Whole Cake Island Arc

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich habe hier mal einen Link eingefügt dann kann jeder nochmal selbst nachsehen.

      EditIllegale Links entfernt. Bitte Angaben ausschließlich über Kapitel und Seitenzahl machen!
      -TT


      Sieht so aus als wäre es direkt auf Ruffy bezogen, ich will Jimbei allerdings nicht gänzlich Ausschließen da in den Folgenden Ereignissen sich eben auch die Situation geändert haben kann.

      Wenn sie Ruffy eben nicht habhaft werden kann, so haben wir eben noch Jimbei, welcher sich durch das Roulette auch gut als alternatives Opfer anbietet.


      Auch hierzu dann nochmal ein Link zum vergleichen.


      Also es ist gut möglich das Ruffy als Opfer dienen soll und Jimbei dann noch zusätzlich weil er austreten will. So wären dann eigentlich beide als Opfer vorgesehen, allerdings gehe ich davon aus das sie Ruffy eben nicht erwischt und daher nur Jimbei auf dem Opferaltar landet, wo er dann eben von den Strohhüten gerettet wird.


      So oder so ähnlich denke ich könnte es ablaufen.




      @ Santoryu1080: Ich habe ja schon nach dem Einwand von Chirurg des
      Todes eingeräumt, das sich das Panel mit dem Opfer auf Ruffy zu beziehen
      scheint.
      Zu der Sache mit Jimbei so denke das er nach dem Gespräch wegen dem Austritt dann eben quasi zusätzlich als Opfer auf der Tea Party sein könnte, also das man das Ergebnis von dem Roulette dann eben während der Zeremonie vollzieht, egal was jetzt geopfert wird.
      Vielleicht ist diese Opfer Sache ja so eine Tradition, um ein Exempel zu statuieren und den zukünftigen Verbündeten gleich zu demonstrieren was geschieht wenn man sich gegen Big Mom stellt.
      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
      MfG
      Sky D. Dancer

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sky ()

    • Sie erwähnte die Opferung bevor Jimbei zu BM kam, um mit ihr zu reden (wegen dem Austritt). Als gab es wahrscheinlich schon ein Opfer, dass für die Hochzeit bestimmt ist. Außerdem wissen wir noch nicht, was Jimbei beim Kreisel raus bekommen hat. Er könnte ja einen ''Arm'' oder ''Bein'' bekommen haben, er müsste zwar eines ''abgeben'', aber wäre damit dann mit BM quitt. Wie BM selbst sagte, wer ihre Piraten Crew verlassen will, muss einen Preis zahlen.

      Mfg
    • Wer wird Ruffys (Haupt-)Gegner auf Whole Cake Island?

      Da dieses Thema aktuell auch im WJK Bereich – mal wieder – aufgekommen ist und für hitzige Debatten sorgt, möchte ich diesen Punkt nun, mit diesem Beitrag, versuchen hierhin zu verlagern. Anfangen möchte ich daher mal mit den drei Kandidaten, die diesbezüglich meist ins Rennen geschickt werden, die ich im Anschluss – einen nach dem anderen – in Ruhe abarbeiten werde:
      • Cracker
      • Judge
      • Big Mom
      Cracker

      Widmen wir uns also zunächst einmal Cracker, der gewiss nicht grundlos zu den drei stärksten Kommandanten von Big Mom gehört. Mithilfe seiner Keksfrucht und seinem außerordentlichem Rüstungshaki besitzt er in erster Linie eine hervorragende Verteidigung, an der sich Ruffy – selbst mit Gear 4 – ordentlich die Zähne ausbeißt.
      Was eben auffällt ist, dass er seine Frucht fast ausschließlich defensiv anwendet. Auch selbst zur Tat schreiten tut er anscheinend nur dann, wenn sich ihm eine günstige Gelegenheit bietet, um seinen Gegner unvorbereitet zu treffen. Wieso er so dermaßen defensiv agiert wissen wir wohl auch bereits: Weil er Schmerzen hasst. Ausgehend von diesen Dingen wäre es gut denkbar, dass er selbst eben nicht einmal ansatzweise so robust ist, wie seine Keksrüstungen. Eben weil er es nicht großartig gewohnt sein könnte diverse Treffer einstecken zu müssen. Anders als Ruffy, der stets die offene Konfrontation sucht.
      Für mich wirkt Cracker bisher wie jemand, der den Posten von einem der drei stärksten Kommandanten der Big Mom-Piratenbande durchaus zurecht trägt und – nach Jack – eindrucksvoll aufzeigt, auf was für einem Niveau sich die künftigen Gegner der SHB in der Neuen Welt bewegen werden. Die Strohhutbande hat mittlerweile zur Elite aufgeschlossen, muss allmählich aber auch mal beweisen, dass sie dieser nicht nur Paroli bieten, sondern sie auch im Gefecht schlagen können. Ob das nun schon auf Whole Cake Island der Fall sein wird, darüber will ich an dieser Stelle eigentlich gar nicht weiter diskutieren.
      Für mich dient Cracker aber eben mehr als eine Art Indikator für uns – und auch für Ruffy – um zu realisieren mit was für Kalibern sich die SHB aktuell anlegt und es auch in Zukunft tun wird. Dadurch sehe ich in ihm allerdings auch nicht den Haupt-Gegner für Ruffy in diesem Arc, sondern eben mehr eine Art „Testlauf“ für das, was noch bevorsteht. Hinzu kommt eben auch, dass es schon seltsam ist, dass Big Mom von Cracker bisher noch nichts gehört hat. Gerade sie, die doch sonst immer über alles bestens Bescheid weiß. Ebenso spricht die frühe Phase des Arcs, der sich aktuell ja noch im Aufbau befindet, da noch solche Dinge wie das Schicksal von Pekoms, Capones Plan, Jimbeis Verbleib, die Hochzeit, die Tea-Party us. Ausstehen, ganz klar gegen eine Niederlage von Ruffy. Daher gehe ich hier eher von einem Sieg, oder Minimum einem Patt durch Unterbrechung des Kampfes, aus.

      Judge
      Bei Judge liegt der Fall für mich eigentlich ziemlich klar – Das ist Sanji's Angelegenheit! Er wurde seit Kindertagen von seiner Familie schikaniert, klein gemacht und letztlich sogar vertrieben. Er hegt einen gewaltigen Groll gegen seinen leiblichen Vater und hat in ihrem ersten 1 vs. 1 bereits deutlich bewiesen, dass er es mit seinem alten Herrn aufnehmen kann. Und gerade dieser Umstand spricht für mich doch klar gegen Judge, da ich in ihm keine wirkliche Herausforderung für Ruffy sehe. Nach Doffy muss eine Steigerung folgen. Und die hat Judge eben nicht zu bieten. Cracker dagegen, bspw., in gewissem Maße schon.

      Big Mom
      Womit wir auch bei meinem persönlichen Favoriten sind … Ja, für mich bleibt Big Mom die einzige, realistische Option. Sie dürfte genau die Steigerung zum vorherigen Gegner (Doffy) bieten, die Ruffy jetzt braucht, dürfte aber auch – rein von der Stärke her – nicht so unmöglich zu schlagen sein, wie es etwa Kaido derzeit noch ist. Unter Umständen könnte hier sogar die Bombe von der FMI den Ausschlag geben, deren Detonation Big Mom entschieden schwächen könnte. Sowohl was ihre Truppenstärke betrifft, als auch ihre eigene Stärke und Verfassung, sollte sie von der Explosion erfasst werden. Ich würde dabei natürlich nicht so weit gehen und behaupten, dass die Bombe alleine ausreichen würde, aber eine Schwächung von Big Mom durch eben diese halte ich durchaus im Rahmen des Möglichen, wodurch für einen genesenen Ruffy die Tür weit offen stehen dürfte.
      Auch der Punkt mit Sanji's Schlüssel steht für mich hier noch aus, der sich auch in ihrem Besitz befindet. Nicht zu vergessen das bis dato noch ungeklärte Schicksal von Jimbei, der sich womöglich auch noch in Not befindet und daher auf die Hilfe von Ruffy angewiesen sein dürfte.
      Ob dabei am Ende auch ein Sieg herauskommen würde, steht dabei natürlich wieder auf einem ganz anderen Blatt. Die einen glauben noch nicht an den Fall eines Yonkou, die anderen dagegen glauben, dass genau jetzt der richtige Zeitpunkt dafür wäre. Ich persönlich zähle mich klar zur zweiten Gruppe, nicht zuletzt, weil Oda die ganze, aktuelle Thematik zwischen Ruffy und Big Mom nur unnötig aufschieben würde, sollte er die beiden in diesem Arc nicht aufeinander prallen lassen, sondern sich zuerst Kaidou widmen.

      Natürlich blieben da noch einige Ungereimtheiten, unter anderem eben wer sich dann um die anderen Kommandanten kümmern soll. Doch mit Jimbei und Pedro haben wir doch bereits zwei Kämpfer, die durchaus das Potenzial besitzen, um es mit jeweils einem der Kommandanten aufzunehmen.
      Fiele Cracker nun also durch Ruffy weg (was erklären würde, wieso Big Mom bisher noch nichts von ihm gehört hat), dann würden auch nur noch zwei übrig bleiben. Carrot sehe ich hier bspw. als optimalen, späteren Gegner für Randolph, womit auch dieser beschäftigt sein dürfte. Chopper ist ebenfalls nicht zu unterschätzen, ebenso wenig wie Brook. Und was Nami mit Lola's Vivre Card noch so anstellen kann, mag ich mir imo gar nicht ausmalen.
      Dann haben wir da auch noch offene Stellen wie eben Capone, der scheinbar sein eigenes Süppchen kocht, Pekoms (den ich sogar eventuell gegen Tamago agieren sehe, da Oda so wieder für ordentlich Dramatik sorgen kann) oder auch die Germa 66, deren Fußvolk zum einen sehr von Sanji's kämpferischer Leistung gegen Judge angetan waren, zum anderen aber auch Reiju stets suspekt und geheimnisvoll rüberkommt und damit aktuell nur schwer ausgeschlossen werden kann, dass sie nicht auch noch eigene Pläne verfolgt. Möglicherweise sogar die Übernahme der Germa 66?

      Letztlich dürfte das ein Thema sein, über das man sich wohl noch die kommenden Wochen/Monate hinweg die Köpfe einschlagen wird. Persönlich tendiere ich hier klar zu Big Mom als Arc-Gegner von Ruffy. Ob er am Ende auch den Sieg davon trägt, oder sich zunächst noch zurückziehen wird, um sich ihrer erst später anzunehmen, wird sich zeigen müssen.
    • Lola´s Rückkehr


      Ich mir so einige Gedanken gemacht wie eine halbe SHB gegen Die BMB bestehen will und mir kam wieder Lola in den Sinn.

      Erst mal die möglichen Verbündeten welche wir Aktuell vor Ort haben.

      1. Die Sonnenpiraten Jimbei + Crew
      2. Die Germa 66? sieht momentan eher nicht danach aus. (Vielleicht Reiju aber auch das ist eher Wage)
      3. Capone Gang Bege? auch er sieht so aus als wäre er Loyal.
      4. Ganz vielleicht noch die Strohhut Flotte aber da Glaube ich eigentlich nicht dran.


      So wir stehen also aktuell Big Mom gegenüber und es mangelt der SHB sichtlich an Unterstützung, vor allem da die Vinsmokes nach momentanen Stand wohl auch Gegner der SHB sein werden. Gleiches gilt eigentlich auch für Capone.

      Also sehe es momentan so aus: SHB+ Sonnenpiraten gegen Big Mom+ Vinsmokes+ Capone+ Big Mom´s restliche Crew und die Homies.


      Ohne weitere Unterstützung sehe ich da nach wie vor schwarz für die Strohhüte, jetzt aber zu dem Punkt mit Lola.
      Einige werden jetzt wohl denken juhu Lola kommt und was bringt das jetzt? Stärke-technisch haben sie und ihre Mannschaft ja nicht wirklich viel zu bieten gehabt.

      Hier kam mir die Idee da ja momentan der Hochzeitswahn in One Piece ausgebrochen ist und Lola ja bekanntlich diesem sowieso total erlegen war, das sie inzwischen ihren Gatten gefunden hat und mit diesem nach Whole Cake Island zurück kehren will.

      Als sie ankommt und nicht unbeding so empfangen wird wie sie es sich vorstellt und dann noch von ihrer Freundin Namizo erfährt, wie die aktuelle Lage um ihren Vater steht, könnte sie dann durchaus ein Potentieller verbündeter der Strohhüte werden.
      Sie könnte dann eventuell auch Einfluss auf ihre Schwester nehmen, was unter Umständen auch einen Capone zum gegen angriff auf Big Mom veranlassen könnte.

      Jetzt stellt sich Natürlich die Frage wer sich dazu herabgelassen haben könnte Lola zu heiraten.

      Hier würde sich vielleicht ein Don Creek bzw Gin anbieten einfach weil es ja das Jahr von Sanji ist und es ja noch das versprechen gibt das sie sich auf der Grandline wiedersehen würden.
      War jetzt nur mal ein Beispiel, es kann natürlich auch jemand ganz anderes sein.

      Was haltet ihr davon und habt ihr vielleicht noch Ideen dazu?
      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
      MfG
      Sky D. Dancer
    • @Tesoro
      Cracker

      Weiß nicht ob das für BigMom in Frage kommen würde. Aber was wäre denn, wenn Ruffy wie schon ein paarmal (Buggy, Croco) einfach in einen Käfig gesteckt wird? Zumindest wäre dann ein Großteil der Charaktere die du Aufgezählt hast, erstmal "Beschäftigt", um Ruffy aus diesem wieder zu Befreien. Es wäre aber immerhin der erste Schritt dahin, zu dem Thema was mir überhaupt noch fehlt. Wenn wir jetzt in diesem Ark einen Kaiser Untergehen sehen, dann ist mir das aktull einfach zu Schema F abgehandelt. Zumindest eigentlich. Natürlich, bleibt eigentlich nichts anderes Übrig, weil wir jetzt reihenweise Samurais haben stüzen sehen, gerade mit Doffy als einem der Offensichtlich besten Samurais.
      Oda bleibt also eigentlich kaum mehr Spielraum, um die Stärke von Ruffy weiter Voranzutreiben. Wie du selber schon sagst, wäre Judge wohl hier auch im Vergleich zu Doffy kein Anstieg. Somit deutet eigentlich alles auf BigMom hin. Aber iwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die Vinsmokes in diesem Ark noch eine größere Rolle spielen, wie es von vielen hier geglaubt wird. Persönlich wäre für mich immernoch eine denkbare Situation, Sanji darf in dem Kampf mit der Nr.1 endlich AllOut gehen und Ruffy kümmert sich dann zusätzlich noch um Sanjis Vater. Das würde aber wohl ausschließen, dass BigMom fällt in dem Ark. Aber gerade auch bei der Germa, gibt es ja genug Kämpfer, also auch hier wären die Jimbeis Pedros usw, wohl schon beschäftigt.

      Alles in allem ist es aktuell fast schon Wahrsagen, rauszufinden in welche Richtung es wohl gehen könnte. Oda hat geradeerst seine Schachfiguren "Aufgestellt", in welche Richtung es wirklich geht, wird uns wohl erst die nächsten Wochen/Monaten langsam gezeigt werden. Es gibt aufjedenfall mindestens 2 Szenarios, die ich mir durchaus Vorstellen kann dass es so passieren wird. Und das andere kann man aktuell zumindest eben schlicht und Ergreifend nicht ausschließen. Aber gerade der Ausgang VS Cracker dürfte hier zumindest mal ein kleines Indiz geben.

      @Hearth
      Naja, wir haben zwar schon viele Kämpfer auf der Haben Seite. Aber das ist auch nur in der Breite so. Brook Nami Chopper, hätten z.b. gegen die Top Kämpfer von Doffy schon nicht viel ausgerichtet, was sie jetzt groß bringen werden, ich sehe da immernoch nicht sonderlich viel Potential. Zumindest nicht gegen die Oberen Kämpfer von BigMom. Dass sie zu 3 einen aus dem Weg räumen von mir aus, aber alles andere kann ich mir nicht Vorstellen
      ">

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Giorgio ()

    • Ruffys vs Big Mom


      Hier im Forum denken viele, die halbe SHB hätte wenige Chancen gegen Big Mom, während andere wiederrum das Gegenteil behaupten. Schauen wir mal, wie Ruffys Chancen gegen Big Mom stehen. Natürlich kann/wird sich in den nächsten Monaten einiges ändern, aber wir verfügen bereits über wichtige Infos.


      Die SHB + (potenzielle) Verbündete:


      Auf der einen Seite haben wir Ruffy, Sanji, Nami, Chopper, Brook, Pedro und Carrot. Wir sind uns alle einig, dass jeder einzelne auf seine Art und Weise zum Sieg beitragen wird.

      Mit Jimbei und den Sonnenpiraten haben wir weitere starke Verbündete im Kampf gegen Big Mom. Vorallem Jimbei könnte die Rolle übernehmen, einen der 3 Top Kämpfer von Big Mom zu bekämpfen.

      Weitere potenzielle Verbündete wären noch diverse neue Personen, die von Big Mom unterdrückt werden, ehemalige Ehemänner wie Lolas Vater und vielleicht sogar ihre eigenen Kinder.


      Capone darf/sollte man auch nicht unterschätzen. Er gehört zur Worst Generation, kommt mir nicht wie einer vor, der sich gerne unterwirft und schmiedet bestimmt eigene Pläne. Pekoms meinte bereits, Capone sollte Big Mom nicht unterschätzen, weil dies sonst sein Untergang wird. Falls Capone sieht, was für ein Chaos die SHB veranstaltet, könnte er seine Chance nutzen und ebenfalls gegen Big Mom rebellieren.


      Caesar sehe ich hier auch als „Verbündeten“ von Ruffy an, da wir bereits gesehen haben, was für eine Angst er vor Big Mom hat. Das Chaos, welches folgen dürfte, könnte seine Chance sein, sich von Big Mom zu befreien. Nur hat der älteste Sohn sein Herz, das dürfte problematisch werden.


      Pekoms lasse ich mal aussen vor. Er möchte der SHB helfen, aber ist immer noch loyal gegenüber Big Mom. Wenn er aber sieht, dass Pedro kämpft, könnte das der entscheidende Faktor sein, auch gegen Big Mom zu kämpfen.

      Nami wird mit der Vivre Card bestimmt noch einiges anstellen. Unsere listige Katze hat da genug Fantasie. J


      Big Mom


      Von den 4 zuckersüssen Kommandanten wurde einer von Urouge besiegt und Cracker höchstwahrscheinlich von Ruffy, also bleiben ihr noch 2 Top Kämpfer. Neben ihnen wird Big Mom noch über starke Kämpfer wie Bobbin, Randolph, Brulee, Tamago etc. verfügen. Wie viele solcher Kämpfer sie hat und wie stark sie wirklich sind, können wir natürlich nicht mit Gewissheit sagen, nur haben wir mit Brook, Carrot, Chopper und Nami bereits 4 Kämpfer, welche einen angemessenen 1on1 erhalten sollten/werden.


      Die Germa 66 lasse ich aussen vor, da wir nicht wissen, ob sie aktiv in den Kampf eingreifen werden oder nicht. Vinsmoke Judge ist der pefekte Gegner für Sanji. Wie geil wäre es denn, wenn gerade der nutzlose und schwache Sohn den Kopf der Germa 66 besiegen würde.


      Man darf auch nicht vergessen, dass Big Mom 36 Inseln besitzt und diese auch geschützt sind. Grosse Crew hin oder her, Big Mom wird nicht ihre gesamte Kraft auf der Kucheninsel mobilisiert haben. Wir wissen einfach nicht, wie viele der starken Kämpfer auf der Kucheninsel sind.

      PS: Wie wir alle wissen, gewinnt Ruffy schnell neue Verbündete hinzu, gerade diese Fähigkeit wird der entscheidende Faktor in diesem Arc sein.
      Ich wünsche allen einen schönen Montag morgen und hoffe, dass mein Post nicht allzu lange ist. :)
    • Mit dem heutigen Kapitel kann man eigentlich davon ausgehen das wir bisher zwei sehr bösartige Antagonisten haben und deren Familien die sich in eine Symbiose begeben wollen um ihre eigenen Ziele mit Hilfe des anderen erreichen wollen.

      Nur werden Big Mum und Judge je zusammenarbeiten können?

      Beide scheinen es jeweils zu versuchen, auch wenn sie nicht viel voneienander halten werden und dafür ihre Kinder verschachern um noch mehr Macht zu erhalten und die Ziele zu erreichen

      Ziele:

      Big Mum möchte bisher ein Utopia aufbauen in der alle mit ihr auf Augenmaß kommunizieren können und deshalb will sie die Forschung von CC ausnutzen alle in Giganten zu verwandeln. Ausserdem möchte sie die Technik der Vinsmokes nutzen, in welcher Weise ist dabei noch nicht klar. Das Klonen könnte hier eine Rolle spielen aber auch der technische Schnickschnack den man schon gesehen hat

      Judge will den North Blue wieder als König regieren und das es mit der WG nicht so recht zu klappen scheint, versucht er es nun bei anderer Seite, wobei er in Kauf nimmt das die WG ihn dafür offiziell aus der Reverie wirft und wohl auch seinen Adelstitel. Dafür braucht er die Streitmacht von Big Mum und ihren Verbündeten.

      Wie könnte Oda nun diese Ziele wieder zerstören, denn die Fusion sollte besser nicht zustandekommen. Es wäre sogar besser wenn sich diese beiden Antagonisten gegenseitig aufreiben würden. Misstrauen würde durch die Bombe in der Tamatebako Box entstehen

      Was spricht dafür?
      - einen zweiten Arc mit Big Mum halte ich für unwahrscheinlich, dazu gibt es einfach zu viele Komponenten die in den nächsten von Oda gesetzten 10 Jahren noch abarbeiten muss.
      - Luffy wird wohl nicht BM schlagen können, zwei Kaiser innerhalb von zwei Arcs halte ich dann doch für zuviel. Auch deshalb nicht weil ein Admiral immer noch nicht geschlagen wurde und Crackers Niederlage ungewiss ist
      - Lediglich Judge würde ich es zutrauen einen Kaiser zumindest schweren Schaden zuzufügen, ob auf Kaiserlevel ist wage ich zu bezweifeln. Aber mit Hilfe seiner missratenen Brut und der Klonarmee dürfte es zumindest gelingen

      Was ist Luffys Aufgabe dabei ausser Sanji zu retten?
      Ich denke das Luffy einige Kinder von Big Mum überzeugen kann sich von ihr loszusagen
      Dann muss er beide PG als copy sichern
      Ob er es hinkriegt die beiden Nationen zu umzukrempeln weiß ich nicht sollte aber BM und auch Vinsmoke weg sein so könnte ein Neuanfang gelingen. Oda scheint dies sehr wichtig zu sein das Luffys Besuch immer etwas bewirkt, nur bei BM oder den Vinsmokes sehe ich da schwarz. Sie sind Antagonisten wie Doffy, sie werden nicht gut und nett wenn der Arc zu Ende ist

      Was würde dagegen sprechen?
      Ich glaube ehrlich gesagt nicht das BM auf Luffys Bitte Sanji freizulassen eingeht, ein solche Mission funktioniert denke ich nicht, weder bei BM noch ist es Luffys Art
      Wenn BM und Judge fusionieren hätte man eine Supermacht und wer sollte diese stoppen?
      BB? Möglich aber das wäre dann doch etwas overpowered von Oda
      oder die Marine? So passiv wie die Marine dargestellt wird denke ich das ebenso nicht, aber es wäre schon schön Green Bull zu sehen. Auch die Neuerungen die Law angesprochen hat in der Marine wird Zeit sie vorzustellen
      A Laser beam of Epicness
    • Hallo

      Ich denke das die Klonreihe welche wir im Aktuellen Kapitel gesehen haben durchaus als Verlobungsgeschenk für Big Mom dienen Könnte. (Kapitel 839 seite 15)

      Im letzten Kapitel haben wir ja schon erfahren, das die Vinsmokes und Big Mom am heutigen Tag ein Treffen haben werden und das bei dieser Zusammenkunft die Verlobungsgeschenke ausgetauscht werden. ( Kapitel 838 Seite 13)
      Auch im Aktuellen Kapitel (Kapitel 839 Seite 13) wird noch mal auf das Treffen mit Big Mom und Pudding hingewiesen und ich denke dieses Treffen könnte durchaus Ausschlaggebend für den weiteren Verlauf des Arks sein, da wir zum ersten mal die Vinsmokes und Big Mom im direkten Kontakt sehen werden.

      Ich denke das bei dem Treffen dann einige offene Fragen beantwortet werden könnten.

      Zum Beispiel warum zieht die Germa 66 Big Mom der Weltregierung vor?
      Was genau macht die Germa so interessant für Big Mom?
      Was ist das Große Ziel der Germa?
      Was steckt hinter den Klonen?
      Werden sich die Parteien Loyal gegenüberstehen oder wird Misstrauen herrschen?
      Was hat es mit den Vinsmoke Kindern auf sich?
      Was ist mit Ruffy und Nami?
      Was ist mit Jimbei? (Hier könnte ich mir gut vorstellen, das Er bzw sein Erbgut als Verlobungsgeschenk an die Vinsmokes übergeben werden könnte, damit sie ihn in die Klonproduktion aufnehmen können.)
      Was ist mit den Porneglyphen? (Beide der von Jinbei und der Road Porneglyph, wobei ich hier eher vom Standort ausgehe als der Lüftung des Inhalts, einfach da sie keiner Lesen kann.)

      Ich denke allerdings nicht das die Strohhutbande an dieser Stelle schon einschreiten wird, da wir schon seit der Fischmenscheninsel von der Tea Party wissen und die Hochzeit ein zu großes Thema darstellt, als das man das jetzt durch das vorzeitige Eintreffen der Strohhüte gefährden sollte, sie sollen meiner Meinung nach lieber Die Hochzeit Crachen.

      Allerdings wissen wir ja das Brooke und Pedro in dem Kekssoldat in das Schloss eingedrungen sind und gerade Brooke mit seiner Seelenfertigkeit eignet sich hier hervorragend als Spion, auch Chopper und Carott können durch die Spiegelwelt wohl einen Lauschangriff auf das Treffen starten und somit an wertvolle Informationen kommen, welche für das weitere Vorgehen noch Relevant werden können.

      Da man zu Ruffy und Nami aktuell keine Informationen hat lasse ich sie hier erst mal außen vor.

      Ich denke also das dieses Treffen bald Stattfinden wird und wir danach eventuell dann absehen können in welche Richtung der Ark sich entwickeln wird.
      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
      MfG
      Sky D. Dancer
    • Bin mal so frei und geb meinen Senf zu ein paar deiner Fragen ab, Sky D. Dancer. Einige davon kann man meiner Ansicht nach jetzt schon mehr oder weniger vollständig beantworten.

      Sky D. Dancer schrieb:

      Was genau macht die Germa so interessant für Big Mom?
      Wir haben die Neue Welt als ein Meer kennengelernt, das sich die 4 Kaiser praktisch aufteilen, indem sie Inseln unter ihre Fittiche aufnehmen und ihnen durch ihre Kampfkraft Schutz gewährleisten. Da ist es nur logisch, an Big Moms Stelle nach mächtigen Verbündeten Ausschau zu halten. Die Vinsmokes sind nicht nur zur Reverie eingeladen, was schon für den Ruf der Familie spricht, sondern auch als Individuen ernstzunehmende Kämpfer. Zudem scheinen sie beachtliches technisches Know-How zu besitzen. Die Frage ist in meinen Augen daher praktisch obsolet, für wen wären die Vinsmokes denn kein interessanter Partner?

      Sky D. Dancer schrieb:

      Was ist das Große Ziel der Germa?
      Die (Rück-)Eroberung des North Blue, zumindest wurde uns das als großes Ziel vorgestellt. Falls sich dahinter noch mehr verbirgt, so werden sie damit sicher nicht bei Tee und Kuchen Big Mom gegenüber herausrücken.

      Sky D. Dancer schrieb:

      Zum Beispiel warum zieht die Germa 66 Big Mom der Weltregierung vor?
      Vermutlich, weil die Weltregierung der Alleinherrschaft über den North Blue niemals zustimmen würde. Stell dir mal vor in Anwesenheit aller hundertschießmichtot Königreiche fragen die Vinsmokes, ob sie bitte einen der 4 Blues haben dürften.
      Dass auf diesem Weg keine Chancen bestehen ist offensichtlich, daher hat man sich mit Big Mom einen ebenfalls machthungrigen Verbündeten gesucht mit dessen Hilfe man dieses Vorhaben in realistische Gefilde holen konnte.

      Sky D. Dancer schrieb:

      Werden sich die Parteien Loyal gegenüberstehen oder wird Misstrauen herrschen?
      Sicher nicht. Big Mom droht Crewmitgliedern, wenn sie aussteigen wollen, offen mit dem Verlust verschiedener Gliedmaßen (Glücksrad), womöglich dem Leben oder Lebensjahren, die sie zudem noch jedem Bewohner des Totlands ohnehin monatlich abknöpft. Auf der anderen Seite haben wir eine Familie von Attentätern, die die Eroberung eines ganzen Blues planen und bisher ebenfalls alles andere als vertrauenswürdig, ehrenhaft oder sonst etwas in diese Richtung aufgetreten sind.

      Dennoch stimmt es, dass die Tee Party sicher einige Offenbarungen bereithalten wird, keine Frage.
    • Moxie schrieb:

      Vermutlich, weil die Weltregierung der Alleinherrschaft über den North Blue niemals zustimmen würde. Stell dir mal vor in Anwesenheit aller hundertschießmichtot Königreiche fragen die Vinsmokes, ob sie bitte einen der 4 Blues haben dürften.
      Dass auf diesem Weg keine Chancen bestehen ist offensichtlich, daher hat man sich mit Big Mom einen ebenfalls machthungrigen Verbündeten gesucht mit dessen Hilfe man dieses Vorhaben in realistische Gefilde holen konnte.
      Ganz abgesehen davon, das der WR bzw. der Reverie auch Könige aus dem North Blue angehören, die mit dieser Entscheidung alle ihr Königreich verlieren würde. Weiterhin wäre die Germa dadurch noch eine größere Macht und was sollte sie daran hindern mit dem nächsten Blue weiterzumachen. Also kann man eigentlich davon ausgehen, das die WR die Pläne der Germa nie unterstützen und sogar mehr oder minder aktiv Bekämpfen würde.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Ich möchte hier mal das Thema ansprechen, dass die SH Big Mom nicht schlagen könnten, weil sie zu wenig seien. Das stimmt nämlich nicht. Wir haben aktuell neun Strohhüte. Mit Jinbei wären es zehn. Nach WCI sind derzeit vier SH gereist, mit Sanji, der dort bereits ist, sinds fünf; und plus Jinbei ergibt sechs. Das wären schon mal über die Hälfte aller SH da. Mit Pedro und Carrot haben wir zwei Minks an Bord, die zwei der vier fehlenden SH "ergänzen", also 8 von 10. Das ist mE eine gute Zahl. Ob Zorro und Co. beim Sturz dabei sein müssen, ist eine andere Diskussion. Mir gehts nur um die Zahl.

      Zweiter Punkt: Wird der WCI-Arc etwa 65 - 70 Kapitel lang sein? Dies entspricht der Dauer, in der wir die Gruppe um Sanji und Co. nicht gesehen haben. Somit würden die restlichen SH genauso viel Screentime bekommen, wie die anderen im DR-Arc. Es würde sich auch so das schnelle Tempo erklären, das Oda gerade an den Tag legt. Nur mal hier so als Gedanke.
    • @ Moxie

      Hier möchte ich noch mal sagen, das sich das was du Geschrieben hast auch ziemlich mit meiner Meinung deckt, bei einigen Fragen ging es mir auch eher darum das sie dann auch Offiziell bestätigt werden könnten und somit keine Theorien mehr sind.
      Trotzdem möchte ich zu einigen Punkten noch mal Stellung beziehen da ich wohl nicht ausfürlich genug war.

      Sky D. Dancer schrieb:

      Was genau macht die Germa so interessant für Big Mom?

      Moxie schrieb:

      Wir haben die Neue Welt als ein Meer kennengelernt, das sich die 4 Kaiser praktisch aufteilen, indem sie Inseln unter ihre Fittiche aufnehmen und ihnen durch ihre Kampfkraft Schutz gewährleisten. Da ist es nur logisch, an Big Moms Stelle nach mächtigen Verbündeten Ausschau zu halten. Die Vinsmokes sind nicht nur zur Reverie eingeladen, was schon für den Ruf der Familie spricht, sondern auch als Individuen ernstzunehmende Kämpfer. Zudem scheinen sie beachtliches technisches Know-How zu besitzen. Die Frage ist in meinen Augen daher praktisch obsolet, für wen wären die Vinsmokes denn kein interessanter Partner?
      Natürlich hast du mit deiner Ausführung recht, ich möchte wie gesagt auch nicht widersprechen, sondern nur noch mal aufzeigen worauf ich mit diesen Fragen genau hinaus wollte.
      Also sind wir einer Meinung, ich wollte mit dieser Frage halt auch darauf Hinaus was die Germa genau so Attraktiv macht, sind es die Klone, die Technischen Spielereien der Ruf und so weiter.
      Also kurz gesagt natürlich ist die Germa ein begehrter Partner, ich hoffe das man hier dann eventuell erfährt was wirklich so alles hinter bzw in der Germa steckt.
      Dies könnte dann in Form der Verlobungsgeschenke enthüllen, welche uns dann einen Tieferen Einblick in die Möglichkeiten der Germa gewähren könnten.


      Sky D. Dancer schrieb:

      Was ist das Große Ziel der Germa?

      Moxie schrieb:

      Die (Rück-)Eroberung des North Blue, zumindest wurde uns das als großes Ziel vorgestellt. Falls sich dahinter noch mehr verbirgt, so werden sie damit sicher nicht bei Tee und Kuchen Big Mom gegenüber herausrücken.
      Hier sehe ich auch eher das es zu einer Bestätigung dessen kommt was wir schon wissen, also stimme ich dir hier natürlich zu.
      Allerdings könnten die Vinsmoke´s noch weitere Absichten verfolgen, da der Plan ja noch weiter gehen könnte und hier könnte man noch das eine oder andere erfahren.
      So denke ich das die Vinsmoke´s eventuell auch ein Interesse daran haben könnten den Untergrundhandel zu übernehmen und somit zu Dofi´s Nachfolgern werden.
      Hierfür bietet sich dann eben auch die Zusammenarbeit mit einen Kaiser an, so könnte neben der Herrschaft des North Blue eben der Untergrund auch eine Rolle spielen.

      Sky D. Dancer schrieb:

      Zum Beispiel warum zieht die Germa 66 Big Mom der Weltregierung vor?

      Moxie schrieb:

      Vermutlich, weil die Weltregierung der Alleinherrschaft über den North Blue niemals zustimmen würde. Stell dir mal vor in Anwesenheit aller hundertschießmichtot Königreiche fragen die Vinsmokes, ob sie bitte einen der 4 Blues haben dürften.
      Dass auf diesem Weg keine Chancen bestehen ist offensichtlich, daher hat man sich mit Big Mom einen ebenfalls machthungrigen Verbündeten gesucht mit dessen Hilfe man dieses Vorhaben in realistische Gefilde holen konnte.
      Hier stimme ich zu ohne wenn und aber. ;)


      Sky D. Dancer schrieb:

      Werden sich die Parteien Loyal gegenüberstehen oder wird Misstrauen herrschen?

      Moxie schrieb:

      Sicher nicht. Big Mom droht Crewmitgliedern, wenn sie aussteigen wollen, offen mit dem Verlust verschiedener Gliedmaßen (Glücksrad), womöglich dem Leben oder Lebensjahren, die sie zudem noch jedem Bewohner des Totlands ohnehin monatlich abknöpft. Auf der anderen Seite haben wir eine Familie von Attentätern, die die Eroberung eines ganzen Blues planen und bisher ebenfalls alles andere als vertrauenswürdig, ehrenhaft oder sonst etwas in diese Richtung aufgetreten sind.
      Das ist auch mein Eindruck zu den beiden Parteien, aber ich finde man kann auch nicht ausschließen das dieses Treffen ohne Komplikationen abläuft.
      Es könnte ja eben sein das sie sich eben auf die Vorteile konzentrieren, welche das Bündnis mit sich bringt und daher eben Relativ auf Augenhöhe sind, was die Zukünftige Zusammenarbeit angeht, womit es keinen Grund für offene Feindseligkeiten gibt.


      Ich wollte eben noch mal unterstreichen das, das was du Geschrieben hast durchaus korrekt ist und sich auch mit meiner Persönlichen Meinung deckt, Allerdings erhoffe ich mir eben eine Ausführlichere Antworten durch dieses Treffen auf die Aktuellen Fragen.
      Und eben die Bestätigung zudem was die meisten von uns schon zu wissen glauben.
      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
      MfG
      Sky D. Dancer
    • Carrot schrieb:

      Das stimmt nämlich nicht.
      Naja irgendwie schon...

      Carrot schrieb:

      Nach WCI sind derzeit vier SH gereist, mit Sanji, der dort bereits ist, sinds fünf; und plus Jinbei ergibt sechs. Das wären schon mal über die Hälfte aller SH da. Mit Pedro und Carrot haben wir zwei Minks an Bord, die zwei der vier fehlenden SH "ergänzen", also 8 von 10.

      Carrot schrieb:

      Mir gehts nur um die Zahl.
      Wenn es dir nach der Zahl geht muss du aber auch Law und seine Crew sowieso die ganze Mink allianz mitberechnen.
      Wer sollte Inu oder Nekomamushi in Whole Cake island vertretten??
      Selbst Capone ist vor einem angeschlagenen Neko abgehauen.
      Das sind auch zwei Monster die neben den Shb dabei sein werden.
      Vorallem wird Sanjii doch beim bekämpfen gegen Big mom Wahrscheinlich ausfallen, der wird schon genug probleme mit seinen Brüdern haben.
      Und ein Judge haben wir auch noch den man bekämpfen muss.

      Ich finde sowieso das der Kampf mit Cracker vs Luffy zeigen würde in welche richtung es überhaupt gehen würde.
      Sollte Luffy nicht gewinnen(kann auch sein das es am ende ein Unentschieden ist und niemand gewinnt) wäre Cracker noch später mit dabei, dann gibt es noch zig normale starke Kommandanten wie Brule und Randolph die Big Mom beschützen werden.
      Die Sweet Kommandanten sind sowieso das nonplusultra wo selbst ein G4 Luffy seine probleme hat, heißt du müsstes starke mitglieder finden die auf dem lvl von G4 Luffy sind und selbst Jimbei sehe ich nicht auf dem Lvl.^^
      Und was wollen paar Fischmenschen gegen die Armee von Vinsmoke und Big Mom machen, wir haben schon in Marine ford gesehen das selbst Soldaten in großer überzahl probleme bereiten können.

      Da hätten wir nur noch Capone, wo ich mir aber denke das der noch so richtig auf die Fresse fliegen wird weil er Big Mom unterschätzt hat.
      Vergleicht man die Truppe von hier mit der von Wano Kuni, sieht man schon die großen unterschied.

      Ich muss mittlerweile auch selber sagen das ich mir das auch nicht zurecht denken kann was passieren könnte.
      Ich dachte mir immer das die Vinsmoke die Villian dieses Arc sein werden, aber die frage ist dann wer sich in dieser zeit um Big Mom und ihre Crew kümmert.
      Was ist wen Oda noch was großes plant und wir eine andere große Partei mit im Spiel haben werden neben der Shb Truppe und der von Big Mom und Vinsmoke.
      Daher mussen wir mal schauen wie sich das alles entwickelt.^^
    • Carrot schrieb:

      Ich möchte hier mal das Thema ansprechen, dass die SH Big Mom nicht schlagen könnten, weil sie zu wenig seien. Das stimmt nämlich nicht. Wir haben aktuell neun Strohhüte. Mit Jinbei wären es zehn. Nach WCI sind derzeit vier SH gereist, mit Sanji, der dort bereits ist, sinds fünf; und plus Jinbei ergibt sechs. Das wären schon mal über die Hälfte aller SH da. Mit Pedro und Carrot haben wir zwei Minks an Bord, die zwei der vier fehlenden SH "ergänzen", also 8 von 10. Das ist mE eine gute Zahl. Ob Zorro und Co. beim Sturz dabei sein müssen, ist eine andere Diskussion. Mir gehts nur um die Zahl.
      Also wenn es dir tatsächlich nur um Zahlen geht, dann schauen wir uns doch einfach mal die Gegenseite an:

      Da wären neben Big Mom ihre 47 (?, hab die genau Zahl vergessen :D) Kinder, wovon man sicherlich nicht alle als Kampfstark bzw. anwesend (Lola z.B.) zählen kann, aber selbst die Hälfte wäre schon fast 3x so viel, wie die momentane SHB auf WCI. Dazu würden nach jetzigem Stand die ganzen Soldaten der Germa kommen, inkl. der Führungsriege natürlich. Hier haben wir leider noch keine genaue Zahl, aber ich denke mit mehreren Hundert Soldaten liege ich wohl nicht falsch.

      Pi mal Daumen wäre das wohl Stand jetzt ein Kampf 8 vs 800 (!?).

      Jetzt kann man die menschlichen Schutzschilder sicherlich wieder als Kanonenfutter abziehen, denn wirklich interessant wären ja tatsächlich nur die, die in einem Kampf auch Gegenwehr leisten können.

      Haben wir also Big Mom + 3 Sweet Commander + Capone + Tamago (& Pekoms?) + "kleinere Offiziere" á la Randolph, Brulee und Bobbin (hier fehlt die wirkliche Zahl).
      Sind allein hier schon mal mindestens 9 starke Kämpfer.
      Dazu die Germa mit Judge + Ichiji, Niji und Yonji (+ Reiju?). Wer weiß was hier vielleicht noch zusätzlich kommt.
      Also noch mal mindestens 4. Macht momentan einen Kampf von 8 vs 13.

      Wenn wir jetzt noch mal die Kampfkraft einbeziehen würde (was zwar nur rein Spekulativ ist), dann haben wir allein mit den 3 Sweetcommandern (ausgehenend davon, dass alle auf dem Niveau von Cracker sind) schon ein ziemliches Problem...
      Wie sollten unsere 8 Strohhüte das wuppen? Vorallem wenn Crewmitglieder wie Nami und Chopper dabei sind, die wahrscheinlich schon schwierigkeiten mit Randolph und Brulee hätten...
    • playa4321 schrieb:

      Wenn es dir nach der Zahl geht muss du aber auch Law und seine Crew sowieso die ganze Mink allianz mitberechnen.
      Nein, da ich mich ja rein auf die SHB konzentriert habe. Bei 8 von 10 würde ich nicht von "zu wenig" SH reden, da gerade mal zwei zur Aufrundung fehlen. Die Allianzen hab ich absichtlich außen vor gelassen. Würde ich die jetzt dazu zählen, hätten wir für diesen Arc die FM auf unserer Seite sowie die Minkpiratenbande, die unter Pedro auf WCI niedergelassen wurde. Unter den FM sticht noch Aladdin als Kämpfer hervor. Ebenfalls rechne ich noch Caesar mit ein, der sicherlich die Chance zur Flucht nutzen würde und nebenbei auch noch jemanden ausschalten könnte. Besser als bei BM zu bleiben ist es allemal.


      BigM schrieb:

      Haben wir also Big Mom + 3 Sweet Commander + Capone + Tamago (& Pekoms?) + "kleinere Offiziere" á la Randolph, Brulee und Bobbin (hier fehlt die wirkliche Zahl).
      Geht man aber davon aus, dass Ruffy Cracker erledigt hat, dann blieben nur noch 2 SC. Wenn Chopper und Carrot (<3) Brulee erledigt haben, die Gute war ja nach Namis Angriff ziemlich geschockt, dann fiele wieder eine Tochter weg. Capone schätze ich als Verräter ein, der sich eventuell weiterer Leute erledigt. Randolph scheint ja durch Lolas VC ganz gut in Schach gehalten zu werden.

      Aber zusammenfassend lässt sich zumindest feststellen, dass noch nicht alle Kämpfer auf dem Schlachtfeld sind. Bei BM gibts Rätsel, bei den Vinsmokes und natürlich wen Ruffy und Co noch auf ihre Seite ziehen können. Da ist mMn noch einiges offen. Deswegen stimme ich folgendem zu:

      playa4321 schrieb:

      Daher mussen wir mal schauen wie sich das alles entwickelt.^^
    • Gehört jetzt zwar nicht unbedingt in diesen Thread, hängt wohl aber damit zusammen (weiß jetzt auch nicht, ob die Frage hier überhaupt schon mal gestellt wurde): aber wie soll es denn nach einem offensichtlich längerern BM-Arc weitergehen? Verlagert sich das Geschehen dann nach Wa-No-Kuni, wo wir wieder erstmal einen Flashback wie auf Zou zu sehen bekommen, um erahnen zu können, wie es der Zorro-Group bis dahin erging und dann es wohl wieder gilt, einen Gefährten zu retten, denn sich dann Kaidous Leute geschnappt haben!? Kann mir einfach nicht vorstellen, dass es dann in die direkte Konfrontation mit Kaidou gehen soll, sollte Ruffy in diesem Arc BigMom schlagen (können). Denn im Gegensatz zu dieser ist Kaidou tatsächlich das, was man "Monster" nennen könnte. Okay, BM ist auch eines, aber Kaidou ist dann voll die verdammte Mutation eines Monstrums und gegen so einen wird Gear4 wohl komm ausreichen, um weiterzukommen. Und was kommt dann? Gear5? Der müsste ja dann quasie demnächst aus dem Hut gezaubert kommen, um alles glaubhaft rüberzubringen. Und dann würde die Story an Fahrt aufnehmen, wie es unglaubwürdiger gar nicht mehr geht... nein, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Kaidou dann der nächste Obermotz sein wird, der fällt...

      Im Übrigen werden ja fast kapitelweise neue Konsorten BMs vorgestellt, wenn auch nur bruchstückhaft. Bei den tausenden von Töchtern und Söhnen, die die Alte hat und die alle noch vor ihr besiegt sein wollen, ehe die Insel verlassen werden kann, frage ich mich, ob Ruffy & Co. zum Schluss hin auf eine ähnliche Verbündetenriege zugreifen können wie auf DR. Denn die wäre wohl nötig, um das alles zu packen! Die paar Leute, mit denen der Strohhut da die Insel bisher infiltriert hat, werden da wohl kaum ausreichen, um was zu reissen. Ruffy, Nami, Brook, Chopper, Carrot, Sanji, Jinbei, Pedro und vielleicht noch eine abtrünnige Reji oder Pudding - was nützt das gegen diese bahnbrechende Übermacht an Gegnern, zumal sich die Germa66 sicher auch noch einmischen wird (wobei mir ihre Rollen noch nicht ganz klar ist, denn so ganz loyal wird die BM gegenüber sicher nicht bleiben, sobald klar wird, dass ihr eine sichere Niederlage droht).

      BM weiß um das Auftauchen ihrer Gegner in ihren Gefielden, aber von der "Undercover-Mission" Brooks und Pedros hat sie keinen Plan? Und was ist Pedros Geheimnis überhaupt? Spielt er etwa ein doppeltes Spiel oder hat eine finstere Vergangenheit? War er etwa wie Pecoms einst ein Mitglied der Bande und kennt sich deshalb etwas auch WCI aus? Von Minks kennen wir ja unbedingt Loyalität und Ehrlichkeit, aber es gibt in jeder Familie mindestens ein schwarzes Schaf - also zumindest keine Garantie, dass alle ähnlich aufrichtig sind...

      Noch etwas zum Ablauf der Story NACH diesem Arc. Da könnte ich mir z.B. ein Brook-Jahr vorstellen, nachdem wird bereits ein Ruffy-Jahr, eines für Law und nun eines für Sanji haben. Denn Brook war ja einst ein wichtiger "Ritter von Irgendwo", Teil einer königlichen Leibwache und ´fühlte sich scheints an etwas erinnert, als gegen Ende des Zou-Arcs Momonosukes Vater zur Sprache kam. Könnte er da nicht seine Wurzeln vielleicht auch zufällig in Wa-No-Kuni haben bzw. gehabt haben? Sicher wird dies noch offenbart...

      Was meint ihr zu alledem`?
      Heute am Abgrund, morgen einen Schritt weiter!
    • Jerry01 schrieb:

      BM weiß um das Auftauchen ihrer Gegner in ihren Gefielden, aber von der "Undercover-Mission" Brooks und Pedros hat sie keinen Plan? Und was ist Pedros Geheimnis überhaupt? Spielt er etwa ein doppeltes Spiel oder hat eine finstere Vergangenheit? War er etwa wie Pecoms einst ein Mitglied der Bande und kennt sich deshalb etwas auch WCI aus? Von Minks kennen wir ja unbedingt Loyalität und Ehrlichkeit, aber es gibt in jeder Familie mindestens ein schwarzes Schaf - also zumindest keine Garantie, dass alle ähnlich aufrichtig sind...
      Seit Nami die Homies unter Kontrolle hat weiss sie von Luffys und Namis Aufenthalt auch nichts mehr aktuelles. Das Informationsssystem auf der Insel scheinen die Homies zu sein. Aber auch da könnte es Unterschiede geben inwiefern sie auf Nami mit ihrer Vivrecrad hören. Randolph scheint nämlich verschwunden zu sein und dieser könnte vielleicht BM berichten von dieser Vivrecard. Auch Prometheus und Zeus, wenn diese Homies sind könnten einer anderen Klasse von Homies angehören. King Baum und der größte Teil des Waldes könnten durchaus von den Seelen einfacher Leute abstammen. Randolph von dem vielleicht eines stärkeren Kriegers oder so.

      Noch etwas scheint mir merkwürdig bei BMs Informationssammlung. Sie scheint ja alles über die SH zu wissen, welche Kumpel sie haben und so, aber BM scheint nicht zu wissen das die SH Lola getroffen hat, das Luffy Shanks kennt oder derartiges. Recht merkwürdig ist das schon, Immerhin is Lola ja nun seit 2 Jahren in Freiheit und da will BM nix von ihr in Erfahrung gebracht haben? Man möchte eigentlich meinen das BM sie seit 5 Jahren darüber Info sammeln sollte.

      Auch fällt es auf das BM weder über Moscato zu wissen scheint, noch über Capone Alleingang Pekoms abzuknallen oder das der Alarm einfach ohne ihre Zustimmung inselweit Alarm ausgelöst wird. Kann ja sein das das auch Usus ist bei BM.
      A Laser beam of Epicness
    • Jerry01 schrieb:

      Im Übrigen werden ja fast kapitelweise neue Konsorten BMs vorgestellt, wenn auch nur bruchstückhaft. Bei den tausenden von Töchtern und Söhnen, die die Alte hat und die alle noch vor ihr besiegt sein wollen, ehe die Insel verlassen werden kann, frage ich mich, ob Ruffy & Co. zum Schluss hin auf eine ähnliche Verbündetenriege zugreifen können wie auf DR. Denn die wäre wohl nötig, um das alles zu packen! Die paar Leute, mit denen der Strohhut da die Insel bisher infiltriert hat, werden da wohl kaum ausreichen, um was zu reissen. Ruffy, Nami, Brook, Chopper, Carrot, Sanji, Jinbei, Pedro und vielleicht noch eine abtrünnige Reji oder Pudding - was nützt das gegen diese bahnbrechende Übermacht an Gegnern, zumal sich die Germa66 sicher auch noch einmischen wird (wobei mir ihre Rollen noch nicht ganz klar ist, denn so ganz loyal wird die BM gegenüber sicher nicht bleiben, sobald klar wird, dass ihr eine sichere Niederlage droht).
      Ich denke genau das wird geschehen. Darauf läuft es doch hinaus, es sei denn die Strohut-Großflotte erscheint unerwartet in diesem Arc. Ich finde es wäre aber zu früh für ihren Einsatz und erwarte ihren ersten Auftritt frühestens im Kampf gegen Kaidou und den Shogun.

      Das Potenzial für eine große Allianz ist sicherlich vorhanden. Wenn es soweit ist, kann der Strohut mindestens mit JinBey und den Fischmenschenpiraten zählen. Nicht zu vergessen, es steht die Hochzeit an und es sind bestimmt viele Gäste, also Untergebene und Verbündete des Yonko eingeladen. Ich hatte ja schon einmal eine Theorie aufgestellt, wonach darunter nicht wenige mit Mama unzufrieden sind und zu einer Rebellion aufgestachelt werden können. Sobald JinBei überläuft und die Nachricht von Chracers Niederlage sich breit macht, sowie Ruffy in die Hochzeit hineinplatzt, könnte der Yonko-Clan bis auf ihren familiären Kern zusammenbrechen. Außerdem rechne ich mit einem mehrere
      Hundert-Mio-Berry-Gin. Ich erwarte ihn allerspätestens auf der Hochzeit, da es nun wirklich keinen besseren Moment für eine Wiederkehr, als Sanjis große Jahr gibt. Darüberhinaus scheint auch Gang Bege Capone etwas im Schilde zu führen. Ich bin mir ziemlich sicher, das er es in Wirklichkeit auf Mamas Sturz abgesehen hat.

      Die Germa-Armee habe ich fast vergessen. Vielleicht gilt ihre Treue im späteren Verlauf des Arcs nicht mehr Judge, sondern Sanji und/oder Reiju, die als Überläuferin ebenfalls in Frage kommt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pez ()

    • Ruffys grosse Stärke, Verbündete zu gewinnen, wird ihm in diesem Arc genauso hilfreich sein wie auf DR.
      Mit den FM und eventuell einem Teil der Germa 66 (Reijuu) hat die SHB bereits starke Verbündete, nur gibt es noch mehr potenzielle Verbündete.

      Wir wissen dank Pekoms, dass Capone Gang Bege irgendetwas gegen Big Mom plant. Als einer aus der Worst Generation wäre er auch ein starker Verbündeter.
      Monsterwaffe Vito hat bereits zu Sanji gesagt, dass er die Germa 66 bewundert. Vielleicht ergibt sich hier auch etwas. Wenn Capone sieht, wie Ruffy randaliert und von der Niederlage von Cracker hört, könnte er seine Chance ergreifen. Er muss nicht direkt mit Ruffy zusammenarbeiten, aber dies wäre die ideale Chance für ihn, sich von Big Mom zu lösen und sie zu stürzen.

      Urouge hat bereits Big Moms Territorium angegriffen und einen Sweet Commander erledigt. Wer weiss, vielleicht kehrt er auch zurück, wenn er irgendwie erfährt, was da alles los ist.

      Pound ist das perfekte Beispiel, das Big Mom ihre Ehemänner nicht gerade gut behandelt. Hier könnte die SHB auf weitere vernachlässigte Ehemänner stossen. :D
      Die Niederlage von Brulee könnte ähnliche Auswirkungen haben, wie die Niederlage von Sugar auf DR. Wir wissen nicht, wer alles in der Spiegelwelt gefangen ist und eventuell kommen alle "Gefangenen" frei.

      Dann gibt es da noch eventuell weitere Kandidaten, welche mehr oder weniger unfreiwillig unter Big Mom dienen. Sobald das Chaos ausbricht, könnten alle Unzufriedenen Member gegen Big Mom rebellieren.
      Trotz all den potenziellen Verbündeten wird es natürlich schwer, Mama zu stürzen. Die 2 restlichen Sweet Commander und ihre Kerncrew + einige Söhne/Töchter werden auf ihrer Seite sein.

      Was Caesar unternehmen wird, nimmt mich auch Wunder. Er ist der SHB nicht freundlich gesinnt, aber unter Big Mom wird es ihm wohl schlecht ergehen, sobald diese erfährt, dass Caesar keine Riesen "erschaffen" kann.

      Ich bin im allgemeinen sehr zufrieden mit dem Whole Cake Island Arc und freue mich immer wieder aufs Neue auf skurille TF.
    • Mein persönliches Zwischenfazit zum aktuellen Stand des Whole Cake Island Arc

      Am Anfang des Whole Cake Island Arc war das Pirateboard ziemlich gespalten. Das Märchen-Setting war nicht für jedermann/jedefrau und auch die fehlenden Strohhüte waren einigen Usern ein Dorn im Auge. Mir persönlich fehlt oftmals Zorro, der einige gute Schwertkämpfe hätte bekommen können. Nichtsdestotrotz hat es Oda geschafft die meisten One Piece Leser in seinen Bann zu ziehen, mich mit eingeschlossen. Oda fährt gerade zu seiner Höchform auf und schafft es immer wieder uns ins Staunen zu versetzen. Hut ab!


      Die SHB (+ zukünftiges Mitglied Jimbei )

      Ein Ziel dieses Arc ist es einige Der Strohhüte wieder in der Vordergrund zu rücken. Vorallem Sanji sticht hier hervor, da sich der Arc auch Hauptsächlich auf die Rettung Sanji's bezieht. Hierbei würde ich nur gerne erwähnen, dass mir Sanji in seiner Rolle sehr gut gefällt. Die Flashbacks und Emotionen rundum Sanji sind einfach nur top! Auch Nami, Brook und Chopper gefallen mir in ihren Rollen sehr. Jeder der Strohhüte gibt sein Bestes für die Mannschaft und hierbei steht die individuelle Stärke nicht mal im Vordergrund. Einfach nur herrlich. Zu guter Letzt will ich auch noch ein paar Worte zu Jimbei schreiben. Trotz der großen Rettungsaktion rundum Sanji steht unser Lieblings Fischmensch immer noch weiter im Vordergrund. Der Mann hat uns am Anfang des Arc nochmal seine Eier gezeigt und damit wieder bewiesen wie loyal er gegenüber der SHb ist. Ist freue mich einfach nur auf seinen offiziellen Beitritt.


      Weitere Charaktere

      Charaktere wie Carrot, Pedro, Pekoms und Pudding sind in diesem Arc ein wichtiger Bestandteil und einfach nicht mehr wegzudenken. Jeder dieser Charaktere ist auf seine/ihre Art sympathisch und genießt, auch im Pirateboard, eine sehr große Fangemeinde. Ihre Handlungsstränge stehen denen unserer Protagonisten in nichts nach und sorgen einfach nur für mehr Spannung.


      Wie geht es mit dem Whole Cake Island Arc weiter?

      Zuallererst möchte ich klar stellen, dass auch ich von einem Fall Big Mom's in diesem Arc überzeugt bin. Am Anfang war die ganze Sache noch relativ offen, doch spätestens mit dem letzten Chapter (846) bin ich mir sicher. Brook hat es auf den Punkt gebracht... Eine zweite Chance gibt es nicht. Die entscheidende Frage ist nur wie dies Zustande kommt. Beim Wa No Kuni Arc kennen wir Streitmacht größtenteils schon. Beim Whole Cake Island Arc ist aber noch alles offen. Doch auf einige Verbündete kann man sich denke ich schon verlassen. Fischmenschen-Bande, Minks die Pedro und Pekoms kennen , Germa 66 Klone, oder auch Pound der ein paar alte Ehemänner zusammentrommeln könnte. Mal so nebenbei wo steckt Pound eigentlich?

      Letztendlich denke ich aber, dass Big Mom's Untergang uns erst mit dem bevorstehendem Hochzeitscrasher offenbart wird. Will die Germa 66 vielleicht ein red wedding und hintergeht Big Mom? Stecken sie vilt. mit der Weltregierung unter einer Decke? Taucht die Marine auf? Will Capone vilt. einen Putsch starten? Haben die Gäste vilt. keinen bock mehr auf Süßes und Tee? Oder die Fischmenschen-bombe hat einen heftigeren impact als wir alle dachten. Oda hat sich hier viele Möglichkeiten offen gelassen und ich freue schon auf die Hochzeit.


      just my 2 cent...