kapitel bestätigt ist, auch hier könnte Reiju schon Maßnahmen ergriffen haben um diesen zu schützen.
      Sie hat ihn vielleicht gewarnt und dafür gesorgt das er außerhalb der Reichweite von Big Mom und den Vinsmoke´s ist.

      All das wird sie dann Sanji gestehen wenn die Zeit dafür reif ist damit dieser dann auch endlich Ungezwungen seiner Familie den Hintern versohlen Kann.

      So oder so ähnlich könnte ich mir die Rolle von Reiju zumindest vorstellen.

      Was haltet ihr davon?
      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
      MfG
      Sky D. Dancer
    • Sky D. Dancer schrieb:

      Da ja viele bei Reiju eine TF vom Typ Insekt vermuten, da sie ja Ruffy das Gift ausgesaugt hatte, kam mir in Bezug auf die aktuelle Klon/Gen Thematik der Gedanke das sie eventuell genetisch verändert wurde. Diese Vermutung geht ja momentan öfter durch die Foren, das nach Sanji´s Flucht seine Geschwister Modifiziert wurden, bzw schon während Sanji´s Anwesenheit aber dieser einfach außen vor gelassen wurde.

      Ich vermute zumindest bei Reiji, Ichiji und Yonji ein Art Modifizierung oder Cyborgisierung. Seit der Sonderbehandlung von Yonjis Verletzung ist wohl klar, dass etwas Unmenschliches an ihm ist. Wessen Kopf mit einer mechanischen Metallgreifzange festgehalten wird, um anschließend mit 30cm-Durchmesser Stahlbalken wieder das Gesicht gerade gerichtet zu bekommen, wird nicht so ganz normal sein. Das lässt vermuten, dass Yonjis Körper entweder aus einem ähnlichen Material besteht oder seine Haut so modifiziert wurde, dass diese eine vergleichsweise ebenso große Standhaftigkeit besitzt.

      Das gleich vermute ich auch bei Ichji. In Sanjis Flashback in Kapitel 833 attackiert Sanji (3) die Nr.1 (Ichiji) im Sprung. Ichiji bleibt bei dieser Attacke einfach kerzengerade stehen, als ob in dem Moment gar nichts passiert. Während Ichiji unversehrt blieb, hat Sanji anschließend eine ordentliche Abreibung bekommen, die in einer ordentlichen Gesichtsverbeulung endete. Und so groß war der Alters- und Stärkeunterschied zwischen den Vinsmoke-Geschwistern wohl nicht. Zumindest hatten Ichiji, Niji und Yonji die gleiche Körpergröße im Flashback, nur Sanji wirkte etwas kleiner. Deshalb denke ich, dass Ichiji ebenso einen modifizierten Körper besitzt wie Yonji. Zu Niji kann ich noch nichts sagen, da man ihn noch nicht im kämpferischen Körperkontakt mit anderen sehen konnte.

      Und wer weiß, vielleicht war Sanji der einzige bei dem diese technologische Körpermodifizierung scheiterte und er deshalb zum Außenseiter und Schwächling wurde, von dem nicht mal mehr der eigene Vater etwas wissen wollte.
    • Sky D. Dancer schrieb:

      Genau an dieser Stelle möchte ich allerdings noch mal einhaken und etwas weiter ausholen und zwar halte ich es für möglich wenn Reiju ein Falsches spiel mit Ihrer Familie spielt, das sie vielleicht die Handschellen ausgetauscht haben könnte und Sanji nur in dem Glauben lässt, das diese Explodieren wenn er nicht nach den wünschen seiner Familie handelt.
      Theoretisch möglich, allerdings sind es ja keine Handschellen, sondern lediglich Handreifen, die eben explosiv sind. Handschellen schränken den Gefangenen ja deutlich in seinen Bewegungen ein, das tun die Handreifen bei Sanji jetzt allerdings nicht.

      Ich glaube schon, dass diese tatsächlich echt sind und bei Ungehorsam zur Detonation gebracht werden können. Zum einen sieht man deutlich, als Sanji diese in Kapitel 833 näher betrachtet, dass sie ein Schlüsselloch haben, was normale Handreifen - eigentlich - nicht haben.
      Gleichzeitig ginge Reiju ein gewaltiges Risiko ein, würde sie diese bewusst zuvor ausgetauscht haben. Was würde jemand wie Jajji wohl für Konsequenzen folgen lassen, wenn er von dieser List Wind bekommen würde? Ein Charakter, der im Grunde - machen wir uns nichts vor - eine wage Anspielung auf Adolf Hitler sein soll? Mag ich mir gar nicht ausmalen, was er mit seiner eigenen Tochter anstellen würde. Zumal Sanji ja der lebende Beweis dafür ist, wie grausam er doch zu seinem eigenen Fleisch und Blut sein kann.

      Ich denke daher schon, dass sie ihm echt, explodierende Handreifen umgelegt hat. Aber nicht, weil sie es wollte, sondern weil sie es eben musste. Sollte sie ein Komplott gegen ihren Vater planen, so muss dies subtil geschehen. Sie muss dafür sorgen, dass der Schein gewahrt bleibt. Der Schein einer treuen, loyalen Tochter und Thronerbin. Sie muss auf einen günstigen Moment warten. Einen Moment, den ihr Ruffy wohl verschaffen wird, worin ich mitunter eben auch den Grund für dessen Rettung sehe.
    • @ Mase

      Da muss ich dir Zustimmen vielleicht liegt hier auch eine Cyborgisierung sowie eine Gentechnische Manipulation vor.

      So Könnte man als Grundlage die Gene verändert haben, was meiner Meinung nach das Gift aussaugen von Reiju erklären könnte und zusätzlich eine Cyborgisierung vorgenommen haben um die Körperliche stärke im allgemeinen zu steigern.


      Also Spezialfähigkeiten durch Genmanipulation und Körperliche Kraft durch Cyborgisierung.


      Ob diese Behandlung nur den Kindern vorbehalten war oder auch so bei den Klonen angewendet wird sei jetzt mal dahingestellt, vielleicht ist der Aufwand für die Klone dann einfach zu Teuer, da man hier dann auch Masse statt Klasse setzt.
      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
      MfG
      Sky D. Dancer
    • Hm, warum extra einen eigenen Thread für Reiju, wenn es in Theorien&Allgemeines den "Vinsmoke-Family"-Thread für Faule gibt? Warum nicht auch noch Extra-Threads für Jajji, Ichiji, Niji und Yonji? Nur weil sie eine Frau ist? Das ist ganz schön diskriminierend. Ja, okay! Den Sanji-Thread gibts noch. Dann lasse ich mal das Gender-Thema außen vor. Aber es soll ja auch nicht jeder unsymphatische Antagonist einen eigenen Thread bekommen.

      Aber man muss schon sagen, die neuen Charakter-Threads hier im Charakter-Themenbereich lassen schon lange auf sich warten. ;)




      OneBrunou schrieb:

      Was haltet ihr von meiner Theorie? Haltet ihr einen internen Putsch Versuch seitens Reiju, aufgrund dessen, was ihr Vater sie hat durchlitten hat, für möglich? Und wenn nicht, wie deutet ihr ihr bisheriges Verhalten?
      Ein Putschversuch wäre schon möglich. Da ich sie auch aktuell für einen sehr spannenden und geheimnisvollen Charakter halte. Sie ist sehr undurchsichtig und hüllt ihre Vorhaben und Pläne in Schweigen. Allerdings gibt es aktuell noch keinen Anlass für sie einen Putsch gegen ihren hohen und ehrenwerten Vater, zumindest keiner der uns zur Zeit bekannt ist. Der einzige, der einen Anlass zum Hass auf die ganze Vinsmoke-Familie hat, ist Sanji und den lässt er ohne Ende direkt durchscheinen.

      Natürlich, scheinbar hegt sie große Symphatien für Sanji, zumindest mehr als jeder andere aus der Vinsmoke-Familie. Aber ob diese Symphatien für Sanji ausreichen, so dass sie einen Putschversuch unternimmt? Da müsste schon viel mehr in der Vergangenheit passiert sein, als das nur Sanji von seinen Geschwister verprügelt worden ist und von seinem Vater aber sowas von im Stich gelassen wurde. Da müssten schon noch Flashbacks kommen, in denen man zumindest Reiju leiden sieht. Aber in keinem der Flashbacks kam so etwas ansatzweise vor. Selbst als Sanji in jungen Jahren verprügelt wurde von seinen Brüdern, kam Reiju mit dem Vater um die Ecke und lachte Sanji aus.
      Aber wer weiß, das kann alles nur Schein und Maskerade sein. Frauen sind höchst mysteriöse Wesen. Für Sanji aber nicht, der weiß bescheid.


      Und jetzt mal angenommen sie plane einen Putschversuch gegen die grauenhafte Herrschaft ihres Vaters und möchte die Macht der Germa für sich. Bis zu diesem Punkt, wo sie es in Erwägung zieht, das Risko zu wagen, müsste noch einiges passieren. Es müssten Ereignisse stattfinden, die die Umsetzung ihrer Pläne vereinfachen bzw. auch die Hoffnung erhöhen, dass der Putschversuch auch nicht scheitert.
      Es müsste zB. einen Ruffy geben, der schon den ersten Oberkommandant von Big Mam ausgeschaltet hat. Dieser müsste weitere starke Verbündete erhalten, die es mit den anderen zwei Kommandanten aufnehmen können und weitere Verbündete, die sich um andere Kommandanten niedrigeren Ranges und Fußvolk kümmern. So dass schonmal Big Mam als Kaiserin unter Druck gesetzt wird.

      Hinzukommt, dass ein Umschwung innerhalb der Vinsmoke-Familie stattfinden muss. Und hier würde es aktuell 2(Sanji und Reiju) gegen 4 stehen. Das wäre ein ungleicher Kampf. Ein 3 gegen 3 würde da schon vernünftiger klingen. Ich denke Jajji, Ichiji und Niji lassen sich nicht mehr überreden bzw. beeinflussen. Ichiji und Niji wurde wohl schon zu viel royaler Gedankenmüll eingetrichtert.
      Aber der kleinste und jüngste in der Runde sieht für mich nach einer Option aus. Ich halte Yonji als jüngsten in der Vinsmoke-Familie noch für beeinflussbar. Es würde auch dafür sprechen, da wohl Reiju und Yonji als zweier Team unterwegs sind. So wurden sie uns zumindest vorgestellt. Ob das jetzt immer der Fall ist, ist fragwürdig. Würde sich Yonji noch auf die Seite von Reiju und Sanji bei einem Putschversuch wagen, würde ich dem ganzen noch positive Chancen ausrechnen.
    • Mase schrieb:

      Hm, warum extra einen eigenen Thread für Reiju, wenn es in Theorien&Allgemeines den "Vinsmoke-Family"-Thread für Faule gibt? Warum nicht auch noch Extra-Threads für Jajji, Ichiji, Niji und Yonji? Nur weil sie eine Frau ist? Das ist ganz schön diskriminierend. Ja, okay! Den Sanji-Thread gibts noch. Dann lasse ich mal das Gender-Thema außen vor. Aber es soll ja auch nicht jeder unsymphatische Antagonist einen eigenen Thread bekommen.
      Warum denn dann eigene Threads für Charaktere wie Law, Kid und Rocinante, obwohl es im Theorien & Allgemeines Bereich bereits eigene Themen für ihre übergeordneten Banden/Familien/Zugehörigkeiten gibt? Ich werd's dir sagen: Weil es bei allen drei Gesprächspotenzial gibt und gab, der eine genauere Betrachtung mit dem Charakter selbst - und nicht nur seiner Beziehung zu seiner jeweiligen Zugehörigkeit - ermöglicht. Bei Rocinante waren es beispielsweise die Ambitionen seiner Handlungen und seine Beziehung zu Law, sowie zu Doffy.

      Und dasselbe sehe ich jetzt eben auch bei Reiju. Anders als ihre drei Brüder - oder auch ihr Vater - tritt sie zunehmend geheimnisvoll und mysteriös auf. Grund genug, um ihr einen eigenen Thread zu widmen. Aber ich will ehrlich sein: Ich hatte mich eh schon gefragt, wann eine derartige Bemerkung wohl auf mich zurollen würde ^^

      Mase schrieb:

      Natürlich, scheinbar hegt sie große Symphatien für Sanji, zumindest mehr als jeder andere aus der Vinsmoke-Familie. Aber ob diese Symphatien für Sanji ausreichen, so dass sie einen Putschversuch unternimmt? Da müsste schon viel mehr in der Vergangenheit passiert sein, als das nur Sanji von seinen Geschwister verprügelt worden ist und von seinem Vater aber sowas von im Stich gelassen wurde. Da müssten schon noch Flashbacks kommen, in denen man zumindest Reiju leiden sieht. Aber in keinem der Flashbacks kam so etwas ansatzweise vor. Selbst als Sanji in jungen Jahren verprügelt wurde von seinen Brüdern, kam Reiju mit dem Vater um die Ecke und lachte Sanji aus
      Natürlich müsste da noch viel mehr kommen. Bisher wurde uns hier nur Sanji gezeigt, der unter Jajji's Erziehung zu leiden hatte. Über die seiner drei Brüder und eben seiner Schwester wissen wir bisher noch nichts. Da stimme ich dir zu.
      Der Cliffhanger des letzten Kapitels gibt aber Grund zur Annahme, dass die Germa sich seit Längerem nun schon mit der Gentechnik auseinandersetzt. Dazu haben wir einen Yonji, dessen Gesicht auf höchst spezielle Art und Weise wieder gerichtet werden musste, der gleichzeitig aber auch keine Teufelskräfte haben kann, da er dem Meerwasser - durch Reiju - bereits ausgesetzt war, sich aus diesem jedoch kurz darauf wieder erhobenen Hauptes erheben konnte. Und dazu kommen dann noch Reiju's Fähigkeiten, die zwar auch auf Teufelskräften basieren könnten, dennoch das Potenzial besitzen, auf ähnlichem Wege ihren Weg zu ihr gefunden zu haben, wie die Anomalien bei Yonji.
      Soll heißen: Wenn die Germa mittlerweile im Stande ist ganze Individuen zu klonen, dann werden sie ebenso im Stande sein das bereits existierende, menschliche Gen von einzelnen Personen nachträglich zu manipulieren und zu modifizieren. Die Grundprämisse meiner Theorie - bzgl. des Putchversuchs - wäre demnach die, dass Reiju sich für diese Experimente an ihrem Vater rächen will und deswegen auch seinen Sturz anstrebt.
      Ihre Rettung von Ruffy hätte in diesem Kontext somit nichts mit Uneigennützigkeit und Hilfsbereitschaft zu tun gehabt, sondern hätte sie dem Zweck gedient jemandem zu helfen, von dem sie wusste, dass er ihr bei ihrem Vorhaben später noch behilflich sein würde. Ob gewollt oder nicht, Ruffy spielt - in diesem Kontext gesehen - eine wichtige Rolle in ihrem Plan. Denn von seiner Stärke wird sie wohl mehr als genug wissen, da er ja mittlerweile vor allem durch den Sieg über DoFlamingo hoch angesehen wird und sich einen gewissen Ruf erarbeitet hat.

      Es sind kleine Hinweise, die mich zu dieser Theorie gebracht haben. Indizien, die Oda hier und dort streut und sich dadurch in ein Gesamtbild fügen würden. Ob's am Ende auch so kommt oder eben nicht steht natürlich wieder auf einem ganz anderen Blatt.

      Wie das Ganze dann am Ende kämpferisch von Oda gelöst wird, möchte ich an dieser Stelle gar nicht weiter thematisieren. Lediglich, dass Jajji am Ende von Sanji in die Schranken gewiesen werden sollte, ist für mich etwas, was einfach geschehen muss. Alleine schon der Genugtuung wegen. Aber auch wegen ihrem Intermezzo in Kapitel 833, in welchem Sanji seinen Vater auch gut und gerne hätte besiegen können. Überlegen war er ihm allemal, das ging für mich relativ deutlich hervor. Auch Yonji hat er ja - bekanntermaßen - bereits besiegt gehabt und war im Anschluss auch noch fit genug, um es anschließend mit Jajji aufzunehmen. Sogesehen könnte Sanji am Ende nicht nur Jajji, sondern eventuell auch einen seiner Brüder - nach dem letzten Kapitel vorzugsweise Niji - in die Schranken weisen.

      Aber wie gesagt, das ist Zukunftsmusik. Und noch dazu ein wenig Off-Topic.
    • Hallo niederes Volk,

      ich habe jetzt die Beiträge aus dem Reiju-Thema von OneBrunou hierher verschoben. Es ist meiner Meinung nach nicht nötig jetzt zu jedem Familienmitglied ein eigenes Thema aufzumachen zumal man von der Dame jetzt noch nicht soviel gesehen hat.....

      Ergo bitte hier generell über die Vinsmokes diskutieren.


      Kuss

      GB

    • Deine Idee Tesoro finde ich ansprechend, damit hätten wir auch endlich die zukünftige Frage geklärt, wie Luffy und Co nach MaryJoa gelangen bzw während der Reverie reinkrachen können. Denn ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass das Event ohne die SHB abläuft. Trotzdem würde ich gerne noch eine andere Möglichkeit nennen:

      Die Theorie, dass die Germa66 mit Hilfe von Capone ein Attentat auf BigMom plant, ist ja weitesgehend bekannt. Immerhin wurde sie uns als Killerfamilie vorgestellt, und auf der Hochzeit kommen sie an BigMom nah ran bzw die meisten dort werden ihre Verteidigung vernachlässigen. Genau deshalb hat Reiju Luffy geholfen, er soll BigMom von außen zusätzliche Probleme bereiten. Durch das Chaos, was er veranstaltet und eventuell dabei sogar 1-2 Sweet Kommandanten mitnimmt, hat die Vinsmoke Familie es bedeutend einfacher BigMom auszuschalten. Später könnten sie dann ´den geschwächten Luffy aus dem Weg räumen. Eventuell stecken die Vinsmokes sogar mit der WR/Marine unter einer Decke, und sie kriegen für ihre Hilfe, um BigMom zu beseitigen, den North Blue zugesprochen. Das Thema Allianzen und Verrat wurde uns auch bereits stark in Doflaminogs Rede angeteasert, halte ein solches Szenario für möglich.

      Und ja, wir haben im neusten Chapter von Judge erklärt bekommen, dass die Vinsmokes BigMoms Macht nutzen wollen, um den North Blue zurückzuerobern. Aber er nannte seine Pläne auch in Gegenwart von Sanji. Es könnte genauso gut sein, dass Judge hier einfach gelogen hat. Da er sonst riskiert hätte, dass Sanji etwas ausplaudert. Demnach könnte das alles nur Täuschung sein, und diie engsten Vertrauten von Judge (darunter seine Kinder) wissen bereits davon.
      Das könnte dann auch erklären, wieso Reiju Sanji die Explosionsschellen angelegt hat. Sie ist also ihrem Vater wirklich treu ergeben, und es lag nur in ihrem Interesse, dass die Hochzeit durchgezogen wird. Ich hoffe da ist jetzt kein Denkfehler bzw ich habe irgendein Detail übersehen. Wäre für mich wie gesagt eine weitere Möglichkeit, wie sich die Story noch entwickeln kann. ^^
    • Reborn schrieb:

      Deine Idee Tesoro finde ich ansprechend, damit hätten wir auch endlich die zukünftige Frage geklärt, wie Luffy und Co nach MaryJoa gelangen bzw während der Reverie reinkrachen können. Denn ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass das Event ohne die SHB abläuft.

      Aber wie soll das denn möglich sein? Die Königreiche haben sich zur Reverie aufgemacht bevor sich die SHB von Zou aus auf den Weg gemacht hat.
      Ruffys Gruppe war dann nochmal eine Woche(?) unterwegs, bis sie auf Whole Cake Island angekommen sind. Bis Ruffy alles da geklärt hat vergeht bestimmt auch noch etwas Zeit und dann muss man noch die Zeit beachten, die gebraucht wird um nach MaryJoa zu kommen, was sicherlich nicht wenig ist.
      Also halte ich es für ziemlich unwahrscheinlich, dass die Reverie durch die Strohhüte(!) torpediert wird bzw. erachtet sich das für mich als ziemlich schwierig.. Die haben mit Big Mom und Kadiou eigentlich auch schon genug zu tun.
    • Ein Lob an OneBrunou für seinen Post und seine ausführliche Recherche über Reiju und die Vinsmokes.

      Reiju ist wirklich ein Rätsel, ihre Handlungen sind teils wiedersprüchig und mit ihrer zuckersüssen Art und Auftreten zeigt sie genug Charme, um jemandem wie mir den Kopf zu verdrehen. :thumbsup:
      Wir können nicht sagen, ob sie zu ihrer Familie hält, ihren Vater stürzen will, aus welchem Grund auch immer, oder ob sie sich sogar von ihrer Familie losreissen möchte, ähnlich wie Sanji.

      Im Gegensatz zu ihren Brüdern ist sie nicht so arrogant, sie benimmt sich nicht wie eine typische Adlige und Reiju schikaniert auch nicht Sanji. Trotzdem hat sie Sanji diese Armbänder angelegt.
      Sie rettete Ruffy das Leben, war erstaunt über Sanjis Stärke, aber gleichzeitig scheint es so, als wäre sie mit der Vorgehensweise ihrer Familie einverstanden.

      Genauso wie OneBrunou, glaube auch ich, dass Reiju einen Putsch gegen ihren Vater plant, nur aus einem anderen Grund. Dazu komme ich gleich weiter unten. Im Kapitel 826 sieht man bei Reiju Mottenflügel, welche auf eine Insektenzoan und damit auf ihre Giftimmunität hinweisen könnten. Ihren starken Tritt, mit welchem sie Yonji ins Meer beförderte, könnte sie ihrer Zoantf und diesem Gerät an ihren Füssen bedanken. Wie man bereits weiss, erhöht sich mit der Zoantf die physiche Ausdauer und die körperliche Kraft.

      Nun zu Reiju's Grund, einen Putschversuch zu starten. Dieser Grund könnte einfach bei der Mutter liegen. Vielleicht musste sie mitansehen, wie ihre Mutter von ihrem Vater getötet wurde oder so etwas in der Art. Der Grund könnte natürlich auch der sein, welcher OneBrunou geschildert hat, oder sie möchte ihren Vater aus eigenem Antrieb aufhalten und braucht keinen persönlichen Grund.

      @Reborn

      Im Kapitel 833 sagt Judge zu Sanji, wie wichtig ihm das Bündnis mit Big Mom ist und wie mächtig Mama sei. Wie wir wissen, gehört Big Mom nicht nur zu den 4 stärksten Piraten, sondern besitzt gewaltige Informationsquellen. Mit einer Heirat, wird er automatisch Teil ihrer Crew und steht somit unter ihrem Schutz. Ausserdem ist die Germa 66 sehr berühmt und sie werden gefürchtet. Ich glaube nicht an einen Verrat seitens von Papa Vinsmoke. In diesem Kapitel 833 sagt er auch zu Sanji, dass er mit diesem Bündnis, seinem Ziel den NB zu erobern, einen grossen Schritt näher kommt. Es gibt vielleicht Parteien wie Capone oder Reiju, welche dies ausnutzen möchten, aber von Papa Vinsmoke glaube ich das eher nicht. Er mag gerissen und ein Arschloch sein, aber trotzdem braucht er, aus einigen Gründen, Big Mom.

      Killerfamilie hin oder her, einen Attentat auf eine Person wie Big Mom zu planen, welche ihr gesamtes Land stark bewacht, wird sich als sehr schwer erweisen. Big Mom ist nicht blöd, sie wird auf (fast) alles in der Art vorbereitet sein. Pekoms sagte bereits zu Capone, dass er Big Mom nicht unterschätzen soll und dies sein Untergang sein wird. Das gleiche Prinzip könnte man auch auf die Germa 66 übertragen, auch wenn diese auf Attentate spezialisiert sind. Man muss auch bedenken, dass die WR die Dreimacht um jeden Preis erhalten möchte. Ich denke nicht, dass sie hier den ersten Schritt machen. Natürlich trifft das nicht auf AkaInu und die Marine zu.

      Ausserdem sagt Judge im neuen Kapitel, dass sie von jetzt an sehr vorsichtig sein müssen. Das Bündnis mit Big Mom macht sie, laut seiner Aussage, zu Feinden der WR.
    • Ob es am Ende noch zum Reverie gehen wird, lässt sich momentan kaum klar sagen. Wie Laurer bereits sagte hat die SHB mit Big Mom und Kaidou zurzeit mehr als genug um die Ohren, die Entfernung selbst ist für mich hier allerdings kein Ausschlusskriterium. Immerhin reisen die ganzen Königshäuser aus allen Winkel der Welt an. Manche aus dem Paradies, manche aus den vier Blues und manche womöglich auch aus der Neuen Welt. Und anhand der SHB haben wir ja gesehen, wie viel Zeit die Bereisung der ersten Hälfte der Grandline kosten kann. Nur die vielen Zwischenstopps werden sich die Königshäuser wohl sparen können, die werden schon alle einen Eternal Port haben, um direkt nach Mary Joa reisen zu können.

      Insofern wäre ein Crash des Reverie nach dem Arc rundum Kaidou und Wanokuni durchaus denkbar, sofern das Germa Königreich tatsächlich den von mir erhofften Umbruch erlebt und anschließend unter Reijus Führung neu aufblühen kann. Das ist ja noch alles andere, als in trockenen Tüchern und nicht mehr als eine kleine Theorie meinerseits, die sich aus diversen - von Oda gestreuten - Indizien, sowie der Analogie zum dritten Reich herleiten lässt.
    • Laurer schrieb:

      Aber wie soll das denn möglich sein? Die Königreiche haben sich zur Reverie aufgemacht bevor sich die SHB von Zou aus auf den Weg gemacht hat.
      Ruffys Gruppe war dann nochmal eine Woche(?) unterwegs, bis sie auf Whole Cake Island angekommen sind. Bis Ruffy alles da geklärt hat
      vergeht bestimmt auch noch etwas Zeit und dann muss man noch die Zeit beachten, die gebraucht wird um nach MaryJoa zu kommen, was sicherlich
      nicht wenig ist. Also halte ich es für ziemlich unwahrscheinlich, dass die Reverie durch die Strohhüte(!)torpediert wird bzw. erachtet sich das für mich als ziemlich
      schwierig.. Die haben mit Big Mom und Kadiou eigentlich auch schon genug zu tun
      Zugegeben es klingt zeitlich wirklich unwahrscheinlich und ja Luffy hat aktuell genug mit BigMom/Kaidou zu zun. Eventuell wird der Sieg gegen über Kaido in dem Moment berichtet, wo die Könige an einem Tisch sitzen.
      Wir wissen allerdings auch nicht, wie weit die Strecke von den jeweiligen Königreichen bis nach MaryJoa sind. Wir haben meine ich auch nur Shelly, Dalton und Vivi (also an Bekannten Charakteren) los ziehen sehen, aber alle 3 brauchen von LogueTown/Alabasta/Drumm bis nach MaryJoa weit mehr als eine Woche. In Königreichen wie DR war bloß die Rede von der Reverie, sie müssen keine ganz so weite Strecke zurücklegen.
      Auch muss man bedenken, die Vinsmokes scheinbar die Möglichkeit zu besitzen über die Redline zu segeln. Das war etwas, worauf uns Brook aufmerksam gemacht hat, als er die Information erhalten hat, dass Sanji vom North in den East Blue gelangt ist. Ich weiß nicht, aber vermutlich besitzen die Vinsmokes ein spezielles Fortbewegungsmittel oder so ähnlich, was die Strecke bis zur Reverie stark verkürzt. Auch erwähnte ja Niji im aktuellen Chapter, dass die Reverie "bald" beginnt. Also noch scheint man Zeit zu haben, sie zu besuchen.


      Hearth schrieb:

      Ausserdem sagt Judge im neuen Kapitel, dass sie von jetzt an sehrvorsichtig sein müssen. Das Bündnis mit Big Mom macht sie, laut seinerAussage, zu Feinden der WR.
      Sry wenn ich jetzt nur eine Passage rauspicke, aber genau darauf bin ich doch eingangen. Eventuell hat Judge eben nicht die Wahrheit gesagt, grade weil Sanji anwesend war. Die Möglichkeit besteht daher, dass alles mit der Marine/WR geplant ist. Natürlich ist BigMom mächtig, war WB aber auch - hat das die WR/Marine davon abgehalten einen Krieg anzuzetteln? Nein. ;) Ein Kaiser ist auch nicht unantastbar. Und grade wenn in den eigenen Truppen möglicherweise ein Verräter steckt, siehe hierzu Capone, der vielleicht den Vinsmokes von innen heraushilft.

      PS: Und du erwähnst einen wichtigen Punkt - Akainu. Dem Mann traue ich eine solchen Aktion definitiv zu. Aber das führt jetzt zu weit ins OT für diesen Thread. ^^


      playa4321 schrieb:

      Ich weiß nicht so recht, ich halte die Theorie eher "schwach" das Caponeund die Vinsmoke zusammen tun wollen um Big Mom zum fall zubringen.
      Vorallem was würde das für die Vinsmoke bringen? Wieso sollten sie einen Giganten wie Big Mom mit "Capone" austauschen?? Wir wissen doch zumindest das Judge die hilfe von Big Mom braucht um den North Blue zuerobern. Da müssen wir uns aber zuerst fragen wieso er unbedingt die hilfe von Big Mom braucht?
      Eigentlich sollte es doch kein problem darstellen den North Blue zuerobern, es sei den diese wird von der WELTREGIERUNG kontrolliert und die Germa 66 kann alleine diese nicht dort verdrängen. Das wäre einer der Gründe wieso ausgerechnet Judge auch Big Mom vor de Weltregierung setzt, weil er gegen diese ein Anschlag plant.
      Mit Capone würde aber dieser plan überhaupt nicht klappen,dazu hat er nicht die Macht dazu.

      Mein Beiträg bestand nicht nur aus Capone+Vinsmokes. :P Ich habe ja auch zusätzlich die Marine/WR erwähnt. Eventuell kriegen die Vinsmokes für die Hilfe gegen BigMom den North Blue zugesprochen. Möglich wäre ein solcher Pakt, aber ich gebe zu, dass ich auch ein Verfechter der "Marine greift WCI an" Theorie bin. :whistling:
      Capone wäre dann halt nur ein Handlanger, den die Vinsmokes bei BigMom eingeschleust haben, um sie von innen heraus weiter zu schwächen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

    • Reborn schrieb:

      Die Theorie, dass die Germa66 mit Hilfe von Capone ein Attentat auf BigMom plant, ist ja weitesgehend bekannt. Immerhin wurde sie uns als Killerfamilie vorgestellt, und auf der Hochzeit kommen sie an BigMom nah ran bzw die meisten dort werden ihre Verteidigung vernachlässigen.
      Ich weiß nicht so recht, ich halte die Theorie eher "schwach" das Capone und die Vinsmoke zusammen tun wollen um Big Mom zum fall zubringen.
      Vorallem was würde das für die Vinsmoke bringen?
      Wieso sollten sie einen Giganten wie Big Mom mit "Capone" austauschen??
      Wir wissen doch zumindest das Judge die hilfe von Big Mom braucht um den North Blue zuerobern.
      Da müssen wir uns aber zuerst fragen wieso er unbedingt die hilfe von Big Mom braucht?
      Eigentlich sollte es doch kein problem darstellen den North Blue zuerobern, es sei den diese wird von der WELTREGIERUNG kontrolliert und die Germa 66 kann alleine diese nicht dort verdrängen.
      Das wäre einer der Gründe wieso ausgerechnet Judge auch Big Mom vor der Weltregierung setzt, weil er gegen diese ein Anschlag plant.
      Mit Capone würde aber dieser plan überhaupt nicht klappen,dazu hat er nicht die Macht dazu.


      Reborn schrieb:

      Genau deshalb hat Reiju Luffy geholfen, er soll BigMom von außen zusätzliche Probleme bereiten.
      Das hab ich mir auch schon gedacht das sie vllt deswegen Luffy gerettet hat.
      Und wer weiß ob überhaupt Niji es war der Cosetta da verprügelt hat, es könnte genauso gut Reiju gewesen sein die damit plant Sanji gegen ihre eigene geschwister zuhetzten.
      Man muss aber auch noch sich fragen was Reiju mit der Germa planen möchte falls sie wirklich das übernehmen will, ich glaub nicht das sie auch einfach auf den Bündnis mit Big Mom verzichten würde.
      Ich glaube auch das Reiju nicht so nett ist wie sie dargestellt wird, irgendwie denke ich sogar das sie der Kopf dieser Germa 66 truppe ist.
    • Reborn schrieb:

      Die Theorie, dass die Germa66 mit Hilfe von Capone ein Attentat auf BigMom plant, ist ja weitesgehend bekannt. Immerhin wurde sie uns als Killerfamilie vorgestellt, und auf der Hochzeit kommen sie an BigMom nah ran bzw die meisten dort werden ihre Verteidigung vernachlässigen. Genau deshalb hat Reiju Luffy geholfen, er soll BigMom von außen zusätzliche Probleme bereiten. Durch das Chaos, was er veranstaltet und eventuell dabei sogar 1-2 Sweet Kommandanten mitnimmt, hat die Vinsmoke Familie es bedeutend einfacher BigMom auszuschalten. Später könnten sie dann ´den geschwächten Luffy aus dem Weg räumen. Eventuell stecken die Vinsmokes sogar mit der WR/Marine unter einer Decke, und sie kriegen für ihre Hilfe, um BigMom zu beseitigen, den North Blue zugesprochen. Das Thema Allianzen und Verrat wurde uns auch bereits stark in Doflaminogs Rede angeteasert, halte ein solches Szenario für möglich.

      Und ja, wir haben im neusten Chapter von Judge erklärt bekommen, dass die Vinsmokes BigMoms Macht nutzen wollen, um den North Blue zurückzuerobern. Aber er nannte seine Pläne auch in Gegenwart von Sanji. Es könnte genauso gut sein, dass Judge hier einfach gelogen hat. Da er sonst riskiert hätte, dass Sanji etwas ausplaudert. Demnach könnte das alles nur Täuschung sein, und diie engsten Vertrauten von Judge (darunter seine Kinder) wissen bereits davon.
      Das könnte dann auch erklären, wieso Reiju Sanji die Explosionsschellen angelegt hat. Sie ist also ihrem Vater wirklich treu ergeben, und es lag nur in ihrem Interesse, dass die Hochzeit durchgezogen wird. Ich hoffe da ist jetzt kein Denkfehler bzw ich habe irgendein Detail übersehen. Wäre für mich wie gesagt eine weitere Möglichkeit, wie sich die Story noch entwickeln kann. ^^
      Ich halte es auch für ein durchaus Mögliches Szenario. (Momentan halte ich sowieso alles für möglich da ich wirklich nicht absehen kann in welche Richtung sich der Ark noch entwickelt )
      Allerdings könnte ich mir einen Alternativen Deal zwischen den Vinsmoke´s und der WR vorstellen, nämlich das nachdem sie das Attentat auf Big Mom erfolgreich vollzogen haben, dann eben nicht den North Blue zugesprochen bekommen, sondern eben das Territorium von Big Mom.
      Der North Blue steht unter Einfluss der Weltregierung und auch andere Könige die dort sesshaft sind dürften damit nicht so einverstanden sein, daher wäre die Kontrolle über ein führerloses Kaisergebiet doch eine nette Alternative.
      Somit hätte die WR ihren Machtbereich auch wieder weiter Ausgebaut und verhindert das ein Anderer Kaiser das Machtvakuum zu seinen Vorteil ausnutzt.
      Ob der Deal jetzt lukrativ für die Vinsmoke´s ist kann ich nicht sagen, aber eine Möglichkeit wäre es meiner Meinung nach Allemal.
      Und zu Capone wenn man einen Geschwächten Ruffy später aus dem Weg räumen könnte denke ich gilt das für einen Capone erst recht.
      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
      MfG
      Sky D. Dancer
    • OneBrunou schrieb:

      Warum denn dann eigene Threads für Charaktere wie Law, Kid und Rocinante, obwohl es im Theorien & Allgemeines Bereich bereits eigene Themen für ihre übergeordneten Banden/Familien/Zugehörigkeiten gibt? Ich werd's dir sagen: Weil es bei allen drei Gesprächspotenzial gibt und gab, der eine genauere Betrachtung mit dem Charakter selbst - und nicht nur seiner Beziehung zu seiner jeweiligen Zugehörigkeit - ermöglicht. Bei Rocinante waren es beispielsweise die Ambitionen seiner Handlungen und seine Beziehung zu Law, sowie zu Doffy.

      Und dasselbe sehe ich jetzt eben auch bei Reiju. Anders als ihre drei Brüder - oder auch ihr Vater - tritt sie zunehmend geheimnisvoll und mysteriös auf. Grund genug, um ihr einen eigenen Thread zu widmen. Aber ich will ehrlich sein: Ich hatte mich eh schon gefragt, wann eine derartige Bemerkung wohl auf mich zurollen würde ^^
      Ich denke, es lag damals an der mangelnden Unterbindung durch GreenBull, so dass es einige dieser Charakter-Threads geschafft haben beständig zu bleiben. ;)

      Im Prinzip gebe ich dir Recht, bei Kid kann ich es auch nicht ganz verstehen. Bei Kid würde ein Thread seiner Bande genügen, in dem er und Killer thematisiert werden können. Bei Law und Rocinante sehe ich das ganze anders. Die beiden gehören zwar zu einer Bande oder anderer Gruppierung, aber durch ihre Alleingänge, die sie außerhalb der jeweiligen Banden getätigt haben, besitzen sie etwas mehr Individualität und Tiefgang als andere Charaktere. Law, der z.B. der Flamingo-Bande angehört, aber dann den Alleingang gezwungenermaßen mit Rocinante hatte und sein zweiter Alleingang ohne seine Bande auf Punk Hazard. Bei Rocinante passierte ähnliches. Der schon genannte Alleingang mit Law, obwohl er zur Flamingo-Bande als auch der Marine angehörte.

      Ich sehe bei Reiju, genauso wie GreenBull, noch keine Notwendigkeit für einen eigenen Thread. Da fehlt einfach noch einiges, noch mehr an Tiefgang. Bisher wurde aber noch nicht mal ihre spielerische Oberfläche angekratzt, was ein bisschen mehr durchsickern lassen würde.
      Aber was noch fehlt, kann ja noch kommen.
      Dennoch eine tolle und gelungene Charakterzusammenfassung Reijus von dir.

      Reborn schrieb:

      Die Theorie, dass die Germa66 mit Hilfe von Capone ein Attentat auf BigMom plant, ist ja weitesgehend bekannt. Immerhin wurde sie uns als Killerfamilie vorgestellt, und auf der Hochzeit kommen sie an BigMom nah ran bzw die meisten dort werden ihre Verteidigung vernachlässigen. Genau deshalb hat Reiju Luffy geholfen, er soll BigMom von außen zusätzliche Probleme bereiten. Durch das Chaos, was er veranstaltet und eventuell dabei sogar 1-2 Sweet Kommandanten mitnimmt, hat die Vinsmoke Familie es bedeutend einfacher BigMom auszuschalten. Später könnten sie dann ´den geschwächten Luffy aus dem Weg räumen. Eventuell stecken die Vinsmokes sogar mit der WR/Marine unter einer Decke, und sie kriegen für ihre Hilfe, um BigMom zu beseitigen, den North Blue zugesprochen. Das Thema Allianzen und Verrat wurde uns auch bereits stark in Doflaminogs Rede angeteasert, halte ein solches Szenario für möglich.
      Interessante Theorie, die ich noch gar nicht bedacht habe. Könnte sein, da Capone irgendetwas im Schilde führt und wohl seine eigenen Ziele verfolgt. Klar hätten Ruffy und die Germa dann somit einen gemeinsamen Feind, den sie bekämpfen wollen, wenn die Germa wirklich so ein Attentat durchführen wollte. Aber das Motto der Feind meines Feindes ist mein Freund zählt hier nicht so ganz.
      Ich bezweifle, dass es der Germa und Capone gelingen könnte Big Mam aus dem Weg zu räumen. Mit einem weiteren Verbündeten in Form der SHB wäre das nochmal ein Stärkezuwachs. Aber ein Bündnis zwischen Germa und der SHB kann ich mir bei weitem noch nicht vorstellen. Dafür müsste erstmal ein Jajji aus dem Weg geräumt werden.
      Ruffy wird durch die Decke gehen, wenn er von Sanjis aktueller Sonderbehandlung bei der Vinsmoke-Familie erfährt.
    • Also es ist ja mehr als eindeutig das Niji auf jeden Fall der Bruder sein wird der von Sanji sein arrogantes Grinsen aus dem Gesicht gewischt bekommen wird. Er verkörpert ja wirklich alles was Sanji von Grund auf verabscheut. Verschwenderisches Essen, Gewalt gegenüber Frauen, wie ironisch das er Sanji dann auch noch mit einem Kick angreift... :)

      Schön auch das Sanji keine Angst gegenüber Niji zeigt. Ende es Kapitels 838 wirkte das auf dem letzten Panel schon ganz anders. Ist also eher Ichiji der Grund für seine "Panik"?

      Bei den Brüdern von Sanji ist für mich ja schon ein deutliches Bild zu erkennen. Niji ist unbelehrbar und dermaßen verzogen das es für ihn nur eine schmerzhafte Niederlage geben wird. Ichiji wirkt als erster Sohn recht stolz, deutlich über Niiji, er wird sicherlich mehr die Ideale seines Vaters vertreten. Yonji dagegen scheint für mich da eher der "Mitläufer" zu sein. Bisher der einzige der Drei der erkannt hat das Sanji nicht mehr der Schwächling von früher ist. Ein Sinneswandel von ihm gegenüber seinen Bruder halte ich da im laufe des Arcs für realistisch.
    • So dank dem neuen Kapitel haben wir nun erfahren, woher die militärische Stärke und der enorme technologische Fortschritt herkommen.

      Judge ist also ein brillianter Wissenschaftler, der sogar ein ehemaliger Kollege Vegapunks ist. Hätte man sich eigtl auch denken können, dass Judge wissenschaftliche Kenntnisse in einigen Bereichen haben muss, wenn man bedenkt, dass das Königreich der Germa 66, als ein technologisch sehr weit fortgeschrittenes Königreich bezeichnet wird. Um ehrlich zu sein, daran hab ich jetzt nicht gedacht als ich Judge zum ersten mal gesehen hab, aber so im Nachhinein ist das schon i.wie logisch...

      Die Germa befasst sich also auch mit biologischen Waffen, unteranderem mit genetisch modifizierten Klonen. Zusätzlich noch weit fortgeschrittene Waffen.... kein Wunder, dass die militärische Macht dieser Familie so gefürchtet wird, wie Yonji noch einmal schön darstellt.

      Was mir während dieses Kapitels nochmal deutlich ins Auge gestochen ist, sind die Parallelen von dem Königreich der Germa und dem dritten Reich.

      Spoiler anzeigen
      Unbenannt.png

      (Ich hab das Hakenkreuz jetzt mal bewusst weggelassen)

      Vorallem fällt auf, dass die 66 den Ersatz für das Hakenkreuz spielt, zusätzlich ist unterhalb der 66 ein diabolischer Schädel zu sehen.
      Die 66 wird also als bösartig dargestellt. Die 88 steht im Volksmund für HH, also Heil Hitler. Ich finde, da hat sich Oda schon einiges dabei gedacht. (ob 66, FF darstellen soll? xD)
      Dazu kommt noch, die Symbolik der Zahl 666. Also die Zahl des Teufels. Das alles ist astreiner Stoff für ein diabolisches Königreich, wie die Germa 66 eins ist.

      Achja, was war denn damals während des zweiten Weltkriegs ein vorrangiges Ziel auf dem zur Weltherrschaft? Genau, die Übermenschen bzw. Supersoldaten.
      Es gab unzählige Experimente um Menschen genetisch zu modifizieren.....
      Dann noch die ganzen Experimente um utopische bzw. dystopische Waffen zu erschaffen. Das alles erinnert doch sehr an das Königreich der Germa.

      Natürlich wurde in diesem Kapitel auch nochmal der Bezug zu Ludwig XIV und dessen Grausamkeit durch die eiserne Maske dargestellt.

      Unbenannt.pngUnbenannt.png


      (auch hier ist normalerweise ein Hakenkreuz zu sehen)


      Ich finde Oda, hat sich wieder mal besonders viel Mühe bei den Details gegeben :thumbup:


    • Ich denke, das passt in diesen Thread:
      Die Aufrüstung durch die Modifikation der Gene, bietet den Brüdern (und eventuell der Schwester) körperliche Vorteile gegenüber normalen Menschen.
      In der One Piece-Welt haben wir es mit einigen verschiedenen Besonderheiten bei Körpern zu tun, wie z.B. die Fischmenschen, die Elektrizität der Minks oder die Unfähigkeit von Teufelsfruchtnutzern zu schwimmen. Bei den Fischmenschen hatten wie es mit solchen Doping-Pillen bereits zu tun, die die körperlichen Kräfte steigern, aber erhebliche Schäden bei der Benutzung anrichten. Auf was ih hinaus möchte, ist, ob die Vinsmoke-Brüder eventuell durch die Modifikation bestimmten Risiken ausgesetzt sind, oder bestimmte Nachteile erleiden müssen. Ich könnte mir schon vorstellen, dass das Ganze so von Oda als etwas Schlimmes - was es, jedenfalls nach gesunden Maßstäben - auch ist. Klar befinden wir uns bei One Piece in einer skurilen Welt, in der alles möglich ist und somit bringen Frankys Modifikationen z.B. auch keine Nachteile mit sich. Aber so würde Sanji, nachträglich Glück im Unglück haben, wenn seine Brüder unter den Einflüssen irgendwie leiden müssen oder Nachteile hinnehmen müssen - obwohl sie gerade nicht danach aussehen, wenn sie nicht gerade von Sanjis Tritten wieder zurecht gebogen werden müssen :D
    • Ich weis nicht ob es schon jemand mal geschrieben hat, aber hier eine kleine Idee von mir.

      Pacifistas sind Klone wie die Germa 66 Soldaten!

      Wir wissen das die Pacifista von Vegapunk entwickelt worden sind und seit dem Kapitel 840 wissen wir auch, dass Judge und Vegapunk zusammen gearbeitet haben. Sie haben beide an Hightech Waffen gearbeitet und den ''Erbfaktor'' entdeckt. Dadurch waren sie in der Lage zu Klonen.
      Die Pacifista tragen Menschliches Blut in sich, womit sie keine ''ganz'' Roboter sind, sondern eben Cyborgs und ein Cyborg braucht als ''Basis'' einen Menschlichen Körper.
      Also meine Idee ist simpel, Vegapunk hat durch sein wissen, was er sich mit Judge angeeignet hat, Kuma geklont und baut sie in Cyborgs um(Pacifista).
      Die WR sagte, dass dieses wissen zu mächtig sei und inhaftierten Vegapunk. Und jetzt benutzen sie diese ''Macht'' selbst (welche Heldentat...).

      Wenn es schon mal jemand erwähnt hat, könnt ihr diesen Beitrag lösen.

      Mfg
    • Ich habe mich in letzter Zeit gedanklich ein bisschen mit Reiju befasst und finde den Charakter vor allem im Bezug auf die Zukunft sehr interessant, da diese derzeit sehr ungewiss aussieht. Halten wir uns kurz vor Augen, dass der Vater mit hoher Wahrscheinlichkeit besiegt wird bzw. keine große Rolle im weiteren Verlauf der Story spielt. Ich bezweifle, dass Sanji ihm irgendwann vergeben wird. Die Brüder, welche keine Gefühle empfinden können, werden ebenfalls schwer zu überzeugen sein, was schlussendlich Reiji alleine dastehen lässt. Interessant ist nun, dass viele bereits angemerkt haben, die Germa 66 könnte sich eventuell der SHB in Form einer Allianz anschließen bzw. sogar die Eintrittskarte zur Reverie sein. Betreffend dem ersten Punkt stellt sich mir die Frage, ob dies überhaupt möglich sein kann, da Sanji nicht den Eindruck vermittelt hat, dass er von diesen Klonen viel hält. Es erweckt viel eher den Anschein, dass diese Armee von Klonen früher oder später das Zeitliche segnen wird. Somit stellt sich mir seit geraumer Zeit die Frage, was Oda mit Reiju in solch einer Situation machen will, geschweige denn, wie diese Situation rund um die Germa 66 aufgelöst wird, um eben gerade beschriebene Situation zu verhindern. Ich bin auch davon überzeugt, dass die SHB durch die Germa 66 womöglich an der Reverie teilnehmen könnte, doch was Reiju betrifft tappe ich im Dunklen. Wenn man ganz extrem denkt, könnte womöglich ein Tod von Reiju der Auslöser dafür sein, dass sich Ruffy bzw. Sanji direkt gegen die Germa 66 richten, welche bis jetzt noch nicht klar als Feind deklariert wurde. Und warum sollte Reiju sterben? Nun, sie hat Sanji mehrere Male geholfen, ebenso der SHB, was auch in Zukunft noch einmal geschehen könnte. Vielleicht sagt dies der Germa 66 nicht zu, was meiner Meinung nach verständlich wäre. Fragen über Fragen. Was denkt ihr, wird Reiju sterben? Schließt sie sich der SHB an, oder wird die Germa 66 schlichtweg bestehen bleiben? Bin gespannt auf eure Antworten.

      lg Viva
      To obtain, something of equal value must be lost.