Whole Cake Island Arc

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ja, eben. Luffy sagt zwar, dass er alle besiegen wird, auch gegen Fujitora meint er, dass er nicht mehr weg laufen möchte und diese sofort besiegen will. Und aktuell ist er mir viel zu passiv. Wenn er wirklich BM jetzt besiegen möchte bzw. besiegen muss, dann muss einfach mehr kommen.
      Und wie du schon ansprichst, LaDarque, die Kämpfe wirken auch sehr zurückhaltend. Mir kommt es so vor, als ob zB. Cracker für später noch einmal aufgehoben werden, also der richtige Kampf gegen BM soll erst später kommen. Aber Andererseits zieht Oda mit dem Tempo stark an und mit dem Plan und FB von BM jetzt, sieht es auch stark nach einem Sieg über und dem Fall von BM aus.
      Hi :)
    • Meine Fragen zum WCI Arc.
      Was ist mit Cracker passiert? Klar, er wurde besiegt, aber er müsste eigentlich wieder sein Bewusstsein erlangt haben.
      Was ist mit Snack?
      Brülee und Opera haben Schiss gekillt zu werden weil sie versagt haben.
      Bedeutet dies, dass die beiden schon tot sind?
      Ist man danach wie Muskat richtig tot oder werden die Körper irgendwie konserviert bis sie wieder erweckt werden können. Z.B in Montis Bücherwelt.
      Wir haben einige Kinder gesehen, jedoch nur einen Erzeuger. Werden die danach verbannt oder getötet?
      Wie wird es nach diesem Flashback weiter gehen?
      Der Angriff wird sicher in die Hose gehen, auch die Flucht über Gastino wird sicherlich nicht klappen. Es werden wohl alle festgesetzt werden. Erst durch die Explosion der T-Box wird sich alles wieder ändern.
      Wann bekommen Urouge und Bonney ihren Auftritt?
      Während Killer/Hawkins/Kid und Apoo wohl Verbündete im Kampf gegen Kaido sein werden,
      bleiben diese beiden offen.
      Bonney wird vielleicht im MaryJoa Arc helfend zur Hand eilen…..aber Urouge?
      Der hat gegen einen Kommander von BM verloren…..konnte er flüchten oder hat er Lebensjahre opfern müssen? Wenn dies der Fall sein sollte, rechne ich noch mit einem Überraschungsauftritt von ihm.
    • Bon_Curry schrieb:

      aber Urouge?
      Der hat gegen einen Kommander von BM verloren…..konnte er flüchten oder hat er Lebensjahre opfern müssen?
      Wir haben Urouge ja erst vor kurzem gesehen, wie er sich auf den Himmelsinseln ausgeruht hat und er trug dort mehrere Verbände. Diese werden mit Sicherheit vom Kampf mit Snack herrühren. Zudem wurde uns durch Jimbei und Brúlee deutlich gemacht, dass das Roulette zum Töten da ist. Dass es Pedro lebendig von WCI geschafft hat liegt wohl nur daran, dass er sich sein Auge freiwillig rausgerissen hat. Hätte Urouge aber zum Roulette antreten müssen, wäre dies wohl sein Ende gewesen, weshalb ich denke, dass er normal flüchten konnte.

      Des Weiteren habe ich dies auch erst vor Kurzem im Elban Thread geäußerst und zwar, dass ich glaube dass Urouge dort seinen Auftritt bekommen könnte. Und zwar, wenn der Baum tatsächlich bis hin zu den Himmelsinseln reichen sollte. Urouge selber ist schließlich ein Himmelsbewohner und er scheint sich gerne dort aufzuhalten, womit eine logische Brücke geschlagen wäre. Daher denke ich nicht, dass wir ihn noch im WCI-Arc sehen werden.
    • Bon_Curry schrieb:

      Wann bekommen Urouge und Bonney ihren Auftritt?
      Während Killer/Hawkins/Kid und Apoo wohl Verbündete im Kampf gegen Kaido sein werden,
      bleiben diese beiden offen.
      Bonney wird vielleicht im MaryJoa Arc helfend zur Hand eilen…..aber Urouge?
      Der hat gegen einen Kommander von BM verloren…..konnte er flüchten oder hat er Lebensjahre opfern müssen? Wenn dies der Fall sein sollte, rechne ich noch mit einem Überraschungsauftritt von ihm.
      Urouge wurde uns schon gezeigt, nach dem Dressrosa Arc, kurz vor Zou. Das war nach seinem Kampf gegen Commander Snack, den er gewonnen hatte. Aber daraufhin von Cracker besiegt bzw. in die Flucht geschlagen wurde. Urouge konnte flüchten und erholt sich schwer verwundet und total bandagiert auf der Himmelsinsel Sorajima. Urouge scheint fürs erste für nichts zu gebrauchen, so verletzt wie er ist.

      Auf der Himmelsinsel Sorajima ist er sogar auf Kaido gestoßen und hat ihm bei seinem Suicide-Sprung zugeschaut und ihn verabschiedet. (Kapitel 795)
      Urouge ist sogar noch vor Killer/Hawkins/Kidd/Apoo auf Kaido gestoßen. Er wurde anscheinend von Kaido in Ruhe gelassen.

      In seinem aktuellen Zustand und seinem Aufenthaltsort vor ein paar Tagen halte ich es für kaum machbar, sich an den aktuellen Kämpfen auf WCI zu beteiligen.
    • Ich habe es bisher noch nicht gelesen und weiß auch nicht ob es so ganz hier rein passt, aber ist es jemanden schon aufgefallen das der Laden von Pudding, den Ruffy und Chopper aufgegessen habe, genauso heißt wie Mother Caramell ?!

      Ich persönlich denke nicht das es ein Zufall ist sondern das Pudding eine weitgrößere Bedeutung bzw. Beachtung hat als bisher gedacht. Könnte es nicht sein das Pudding sogar Big Mom manipuliert in dem sie ihr per TF Fake Gedanken einsetzt, sogar über ihre Vergangenheit ?! Das es vielleicht Mother Caramell nicht gab, sie aber etwas braucht, außer Süßigkeiten, wie sie Big Mom auf die Palme bringt um alles kurz und klein zu hauen ..

      Nur so ein kleiner Gedanke .. :p
    • dustinxciii schrieb:

      Ich habe es bisher noch nicht gelesen und weiß auch nicht ob es so ganz hier rein passt, aber ist es jemanden schon aufgefallen das der Laden von Pudding, den Ruffy und Chopper aufgegessen habe, genauso heißt wie Mother Caramell ?!

      Ich persönlich denke nicht das es ein Zufall ist sondern das Pudding eine weitgrößere Bedeutung bzw. Beachtung hat als bisher gedacht. Könnte es nicht sein das Pudding sogar Big Mom manipuliert in dem sie ihr per TF Fake Gedanken einsetzt, sogar über ihre Vergangenheit ?! Das es vielleicht Mother Caramell nicht gab, sie aber etwas braucht, außer Süßigkeiten, wie sie Big Mom auf die Palme bringt um alles kurz und klein zu hauen ..

      Nur so ein kleiner Gedanke .. :p
      Der grundsätzliche Gedanke, dass Pudding BM manipuliert und im Hintergrund die Fäden zieht kam ja schon bei vielen hier. Nun da wir aber einen Flashback bekommen haben, der erstens auch betitelt wurde mit "Vor 63 Jahren, Die Neue Welt" und zweitens durch alle Infos, die wir besitzen (Alter und Zusammenhänge zwischen Oimo, Karsee, Boogey, Woogey), glaube ich nicht, dass dieser Flachback nur eine Manipulation ist. Das Mother Caramel also garnicht existiert hat ist für mich ausgeschlossen. Alles was wir im Flashback zu sehen bekommen entspricht der Wahrheit.
      Das Pudding nicht aber doch hintendran an ein paar Schrauben dreht, halte ich für möglich. Jedoch gibt es keine Beweise, die für oder gegen diese Theorie sprechen. Zumindest fallen mir gerade keine ein.
      "Wubba lubba dub-dub!"


      -Rick Sanchez-
    • Ich denke eher das Caramell noch am Leben ist, naja was man so am Leben nennt wenn der Körper nicht mehr da ist. BM erinnert ja schon lange an Voldemort und viele halten Prometheus und Co für Horcruxe, nur von welcher Person. Die Frage ist nur ob die heutige Linlin vom Charakter her auch dieselbe Linlin ist die 5 Jahre alt war.

      Im aktuellen Kapitel sieht man eine Sonne die zwar Pandora heisst aber es ist schon auffällig das sowohl Caramell als auch Linlin Sonnen benutzen um einen Soulpart zu erschaffen.

      Solllte Linlin wirklich geistig zurückgeblieben sein kann schwerlich Pläne schmieden wie die Ermordung der Vinsmokes, die Funktionen einer Soulfruit kann sie dann wohl auch kaum begreifen bzw. richtig anwenden. Sicher mit 5 kann man nicht alle Zusammenhänge begreifen, aber wenn man es mit Luffys 6 Jahren vergleicht ist Luffy da sehr viel weiter als Linlin mit 5 war.

      Stattdessen sehen wir die heutige BM die logisch denkt, logisch plant, Kinder verhökert und keinen Bezug zu den Kindern hat, ganz wie Caramell. Caramell kann mit ihrer Soulfruit hunderte von Jahren werden und es ist gut möglich das Linlin nur so eine Art Wirt ist für Caramell. Das ist in einem Manga auch nicht unbedingt neu wenn man an Orochimaru denkt oder auch Voldemort und viele andere Geschichten.
      A Laser beam of Epicness
    • Voldemord und Manga LUL
      Nein Spaß, weiß wie das gemeint war. Ich finde die Idee das Mutter Caramell in Big Mum weiterlebt und sie wie eine Marionette lenkt zwar spannend, doch ich hoffe nicht dass sie sich bewahrheitet. Dafür hat man in den sonstigen Chaptern viel zu sehr gemerkt, dass Big Mum die Fäden in der Hand hat, Dinge plant, Ehen arrangiert und auch sonst sehr wie eine selbstständig handelnde Person wirkt. Wenn sich nun herrausstellen sollte dass Big Mum ihr ganzes Leben unterdrückt wurde, oder auf eine andere Art und Weise beeinflusst wurde fände ich das eines Yonkos undwürdig. Ich meine, die sind die mächtigsten Personen des Meeres, und eine von ihnen ist nur eine leere Hülle? Ich weiß nicht das würde einen sehr faden Beigeschmack haben.....
      Ich hoffe das wir nun drei-vier schöne Einzekämpfe (Sanji, Jinbei, Ruffy und noch einen weiteren Strohhut) und dann nen schnellen Abflug zu sehen bekommen. Und ich hoffe das Big Mum zwar jetzt ein Ende findet, aber eins welches ihrem Yonko Status mehr als gerecht wird.
      sayonara
      Sturmkronne
      ...
    • Gedankengrütze und Kritik anhand der Momentaufnahme

      Grüßt euch,

      mir ist bewusst, dass folgendes Thema bereits rauf und runter, von links nach rechts, durchgekaut wie ausgekotzt wurde, aber trotzdem möchte ich die Frage bezüglich Big Moms Fall im WCI-Arc ansprechen. Denn mich stört daran einfach etwas!
      • Ja, ich bin der Meinung dass sie in ihrem eigenen Arc einfach fallen muss, darauf deutet zu viel hin, daran wird sich auch nichts ändern, noch will ich dies hier jetzt nochmal herleiten, dennoch - oder gerade wegen dieser Überzeugung - stehe ich dem WIE etwas skeptisch gegenüber. So wie es aktuell im Manga nämlich aussieht kann ich mir beim besten Willen kein glaubhaft greifbares Szenario erdenken, welches BM's Fall und dabei insbesondere ihre Niederlage im Kampf zur Folge hat. Oder noch konkreter, ich kann mir kein Szenario erdenken, in welchem sie besiegt wird und man danach denkt "Wow, gei~el, das war also ein Yonkou-Arc!?" Ist natürlich überspitzt ausgedrückt, da ich mir natürlich schon etwas denken kann und dies weiter unten auch aufzeige ;D
      • Es ist nur mein persönlicher Eindruck, aber irgendetwas fehlt mir aktuell noch! Womöglich waren meine Erwartungen an einen Yonkou-Arc einfach zu hoch gegriffen, aber mir fehlt noch ein großes Stück mehr Bedrohlichkeit, Ehrfurcht... etwas Besonderes! Ja, selbst nach ihrem Flashback und ihrer gottgegebenen Macht noch. Mir fehlt etwas, dass den Arc von vergangenen Arcs deutlich abhebt. Dabei geht die aktuelle Situation in der sich die "Guten" befinden eigentlich schon in diese Richtung, denn sie sind so richtig schön bei den Eiern gepackt! Immerhin steht ein Yonkou mit seinem gesamten Gefolge vor der wortwörtlichen Haustür!
      Dieser Beitrag dient mir dazu -und bestenfalls in Kommunikation mit euch- entsprechende Szenarien zu basteln, zu hinterfragen sowie natürlich auch mich einfach mal auszukotzen! Da nächste Woche eine entsprechende Richtung eventuell schon erkennbar werden kö~nnte, ist diese "freie" Woche vielleicht noch ganz gut für derlei Herumgespinne, Theoretisieren, Gemecker usw.
      • Was mich also aktuell noch an diesem Yonkou-Arc stört, um den letzten Absatz weiterzuführen, wäre u.a. die Darstellung und Präsenz von BM's Bande! Bei so einem für BM wichtigen Ereignis wie der Tea-Party, dem Erinnern an ihre Ziehmutter, dem Zelebrieren einer Hochzeit, die ihr so viel einbringen soll, möchte man doch meinen, dass nahezu die gesamte Bande vor Ort sein sollte um mit ihr zu feiern - und wahrscheinlich ist sie das auch, irgendwo. Es wird einige Töchter geben die nun woanders residieren, aber sie hat immerhin 35 davon und nicht alle sind vergeben, hinzu kommen 19 Söhne, wovon wir glaube ich noch keinen verheirateten gesehen haben (oder? egal) und dann noch ihre ganzen Tier- und Über-Homies, nicht zu vergessen die Sparte Tamago, Pekoms etc. Doch trotz dieser Zahlen sahen wir bisher immer nur eine Handvoll, gar zurecht die Spitze im Können, aber trotzdem nur eine Handvoll! Alleine das Smoothie mehrere Chapter nicht gezeigt wurde empfand ich als störend... und da sind drölf³ andere Kids die wir noch gar nicht richtig gesehen haben. Ich rede jetzt natürlich nicht von Einzelvorstellungen die den Rahmen sprengen würden, aber ich fände z.B. ein günstigeres Gruppenpanel(s), eine Aufzählung undoder die Einblendung von Fakten/Zahlen mal ganz cool, um die bescheidene Situation zu untermauern, in der sich unsere Allianz+Germa gerade befinden. Ich meine klar, da steht ein Yonkou mit seinem (ggf.) gesamten Gefolge vor der wortwörtlichen Haustür, aber das wissen bzw. denken wir uns nur, tatsächlich hat Oda mMn wirklich bisher verpasst uns das auch richtig zu verdeutlichen! So war die Armee des Zorns ja zumindest schon ein guter Einblick, aber in seiner Form bestimmt noch nicht alles. So in der Art würde ich aber gerne nochmal die BMPB insgesamt sehen wollen!!!
      Das ist natürlich nicht das einzige was ich kritisiere. Wir sind dabei dem Fall des ersten Yonkou beizuwohnen und nur die Hälfte der SHB ist anwesend! Bei Doffy ging das ja noch klar für mich, weil "nur" Shichibukai, aber gerade ein Yonkou sollte doch etwas Besonderes sein, oder? Es kann natürlich gut sein, dass ich dem von Grunde auf viel zu viel Wichtigkeit beimesse und damit die Prämisse für meine Ausführung und Meinung gänzlich irrelevant wird... naja.Es ist aber nicht nur das, dass lediglich die Hälfte der SHB dort ist, sondern es stellt sich mir auch die Frage, ob der BM-Arc von vorn herein anders aufgerollt hätte werden können bzw. wieso er das nicht wurde!? Da muss ich grob an Zoros Aussagen denken, wonach es unklug wäre sich zwei Yonkou gleichzeitig auf den Hals zu hetzen! Wieso dachte aber keiner auf Zou "Ergreifen wir doch jetzt die Chance, folgen allesamt Sanji und feuern BM, den Yonkou dem wir ja auch als erstes den Krieg erklärt haben, auch als erstes aus dem Leben!", um sich damit schon einmal wenigstens einen vom Hals zu schaffen? Ich weiß, jede Partei auf Zou hatte seine Gründe, aber ich behaupte mal ganz provokativ, dass einige davon ruhig noch etwas weiter nach hinten hätten geschoben werden können, zeitlich gesehen. Einfach weil Zeit als Faktor bei den anderen angedeuteten Handlungssträngen mir nicht so wichtig erschien wie eben bei Sanji, für diesen es als einzigen ein konkretes Zeitlimit, die Hochzeit, gab.
      • Die Antwort auf diese Frage könnte so einfach wie einleuchtend sein: Weil sie nicht hätten gewinnen können! Ich kann mir bei aller Liebe wirklich nur dieses Szenario denken, wieso unsere Helden nicht den besagten Entschluss fassten, um am besten alle zusammen in WCI einzumarschieren, sondern stattdessen die "Wie eine Maus rein und raus"-Methode präferierten. Und aber genau deswegen frage ich mich allen Ernstes, wenn(!) sich eine versammelte SH-Heart-Piraten-Mink-Samurai-Ninja-Allianz nicht zutraut BM (oder eben auch Kaidou) jetzt schon anzugreifen, sondern erst einmal ganz bewusst weitere Truppen sammeln will, wie soll dann die nicht wirklich eingespielte und aus der Situation heraus erzwungene SHB*0,5-Bege-Germa-Zweckgemeinschaft überhaupt auch nur einen Sieg erträumen?
      • Die Antwort auf Letzteres mag Beges Plan sein, welcher aus seiner Sicht wohl perfekt ausgearbeitet und narrensicher sein sollte, jeder Leser es aber schon vom ersten Augenblick an besser wusste. Wie soll man einen so großen Kontrast beurteilen? Ich weiß nicht. Was ich aber weiß ist, dass ich jemanden wie Bege durchaus mehrere Alternativpläne zugetraut hätte, von welchen bis dato aber nichts zu spüren ist. Den "Großer Vater" zähle ich da definitiv nicht mit hinzu.
      • Nichtsdestotrotz wird es gerade durch dieses große Fragezeichen nur noch umso spannender! Ich könnte ab dieser Stelle weiter Werbung für die Gegenseite machen, aber für mich ist ja klar, dass sie am Ende gewinnen werden - unsere "kleine" Truppe wird es irgendwie schaffen in Zusammenarbeit einen Yonkou zu stürzen!!!
      Trotz all' meinem Gemecker und dem Hinterfragen bin ich zuversichtlich, dass Oda es nicht nur schafft unsere Allianz glaubhaft siegen zu lassen, sondern mich auch den Yonkou-Arc letztlich wirklich als "Wow, gei~el, das war also ein Yonkou-Arc!?"-Arc in Erinnerung behalten zu lassen! Die Frage nach dem WIE möchte ich im Folgenden mit diversen Optionen in Form von Spekulationen und sonstiger Gedankengrütze versuchen zu beantworten, stets mit dem Hintergedanken mir persönlich ein annähernd plausibles und zufriedenstellendes Endszenario zu schaffen. Machen wir uns nichts vor, Oda wird es sowieso anders machen - auch weil er hier seine Spione hat! - aber wo bleibt sonst der Spaß ;)
      • Zunächst mal sehe ich in der aktuellen Situation, oben auf dem Plateau, eingekesselt und in der Falle, keinerlei Handlungsspielraum für unsere Truppe! Da ziehe ich definitiv Beges Aussage heran, wonach sie wirklich am Ars**sind und - in diesem Moment - keine Chance auf Sieg gegen die BMPB haben. Aus diesem Grund muss sich einfach etwas an dieser Situation verändern, schlagartig am besten, da BM dem Großen Paten schon am Ars** klebt und wahrscheinlich jeden Moment zum Gnadenstoß ansetzen könnte. Das Naheliegendste ist hier natürlich nun die Tamatebako, die den Turm einreißt und die Karten gar neu mischt! Aber selbst wenn sie es nicht ist, weil es ihrerseits noch genug offene Fragen gibt - Wie stark darf die Explosion überhaupt sein, wenn sie sich ja eigentlich in einem Flügel eines Palastes befinden sollte? - setze ich hiermit voraus, dass sich auf eine andere günstige undoder zufällige Weise die Situation schlagartig ändern wird und damit wahrscheinlich auch das Schlachtfeld! Ich räume hier ganz bewusst die Möglichkeit des glücklichen Zufalls mit ein, da es sich um den ersten Kampf gegen so einen Gegner handelt und - was ja viele gerne vergessen - er ursprünglich nicht der Grund für die Reise nach WCI war.
      • Wenn dem so sein sollte, dann haben jedoch nicht nur unsere Truppe, sondern auch die BMPB nochmals Zeit sich zu ordnen, zu organisieren. Unsere Allianz wird sicherlich versuchen die Küste zu erreichen und mit dem Gedanken spielen die Segel zu hissen, während BM ihrerseits hoffentlich die Armee des Zorns zusammenruft und diese um alle Hochkaräter - und sich selbst - nochmals verstärkt! Zudem werden Zeus und Prometheus ganz sich das Wetter so sehr beeinflussen können, dass eine Flucht über das Meer aussichtslos ist. Spätestens dann müsste der Wille zum erneuten Angriff auf BM gefasst werden! Diesen eindeutigen Moment benötigen wir einfach, sei es bloß, dass sich Ruffy hinstellt und sagt, dass er nun der dicken Wachtel in den Allerwertesten treten wird, wobei er aber zumindest alle anderen überzeugen muss. Sicher ist, wir brauchen so eine klare Ansage! Genauso wie Bege den Rückzug eingeräumt und eingeläutet hat, so muss auch jemand den erneuten Willen zum Kämpfen groß in Szene setzen! Dieser jemand wird sicherlich Ruffy sein, eventuell motiviert durch eine emotionale Szene.
      • Dass sich dann natürlich die Frage nach einer Strategie stellt steht für mich auch außer Frage. Ich sehe beim besten Willen nicht, wie unsere "kleine" Allianz im offenen Felde gegen die Armee des Zorns 2.0 obsiegen will! Ruffy findet also Zuspruch, wird dann aber zunächst vor die bittere Realität gestellt werden müssen. Hier kann und wird Bege hoffentlich wieder glänzen können. Eine solche Strategie muss gewiss die Nachteile der Allianz in einem entsprechenden Maße aufwiegen können und der größte Nachteil ist sicherlich der zahlenmäßige Unterschied. Dass es letztendlich, wie in jedem Arc auch, auf die Hochkaräter und den Kapitän ankommt ist klar, aber gerade dem Gefolge einer Kaiser-Bande möchte ich doch entsprechendem Respekt zollen und deswegen eine imminente Bedeutung hinzu dichten dürfen. Aus diesem Grund sehe ich diesen Faktor als größten Angriffspunkt für eine Strategie. Die Strategie muss demnach auf irgendeine Weise deren Zahl dezimieren oder zumindest das Verhältnis ausgleichen.
      • Die Klonkrieger (sind alles Klone? Oder auch normale Soldaten?!) der Germa sind da wahrscheinlich eine sichere Bank. Zudem stellt die Germa in sich ja eine komplette Nation dar, da muss also schon einiges zusammen kommen. Natürlich würden das im Vergleich auch nur Fußsoldaten sein, aber um eine beachtliche und zahlenmäßig ebenbürtige Streitmacht aufzustellen könnte es glatt genügen. Erinnert mich gerade irgendwie an EL, wo die SHB auch mit einer kleinen Armee zuschlägt und den Weg frei räumen lässt. Außerdem, wer weiß was die Germa noch an Gadgets in ihren Mauern versteckt. Geschütze, Panzer und dergleichen würden garantiert nützlich sein! Wenn die Germa wirklich eine solche ebenbürtige Armee aufbringen kann, steigen die Chancen unserer Kern-Truppe doch mal gewaltig! Nichtsdestotrotz bleiben dann noch die Hochkaräter und BM selbst, wo es dann gerne in die obligatorischen 1o1/2o1-Fights gehen kann. Ich könnte an dieser Stelle auch schon konkrete Paarungen vorschlagen, da halte ich mich mal brav zurück!
      • Das Ausdünnen der Herde durch die Armee respektive Nation der Germa ist eine plausible Möglichkeit um doch wieder ein bisschen Hoffnung zu schöpfen - doch vielleicht reicht das auch nicht! Einfach nur die Truppenstärke hochzurüsten und auf brachiale Gewalt zu setzen erwarten wir ja schon im Kampf gegen einen Kaidou! Sicherlich hat auch BM eine entsprechende Truppenstärke, doch verkörpert das Thema Kampfkraft einfach Kaidou. BM dagegen setzt auf Beziehungen, Pseudo-Familienzusammenhalt, Terror, List, Tücke und zuletzt sicherlich auch auf blindes Vertrauen in ihre eigene naturgegebene Macht. Wurde sie gar mal ernsthaft verletzt? Ihre Schwächen wurden bis jetzt schon so oft angedeutet, dass ich felsenfest davon ausgehe, dass diese noch einmal in einem Plan aufgegriffen werden.
      • Die wohl beliebteste Strategie wird es da sein, auf welche Weise auch immer, einen Fressrausch oder vergleichbaren Ausraster zu provozieren! Die Frage ist, ob man dies künstlich erschaffen kann. Auf Grund der Naturgewalt dahinter wird es wohl niemand mal freiwillig ausgetestet haben, womöglich gab es aber doch mal den ein oder anderen Zufall. Einem Bege traue ich zu entsprechende Informationen gesammelt zu haben. Es wäre dann nämlich ein starkes Stück sollte sie ihren Anfall inmitten ihrer eigenen Truppen bekommen. Es Massaker zu nennen wäre wahrscheinlich die Untertreibung schlechthin. Ob zum Ausdünnen ihrer eigenen Mannen oder doch zur Offenlegung einer Schwäche, auf jeden Fall rechne ich fest damit, dass wir ihr Blackout-Dämonen-Gesicht noch einmal zu Gesicht bekommen! Es ist ihre unberechenbarste und wahrscheinlich stärkste Form, sodass ich deswegen auch sehen will, dass sie eben in diesem Zustand auch verliert - macht das Sinn?!
      • Einen Trigger dafür sehe ich eindeutig in ihrem Vermächtnis... und Süßigkeiten! Und ihr Vermächtnis ist zum einen Totland, aber auch ihre Blagen und Crew... und Süßigkeiten! Und zufällig wissen wir recht sicher, dass Teile ihrer Crew die "Kulisse" Tot- bzw. Schlaraffenland aktiv gestaltet haben. Um also BM stetig weiter den Puls hochzutreiben, könnten so nacheinander, Süßigkeitenminister um Süßigkeitenminister, besiegt werden und damit Totland stetig weiter seine normale natürliche Form annehmen - sollten sich die Fressalien zurück verwandeln. Damit würde sich auch nach und nach die Süßigkeiten-Zufuhr reduzieren. Ziel könnte es dann auch sein, sie wieder mit dem Gefühl der Einsamkeit zu konfrontieren, wenn alle um sie herum ausgeschaltet sind. Mit dem Verlust an Kindern und Süßigkeiten wird BM wütender und wütender, bis sie schließlich austillt und sich selbst auch angreifbar macht. Für Letzteres würde ich aber einen besonderen Auslöser erwarten, der das Fass hihi zum überlaufen bringt.
      • Auch zu diesem Zeitpunkt sehe ich Ruffy leider nicht 1o1 gegen BM anstinken, zumindest nicht in einem lange andauernden Kampf. Was jedoch nicht heißt, dass er ihr nicht den finalen Finisher verpasst, wovon wir wohl ausgehen können. Ich sehe eine von diversen Seiten geschwächte BM oder gar eine BM, die sich auf Grund ihres Zustands selbst mehr und mehr verletzt und dann von Ruffy niedergemacht wird. Dabei darf er aber schon gerne mit einem Gear 5th glänzen und ihr eine Zeit lang ebenbürtig zusetzen! Die Begründung für ein erst jetzt benutztes Gear 5th könnte einfach Ruffys Stolz sein. Wie wir recht genau wissen, besaß er Gear 4th schon bevor Rayleigh die Biege machte und Ruffy 6 Monate alleine weiter trainieren konnte. Es liegt nahe, dass er neben Gear 4th dann noch etwas kreiert hat, was er aber bewusst zurückhält. So könnte er für sich festgelegt haben erst gegen einen Yonkou alles zu geben.
      So grob stelle ich mir ein Szenario vor, dass mich sofern es auch anschaulich präsentiert wird, mich wohl zufriedenstellen könnte :'D Allerdings könnte ich auch jetzt schon weitaus zufriedener in diesem Arc stecken... für mich hängt es eindeutig damit zusammen wie Oda etwas in Szene setzt. Damit steht und fällt alles. Gewöhnlich macht ihm da auch keiner was vor, aber wie eingangs erwähnt hat es mir bisher nicht gereicht, nicht wenn es der Bedeutung die ich einem Yonkou beimesse würdig sein soll! Den Part nach ihrer Niederlage lasse ich jetzt mal bewusst aus, obschon ich auch mittlerweile denke dass sich ihr die Germa annehmen wird, womöglich auch einfach um die Lorbeeren einzuheimsen.

      Zugegeben, ich habe hiermit etwas Zeit totgeschlagen und es fehlt sogar noch einiges... Ich wollte auch einfach mal wieder ganz stupide meine Gedanken niederbringen ;D
      dD.
    • @dDave

      Ich muss gestehen, dass es mir auch nicht gefällt, dass nur die halbe SHB im ersten Kaiser Arc anwesend ist. Fairer weise muss man aber auch anmerken, dass Oda Big Mom's Streitmacht im Vorfeld gewaltig geschwächt hat. Wenn man sich vorstellt, dass zwei weitere Kommandanten (Cracker und Snack) vor der Allianz hätten stehen können, dann sollte man mit der jetzigen Situation "zufrieden/erleichtert" sein. Das Kräftegleichgewicht hätte halt auch viel schlimmer für die Allianz aussehen können.

      Ansonsten schließe ich mich deiner Theorie an und denke auch, dass die Tamato Box für die Zerstörung des Turmes sorgen wird. Die Karten müssen einfach neu gemischt werden. Auch könnte diese neue Situation zu einem rematch von Pedro vs Tamago führen, was ich sehr begrüßen würde. Die Armee der Germa 66 stünde dann auch zur Verfügung, was den Kampf etwas fairer gestalten würde. Auch dürfen wir die Bücherwelt von Charlotte Mont d'Or nicht vergessen, in der sich vielleicht der ein oder andere starke Kämpfer befindet und sich der Allianz anschließt. Zumindest würde ein solcher "Gefängnisausbruch für Chaos auf Whole Cake Island sorgen. Btw. Ist Mont d'Or nicht vor einigen Kapiteln dank Big Moms Schrei Ohnmächtig geworden? Im letzten Kapitel ist er zwar wieder top fit, aber vilt. hat dies schon zur Auflösung der Bücherwelt geführt. Who knows...

      Ein unbekannter Faktor sind auch die Bosse der Unterwelt. Momentan sind sie nur Zuschauer und mischen sich gar nicht ein, was sich evtl. noch ändert. Du Feld scheint zumindest kein loyaler Anhänger von Big Mom zu sein, da er ohne zu zögern die Tamato Box geklaut hätte.


      Im Großen und Ganzen bin ich sehr gespannt darauf zu sehen, wie Oda die ganze Situation auflöst.

      MfG Serb
    • Zunächst einmal super Beitrag dD, dem ich so auch - fast - ausnahmslos zustimmen kann. Zu einem Punkt möchte ich mich aber dennoch kurz zu Wort melden, da ich zu diesem imo schlichtweg noch einen anderen Standpunkt vertrete:

      dDave schrieb:

      Dabei darf er aber schon gerne mit einem Gear 5th glänzen und ihr eine Zeit lang ebenbürtig zusetzen! Die Begründung für ein erst jetzt benutztes Gear 5th könnte einfach Ruffys Stolz sein. Wie wir recht genau wissen, besaß er Gear 4th schon bevor Rayleigh die Biege machte und Ruffy 6 Monate alleine weiter trainieren konnte. Es liegt nahe, dass er neben Gear 4th dann noch etwas kreiert hat, was er aber bewusst zurückhält. So könnte er für sich festgelegt haben erst gegen einen Yonkou alles zu geben.
      Ich stimme mit dir dahingehend überein, dass ein längerfristiger Kampf mit Big Mom für Ruffys Gear 4 eventuell zu schwierig wäre, da dieses eben vor allem darin seine große Schwachstelle hat. Und dass er Big Mom - Stand jetzt - vermutlich nur schlagen würde, wenn diese bereits arg geschwächt wurde. Allerdings bleibt es imo auch noch offen, inwiefern Ruffy dieses Problem - möglicherweise - nicht längst in den Griff bekommen hat. Und wenn das bedeuten würde, ähnlich wie bei Gear 3 und mittlerweile auch Gear 2, immer relativ schnell und dann auch nur kurz in diesen Modus zu springen.

      Denn, so wie Gear 4 bisher präsentiert wurde, gab es bisher keinen Gegner, der Ruffy in diesem Modus - auf rein physischer Ebene - ebenbürtig war. Doffy hat er mit dieser Technik regelrecht zerlegt und auch Crackers Rüstungen waren für diese brachiale Power regelrechtes Kanonenfutter, konnten sich nur eben wieder zusammen setzen, wodurch Ruffy auf einer ganz anderen Ebene, als der physischen Kraft, gefordert war. Cracker selbst wurde anschließend auch mit nur einem Gear 4 Treffer ins Nirvana befördert.
      Gerade hier bietet sich jetzt Big Mom als ideales "Versuchskaninchen" an, um Ruffys Gear 4 wirklich an seine physischen Grenzen zu treiben. Denn mit Big Mom haben wir imo einen Antagonisten, dem nicht nur eine enorme Stärke (wodurch Ruffys "Schutz" im Gear 4 hinfällig wird -> Doffy konnte ihm nichts anhaben, Cracker dagegen hätte ihm um ein Haar den Arm abgetrennt -> insofern wäre Big Mom hier die nächste Stufe der Ausreizung), sondern auch eine enorme Robustheit nachgesagt wird. Bege behauptet zwar, dass man nun im Gefecht hoffnungslos unterlegen wäre, allerdings wird er auch nur in grobem Maße abschätzen können, wie viel Power Ruffy auffahren kann. Und gerade Big Moms angebliche Unverwundbarkeit wäre hier jetzt die ideale Möglichkeit, um Ruffys Gear 4 komplett auszureizen.

      Ein Gear 5 würde ich dagegen - imo - eher erst bei Kaidou kommen sehen, der als König der Bestien, stärkste Kreatur und stärkster, lebender Pirat, sowie mit seiner Unsterblichkeit, irgendwo auch noch mal ein anderes Kaliber darstellen dürfte, als Big Mom. Zumindest Stand jetzt, so wie Oda diesen in der Vergangenheit bisher gepusht hat.
      Damit will ich Big Mom jetzt auch nicht kleiner reden, als sie ist, allerdings sehe ich sie eben auch nicht ganz so weit oben in der Nahrungskette stehen, wie Kaidou. Von einem rein physischen Blickpunkt aus gesehen. Dafür hat sie eben auch noch ganz andere Qualitäten, wie eben ihr Machtgefüge bestehend aus Zwangsehen, ihr Informationsnetzwerk etc. pp., mit denen sie sich wiederum von Kaidou abheben dürfte. Umso interessanter finde ich es auch, dass gerade diese Mittel inzwischen gegen sie verwendet werden und letztlich dafür gesorgt haben, dass Ruffy und co. überhaupt so weit zu ihr vordringen konnten.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Naja das die SHB nicht komplett ist finde ich zum einen richtig zum anderen aber auch falsch. Verstehe deinen Punkt komplett. Aber mit der kompletten Bande würde sich der Arc total in die Länge. Sagen wir mal so die Geduld ist nicht mehr so groß bei mir. Ist halt mein subjektives empfinden. Verfolge OP schon seit 16 Jahren und bin mit dem Tempo in diesem Arc sowas aber auch sowas von zufrieden und ich hoffe das Oda dieses Tempo auch in Zukunft hält und es keine Ausnahme bleibt. Mit 10 Mann plus Jimbei usw hast du deutlich mehr Panels. Genau aus diesem Grund bin ich aich dagegen das die SHB 3 neue Mitgliedet kriegt. Ich glaube nach Jimbei ist schluss, aber das ist ein anderes Thema.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • Was das ins Wasserschmeißen betrifft. Ehrlich gesagt besteht die ganze Bande von BM beinahe nur aus Teufelskraftnutzer. Es wäre demnach sogar recht effektiv. Nur glaube ich wäre das ein wenig zu plump. Obwohl ich mich an kein Moment erinnere, wo das jemals versucht worden wäre. Weil eigentlich ist es ja ziemlich nahe liegend Teufelskraftnutzer so ausschalten zu wollen, wo das Meer einen doch umgibt. Dennoch glaube ich nicht daran, weil man sie dafür erst einmal ins Wasser befördern müsste. Und das ist glaub ich auch nicht ganz einfach. Am besten wäre es da ja, glatt alles zu versenken ^^, aber wie gesagt, glaub da nicht so dran.

      Wenn ich schon mal dabei bin kann ich mich ja mal zu etwas melden, was ich eigentlich schon die ganze Zeit schreiben wollte, aber ich irgendwie noch nicht dazu gekommen bin. Ich komme noch mal auf die Teufelskräfte zurück.

      Mich stört in diesem Arc, dass eigentlich jeder von BM Bande eine besitzt. Wo bleiben die coolen Leute, die auch ohne solche Kräfte Stärke beweisen? Na ja, vielleicht ist das ein wenig zu vermessen, in Doffis Bande hatte ja auch jeder Teufelskräfte (mir fällt grade spontan keiner ein der keine hatte außer das Kanonenfutter, aber das ist da ja eh unwichtig) Irgendwie schade...grade solche Leute wie Zorro, Garp, Sanji, die ohne solche Kräfte auskommen, finde ich sehr interessant. Und noch eine Sache, es sind einfach zu viele Paramecia Kräfte.
      Mein Problem dabei ist, dass es so viele und teilweise auch sehr skuriele Kräfte sind. Kaum wird eine Kraft vorgestellt, kommt auch schon die nächste. Und dabei kann man sich dann nur sehr schwer damit anfreunden...jedenfalls ist das bei mir so. Natürlich komme ich damit klar, aber etwas mehr Zeit wäre schon schön, sich damit auseinanderzusetzen. Aber irgendwie folgt da ja Schlag auf Schlag. Bei Zoan Kräften wäre das nicht so problematisch, da es leichter ist, sich mit tierischen Kräften anzufreunden, weil man die nicht so stark in Frage stellen kann, wie andere. (Die Koch Koch Frucht als Beispiel, ich meine, welche Vorteile hat die? Wie kann man sie wirklich nützlich anwenden?)

      Und was die Gears betrifft. Hm...ich fände es irgendwie schöner wenn man sich da noch ein wenig mit Gear 4 beschäftigen würde. So gesehen ist die Technik noch relativ neu und wir haben da bestimmt auch noch nicht alles gesehen. Ich weiß, Gear 2 und 3 wurden ja auch quasi in einem Atemzug gezeigt, trotzdem...zu mal was soll es dann gegen Kaido für eine Technik geben? Es gibt immer einen Weg für Oda da was zu handhaben, aber mir persönlich würde es da lieber gefallen, wenn wir da nicht zu vorschnell sind. In diesem Arc gibt es schon so viele unzählige verschiedene Kräfte (so viele Teufelskraftnutzer, die Vinsmoke Familie mit ihren Kampfanzügen uvm) Das wäre ein wenig viel...vielleicht geht es ja auch nur mir so.

      Bin auf jeden Fall gespannt was noch so passieren wird...und ob es tatsächlich die Tamatebako sein wird, die für neuen Wind in den Segeln sorgt.
      ist ja recht nahe liegend, wo doch so stark der Fokus auf sie gesetzt wurde...
      Hungrig und du weißt nicht was du essen sollst? Kein Problem, ein Knopfdruck auf einer Teleschnecke genügt und der Pasta Call kommt zu dir nach Hause. Auserlesene Köche wie Wanze kommen mit 10 Kriegs Schiffen zu dir und zaubert dir ein wunderschönes Mittagessen aus seiner Nase, aus unserem Pastasortiment. Guten Hunger!
    • Das die SH hier nur zur Hälfte vertreten ist, ist zwar schade aber auch kein Beinbruch und kein Hindernisgrund nun BM nicht zu schlagen. Die Hälfte die fehlt hat Oda doch nun wirklich mehr als gut ersetzt mit Capone und den Vinsmokes, eine oder gar zwei Armeen sind auch in der Nähe wenn gebraucht. Was will man bitteschön mehr?
      Oda kann es sich einfach nicht leisten hier 50 chapter zu schreiben und nur weil man die ganze SH nicht dort hat nun derart versemmeln, weil halt Ussopp oder Zoro fehlt. Oda hat durch bewiesen das er jederzeit bereit ist einen SH durch einen anderen starken Kämpfer zu ersetzen um im Endeffekt dann dieser Verbündeten auch weiter zu nutzen. DIe Kaiser werden stärker und Luffy braucht Verbündete, die kriegt man aber nicht einfach so. Oda braucht die Zeit um Beziehungen zu knüpfen und deshalb hat er nunmal die SH geteilt um genug Zeit für einzelne SH und Verbündete zu haben. Oda hat auch kein Problem einen Antagonisten zu kicken bei halber Mannschaft, wie man an DR gesehen hat. Wie gesagt Ichiji und Co sind völlig ausreichend hier um Zoro und Co das Wasser zu reichen
      A Laser beam of Epicness
    • dDave schrieb:

      Und aber genau deswegen frage ich mich allen Ernstes, wenn(!) sich eine versammelte SH-Heart-Piraten-Mink-Samurai-Ninja-Allianz nicht zutraut BM (oder eben auch Kaidou) jetzt schon anzugreifen, sondern erst einmal ganz bewusst weitere Truppen sammeln will, wie soll dann die nicht wirklich eingespielte und aus der Situation heraus erzwungene SHB*0,5-Bege-Germa-Zweckgemeinschaft überhaupt auch nur einen Sieg erträumen?
      Und das ist was mich schon seit Ewigkeiten stört. Man hatte anfangs nicht vor BM zu stürzen, diese Situation hat sich, aus den bekannten Ereignissen, einfach so ergeben. Dann hat man einfach mal schnell eine kleine Anti-BM-Allianz gegründet und versucht nun diese zu stürzen.
      Bei Kaidou+Crew/Shougun+Armee werden solche enormen Streitkräfte aufgefahren, wo ich mir einfach denke, die müssten ganz Wano einfach überrennen können.

      VS Kaidou
      • SHB
      • Law + Bande
      • Minks
      • Marco +?
      • Die Samurai (Armee?)die sich gegen den Shougun gestellt haben
      • Kid, Apoo, Drake, Hawkins(?)+ ihre crews werden bestimmt auch gegen Kaidou und co. vorgehen wollen
      VS Big Mom
      • [b][/b]Halbe SHB (Jimbei mit inbegriffen) + 2 Minks
      • Capone + Crew + Caeser
      • Germa 66 Judge, Reiju, Ichiji, Niji, Yonji + ihre Armee(?)
      Der unterschied ist einfach gewaltig. Man muss ja noch bedenken, dass sich nicht die ganze Crew von BM auf dem Plateau befindet.
      Die Germa 66 Armee wäre natürlich ein Riesen Plus für die Streitkraft der SH-Allianz, aber ob das ausreicht? Es würde vl reichen, um die Armee des Zorns zu beschäftigen, aber das ändert nichts daran, dass auf dem Plateau immer noch eine Zahlenmäßig überlegene und vor allem Starke Truppe darauf wartet, die SH-Allianz endlich töten zu können.
      Das BM fällt, ist Story-Technischen gesehen einfach ein muss, aber es muss etwas passieren, damit ein Sieg über BM glaubhaft vonstatten geht.

      Mfg
    • Was mich persönlich so sehr am ganzen Arc stört, ist die Tatsache, dass die ganze Situation vollkommen aus der Luft gegriffen wurde.
      Wenn man den WCI Arc mit Punk Hazard und Dress Rosa vergleicht, stand in beiden immer der Kampf gegen Kaido auf Wano Kuni im Hintergrund. Die Samurai wurden nach und nach eingeführt und es wurden Hinweise über Kaido und seine Crew gestreut. Schon auf Punk Hazard wiesen die Tore ein Symbol auf, welches mich im Nachhinein sehr stark an das Zeichen der Bestien-Piratenbande erinnert.
      Das ganze ging dann auf Zou mit Jack weiter und ich persönlich hätte es klasse gefunden, wenn dieser von Ruffy in einen guten Kampf ausgenockt werden würde und nicht von Zunisha. Das wäre eine super Vorbereitung auf Kaido und Wano Kuni. Diese Vorbereitungen fanden übrigens auch massiv auf Zou statt. Die Geschichte der Kouzuki-Familie und die Gründung der Allianz. All das waren Vorbereitungen auf Kaido, aber plötzlich dreht Oda alles um, und es geht nach Totto Land. Beinahe so als wäre Big Mom nur ein Wapol auf den Weg zu Sir Crocodile. Ein so unvorbereiteter Fall ist einen Yonko irgendwie nicht würdig. Big Mom ist nicht Bellamy, Wapol oder Foxy.

      Auch das nur die halbe SHB anwesend ist, finde ich sehr unpassend. Bei Doffy war das vollkommen in Ordnung, da man haufenweise Verbündete hatte (Zwerge, Gladiatoren, Revolutionäre, die Bürger von Dress Rosa und Law), aber wenn man sich anguckt, wie viele Verbündete die SHB voraussichtlich im Kampf gegen Kaido haben wird und wieviele sie aktuell gegen Big Mom hat, auch wenn diese geschwächt ist, gehen die Zahlen und die Stärkeverhältnisse doch weit auseinander.

      Auch das nur die halbe SHB anwesend ist, finde ich extrem unpassend. Handlungstechnisch macht es zwar Sinn, aber ich denke, es wäre nirgendswo angebrachter (und auch leichter) als jeden Strohhut in einen Yonko-Arc einen Gegner vorzusetzen.

      Der Arc an sich gefällt mir zwar sehr gut, aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass er sich an der falschen Stelle befindet.

      PS: Was mich momentan auch wundert, besonders bei Big Moms Flashback, ist, dass Oda den ganzen Arc vor Elban aufgerollt hat, wo man das doch super mit einen Elban Arc kombinieren hätte können. Dabei wäre es auch kein Problem gewesen, die Riesen als Verbündete der SHB einzuführen.
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Malakiel ()

    • Notproviant schrieb:


      Mich stört in diesem Arc, dass eigentlich jeder von BM Bande eine besitzt. Wo bleiben die coolen Leute, die auch ohne solche Kräfte Stärke beweisen? Na ja, vielleicht ist das ein wenig zu vermessen, in Doffis Bande hatte ja auch jeder Teufelskräfte (mir fällt grade spontan keiner ein der keine hatte außer das Kanonenfutter, aber das ist da ja eh unwichtig).
      Tatsächlich gab es da genau einen Charakter, der auch ein hohes Tier in der Doffy-Bande war - nämlich Vergo ;).

      Beim Lesen des Textes ist mir aufgefallen, was mich subjektiv an diesem Arc stört. Und zwar ist es die Tatsache, dass die ganze Story um Big Mom auf mich einfach keinen sonderlich großen Impact ausübt. Wenn ich zum Vergleich daran denke, wie ich mich gefühlt habe, als Law auf PH Vergo samt Labor zersäbelt hat, Doffy das erste mal nicht grinste und sich unmittelbar danach selbst auf den Weg machte... da dacht ich mir Wow! und hatte dieses richtige Gefühl von Spannung und Gänsehaut, weil dieser Antagonist einfach richtig etwas ausgestrahlt hat. Und dieses Gefühl zu erzeugen, muss ein Manga erstmal schaffen.

      Bei BM ist mein Gefühl seit Anfang des Arcs "Joa, die gehen jetzt da hin, dann kommt das Vorgeplänkel, dann der Kampf und in knapp 50 Chaptern is die Olle weggeklatscht.". Hab das zwar durchaus als interessante Story empfunden, aber dieses epische Gefühl wie damals als der Konflikt mit Doffy begann, hat sich einfach nie eingestellt.

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
    • Malakiel schrieb:

      Was mich persönlich so sehr am ganzen Arc stört, ist die Tatsache, dass die ganze Situation vollkommen aus der Luft gegriffen wurde.
      Wenn man den WCI Arc mit Punk Hazard und Dress Rosa vergleicht, stand in beiden immer der Kampf gegen Kaido auf Wano Kuni im Hintergrund. Die Samurai wurden nach und nach eingeführt und es wurden Hinweise über Kaido und seine Crew gestreut. Schon auf Punk Hazard wiesen die Tore ein Symbol auf, welches mich im Nachhinein sehr stark an das Zeichen der Bestien-Piratenbande erinnert.
      Das ganze ging dann auf Zou mit Jack weiter und ich persönlich hätte es klasse gefunden, wenn dieser von Ruffy in einen guten Kampf ausgenockt werden würde und nicht von Zunisha. Das wäre eine super Vorbereitung auf Kaido und Wano Kuni. Diese Vorbereitungen fanden übrigens auch massiv auf Zou statt. Die Geschichte der Kouzuki-Familie und die Gründung der Allianz. All das waren Vorbereitungen auf Kaido, aber plötzlich dreht Oda alles um, und es geht nach Totto Land. Beinahe so als wäre Big Mom nur ein Wapol auf den Weg zu Sir Crocodile. Ein so unvorbereiteter Fall ist einen Yonko irgendwie nicht würdig. Big Mom ist nicht Bellamy, Wapol oder Foxy.
      Eigentlich hast du recht, dass ein so großer Gegner immer schon vorher groß aufgebaut wird, aber du darfst nicht vergessen, dass die Fischmenscheninsel genau das getan hat. Zwar nicht so groß, wie jetzt bei Kaido, aber Kaido wird ja auch um einiges stärker gesehen. Ich finde es auch eigentlich viel besser, dass erst Big Mom fällt, einfach weil sie schon viel früher richtig in die Story integriert wurde. Dass das jetz nur mit der halben Strohhutbande stattfinden soll, finde ich, vor allem aus den von @Santoryu1080 genannten Gründen, auch sehr schade und komisch.
      Nur darf man nicht vergessen: Big Mom hat die Strohhüte gerade zu eingeladen auf ihre Hauptinsel zu kommen. Ob das bei Kaido genauso kommen wird ist dann die andere Frage. Ich kann mir gut vorstellen, dass es viele der Allianz auf dem Weg dann mit den ganzen Untergebenen Kaidos aufnehmen müssen. Vielleicht hat es die andere Hälfte der Strohhüte ja noch nicht mal bis auf Wano geschafft.

      Zu @dDaves Beitrag muss ich auch sagen, dass ich ganz seiner Meinung bin. Auf irgendeine Weise muss Big Mom in diesem Arc fallen, nur wie weiß ich auch noch nicht so ganz. Nur finde ich auch, dass die Bande ncoh auf irgendeine Weise getrennt werden muss. Es gab noch einen richtigen Kampf (Fischmenscheninsel mal ausgenommen), in dem die Strohhüte Seite an Seite gegen ihre einzelnen Gegner gekämpft haben. Aber vielleicht ist ja auch genau das die Besonderheit gegen einen Kaiser. Jeder Kämpft gegen jeden und je nachdem wo man gerade unterstützen kann wird geholfen.
      Ob Gear 4 reicht oder nicht kann man jetzt glaube ich schwer sagen, je nachdem, wie schwer BM bereits vorher geschwächt wird. Vielleicht wird Gear 5 ja nur der Finisher, oder Ruffy macht es wie bei Bruno und er sagt bereits Gear 5 und in dem moment kippt Big Mom um. xD

      Vor allem freue ich mich aber auf den Moment, wenn Law erfährt, dass Ruffy mal eben mit seiner halben Crew einen anderen Kaiser platt gemacht hat, als den, auf den er fast 2 Jahre seinen Angriff geplant hat. Hoffe da bekommen wir einen richtig schönen Gesichtsausdruck von ihm. xD
      "Wubba lubba dub-dub!"


      -Rick Sanchez-
    • Auch ich stimme dDave's Beitrag großteils zu. Ich habe bei One Piece seit geraumer Dauer das Gefühl, dass die Zeit Oda's größter Feind geworden ist und er so langsam merkt, wie schwierig es wird all seine Ideen sinnvoll und überzeugend in den Manga einzubauen, beziehungsweise wird ihm klar, dass er das nicht mehr kann. Gerade beim Whole Cake Island Arc bekomme ich zumindestens das Gefühl, Oda möchte diesen zügig abschließen, auch wenn der Arc mir deswegen keineswegs lieblos vorkommt. Absolut mitreißen kann er mich allerdings auch noch nicht wirklich, wobei die echten WOW - Momente ja mit den Kämpfen durchaus noch bevor stehen können. Jedoch stellt sich ja auch die Frage, wielange die Kämpfe überhaupt werden, wenn Oda 2017 auch noch den vermutlich sehr kurzen Reverie Arc unterbringen und Wano einleiten möchte, wobei der Wano - Arc vermutlich durchaus ein weiterer Riesen - Arc werden könnte ( was mir als Zoan Liebhaber absolut recht ist ), was mir allerdings für die offenen Kämpfe im Whole Cake Island Arc ein eher mulmiges Gefühl beschert.

      Ein paar weitere, eventuell noch nicht erwähnte Gründe, warum eine Niederlage von Big Mums Armee möglich wird sind für mich noch der Punkt, dass bereits zwei ihrer Sweet Commander, Snatch und Cracker, nicht mehr mit von der Partie sind. Snatchs Fähigkeiten kennen wir bisher ja noch gar nicht und ich frage mich durchaus, ob wir ihn und Cracker nochmal in irgendeiner Form wiedersehen werden. Gerade die endlosen, mit starkem Rüstungshaki überzogenen Bisquitkrieger von Cracker dürften in einer offeneren Feldschlacht bei der Big Mom Bande, welche auch so sehr auf Teamwork setzt und ausgelegt zu sein scheint, schmerzlich vermisst werden. Für einen Gear 4 Ruffy mögen diese Krieger temporär zerstörbar sein, aber für so manch andere Gegner, gerade im Kampf "Kanonenfutter vs Kanonenfutter" dürfte diese wohl so ziemlich die Pacifista der Armee des Zorns darstellen. Ähnlich wie Whitebeard auf Marineford kann Big Mom also schon gar nicht mehr die gesamte Stärke ihrer Bande ins Feld führen.

      Ein weiterer Punkt um die als stark bezeichneten Homie Soldaten von Big Mom zu schwächen und zu vernichten stellen sicherlich Brook sowie Big Moms Vivrecard dar. Gerade bin ich mir bezüglich der Vivrecard nicht mehr ganz sicher, ob diese Big Mom wieder übergeben, zerstört wurde oder doch noch von einem der Kinder oder Bandenmitglieder, Amande zum Beispiel, mitgeführt / bewacht wird. Sollte diese Vivrecard wieder in die Hände der SHB / Allianz fallen wäre das ( z.B. weil die Gegner sich, mal wieder dämlich, oder, noch wahrscheinlicher, arrogant verhalten ), gerade noch in Verbindung mit Brooks Fähigkeiten als Soul King besonders für die normalen Homies, aber eventuell auch für Zeus, Prometheus und Big Moms Hut eine Gefahr. Die Germa Armee könnte zahlenmäßig auch noch durch die befreiten Kreaturen und ehemaligen Gefangenen aus Mont'dors Bücherwelt verstärkt werden, eventuell auch durch weitere ehemalige Ehemänner, wo wir die genauen Fähigkeiten nicht kennen.

      Rechnet man dann noch die doch sehr wahrscheinliche Attacke von Big Mom im Ausraster - Modus auf ihre eigenen Truppen und Bande hinzu, dann bröckelt dieses andererseits als ziemlich unüberwindbar wirkende Machtkonstrukt ( zumindest für die halbe SHB + Bande ) doch schon ein gutes Stück. Doch selbst dann dürfte es noch ein extremst harter Kampf werden, etwas was einem Kaiser dann auch gerechnet werden sollte, obwohl er oder diesem Fall sie nicht mehr auf der absoluten Höhe der Macht und in der besten / stärksten Position für einen Kampf ist.