Whole Cake Island Arc

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Zuerst: Es war nicht meine Absicht, dieses (sich im Kreis drehende) Thema weiter anzukurbeln, deshalb wird das auch mein letzter post dazu sein. Vor allem, da es immer nur die gleichen Leute hören wollen, wie man an den Zustimmungen derjenigen sieht, die seit Wochen jedem anderen post zustimmen, der Katakuri solange wie möglich auf seiner Position halten soll.

      Malakiel schrieb:

      Natürlich will Oda den Erfolg von One Piece genießen, und das auch verdient. Die widersprichst die selbst, wenn Oda das Ende von One Piece egal wäre, würde er versuchen den Manga ohne Rücksicht auf Verluste so schnell wie möglich zu vollenden. Aber genau das tut er nicht. Oda nimmt sich die Zeit und entwickelt interessante Charaktere und spannende Handlungsstränge, weil es ihm eben nicht egal ist. One Piece ist das Lebenswerk dieses Mannes. Er wird nun nicht einfach hinwerfen, nachdem er eine so vielfältige Welt mit unzähligen Charakteren und offenen Handlungssträngen aufgebaut hat. Damit würde er sein ganzes Lebenswerk ruinieren.

      Ich widerspreche mir überhaupt nicht selbst. Ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass Oda das Ende von One Piece egal wäre, genau das Gegenteil. Lies mal bitte richtig, statt mit solchen Vorwürfen zu kommen. Du zählst hier Sachen auf, die ich niemals bestritten habe und sogar stütze. Selbstverständlich nimmt er sich Zeit, entwickelt Charaktere und spannende Handlungstränge. Aber zwischen Hinwerfen seines Lebenswerks und einen zweiten unnötigen Arc einem Antagonisten zu spendieren, weil einige fans Arc Antagonisten so toll finden, besteht ein HIMMELWEITER Unterschied. Es gibt auch überhaupt keine Anzeichen daran, dass sich das auch ändert, nur weil sich das einige Katakuri und BM Fans wünschen.


      Malakiel schrieb:

      Ich denke schon, dass die mir zustimmen werden, wenn ich sage, dass man gute Charaktere mit viel Potential nicht einfach wegwirft, nur weil man nun etwas besseres mit seiner Zeit anzufangen weiß. Das ist es, was ich mit Respekt vor den eigenen Charakteren meine. Das Potential dieser Charaktere ausschöpfen.
      Diese Sätze kann man auf jede Figur in One Piece übertragen. Wenn dir ein Char gefällt, siehst du automatisch Potential in ihm und willst ihn so lange wie möglich in der Geschichte sehen. Ich könnte jetzt 10 Seiten über alle möglichen One Piece Chars mit Potential erzählen und warum Oda diese dann trotz "Respekt" nach nur einem Arc verschwinden lies. Würde jeder Charakter in One Piece, der irgendwem gefällt weitere Arc Auftritte haben, wären wir aus dem East Blue noch nicht mal raus. Die Timeline ist wichtiger als jeder Fanboy Wunsch, auch für Oda. Er versucht, alles was du aufgezählt hast selbstverständlich einzubauen, aber nur im Rahmen EINES shonen typischen Arcs, der am Ende abgeschlossen wird mit dem Ergebnis: Protagonisten win, Antagonisten lose, es seit denn es sind kleine Teaser oder kurze Aufbau Arcs, um noch mehr Spannung zu erzeugen.

      Malakiel schrieb:

      Smoker war also kein Antagonist?
      Definition: Der Antagonist ist der hauptsächliche Gegner des Protagonisten, der ihn in seinem Vorankommen und Handeln behindert.
      Subsumtion: Smoker schmiedete in Logue Town den Plan, Ruffy zu verhaften. Später umstellte er den Hauptplatz und befahl seinen Soldaten die flüchtigen Piraten zu fangen. Smoker selbst jagte Ruffy und stellte ihn schließlich sogar persönlich. Ruffy unterlag im Kampf und wurde nur durch das Eingreifen seines Vaters gerettet.
      Ergebnis: Smoker ist der Antagonist des Logue Town Arc. Und nichts anderes habe ich behauptet. Jetzt ist Smoker kein Antagonist mehr. Aber ich habe hier auch explizit den Logue Town Arc als Beispiel genannt.

      Wenn du nicht verstehst was ich meinte, hätte ich mich wohl genauer ausdrücken müssen. Ich dachte, dass man bei so einem Fall zwischen den Zeilen lesen kann. Selbstverständlich war Smoker in Logue Town ein Antagonist nach Wikipedia Definition. Aber eben kein typischer Arcboss, wenn man das Gesamtbild von One Piece sieht. Die Parallele zu Garp und Roger muss ich hier nicht aufschreiben, die sieht ein blinder. Deshalb ist er als Beispiel zu typischen Arcbossen die am Ende von Ruffy vermöbelt werden vollkommen absurd und jeder Vergleich zu ihm überflüssig. Er ist nämlich das genaue Gegenteil eines typischen Arcbosses. Ihn mit Gestalten wie Katakuri und BM zu vergleichen grenzt schon an Hohn. Genau das gleiche mit Borsalino und Jack. Das sind und waren noch keine typischen Arcendbosse, wie katakuri und bm sondern nur Teaser für die Zukunft. Es ist mir vollkommen klar, dass deren Fans die beiden in dieser Kategorie nicht sehen wollen, aber bald haben wir die Gewissheit :)

      Malakiel schrieb:

      Im Water Seven Arc fällt kein Antagonist, wie es "immer" in OP gehandhabt wurde.
      Water 7 hatte keine 40 Kapitel bis man im Zug nach Enies Lobby saß. Wenn Oda jetzt Chapter die über ganze Jahre gehen ( Zur Info: der Whole Cake Arc geht mittlerweile seit 1 1/2 Jahren: Start mit Kapitel: One Piece 827: Totland 05/26/2016 und ein Ende ist noch nicht in Sicht), zum Aufbau benutzt wären wir wieder beim zeitlichen Rahmen für One Piece und wann er vor hat die Geschichte zu beenden ,bzw ob er ins hohe Alter mit diesen Bedingungen ( 4 h schlaf etc) weiter arbeiten und leben will. Es freut mich, dass den ganzen katakuri Fans die andere Seite der Medaille scheinbar völlig egal ist.

      Und nein, ich weiß nicht wie der Arc enden wird. Ich richte mich nur nach dem objektiven Verstand, dass Oda ein Lebenswerk zeichnet und mit diesem auch irgendwann fertig werden will im Hinblick auf noch sehr viel größere Arcs in der Zukunft. Daher gibt es keine überflüssigen Antagonisten Wiederholungen, die sich einige Fans wünschen und sich vergangene Acs nach ihren Wünschen hindrehen, damit ihnen die Chance gewahrt bleibt dass Oda mit ihren Arclieblingen genauso verfahren könnte. Typische Arcendbosse werden von der SHB wie in einem shonen nicht anders kennengelernt, besiegt und es geht weiter. Die Frage die bleibt ist, ob Katakuri mit BM typische Arc Bosse sindoder nicht. Ich sage unter all den Vorzeichen deutlich: JA
    • noYa schrieb:

      Zuerst: Es war nicht meine Absicht, dieses (sich im Kreis drehende) Thema weiter anzukurbeln, deshalb wird das auch mein letzter post dazu sein. Vor allem, da es immer nur die gleichen Leute hören wollen, wie man an den Zustimmungen derjenigen sieht, die seit Wochen jedem anderen post zustimmen, der Katakuri solange wie möglich auf seiner Position halten soll.
      Zu deinem ersten Satz, sage ich einfach mal nichts.
      Aber dennoch frage ich mich, wann ich bitte geschrieben habe, dass sich der Kampf mit Katakuri nun in die Länge ziehen soll? Mich nervt es ebenfalls, dass der Kampf nicht voranschreitet und auch auf der Sunny nichts passiert, zumindest nicht wirklich.

      noYa schrieb:

      Ich widerspreche mir überhaupt nicht selbst. Ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass Oda das Ende von One Piece egal wäre, genau das Gegenteil. Lies mal bitte richtig, statt mit solchen Vorwürfen zu kommen. Du zählst hier Sachen auf, die ich niemals bestritten habe und sogar stütze. Selbstverständlich nimmt er sich Zeit, entwickelt Charaktere und spannende Handlungstränge. Aber zwischen Hinwerfen seines Lebenswerks und einen zweiten unnötigen Arc einem Antagonisten zu spendieren, weil einige fans Arc Antagonisten so toll finden, besteht ein HIMMELWEITER Unterschied. Es gibt auch überhaupt keine Anzeichen daran, dass sich das auch ändert, nur weil sich das einige Katakuri und BM Fans wünschen.
      Ich habe niemals behauptet, dass Oda BM einen weiteren Arc spendieren soll, weil sie so viele "Fans" hat. Und ich bin auch weder ein Fan von Katakuri noch von Big Mom.
      Big Mom ist der mit Abstand bisher mächtigste Antagonist, dem die SHB gegenüber steht. Und es deutet wirklich nichts darauf hin, dass BM in diesen Arc noch von Ruffy besiegt werden wird.
      Bege ist ebenfalls an BM gescheitert und wird jetzt nur noch sich und seine Familie/Bande in Sicherheit bringen wollen.
      Die Germa will nur ihre Schuld gegenüber der SHB begleichen, hat aber nicht die Kraft, es mit der ganzen BMP alleine aufzunehmen.
      Auch die übrigen Strohhüte sind selbst zusammen nicht stark genug, um ohne Ruffy BM ausschalten zu können, obwohl sie sie sehr wohl hinhalten können.
      Und Stussy wird ganz bestimmt nicht ihre Deckung fallen lassen und versuchen BM gefangen zu nehmen, solange Smoothie und Perospero noch aktiv sind.
      Big Mom wird in diesem Arc nicht fallen. Und d.h., sie wird einen zweiten Arc spendiert bekommen müssen. Ob man das jetzt gut findet oder nicht. Mir gefällt es eigentlich eher weniger, aber nach mir wird sich Oda nicht richten.
      Und wenn BM nicht fällt, dann wird ein zweiter BM Arc auch nicht unnötig sein, da sie fallen muss. Vielleicht sollte man erstmal abwarten, wie den der WCI Arc bzw. der zweite BM Arc dann ausgehen, bevor man sie als unnötig abstempelt.

      noYa schrieb:

      Diese Sätze kann man auf jede Figur in One Piece übertragen. Wenn dir ein Char gefällt, siehst du automatisch Potential in ihm und willst ihn so lange wie möglich in der Geschichte sehen. Ich könnte jetzt 10 Seiten über alle möglichen One Piece Chars mit Potential erzählen und warum Oda diese dann trotz "Respekt" nach nur einem Arc verschwinden lies. Würde jeder Charakter in One Piece, der irgendwem gefällt weitere Arc Auftritte haben, wären wir aus dem East Blue noch nicht mal raus. Die Timeline ist wichtiger als jeder Fanboy Wunsch, auch für Oda. Er versucht, alles was du aufgezählt hast selbstverständlich einzubauen, aber nur im Rahmen EINES shonen typischen Arcs, der am Ende abgeschlossen wird mit dem Ergebnis: Protagonisten win, Antagonisten lose, es seit denn es sind kleine Teaser oder kurze Aufbau Arcs, um noch mehr Spannung zu erzeugen.
      1. Weder Katakuri noch BM gehören zu meinen Lieblingscharakteren, aber dennoch haben sie Potential.
      Was geschah in der Vergangenheit von BM? Wer war der Riese, der beobachtet hat, was BM angestellt? Was sind die Geheimnisse und ultimativen Fähigkeiten der Seelen-Kraft?
      Wie eng ist der Zusammenhalt unter den Kindern von BM wirklich, besonders wenn eines von ihrer Mutter bedroht wird? Das sind alles noch offene Fragen, die das Potential eines Charakters ausmachen.
      Es geht nicht darum, dass einem ein Charakter gefällt oder nicht. Es geht auch nicht darum, dass ich bestimmte Charaktere einfach nur länger in der Story sehen will. Es geht darum, dass man das Potential der Antagonisten nicht verschenkt. Soll heißen, ihnen die Zeit zu geben, den Protagonisten (Ruffy) in seinem Weg zu behindern und zu prüfen. Und gerade das tut momentan nur Katakuri und nicht BM. Folglich muss BM nochmal in einen anderen Arc als Antagonist auftreten.
      Guck dir doch mal den Aufbau der Yonko an. Die vier stärksten Piraten der Welt. Whitebeard zerlegt Marine Ford beinahe im Alleingang und fährt Schlitten mit Sakazuki. Kaidos Hobby ist Selbstmord und er ist nicht mal ganz menschlich. Das ist Potential. Und du erwartest, dass Oda das Potential des Natural Born Destroyer verschenkt, indem er sie von jemanden anderen als den Dreh- und Angelpunkt der Geschichte (Ruffy) aus den Spiel nehmen wird? Ich bitte dich, dass ist wirklich aus der Luft gegriffen. Kein Autor der etwas von sich hält würde Antagonisten auf diese Art und Weise verschenken.
      Antagonisten werden aufgebaut und dann vom Protagonisten zu Fall gebracht. Das ist ihre Aufgabe in der Geschichte. Und die Antagonisten in One Piece sind da keine Ausnahme. Niemand anderes als Ruffy wird BM besiegen. Ob im WCI Arc oder in sonst einen Arc. Und Oda wird sich auch die Zeit nehmen, uns diese Geschichte zu erzählen, denn er erzählt uns gerne Geschichten. Ansonsten würde er nicht immer noch an One Piece schreiben. Er liebt seine Charaktere und wird sie nicht einfach wegwerfen, nur weil er noch seinen Lebensabend genießen will. Dafür hat Oda schon einfach zuviel seiner Lebenszeit in dieses Werk investiert...

      noYa schrieb:

      Wenn du nicht verstehst was ich meinte, hätte ich mich wohl genauer ausdrücken müssen. Ich dachte, dass man bei so einem Fall zwischen den Zeilen lesen kann. Selbstverständlich war Smoker in Logue Town ein Antagonist nach Wikipedia Definition. Aber eben kein typischer Arcboss, wenn man das Gesamtbild von One Piece sieht. Die Parallele zu Garp und Roger muss ich hier nicht aufschreiben, die sieht ein blinder. Deshalb ist er als Beispiel zu typischen Arcbossen die am Ende von Ruffy vermöbelt werden vollkommen absurd und jeder Vergleich zu ihm überflüssig. Er ist nämlich das genaue Gegenteil eines typischen Arcbosses. Ihn mit Gestalten wie Katakuri und BM zu vergleichen grenzt schon an Hohn. Genau das gleiche mit Borsalino und Jack. Das sind und waren noch keine typischen Arcendbosse, wie katakuri und bm sondern nur Teaser für die Zukunft. Es ist mir vollkommen klar, dass deren Fans die beiden in dieser Kategorie nicht sehen wollen, aber bald haben wir die Gewissheit
      Es ist nicht meine Aufgabe, deine Argumente so zu verstehen, wie du sie gemeint hast. Du musst dich schon so genau ausdrücken, dass man deine Argumente genauso versteht, wie du sie gemeint hast. Zuerst waren Smoker, Borsalino und Jack keine Antagonisten, jetzt sind sie zwar Antagonisten, aber keine typischen Arcbosse. Naja, sei mal dahingestellt.
      Natürlich waren alle drei keine typischen Arcbosse, der Logue Town, Sabaody Archipel und Zou Arc waren ja auch keine typischen Arcs. Was ja auch genau mein Argument war: Schon immer gab es in One Piece Arcs, die aus dem bisherigen Raster der typischen Arcs hinausgefallen sind. Auch der WCI Arc ist ein bisher atypischer Arc. Folglich kann man auch Katakuri und BM durchaus mit atypischen Antagonisten vergleichen.

      Und zum letzten Mal: Ich bin weder ein Katakuri noch ein BM Fan, also hör bitte auf, mir das zu unterstellen! Ich bin ein Fan von gelungenen Charakteren im Allgemeinen. Und bisher sind Oda alle Charaktere in One Piece gelungen. Und Oda hat bisher keine Anzeichen dafür gezeigt, dass er auf seine Charaktere pfeifen würde, nur um bald zum Ende zu kommen!

      noYa schrieb:

      Water 7 hatte keine 40 Kapitel bis man im Zug nach Enies Lobby saß. Wenn Oda jetzt Chapter die über ganze Jahre gehen ( Zur Info: der Whole Cake Arc geht mittlerweile seit 1 1/2 Jahren: Start mit Kapitel: One Piece 827: Totland 05/26/2016 und ein Ende ist noch nicht in Sicht), zum Aufbau benutzt wären wir wieder beim zeitlichen Rahmen für One Piece und wann er vor hat die Geschichte zu beenden ,bzw ob er ins hohe Alter mit diesen Bedingungen ( 4 h schlaf etc) weiter arbeiten und leben will. Es freut mich, dass den ganzen katakuri Fans die andere Seite der Medaille scheinbar völlig egal ist.
      Ich wiederhole nochmal: Ich bin kein Katakuri-Fan.
      Man kann den WCI Arc durchaus als Aufbau für Kaido oder BM oder die Yonko im Allgemeinen sehen. Oder man sieht es so, dass der BM Arc einfach unterbrochen und später fortgesetzt wird. Kann ja alles sein. Letztendlich macht es einfach keinen Unterschied: Auch wenn Oda BM in diesem Arc stürzen will, müsste er nochmal genauso viel Zeit investieren, wie in einen fortgesetzten oder zweiten BM Arc...

      noYa schrieb:

      Und nein, ich weiß nicht wie der Arc enden wird. Ich richte mich nur nach dem objektiven Verstand, dass Oda ein Lebenswerk zeichnet und mit diesem auch irgendwann fertig werden will im Hinblick auf noch sehr viel größere Arcs in der Zukunft. Daher gibt es keine überflüssigen Antagonisten Wiederholungen, die sich einige Fans wünschen und sich vergangene Acs nach ihren Wünschen hindrehen, damit ihnen die Chance gewahrt bleibt dass Oda mit ihren Arclieblingen genauso verfahren könnte. Typische Arcendbosse werden von der SHB wie in einem shonen nicht anders kennengelernt, besiegt und es geht weiter. Die Frage die bleibt ist, ob Katakuri mit BM typische Arc Bosse sindoder nicht. Ich sage unter all den Vorzeichen deutlich: JA
      Der objektive Verstand? Das ist ein absoluter Widerspruch in sich. Es gibt keinen objektiven Verstand. Zumindest ist es keinem Menschen möglich, einen solchen Verstand zu entwickeln. Aber ich glaube, du meinst eher den gesunden Menschenverstand, oder? Und ja, der gesunde Menschenverstand sagt auch mir, dass Oda mit seinem Lebenswerk irgendwann fertig werden will. Er sagt mir aber auch, dass Oda seinen Lebenswerk nach seinen Vorstellungen beenden will. Zumindest würde ich, wenn ich in Odas Haut stecken würde, nicht nach über 20 Jahren Arbeit an meinem Lebenswerk einfach sagen: "Hm, wirklich schon so spät. Na, ich hab zwar noch viele gute Ideen, die ich gerne mit meiner Leserschaft teilen würde, aber ich muss nun fertig werden, deswegen verbrate ich einfach mal ein paar Antagonisten, damit alles möglichst schnell zu ende ist." Das sieht dem was wir über Oda wissen überhaupt nicht ähnlich. Gerade sein weniger Schlaf spricht dafür, dass Oda hier wirklich in sein Werk investiert und es mit aller größter Mühe auf jeden Fall zu dem Ende bringen will, was er sich auch vorstellt.

      Wenn BM nicht fällt, wäre der zweite BM Arc auch nicht überflüssig. BM ist auch nicht mein Arc-Liebling und ich drehe mir hier gar nichts zurecht. Die Parallelen zu den anderen atypischen Arcs sind durchaus zulässig. Gerade im Zou Arc hat sich gezeigt, dass Oda neue Wege ausprobiert. Das er diesen Pfad im WCI Arc fortsetzt ist nur logisch.
      Und mein Wunsch wäre gewesen, dass es nach dem Zou Arc gleich zu Kaido nach Wano geht. Jack hätte von Ruffy geplättet werden sollen. Aber bevor ich meine Wünsche in Vorwürfe umformulieren und sie Oda an den Kopf schmeiße, warte ich ab, wie der WCI Arc ausgeht.

      Der typische Arc-Boss von One Piece, was zeichnet ihn aus?
      -Er ist der Antagonist des Arcs
      -... Mehr fällt mir wirklich nicht ein.

      Katakuri fällt deutlich in dieses Raster. Er war beim Attentatsversuch das größte Hindernis. Danach übernahm er die Führung über die BMP und organisierte die Verfolgung der SHB. Er stellt sich Ruffy in der Spiegelwelt und stellt momentan ein unüberwindbares Hindernis für den Protagonisten da. Aber ohne Katakuri zu besiegen, kommt Ruffy nicht aus der Situation raus.

      BM fällt als Antagonist fällt schon ein bisschen raus. Insbesondere dadurch das Katakuri momentan den Platz des Hauptantagonisten einnimmt. BM ist eine mittelbare Antagonist und wurde nach dem Attentatsversuch zur allesvernichtenden Naturkatastrophe. Sie stellt vielmehr ein Ziel dar, als einen Antagonisten. Sie behindert Ruffy nicht in seinen Handeln, obwohl sie durchaus ein Hindernis für die übrige SHB darstellt, aber eben nicht für Ruffy. Außerdem wird sie nach dem Verzehr der Torte zumindest zeitweilig ausgeschaltet werden.

      Ich bleibe dabei: Bisher deuten alle Vorzeichen darauf hin, dass BM in diesem Arc nicht fallen wird und der WCI Arc nur dazu diente, die Macht eines Yonko darzustellen. Ergo war er Aufbau für Kaido. Gleichzeitig wird die Handlung des WCI Arc aber in einen späteren Arc fortgesetzt werden.
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • Wobei Potential auch immer im Auge des Betrachters liegt. Und hier muss ich zugeben, dass ich nicht sonderlich kreativ bin, was das angeht. So sehe ich nicht in bestimmten Charakteren mehr oder weniger Potential, was sie für die Zukunft bereithalten könnten. Denn manchmal werden auch einfach Fragen aufgeworfen, die im Prinzip sehr redundant oder schon im Prinzip beantwortet sind.

      Daher sehe ich auch kein Potential darin, Big Mom später noch einmal aufzuwärmen. Was könnte sie noch neues bieten für die Gesamthandlung, außer ein paar Kämpfe vielleicht? Ihre Geschichte ist erzählt, sie wollte ihr Totland aufbauen und Ruffy brachte es zum Einsturz. Die Informationen auf dem Rio-Porneglyph wurden ebenfalls bereits gestohlen. Es gäbe keinen Grund sie zu besiegen außer eben um sie zu besiegen. Doch bisher brauchte es darüber hinaus noch einen anderen Grund, beispielsweise betrogene, entführte oder gequälte Freunde oder Bevölkerungen.

      Zusätzlich zu dem hinkt dann auch für mich der Vergleich mit anderen atypischen Arcs. Denn dort wurde die Konfrontation innerhalb kürzester Zeit bzw. weniger Kapitel abgehandelt. Das trifft auf den Kampf mit Katakuri definitiv nicht zu. Insofern, wenn Oda durch Ruffy derart viel Zeit in diesen investiert, kann man wohl stark davon ausgehen, dass dieser auch besiegt werden wird.

      Für mich sind besiegte Gegner allerdings verbrannt, wenn sie kein neues Ziel finden. Womit ich wieder am Anfang wäre, es wäre alles aufgewärmt gegenüber dem, was wir derzeit geboten kriegen. Kein Spannung, was der Antagonist alles kann und wie sich die Protagonisten dagegen zur Wehr setzen können. Daher ist das einzig atypische auf Whole Cake Island, dass nicht der stärkste Charakter der Haupt-Antagonist ist, sondern dessen rechte Hand.

      Zumal sich auch die Frage stellt, wie sich Big Mom als Kaiserin wird halten können. Sie selbst mag recht unversehrt alles überstehen können, doch 3 ihrer 4 Kommandanten sind besiegt und ihr herrschaftliches Netzwerk quasi nicht mehr existent. So muss sie auch nicht mehr selbst besiegt werden, um als Kaiserin keine Rolle mehr spielen zu können.

      Als letztes hat @noYa je bereits erwähnt, dass es wohl kaum bei jedem Antagonisten nun mehrere Anläufe geben wird, um diese zu besiegen. Das war bisher nicht der Fall und wird es wohl auch in Zukunft kaum eintreffen. Zwar mag es immer atypische Elemente geben, deswegen werden bewährte Konzepte aber nicht alle auf einmal grundsätzlich über Bord geworfen. So sehe ich Kaiser zwar als starke, aber besiegbare und zu besiegende Gegner an. Und Big Mom macht hier eben den Anfang.
      Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
    • Auch auf die Gefahr hin, dass mir das folgende jetzt als Sexismus ausgelegt werden könnte:

      Ich glaube, dass das Grundproblem bei Big Mom relativ simpler Natur ist: Es liegt imo an ihrem Geschlecht, dass Oda sich meines Erachtens sehr schwer damit tut, sie auf die übliche Weise ausscheiden zu lassen. Auch wenn sie physisch als schwer zu bezwingender, lebender Panzer dargestellt wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass Oda den Protagonisten seines Mangas dabei zeigen wird, wie dieser eine 68jährige mehrfache Mutter und Großmutter grün und blau schlägt. Nicht in dieser Arc und meines Erachtens erst Recht nicht in einer späteren, in der Ruffy sich sogar noch deutlich weiterentwickelt haben dürfte. Im Manga gab es bisher noch keinen Kampf, in dem ein männlicher Protagonist einen weiblichen Gegner durch schiere Gewalt besiegt hat. Im Grunde wählte Oda in diesen Fällen schon immer "kreative" Auswege, um dieses moralische Dilemma irgendwie zu umschiffen. Entweder, in dem ein etwaiger Kampf abgebrochen wurde und Nami den Platz einnahm (für Sanji etwa gegen Kalifa) oder durch Tricks die Gegnerin aus dem Spiel genommen wurde. Etwa wie es bei Zorro vs. Monet, Lysop vs. Perona oder Lysop vs. Sugar der Fall war. Selbst Ruffys allererster Kampf im Manga gegen Alvida, war relativ harmloser Natur, da er sie lediglich vom Schiff wegschleuderte, aber ein blutiges Ende dem Leser doch verwehrt wurde. Ich denke, dass da eines der größten Probleme drinsteckt.

      Ich finde es absolut legitim, wenn man die Elbaf Arc als etwaiges weiteres Auftreten von Big Mom samt Sprößlingen in betracht zieht. Hasdrubal hat dazu auch einige gute Argumente geliefert.

      Mir fehlt nur der Glaube daran, dass es dazu kommen wird. Imo wird es in dieser Arc entschieden werden und kein weiteres Aufeinandertreffen von Nöten sein.
    • Thrawn schrieb:

      Wobei Potential auch immer im Auge des Betrachters liegt. Und hier muss ich zugeben, dass ich nicht sonderlich kreativ bin, was das angeht. So sehe ich nicht in bestimmten Charakteren mehr oder weniger Potential, was sie für die Zukunft bereithalten könnten. Denn manchmal werden auch einfach Fragen aufgeworfen, die im Prinzip sehr redundant oder schon im Prinzip beantwortet sind.
      Naja, das Potential eines Charakters hat, mMN, eine subjektive und eine objektive Komponente. Die subjektive Komponente können wir getrost außer acht lassen. Die objektive Komponente können wir daran bestimmen, wie der Charakter aufgebaut und bisher in die Story integriert wurde. Jazz Boner und Baby 5 hatten zum Beispiel nie soviel Potential wie Doffy oder Crocodile. Dafür wurden die beiden letzteren auch wesentlich früher als ihren Untergebenen eingeführt, wurden als Antagonisten aufgebaut und waren Teile einer bedeutenen Gruppe (Der Sieben Samurai der Meere). Ihr Potential zeigte sich dann in ihren Handlungen als Antagonisten. Das Potential von Charakteren schwankt daher beträchtlich. Katakuri hat nicht so viel Potential wie BM. Flambe, die 16. Tochter, hat nicht soviel Potential wie Katakuri. Big Mom ist aber eine Yonko. Die Yonko werden in der neuen Welt den Platz der Samurai im Paradies einnehmen. Zu Beginn wurden sie als unbesiegbare Hindernisse aufgebaut und müssen dann vom Protagonisten überwunden werden. Folglich bietet jeder Yonko das Potential eines Kampfes zwischen ihm oder ihr und Ruffy. Wenn Oda also dieses Potential nicht ausnutzt, hat er das Potential des entsprechenden Charakters nicht genutzt. Vielleicht noch nicht unbedingt verschwendet, aber immerhin nicht vollständig genutzt, wie er es hätte können und tun sollte.

      Thrawn schrieb:

      Daher sehe ich auch kein Potential darin, Big Mom später noch einmal aufzuwärmen. Was könnte sie noch neues bieten für die Gesamthandlung, außer ein paar Kämpfe vielleicht? Ihre Geschichte ist erzählt, sie wollte ihr Totland aufbauen und Ruffy brachte es zum Einsturz. Die Informationen auf dem Rio-Porneglyph wurden ebenfalls bereits gestohlen. Es gäbe keinen Grund sie zu besiegen außer eben um sie zu besiegen. Doch bisher brauchte es darüber hinaus noch einen anderen Grund, beispielsweise betrogene, entführte oder gequälte Freunde oder Bevölkerungen.
      Du sprichst leider erneut genau das an, was ich, wie bereits oben erwähnt, gerade am WCI Arc als störend empfinde. Der Arc hätte BM und ihre Bande perfekt als Antagonisten aufgebaut. Gleichzeitig hätte man das ganze mit Elban verbinden und die Geschichte von BM zuende erzählen können. Das ist aber leider alles nicht passiert. Ja, die SHB hat alle ihre Ziele in Totland erreicht und es gibt keinen Grund zurückzukehren, außer um BM endgültig zu besiegen. Wie Oda das auflösen wird, weiß ich natürlich auch nicht, aber ich hoffe sehr stark, und glaube, dass Oda es auch so handhaben wird, weil er bisher noch nie das Potential eines Charakters, in seiner "objektiven Komponente", nicht vollständig genutzt hat. Zumindest meiner Meinung nach.

      Thrawn schrieb:

      Zusätzlich zu dem hinkt dann auch für mich der Vergleich mit anderen atypischen Arcs. Denn dort wurde die Konfrontation innerhalb kürzester Zeit bzw. weniger Kapitel abgehandelt. Das trifft auf den Kampf mit Katakuri definitiv nicht zu. Insofern, wenn Oda durch Ruffy derart viel Zeit in diesen investiert, kann man wohl stark davon ausgehen, dass dieser auch besiegt werden wird.
      Das Katakuri besiegt werden wird, habe ich niemals bestritten und werde ich auch niemals bestreiten. Auch wenn ich ihn vielleicht lieber als Gegner für Sanji oder Zorro gesehen hätte, aber das ist Wunschdenken.

      Thrawn schrieb:

      Für mich sind besiegte Gegner allerdings verbrannt, wenn sie kein neues Ziel finden. Womit ich wieder am Anfang wäre, es wäre alles aufgewärmt gegenüber dem, was wir derzeit geboten kriegen. Kein Spannung, was der Antagonist alles kann und wie sich die Protagonisten dagegen zur Wehr setzen können. Daher ist das einzig atypische auf Whole Cake Island, dass nicht der stärkste Charakter der Haupt-Antagonist ist, sondern dessen rechte Hand.
      Wie gesagt, ich weiß auch nicht wie Oda BM zurückholen will und bin auch kein Fan von dieser Theorie. Ja, wir wissen bereits, was die BMP kann, aber das vollen Potential der verschiedenen Teufelskräfte haben wir bisher noch nicht erfahren. Und auch dieses Potential hat Oda bisher im voll ausgenutzt.
      Oda probiert seit einiger Zeit Neues aus. Also ist insbesondere der Vergleich mit dem Zou Arc zulässig, auch wenn ich zugebe, dass der Vergleich mit Sabaody oder Logue Town ein wenig hinkt, da sie eigentlich eher reine Story Arcs waren und der Fokus eben nicht auf den Kämpfen mit den Antagonisten lag, obwohl diese stattgefunden haben. Aber gerade das belegt mein Argument, dass eben nicht jeder Arc in One Piece nach dem selben Schema abläuft.

      Thrawn schrieb:

      Zumal sich auch die Frage stellt, wie sich Big Mom als Kaiserin wird halten können. Sie selbst mag recht unversehrt alles überstehen können, doch 3 ihrer 4 Kommandanten sind besiegt und ihr herrschaftliches Netzwerk quasi nicht mehr existent. So muss sie auch nicht mehr selbst besiegt werden, um als Kaiserin keine Rolle mehr spielen zu können.
      Die Frage kann ich dir nicht beantworten, das wird Oda tun müssen. Ich habe da auch keine Idee.

      Thrawn schrieb:

      Als letztes hat @noYa je bereits erwähnt, dass es wohl kaum bei jedem Antagonisten nun mehrere Anläufe geben wird, um diese zu besiegen. Das war bisher nicht der Fall und wird es wohl auch in Zukunft kaum eintreffen. Zwar mag es immer atypische Elemente geben, deswegen werden bewährte Konzepte aber nicht alle auf einmal grundsätzlich über Bord geworfen. So sehe ich Kaiser zwar als starke, aber besiegbare und zu besiegende Gegner an. Und Big Mom macht hier eben den Anfang.
      Ich habe auch nie behauptet, dass es bei jedem Antagonisten nun mehrere Anläufe geben wird, obwohl es auch das schon gab, wenn auch auf einen Arc beschränkt (Water Seven zähle ich hier mal einfach zu Enies Lobby hinzu). Trotzdem kann es halt leider sehr gut sein, dass Oda die Handlung um Big Mom an späterer Stelle erneut aufgreifen und fortsetzen wird.
      Darüber ob Big Mom hier nun tatsächlich besiegt wird, kann mal glaube ich ewig diskutieren und wird dennoch zu keinem Ergebnis kommen. Fakt ist aber, dass wenn BM besiegt wird, sie von Ruffy besiegt werden muss. Alles andere ergibt zwar aus innergeschichtlicher Logik Sinn, aber wäre aus narrativer Sicht eine Katastrophe. Und Oda wird sich wohl eher an seine Narration, als an die innergeschichtliche Logik von One Piece halten, Stichwort: Plotarmour...

      Ich finde diese Theorie, dass BM an späterer Stelle erneut behandelt werden soll, auch nicht gut. Ich finde nur, dass die Theorie, BM wird nun von jemanden anderen als Ruffy besiegt, noch schlechter ist.

      Triple_D_Sixx schrieb:

      Auch auf die Gefahr hin, dass mir das folgende jetzt als Sexismus ausgelegt werden könnte:
      Das was du sagst, ist nicht sexistisch und ich will dir auch nicht unterstellen, dass du Oda hier Sexismus vorwerfen willst.

      Triple_D_Sixx schrieb:

      Ich glaube, dass das Grundproblem bei Big Mom relativ simpler Natur ist: Es liegt imo an ihrem Geschlecht, dass Oda sich meines Erachtens sehr schwer damit tut, sie auf die übliche Weise ausscheiden zu lassen. Auch wenn sie physisch als schwer zu bezwingender, lebender Panzer dargestellt wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass Oda den Protagonisten seines Mangas dabei zeigen wird, wie dieser eine 68jährige mehrfache Mutter und Großmutter grün und blau schlägt. Nicht in dieser Arc und meines Erachtens erst Recht nicht in einer späteren, in der Ruffy sich sogar noch deutlich weiterentwickelt haben dürfte. Im Manga gab es bisher noch keinen Kampf, in dem ein männlicher Protagonist einen weiblichen Gegner durch schiere Gewalt besiegt hat. Im Grunde wählte Oda in diesen Fällen schon immer "kreative" Auswege, um dieses moralische Dilemma irgendwie zu umschiffen. Entweder, in dem ein etwaiger Kampf abgebrochen wurde und Nami den Platz einnahm (für Sanji etwa gegen Kalifa) oder durch Tricks die Gegnerin aus dem Spiel genommen wurde. Etwa wie es bei Zorro vs. Monet, Lysop vs. Perona oder Lysop vs. Sugar der Fall war. Selbst Ruffys allererster Kampf im Manga gegen Alvida, war relativ harmloser Natur, da er sie lediglich vom Schiff wegschleuderte, aber ein blutiges Ende dem Leser doch verwehrt wurde. Ich denke, dass da eines der größten Probleme drinsteckt.
      Klar, alle Kämpfe zwischen Frauen und Männern in One Piece waren nicht annährend so blutig, wie die Kämpfe der Männer. Vielleicht hat Oda ja eine Variante eines Kampfes zwischen BM und Ruffy in der Hinterhand, in dem BM nicht blutig geschlagen, aber trotzdem besiegt wird, z.B. durch einen Trick. Wenn Oda davor auch noch Napoleon, Zeus und Prometheus in den Kampf mit Ruffy schmeißt, hat er auch die Möglichkeit BMs Potential auszunutzen. Oder Oda bricht einfach mit seinem bisherigen Schema und lässt Ruffy BM zu Brei schlagen...

      Triple_D_Sixx schrieb:

      Ich finde es absolut legitim, wenn man die Elbaf Arc als etwaiges weiteres Auftreten von Big Mom samt Sprößlingen in betracht zieht. Hasdrubal hat dazu auch einige gute Argumente geliefert.
      Dem muss ich zustimmen.

      Triple_D_Sixx schrieb:

      Mir fehlt nur der Glaube daran, dass es dazu kommen wird. Imo wird es in dieser Arc entschieden werden und kein weiteres Aufeinandertreffen von Nöten sein.
      Genau, nach derzeitigen Stand, wäre ein erneutes Aufeinandertreffen eigentlich nur nötig, um 1. BM von Ruffy besiegen zu lassen und 2. Die Geschichte von BM zu Ende zu erzählen.
      Aber nochmehr fehlt mir der Glaube daran, dass Oda BM durch Bege, der Germa oder Stussy aus dem Spiel nehmen wird...
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Malakiel ()

    • Triple_D_Sixx schrieb:

      Auch wenn sie physisch als schwer zu bezwingender, lebender Panzer dargestellt wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass Oda den Protagonisten seines Mangas dabei zeigen wird, wie dieser eine 68jährige mehrfache Mutter und Großmutter grün und blau schlägt. Nicht in dieser Arc und meines Erachtens erst Recht nicht in einer späteren, in der Ruffy sich sogar noch deutlich weiterentwickelt haben dürfte.
      Sehr wahr, ein soches Szenario wäre für Oda nicht vorstellbar, da er Kämpfe mit Frauenbeteiligung nicht mag. BM Hat zwar angegriffen aber Oda hat dies nur mit defensiver Flucht durch die Protagonisten beantwortet oder maximal mit einem Hilfsmittel, aber ohne Konsequenzen für BM. Durch das passive Besiegen von BM mit einer Torte passt es deutlich besser. BM wird besiegt, was nach ihrer Ohnmacht geschiet bleibt weiter Odas part. Ich hätte es gern gesehen, das sie verhaftet wird und gen MJ gebracht wird. Vielleicht wird sie da Teil der Reverie werden
      A Laser beam of Epicness
    • Ich bin ein sehr großer Fan davon, dass Bege Big Mom töten wird. Es entspricht sehr seinem skrupellosen Charakter und würde ihn enorm pushen, was er meiner Meinung nach auch verdienen würde. Mal ehrlich, es wäre sowas von lächerlich, wenn Ruffy alle 4 Kaiser umhauen würde, nur weil er es mal erwähnte. Wie unfähig wären denn bitte die anderen Piraten, dass sie es nicht mal schaffen einen zu stürzen. Vor allem, welchen Sinn hätte die Einführung der Supernova, die ehesten Konkurrenten von Ruffy, die ebenso ganz nach oben wollen und in einer ähnlichen Liga wie Ruffy spielen sollten. Gut, aktuell wirkt Ruffy im Vergleich zu den anderen Supernova übermächtig, jedoch hat man von den meisten quasi noch nichts gesehen, weshalb ich das noch offen lasse. Außerdem hätte ich persönlich eine so wichtige Rolle für Bege niemals gesehen, wie es aktuell der Fall ist. Ruffys primäres Ziel des Arcs war es Sanji zu retten und das geschah auch mit Erfolg. Was wichtig ist und bleibt ist für die Strohhüte Whole Cake Island zu verlassen, was nachdem Big Mom die Torte verzerrt hat wohl passieren wird. Es gibt sonst keinen Grund mehr dort zu verweilen. Wenn Big Mom jetzt nicht gestürzt wird, dann nie. Ihre stärksten Leute sollten ausgeschaltet sein, auf ihrer Insel herrscht Massenpanik und Chaos und den Großteil haben die Strohhüte übernommen, weshalb so ein Attentat von Bege sich gut anbieten würde.
      Es steht aktuell nicht in Ruffys Interesse Big Mom zu stürzen. Wenn Big Moms Crew schon so geschwächt ist und Bege sowieso Big Mom stürzen will, warum sollte er abhauen, statt diese Chance zu nutzen? Nur weil Ruffy vorhat alle zu stürzen? Gerade in diesem Arc hat Oda meiner Meinung nach mit der Screentime von Charakteren verschissen. Ruffy war viel zu sehr im Fokus, obwohl der Arc um Sanji und Big Mom gehen sollte. Es gab keine epischen Momente von Big Mom, die einen im Kopf brennen, obwohl das eines Kaisers würdig sein sollte. Man sah ein einziges Kapitel von Kaido. Das war so viel epischer als das alles, was wir bisher von Big Mom sahen. Im Gegenteil. Die lässt sich vom "Fußvolk" der Strohhüte vorführen und jammert wie ein Riesenbaby nach einer Torte. Hätte man mir vor 3 Jahren erzählt, das sowas eintreten wird, ich hätte diese Person ausgelacht. Oda traut sich mehr oder weniger in der Neuen Welt neue Dinge zu, entwickelt sich aber in einer zu lächerlichen Richtung. Das passt mal so gar nicht zum Stil von One Piece, weshalb ich den Arc einfach nur noch zu Ende sehen will. Leider ist bisher kein Ende in Sicht, in Hinblick darauf, was noch alles abgearbeitet werden muss.
      Auf jeden Fall hoffe ich sehr, dass Bege Big Mom die Licher ausknipsen wird, passt zu seinem Charakter und würde ihm noch mehr Bedeutung verschaffen.
    • LaDarque schrieb:

      Sehr wahr, ein soches Szenario wäre für Oda nicht vorstellbar, da er Kämpfe mit Frauenbeteiligung nicht mag. BM Hat zwar angegriffen aber Oda hat dies nur mit defensiver Flucht durch die Protagonisten beantwortet oder maximal mit einem Hilfsmittel, aber ohne Konsequenzen für BM. Durch das passive Besiegen von BM mit einer Torte passt es deutlich besser. BM wird besiegt, was nach ihrer Ohnmacht geschiet bleibt weiter Odas part.
      Da habt ihr wohl leider recht, auch wenn ich wirklich kein Fan eines solchen Szenarios bin. Meinetwegen kann Ruffy BM zu Brei schlagen. Aber nun gut, Oda hat eigentlich nie wirklich seine männlichen Charakteredie Hände gegen die weiblichen Charaktere erheben lassen.

      LaDarque schrieb:

      Ich hätte es gern gesehen, das sie verhaftet wird und gen MJ gebracht wird. Vielleicht wird sie da Teil der Reverie werden
      Es ist echt eine gute Frage, was eigentlich mit den Yonko passieren wird, wenn sie besiegt werden. Das die WR Kaido und Big Mom einfach tötet, während diese ohnmächtig sind ist zwar möglich, halte ich aber nicht für wahrscheinlich. Oda hat wirklich selten Charaktere sterben lassen... Das BM aber nach MJ gebracht wird, halte ich dann doch schon für ziemlich leichtsinnig von der WR. 1. BM ist zwar eine Königin, aber Totto Land ist kein Teil der WR und wird es auch niemals werden können, solange die Charlotte-Familie regiert. Man erinnere sich nur daran, wie die WR versucht die Blutlinien ihrer Feinde auszulöschen. Sie hätte auf der Reverie einfach nichts zu melden 2. MJ ist das heilige Land der WR. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Weltaristokraten es zulassen würden, dass ihre heilige Heimat von einer Piratin besudelt wird...

      Bad-Ass schrieb:

      Ich bin ein sehr großer Fan davon, dass Bege Big Mom töten wird. Es entspricht sehr seinem skrupellosen Charakter und würde ihn enorm pushen, was er meiner Meinung nach auch verdienen würde. Mal ehrlich, es wäre sowas von lächerlich, wenn Ruffy alle 4 Kaiser umhauen würde, nur weil er es mal erwähnte.
      Grundsätzlich hast du recht, was den Charakter von Bege angeht und die Möglichkeit dieser Option. Aber nehmen wir mal an, Bege würde BM tatsächlich besiegen. Dann hätte er zumindest das Potential, ihren Platz als Yonko einzunehmen. Außerdem steht er eh in Konkurrenz zu Ruffy, weil er als einer der Supernovae ebenfalls das Ziel verfolgt, der König der Piraten zu werden. Folglich muss entweder Ruffy oder Bege diesen Traum irgendwann aufgeben oder in der Erfüllung dieses Traumes gehindert werden. Da Ruffy seinen Traum niemals aufgeben wird, muss er also Bege besiegen, um Piratenkönig zu werden. Bege und Ruffy werden das irgendwann klären müssen. Soll heißen, wenn Bege BM tötet/besiegt hätte das keinen Mehrwert für die Handlung an sich. Ruffy müsste trotzdem noch alle Yonko bzw. deren Nachfolger besiegen, aber an Bege muss er ja eh noch vorbei... Außerdem glaube ich, dass Ruffy nur drei Kaiser (BM, Kaido und BB) besiegen wird. Shanks könnte von einen der Supernovae (Kid) besiegt werden.

      Bad-Ass schrieb:

      Vor allem, welchen Sinn hätte die Einführung der Supernova, die ehesten Konkurrenten von Ruffy, die ebenso ganz nach oben wollen und in einer ähnlichen Liga wie Ruffy spielen sollten. Gut, aktuell wirkt Ruffy im Vergleich zu den anderen Supernova übermächtig, jedoch hat man von den meisten quasi noch nichts gesehen, weshalb ich das noch offen lasse. Außerdem hätte ich persönlich eine so wichtige Rolle für Bege niemals gesehen, wie es aktuell der Fall ist.
      Wenn ich mich richtig erinnere, hat Oda mal erwähnt, dass er die Supernovae elf Stunden vor der Veröffentlichung des Kapitels, in dem sie ihren ersten Auftritt haten, erfunden und gezeichnet hat. Seine damalige Intention war, laut dem Interview, nur den Sabaody Archipel Arc spannender zu machen. Folglich hatte Oda zur Einführung der Supernovae noch gar keine Pläne für diese. Auch Trafalgar Law hat wohl eine wesentlich größere Rolle bekommen, als es Oda damals gedacht hat. Ich denke für Bege gilt das gleiche. Aber es stimmt leider, dass Ruffy im Vergleich zum Rest der Supernovae übermächtig wirkt. Folglich sollte Oda eigentlich irgendeinen Kaiser von einen der Supernovae ausschalten lassen. Ich sehe das wie gesagt Kid und Shanks, aber belegen kann ich das natürlich nicht...

      Bad-Ass schrieb:

      Ruffys primäres Ziel des Arcs war es Sanji zu retten und das geschah auch mit Erfolg. Was wichtig ist und bleibt ist für die Strohhüte Whole Cake Island zu verlassen, was nachdem Big Mom die Torte verzerrt hat wohl passieren wird. Es gibt sonst keinen Grund mehr dort zu verweilen. Wenn Big Mom jetzt nicht gestürzt wird, dann nie.
      Die SHB hat alle ihre Ziele im WCI Arc erreicht. Außer die Tötung von BM. Letzteres werden sie wohl auch nicht mehr schaffen, es sei denn, sie vergiften die Torte. Das aber wiederum wird Sanji nicht zulassen. Heißt also, dass BM, wenn sie nicht in diesem Arc fällt, in einen anderen Arc fallen muss...

      Bad-Ass schrieb:

      Ihre stärksten Leute sollten ausgeschaltet sein, auf ihrer Insel herrscht Massenpanik und Chaos und den Großteil haben die Strohhüte übernommen, weshalb so ein Attentat von Bege sich gut anbieten würde.
      Es steht aktuell nicht in Ruffys Interesse Big Mom zu stürzen. Wenn Big Moms Crew schon so geschwächt ist und Bege sowieso Big Mom stürzen will, warum sollte er abhauen, statt diese Chance zu nutzen? Nur weil Ruffy vorhat alle zu stürzen?

      Katakuri wird zwar von Ruffy ausgeschaltet werden. Aber Smoothie, Perospero, Daifuku, Oven und Compote sind ebenfalls noch anwesend. Smoothie, Daifuku und Perospero befinden sich sogar in der Nähe von BM. Sie werden es Bege bestimmt nicht allzu einfach machen, an BM ranzukommen, nachdem sie von der Torte ausgeschaltet wurde. Und selbst wenn es Bege gelingen sollte, so müsste er danach vor den Dreien fliehen. Für seine Flucht an sich hätte er aber dann wertvolle Sekunden/Minuten verschwendet, um BM zu töten. In dieser Zeit könnte er von den Kindern der Charlotte-Familie umstellt werden. Ich glaube nicht, dass Bege sich alleine gegen Smoothie, Perospero, Daifuku und deren Untergebene wehren kann. Auch hat sich Bege bisher als kühl und berechnend gezeigt. Folglich würde ich es ihm eher zutrauen, in dieser Situation seine Crew und seine Familie in Sicherheit zu bringen, anstatt deren Leben erneut zu riskieren, nur um BM auszuschalten, denn das wäre ihr sicherer Tod. Eine erneute Flucht ohne Ablenkungsmanöver ist dann nicht mehr möglich...

      Bad-Ass schrieb:

      Gerade in diesem Arc hat Oda meiner Meinung nach mit der Screentime von Charakteren verschissen. Ruffy war viel zu sehr im Fokus, obwohl der Arc um Sanji und Big Mom gehen sollte.
      Das Ruffy als Protagonist im Fokus ist, ist klar. Aber dennoch stimme ich dir zu. Insbesondere die "Entwicklung" von Sanji hat mir nicht gefallen. Ich hätte mir gewünscht, dass Sanji von Anfang an mit Ruffy zusammengearbeitet hätte und niemals die Verbindungen zu seinen Freunden gekappt hätte. Immerhin hatte er schon sein Beitrittskapitel...

      Bad-Ass schrieb:

      Es gab keine epischen Momente von Big Mom, die einen im Kopf brennen, obwohl das eines Kaisers würdig sein sollte. Man sah ein einziges Kapitel von Kaido. Das war so viel epischer als das alles, was wir bisher von Big Mom sahen. Im Gegenteil. Die lässt sich vom "Fußvolk" der Strohhüte vorführen und jammert wie ein Riesenbaby nach einer Torte.
      Der erste Auftritt von Big Mom, wo wir sie in voller Gestalt und Farbe sahen, war schon episch. Wie sie da singend durch ihr Märchenland tanzte, umgeben von ihren Homies, und am Ende offenbarte, dass sie genau wusste, dass Ruffy auf den Weg war. Es war zwar nicht auf die gleiche Art episch, wie Kaidos erster Auftritt, aber auf eine andere Art mindestens genauso episch. Aber ansonsten ist einen nichts wirklich hängen geblieben, außer ein unkontrolliertes Fressmonster...

      Bad-Ass schrieb:

      Die lässt sich vom "Fußvolk" der Strohhüte vorführen und jammert wie ein Riesenbaby nach einer Torte. Hätte man mir vor 3 Jahren erzählt, das sowas eintreten wird, ich hätte diese Person ausgelacht. Oda traut sich mehr oder weniger in der Neuen Welt neue Dinge zu, entwickelt sich aber in einer zu lächerlichen Richtung. Das passt mal so gar nicht zum Stil von One Piece, weshalb ich den Arc einfach nur noch zu Ende sehen will. Leider ist bisher kein Ende in Sicht, in Hinblick darauf, was noch alles abgearbeitet werden muss.
      Es sind leider wirklich wieder die alt bekannten Probleme, die auch ich mit dem WCI Arc habe. An anderer Stelle hätte dieser Arc vielmehr gepasst. Aber trotzdem warte ich noch ab, wie er denn ausgeht...

      Bad-Ass schrieb:

      Auf jeden Fall hoffe ich sehr, dass Bege Big Mom die Licher ausknipsen wird, passt zu seinem Charakter und würde ihm noch mehr Bedeutung verschaffen.
      Letzteres hoffe ich wie gesagt nicht. Ich finde auch, dass es nicht wirklich zu Beges Charakter passt. Er ist zwar ein mafiamäßiger Mörder, aber trotzdem kühl und berechnend. Wenn er BM den Kopf abschlägt, dann wird BM das nicht erwarten und Bege wird sich einen Fluchtplan zurecht gelegt haben...
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • Eigentlich wollte ich mich in die Diskussion hier gar nicht großartig einklinken, da die Seiten diesbezüglich ja auch weiterhin komplett verhärtet sind und eine fortlaufende Diskussion eigentlich keinen gemeinsamen Nenner erbringt. Doch fürs Protokoll: Auch ich gehöre zu denjenigen, die weder an einen zweiten Arc mit Big Mom im Zentrum glauben, noch glauben wollen. Denn: Was soll da noch großartig kommen? Wir kennen ihre Crew, wir kennen ihr Machtgefüge, wir kennen ihre Stärken, wie auch ihre Schwächen, sowie wir ebenso ihren Charakter zur Gänze kennengelernt haben. Am Ende dieses Arcs wird von ihren drei Sweet-Kommandanten auch nur noch Smoothie übrig sein, die bisher - gelinde gesprochen - einfach mal der größte Verlierer des Arcs ist. Aber auch das ist noch längst nicht in Stein gemeißelt. Je nach dem wie sich die aktuelle Situation auf See noch entwickelt, könnte auch sie noch mittels Kampf aus dem Verkehr gezogen werden. Immerhin lauert die Germa auch noch auf ihren maritimen Auftritt, der nun wohl im Anschluss an das Szenario mit der Torte erfolgen dürfte. Zumindest deuten die Zeichen genau darauf.

      Ich stehe einem zweiten Arc mit Big Mom als Gegner im Zentrum vor allem deswegen sehr skeptisch gegenüber, weil diesem einfach jedwede Spannung fehlen würde. Wir wüssten genau, was auf uns warten würde. Wir wüssten genau, wozu die Gegenseite fähig wäre und wir wüssten genau, dass die Gegenseite dieses Mal auch eine vernichtende Niederlage erleiden würde, in dem jedes Individuum ausgeschaltet werden wird. Wir wüssten alles. Und hätten damit folglich einen Arc, der im krassen Gegensatz zum aktuellen Arc steht, in dem wir im Grunde gar nichts wissen (bzw. wussten) und faktisch nahezu alles passieren kann. Mal im ernst ... Will das wirklich jemand sehen? Einen solchen Arc könnte man auch problemlos skippen, ohne das Gefühl zu bekommen man hätte irgendwas Essenzielles verpasst.

      Die andere Problemstelle, die damit einhergeht, wäre eben der Austragungsort. Und da ist eigentlich jede der drei, bisher genannten, Möglichkeiten vollkommen utopisch und ziemlich suboptimal, da sie schlichtweg nicht ins Gefüge der Handlung passen würden.
      Die Fischmenscheninsel liegt unterhalb der Redline und wurde bekanntlich auch schon von der SHB besucht (das kann man eigentlich gar nicht oft genug betonen ...). Sinnt Linlin also im Anschluss an die Geschehnisse im Totland nach Rache an den Fischmenschen, was würde sie tun? Würde sie das Ganze erstmal aussitzen, sich sammeln und dann irgendwann in einigen Tagen / Wochen / Monaten mal so langsam aufbrechen? Die impulsive, von ihren niederen Gelüsten getriebene Linlin? Kann ich mir nicht vorstellen, eher würde sie wohl sofort dorthin aufbrechen, um ihren Racheakt zu vollziehen. Und die SHB? Ruffy ist noch offen - ich persönlich vermute imo weiterhin einen Einzelgang auf der Reverie (womit er genau darüber, aber halt ohne auch nur ein weiteres seiner Mitglieder wäre) - die Sunny selbst dürfte im Anschluss aber nach Wanokuni reisen. Und was dann? Reist man dann nach Wanokuni, sammelt den Rest ein, fährt dann genüsslich zurück zur FMI, um kurz Linlin wegzuhauen und dann wieder zurück nach Wanokuni, um sich dann Kaidou anzunehmen? Ginge das überhaupt oder sind Zorro und co. im Land der Samurai vielleicht sogar schon in diverse Konflikte verstrickt, die ein solches Vorhaben praktisch unmöglich gestalten würden? Ähnlich wie eben auch die Truppe, die von Dress Rosa nach Zou flüchtete, dort sofort in die Probleme der Einheimischen involviert worden sind.

      Soll es nach dem Arc auf Wanokuni noch mal zurück nach Totland gehen, um dort dann die Reste abzuarbeiten? Auch da denke ich mir: Wozu? Die Spannung wäre weg, wir kennen das Gebiet, wir kennen die entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen, wir kennen die Strukturen und wir kennen die Charaktere, die dort herumturnen. Solch ein Arc wäre gewiss a-typisch für Oda's bisheriges Schema ... Aber auch auf die denkbar schlechteste Art und Weise. Denn ein Arc, der keine Spannung zu erzeugen weiß und wo der Gegner im Grunde nur besiegt werden muss, weil er eben noch besiegt werden muss, macht einfach keinen Spaß.

      Und Elban? Nun, mal ganz davon abgesehen, dass Linlin sich durch ein Bündnis mit den Riesen einst erhoffte Piratenkönigin zu werden bzw. dies ihrer Meinung nach längst wäre, wenn die Eheschließung zwischen Lola und Loki zustande gekommen wäre, so hassen die Riesen sie wie die Pest. Welchen Grund sollte sie also haben plötzlich dorthin zu reisen? Will sie sich im Anschluss etwa doch nicht an der SHB rächen? Weiß sie etwa selber nicht mehr, wie mächtig die Riesen dort anscheinend sind und welche Ehrfurcht sie selbst diesem Volk entgegen gebracht hat? Sie als dortiger Villain würde die Machtverhältnisse komplett verschieben, weil der Villain nicht mehr im Vorteil, sondern arg im Nachteil wäre. Die SHB hätte wohl von Beginn an den Support der Riesen und folglich eine gewaltige Streitmacht hinter sich, die sie gegen Linlins - ohnehin schon geschwächte - Mannschaft aufbringen könnten. Auch hier gilt: Wo bleibt da die Spannung? A-typisches Arc-Schema gut und schön, aber wenn ein solches kommt, sollte es nicht auf Kosten des Unterhaltungswertes des Mangas geschehen.
      Im Übrigen wäre es auch nicht das erste Mal, das ein bereits bekannter / abgearbeiteter Charakter in einem Folgearc noch mal mittels Erzählungen und/oder Flashback eingebunden werden würde. Nichts anderes erwarte ich imo auch von Linlin auf Elban. Kein eigenes Intervenieren, sondern eine weitere Ausarbeitung des Backgrounds der Riesen, in dem dann auch Linlin wieder einen Platz einnehmen würde.

      Alle drei potenziellen Handlungsorte für eine zweite Runde mit Big Mom sind für mich daher - aufgrund der Narration - doch ziemlich negativ behaftet und eher suboptimal. Für mich bleibt daher imo nur eine Option: Die Geschichte von Linlin muss noch im Totland selbst - oder direkt im Anschluss - abgehandelt werden. Alles andere würde einfach für zu viele Probleme und/oder Ungereimtheiten sorgen, die der Erzähldichte des Werks einfach erheblich schaden würden. Oda mag zwar ein begnadeter Autor sein, der sein Handwerk wie kaum ein anderer zu verstehen weiß. Doch ein Magier ist er, meines Wissens nach, dann halt doch nicht.

      Und Möglichkeiten, um Linlin auch noch in diesem Arc komplett aus dem Spiel zu nehmen, gibt es doch wirklich reichlich. Da hätten wir einmal Capone, der sie quasi ungestört, da sie nunmal derzeit von ihren eigenen Leuten ziemlich abgeschnitten ist, köpfen könnte, sobald sie durch Sanji's Torte ohnmächtig geworden ist. Dann haben wir mit Stussy ein Schlupfloch für Oda, um Linlin letztlich entweder direkt am Arc-Ende in Ketten zu legen und wegzuschaffen oder eben die Marine über die dortigen Geschehnisse zu informieren, zu berichten wie geschwächt sie derzeit ist - weswegen ich bspw. auch ihre kürzliche Aussage bzgl. der Tamatebako als Ausrufezeichen sehe, mit dem sie die letzten, verbliebenen Truppen auf Whole Cake Island auch noch dazu anstacheln will gen Cacao Island zu segeln, um sich mit der SHB, Germa und ggf. den Sonnenpiraten anzulegen, um damit eben eine höhere Verlustrate zu provozieren - und dann mit ein oder zwei Admirälen anzurücken, um die Reste aufzusammeln und den ersten Kaiser aus dem Spiel zu nehmen. Ich finde sowieso, dass die Marine derzeit noch - obwohl ihr unter Sakazuki doch ein gewisser, radikaler Ruf innewohnt - viel zu passiv agiert. Dies wäre eigentlich die ideale Chance, um sie mal richtig in Bewegung zu setzen und eigenhändig einen der Yonkou aus dem Verkehr zu ziehen. Wohlgemerkt eben, nachdem sie durch Ruffy und co. bereits so erheblich geschwächt wurde, dass die Verluste auf Seiten der Marine möglichst gering gehalten werden können.
      Hell, selbst die Germa wäre hier noch eine Option, um die wahrscheinlich ohnmächtige Linlin zwecks Torte von Sanji - vor der Überfahrt zur Reverie - an die Marine zu übergeben (denn das G1 befindet sich bekanntlich nun am Eingang der NW) und sich damit für das geplante Bündnis mit ihr nicht einfach nur entschuldigen zu können, sondern das Ganze so zu drehen, dass man von vornherein plante sie einzukassieren und aus dem Weg zu räumen.

      Imo sehe ich damit wenigstens drei - vier Möglichkeiten (Capone, Stussy, Marine, Germa) um Big Mom noch - an den Folgen dieses Arcs - aus dem Weg räumen zu lassen. Da braucht es keinen erzwungenen Rückkampf zwischen ihr und der SHB, dem jedwede Spannung flöten gehen würde, um ihr einen würdigen Abschied zu gewähren. Den kann sie auch auf anderem Wege erfahren. Entweder, um Capone's Kaltschnäuzigkeit zu untermauern und mal zu demonstrieren, wieso ihm ein solch skrupelloser Ruf vorausseilt, die CP0 näher in den Fokus zu rücken und zu beleuchten oder eben auch in dem er die Marine mit ins Rennen schickt, die gewiss großes Interesse daran haben wird einen geschwächten Yonkou wegzuräumen. Dreimacht gut und schön, aber wenn die Marine / Regierung die Wahl hat, würde sie sich jedes Mal dazu entscheiden die Dreimacht zugunsten der absoluten Macht ihrerselbst zu kippen. Das funktioniert aber nur dann, wenn der eine Teil der Dreimacht - sprich die Yonkou bzw. ein Yonkou - soweit geschwächt ist, dass man selbst nur mit geringen Verlusten zu rechnen hat. Sprich seine eigene Machtposition nicht gefährdet.

      Wie gesagt: Im Totland ist imo praktisch alles möglich. Das will ich nicht ausschließen und wurde von mir auch entsprechend betont. Und ein solcher Arc mit a-typischem Verlauf / Ausgang (kein "Fall" des Arcbosses durch die SHB), nach dessen Ende der Antagonist dann aber trotzdem noch aus der Handlung - durch eine Drittpartei - getilgt wird, ist mir allemal lieber, als ein zweiter Arc rundum denselben Villain, in dem das erneute Aufeinandertreffen nur einem rein kämpferischen Zweck dient. Ein Wiedersehen, das folglich praktisch inhaltlos - und damit ohne jedwede Spannung - bliebe. Sowas kann sich eigentlich kein Leser eines literarischen Werkes wünschen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Ich bin auch definitiv der Meinung, dass BM nicht einen zweiten Arc bekommen wird. Ich halte es allerdings auch für eher unwahrscheinlich, dass Luffy 1vs1 BM weghaut. Spätestens seit Sabaody wissen wir,..Oda kann mehr als das klassische Protagonist besiegt Antagonist-Schema. So könnte BM durch die momentan laufende Seeschlacht, tolle Tricks mit Torte, oder gar Ihr eigenes Ungeschickim Fresswahn fallen. Ebenso könnte BM auch einfach garnicht besiegt werden. Das Ziel der SHB ist es schließlich gar nicht BM auszuschalten.
    • @OneBrunou
      ich stimme Dir vollkommen zu. Ebenfalls jedoch hat sich bei mir auch etwas in den Kopf gefressen, was ich da eigentlich ungern haben möchte. Ich versuche einmal eine kleine Einleitung.

      Vor dem Arc war uns allen klar, dass ein Kaiser ein absolutes Monstrum ist. Dass es einer der letzten Gegner für unsere Stohhüte sein wird, allein schon, weil diese bis auf den unbesetzten König an der Spitze der Piraten stehen.
      Klar haben wir zu beginn, oder auch oben auf dem Plateau einmal ziemlich krass vermittelt bekommen, wie stark eine solche Piraten-Truppe ist, jedoch ist genau hier der Punkt der mich gerade stört.

      Natürlich hat Ruffy gegen Cracker seine Probleme gehabt und man kann den Kampf jetzt wieder deuten wie man will. Will diese Diskussion nicht wieder aufkommen lassen. Ebenso haben auch Brook und Chopper ziemlich gegen Pero kassiert und es gab diverse andere große Schauplätze. Doch wenn man sich jetzt einmal die Chapter ansieht, geht es den Stohhüten doch erstaunlich gut. Ebenso waren manche Niederlagen (z.B. wegen Zeus) einer Taktik geschuldet, sodass man die Kämpfe nicht 100&ig werten kann. Und es gibt diverse weitere Argumente...

      Worauf ich jedoch hinaus will (alles in Allem gefällt mir der WCI-Arc eigentlich ganz gut) ist folgender Punkt, der nicht einfach zu beschreiben ist. Sanji hält sich kämpferisch mehr als nur zurück. Dazu kommt noch, dass man die halbe Mannschaft, welche man nicht unterschätzen sollte inkl. einem Zorro "daheim" gelassen hat. Klar weiß man noch nicht wie der Arc endet, doch was wäre gewesen wenn alle mit in WCI wären und auch ein Sanji ernst machen würde? Klar ist die Germa (welche bisher auch blass geblieben ist) oder Bege seine Truppe (welche bis auf Ihren Captain auch nicht wirklich was gerissen hat) da. Doch im Gesamtpaket, wenn ich mal darüber nachdenke, war mir die Power der Crew (Mama ist ein Tier) zu wenig. In manchen Stellen kommt es mir einfach zu sympel vor, wie die SHB hier vorgehen kann. Ich habe nichts dagegen wenn sich Ruffy gegen Kata weiter entwickelt und auch nicht wenn er das OH auf eine neue Stufe für sich bringt. Er hat es sich diesen Arc verdient. Mir geht es um das Gesamtpaket.

      Denn wenn man jetzt mal an Wano denkt, wo viele (sowie auch ich) sich drauf freuen.... wenn Ruffy mit halber Truppe, Bege und vielleicht noch etwas mitwirken von anderen Personen es schafft die Kaiserbande von BM so zu schädigen... WOZU braucht man dann ein solches Aufgebot gegen Kaido?! Der sollte und seine Truppe sollte ja dann mindestens doppelt so hart sein wie BM, wieso sich dann die Frage stellt, warum dieser BM dann noch nicht fertig gemacht hat?!

      Wie gesagt, diese Gedanken gehen mir gerade nicht mehr aus den Kopf. Vielleicht teilen ja manche meine Gedanken und denken ein wenig darüber nach.


      Greetz,
      D
    • Deine Gedankengänge kann man verstehen und die Konfrontationen der auf WCI mitwirkenden Strohüte betrachtet, kann man wirklich zu diesem Entschluss kommen. Aber sehe es mal so. Selbst mit der kompletten SHB vor Ort, ohne Bege wäre diese garnicht hoch auf das Plateau gekommen, geschweige denn ohne diesen und ohne die Germa von dort wieder verschwunden.
      Auch der immense Einfluss von Jimbei, allen voran jetzt auf der Sunny und als er die Sunny auf der Welle geritten hat, darfst du nicht vergessen.
      Oda schriebt die Story nunmal so, dass die richtigen Leute mit den richtigen Fähigkeiten am richtigen Ort zur richtigen Zeit da sind.
      Das wiederum wurde und kann man kritisieren, da das Prinzip Zufall bzw. Glück dadurch hervorgehoben wird.

      Abner ich denke, dass die komplette SHB, dafür ohne die Firetank-Piraten, Germa und Jinbei nicht weit gekommen wären.
    • @Double-Plüsch

      Hi, verstehe schon, was Du meinst und stimme Dir da zu. Die spielen alle eine wichtige Rolle. Aber stell Dir doch mal vor die SHB wäre zusätzlichen zu den anderen Charakteren dabei. Ich würde meinen Arsch darauf verwetten, dass Zorro Perospero zerlegen würde. Somit wären Brook und Chopper auf der Sunny nicht so besiegt worden. Auch Robin & Franky traue ich zu ein paar Ranghöhere zu bezwingen. Somit hätte die gesamte BMPB enorm an Schlagkraft verloren (auch wenn man manche wie z.B. Smoothy noch nicht gesehen hat). Wenn man sich das so mal vor Augen führt ergibt sich eben meine Frage.... Wozu braucht der Strohhut IM VERGLEICH zu WCI auf Wano dann eine solche Armee an enormen Kriegern.

      (die Firetank Piraten, der Gas-Typ und andere haben ja auch noch nicht wirklich was gezeigt, sodass ALLE Handlungen bisher eigentlich auf die SHPB, Jimbei & Bege zuzuschreiben sind).

      P.S.: Die Germa hat für mich nicht wirklich was getan bisher. Klar haben sie sich mal kurz hingestellt, wurden dann aber übel auseinander genommen.


      Greetz,
      D
    • Malakiel schrieb:

      Wenn ich mich richtig erinnere, hat Oda mal erwähnt, dass er die Supernovae elf Stunden vor der Veröffentlichung des Kapitels, in dem sie ihren ersten Auftritt haten, erfunden und gezeichnet hat. Seine damalige Intention war, laut dem Interview, nur den Sabaody Archipel Arc spannender zu machen. Folglich hatte Oda zur Einführung der Supernovae noch gar keine Pläne für diese. Auch Trafalgar Law hat wohl eine wesentlich größere Rolle bekommen, als es Oda damals gedacht hat. Ich denke für Bege gilt das gleiche. Aber es stimmt leider, dass Ruffy im Vergleich zum Rest der Supernovae übermächtig wirkt. Folglich sollte Oda eigentlich irgendeinen Kaiser von einen der Supernovae ausschalten lassen. Ich sehe das wie gesagt Kid und Shanks, aber belegen kann ich das natürlich nicht...
      Die Supernovae sollten auch schon zur Hälfte dezimiert worden sein wie Oda in einem kürzlichen Interviw erzählt hat. Trotzdem darf man die SN nicht überschätzen so das sie gleich einen Kaiser allein besiegen können, das kann selbst Luffy nicht wie man an dieser Arc sieht. Supernovae sind vielleicht in der ersten GL die Creme de la Creme, in der NW aber bestenfalls Statisten und das sieht man nicht nur an den KG.
      A Laser beam of Epicness
    • LaDarque schrieb:

      Die Supernovae sollten auch schon zur Hälfte dezimiert worden sein wie Oda in einem kürzlichen Interviw erzählt hat.
      Das wusste ich nicht. Ich bin aber sehr froh darüber, dass Oda sich anders entschieden hat. Ich finde die Supernovae klasse :D

      LaDarque schrieb:

      Trotzdem darf man die SN nicht überschätzen so das sie gleich einen Kaiser allein besiegen können, das kann selbst Luffy nicht wie man an dieser Arc sieht. Supernovae sind vielleicht in der ersten GL die Creme de la Creme, in der NW aber bestenfalls Statisten und das sieht man nicht nur an den KG.
      Ich meinte auch nicht, dass Kid Shanks ohne Unterstützung besiegt, noch bevor Ruffy Kaido und BM besiegt hat. Das hätte ich wohl besser ausführen sollen: Ich denke das Kid irgendwann kurz vor dem Ende von OP mit einer Allianz (Hawkins?, Urouge? Drake?) die Rothaar-Piraten angreifen und besiegen wird. Anschließend wird es Kid sein, der Shanks tötet. So zumindest meine Theorie. Aber Belege dafür gibt es keine, nur eine Möglichkeit. Sie ist also nicht diskussionswürdig.
      Aber Shanks bietet sich halft einfach als der Kaiser an, der von jemanden anderen als Ruffy besiegt wird. Und gerade weil BB eigentlich der dafür vielversprechenste Kanidat ist, kann ich mir auch sehr gut vorstellen, dass es vielleicht doch Kid wird. Er ist immerhin dafür bekannt, seine Gegner zu töten und Shanks ist das Ziel seiner Allianz mit Hawkins (und Apoo)...
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • Ohne mich jetzt in diese BM fällt/fällt nicht Diskussion einmischen zu wollen, möchte ich mich kurz zu einem anderem Thema äußern. Ich benutze das hier mal aus Aufhänger, falls das in Ordnung ist. ^^

      D'Grafunder schrieb:

      Wozu braucht der Strohhut IM VERGLEICH zu WCI auf Wano dann eine solche Armee an enormen Kriegern.
      Weil die Banden von Kaido und BigMom zwar vom Macht/Stärkegefüge gleichwertig sein mögen, ihre jeweiligen Imperien in Sachen Aufbau jedoch komplett konträr zueinander stehen. BigMom selbst stellt ein kaum einzunehmbares Bollwerk dar, während Kaido mit brachialer Offensivkraft vorgeht. Deshalb braucht es auch verschiedene Vorgehensweise, um gegen diese Feinde bestehen zu können. Du hast die Frage gestellt, warum Kaido und seine Crew nicht schon längst BM geplättet haben? Nun, in Totland einzudringen bis ins Zentrum nach WCI, ist erstmal kein leichtes Unterfangen.

      Auf den Gewässern schwimmen einzelne Tortenschiffe mit unzähligen Geschütztürmen, die Unterwasserschnecken orten die Position der Feinde in einem weiten Radius und können entsprechend sehr wichtige strategische Informationen liefern. BM selbst besitzt dank ihrer Spezialhomies zudem über die Möglichkeit aus weiter Ferne das Wetter zu manipulieren. Auf offener See stellt das für viele Schiffe ein großes Problem dar, zudem diese Homies auch nicht einfach so beseitigt werden können. Das heißt im Klartext, selbst wenn man ein Frontalangriff startet, wird die eigene Armee, die nun mal zu einem großen Teil aus Normalos besteht, ordentlich dezimiert werden. Und angenommen man schafft es schlussendlich doch mit der Kerntruppe zur mächtigen Bienenkönigin vorzudringen, wird man immer noch von einer komplett gesunden, schlagkräftigen Truppe konfrontiert. Wobei hier die einzelnen Charlotte Familienmitglieder besonders im Team schon bewiesen haben, dass ihre Kräfte unheimlich gut synergieren und dass man ihren Fähigkeiten nicht mit purer Stärke beikommen kann, siehe Crackers Defensive, Peros Candyfrucht oder Katakuris Observationshaki. Eine solche Aktion würde also einem Himmelsfahrtskommando gleich kommen. Und auch wenn man am Ende des Tages siegreich aus einer solchen Schlacht hervorgehen würde, muss man wohl mit herben Verlusten rechnen und droht eventuell von einem anderen Gegenspieler gnadenlos überrannt zu werden.

      Desweiteren sollte man nicht vergessen, dass Luffy es nur soweit reingeschafft hat, weil BM es anfangs auch zu gelassen hat. Er kam halt nur mit einer kleinen Schiff angesegelt, wo für Linlin keinerlei ernstzunehmende Gefahr bestand. Wäre der Strohhut hingegen mit einer riesigen Flotte marschiert, hatte sie wohl ganz andere Geschütze aufgefahren. Und weil wie bereits genannt im Laufe des Arcs Capone - ihr Rook und damit ihr Mann für die Verteidigungsmaßnahmen - sie verraten hat und auch die Fischmenschen übergelaufen sind, und dabei noch das Informationsnetzwerk der BM Piraten unter Wasser ausgeschaltet haben. Diese chaotische Situation in der sich die BMP aktuell befinden, hat man sicherlich seit Jahren nicht mehr gehabt, entsprechend ist man überfordert und ihre Formation bricht auseinander. Zudem es noch einige weitere begünstigende Ereignisse gegeben hat, wie zB die Explosion der Tametebako Box, die Übernahme der Spiegelwelt oder der Wegfall durch Commander Snack. God Urouge sei Dank. Und trotz all dieser Geschehnisse, wütet BM wie eine Naturgewalt und ist mit herkömmlichen Wegen nicht bei zu kommen.

      Worauf ich jedenfalls hinaus möchte, BMs Macht setzt sich zu einem wesentlichen Teil aus Informationen, Intrigen und trickreichen Paramecias zusammen. Sie ist eine Schachspielerin, die - wenn sie zumindest nicht unter ihrer Essstörung leidet - ihre Figuren geschickt zu positionieren weiß. Und um ihren Überwachungsstaat niederzuschlagen, muss man es effektiv von innen heraus zerstören. Indem man erst Schritt für Schritt einzelne Bausteine ausreißt und diverse Lücken für sich nutzt, ist es möglich dieses komplexe Kartenhaus in sich zusammen fallen zu lassen. Sowas ist bei Kaido in der Form nicht möglich, seine Crew stellt - nach allem was wir wissen - eine Ansammlung von Zoans dar. Physische Monster, die nur einen simplen Weg kennen: Straight forward! Hier gibt es keine Möglichkeit von innen heraus anzugreifen, hier hilft nur mit voller Offensivkraft gegen zu halten. Und das ist entscheidende Unterschied zwischen die beiden Banden. Keiner von ihnen ist in diesem Sinne stärker oder schwächer dabei, nur der Aufbau ihrer Territorien ist gänzlich verschieden. Persönlich finde ich diese Entscheidung von Oda btw sehr gut. So sorgt er dafür, dass die Protagonisten unterschiedliche Heransgehensweisen/Taktiken nutzen müssen, um siegreich hervorgehen zu können. Auch wenn ich selber den Unmut darüber teile, dass der eine Teil der Bande im aktuellen Arc fehlt. Aber so ist es ja leider schon in Dressrosa gewesen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

    • Malakiel schrieb:

      Wenn ich mich richtig erinnere, hat Oda mal erwähnt, dass er die Supernovae elf Stunden vor der Veröffentlichung des Kapitels, in dem sie ihren ersten Auftritt haten, erfunden und gezeichnet hat. Seine damalige Intention war, laut dem Interview, nur den Sabaody Archipel Arc spannender zu machen.
      Da muss ich kurz mal dazwischenspringen. Das was Du beschreibst, mit den elf Stunden vor Veröffentlichung des Kapitels, ist unmöglich. Denn wir lesen das Kapitel meistens schon 4-6 Tage bevor es überhaupt veröffentlich wird. Außerdem ist es unmöglich in elf Stunden neun detaillierte Charaktere zu erfinden, das an den Verlag zu schicken, der das dann noch absegnen muss. Der Verlag muss das dann in das Magazin einfügen und an die Druckerei senden, die müssen dann die normale Auflagezahl erst mal drucken und dann muss das auch noch an alle Läden in Japan gelierfert werden. Fur elf Stunden ist das ein wenig knapp. Ich glaube Du hast bei dem Interview etwas leicht durcheinander gebracht. ^^ Es sind meistens immer schon einige Kapitel im voraus produziert, ansonsten würde es wahrscheinlich noch öfter Pausen geben. Früher waren das glaube ich ca. vier aber ich weiß nicht ob das jetzt noch der Fall ist. Mit den Supernovae war es eher so, dass Oda auf Vorschlag seines Redakteurs hin, der die Trennung der Strohhutbande alleine zu wenig spannend für das Sabaody Archipel empfunden hatte, die 9 Supernovae innerhalb weniger Stunden (die Aussagen bewegen sich zwischen 3-5 Stunden) designt hat kurz vor dem Abgabedatum. Ich denke es ist dabei Manuskript gemeint und nicht das fertige Kapitel.


      Leider ist das ein wenig Off Topic geworden, ich hab auf die Schnelle keinen passenden Thread gefunden.
    • @Chopper Man

      Ja, da hast du absolut recht. Ich habe die Stelle, an die ich mich meinte erinnert zu haben, diese Aussage gelesen zu haben, nochmal rausgesucht (Link) und nachgelesen.
      Oda hat die Charaktere unmittelbar vor dem Kapitel entworfen. Soll heißen, er hatte keine Notizen über sie. Das mit den elf Stunden vorher spukte wohl bei mir im Kopf rum, weil es elf Supernovae sind... ^^
      Dennoch ändert auch diese Tatsache nichts an meinen Argument, dass die Supernovae eben noch nicht lange geplant waren und das sowohl Bege und Law auch eine größere Rolle bekommen haben, als ursprünglich von Oda selbst erwartet (siehe den Link oben). Allerdings scheint Oda schon damals größere Pläne für Kid gehabt zu haben...
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • Malakiel schrieb:

      Ruffy müsste trotzdem noch alle Yonko bzw. deren Nachfolger besiegen, aber an Bege muss er ja eh noch vorbei... Außerdem glaube ich, dass Ruffy nur drei Kaiser (BM, Kaido und BB) besiegen wird. Shanks könnte von einen der Supernovae (Kid) besiegt werden.
      Warum sollte er das müssen? Nur weil er es mal gesagt hat, dass er alle Kaiser bezwingen will? Ruffy sagte auch mal, dass er niemanden mehr sterben lassen will. Ist genau das gleiche Prinzip. Es wäre so unnormal lame und unrealistisch in einer Piratengeschichte, dass Ruffy alles und jeden beschützen kann. Außerdem wäre One Piece dann sehr vorhersehbar und das ist One Piece nicht. Ruffy muss auch mal realistisch bleiben und seine wahren Prioritäten setzen. Er will Piratenkönig werden. Mir ist es neu, dass man Piratenkönig wird, wenn man alle Kaiser besiegt hat. Schließlich legte Roger die Voraussetzung dafür fest. Das oberste Ziel ist das One Piece. Alle Kaiser dabei zu besiegen würde in meinen Augen nicht viel Sinn machen. Wenn Ruffy alle 4 Road Porneglyphen hat, aber noch nicht alle Kaiser bezwungen hat, meinst du er macht ein Umweg, nur weil er alle besiegen will? Ruffy hat nach der Eroberung von Big Mom bereits 2 im Besitz, nach Kaido 3. Ich bezweifle mal, dass sich das letzte bei Shanks oder Blackbeard befindet, weshalb es ein unnötiger Konflikt wäre, den er provozieren müsste. Deiner Meinung nach müsste Ruffy nachdem er Bege besiegt hat, gleich Kid besiegen, weil er ja dann auch wieder ein Kaiser ist. Ob das Kaiser System überhaupt noch existieren wird, nachdem Big Mom und Kaido gefallen sind, ist auch fraglich.


      Malakiel schrieb:

      Folglich hatte Oda zur Einführung der Supernovae noch gar keine Pläne für diese.
      Das widerlegt ja nicht meine Aussage. Unabhängig davon ob das eine spontane Idee von Oda war oder nicht ist es Tatsache, dass diese eine wichtige Rolle in One Piece einnehmen müssen. Zusätzlich verfolgen sie alle ähnliche Ziele und sind in Ruffys Augen Feinde.


      Malakiel schrieb:

      Heißt also, dass BM, wenn sie nicht in diesem Arc fällt, in einen anderen Arc fallen muss...
      Sie muss gar nicht fallen, sofern andere Rookies sie nicht im Visier haben und das hat Ruffy nicht mehr. Entweder Bege köpft sie, Stussy mischt sich ein und schickt ihre Truppen nach Whole Cake Island (eine Option mit der ich auch noch zufrieden wäre) oder Big Mom bleibt Kaiser. Wenn ich mich richtig erinnere leitete Oda nur die 4 Kaiser Saga ein. Es war nie die Rede davon, dass einer unbedingt fallen muss. Mir wäre eigentlich sowohl dass sie Kaiser bleibt, als auch dass sie von Stussy überführt wird recht. Was ich gar nicht leiden könnte wäre, wenn es Ruffy noch macht. Das wäre meiner Meinung nach sowas von unnötig und würde den Whole Cake Island Arc noch mehr abwerten, als er ohnehin schon ist.




      D schrieb:

      Doch im Gesamtpaket, wenn ich mal darüber nachdenke, war mir die Power der Crew (Mama ist ein Tier) zu wenig. In manchen Stellen kommt es mir einfach zu sympel vor, wie die SHB hier vorgehen kann. Ich habe nichts dagegen wenn sich Ruffy gegen Kata weiter entwickelt und auch nicht wenn er das OH auf eine neue Stufe für sich bringt. Er hat es sich diesen Arc verdient. Mir geht es um das Gesamtpaket.

      Genau das ist auch ein Punkt, der mich so aufregt. Die Big Mom Crew ist die mit Abstand mächtigste und einflussreichste Crew, der die halben (!) Strohhutbande jemals begegnet ist und außer Ruffy sind alle quick lebendig. Ruffy wird meiner Meinung nach viel zu overpowert dargestellt. Der Typ muss doch mindestens schon 40 Liter Blut verloren haben. Wurde von Cracker rasiert, von Sanji zugerichtet und bekommt jetzt die Prügel seines Lebens von Katakuri. Das juckt Ruffy aber irgendwie nicht und kämpft noch, als ob er den jetzigen Kampf gerade erst bestritten hat. Ein bisschen Essen ist für mich keineswegs eine realistische Lösung. Wir wissen von Big Moms kämpferischen Fähigkeiten gar nichts und schafft es nicht mal die schwächsten Strohhut Mitglieder zu vernichten. Würde Kaido auf der Sunny sein, der Typ würde das Schiff auseinander reißen. Das macht es leider umso trauriger. Big Mom wurde sehr gut aufgebaut und war genau wie Kaido damals ein großes Mysterium. Bei ihrer ersten Einführung auf der Fischmenscheninsel wurde es umso besser und man hat ihren skrupellosen Charakter echt abgekauft. So skrupellos wie sie tut ist sie leider nicht. Außer irgendwelche No Names aus ihrer Crew Lebenszeit zu entziehen hat sie nichts geleistet. Und das, obwohl Whole Cake Island der bisher 2. längste Arc in One Piece ist..

      LaDarque schrieb:

      Supernovae sind vielleicht in der ersten GL die Creme de la Creme, in der NW aber bestenfalls Statisten und das sieht man nicht nur an den KG.
      Würde ich nicht sagen. Am Anfang ja, doch mittlerweile sollten sich alle schon einen Namen gemacht haben. Besonders Kid seine Allianz muss ja theoretisch schon 2 Jahre lang in der Neuen Welt überlebt haben. Die Strohhüte brauchten dafür ein extra Training, bevor sie überhaupt die Neue Welt betraten. Außerdem steckt in denen wohl noch am meisten Potenzial. Wir haben auch überhaupt keine Vergleichswerte. Wer hat sich schon großartig in der Neuen Welt einen Namen gemacht? Mir fallen nur die Samurai ein, die Kaiser und die Rookies. Das Kopfgeld ist jedoch Tatsache ein Argument, jedoch muss man auch bedenken, dass Charaktere wie Jack oder Katakuri die rechte Hand von den stärksten Piraten in der One Piece Welt sind. Gerade deshalb sind deren Kopfgelder im Vergleich zu den Rookies so hoch. Es fehlen Vergleichswerte zu "gewöhnlichen" Piraten in der Neuen Welt. Die, die wir bisher trafen waren ja auch nicht so der Kracher.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bad-Ass ()

    • Für mich steht auch fest das Big Mom Fallen wird wieso?

      Oda hat es einfach Clever gelöst alles fing an mit diesen Satz an Kid hat 2 unsere Schiffe versenkt..

      So hat der Zerfall von Big Mom/bande begonnen zu Info noch Big Mom hat 2 ihre Söhne getötet darunter auch der Sahne Typ.. Erst hörte wir von Brulle das der Mönch Snake besiegt hat.. Und denn gings mit Ruffy los, Cracker, Wald zum Teil zerstört/KingBaum, die Zorn Armee die 0815 Schachsoldaten wurden sehr viele besiegt, in der Spiegelwelt hat der Hasen Mink einige aus Big Mom Bande ebenfalls besiegt darunter auch dieser Hase und das Crodil denn hat Brook und Pedro noch einige im Schloss besiegt.. Denn hat Ruffy im Schloss noch einen Typen besiegt der vorher ihn mit Haki ausnockte.. Denn wurde Bobbin erschossen aus denn Verkehr gezogen das Schloss wurde zerstört. Na man denkt ach ist ja nicht viel, aber denn fing es an die Germa hat 10.000 Soldaten + paar Kinder von Big Mom ebenfalls besiegt, denn hat der 1 Sohn sein Arm verloren, der Gin hat seine eigene Flotte zerstört wieder eine Menge Schiffe verloren... Man merkt das Big Mom Reich zerfehlt an alle Ecke hat sie mega Verluste.. Und sie wird vermutlich ihren 1 Sohn auch töten weil er gelogen hat.. Ruffy wird Katakuri besiegen..

      Die Germa66 ist mit ihrer Streitmacht aufdenn Meer unterwegs und hat über 28 Schnecken Schiffe die einsatzbereit sind die restliche Schiffe angreifen könnte. Wer bleibt also am Ende noch übrig Ofen, Gin, Smoothie.. Und Big Mom wird von der Torte oder sonst was besiegt man merkt Oda läutet das Ende ein von Big Mom und deren Bande ein..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kaidoo ()