Whole Cake Island Arc

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Mir geht es maßgeblich darum, dass ich nicht sehen möchte, wie Ruffy die zwei obersten Ränge einer Yonkou-Bande praktisch im Alleingang weghaut. Big Mom's Bande besitzt drei Sweet-Commander (Snack lass ich hier mal bewusst weg, über den wissen wir einfach gar nichts und atmen dürfte der Kerl wohl daher eh nich mehr), von denen Ruffy in diesem Arc wohl zwei besiegen dürfte. Wenn er dann auch noch Linlin selbst bezwingen würde, wäre das schlichtweg too much. Damit würde er die Bande ja - gefühlt - im Alleingang aus dem Verkehr ziehen. Und das ist etwas, was ich einfach nicht sehen will. Vor allem, weil dies Charaktere wie Chopper und Brook, die gegen Perospero keinen Stich setzen konnten und sich kurz darauf ihre eigene Schwäche eingestehen mussten, nur noch unnützer aussehen lassen würde - wenn es ums Kämpfen geht - als ohnehin schon. Es würde implizieren, dass Ruffy scheinbar der Einzige, neben Zorro, der SHB ist, der sich gegen die Top-Kaliber nicht nur behaupten, sondern diese auch besiegen kann. Dass er es im Grunde auch alleine mit einer solchen Bande aufnehmen könnte, wenn man ihm nur genug zu futtern bereitstellt. Und so einen Manga will ich definitiv nicht sehen.

      Für mich heißt es hier: Entweder oder. Entweder Ruffy besiegt Katakuri, dann darf er aber nicht mehr gegen Linlin antreten. Oder er besiegt Big Mom. Dann darf er aber nicht mehr in die Spiegelwelt zurück, um sich mit Katakuri weiter zu messen. Da er im vergangenen Kapitel aber deutlich eingeräumt hat, dass er zurück in die Spiegelwelt will, halte ich nach wie vor die Wahrscheinlichkeit darüber als größer, dass er eben zurückgeht, um sich weiterhin alleine mit Katakuri zu messen. Auch wenn dies wohl nicht sein primäres Ziel sein wird - er wird sich eher einen anderen Spiegel suchen wollen, um einen ruhigen Platz zu finden, an dem sich sein Haki wieder aufladen kann - so gehe ich stark davon aus, dass Katakuri eine weitere Flucht aus der Spiegelwelt verhindern würde.

      Bin daher weiterhin überzeugt davon, dass Linlin einfach durch die Torte umfallen wird. Ist halt ne Frau, gegen die wendet Oda nur sehr ungerne, und dadurch sehr spärlich, Gewalt an. Gefällt mir persönlich zwar auch nicht, aber so ist es halt. Würde mich daher gar nicht großartig verwundern, wenn dies ausnahmsweise mal ein Plan wäre, der dann auch wirklich komplett aufgehen würde.
    • Ich muss sagen mir ist dein entweder oder schon fast etwas viel.
      Im Gegensatz zu einigen hier will ich auf keinen Fall sehen wie Ruffy BM schlägt. Einfach weil der Unterschied viel zu groß ist und es auch zu diesem Zeitpunkt noch sein sollte.
      Mit dem Bezwingen von Katakuri könnte ich mich wohl noch gerade so anfreunden, aber auch das ist eigentlich schon too much.
      Wie du das auch gut angesprochen hast finde ich, dass die Differenz innerhalb der SHB nicht eskalieren sollte.
      Wie albern würde es aussehen, wenn jemand von der Bande des Piratenkönigs ( sehr weit zum Ziel hingedacht, ich weiß ), die ja im allgemeinen als die stärkste gelten sollte, einfach weggeputzt wird.

      Das hatte mich z.B. an dem Timeskip gefreut.
      Dass nicht nur Ruffy/Zorro/Sanji stärker wurden, sondern auch der vermeintlich schwache Teil der SHB.

      Sag mal Vivi, kennst du nicht das Sprichwort: Wer Hunger hat soll mächtig was Futtern!

      - Ruffy
    • StringGreen schrieb:

      Ich sehe dieses Szenario, dass Ruffy den Kuchen isst gar nicht als so unwahrscheinlich an und auch nicht, dass dies nicht sogar von Sanji genau so gewollt ist in Wirklichkeit.
      Wir haben alle die Wirklung von Sanjis Gehimzutat gesehen, es hat eine umwerfende Wirkung und der Koch schien weggetreten. Selbst wenn Luffy einen schnellen Stoffwechsel hat und es schnell verarbeiten kann glaube ich nicht das Sanji diesen Kuchen für Luffy gebacken hat. Wäre mir auch zuviel wenn Luffy hier drei Kämpfe gegen die Nr 1, 2 und 4 der Charlottes abstaubt, finde es sogar reichlich übertrieben.
      Ich gehe weiter von der Prämisse aus das Sanji den Kuchen für BM gebacken hat um sie ausser Gefecht zu setzen um fliehen zu können. Ich frage mich jedoch wozu Oda noch 7 Stunden Zeit braucht?
      a) Der Kuchen braucht eine gewisse Zeit um durch Totland zu fahren
      b) der Kuchen geht kaputt und man muss einen neuen backen der dann kurz um 1 fertig wird
      c) die Marine könnte auch noch anrücken
      A Laser beam of Epicness
    • Guten Abend,

      dass Ruffy Katakuri und Big Mom besiegt halte ich ebenfalls für ausgeschlossen.

      An einen Gedanken habe ich allerdings gefallen gefunden.

      Was wäre wenn...

      ... Sanji gegen Katakuri siegreich sein wird.

      Es ist ein sehr absurder Gedanke, dass ausgerechnet Sanji der uns doch so schwach nach dem TS erscheint. Doch hier ist der Moment um Sanji wieder Glanz zu verleihen. Ich weiß Ruffy scheint derzeit wenig Chance zu haben, aber wir sind ja nicht in Dragonball wo ausschließlich die Stärke entscheidet.

      Soweit ich weiß wurde seitens Oda gesagt, dass Sanji seine Spezialisierung das Observationshaki sein.

      Zufall das ausgerechnet jetzt jemand erscheint, dessen Observationshaki so extrem ausgeprägt ist?

      Sollte es so sein, dass Big Mom durch den Kuchen besiegt wird, wäre es plausibel dennoch nicht meine bevorzugte Variante.

      Edit: Wir haben gesehen wie Big Mum im Fressrausch nichts mehr mitbekommen hat und Sie Ihre „Mutter“ gefressen hat, wäre sie da nicht eventuell auch angreifbar?

      Meine Tendenz: Sanji vs Katakuri und Ruffy+Torte vs Big Mom
    • Spoiler anzeigen
      Nur mal so am Rande. Ich weiss nicht ob ihr die Spoiler mit bekommen habt, aber angeblich wird Ruffy die Torte essen. Einen Kampf gegen BM kann es geben. Angeblich packt Ruffy etwas komplett neues raus, was selbst Katakuri vom Hocker haut, was damit gemeint ist wurde nicht deutlich aus den Spoiler. Heißt es er haut damit Katakuri um oder heißt es das er damit gegen BM kämpft und Katakuri das ganze Beobachtung und staunt. Die Spoiler kommen von Orajackson. Wieso sollte Ruffy die Torte nicht essen, wenn er die Möglichkeit dazu hat? Alles andere wäre für mich ein no go. Ruffy neben der Torte und er isst sie nicht? Wenn er in der anderen Dimension gefangen isst könnte ich es noch verstehen, aber wenn er vor der Torte steht und sie nicht isst, dann esse ich einen Besen. Habe das schon vor Monaten gesagt und wenn die Spoiler stimmen, komme ich wieder drauf zurück. Ich weiß eigen Lob stink...


      Sry für den Spoiler
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slr ()

    • @slr Tu mir bitte den Gefallen und packe Spoiler (unabhängig ob diese stimmen oder nicht) zum neuesten Kapitel auch in einem entsprechenden Tag oder setze zumindest vor deinem Beitrag einen deutlichen Warnhinweis, danke!!! Ich gehöre zu den (evtl wenigen) Personen, die die neusten Kapitel gerne unvoreingenommen lesen (wollen). Das ist schon das zweite Mal, dass mir ein Beitrag von dir dahingehend auffällt.
    • Ich gehöre immer noch zu den Leuten die Hoffen das Big Mom in diesem Arc fallen wird oder das dann zumindest ihr Handlungsstrang abgearbeitet ist und sie nicht zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal aufgewärmt wird.
      Wana Kuni startet vielleicht in 2 Jahren, der Arc wird dann sicherlich auch mindestens 2 Jahre gehen. Will man dann wirklich in 4 Jahren es nochmal mit Big Mom zu tun bekommen?
      Und Big Mom mitschleifen ist auch nicht sonderlich das Wahre. Da wird es genug Charakter geben alte sowie neue, da wird die Hölle los sein, dann noch eine Big Mom mit rein zubringen, halte ich nicht für optimal.
      Avengers
      Infinity War
    • @slr

      So angemessen?! :)



      Spoiler anzeigen

      slr schrieb:

      Spoiler anzeigen
      Nur mal so am Rande. Ich weiss nicht ob ihr die Spoiler mit bekommen habt, aber angeblich wird Ruffy die Torte essen. Einen Kampf gegen BM kann es geben. Angeblich packt Ruffy etwas komplett neues raus, was selbst Katakuri vom Hocker haut, was damit gemeint ist wurde nicht deutlich aus den Spoiler. Heißt es er haut damit Katakuri um oder heißt es das er damit gegen BM kämpft und Katakuri das ganze Beobachtung und staunt. Die Spoiler kommen von Orajackson. Wieso sollte Ruffy die Torte nicht essen, wenn er die Möglichkeit dazu hat? Alles andere wäre für mich ein no go. Ruffy neben der Torte und er isst sie nicht? Wenn er in der anderen Dimension gefangen isst könnte ich es noch verstehen, aber wenn er vor der Torte steht und sie nicht isst, dann esse ich einen Besen. Habe das schon vor Monaten gesagt und wenn die Spoiler stimmen, komme ich wieder drauf zurück. Ich weiß eigen Lob stink...


      Sry für den Spoiler
      Stop mein Lieber... :) ich will mich jetzt nicht daran aufhängen, doch war ich derjenige der die Gomu gomu Mampfe als Erstes einmal erwähnt hatte... gleichzeitig mit meinem Lachflash :P

      Greetz,
      D

    • Auch wenn Sanji schon immer ein super Taktiker war, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Torte für Ruffy ist.
      Wie viele ja schon geschrieben haben, wäre es doch etwas übertrieben, wenn Ruffy - mehr oder weniger - im Alleingang die Großkaliber eines Kaisers, inkl. des Kaisers selbst besiegt.

      Mir würde es auch besser gefallen, wenn Ruffy in diesem Arc in der Lage ist, die Kommandanten zu besiegen um sich auf Wano Kuni dann Kaido stellen zu können. In wie weit Ruffy gegen Kaido ankommen kann (wahrscheinlich Teamkampf) wird sich zeigen. Aber die nach und nach Steigerung von Ruffys Power wäre für mich so stimmiger.
      Mittlerweile gehe ich davon aus, dass Sanji keinen Kampf mehr bekommt, sondern sein Beitrag wirklich darin besteht, BM mit der Torte auszuknocken. Während Ruffy sich um die Kommandanten kümmert.

      Auch glaube ich nicht mehr daran, dass Ruffy in diesem Arc noch eine neue Technik (Gear 5 oder Awakening) zeigen wird. Vermutlich schafft er es mit seinen bisherigen Fähigkeit + Tick 17, nachdem er sein Haki wieder voll aufgeladen hat, Katakuri zu besiegen, um im neuen Arc oder spätestens auf Wano Kuni etwas neues zu präsentieren.
      - science flies you to the moon, religion flies you into buildings -
    • So jetzt muss ich mal was anderes loswerden :)

      Eigentlich ist es doch echt hammer Geil, dass GOda und nach so viele Folgen immer noch Szenarien schafft welche uns zur Verzweiflung bringt. KEINER kann sagen wie es weiter geht. Es gibt so viele möglich Szenarien die eintreten könnten und zum Schluss liegen wir alle daneben. Es ist nicht vorherzusehen was passieren wird. Das sollte nach all der Zeit schon einmal lobenswert beschrieben und vor allem gehuldigt werden. Ganz egal ob manche in einigen Verläufen Fehler sehen oder ähnliches. Verdammt es sind fast 900 Folgen die von Anfang an zu einer Story aufgebaut wurde, welche sich so gut wie nie überschneidet oder widerspricht, eine Story wo wir bis heute nicht nur nicht wissen wie es endet, sondern nicht einmal eine Ahnung davon haben was nächste Woche passiert...

      Greetz,
      D
    • Das sehe ich ähnlich und das ist vermutlich ein Grund wieso OP so erfolgreich ist.
      Wenn es anders wäre würde es niemanden interessieren.
      Und eine Ahnung was passiert haben wir, ob die dann letztendlich genau in der Art und Weise zutrifft ist eine ganz andere Geschichte.

      Sag mal Vivi, kennst du nicht das Sprichwort: Wer Hunger hat soll mächtig was Futtern!

      - Ruffy
    • Vermutlich Nein, den unvorhersehbar ist OP ganz bestimmt nicht. Im Gegenteil Oda ist einer der oft nach den gleichen Muster verfährt. Das zieht sich wie ein roter Faden durch OP. Strohhüte reisen auf eine neue Insel zu, sie trennen sich, Ruffy ist alleine und kämpft gegen den Boss. Der Weg zur Wiedervereinigung läuft dann über der Kämpfe der einzelnen Strohhüte. Haben sie ihre Gegner besiegt treffen sich alle und gucken Ruffy beim Kämpfen zu. Egal ob im Aarlong-, Alabasta-, Enies Lobby-, Dressrosa-Arc usw usf. Gut WCI ist hier eine Ausnahme und kommt deshalb bei vielen nicht so gut an. Wir haben eine Trennung, Ruffy ist und war kurze Zeit alleine, aber diesmal läuft die Wiedervereinigung über die Torte hinaus und Ruffy kämpft im Alleingang.

      OP ist so erfolgreich, weil
      A) ein Langzeit Manga ist. Wird oft unterschätzt
      B) ein Kindgerechter Manga ist
      C) eine kindgerechte Fabelwelt hat. Hier eine Spielzeug Insel, eine Wolken Welt, eine Süßigkeiten Insel und und und. Die Inseln sind unterschiedlich und vielfältig. Auch ein Faktor der eine große Rolle spielt.
      D) einer der wichtigsten Punkte für den Erfolg überhaupt. OP hat eine Story. Was OP hat eine Story, andere Manga doch auch. Nein die Story von OP baut aufeinander auf und das ist eben der Punkt der OP mMn ziemlich erfolgreich macht. Naruto war auch in der Hinsicht ziemlich gut, bis der unnötige Bruch kam.
      E) Einen guten Humor hat.

      Man muss sich das mal vor Augen halten Ruffy kämpfte gegen Cracker, gegen Katakuri und eventuell kämpft er gegen BM. Das wäre mal eine große Ansage an die Konkurrenz. In dem Zustand sollte sie schlagbar sein. Der Kampf gegen Katakuri war doch ein gutes Foreshadowing. Für eine gute Haki Kontrolle braucht man einen ruhiges Geist und den hat BM momentan nicht.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • Das Thema ist zwar mittlerweile schon offtopic, aber dazu wollte ich mich noch äußern.

      slr schrieb:

      B) ein Kindgerechter Manga ist
      C) eine kindgerechte Fabelwelt hat. Hier eine Spielzeug Insel, eine Wolken Welt, eine Süßigkeiten Insel und und und. Die Inseln sind unterschiedlich und vielfältig. Auch ein Faktor der eine große Rolle spielt.
      Naja also ich würde nicht behaupten, dass OP noch im engeren Sinn eine Kindersendung ist. Dies war mal so angedacht und auch beispielsweise auf RTL2 so deklariert aber für mich hat OP schon seit Jahren nichts mehr mit einer Kinderserie zu tun. Man muss natürlich unterscheiden, wo hört eine Kindersendung auf und wo fängt einer Sendung für Jugendliche an. Ich finde die Grenze ist in OP fließend übergegangen. Aber nur weil es ein buntes Farbschema und kreative Inseln gibt, macht das ja auch noch lange keine Kindersendung aus.

      In OP werden schon immer wichtige, alltägliche Themen von Oda verarbeitet. Ob es nun um Diskriminierung / Fremdenfeindlichkeit geht (Fischmenschen), Sklaverei, Machtmissbrauch von Regierungsapparaten, töten im Auftrag der Regierung, Homo-/ Transsexualität, Tod & Verlust geliebter Menschen usw. all das sind Themen die für mich nichts mehr mit einer Kindersendung zu tun haben.
      Sendungen für Kinder sind für mich z.B. Chip & Chap, Darkwing Duck, Käptn Balu, Tucktales usw. dort werden zwar auch wichtige Themen verarbeitet, aber in einer abgeschwächteren Form, mit viel Witz und nicht so extrem wie in OP.

      Auch wenn es in OP in erster Linie um Freundschaft, Zusammenhalt & Träume geht, ist OP eine Jugendsendung mit einer Altersgrenze die eher nach oben als nach unten geht.
      - science flies you to the moon, religion flies you into buildings -
    • slr schrieb:

      C) eine kindgerechte Fabelwelt hat. Hier eine Spielzeug Insel, eine Wolken Welt, eine Süßigkeiten Insel und und und. Die Inseln sind unterschiedlich und vielfältig. Auch ein Faktor der eine große Rolle spielt.
      Dazu kann ich nur wärmstens auf Happy Tree Friends verweisen.

      Sag mal Vivi, kennst du nicht das Sprichwort: Wer Hunger hat soll mächtig was Futtern!

      - Ruffy
    • Cutty Framm schrieb:

      Das Thema ist zwar mittlerweile schon offtopic, aber dazu wollte ich mich noch äußern.

      slr schrieb:

      B) ein Kindgerechter Manga ist
      C) eine kindgerechte Fabelwelt hat. Hier eine Spielzeug Insel, eine Wolken Welt, eine Süßigkeiten Insel und und und. Die Inseln sind unterschiedlich und vielfältig. Auch ein Faktor der eine große Rolle spielt.
      Naja also ich würde nicht behaupten, dass OP noch im engeren Sinn eine Kindersendung ist. Dies war mal so angedacht und auch beispielsweise auf RTL2 so deklariert aber für mich hat OP schon seit Jahren nichts mehr mit einer Kinderserie zu tun. Man muss natürlich unterscheiden, wo hört eine Kindersendung auf und wo fängt einer Sendung für Jugendliche an. Ich finde die Grenze ist in OP fließend übergegangen. Aber nur weil es ein buntes Farbschema und kreative Inseln gibt, macht das ja auch noch lange keine Kindersendung aus.
      In OP werden schon immer wichtige, alltägliche Themen von Oda verarbeitet. Ob es nun um Diskriminierung / Fremdenfeindlichkeit geht (Fischmenschen), Sklaverei, Machtmissbrauch von Regierungsapparaten, töten im Auftrag der Regierung, Homo-/ Transsexualität, Tod & Verlust geliebter Menschen usw. all das sind Themen die für mich nichts mehr mit einer Kindersendung zu tun haben.
      Sendungen für Kinder sind für mich z.B. Chip & Chap, Darkwing Duck, Käptn Balu, Tucktales usw. dort werden zwar auch wichtige Themen verarbeitet, aber in einer abgeschwächteren Form, mit viel Witz und nicht so extrem wie in OP.

      Auch wenn es in OP in erster Linie um Freundschaft, Zusammenhalt & Träume geht, ist OP eine Jugendsendung mit einer Altersgrenze die eher nach oben als nach unten geht.
      Wusstest du das diese ganzen Themen auch in Disney Filmen verarbeitet werden und das sind für dich bestimmt Kinderfilme. Eine düstere Welt ala Naruto hat OP nicht so richtig. Tote sieht man selten bis gar nicht. Selbst im großen Krieg hat man nur den Tod von WB und Ace mitbekommen. In happy three friends fliegen Köpfe, Arme, Gedärme um die Welt. Hast du sowas in OP. In jeder Folge von htf sterben mindestens 2 Figuren..

      Oda hat es doch mal in einem Interview erwähnt er will OP so gestalten das die Älteren es mit ihren Kinder schauen können...

      Übrigens wird in Japan One Piece für Kinder ausgestrahlt und dabei ändert toei nicht mal die Story wie bei Dragonball Super. Die übernehmen die Story eins zu eins.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slr ()

    • Wäre es nicht wunderbar, wenn Sanji und Pudding tatsächlich ein Paar werden und bleiben?
      Mir ist auch egal, ob sie wie Yassop's Schnalle zu Hause bleibt während Sanji seine Piraterie weiterführt, oder sogar auf der Sunny mitreist.

      Beide verdecken eines ihrer Äuglein. Beide beherrschen die Herzaugen- und Nasenblut-Fähigkeiten. (Wie deren Sex wohl abgehen würde.. Komplett Blutrotes Laken, heftiger Augen-Muskelkater am nächsten Morgen. Wenn sie die Nacht überhaupt überleben.. bei all dem Blutverlust..)
      Sie ist total in ihn verknallt und Sanji soll dieser wunderschönen Frau bitte verzeihen, was sie durch Big Mom hatte tun wollen.

      Außerdem könnte ihr "erwachtes Auge" der Strohhutbande eventuell später bei einem Abenteuer dienen?!
      (Ok.. für den letzten Punkt müssen die beiden kein Paar sein.. Aber wenn Pudding auch auf der Sunny lebt, kann man sie schneller kontaktieren falls nötig xD)

      Die sollen nochmal Heiraten! Richtig!
    • Naja, ich weiß ja nicht. Mir persönlich gefällt die Dynamik, die die beiden mittlerweile haben, zwar auch sehr gut, allerdings befürchte ich auch, dass sich diese schnell abnutzen wird, wenn Pudding letztlich nur noch darauf reduziert wird. Und das wäre gewiss der Fall, wenn sie mit der SHB segeln würde und damit wohl zum nächsten Mitglied avancieren würde. Welchen Mehrwert hätte sie denn für die SHB? Wirklich kämpfen kann sie scheinbar nicht, als Bäckerin braucht die SHB sie nicht, da diese Aufgabe auch schon von Sanji mit erfüllt wird. Ihr drittes Auge? Stand jetzt soll sie damit irgendwie fähig sein die Road Porneglyphen zu lesen / zu entschlüsseln. Eine Aufgabe, für die die SHB allerdings auch schon Robin mit an Bord hat. Mehr weiß man dazu noch nicht. Und ich bezweifle auch, dass sich daran in diesem Arc noch was ändern wird.
      Zumal ich auch vermute, dass am Ende des Arcs schlichtweg die Zeit fehlen wird, um eine weitere Zeremonie für die beiden Lovebirds abzuhalten. Die SHB wird eilig gen Wanokuni aufbrechen wollen bzw. müssen, Ruffy selbst wird man sehen, ob er zeitig genug zu ihnen aufschließen können wird oder ob er abgeschieden bleibt und ihn sein Weg nicht vorher doch noch woanders hinführt (Reverie?).

      Einen Mehrwert für die Bande bringt sie also nicht mit, an Zeit könnte es - Stand jetzt - am Ende des Arcs ebenfalls mangeln. Ganz zu schweigen davon, dass in der Vergangenheit auch schon oft genug erklärt wurde, dass es im Manga wohl keine Pärchen geben wird.
      Wenn überhaupt, dann könnte Oda das Ganze noch einmal in einem abschließenden Epilog zum Manga aufgreifen. Sofern sich Sanji vorher nicht doch noch Nami klar machen kann.
    • OneBrunou schrieb:


      Bin daher weiterhin überzeugt davon, dass Linlin einfach durch die Torte umfallen wird. Ist halt ne Frau, gegen die wendet Oda nur sehr ungerne, und dadurch sehr spärlich, Gewalt an. Gefällt mir persönlich zwar auch nicht, aber so ist es halt. Würde mich daher gar nicht großartig verwundern, wenn dies ausnahmsweise mal ein Plan wäre, der dann auch wirklich komplett aufgehen würde.
      Es kommt sogar noch ne Nummer härter. So weit ich mich erinnere ist es so, dass Oda nämlich nur "schöne" Frauen mit Samthandschuhen anfasst. Sind diese jedoch fett und/oder hässlich wie die Nacht, werden sie ähnlich wie Männer behandelt in diesem Aspekt. Ich erinnere mich da spontan an die fette Alvida und Miss Merry Christmas, welche Mr. 4's 4-Tonnen-Basie in die Kauleiste bekommen hat.

      Mehr Beispiele fallen mir da tatsächlich auch nicht ein, aber ich denke schon, dass das eher Odas Schema ist.

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
    • Je weiter der Arc voranstreitet, desto mehr verfestigt sich bei mir der Eindruck, dass Big Moms Rolle im Grunde nicht der des großen Arc Bosses ist, der am Ende von Ruffy im 1 vs. 1 zur Strecke gebracht wird, sondern eher die des "Katastrophenszenarios", das am Ende mit gemeinsamer Kraft aufgehalten wird. Eine personifizierte, vermeintlich unaufhaltsame Naturgewalt, die Totland in Schutt und Asche legt (hier aufgrund ihres rauschhaften Fressanfalls) und das Leben aller bedroht. BM ist eher der "Birdcage", der Buster Call, Shinokuni, die fallende Noah als Flamingo, Lucci, Caesar oder Hodi Jones. Wenn man BM in dieser Rolle und Funktion sieht, fällt es imo schon leichter zu akzeptieren, wenn sie nicht durch einen klassischen Einzelkampf zur Streck gebracht wird, zumal es imo auch nachwievor nicht unproblematisch wäre, wenn der männliche Protagonist des Mangas eine Frau - mag sie auch noch monströs aussehen - durch körperliche Gewalt ausschalten würde.
    • Durch meinen Daumen hoch gebe ich Dir an sich recht. Was ich jedoch noch dazu erhoffe, bzw. mir erwünsche. Ruffy soll einmal ein Maß erreichen, welches neben dem Ruf als Piratenkönig auch die Schlagkraft der bisherigen Kaiser übertrifft. Alles andere würde mich etwas enttäuschen. Ich kann mich persönlich aktuell damit befriedigen dass Ruffy dieser Naturgewalt aus dem Weg geht, jedoch eben nur, wenn er selbst noch im Laufe der Story zu einem stärkeren Piraten wird.


      Greetz,
      D