Kapitel 832 - "Das Germa-Königreich"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 832 - "Das Germa-Königreich"

    Wie bewertet ihr Kapitel 832? 58
    1.  
      ***** (20) 34%
    2.  
      **** (26) 45%
    3.  
      *** (9) 16%
    4.  
      ** (2) 3%
    5.  
      * (1) 2%
    So Jungs und Mädels das neue Kapitel ist draußen, beziehungsweise Spoiler dazu. Übersetzung liefere ich gleich nach!

    Credits gehen hierfür an Sandman im AP-Forum!

    Chapter title: Germa Kingdom

    Straw Hats can't escape from the forest since trees and ground start moving.

    Chopper is escaping from the rabbit-ish devil fruit user named Randolph, "the crane knight". He/She is not a mink tribe.

    Fake Luffy captures Nami. Fake Luffy turns out to be Charlotte Brulee, the 8th daughter of Big Mom.

    Scene changes to Germa's ships on the lake near Big Mom's castle.

    Sanji and Reiju are talking.

    Sanji: I already broke tie with my family. I won't get married.

    Reiju: Pudding is a nice woman, right? I like her, too.

    Vinsmoke Judge, Sanji's father, appears in front of them. He is responsible for Germa 66 and Germa Kingdom. He looks really stern.

    Judge: Sanji, What the heck did you do to Yonji? He is pretty strong.

    Sanji: That just means I'm stronger than him.

    Judge: Step outside. Men should talk through their fists.


    Zusammenfassung:
    • Titel: Königreich der Germa
    • Die Strohhüte können dem Wald nicht entkommen, da sich Bäume und Boden stetig verändern
    • Chopper flieht vor Randolph dem Hasen, der auf dem Kranich reitet, «Ritter des Kranichs« genannt wird und anscheinend nicht dem Mink-Stamm angehört
    • Fake-Luffy fängt Nami und stellt sich als Charlotte Brûleé heraus, die 8. Tochter Big Moms
    • Szenenwechsel zum Schiff der Germa, das auf einem See in der Nähe von Big Moms Schloss ankert
    • Sanji und Reiju unterhalten sich
    • Sanji versucht sie davon zu überzeugen, dass er nicht heiraten wird, nachdem er sich bereits von seiner Familie losgesagt hat.
    • Reiju betont, dass Pudding ein nettes Mädchen sei.
    • Vinsmoke Judge, ihr Vater, erscheint. Er ist der König des Germa-Reiches und sieht sehr streng aus.
    • Er fragt Sanji, was er mit Yonji angestellt habe (offensichtlich haben sie gekämpft und Sanji hat er ihn besiegt), da Judge ihn darauf hinweist, dass Yonji ziemlich stark sei
    • Sanji entgegnet daraufhin, dass er wohl stärker sei als er
    • Judge möchte, dass Männer Sachen mittels ihrer Fäuste regeln.


  • Vexor schrieb:

    Judge möchte, dass Männer Sachen mittels ihrer Fäuste regeln.


    Warum glaube ich nur, das am Schluss des Arcs Sanji seinen Vater k.o. geprügelt hat und sich so von der Hochzeit und allem lossagt nachdem natürlich Ruffy sich auch um Big Mum gekümmert hat? So wie sich Sanjis Familie darstellt habe ich immer mehr das Gefühl das es hier eben auch um Ehre und Loyalität zur Familie dreht und Sanji aus diesem Teufelskreis ausbrechen weil er das nicht einsehen möchte wozu das gut sein soll ausser seinen Vater zufrieden zu stellen der ggf. auch nie zufrieden sein wird.

    Zumindest 1 Männlichen Akteur aus der Familie hat er schon in der Tasche, weitere werden denke ich folgen und darum kann das gut das Jahr von Sanji werden und der Fokus auch auf der Problematik innerhalb der Familie sich drehen und hier wird ein Ruffy evtl. auch einmal gar nichts direkt beisteuern weil dies ein Problem ist, das Sanji von selbst lösen will/muss und Ruffy nur indirekt schützenhilfe leisten wird in dem er Big Mum stürzt, denn ohne Big Mum muss es auchkeine Zwangsheirat geben und damit auch keine koppelung von ihrer Familie zu der von Sanji und die Hochzeit könnte dann noch aus freien Stücken stattfinden - evtl. wird es das auch und Sanji wird trotzdem weiterreisen sein Traum zu erfüllen.

    Auf alle Fälle geht es zügig voran so scheint es.
    Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
  • Die Vinsmokes

    Es sind noch ein paar neue Spoilerfetzen zum Kapitel rausgekommen. Der interessanteste ist eigentlich folgender:

    The picture is about the major incident in which Vinsmoke killed 4 kings in North Blue.
    According to Reiju, their father's dream is to conquer North Blue again with their strength.

    She recommends Sanji to enjoy as royal blood rather than wasting time in a small pirates like Straw Hats.
    10 maids are prepared to obey whatever Sanji orders them.

    Maids: Feel free to order us anything, Mr. Prince...


    Einerseits wissen wir nun, was der Plan der Germa ist. Sie wollen ihr altes Territorium wieder haben und gehen dafür auch recht radikal vor.
    Noch interessanter fand ich an dieser Stelle hingegen, dass die Zofen und Dienstmädchen Sanji Mr. Prince nennen, womit schon einmal bestätigt ist, dass das damals ein Wink mit dem Zaunpfahl war auf Alabasta. Gefällt mir, dass Oda das schon so lange angelegt hat.




    An alle, die schon jetzt wieder die Hände vors Gesicht schlagen wollen, weil Nami schon wieder gefangen genommen worden ist. Das ist vielleicht unglücklich übersetzt, da man schon erste Bilder sehen konnte, wo Brûleé Nami nur festhält und sie den anderen sogar zuruft, dass sie fliehen sollen.

    Insgesamt aber ein Kapitel, welches wahnsinnig viel Fortschritt bringt und uns Einblicke liefert. Ich hoffe von daher, dass sich die Kritik der letzten Woche vielleicht wieder ein wenig relativieren wird.

    P.S.: Sanjis Vater sieht au wie eine Kreuzung aus Shiki und Pica :D

  • Vexor schrieb:

    Fake Luffy captures Nami. Fake Luffy turns out to be Charlotte Brulee, the 8th daughter of Big Mom.
    Das finde ich sehr interessant! Heißt dann, Brulee hat im Prinzip eine verwandte TF von unserem Bon-Chan? Kann sie sich in andere verwandeln, oder ist ihre Frucht eine "Spiegel"-Frucht? Ich glaube eher letzteres, da es doch sehr schwer ist, Ruffys Attacken einfach zu kopieren :D diese Frucht stelle ich mir gerade im Kampf sehr tricky vor, bzw. schwer zu überwinden.

    Und bin gespannt wie es wischen Sanji und seinem Dad weiter geht, Judge sagt "männer sprechen durch ihre Fäuste". Aber Sanji kämpft ja nicht mit den Fäusten .. 8o
    Fist of Love

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KingsGrampa ()

  • Die Spoiler klingen sehr interessant. Der Hase auf dem Kranich heißt also Randolph, Chopper flieht vor ihm....Dachte eig das wäre genau sein Kampf, mit Unterstützung von Carrot evtl. auch eine lösbare Aufgabe, mal sehen.

    Zudem freut es mich auch mehr über die Germa zu erfahren, Sanji scheint auch einige Fortschritte nach dem TS gemacht zu haben, wir haben ihn ja noch nicht komplett kämpfen sehen (er wird ja hier manchmal immer als schwach abgestempelt bzw. wenn es um Sträke geht immer nur Ruffy und Zorro genannt werden). Könnte also sein das er jetzt alle Brüder besiegen muss, als eine Art Respektverschaffung innerhalb der Familie ? (da er ja als Kind gegangen ist und die Familie ihn anscheinend auch wieder treffen wollte....siehe den Steckbrief "only Alive"....) Und der Vater von Sanji heißt Judge. Nun damit habe ich nicht gerechnet, zumindestens hatte ich andere Vorstellungen.^^ (etwas mit ...ji am Ende vielleicht :D )

    Zum Schluss, von den Spoilern her zu urteilen gefällt mir das Kapitel schon besser als die letzten, also dann! :)
  • Spannende Spoiler!

    Ich bin schon sehr auf Sanji's Vater gespannt - fehlt nur noch die Mutter, ob die auch noch in Erscheinung treten wird?

    Auch kriegen wir in diesem Fall nun das Ziel der Germa mit, und Sanji soll sich nicht bei einer kleinen Piratenbande aufhalten. Da unterschätzt wohl jemand die Strohhüte ganz gewaltig ^^

    Bin weiters gespannt, wie unsere Freunde dem Wald entfliehen können, und was nun mit Nami geschieht.

    Die Spoiler sind wirklich vielversprechend! Und auch wenn ich nie sooo der Sanjifan war, freue ich mich, dass wir ihn nun hoffentlich wieder regelmäßig sehen werden.
  • Endlich wieder etwas von Sanj. Auch wenn es nur Spoiler sind, die Reaktion von Sanji, dass er Yonji vermöbelt hat, einfach genial. Ja, die Spoiler sind schon mal interessant und vielversprechend, vor allem erfährt man endlich, wer der Vater ist. Ich bin ehrlich gespannt, ob wir die Mutter noch lebendig zu sehen bekommt oder in einem FB in der sie getötet wird. Wobei ich eher davon ausgehe, dass sie noch lebt, denn Yonji hat schließlich, ähnlich wie Sanji, ein Frauenproblem, nur wissen wir halt nicht, ob Yonji auch nicht Frauen schlägt. Zurück zu den Spoilern, da scheint die Germa 66 sehr radikal zu sein, denn diese versuchen mit aller Macht wieder den North Blue zu regieren und da kommt der Zusammenschluss mit Big Mom sehr gelegen, also wird es wohl nichts, dass die Germa 66 sich gegen BM stellen wird, weil auch Reju nicht so viel von der Strohhutbande hält, wie am Anfang es ausgesehen hat.

    Ansonsten, Big Mom hat schon ausgesehen wie eine Hexe, aber die Brulee sieht noch viel mehr aus wie eine Hexe. Ihre Nase lang und hässlich, ihr Mund groß und ihr Gesichtszug sieht gierig aus. Ihre Fingernägel und Finger sind sehr lang und es scheint als hätte sie ein Buckel. Alles in allem eben wie eine Hexe. Man sieht also auch, dass einige Töchter/Kinder kämpferisch nicht schlecht sind.

    Bin schon gespannt, ob wir jetzt schon erfahren, dass Puding sie verarscht hat oder nicht. Jedenfalls freue ich mich am aller Meisten auf die Germa 66 und vom Vater Judge.
    Man ist kein wahrer Champion, wenn man keine Kämpfe verliert,
    Man ist ein wahrer Champion, wenn man nach einer Niederlage aufsteht.
  • Ich bin ja schon froh das Oda das Thema Essen zumindest in den spoilern bisher ausgklammert hat. Von Luffys grandiosen Kochkünsten über Fischvergiftungen, Zuckerflashs und Fressorgien scheint Oda sich endlich wichtigen Themen anzunehmen.
    Endlich sieht man die Vinsmokes in zärtlicher Eintracht miteinander Höflichkeiten austauschen und endlich mal wieder Sanji, in einem Sanji Jahr ja auch durchaus von Vorteil für die Story.

    Dann gibt es schon wieder ne Tochter von BM , die mit zunehmenden Alter immer hübscher und liebenswerter werden und Oda scheut sich auch nicht Nami wieder als armes Opfer zu präsentieren. Ich hoffe mal Nami wird die Alte zerlegen und ihr kurz mal eine heilsame Elektroschocktherapie anbieten

    Ich bin mal gespannt ob das chapter besser rüberkommt als dieses grausige letzte
    A Laser beam of Epicness
  • Da habe ich mich wohl doch nicht verlesen. Sehr nette Nachricht, dass wir schon heute Spoiler haben. Gerade nach einer Pause immer sehr angenehm.

    Der Hase heißt also Randolph. Das Design von Randolph gefällt mir sehr gut. Einen Hasen, der auf einem Flamingo reitet und mit einem Speer kämpft und zudem auch noch über eine gewisse Stärke verfügt. Das macht ihn als Gegner sehr interessant. Zwar schade, dass wir keine Informationen über ein mögliches Kopfgeld kriegen, aber der Name reicht mir hier auch vollkommen. Das er nicht dem Mink-Stamm angehört lässt eindeutig darauf schließen, dass er der Nutzer der Hasenteufelsfrucht ist. In dieser Hinsicht bin ich auf mögliche Zwischenformen gespannt. Bei dem Gedanken habe ich sofort an einen großen Hasen gedacht, der ähnlich wie Choppers Monsterform aussehen könnte. Dies sind aber nur ein paar Gedanken zu dem Charakter. Ich hoffe einfach, dass wir ihn demnächst in einem Kampf begutachten dürfen.

    Der Doppelgänger von Ruffy war also eine von Big Moms Töchtern. Sie heißt Charlotte Brûleé und verfügt scheinbar über eine interessante Teufelsfrucht. Ich hatte eigentlich gedacht, dass es einfach Ruffys Spiegelbild ist, aber da scheint sie Ruffy einfach nur nachgemacht haben. Da warte ich einfach mal das Kapitel ab, um mir da ein genaueres Bild zu machen. Bilder von ihr scheint es bereits zu geben. Sie wurde hier von einigen als Hexe beschrieben. Sie scheint bisher die einzige Tochter von Big Mom zu sein, die wohl auch kämpferisch ein wenig was draufzuhaben scheint. Jedenfalls besitzt sie eine Teufelsfrucht und diese schein gut trainiert zu sein. Den Eindruck hatte ich von Pudding oder Pralline nicht.

    Der letzte Abschnitt der Spoiler beschäftigt sich dann mit Sanji und den Vinsmokes. Sanji scheint Yonji besieht zu haben und dieser soll laut Aussage von seinem Vater garnicht schwach gewesen zu sein. Diese Aussage freut mich ungemein, da damit Sanji langsam wieder ins richtige Licht gerückt wird. Unser Koch hat nach dem Timeskipe bisher nicht groß glänzen können, was er jetzt hoffentlich nachholen kann. Weiter kriegen wir mit Vinsmoke Judge das Familienoberhaupt zu sehen, der das Ziel besitzt, den kompletten North Blue erneut zu regieren. Zum Ende wird ein großer Konfliktpunkt angesprochen. Judge möchte, dass man alle Konflikte mit den Fäusten regelt. Dies wiederspricht komplett Sanjis Lebenshaltung. Da wird es sicherlich eine Verbindung zu seiner Kindheit geben und warum er die Familie so früh verlassen hat.

    Soweit erstmal zu den Spoilern. Die Pause ist endlich vorbei und es geht laut den Spoilern gleich mal klasse weiter. Wenn das Kapitel draußen ist, werde ich mich nochmal melden.
  • Also wenn ich mich zwischen "Adelig" und "Piraterie" entscheiden müsste wäre es definitiv die Piraterie. Davon mal abgesehen dass Sanji nicht einfach mal so die Biege machen kann hat er auch eine emotionale Bindung zu seinen Freunden...die er selten zeigt. Ich halte es daher nicht für besonders schlau ihn vorzuschlagen er solle keine Zeit mehr mit den Strohhüten... "verschwenden"

    Jedenfalls hat sich nun entgültig geklärt vorher Sanji den Spitznamen "Mr. Prince" hat. Irgentwelche Maids und Dienstmädchen würden jeden Befehl von ihm gehorchen. Gut, das kann man jetzt irgentwie etwas zweideutig verstehen (was es aber nicht ist, da es ja etwas widerlich wäre, ne ^^) oder eben seriös. Ich für meinen Teil finde das Sanji mal gar nicht in die Vinsmoke-Family passt. Andere Ansichten, andere Absichten - so muss man es einfach sagen.


    Wiederum hoffe ich auch nicht dass Nami nun wiedereinmal gefangen genommen wird. Das wäre ja noch der Hit nachdem Oda uns letztes Jahr schon zig Infos über ihr bekanntgegeben hat, dass sie auch glänzen wird. Man kann nur auf Übersetzungfehler hoffen sonst weiß ich auch nicht was das noch soll ^^


    Desweiteren bin ich auch mal auf den Vater von Sanji gespannt. Ich hab mir schon gedacht dass er ein strenger Typ sein wird, naja wäre ja auch merkwürdig wäre er ein Sonnenschein oder sowas. Das würde den Ruf der Vinsmoke nicht gerechtwerden. Und die Mutter...keine Ahnung...ich denke mal die wäre halt die Fröhliche Gattin. Oder auch nicht, das weiß man halt nicht.

    Aber schön dass in Vater's Regeln immernoch steht: Männer regeln Probleme immernoch mittels Fäusten. Eben wie richtige Männer kämpfen. Wobei...Sanji erwähnte doch immer und immer wieder, dass ein Koch seine Hände nicht zum kämpfen benutzt weil sie dem Koch heilig sind. Vielleicht würden wir hier unseren Spitzenkoch zum ersten Mal mit Fäusten sprechen sehen, auch wenn ich mir gut vorstellen kann dass er dann im Nachteil beim Kochen wäre. Irgentein Nachteil wird das schon mitsich ziehen.
  • Rares sind draußen!

    Oh man Oh man was soll man nur dazu sagen. Ich sag jetzt einfach mal was mir NICHT gefällt....

    Sanjis Vater.
    Oh Gott sieht der wieder lächerlich aus. Sorry aber ich kann ihn jetzt schon nicht ernst nehmen. Liegt aber wohl dran das mir dieses Powerranger lookalike der Germa 66 garnicht gefällt.

    Schade finde ich auch. Das unser Guter Hase Randolph nicht stärker Präsentiert wird. Man erinnere sich an Jack. Jetzt wird uns einer der 3 stärksten Characktere aus Big Moms Crew gezeigt von dem ich mir wirklich viel erhofft habe, uns dann wird er erst mal durch CARROT?! aufgehalten von der Carrot die wsl keinen Schlag von Jack überlebt hätte. also bitte das finde ich schon sehr entäuschend. Das design ist sau cool. Ich finde einfach Badass wenn so kleine Gestalten richtig was drauf haben ich sag nur Kid Boo oder dieses Puppetmon aus Digimon (Man hab ich dieses Digimon gefeiert). Aber das ist hier wohl nicht der Fall und mich beschleicht das gefühl das die Komplette Crew von Bigmum nur aus Pfeifen besteht. Inklusive Ihr selbst.

    Auch die Tatsache das sie jetzt wirklich in dem Wald feststecken was beim letzten Kapitel ja schon vorhersehbar war leuchtet mir nicht ganz ein.
    ich will jetzt nich abdriften aber ein Law zum beispiel (und ich HASSE law!) hätte einen Room Gemacht darin wsl. den kompletten Wald zerschnetzelt und der Kuchen wäre gegessen. Doppelgänger hin oder her....Dann laufen sie alle in Totaler Panik rum als wäre Kaido in dem Wald. Dawei is es nur so ne billige Tochte von Bigmum.

    Grundsetzlich ein Gutes Kapitel weil wir n haufen neuer Infos bekommen und wir sanji wieder sehen. Aber mit dem Charackter Design das Oda Seit dem Whole Cake Island Arc an den Tag legt kann ich mich persöhnlich überhaupt nicht anfreunden. Genausowenig wie die Darstellung von so manchen Charackteren.

    Edit: Wieso gehen hier manche schon wieder Davon aus das der Hase eine Hasenfrucht haben muss weil er kein Mink ist??? Leute dieses Krokodil ist auch kein mink und kann sprechen und das Vieh hat Save keine Teufelsfreucht weils ausm Wasser Sprang. Wir sind hier immer noch in One Piece es gibt duzende Arten von Wesen da muss nich jedes Tier gleich ne Zoanfrucht oder sonst was haben.
    Genau so wenig Wird Sanji Jemals mit den Händen Kämpfen und er hat auch nie i.welche Techniken gelernt weil er einfach viel zu Jung war als er von zuhause abgehaun ist als das er davor noch i.welche absurden Asessin Techniken gelernt hätte.
    Ich meine wie oft soll Sanji noch sagen das er nur mit Beinen Kämpft und das quasi sein heiligstes Gebot ist?

    Das ist natürlich alles nur meine Meinung aber das musste jetzt mal raus seit mir nicht Böse :P
    青い悪魔 赤鬼

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Shirohige- ()

  • Bill.D.Butcher schrieb:

    Das unser Guter Hase Randolph nicht stärker Präsentiert wird. Man erinnere sich an Jack. Jetzt wird uns einer der 3 stärksten Characktere aus Big Moms Crew gezeigt von dem ich mir wirklich viel erhofft habe, uns dann wird er erst mal durch CARROT?! aufgehalten von der Carrot die wsl keinen Schlag von Jack überlebt hätte.
    Du muss ich kurz mal 2 Sachen dazwischen werfen: 1. wissen wir noch nicht, ob der Hase Randolph wirklich einer von MBs 3 stärksten Kämpfern ist, das wurde nie gesagt .. davon gehen nur manche aus, weil er einer der Zutatenbesorger war .. aber anhand von Pekoms wissen wir, dass auch "nur" Kombattanten sehr wichtige Aufgabe erledigen. Daher ist es viel zu voreilig, da ein Urteil zu fällen. Und 2.: Carrot hat seinen Vogel per Elektroschock außer Gefecht gesetzt, der Hase wurde lange nicht besiegt. Und wir wissen, dass Carrot sehr sehr stark ist, nur haben wir noch keinen direkten Stärkevergleich. Du stempelst sie scheinbar als schwach ab .. nur weil sie ein Frau und ein Hasenmink ist? Naja, Füße stillhalten und abwarten :)

    Dann laufen sie alle in Totaler Panik rum als wäre Kaido in dem Wald. Dawei is es nur so ne billige Tochte von Bigmum.
    Wir haben keine Ahnung wie "billig" die Tochter ist .. vllt ist sie ja auch eine der 3 Top-Kämpfer? Und wir wissen auch nicht, ob sie der einzige Grund ist, weshalb die anderen so durch die Gegend rennen. Tut mir Leid aber du urteilst ziemlich wild und unbegründet imo.

    Das Design von Papa Judge finde ich eigentlich ziemlich gut und allein von seiner Statur ist er beeindruckend. Und Reiju sieht wie immer fantastisch aus :D

    Der Riese im Boden scheint den Raws nach mehr Screentime zu bekommen, bin schon sehr gespannt!
    Fist of Love
  • Das neue Chapter war einfach nur Super.
    Carrot zeigt sich wieder von ihrer besten Seite und wir lernen den Papa Vinsmoke der für MICH sehr gelungen ist.
    Bin gespannt was er so drauf hat.



    Bill.D.Butcher schrieb:

    Schade finde ich auch. Das unser Guter Hase Randolph nicht stärker Präsentiert wird. Man erinnere sich an Jack. Jetzt wird uns einer der 3 stärksten Characktere aus Big Moms Crew gezeigt von dem ich mir wirklich viel erhofft habe, uns dann wird er erst mal durch CARROT?! aufgehalten von der Carrot die wsl keinen Schlag von Jack überlebt hätte. also bitte das finde ich schon sehr entäuschend. Das design ist sau cool. Ich finde einfach Badass wenn so kleine Gestalten richtig was drauf haben ich sag nur Kid Boo oder dieses Puppetmon aus Digimon (Man hab ich dieses Digimon gefeiert). Aber das ist hier wohl nicht der Fall und mich beschleicht das gefühl das die Komplette Crew von Bigmum nur aus Pfeifen besteht. Inklusive Ihr selbst.
    Einfach abwarten bisher haben wir wirklich nur paar kleine anfang szenen gesehen.
    Das kann sich enorm steigern daher sollten wir abwarten was Randolph noch so kann und was für eine Teufelskraft er besitzt.
    Ich denke nicht das er eine Hasen Zoanfrucht gegessen, eher glaube ich das er diese Form dank Big Moms Power hat.
    Carrot hat auch gesagt das Randolph verdammt stark ist oder fragst du dich nicht wieso alle vor ihm abhauen?
    Ich verstehe dich den mit Jack hatten wir einen Monster auf Kaidos seite und viele wissen das die Top Kommandanten von einem Kaiser was drauf haben, aber auch deshalb sollten wir abwarten was Randolph noch so kann.

    Bill.D.Butcher schrieb:

    Auch die Tatsache das sie jetzt wirklich in dem Wald feststecken was beim letzten Kapitel ja schon vorhersehbar war leuchtet mir nicht ganz ein.
    ich will jetzt nich abdriften aber ein Law zum beispiel (und ich HASSE law!) hätte einen Room Gemacht darin wsl. den kompletten Wald zerschnetzelt und der Kuchen wäre gegessen. Doppelgänger hin oder her....Dann laufen sie alle in Totaler Panik rum als wäre Kaido in dem Wald. Dawei is es nur so ne billige Tochte von Bigmum.
    Meinst du Luffy soll den Wald mal ebend zerstören??
    Klar dann kannst aber die heimliche Mission von der befreiung von Sanjii vergessen, den dann weiß wirklich jeder das sich ein Feind im Insel aufhält, auch wenn Big Mom bescheid weiß das Luffy und co kommen, so wissen aber Nami und co nicht davon und denken immernoch das sie keiner bemerkt hat.
    Klar kann Luffy den Wald zerstören aber damit riskieren sie das Big Mom und ihre gesamte crew auftauchen und angreifen, das viel zugefährlich und wahrscheinlich denken Nami und co auch so.
  • Hasen-Fight

    Ich denke, dass jetzt die Zeit gekommen ist, in der sich Nami und Chopper beweisen dürfen. Ein Super-Kapitel mit der Erhüllung von Sanjis-Dad ... allerdings kann ich irgendwie mit den Vinsmokes nicht so viel anfangen. Umso besser finde ich die Darstellung von Randolph, zu dem selbst Carrot sagt, dass er stark zu sein scheint. Ob er jetzt ein Top-Kämpfer ist oder nicht, sei mal so dahin gestellt. Allerdings glaube ich auch, dass er eine besondere TF hat. Würde er sonst seine Waffe einfach so wegschleudern?! Eher sinnlos oder.
    Ich denke wir können von folgenden Paarungen ausgehen:
    Carrot+ Chopper VS Randolph (Bitte Carrot werde SHB-Mitglied *__*)
    Nami VS BigMums 8. Tochter ( Nami,die spiegelbilder oder Täuschungen herstellen kann gegen eine Hexe, die anscheinend ähnliches kann) Wird interessant.

    Ruffy wird denke ich Plot und Ark-typisch von dem sonderbaren Wald aufgehalten und bricht nach dem Kampf irgendwie durch. Vieles spricht dafür, dass Big-Mum auf jeden Fall bescheid wusste und Pudding doch keine Verräterin war, sondern Big-Mum das ganze erahnt hat.

    Naja auf jeden Fall ein HammerKapitel bin auf die deutsche Übersetzung gespannt (Y)
    I'll die smiling! Because if you ever think of me in the future, I want you to remember me smiling!
  • Nun der Hase scheint also ein TF Nutzer zu sein. Ich wage einfach zu bezweifeln das es neben den Minks noch eine Rasse von Tiermenschen gibt. Kann natürlich sein das Randolph bereits die zweite Generation unter BM is, eventuell haben sich die Minks im Königreich von BM anders weiterentwickelt? Schauen wir mal, auf alle Fälle gefällt mir der Hase wirklich. Das ist ein interessantes Konzept, die Kombination aus Lanzenkampf und Reittier hatten wir so auch noch nie. Ich hoffe jetzt einfach mal das Oda uns hieraus einen tollen Kampf bastelt. Randolph vs. Carrot wäre schon recht geil.

    Ansonsten gibt es weitere Einblicke in die vielverzweigte Familie der Charlotte Lin-Lin. Nun ja können ja nicht alles Supermodels sein wie Pudding. Ich bin gespannt ob Oda die Familie so aufbaut das je älter die Söhne und Töchter sind, desto stärker sind sie. Pudding war die 35? Tochter und naja, sie machte nicht in den Eindruck als ob sie sonderlich viel auf dem Kasten hatte als Kämpferin. Muskatella war der 16? Sohn und er führte immerhin bereits ein Schwert mich sich. Dann haben wir ja noch die Fischmenschentocher, die lasse ich jetzt mal außer Konkurrent laufen, Fischmenschen sind eh immer so ein Thema für sich was Stärke angeht. Die 8. Tochter schein jetzt die Herrin der verführenden Wälder zu sein, ob das jetzt eine Kombination einer TF mit den Kräften ihrer Mutter ist, oder ob sie sich einfach nur einer Naturbegebenheit bedient und den Bäumen befehle gibt, das wird sich zeigen.

    Zum Abschluss haben wir Sanjis Vater, der überraschend antiklimatisch eingeführt wurde. Genrell hätte ich mir hier ein etwas größeres Tamtam um die Familienzusammenführung gewünscht, immerhin is das ja das Jahr von Sanji, da kann man schon mal ein bisschen Zirkus veranstalten. Nun ja mal schauen wie dieses Treffen ausgeht. Ich setze darauf das Sanji unterliegt um zu unterstreichen wie brutal krass die Gema 66 ist.
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Ich habe zu den Spoilern eigentlich schon genug geschrieben, aber einige Kleinigkeiten sind mir beim Lesen des Chapters dann doch noch aufgefallen.

    Zum einen denke ich, dass Randolph nicht von einer Hasen-Zoanteufelsfrucht gegessen hat. Hier glaube ich, dass Big Moms Teufelsfrucht etwas damit zu tun haben könnte. Carrot hat Randolph als Mink ausgeschlossen und Chopper hat angemerkt, dass er nicht wohl auch keine Teufelsfrucht besitzt. Somit würde ich meine Theorie über die Hasenteufelsfrucht aus meinem ersten Beitrag verwerfen. Gerade das Krokodil aus dem letzten Kapitel hat einige Fragen aufgeworfen und verstärkt diesen Eindruck nochmal. Somit würde ich eher Big Mom dafür verantwortlich machen, dass Randolph sprechen kann sich so entwickelt hat.

    Der Charakter gefällt mir richtig gut. Das Design ist klasse und der erste Eindruck hat mich echt überzeugt. Ich hoffe einfach, dass wir noch mehr über ihn erfahren. Gerade seine Geschichte würde mich wahnsinnig interessieren. Dieser Punkt macht ihn neben dem gelungenen Design so interessant. Zudem halte ich ihn auch für sehr stark. Gerade die Aussage von Carrot lässt darauf schließen. Sie selber wird auch öfters unterschätzt. Ich halte sie für eine der stärksten Minks und somit ist ihre Aussage auch zufreffend.

    Ansonsten sehe ich Judge ganz neutrall entgegen. Er ist kein neuer Charakter, der mich total begeistert hat, wie zum Beispiel Randolph. Trotzdem missfällt er mir auch nicht. Alles andere hatte ich schon in meinem vorherigen Beitrag geschrieben. Das Kapitel war wirklich gut und gefällt vor allem dadurch, dass wir zwei Seiten miterleben dürfen. Ruffy und co, wie sie auf der Suche nach Sanji sind und Sanji selber, der mit seiner Familie Wichtiges zu klären hat.
  • Kapitel ist raus. Interessanter Typ dieser Familienvater ^^

    Schön, dass Carrot hier bissel Action zeigen darf. Obendrein bestätigt sich nochmal, dass die Elektroattacken wohl eine Eigenart der Minks sind.
    Die Tochter sieht echt aus wie ne abgedrehte Hexe.
    Das Pacing ist eigentlich recht gut zurzeit, bis auf das letzte Kapitel, das war etwas merkwürdig, mit Ruffy.
    Aber der Wald scheint wohl echt eine schöne Überlebensprobe darzustellen.

    Die Vinsmokes. Also erstmal, man muss ihr "Königreich der Riesenschnecken" einfach lieben, ich finds ultra genial xD
    Dazu die ganzen Designes der Geschwister und jetzt der Vater. Nicht nur, dass er groß ist, er sieht auch ziemlich stabil und brutal aus.
    Spätestens, als er Sanji auf die Stärke seines Bruders hinweist und dann einen Faustkampf will ^^
    Sehr schön aber, wie Sanji sich hier einfach allem in Weg stellt und wirklich nichts mehr mit Ihnen zu tun haben will, hier bin ich mal gespannt auf ein paar Flashbacks, denn das interessiert mich doch schon sehr, wie Sanjis Kindheit war und wie er letzten Endes abgehauen ist.

    Endlich endlich kriegen wir mal wieder Sanji zu Gesicht. Mehr davon Oda.
  • Kapitel gelesen und bin zufrieden. Immerhin hat man das blöde Theater von Ruffy nicht über das gesamte Kapitel gestreckt.
    Worüber ich am ehesten zufrieden bin ist, dass Sanjis Vater echt stark ausschaut, so hab ich ihn mir gar nicht vorgestellt. Umso ärgerlicher ist es für mich, dass man in der gesamten Grandline noch nie von der Germa66 gehört hat, wenn auch nur ein Mitglied von denen *hust* Kumadoris Mutter vlt *hust*. Dann klatscht man solch einen stark aussehenden Charakter und die dazugehörigen Familienmitglieder. Aber so sehr will ich darauf auch nicht rumreiten. Ich freue mich besonders auf den Kampf zwischen den beiden und hoffe, dass Sanji hier außerordentlich glänzen wird.

    Was mir noch in letzter Zeit gefallen tut ist, wie Carrot in ihren "Kampfszenen" gezeigt wird. Ich mag zwar nicht ihre Macke, da wir von solcher schon genug in der SHB haben - inklusive Robin in letzter Zeit - doch nun wird sie für mich immer interessanter und nett anzusehen. Vorallem ihr ernster Blick gefällt mir. Ich entwickle mich hier noch zum Carrotfan :D.

    Alles in einem ein gutes Kapitel, was mir an schweren Wochen wie dieser kleines zufriedensein erbrachte. Hoffentlich auch die nächsten.

    Mfg
    "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
  • Also das Chapter bestätigt nochmal den ersten Eindruck durch die Spoiler. Geil! Der arme Riese bittet mehrfach darum, man möge ihm doch die Lanze aus dem Kopf ziehen .. ich will endlich wissen wer das ist und wie er dahin kommt :D Tochter Nr. 8 scheint echt eine Hexe zu sein, optisch und irgendwie auch von den Fähigkeiten.

    Wie Bee bereits sagte, scheint die Elektro Attacke den Minks angeboren zu sein, das wird durch Carrots Aussage bestätigt. Ich weiß aber nicht ob Randolph eine TF hat, ich glaube das hat eher mit den Kräften einer anderen Person zu tun.

    So wie Sanji seinen Vater hasst, verstärkt sich in meinen Augen die Theorie, dass dieser Sanjis Mutter Gewalt angetan hat .. Und seine Haarpracht erinnert mich jetzt ehrlich an Killer! Ich bin zwar absolut kein Freund der Theorien à la: gleiche Haarfarbe -> die müssen verwandt sein! Aber die Haarpracht ist doch schon sehr ähnlich xD aber ich denke nicht dass mehr dahinter steckt, immerhin sehen Judge's Haare denen von Edward Weeble sogar noch ähnlicher.
    Fist of Love
  • Das Kapitel hat mir wegen Sanji sehr gefallen. Das die Schnecken einen Teil des Königreiches tragen, hatte ich ja schon früher vermutet und schön, dass ich auch mal recht hatte. :D
    Das Sanji (er ist also wirklich ein Prinz...) so abweisend gegenüber allen Teilen seiner Familie ist finde ich schon überraschend. Was ist denn da passiert, dass er sogar seinen kleinen Bruder angreift? Und wenn er freiwillig auf 10 ergebene Dienerinnen verzichten, dann muss es ja echt ernst sein. Der Vater ist so ganz anders, als ich es mir vorgestellt bzw. auch gewünscht hatte. Er kommt mir eher vor wie ein großer Brutalo, der seine Macht nur duch Gewalt, nicht durch Intelligenz erlangt hat. Das er Sanji zum Faustkampf auffordert zeigt schon deutlich, wie es wohl in der Familie zugeht. Ob Sanji vielleicht als Kind geschlagen wurde?
    Interessant fand ich auch, es passt zum europäischen Toch des North Blue, dass die Flagge der Gema auf dem Schloss dieses typische auf der Seite liegende Kreuz hat. Das kennt man ja von Ländern wie Norwegen, Island, aber sowas gibts auch als Deutsche Flagge und die Kaiserflagge war damals ähnlich. Kann mir vorstellen, Oda hat das gemacht um sozusagen verschiedene Nordeuropäische Länder ein bisschen zu vereinen und damit zu repräsentieren. Sanjis Vater erinnert mich auch immer noch an so ein Napoleon. Und die Machtkämpfe erinner ja auch an dutzende Kämpfe durch die Jahrhunderte.