Whole Cake Island Arc

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Jeder kennt es, man läd zu einer Feier und hat viel zu viel Essen! OP-Version des Problems: Big Mom läd zur Tea-Party und es gibt viel zu viele Gegner!

      Stellte sich mir also die Frage: Welcher Gast bekommt wieviel von der Torte, wer nimmt den Mund zu voll und wer kann soviel Zucker vertragen?

      Vorweggenommen, ich denke, seit längerem schon, dass die "fette Alte" nicht die "echte" Big Mom ist, sondern eine Art Doppelgänger, der unverwundbar und unbesiegbar ist. Da kommt irgendwie Beges Trick mit dem Bild zu tragen.
      Edit: Natürlich bekommt traditionell Ruffy Big Mom (in welcher Form auch immer, mit ohne Homies etc. als Endgegner).
      Bleibt der Rest, Mengen an Gästen, die den Hals nicht voll genug bekommen können: Untergrund-Bosse, Vinsmoke-Faschisten und Hackfressen-Familienmitglieder der Großfamilie Charlotte. Auf der anderen Seite, Ruffy und Co. mit CC, Capones Mafioso, den Minks, Jimbei. Stellt sich die Frage, wer wird wen verraten? Für welche Seite entscheidet sich Pekoms?
      Keiner vermag abzusehen, wie stark die Unterwelt-Bosse sind, auch die Vinsmokes lassen ihr Potential bisher nur erahnen. Einzig Charlotte Cracker (dessen Zustand vielleicht wieder verbessert ist, nach der Keksschlacht), Smoothie und Katakuri dürften über jeden Zweifel an ihrem Stellenwert erhaben sein: hier haben wir die stärksten Leute unter Big Moms Gefolge. Um sie dürfte kein Weg herum führen. Ich muss ehrlich sagen, diese beeindruckenden Summen und ehrfürchtigen ersten Auftritte lassen sie bisher nahezu unbesiegbar erscheinen. Abgesehen von Crackers Niederlage gegen Nami und Ruffy.
      Auch habe ich mich gefragt, welche spezielle Position Perospero einnimmt? Er ist der erste Sohn von Big Mom und scheint übermäßig wichtig zu sein.

      Als Fan wünsche ich mir besonders Kämpfe von Sanji (meinem Lieblingscharakter, was Kämpfe fortlaufender Charaktere angeht), Jimbei und Capone. Trotz des naheliegenden Riesen-Gemetzels hoffe ich, wie viele Fans, auf 1 vs 1-Kämpfe, bzw. sowas wie Nami + Ruffy vs Cracker.
      Als Gegner haben Cracker, Smoothie und Katakuri enormes Potential, für Kämpfe, und wie oben erwähnt, führt hoffentlich/wahrscheinlich kein Weg herum, diese auszuschalten. So sehr ich mir einen großen Auftritt von Sanji wünsche, hoffe ich immernoch, dass er seine Brüde irgendwie als Gegner ernsthafter Kämpfe bekommt.

      Edit2: Optisch, lange Beine, große, schlanke Statur, keine Waffen, auf den ersten Blick, dazu Obsevation-Haki, eigentlich wie gemacht für Sanji, aber holy, das wäre ein Sprung. Sehe ich leider noch nicht, schon garnicht 1vs1.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von S.K.Lovejoy ()

    • Ehrlich gesagt hoffe ich noch auf ein kampf mit Sanji gegen einen seiner zwei Brüder(Ichiji und Niji). Die Vinsmoke könnten einfach die
      perfekten gegner werden. Erst wo man die Frau verprügelt hat die von Sanji beschützt wurde und anschließend hat man selber Sanji hinterhältig
      geschlagen. Und zudem sich über diesen Lustig gemacht. Ichiji hat einfach so am anfang des Arcs eine ganze Nation samt Frauen und Kinder
      getötet. Zudem zeigen sie keine reue mit den Klons und wie sie dieseeinfach opfern.
      Schon allein wegen ihre hinterhältigen Art hätte ich mir gewünscht das diese von Luffy und Sanjii ordentlich verprügelt werden.
      Ob das aber jetzt klappen könnte, wird schwer weil Big mom und ihre Crew auch anwesend sein würde und diese eine größere Bedrohung darstellt.
      Trotzdem ärgerlich wenn man bedenkt wie cool ein kampf Sanji gegen Ichiji/Niji geworden wäre und Luffy sich den Vater gekrallt hätte.
      Vorallem nach dem Niji ihn verletzt hat mit seiner blitz technik, ab da an wollte ich einfach ein kampf mit Sanji vs Niji.
      Das wäre wahrscheinlich Sanjis erster richtiger Harter kampf nach dem Ts, würde auch meiner meinung nach mehr sinn ergeben als ein Top
      Kommandanten und Firstmate eines Kaiser wo selbst Luffy wahrscheinlich nicht viel erreichen könnte. Naja schauen wir mal wie es sich weiter entwickelt, irgendwie hab ich ja noch eine Hoffnung das es vllt zu diesen kämpfen kommen könnten wobei das schon schwer wäre mit Big mom
      und ihre Crew die ja nicht einfach zusehen würden...
    • Einer Familienfehde der Vinsmokes sollte man hier nicht auch noch zum Gegenstand machen. Der Gegner heißt hier BM und Co. Was immer noch an Zwistigkeiten danach über bleibt am Ende der Arc sollte dann Thema sein. Auch wenn ich die Antipathie für die Brüder und Vater nachvollziehen kann und es mir durchaus gefallen würde wenn diese die Prügel ihres Lebens kriegen so sollte sich Sanji nicht auf dieses Niveau begeben. Eher wurde ich es nice finden wenn Katakuri und Smoothie gegen Ichiji und Niji kämpfen und die volle Kante einstecken müssen. Am Ende sollte es dann so sein das die Vinsmokes ein wenig demütiger in die Welt schauen .
      A Laser beam of Epicness
    • Immer wieder amüsant zu lesen, wie manche einen Kampf deuten. Ruffy soll also Glück gehabt haben, weil Nami ihm helfen konnte? Ja, hatte er definitiv. Aber das ganze kann man auch von der anderen Seite betrachten: Cracker hatte Glück, dass er sich erfolgreich hinter seinen Keksen verstecken konnte! Obwohl sein Rüstungshaki auf so einem hohen Niveau liegt, hätte er bei einem "klassischen" Schlagabtausch nach 5 Minuten das Handtuch werfen müssen. Den ersten Schlag mit Gear 4 hat er auch nur überlebt, weil Ruffy nicht wusste, dass es nur ein Kekskörper ist. Natürlich ist diese Taktik völlig legitim und muss selbstverständlich auch erstmal erfolgreich angewendet werden können (-> Stichwort: TF perfekt beherrschen), aber bei dieser Diskussion geht mir der Aspekt viel zu sehr verloren, was Ruffy mit einem 800 Mio Berry Kommandanten sonst angestellt hätte. Klar wird jeder Kommandant seine eigenen Stärken und Schwächen haben, aber ich glaube, dass Gear 4 generell für ALLE Kommandanten reicht. Ruffy muss sich nur ,wie immer, der speziellen Taktik des Gegners anpassen (wäre sonst auch langweilig wenn der Kampf nach einem Schlag beendet ist). Das gleiche gilt übrigens auch für Doflamingo. Nur aufgrund seiner perfekt trainierten TF konnte er überhaupt so lange aushalten (-> Organe mit Fäden zusammengehalten). Aus diesem Grund finde die Aussage "Ruffy hat nur mit Glück gewonnen" schon ein bisschen einseitig formuliert. Klar hatte er sowohl gegen Cracker, als auch gegen Doflamingo Glück, dass er Rückendeckung gekriegt hat. Aber dies ist nur ein stylistisches Element seitens des Autors um Spannung aufzubauen. Wenn Ruffy seine Ausdauer mit Gear 4 noch weiter verbessert, kann er bereits mit dieser Form mit den stärksten Leuten eines Kaisers mithalten. Für den Kaiser selbst hat er sich bestimmt noch etwas besonderes erlernt, was er uns aber bald zeigen wird :-).

      PS: Ich hoffe es wird einen schönen CoC-Clash zwischen BM und Ruffy geben!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sr50 ()

    • Ich bin jetzt mal gespannt in wie weit und wie schnell Luffy nun BM Imperium zerschlagen wird indem Oda systematisch BM die Quellen ihrer Macht entziehen wird. Neben dem Endkampf legt Oda ja auch sehr wert darauf alles das was der Antagonist sich ungerechfertigt angeignet, in Luffys Sinne nicht gehört oder die nakamas des Antagonisten nicht fair behandelt etc. pp. verliert und damit BM mitbekommt das alles was sie sich aufgebaut hat zerstört wird durch den Protagonisten bzw. seiner Helfer

      Nun BM hat hier einiges was auf der teaparty zusammenkommen wird und nach dieser party nicht mehr haben wird
      1. Torte: klassischer Weise hat man nun mal eine Hochzeitstorte und BM ist die besonders wichtig, selbstverständlich um sich selbst zu präsentieren nicht um das Brautpaar zu ehren. Punkt 1 ist mit 862 dann wohl abgehakt
      2. Tamatebako Box: nun der Grund für ihre Entzückung ist noch nicht so ganz rausgekommen, welche Funktion diese Box hat, ob sie nur für diese Arc oder für Raftel ne Bedeutung hat ist nicht klar, noch ob sie Bombe überlebt wenn sie geöffnet wird bleibt abzuwarten. Auf jeden Fall wird BM dieser Schatz genommen werden durch die Bombe und es werden wohl auch weitere sterben dadurch.
      3. Die Bücherei der Biester: Die befindet sich quasi zwar nicht direkt auf der teaparty, jedoch wenn Mont D'or etwas passiert oder die Bücherei in Brand gerät sollte dieser Schatz auch futsch sein.
      2 und 3 könnte man durchaus in einer Kettenreaktion zeigen, da der arc nicht mehr viele chaps (max 12 -15)hat muss diese Zerstörung von BM Reich auch sehr schnell gehen ehe BM sich besinnt
      4. Poneglyphe: In diesem Sinne hat Oda ja schon mit den copies Vorarbeit geleistet, jedoch weis sie es nicht und das Wissen darüber dürfe sie nochmals treffen das jemand trotz all ihrer Bemühungen ihr die PG geklaut wurden wie einst von GR
      5.Carmels Foto: eigentlich etwas simples wie die Torte oder? Ich denke sie könnte das role model sein das Utopia anstrebte auf jeden Fall wird es zerstört denke ich
      6.Kinder: Nun ihre Kinder liebt sie nicht wirklich, was in Anbetracht ihres Traumes ein Utopia zu bilden mit allen Rassen und sie von jeder Rasse praktisch Nachwuchs hat, wirklich etwas skurril anklingt. Ihre Kinder sind lediglich das Kapital um sich selber in jeglicher Hinsicht zu bereichern, haben sie keinen Nutzen so ist es ihr völlig egal was mit diesem Kind geschiet. Sie sind aber auch so etwas wie eine Art Schatz für sie denn gäbe es sie nicht mehr oder würden sie sich abwenden von ihr wäre es ihr auch nicht recht sein dürfte. Es hiesse die Kontrolle zu verlieren über die Kinder und dessen angeheirateten Anhang

      Zum Kampf selber mit Luffy weiss ich nicht in wie weit Oda eine Frau kämpfen lassen wird, denn BM ist nunmal eine und er hat ja da so seine Prinzipien. Möglicherweise reicht aber auch schon die andere 6 Punkte ihre Macht brückeln zu lassen und die Kinder werden sie irgendwie wegsperren.
      A Laser beam of Epicness
    • LaDarque schrieb:



      Zum Kampf selber mit Luffy weiss ich nicht in wie weit Oda eine Frau kämpfen lassen wird, denn BM ist nunmal eine und er hat ja da so seine Prinzipien. Möglicherweise reicht aber auch schon die andere 6 Punkte ihre Macht brückeln zu lassen und die Kinder werden sie irgendwie wegsperren.
      Zorro hat doch auch gegen Monet gekämpft?

      Chopper & Lysop gegen Mr. 4 & Miss Merry Christmas?

      Karuh besiegt Miss Golden Week?

      Enel besiegt Laki?

      Nur Sanji kann bisher gegen keine Frauen kämpfen, bei Ruffy gibt es da keine Vorbehalte...

      Genau jene Charaktereigenschaft ist doch die, durch die Zorro ihn nicht mag (durch die Geschichte mit Kuina geprägt). Wäre Ruffy auch so erzogen, hätte Zorro mehr gegen ihn...

      Ansonsten bin ich mir relativ sicher, dass Ruffy Big Mom nicht mit seiner Faust erledigt, schließlich hat Oda in einem Interview gesagt, es wäre langweilig, wenn eben jenes mit Kaidou passieren würde. Teach hat Whitebeard auch eher durch seine Tricks erledigt, ohne physisch stärker zu sein. Entsprechendes wünsche ich mir auch für diese Arc.
    • Außerdem gab es direkt zu beginn einen Kampf zwischen Ruffy und einer Frau. Ruffy hat Alvida umgehauen, die kann man ja von der Statur mit BM vergleichen. Ich sehe da keinen Grund warum Oda sich zurück halten sollte. Auch hat er gegen die Beiden Schlangen Schwestern gekämpft. Ruffy ist ja kein Sanji, ihn macht es nichts aus gegen einer Frau zu kämpfen.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • Legatze schrieb:

      Ansonsten bin ich mir relativ sicher, dass Ruffy Big Mom nicht mit seiner Faust erledigt, schließlich hat Oda in einem Interview gesagt, es wäre langweilig, wenn eben jenes mit Kaidou passieren würde. Teach hat Whitebeard auch eher durch seine Tricks erledigt, ohne physisch stärker zu sein. Entsprechendes wünsche ich mir auch für diese Arc.
      Was Whitebeard alles eingesteckt hat beim GE war wirklich nicht feierlich. Die heftigsten Wunden hat er wohl von Squardo und von Akainu erhalten, die ihm mächtig zugesetzt haben. Teach und seine Mannschaft haben ihm in meinen Augen mehr oder minder den Rest gegeben, als sie zu ca. 10. auf ihn eingestochen und eingeschossen haben. Alleine hatte BB im Einzelkampf vorher ziemlich schlecht ausgesehen gegen Whitebeard. Was einfach bedeutet, das Whitebeard ein Monster war, der sich in einem Einzelkampf nicht lumpen lässt. Whitebeard hat es schon gezeigt, dass es mehr wie einen Akainu braucht, um ihn zu töten.

      Wenn er Big Mom nicht mit der Faust erledigt, mit was dann? Mit den Füßen könnte er es auch tun. Andere Waffen als seine Hände, Füße und Kopf hat Ruffy nicht. Mit dem Schwert hat er es versucht, aber er kann es nicht.
      Bisher hat Ruffy jeden seiner Gegner mit seinen eigenen Händen besiegt. Der finale Schlag war bisher immer physisch. Psychische Attacken wären mir bei Ruffy neu. Ruffy hat bei seinen Gegner bisher keinen geschlechtlichen Unterschied gemacht. Auch Frauen sind für ihn bisher kein Hindernis.

      Was beim Besiegen von einem Monster nicht ausbleibt, ist Hilfe. Ebenso denke ich, dass Big Mom nicht nur von Ruffy allein besiegt wird. Klar wird Ruffy hierbei auch seine physischen Kräfte nutzen. Welche auch sonst? Beim Besiegen von Big Mom wird meiner Meinung nach die Giftgas-Waffe von Caesar eine Rolle spielen, die Big Mom schwächen wird. Auch die Explosion der Tamate Box kann es in sich haben. Noch wissen wir nicht welche Auswirkung und Explosionskraft dort drinnen schlummert. Aber ich kann mir vorstellen, dass in solch einer Box, die einen Staatsschatz beinhaltet, nicht nur ein kleiner Chinaböller steckt. Schließlich scheint diese Tamate Box legendär und weitbekannt zu sein.
    • Mase schrieb:

      Wenn er Big Mom nicht mit der Faust erledigt, mit was dann?
      So "billig" das einerseits auch wäre ... aber theoretisch besteht ja noch die Möglichkeit, dass der Plan auch einfach funktioniert und die Rakete Big Mom erledigt. Sehr wahrscheinlich wohl nicht "so simpel" wie Capone das geplant hat bzw. es dargestellt wurde, aber auf Umwegen könnte eine der 3 Raketen doch durchaus das gewünschet Ziel treffen und dann eben auch tödliche Auswirkungen haben.

      Meine favorisierte Variante wäre das wohl auch nicht, aber es wäre Stand jetzt noch möglich und definitiv mal was neues. Allein schon, weil einfach mal ein Plan funktionieren würde ^^

      Auch glaube ich, dass nicht grundlos 3(!) Raketen gezeigt wurden. Bei diesem "brillianten Plan" hätte doch auch eine Rakete gereicht?! Aber das nur meine Vermutung...

      Enttäuscht bin ich übrigens von der Tamatebox ... Im Vorfeld wurden sich die tollsten Szenarien ausgedacht, wie eben genau jene Bombe der SHB die Oberhand beschert und nach aktuellem Storyverlauf, wüsste ich ehrlich gesagt nicht mal mehr, wie die Box noch Relevanz erlangen könnte ...
      Traurig dafür, dass sie schon seit der FMI angeteasert wurde ...
    • BigM schrieb:

      So "billig" das einerseits auch wäre ... aber theoretisch besteht ja noch die Möglichkeit, dass der Plan auch einfach funktioniert und die Rakete Big Mom erledigt. Sehr wahrscheinlich wohl nicht "so simpel" wie Capone das geplant hat bzw. es dargestellt wurde, aber auf Umwegen könnte eine der 3 Raketen doch durchaus das gewünschet Ziel treffen und dann eben auch tödliche Auswirkungen haben.
      Ich gebe dir recht, rein theoretisch könnte es wohl passieren. Aber so ernsthaft daran glauben, kann ich irgendwie nicht. Es würde ein bitterer Nachgeschmack bei mir hängen bleiben, wenn Big Mom ihr Leben lassen würde, durch Caesars Giftgas-Raketen. Mir hat schon das Ende von Whitebeard nicht wirklich zu gesagt, als die komplette BBB auf ihn eingeschossen und eingestochen hatte. Aber immerhin konnte mich das epische Bild eines im Stehen gestorbenen Whitebeards etwas vertrösten.
      Ich hoffe bei Big Moms Ende ehrlich gesagt auf eine "Gum-Gum Kong Bazooka" oder ähnliches als finalen Schlag, der von Ruffy selbst ausgeführt wird. Was aber nicht heißt, dass es in einem Einzelkampf passieren muss. Das kann gerne wieder mit Hilfe von anderen Leuten oder Allianzpartnern passieren.


      BigM schrieb:

      Enttäuscht bin ich übrigens von der Tamatebox ... Im Vorfeld wurden sich die tollsten Szenarien ausgedacht, wie eben genau jene Bombe der SHB die Oberhand beschert und nach aktuellem Storyverlauf, wüsste ich ehrlich gesagt nicht mal mehr, wie die Box noch Relevanz erlangen könnte ...
      Traurig dafür, dass sie schon seit der FMI angeteasert wurde ...
      Jetzt wo das Bild von Mutter Caramel zerstört wurde, kann ich mir nicht vorstellen, dass Big Mom selbst die Tamate Box öffnet. Ich kann mir ganz gut vorstellen, dass sie im nächsten Kapitel ausrasten wird und das Öffnen der Tamate Box die Aufgabe einer anderen Person sein wird.
      Es sind genug Unterwelt-Bosse auf der Party, die beim Anblick der Box ins Staunen geraten sind und wissen möchten was darin ist.
      Bei dem Chaos wäre es denkbar, dass ein Morgans, Du Feld, Giberson oder eine Stussy die Gunst der Stunde nutzen und aus reiner Neugier die Box öffnen. So wie es in Kapitel 861 aussah, steht die Box frei auf dem Tisch rum und ist lediglich mit einem Seil zu geschnürt. Ein Schloss habe ich nicht erblickt. Heißt wohl, dass es durch jeden geöffnet werden kann. Und so wie diese Unterwelt-Geier geschaut haben, würde es mich nicht wundern, wenn einer von ihnen die Box in der Nähe öffnet, während das Chaos ausbricht.
    • Zu der Tamate Box kam mir schon mal der Gedanke, das diese erst geöffnet wird wenn das Chaos sich gelegt hat.

      So wie sich der Aktuelle verlauf präsentiert hat die Box zur Zeit ja eigentlich gar keine Funktion mehr, außer das wir wissen das diese Big Mom wichtig ist.
      Big Mom möchte die Geschenke (Tamate Box und andere) nach der Zeremonie öffnen, da die Trauung ja schon gestört und abgebrochen wurde, gibt es nach momentanen Stand keinen Grund das jemand sie öffnet.
      Ich zumindest würde es merkwürdig finden, wenn sich jetzt jemand die Zeit nimmt in die Box zu schauen, während überall Chaos herrscht und ich wette fast das nicht nur ich das so empfinde. ;)
      Es könnte zwar passieren aber ich halte es nicht für so wahrscheinlich das irgendjemand so lebensmüde ist, sie wissen ja nicht ob Big Mom fällt und sie würde bestimmt nicht begeistert sein.

      Also meine Idee war daher, das Big Mom von den Raketen getroffen wird, darauf gibt es einen Kampf Allianz gegen die Big Mom Bande, (zumindest das was nach dem Hakischrei noch übrig ist) während der Kampf läuft werden nach und nach alle Evakuiert, Also Sanji´s Familie dann ziehen sich Capone und die anderen zurück und zum Schluss die SHB.

      Das ganze würde dann in etwa so ablaufen, das Bild ist ja zerstört und Big Mom wird ihren Schrei loslassen, darauf werden etliche ihrer Verbündeten bewusstlos oder zumindest geschwächt. Die Raketen werden abgefeuert, wobei es sowohl Katakuri als auch Smoothie gelingt jeweils eine davon abzulenken, bzw unschädlich zumachen, darauf werden diese dann angegriffen um sicherzustellen das die letzte ihr Ziel erreicht und diese trifft dann letztendlich auch Big Mom.
      Daraus ergeben sich die Kampfpaarungen, Ruffy und Capone gegen Big Mom, Sanji und Vito gegen Katakuri, Jimbei und Gotti gegen Smoothie, die anderen in irgendeiner Konstellation gegen den Rest, Nami könnte ich mir gut als Allgemeinen Support vorstellen, also sie Kontert z.B Big Mom´s Gewitter oder befeuchtet Katakuri wenn sich jemand in seiner klebrigen Masse verfangen hat.
      Die Vinsmoke´s werden dann eventuell von Pedro und Carrot weggeschafft, während dies geschieht besiegt die Allianz dann Big Mom´s verbündete, so das nur noch sie Selbst steht.
      Ab hier übernimmt dann die Komplette SHB, so das sich Capone und die anderen ebenfalls zurückziehen können, jetzt ziehen sich auch nach und nach die Strohhüte zurück, zuletzt dann Ruffy und Jimbei, Ruffy donnert mit seiner letzten Kraft Big Mom zum Abschied noch seine Stärkste Attacke rein, diese ist am schwanken und taumeln und geht in die Knie, diese Gelegenheit nutzt jetzt Jimbei um den völlig fertigen und kampfunfähigen Ruffy ebenfalls in Sicherheit zu bringen.
      Zurück bleibt demnach nur noch Big Mom, welche jetzt auf dem Schlachtfeld seht und sich in den Chaos und den Trümmern welche die Allianz zurückgelassen hat umschaut, ihr Blick trifft auf die zerstörte Torte, das zerstörte Bild, ihre besiegte Familie, auf die geplatzte Hochzeit, auf die nicht vorhandenen Toten Vinsmoke´s,(also sinnbildlich) während sie sich das alles betrachtet mit einer Mischung aus Wahnsinn und Zorn, in welchem sie Ruffy und den anderen Rache schwört, erblickt sie dann die Tamate Box und denkt sich ihr habt mir alles genommen und diese Schlacht für euch entschieden, aber wenigstens die Box konntet ihr mir nicht nehmen.
      Big Mom öffnet also in ihrem Wahn die Box, welche dann mit einem Riesen Knall explodiert, welcher das ganze Schloss zerstört und auch gleichzeitig ihr endgültiges Schicksal besiegelt. (Sie muss nicht unbedingt dabei sterben, aber sie würde danach zumindest in der Bedeutungslosigkeit verschwinden, so wie es eben in der Regel bei Antigonisten der Fall ist)

      Die Vinsmoke´s können natürlich auch an dem Kampf beteiligt sein, ich könnte mir allerdings gut vorstellen das diese Einfach ohnmächtig werden, wenn Big Mom ihren Schrei loslässt, ich finde das würde zumindest zur bisherigen Darstellung passen. Schön fände ich wenn es im Nachgang eine Szene gibt wie die Vinsmoke´s nicht sonderlich begeistert sind, das sie von Sanji gerettet wurden, worauf dann Reiju endlich mal richtig Partei für Sanji ergreift.
      Jetzt passiert dann genau das was Reiju immer gefürchtet hat und zwar das die anderen ihr gegenüber handgreiflich werden wollen, weil sie sich für den in den Augen ihrer Familie wertlosen Sanji stark macht. Dies ist dann letztendlich der Auslöser dafür das Sanji dann zum Abschluss seines Jahres, seiner Familie endlich die Abreibung verpasst, welche sie so sehr verdient haben.
      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
      MfG
      Sky D. Dancer
    • @Sky D. Dancer
      Finde deine Idee dazu richtig gut, ich glaub auch das sogar der Attentat plan recht früh beendet werden könnte, vllt sogar schon nach 5Chapters.
      Kämpfe wie auf Dressrosa werden wir dann wahrscheinlich nicht bekommen, sondern eher sowas wie auf Marineford wo jeder gegen jeden einmal dran darf.
      Ich hatte dazu auch was im Chapter thread geschrieben falls es jemanden interessiert:


      Tyki_Mikk schrieb:

      Ein user aus einem anderen forum hat mich darauf aufmerksam gemacht.


      "861:der perfekte/vollkomme schauspieler.bezieht sich auf sanjis part
      862:der perfekte denker:bezieht sich auf capone
      863:der perfekte gentleman:bezieht sich auf jinbei
      864:der perfekte ???(hier könnte vllt Nami und co ihre Rolle im chapter bekommen, letztes Chapter haben wir ja gesehen das diese sich vorbereitet haben)"

      Plant Oda damit etwas?? Ich könnte mir vorstellen das jeder der Allianz ihren "perfekten" auftritt bekommen. Nächsten Chapter werden dann wahrscheinlich Nami und co die Vinsmoke und Sanji in sicherheit bringen(Wahrscheinlich gehen sie wieder in die Mirror welt zurück). Ich denke auch das Luffy irgendwas mit dem "perfekten" zutun haben wird, ich denke zumindest das er der Letzte im Plan sein wird der den Chapter Titel mit "Perfekt" bekommen wird. Denke das die Attentat nicht mehr lange dauern wird und jewals nach erfolg oder nicht erfolg man abhauen wird. Das erinnert mich auch sehr an die Chapter Titel die damals Mashima(Fairy tail) von chapter 483-490 gemacht hat, da ist er auch von 7 bis zur 0 jewals ein andeutung und ein countdown damit gestartet. Denke hier auch das Oda dies plant, heißt das ich mir vorstellen könnte das die Teaparty nach 2-10Chapter zuende gehen könnte. Daher bin ich der meinung das wir nichtmal richtige kämpfe bekommen werden sondern er das was wir im Marineford eher gesehen haben. Schade wäre es alle mal weil dann von Sanji auch nicht viel kommen würde wenn man jetzt flüchtet aber ich könnte mir vorstellen das er danach vllt sein kampf gegen seine Brüder bekommen könnte und dort all out geht obwohl er diese davor gerettet hat.

      Falls es wirklich so eintreffen würde, dann könnte ich mir auch keine wirklichen 1on1 kämpfe vorstellen. Die frage ist aber jetzt in wie weit noch Sanji dann seine auftritt bekommen wird falls er nächstes Chapter schon von Nami und co zurück ins Spiegelwelt gebracht wird. Würde ich schade finden wenn wir selbst in diesen Arc nicht Sanji in all out sehen, vorallem macht mir seine aussage angst das er jetzt auf Luffy vertraut und selber anscheinend nichts mehr zutun hat. Auch deine Idee mit dem final schlag von Luffy gegen Big mom und den anderen piraten mitglieder, das wäre sogar vllt denkbar. Vllt würden bei dieser Attacke dann Mont-do und Perospero down gehen und Big mom hätte dann nichtmal die Möglichkeit Luffy zujagen weil sie und ihre Bande sich um die gefangenen Kümmern müssten. Zudem würden viele sachen die von Perospero erschaffen wurden wegfallen so das die Lage im Land unübersichtlich sein würde. So könnte ich mir das z.b vorstellen und dann nachdem Big mom wirklich komplett mit Leeren Händen da steht, sogar untergebene verloren hat und ihre Insel Struktur zerstört wurde, dann würde auch noch die Bombe perfekt dazu passen um Big mom völlig aus der Fassung zubringen. Dann wird von ihr der Tag worauf sie sich so gefreut hat zum Alptraum den Big mom dank Luffy niemals vergessen würde :-D . Ich kann mir das gut vorstellen das es so ablaufen würde, aber es wäre schade um Sanji der dann wieder nicht alles zeigen könnte oder Oda plant auch danach ein plot twist indem die Germe66 die durch Sanji und co gerettet wurden sich persöhnlich gegen diesen stellen. Ich würde Judge und seinen dämlichen Brüdern zutrauen das sie selbst nachdem sie gerettet wurden, Sanji und Luffy angreifen würden. Vllt könnte dann Sanji gegen seinen Brüdern zeigen was er wirklich so drauf hat.
      Meine meinung und gedanke zur Teaparty und dem Ende des Arcs.
    • Finde die Idee auch richtig gut. Wollte sowieso, dass die Box noch irgendwie zum Einsatz kommt und das scheint die einzig noch mögliche Option zu sein. Was mir aber besser gefallen würde, was Sanji auch zu seinem Moment verhelfen würde, wäre ein normaler Kampf zwischen der BM Crew und den Strohhüten, wobei die Strohhüte nach den Treffern des Giftgases auf Katakuri, Smoothie und Big Mom siegen.
      Da Ruffy aber niemanden umbringt und keine Marine da ist, die BM festnehmen könnte würde sie als erstes wieder zu sich kommen was dann eben durch das öffnen der Box zu ihrem Untergang führt. Die anderen Gäste sind natürlich auch geflohen, nachdem sie gemerkt haben, dass es das Ende von Big Mom bedeuten könnte.
      "Wubba lubba dub-dub!"


      -Rick Sanchez-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LordLuutz ()

    • Mich würde mal interessieren, was nach Eurer Meinung dafür sorgen wird, dass Big Mom in Rage verfällt bzw. ihren Anfall auslöst?

      Capone betont am Ende des Chapters, dass aktuell jeder die Chance hat, die Zukunft zu verändern und er hat es bereits damit getan, dass er Luffy hat ziehen lassen.

      Hier mal meine Gedanken:
      Capone selber ist nun zusammen mit Jimbei und Pedro damit beschäftigt Luffy den Rücken zu decken. Die drei kommen für mich daher nicht in Frage.
      Nami, Chopper und Carrot sind das Rettungsteam und werden deshalb auch erst mit Beginn des Anfalls eingreifen.
      Brook wird dieses mal denke ich nicht eingreifen - er hat auch bereits oft genug den MVP gegeben - da sein Kopf aktuell von seinem Körper getrennt ist.
      Auch die Tamatebako Box sollte hier noch keine Rolle spielen.
      Caesar ist noch in der Spiegelwelt und wird laut Plan auch erst im Rettungspart zur Tat schreiten.

      Bleiben also nur noch Luffy und Sanji.
      Sanji stellt Luffy auf der vorletzten Seite im vorletzten Panel die Frage, ob er der Meinung sei, dass er es rechtzeitig schafft, da es sich dabei um deren einzige Chance handelt. Auch wenn es für mich danach klingt, als ob Luffy demzufolge das Fass zum Überlaufen bringen wird, kann ich mir zumindest nicht vorstellen, dass es klappt indem er ihr das Bild noch einmal vorhält. Gerade wenn man sich die beiden letzten Panels, in denen Luffy zu sehen ist - vorletzte und letzte Seite - fällt einem auf, dass Luffy betont, wie einfach es doch eigentlich sein sollte, Big Mom das Bild zu zeigen. Ich zitiere: "Should be easy!" "Okay! All I gotta do is show this thing to her and the plan will be back on track!"
      Für mich klingt das ganze zu simple, als das Luffy das hinbekommen würde.
      Daher tippe ich darauf, dass er entweder auf eine sehr lustige Art und Weise dafür sorgen wird, dass Big Mom in den Massaker-Modus wechselt - ich rechne immer noch damit, dass sie alles um sie herum und damit auch ihre eigenen Kinder angreifen wird und nicht einfach verwundbar auf die Knie fällt - oder das Sanji hier das erste mal zum MVP wird und selber eingreift und damit seine Familie rettet.

      Aufgrund der Aufmachung der letzten beiden Luffy-Panels rechne ich der ersten Variante größere Chancen zu, ich fände es aber auch sehr gelungen, wenn Oda Sanji hier glänzen lassen würde. Was meint Ihr?
      "Weaklings can't pick their way of death."
      - Trafalgar Law 662 -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Old Fishmen Pirate ()

    • Da dieser Arc in der heißen Phase ist, möchte ich mal meine Gedanken zum weiteren Verlauf äußern.

      Die Mehrzahl vermuten den Fall von BM in den kommenden Kapiteln. Es wird von Kapitel zu Kapitel immer wahrscheinlicher und machbarer, aber eines stört mich doch noch: Die Körpersprache von Luffy bzw. die Einstellung von Luffy in den aktuellen Auseinandersetzungen und Handlungen.
      Seit der FMI wird BM aufgebaut. Auf der FMI hat Luffy den Krieg gegen BM erklärt. Auf DR gibt Luffy auch den Befehl an Sanji, sich zu wehren. Doch dann kommen die eher zurückhaltende Reaktionen von Luffy, dass er nicht BM bekämpfen möchte und sich nur einschleichen möchte. Hier kann man natürlich noch sagen, dass ist halt typisch Luffy, aber auf WCI hat es sich auch gar nicht mehr geändert! Ich meine, selbst nachdem er persönlich noch mal mit BM gesprochen hat, hat er es vermieden zu sagen, "Ich trete dir in den A..." oder ähnliches. Nein, stattdessen sagt er, dass er erst in der ZUKUNFT sich ihr gegenüberstellen wird. Nachdem Sanji aufgetaucht ist, hat es sich auch nicht geändert, Luffy spricht nur davon, die Hochzeit zu crashen, aber nicht, dass BM besiegt werden soll. Weiter geht es dann zu Capone, wo er zwar die Ermordung BMs zustimmt, diese aber anscheinend mehr zur Flucht nutzen möchte.
      So, jetzt sind wir da, vor BMs Nase und Luffy versucht mit allen Mitteln den Plan umzusetzen, obwohl es zu scheitern drohte, weil Katakuri sich ihm immer wieder in die Quere stellt. Es wirkt eben so, als ob Luffy nur den Plan umsetzen möchte. Man sieht einfach nicht den Versuch bzw. den Gedanken daran zu sehen BM zu besiegen. Obwohl, wie weiter oben schon geschrieben, der Fall BMs immer wahrscheinlicher wird, wirkt Luffy immer noch so, dass er sie einfach nicht bekämpfen möchte.
      Naja, und auch CC, der den Fluchtweg vorbereitet... Es riecht zum einem nach einem Kampf aber auch nach einer Flucht. Ich lehne mich aus dem Fenster (Aus dem Fenster im Erdgeschoss :) ), dass es eine Flucht geben wird und BM nur Angeschlagen ist.

      Zum Glück wird es bald die Auflösung geben, denn ich kann es einfach nicht erwarten, wie Oda das lösen wird.
      Hi :)
    • Meiner Meinung nach ist der Whole Cake Island Arc. bereits in einer Überlänge geraten.
      Auch wenn es jetzt endlich mal in die Vollen geht (Battles - Interne Konflikte der Charlottes etc.) so wirkt es für mich seit Wochen schon, als wolle man diesen Arc. zwar schnell beenden, aber durch die vielen eingebauten Charaktere - Ereignisse - Informationen etc. zieht es sich wie ein zäher Kaugummi immer mehr in die unnötige Länge.

      Ich finde den Arc. an sich Klasse und sehr interessant aber viele Chapter die als "Filler" meist daher kommen statt den eigentlichen Story Verlauf voran zu treiben, machen den Arc. zurzeit so träge.

      Da für 2017 sowohl der Reverie Arc. als auch der Start in den Wano Kuni Arc. (Kaidou Part) angekündigt wurde seit Jahresbeginn, scheint mir (Stand Jetzt) fast unmöglich den Reverie und den Start des Wano Kuni Arc. im Spät Sommer - Herbst unter einer Deadline zu bekommen bis zum Jahresende 2017.

      Vom jetzigen Stand beim WCI Arc. sind es evt. noch locker 4-8 Wochen bis vllt. Big Mom´s Ära vorbei ist oder der Arc. beendet wird und dann wird es bestimmt noch so einige "Filler" Chapters geben ehe dann der Umschwung zum Reverie Arc. beginnt.

      Demnach wäre es frühestens August - September denkbar mit dem Reverie Arc. und dieser wird wohl kaum ein kleiner Arc. werden wie Whiskey Peak oder Logue Town sondern auch eine gewisse Größe haben da nach dem Timeskip und dem Ende von Big Mom (?) die Kräfteverhältnisse in der Welt sich verändert haben und neue Allianzen entstanden sind.

      (Rechne mit einer Dauer von rund 2 Monaten für den Reverie Arc. also bis November)

      Demzufolge wird der Wano Kuni Arc. entweder zum Jahresende nur angeteasert oder Oda muss wieder diverse gesundheitliche Grenzen überschreiten und ein "Marathon" Finish zum Jahresende hinlegen mit dem Beginn des Wano Kuni Arc.

      Schwierig, schwierig ... bin gespannt ob das nicht noch ein zu hoher Preis wird
    • Chaos Maniac schrieb:

      Da für 2017 sowohl der Reverie Arc. als auch der Start in den Wano Kuni Arc. (Kaidou Part) angekündigt wurde seit Jahresbeginn, scheint mir (Stand Jetzt) fast unmöglich den Reverie und den Start des Wano Kuni Arc. im Spät Sommer - Herbst unter einer Deadline zu bekommen bis zum Jahresende 2017
      Es gab nie eine Deadline, dass war lediglich eine Einschätzung von einem Assistenten. Der Wano Kuni Arc kann ende dieses Jahres oder Anfang nächsten Jahres beginnen. Wenn Oda mehr Zeit für den WCI Arc braucht/will und es nötig ist, dann wird er diesen auch länger laufen lassen. Versteift euch nicht immer so stark auf Einschätzungen, dass sind keine genauen Angaben.

      Mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Santoryu1080 ()

    • Zumal man sagen muss, dass es sowieso keine offizielle Bestätigung dessen gab, dass es überhaupt einen Reverie-Arc geben wird und/oder, dass dieser nach Whole Cake Island und vor Wa No Kuni stattfinden wird.

      Generell muss man sagen, dass diese Aussage des Assistenten auch gerne etwas missgedeutet wird. Die lautete sinngemäß und meiner Einschätzung nach nämlich nur, dass wir 2017 noch Wa No Kuni zu Gesicht bekommen werden und das heißt bei Oda nicht zwingend, dass auch der Arc schon dann losgehen möchte.
      Bestes Beispiel ist Zou, welches wir auch das erste Mal in Kapitel 795 gesehen haben und der Arc dazu erst Kapitel 801 angefangen hat.
      Es kann also durchaus sein, dass Oda in der Endphase des Whole Cake Island-Arcs noch einmal einen kurzen Sprung nach Wa No macht, um zu zeigen, was die anderen Strohhüte gerade so treiben, um dann den Arc zu Ende zu bringen oder im Zweifelsfall sogar noch die Reverie reinzuquetschen.

    • Santoryu1080 schrieb:

      Es gab nie eine Deadline, dass war lediglich eine Einschätzung von einem Assistenten. Der Wano Kuni Arc kann ende dieses Jahres oder Anfang nächsten Jahres beginnen.

      Vexor schrieb:

      Zumal man sagen muss, dass es sowieso keine offizielle Bestätigung dessen gab, dass es überhaupt einen Reverie-Arc geben wird und/oder, dass dieser nach Whole Cake Island und vor Wa No Kuni stattfinden wird.

      Generell muss man sagen, dass diese Aussage des Assistenten auch gerne etwas missgedeutet wird. Die lautete sinngemäß und meiner Einschätzung nach nämlich nur, dass wir 2017 noch Wa No Kuni zu Gesicht bekommen werden und das heißt bei Oda nicht zwingend, dass auch der Arc schon dann losgehen möchte.
      Da es diesbezüglich ja einige Verwirrung zu geben scheint möchte ich das ganze mal aufklären:

      Zuerst gab es Anfang December die Aussage von Suguru Sugita, dem zum damaligen Zeitpunkt offiziellen One Piece Editor bei WSJ, welcher erklärte das der WCI Arc sich in etwa an seinem Mittelpunkt befindet und das der Wano Arc 2017 beginnen wird. Auf der Jump Festa 2016 rund zwei Wochen später ließ Oda verlauten das er in 2017 große Entwicklungen für WCI, die Reverie und Wano geplant hat.

      Oda bestätigt also Sugitas Worte in Hinsicht auf den Start von Wano dieses Jahr, es ist zu bezweifeln das er sich im Kontext von Wano, einem Arc der nun schon seit sehr langer Zeit aufgebaut wird und dementsprechend von vielen Fans heiß erwartet wird, zu der Aussage große Entwicklungen hinreißend lässt und dann nur gerade so ein Kapitel schafft oder Wano gar auf 2018 vertagen muss. Oda scheint sich sehr sicher zu sein das Wano dieses Jahr anfängt und das wird er auch seinen Editoren mitgeteilt haben von daher ist es wenig verwunderlich das er Sugitas Aussage bestätigt. Betrachtet man nun den Umstand das Sugita mit einer seiner Aussagen aller Wahrscheinlichkeit nach Recht behalten wird scheint es nicht zu sehr aus der Luft gegriffen davon auszugehen das seine Aussage bezüglich der Länge des WCI Arcs, auch wenn sie möglicherweise nicht auf den Punkt genau korrekt sein mag (das wäre Kapitel 874), nicht allzu weit von der Wahrheit entfernt sein dürfte.

      Was die Reverie angeht ist es ob dieser Aussagen sehr wahrscheinlich das es sich um einen (eigenständigen) Arc handelt der zwischen WCI und Wano platziert sein wird. Ich wäre auch überrascht sollte das anders ablaufen, die Reverie wurde nun auch mehrfach angesprochen und uns als großes, möglicherweise Weltbewegendes Event vorgestellt an dem viele uns bereit bekannte Personen teilnehmen. Auch von der zeitlichen Platzierung passt das imo ganz gut, er könnte als Überbrückung für die Zeit dienen die Luffy und Co von WCI nach Wano brauchen.
      Das Leben ist zu kurz um sich eine gute Signatur auszudenken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Elcadar ()

    • Herbert S. Mendoza schrieb:

      Die Körpersprache von Luffy bzw. die Einstellung von Luffy in den aktuellen Auseinandersetzungen und Handlungen.
      Seit der FMI wird BM aufgebaut. Auf der FMI hat Luffy den Krieg gegen BM erklärt. Auf DR gibt Luffy auch den Befehl an Sanji, sich zu wehren. Doch dann kommen die eher zurückhaltende Reaktionen von Luffy, dass er nicht BM bekämpfen möchte und sich nur einschleichen möchte.
      Luffys Einstellung finde ich auch etwas zu passiv, gerade weil er ja alle 4 Kaiser schlagen möchte. Dazu kommt das er mit CCs Gift angreifen will oder zugestimmt hat, obwohl er genau weiss was auf Zou passiert ist und Giftgas ja auch Auswirkungen auf seine Bande haben könnte wenn etwas schiefgeht. Dazu dann die Aussagen das er einen Kampf mit BM erst später haben will, aber rumerzählt das BMs Mannschaft besser bei ihm aufgehoben ist und das BMs Tantrum ein wahrer Witz ist gegen seinen. Möglicherweise sehen wir noch Luffys Tantrum wenn er einen seiner Schützlinge verletzt sieht wie die Mädels, Sanji und Oda verlagert den Finisher wirklich nur in diesem Wutanfall.

      Irgendwie kann ich mich auch nicht dem Gedanken verschliessen das Oda hier einen längern Arc haben wollte oder angedacht hatte, aber er dann auch vieles wieder in Luft auflöste wie Sanjis Handschellen oder CC der ohne Erklärung einfach nun bei Capone rumhing, wo man ihn doch Peros Obhut wähnte. Dazu die kurzgehaltenen Fights der SH in wirklich nur ein paar paneln. Der Arc ist zwar komplex aber Dinge wie die Bevölkerung werden hier nur am Rande erwähnt und um die BM als böses Weib darzustellen. Man konnte eigentlich niemanden so richtig kennenlernen dort und Purin verwirrt mehr als das man sie irgendwo einordnen kann. Bisher hatte die Arc nicht wirklich viel Erzähltiefe was die meisten Chars anging
      A Laser beam of Epicness