Kapitel 833 - "Vinsmoke Judge"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • OneBrunou schrieb:


    1. Big Mom wird in diesem Arc fallen!
    Anders geht es nach dem heutigen Spoiler eigentlich gar nicht mehr. Dass ausgerechnet sie den Schlüssel für Sanji's Fesseln hat, ist da ein sehr eindeutiger Wink mit dem Zaunpfahl, der einen Kampf mit ihr praktisch unumgänglich macht.


    Ist es das wirklich? Gut, Manches spricht dafür und mir erschließt sich selbst nicht der Sinn davon, BigMom ziehen zu lassen und später nochmal zu bekämpfen. Wobei es noch die Option mit der FMI gibt.
    Aber es gebe noch die Möglichkeit, dass Luffy gegen Ende einen auf Rayleigh macht. Dieser hat uns damals auf dem SA gezeigt, dass man diese Explosionsschellen durch Haki entfernen kann. Wäre für mich auch eine Option, und würde zeigen, dass Luffy seinem Meister einen weiteren Schritt näher gekommen ist, da diese Anwendung wohl auch viel Hakikontrolle verlangt. Bei der Gelegenheit könnte Oda Rayleighs Tat von damals nochmal aufgreifen.
    Desweiteren kann ich mir nach aktuellem Wissensstand nur schwer vorstellen, wie Luffy mit seiner Truppe diese Übermacht (glaubhaft) schlagen will. BigMom hat halt ihre 3-4 Topkommandanten, sicherlich noch paar andere ernstzunehmende Kaliber sowie auch die Vinsmokes auf ihrer Seite stehen.
    Es gebe natürlich noch die Chance, dass die Vinsmokes ihr in den Rücken fallen bzw beide Seiten sich gegenseitig schwächen. Damit würde Doflamingos Vorhersage rund um Allianzen und Verrat wahr werden, die er damals vor Kranich geäußert hat. Dennoch hat Judge im letzten Chapter erst durchblicken lassen, dass sie BigMoms Macht brauchen um den North Blue zu übernehmen. Also auch ein Hinterhalt auf BigMom scheint aktuell nicht wahrscheinlich zu sein.
  • Nun bisher ist garnicht auszumachen ob es einen Endgegner im Arc überhaupt gibt, ob es Daddy Vinsmoke ist oder BM oder keiner von beiden. Bei beiden schließe ich nicht aus das sich gegenseitig verraten werden und sich einer zumindest temporär auf die Seite von Luffy schlägt. Persönlich möchte ich lieber BM als Gegnerin, dazu braucht es aber einen gehörigen Powerup seitens Luffy, denn der Abstand von BM und Kaidou dürfte auch gegeben sein. Zumindest schätze ich Kaidou stärker ein als BM

    Was wäre denn nun eigentlich wenn BM die Hochzeit absagt und es mit dem Schlüssel Essig ist? Haut Daddy Vinsmoke dann einfach ab und lässt Sanji das ganze ausbaden in dem er ihn als Bauernopfer da lässt? Oder versucht er BM den Schlüssel dann selber abzuluchsen, genügend Wände dürfte er ja mitgenommen haben. Das ganze erinnert mich stark an EL ich hoffe aber nicht das es ein zweites EL wird auch wenn Sanji Entführung und Robins Entführung schon fatale Ähnlichkeiten haben. Vielleicht stellen die Vinsmokes nun den Part der Frankie Family
    A Laser beam of Epicness
  • Ja, das ist es wirklich. Für mich ist der Fall von Big Mum die einzig logische Schlussfolgerung, die bleibt, da der Hinweis darüber, dass sie den Schlüssel hat, hier ein mehr als nur eindeutiges Foreshadowing ist.

    Überhaupt sollte man sich mal folgende Frage stellen: Welchen narrativen Sinn hätte es, wenn man Big Mum's Niederlage nun aufschieben würde? Im Grunde würde Oda die Handlung so nur unnötig strecken.
    Mal ganz abgesehen von zwei wichtigen Faktoren, die man stets bedenken sollte: A) die SHB hat bisher noch keinen Ort zweimal besucht (mit Ausnahme von Water 7, was aber nur den Feierlichkeiten galt) und B) bisher wurde noch so gut wie jeder Antagonist in seinem eigenen Territorium geschlagen, was ihre Niederlage nur noch niederschmetternder macht. Arlong im Arlong Park, Crocodile in Alabasta, die CP9 auf Enies Lobby, Moria auf der Thriller Bark, DoFlamingo auf Dress Rosa etc.
    Aus diesen beiden Gesichtspunkten ergibt sich also folgendes: Die SHB wird Whole Cake Island kein zweites Mal besuchen! Bleibt Oda seinem Schema treu, und lässt sie auch dort fallen, wo sie die größte Gefahr darstellt - in ihrem eigenen Gebiet - dann muss sie in diesem Arc fallen.

    Die Info darüber, dass sie den Schlüssel hat dient Oda hier wohl einfach nur als deutliche Ankündigung dafür, dass es schon bald heftig zwischen ihr und Ruffy knallen wird.

    Btw. wie schnell Ruffy sich neue Verbündete anlacht dürfte mittlerweile aber doch wohl durchaus bekannt sein. In der momentanen Übermacht von Big Mum sehe ich daher nur bedingt einen Nachteil, der sich auch ganz schnell wieder um 180° drehen kann. Als Extremfall sei hier noch mal an den DR Arc erinnert. Zumal Big Mum's Machtkonstrukt auf äußerst wackligen Beinen steht, was Ruffy letztlich gekonnt in die Karten spielen könnte.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou () aus folgendem Grund: Scheiß Autokorrektur

  • Ich sehe zwar auch noch nicht, wie Ruffy Big Mom in diesem Arc besiegen kann, aber es gibt für mich zwei Punkte, die sehr klar dafür sprechen.
    Einerseits hat jeder grössere Arc einen Endgegner, den Ruffy besiegen muss. Wenn wir die Charaktere anschauen, die zur Zeit auf Whole Cake Island involviert sind, sehe ich da zwei mögliche Kandidaten. Das eine ist - als Herrscherin der Insel - Big Mom, das andere ist - als Anführer von Germa 66 - Jajju. Big Moms Bande und Germa 66 sind auch die einzigen bislang bekannten feindlich gesinnten Organisationen. Gerade weil wir schon von zwei gegnerischen Organisationen wissen, halte ich es für unwahrscheinlich, dass uns jetzt noch eine dritte Gruppe vorgestellt wird, deren Boss der Gegner für diesen Arc sein kann.
    Andererseits geht es gegen alle meine Erfahrungen mit japanischer Unterhaltungskultur, wenn Jajju von jemand anderem als Sanji besiegt werden würde (und er damit nicht der Arc-Endboss sein kann). Das Motiv der jüngeren Generation, die die ältere überwindet und Unabhängigkeit erlangt, ist typisch für Unterhaltungsmedien für ein jüngeres Publikum. Wenn Jajjus grosser Kampf gegen Ruffy stattfinden würde, würde das den Vater-Sohn(/Kind)-Konflikt ruinieren und die Bedeutung der Konfrontation zwischen Sanji und Jajju schmälern. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass es in diesem Arc exklusiv gegen die Germa gehen wird. Dann bleibt allerdings kein anderer Gegner als Big Mom und ihre Bande übrig.

    Reborn hat oben eine Möglichkeit erwähnt, wie die scheinbare Übermacht von Big Moms Bande und der Germa 66 gebrochen werden könnte, nämlich ein Verrat, bei dem die beiden Seiten sich gegenseitig schwächen. Auch wenn die Vinsmokes anscheinend für die Umsetzung ihrer Pläne von Big Mom abhängen, kann es immer noch einen Verrat von Big Mom geben. Ich halte es aber für noch wahrscheinlicher, dass die Strohhüte Braut oder Bräutigam bei der Hochzeit irgendwie verschwinden lassen. Wenn eine Seite ihr 'Pfand' plötzlich nicht mehr vorweisen kann, könnte sich das Bündnis zwischen Big Mom und Germa schnell in Luft auflösen. Gerade bei Pudding sehe ich da viel Potential. Noch ist nicht ganz klar, wo ihre Loyalitäten liegen, und eine eigenwillige Aktion ihrerseits könnte das Verhältnis zwischen Big Mom und Judge zum Knallen bringen. (Nami gibt sich als Pudding aus und heiratet Sanji.)
    Cause this is Brook!
  • OneBrunou schrieb:


    Überhaupt sollte man sich mal folgende Frage stellen: Welchen narrativen Sinn hätte es, wenn man Big Mum's Niederlage nun aufschieben würde? Im Grunde würde Oda die Handlung so nur unnötig strecken.


    Vielleicht für die Zerstörung der FMI, also der Prophezeihung? Dort könnte auch später der Endkampf stattfinden und nicht zwingend auf Whole Cake Island. Ich kenne natürlich auch die Theorie mit der Redline, aber wäre halt eine Möglichkeit.


    Bleibt Oda seinem Schema treu, und lässt sie auch dort fallen, wo sie die größte Gefahr darstellt - in ihrem eigenen Gebiet - dann muss sie in diesem Arc fallen.


    Nunja falls er seinem Schema treu bleibt. Normalerweise hätte er, wie du bereits angemerkt hast, auch die Jungfrau in Nöten als Stilmittel genommen. Dieses mal ist es aber Sanji sowie auch Jimbei, welcher ebenfalls Hilfe brauchen wird. Und wie gesagt bei dem Schlüssel gebe es durchaus noch die Möglichkeit mit dem Haki.


    Btw. wie schnell Ruffy sich neue Verbündete Andacht dürfte mittlerweile aber doch wohl durchaus bekannt sein. In der momentanen Übernachtung von Big Mum sehe ich daher nur bedingt einen Nachteil, der sich auch ganz schnell wieder um 180° drehen kann. Als Extremfall sei hier noch mal an den DR Arc erinnert. Zumal Big Mum's Machtkonstrukt auf äußerst wackligen Beinen steht, was Ruffy letztlich gekonnt in die Karten spielen könnte.


    Zwischen Doflamingo und BigMom gibt es aber einen gewissen Unterschied. Und damit meine ich nicht nur die Stärke der beiden Crews, auch wenn ich darauf gleich nochmal komme.
    Denn Doflamingo nutzte seine eigenen Fähigkeiten + die von Sugar, um die Leute zu manipulieren. So wurde eben King Riku auf die Bevölkerung gehetzt, damit Mingo als Retter dasteht. Und jegliche Kritiker wurde dank Sugars Fähigkeiten zum Schweigen gebracht und versklavt. BigMom dagegen spielt mit offenen Karten. Die Leute in Whole Cake Island scheinen durchaus über BigMoms Charakter (siehe ihre Wutattacke) sowie ihre Gräueltaten Bescheid zu wissen. Dennoch leben viele Rassen in Totland, und ich vermute nicht nur wegen den Süßigkeiten. Sie wirken sogar ziemlich zufrieden. Dass BigMom auch Erpressung nutzt, ist mir zwar bewusst, und möglicherweise wird Luffy auch hier wieder ein paar unterdrückte Kraftpakete wie die Colosseumskämpfer als Verbündete gewinnen. Aber ob das ausreicht um gegen einen Kaiser + gegen eine Organisation wie die Vinsmokes zu bestehen?

    Für Kaido+Crew jedenfalls wird Luffy neben den Minks noch Marco + Rest der verbliebenen WBB, die Samurai von Wanokuni, Law, die gesamte (!) SHB sowie eventuell auch die SH Flotte benötigen. Vermutlich werden sich auch noch Kid und seine Crew anschließen. Hier kommt also eine ganze Menge mehr zusammen an Manpower für einen Kaiser. Also um es auf den Punkt zu bringen , sind einfach noch zu viele Fragezeichen. Wir wissen natürlich auch nicht, wo BigMom stärketechnisch genau einzuordnen ist. Vielleicht hast du auch Recht, und es kommt wirklich alles so hin. Aber ich sehe noch keine Bestätigung dafür, dass BigMom fallen wird. Ist natürlich nur meine Meinung - daher mal abwarten, was Oda aus dem Hut zaubert. Die Lösung könnte uns wohl wieder alle überraschen. ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

  • OneBrunou schrieb:

    A) die SHB hat bisher noch keinen Ort zweimal besucht
    Du hast SA vergessen und bei Luffy AL wenn man so will 8-)

    OneBrunou schrieb:

    B) bisher wurde noch so gut wie jeder Antagonist in seinem eigenen Territorium geschlagen, was ihre Niederlage nur noch niederschmetternder macht.

    Ganz meine Meinung, das einzige was Oda bis her noch nicht aufgezeigt hat ist das obligatorische Volk das durch BM in Nöten ist. Bisher kann man nur vermuten ob es wie in DR einen Untergrund gibt oder die Familie von BM sich da in verschiedene Lager teilen wird. Bisher ist dieser Aspekt noch nicht zum tragen gekommen aber der Arc ist ja auch grade am Entstehen trotzdem hoffe ich nicht auf ein zweites oder schlimmeres DR II. Allerdings sind viele Dinge ja auch noch nicht mal in Gang gesetzt worden wie Namis Verbindung zu Lola, die FM Bombe, die Reverie, die Tea Party, die PG etc. pp

    Ein zweiten Arc kann ich mir mit BM auch nicht vorstellen, es sei denn Oda will sie offpaneled irgendwie beseitigen nach dem Arc. Ich frage mich sowieso wie Oda es anstellen will falls BM besiegt wird ob sie dann verhaftet wird, eingesperrt oder einfach am Herzinfarkt stirbt. Das Luffy seine Gegner nicht tötet, keine Marine bisher in Sicht ist, könnten nur die Vinsmoke dafür herhalten BM festzusetzen
    A Laser beam of Epicness
  • Ok OneBrunou, dann beantworte mir eine Frage.
    Warum die Vivre Card von Lola?

    Mehr bräuchte ich eigentlich nicht schreiben, um zu zeigen, dass Big Mom in diesem Arc (wahrscheinlich) nicht besiegt wir, denn, was hätte es für einen Sinn, wenn Lola die Vivre Card von ihrer Mutter gibt, die die Strohhüte helfen bzw. weiterhelfen kann. Oda greift die Vivre Card zu 100 Prozent wieder auf, so wie bei allen anderen Dingen. Da braucht man nur im Foreshadowings Threat schauen, wie viel von dem eingetroffen ist, was Oda mehr oder weniger schon "angekündigt" hat.
    Nehmen wir mal an, dass Big Mom in diesem Arc zu Fall gebracht wird, wobei kann sie dann noch den Strohhüten helfen? Im Normalfall kommt Big Mom ins ID und normalerweise wird sie dort auch bleiben. Aber gehen wir auch mal vom Fall aus, dass Big Mom nicht ins ID kommt oder zumindest aus ID fliehen konnte, wie kann sie dann die Strohhüte noch weiterhelfen? Im Grunde genommen nur noch im großen Krieg, der ganz zum Schluss kommt, denn gegen BB wird es heißen Strohhubande vs. Blackbeardbande. Gegen Kaidou hat man schon stark aufgerüstet, wozu dann noch Big Mom. Gegen Kid, falls er mal ein Gegner wird, wobei man ruhig davon ausgehen kann, sehe ich auch nicht, dass Big Mom da helfen soll. Gegen die CP 0 wird eines der wichtigsten Verbündeten die Revos rund um Dragon, Sabo, Koala und Co. sein, also wieder keine Big Mom. Für die Road-Poneglyphen hat man Robin und auch für Navigation und das Steuern des Schiffes benötigt die Strohhutbande keine Hilfe, also bleibt, stand jetzt, nur der große Krieg übrig. Aber mal ehrlich, würde Big Mom dann den so großen Unterschied ausmachen? Das bezweifle ich mal, weil Luffy schon sehr viele Verbündete hat und mit dabei sind auch richtig starke Charaktere und es werden noch mehrere folgen.

    Kommen wir wieder zurück zu diesem Arc:
    Luffy, Nami, Brook, Chopper, Sanji, Jimbei, Aladdin, Pedro, Carrot (möglicherweise Praline und möglicherweise Pudding und möglicherweise Pekoms) vs. Big Mom, Tamago, Randolph, Yonji, Reju, Niji, Ichiji, Jajji, Brülee, Capone, Vito, Gotti und dessen Frau. Man hat jetzt schon eine Überzahl von denen, bei der wir schon die Namen erfahren haben. Es fehlen aber immer noch, mehr als 35 Töchter, mehr als 40 Söhne und mehrer Crew-Mitglieder von Big Mom, bei der wir schon ein paar gesehen haben. Hinzu kommt noch die Germa 66, bei der wir auch nicht wissen, ob nur die Familie Vinsmoke stark sind, keiner stark ist, oder weitaus mehrere stark sind.
    Wie sollen da die Strohhüte kämpfen?
    Luffy vs. Big Mom und möglicherweise noch ein Charakter, aber das war es. Soll jetzt auf einmal Nami alle Töchter bekämpfen und besiegen? Soll Carrot mal alle Söhne killen? Vernichtet Sanji ganz alleine die Germa 66? Selbst wenn, es bleiben so viele Charaktere übrig, die besiegt werden müssen. Wir sprechen hier nicht von 10 Elitekämpfer gegen 100 000 Luschen, sondern wir sprechen hier von 12 bekannten Piraten/Kämpfer gegen eines der gefürchtetsten Piraten der Welt UND eines der gefürchtetsten Armee der Welt.

    Du fragst, was für einen Sinn es hätte, wenn Big Mom nicht besiegt wird. Nun:
    1. Es wäre mal was Anderes. Abwechslung soll ja bekanntlich gut sein.
    2. Verhandlungen unter Piraten war nicht selten. Ich habe es schon so oft geschrieben, mit Big Mom kann man verhandeln. Vor allem nachdem man auf Zou erfahren hat, dass man 4 Road-Pongelyphen BENÖTIGT um Raftel überhaupt finden zu können. Zudem kommt auch noch Robin, die EINZIGE, die die Steine entziffern kann. Und natürlich das Wichtigste: DIE VIVRE CARD VON LOLA.
    3. Die Vorhersage von Madame Shiley. Anscheinend passiert nochmal was auf der Fischmenscheninsel, oder möglicherweise. Trotzdem sollte man das nicht vergessen, denn die RL wird mMn nicht zerstört, weil es überhaupt nicht zu Luffy passt. Und zufälligerweise war mal die FMI unter Big Moms Schutz. Wir hatten bis jetzt noch nie jemanden gesehen, der sein Territorium verteidigen musste. Und wozu führt Oda Territorien und Schutz ein, wenn es am Ende eh nie wirklich zu einer Verteidigung kommt.
    Man ist kein wahrer Champion, wenn man keine Kämpfe verliert,
    Man ist ein wahrer Champion, wenn man nach einer Niederlage aufsteht.
  • Reborn schrieb:

    Vielleicht für die Zerstörung der FMI, also der Prophezeihung? Dort könnte auch später der Endkampf stattfinden und nicht zwingend auf Whole Cake Island. Ich kenne natürlich auch die Theorie mit der Redline, aber wäre halt eine Möglichkeit.

    Nö, laut dieser Vorhersage wird Ruffy die FMI zerstören, nicht Big Mum. Ergo macht die Zerstörung der Redline hier imo immer noch am meisten Sinn, da diese wohl tatsächlich von ihm zerstört werden dürfte. Außerdem hätten wir damit wieder das Dilemma, dass Ruffy mitsamt Anhang zurücksegeln müsste und so was gab es halt bisher nur in Ausnahmefällen wie den Feierlichkeiten auf W7 (was vor allem auch dem Zweck galt der SHB die Sunny zu geben), der Genesung nach dem GE auf AL oder der Wiedervereinigung der SHB auf dem SA. Immerhin bewegt sich die Story vorwärts, nicht rückwärts und die Crew müsste im Anschluss an die Rettung der NW wieder den ganzen Weg zurück machen, was im Grunde zu derselben, von mir angesprochene Problematik führen würde: Dem unnötigen Strecken der Handlung.

    Reborn schrieb:

    Nunja falls er seinem Schema treu bleibt. Normalerweise hätte er, wie du bereits angemerkt hast, auch die Jungfrau in Nöten als Stilmittel genommen. Dieses mal ist es aber Sanji sowie auch Jimbei, welcher ebenfalls Hilfe brauchen wird. Und wie gesagt bei dem Schlüssel gebe es durchaus noch die Möglichkeit mit dem Haki.

    Nö, hatten wir mit Zorro, der von Morgan zu Beginn angekettet war, Lysop im Syrup Village, Sanji auf dem Baratie oder auch Ace beim GE schon zu Haufe. In letzter Zeit griff Oda nur einfach so oft zur Maid in Nöten, dass man etwas Anderes kaum noch von ihm erwartet hat. Gegeben hat's aber auch die Männer in Not schon mehrfach.
    Btw. die Möglichkeit mit dem Haki würde die Aussage von Judge allerdings ad absurdum führen, weil man damit dem Konflikt, der durch diese kurze Anmerkung bereits indirekt von Oda angekündigt wurde (wie er es halt ständig tut), künstlich umgehen würde. Da erwarte ich vom Meister der Foreshadowings einfach mehr.

    Reborn schrieb:

    Zwischen Doflamingo und BigMom gibt es aber einen gewissen Unterschied. Und damit meine ich nicht nur die Stärke der beiden Crews, auch wenn ich darauf gleich nochmal komme.
    Denn Doflamingo nutzte seine eigenen Fähigkeiten + die von Sugar, um die Leute zu manipulieren. So wurde eben King Riku auf die Bevölkerung gehetzt, damit Mingo als Retter dasteht. Und jegliche Kritiker wurde dank Sugars Fähigkeiten zum Schweigen gebracht und versklavt. BigMom dagegen spielt mit offenen Karten. Die Leute in Whole Cake Island scheinen durchaus über BigMoms Charakter (siehe ihre Wutattacke) sowie ihre Gräueltaten Bescheid zu wissen. Dennoch leben viele Rassen in Totland, und ich vermute nicht nur wegen den Süßigkeiten. Sie wirken sogar ziemlich zufrieden. Dass BigMom auch Erpressung nutzt, ist mir zwar bewusst, und möglicherweise wird Luffy auch hier wieder ein paar unterdrückte Kraftpakete wie die Colosseumskämpfer als Verbündete gewinnen. Aber ob das ausreicht um gegen einen Kaiser + gegen eine Organisation wie die Vinsmokes zu bestehen?

    Wo hab ich denn die Machtkonstrukte der beiden miteinander verglichen? Der Vergleich diente lediglich dem Zweck noch mal aufzuzeigen, wie schnell sich Ruffy neue Verbündete anlachen kann. Und der DR Arc ist da nun mal der bisher mit Abstand extremste Fall gewesen.
    Abgesehen davon: Ich habe nicht von Big Mum's Territorium rundum Whole Cake Island gesprochen, sondern von anderweitigen Verbündeten, wie bspw. der Sonnenpiratenbande, die in ihre Crew "eingeheiratet" haben. Solche Leute, die im Grunde zur Kooperation mit ihr gezwungen werden (dass das Einheiraten nicht immer zwanglos geschieht zeigt doch der neue Spoiler sehr deutlich). Diese Parteien sehe ich als spätere, mögliche Verbündete der SHB, wenn die Schlacht entbrennt und der Angriff auf Big Mum offiziell beginnt. Wie passend, dass die Tea Party kurz bevorsteht ... Das Event schlechthin von Big Mum, wo wohl alle ihrer wichtigsten Partner, ob gewollt oder nicht, anwesend sein werden.

    Big Mum nutzt nun mal die Angst, um ihren Einfluss zu steigern. Tritt dann aber jemand wie Ruffy auf, der seinen Freund retten will und praktisch sowas wie das Sinnbild für Freiheit ist, dann würde es mich nicht wundern, wenn diverse Untergebene von Big Mum von jetzt auf gleich die Seiten wechseln, um für eine gerechtere Sache einzustehen und sich ihrer Ketten zu befreien.
    Ich kann da natürlich nur für mich sprechen, aber ich würde lieber jemandem folgen, der den Menschen bereitwillig hilft, uneigennützig handelt und seine Kameraden und Weggefährten einfach ihre Freiheiten lässt, als jemandem, der mich zur Mitarbeit zwingt und mir, wenn ich mich weigern sollte, den Kopf eines geliebten Menschens per Expresslieferung zukommen lassen würde. Aber hey, vielleicht bin ich auch einfach nur altmodisch ...

    Reborn schrieb:

    Für Kaido+Crew jedenfalls wird Luffy neben den Minks noch Marco + Rest der verbliebenen WBB, die Samurai von Wanokuni, Law, die gesamte (!) SHB sowie eventuell auch die SH Flotte benötigen. Vermutlich werden sich auch noch Kid und seine Crew anschließen. Hier kommt also eine ganze Menge mehr zusammen an Manpower für einen Kaiser.

    Sorry, aber Kaidou ist doch ne ganz andere Kiste. Stärkster Pirat der Welt und so. Über den braucht man aktuell nicht zu diskutieren, da er für Ruffy völlig außer Reichweite ist, imo, wie Oda auch in seinem letzten Interview sehr deutlich zum Ausdruck gebracht hat.

    Mehr bräuchte ich eigentlich nicht schreiben, um zu zeigen, dass Big Mom in diesem Arc (wahrscheinlich) nicht besiegt wir, denn, was hätte es für einen Sinn, wenn Lola die Vivre Card von ihrer Mutter gibt, die die Strohhüte helfen bzw. weiterhelfen kann. Oda greift die Vivre Card zu 100 Prozent wieder auf, so wie bei allen anderen Dingen. Da braucht man nur im Foreshadowings Threat schauen, wie viel von dem eingetroffen ist, was Oda mehr oder weniger schon "angekündigt" hat.

    Im Grunde untermauerst du doch nur meinen Standpunkt. Oda ist ein Meister der Foreshadowings. Und der Hinweis darauf, dass Big Mum den Schlüssel hat, ist ein - jedenfalls für mich - mehr als eindeutiges Foreshadowing.
    Der Arc hat btw. auch gerade erst begonnen. Dass Lola's Vivre Card noch wichtig werden wird, das glaube ich auch. Und zwar noch in diesem Arc. Jenem Arc, in dem man hinter Big Mum ein Häckchen setzen können wird. War bisher immer so und ich sehe imo keinen plausiblen Grund, aus dem Oda seine Geschichte plötzlich grundlegend anders aufziehen sollte, zumal der Arc auch bisher dieselben Strukturen aufweist, mit denen er seine Handlungsabschnitte meistens angeht.

    1. Es wäre mal was Anderes. Abwechslung soll ja bekanntlich gut sein.

    Wow ... Also mit der Begründung muss ja definitiv auch Sakazuki der SHB beitreten. Wär ja mal was Anderes. Abwechslung soll ja bekanntlich gut sein.

    2. Verhandlungen unter Piraten war nicht selten. Ich habe es schon so oft geschrieben, mit Big Mom kann man verhandeln. Vor allem nachdem man auf Zou erfahren hat, dass man 4 Road-Pongelyphen BENÖTIGT um Raftel überhaupt finden zu können. Zudem kommt auch noch Robin, die EINZIGE, die die Steine entziffern kann. Und natürlich das Wichtigste: DIE VIVRE CARD VON LOLA.

    A) Vielleicht lässt sich ja mit Big Mum verhandeln, aber nicht mit Ruffy. Wenn der dahinter kommt, was BM auf Whole Cake Island für eine Regiment anführt, dann wird er kochen und ihr gehörig den Marsch blasen.
    B) Brook und Pedro wollen bereits eine Kopie anfertigen. Außerdem befindet sich das Ding doch auch auf Whole Cake Island, von daher muss man so oder so auf der Insel aktiv werden. Verstehe dieses Argument ehrlich gesagt nicht so ganz.
    C) Wie gesagt, wichtig wird die bestimmt noch. Ändert für mich aber nichts daran, dass BM in diesem Arc fallen muss. Alles andere käme einer Farce gleich.

    3. Die Vorhersage von Madame Shiley. Anscheinend passiert nochmal was auf der Fischmenscheninsel, oder möglicherweise. Trotzdem sollte man das nicht vergessen, denn die RL wird mMn nicht zerstört, weil es überhaupt nicht zu Luffy passt. Und zufälligerweise war mal die FMI unter Big Moms Schutz. Wir hatten bis jetzt noch nie jemanden gesehen, der sein Territorium verteidigen musste. Und wozu führt Oda Territorien und Schutz ein, wenn es am Ende eh nie wirklich zu einer Verteidigung kommt.

    A) Noch einmal: Ruffy soll die FMI vernichten, nicht BM. Insofern passt da die Zerstörung der Redline auch weiterhin wie die Faust aufs Auge. Als Sinnbild für die Sprengung der Ketten der Weltregierung.
    B) BM schert sich doch einen feuchten Dreck um die FMI. Ruffy aber nicht. Er ist auf Whole Cake Island, um Sanji zu retten, um die FMI vor ihrer Schreckensherrschaft zu befreien und letztlich wohl auch, um Jimbei zu helfen und abzuholen.


    PS: Ach ja, und bevor das hier noch weiter vom Thread abdriftet ... Wer ernsthaft noch immer dran interessiert ist mit mir über dieses Thema zu debattieren, der darf sich gerne per PN bei mir melden. Aber hier im Thread werde ich auf Reaktionen nicht weiter eingehen, weil's hier einfach nicht mehr hingehört.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

  • OneBrunou schrieb:


    Nö, laut dieser Vorhersage wird Ruffy die FMI zerstören, nicht Big Mum. Ergo macht die Zerstörung der Redline hier imo immer noch am meisten Sinn, da diese wohl tatsächlich von ihm zerstört werden dürfte. Außerdem hätten wir damit wieder das Dilemma, dass Ruffy mitsamt Anhang zurücksegeln müsste und so was gab es halt bisher nur in Ausnahmefällen wie den Feierlichkeiten auf W7, der Genesung nach dem GE auf AL oder der Wiedervereinigung der SHB auf dem SA. Immerhin bewegt sich die Story vorwärts, nicht rückwärts und die Crew müsste im Anschluss an die Rettung der NW wieder den ganzen Weg zurück machen, was im Grunde zu derselben, von mir angesprochene Problematik führen würde: Dem unnötigen Strecken der Handlung.


    Luffy kann auch indirekt für die Zerstörung der FMI verantwortlich sein, dadurch eben dass er sich mit BigMom angelegt hat. Oder eben später während des finalen Kampfes könnte die Insel massiv beschädigt werden, also ich sehe jetzt nicht warum diese Möglichkeit wegfällt.
    Und was das rückwärts betrifft, Luffy müsste tatsächlich nochmal komplett zurückrudern muss. Aber ich sehe da kein Problem, die Reise zurück kann man auch in paar Paneln (Monatssprung) abbehandeln. Zudem müssen wir bedenken, dass es später nach Mary Joa zur Reverie gehen könnte. Und dafür müsste die Bande definitiv den Weg zurücklegen.
    Ob es Oda so macht? Wohl nicht, da die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass er an seinem Schema festhält. Und ja stimmt, es gab auch Männer in der Opferrolle. Mein Fehler, aber hier sieht man doch ganz gut, dass Oda auch mal andere Wege gehen kann. Mag es in diesem Falle auch "nur" die Opferrolle sein. Zugegeben nicht die stärksten Argumente, ist auch wieder viel hätte/wäre/Könnte deshalb belasse ich es mal hiermit.

    OneBrunou schrieb:


    Btw. die Möglichkeit mit dem Haki würde die Aussage von Judge allerdings ad absurdum führen, weil man damit dem Konflikt, der durch diese kurze Anmerkung bereits indirekt von Oda angekündigt wurde (wie er es halt ständig tut), künstlich umgehen würde. Da erwarte ich vom Meister der Foreshadowings einfach mehr.


    Wieso denn absurd? Die Bedrohung/der Konflikt bleibt dennoch bis zu dem Punkt, wo Luffy diese Möglichkeit auspacken könnte. Womit eben keiner rechnet, Oda ist nicht nur der Meister im Foreshadowing sondern auch im Trollen/Überraschen .

    OneBrunou schrieb:


    Wo hab ich denn die Machtkonstrukte der beiden miteinander verglichen? Der Vergleich diente lediglich dem Zweck noch mal aufzuzeigen, wie schnell sich Ruffy neue Verbündete anlachen kann. Und der DR Arc ist da nun mal der bisher mit Abstand extremste Fall gewesen.
    Abgesehen davon: Ich habe nicht von Big Mum's Territorium rundum Whole Cake Island gesprochen, sondern von anderweitigen Verbündeten, wie bspw. der Sonnenpiratenbande, die in ihre Crew "eingeheiratet" haben. Solche Leute, die im Grunde zur Kooperation mit ihr gezwungen werden (dass das Einheiraten nicht immer zwanglos geschieht zeigt doch der neue Spoiler sehr deutlich). Diese Parteien sehe ich als spätere, mögliche Verbündete der SHB, wenn die Schlacht entbrennt und der Angriff auf Big Mum offiziell beginnt. Wie passend, dass die Tea Party kurz bevorsteht ... Das Event schlechthin von Big Mum, wo wohl alle ihrer wichtigsten Partner, ob gewollt oder nicht, anwesend sein werden.
    Big Mum nutzt nun mal die Angst, um ihren Einfluss zu steigern. Tritt dann aber jemand wie Ruffy auf, der seinen Freund retten will und praktisch sowas wie das Sinnbild für Hoffnung ist, dann würde es mich nicht wundern, wenn diverse Untergebene von Big Mum von jetzt auf gleich die Seiten wechseln, um für eine gerechtere Sache einzustehen und sich ihrer Ketten zu befreien. Ich kann da natürlich nur für mich sprechen, aber ich würde lieber jemandem folgen, der den Menschen bereitwillig hilft und uneigennützig handelt, als jemandem, der mich zur Mitarbeit zwingt und mir, wenn ich mich weigern sollte, den Kopf eines geliebten Menschens per Expresslieferung zukommen lassen würde.
    Sorry, aber Kaidou ist doch ne ganz andere Kiste. Stärkster Pirat der Welt und so. Über den braucht man aktuell nicht zu diskutieren, da er für Ruffy völlig außer Reichweite ist, imo, wie Oda auch in seinem letzten Interview sehr deutlich zum Ausdruck gebracht hat.


    Ich hab doch in meinem Text davor geschrieben, dass Luffy wieder paar Verbündete für sich gewinnen könnte. Dennoch frage ich mich, ob das ausreicht für die Vinsmokes + BigMoms Kerncrew, wenn wir bedenken was Luffy alles für Kaido auffährt. Und ja Kaido ist der stärkste Pirat, aber BigMom ist ein Kaiser, welcher es geschafft hat all die Jahre gegen neben Kaido, Whitebeard/Blackbeard und Shanks zu bestehen. Auch wenn sie mit Kaido nicht mithalten kann, ich denke nicht, dass man für sie so viel weniger Manpower braucht als für Kaido.
    Abgesehen davon, bezweifle, dass BigMom im Falle eines solchen Verrats nicht vorbereitet wäre und das Ganze so ähnlich ablaufen wird wie gegen Doflamingo. Und für BigMom wird es sowieso weit mehr Verbündete brauchen als die 10 Colosseums Fighter aus DR. Hier spielt zugegebener Maßen auch meine Angst mit rein, dass wir nur wieder ein DR 2.0 erleben. Mir war der Arc einfach viel zu überladen, zunächst musste man alle Verbündete einführen, dann nahmen sie den wichtigen SHM noch Screen Time weg und das Gesamte Pacing war einfach..... Dann noch der Endkampf....

    Jedenfalls wollte ich jetzt keine große Diskussion anfangen, wo es darum geht wer Recht hat und wer nicht. Wie gesagt kann gut sein, dass es so kommt wie du es prophezeihst. Nur sind mir da noch zu viele Fragezeichen rund um die Power von der BigMom Piratenbande sowie eben auch Zweifel, dass man einen Kaiser nur mit paar neugewonnen Verbündeten ausschalten kann. Ich warte daher mal ab, wie Mathamagica bereits erwähnte, der Arc ist noch jung. ^^
  • Ich denke auch nicht das Big mom schon diesen Arc zum Fall gebracht wird.
    Oda hat uns meiner Meinung klar gemacht das Luffy noch nicht zu stark für ein Kaiser ist.
    Es spielen einfach zuviele Faktoren hier im Arc eine rolle das eigentlich den Niederfall von Big Mom ausschließt.

    Der erste wäre das die Shb einfach zu wenig "Man power" hat.
    Jetzt erst recht nach dem Sanjii und sogar vllt Jimbei wegfallen weil sie gefangen und verletzt sind.
    Wie sollen Luffy und co das ohne starke Verbündeten schaffen?
    Wenn Jimbei und Sanjii wegfallen, bleiben nur noch Luffy und Pedro den ich zutraue mit die hohen Tieren auf Big moms Seite aufzunehmen.

    Dann hätten wir noch die Vinsmoke die meiner Meinung klar sich als Verbündete von Big mom zeigen.
    Bis auf Reiju und vllt yonjii glaub ich kaum das jemand von denen sich für Luffy und co und gegen Big mom sich entscheiden.
    Dazu kommen Allianz Mitglieder wie Capone und alle Töchter und Söhne + zig Piraten anhänger.
    Wie soll Luffy da mit einer kleinen Truppe so eine macht besiegen.

    Und auch wissen wir dank Oda das ein Luffy nicht ein Kaido ohne weitere Power ups besiegen kann.
    Auch wenn Kaido stärker als Big mom ist so wird es kein all zu großen Unterschied geben.
    Auch die Darstellung der jeweiligen Kaiser und wie sehr Oda diese vorhebt und sich zig gedanken macht zeigt für mich das er noch nicht vorhat einen von denen einfach so bei vorbei gehen besiegen zulassen.

    Wurde uns nicht gesagt das alle 4 Kaiser ungefähr auf dem selben lvl sind und selbst von der Marine gefürchtet wird?
    Es kann doch nicht sein das Luffy gegen Kaido eine ganze Armee samt starke Kämpfer braucht und Big mom ohne plan und mit wenigen Leuten bei vorbei gehen diese besiegt.

    Da hoffe ich mir wirklich das die Vinsmoke die Gegner für Luffy und co im diesen Arc sind.
    Erstmal freue ich mich aber auf den Kampf Vater vs Son, ich denke das die Spoiler nicht vollständig sind und wir im Chapter mehr in Kampf sehen werden. :D
  • Um die Diskussion um einen möglichen Sturz von Big Mom nochmal aufzugreifen. Für einen Sturz von Big Mom benötigt Ruffy noch einiges an Hilfe und die ist aktuell nicht in Sicht. Jedenfalls ist dies meine Meinung, da die Vinsmokes genau diese Rolle nicht einnehmen werden, sofern man den Spoilern trauen kann. Die Beziehung zwischen Judge und Sanji gibt solch eine Wendung nicht her.
    Der Name Reiju fiel auch schon einige male. Hier sollten wir erstmal abwarten, welche Rolle sie innerhalb der Germa 66 inne hat und wie ihr nächstes Auftreten sein wird. Ob sie der Strohhutbande nun friedlich gesinnt ist, wage ich aktuell noch zu bezweifeln. Natürlich bleibt noch ihre Rettungsaktion für Ruffy, aber ich kann mir zum aktuellen Zeitpunkt nicht vorstellen, dass sie ihre Familie hintergehen würde und die Seiten wechseln würde. Trotzdem hat Oda hier wieder eine Situationg geschaffen, die man auf verschiedene Arten interpretieren kann. Gerade dies macht den Arc zu spannend. Man kriegt quasi einen kleinen Wink mit dem Zaunpfahl, aber man weiß halt nicht, ob es sich wirklich so ereignen kann. Die Person Reiju hat sicherlich großes Diskussionspotenzial, aber da sollte man erstmal abwarten, in welche Richtung sie sich bewegt.

    Dann stellt sich noch die Frage, wie es Ruffy schaffen kann, Big Mom realistisch zu stürzen. Wenn man sich vor Augen führt, wie viele Mühen man sich bei Kaido macht, dann ist es tatsächlich einfach lächerlich, dass diese kleine Truppe alleine einen Kaiser in seinem Gebiet besiegen kann. Deswegen benötigt Ruffy noch Hilfe. Da käme dann seine besondere Fähigkeit zu tragen, dass er sich schnell neue Verbündete beschaffen kann. Nur frage ich mich dann, wer für ihn als mögliche Verbündete zu sehen sein kann. Die Vinsmokes sehe ich aktuell, wie oben beschrieben, nicht in dieser Rolle. Dann blieben nur noch Teile von Big Moms Crew, jedoch machen die aktuell nicht den Einschein, dass sie ihrer "Mutter" den Rücken kehren würden. Selbst wenn ist es zu bezweifeln, ob es trotzdem reichen würde, da gerade die Top-Leute nicht die Seiten wechseln werden. So bliebe nur noch ein äußerer Faktor, der sich in diesen Konflikt einmischen könnte. Da fehlen mir aber die Ideen, welche Partei noch eingreifen könnte. Einen Kaido kann man zum Beispiel ausschließen, da man auf Wano Kuni schon aufeinander trifft.

    So kann man abschließend festhalten, dass weiterhin keine Richtung vorgegeben wurde, wie der Arc verlaufen wird. Für mich sind sowohl die Möglichkeit eines Sturzes, als auch das Standhalten von Big Mom möglich, aber es werden sicherlich noch einige Sachen passieren, die wir nicht im Kopf haben und somit die Varianten realistisch erscheinen lassen. Da bin ich mir sicher.
  • Für mich zeigt sich hier auch schon ganz klar, dass BM in diesem Arc fallen wird. Zum Einen muss Ruffy den Schlüssel abluchsen, zum anderen muss Jinbei davor bewahrt werden, irgendwelche Körperteile herzugeben. Weiterhin hat Ruffy zugegeben vor keinem Gegner mehr zu fliehen, sondern direkt die Konfrontation zu suchen. Und BM ist, wie man gesehen hat, ein Charakter, der die Konfrontation sucht. Es wird mir sehr hoher Wahrscheinlichkeit zu einem Kampf Ruffy vs. BM kommen.

    Da bringt auch der Verweis auf die FMI nichts. BM hat an der Teleschnecke gesagt, dass Ruffy in die NW kommen soll. Daher wird sie nicht zur FMI fahren und diese zerstören. Ruffy nimmt die FMI unter seinen Schutz und will den Kampf gegen BM in der NW. Diesen wird er auch bekommen.

    Ebenso befindet sich Ruffy mit seiner Truppe auf BMs Hauptinsel, womit einige Gegner für ihn ausfallen. Wer weiß, ob überhaupt alle Söhne und Töchter zur Hochzeit kommen. Ebenfalls können erste Familienmitglieder jetzt schon besiegt werden. Creme Brulee bspw. könnte jetzt schon ausgeschalten werden, ebenso Randolph. Die Stärke der einzelnen Familiemitglieder sind auch nicht bekannt. Ich vermute aber mal, dass die Erstgeborenen die Stärksten sind und runterwärts die Kinder dann schwächer werden. Sohn 16 war ja so schwach, der wusste zum Einen nichts von BMs Fähigkeiten und konnte sich zum Anderen auch nicht richtig verteidigen. Wie siehts es mit den anderen aus. Welches sind die richtig Starken? Die ab 8 oder schon auf 10?

    Verbündete sehe ich für die SH die FMB und eventuell auch Pekoms, der sich dann doch vorerst für die SHB entscheidet, da ihm BM zu unheimlich wird. Die Vinsmokes sehe ich nicht wirklich als Problem an. Es wird wohl zum erneuten Kampf Sanji vs Judge kommen. Die anderen Brüder werden zur Umkehr überzeugt, da muss Nami nur einmal blank ziehen und schwupps, schwillt das Herzchenauge an. Die Schwester hegt sowieso Sympathie für Ruffy, die wird wohl auch mitmachen.

    Ansonsten warte ich das weitere Kapitel ab. Ich hoffe ja innerlich, dass Ruffy die Bruleehexe mit einem Schlag plattmacht und mit Königshaki den Wald zum Umkippen bringt. Das wäre mal ein überraschendes Szenario.
  • OneBrunou schrieb:



    Die Info darüber, dass sie den Schlüssel hat dient Oda hier wohl einfach nur als deutliche Ankündigung dafür, dass es schon bald heftig zwischen ihr und Ruffy knallen wird.


    Ja. Oder die Info dient dazu uns zu verdeutlichen, dass kein Weg um die Hochzeit herum führt.
    Spinnt man die Idee mal weiter, dass Sanji nun doch Heiraten wird, dann ergibt sich ein weiterer interessanter Aspekt! Und zwar ist das der, dass die SHB und Big Mom nun ebenfalls (teils unfreiwillige) Verbündete wären. Sanji könnte dann trotz allem weiterhin bei der SHB bleiben, obwohl er verheiratet wäre. Alladin scheint sich nur wegen seiner Vermählung ja auch nicht komplett von den Sonnenpiraten losgesagt zu haben.

    Alles in allem muss ich aber natürlich auch zugeben, dass es mir einfach absolut überhaupt nicht schmecken würde, wenn die halbe SHB-Crew, die auch noch den schwächeren Part der Crew darstellt, jetzt Big Mom stürzen würde. Genau das ist es, was meiner Meinung nach im Moment abolut nicht ins Bild passen würde.
    Big Mom selbst sowie ihre gesamte Crew würden auf einmal ziemlich lächerlich erscheinen. Wäre Big Mom wirklich so leicht zu stürzen, hätten es schon andere versucht, wenn nicht sogar getan.

    Ich bleibe dahingehend vorerst bei meinem Standpunkt, dass Big Mom in Zukunft vielmehr als Verbündete der SHB agiert - wobei Ruffy das überhaupt nicht passt, er jedoch auch nicht weiter dagegen vorgeht solang er Sanji friedlich zurückbekommt.
    Es ist in meinen Augen ähnlich wie auf Rusukaina. Ruffy sagte, er wollte eigentlich alle Tiere dort essen, hatte sich dann aber mit diesen angefreundet.
    Auf Punk Hazard sagte er dann, er wolle alle Kaiser besiegen, wobei wir eigentlich alle wissen sollten, dass das nicht passieren wird.

    Weiterhin bin ich der Meinung, dass Pudding nach wie vor gutherzig ist und die SHB nicht täuschen wollte. Dementsprechend glaube ich, dass sie nach der Hochzeit die Letzte wäre, die etwas dagegen hätte, dass Sanji vorerst mit der SHB abhaut.

    Als Fazit bleibt für mich also nur, dass Sanji jetzt definitiv heiraten wird. Ruffy hatte ja auf Zou schon bestätigt, dass ihn das nicht weiter stören würde. Solange er Sanji also wieder mitnehmen darf, sehe ich bei den Handschellen im Moment kein zwangsläufigen Untergang Big Moms.

    LG
  • Will man das Porneglyph stehlen oder kopieren? Weshalb sollte man jetzt wegen Schlüsseln von einem undercover-Kurs abweichen und mit einer reduzierten SHB einen Kaiser angreifen? Big Mum ist einer DER Endgegner des Mangas - und dieser soll mit einer solch kleinen Mannschaft bekämpft werden - nach zwei Arcs, in denen fleißig Verbündete gesammelt wurden? Normalerweise würde ich sagen: Klar, der Feind fällt in seinem Gebiet, jeder Arc braucht einen Antagonisten, etc. Mir fällt es schwer zu glauben, dass ein Kaiser fällt und kaum einer kriegt es mit.

    Gut finde ich hier, welche Zeichen uns vermittelt werden, um den Sanji/Judge-Konflikt zu bewerten. Ein Sieg kommt durch eines der miesesten Mittel zustande: In ein Duell wird 'eingegriffen' und zugleich gezeigt, dass der Schutz die Angriffsfläche bietet, die es braucht, um einen Überraschungsangriff zu starten. Wer an den Anführer der Germa herankommen will, muss sich erst einmal durch seine menschliche Mauer kämpfen. Wer Skrupel hat, wie sie Sanji von seinen Geschwistern unterscheidet, der bekommt Probleme. Alles weitere ist die Arroganz, die später wie ein Bumerang zurückkommen wird: Die Arme werden verbunden, was psychisch durchaus Wirkung zeigt. Sanji kämpft nicht mit den Händen und Armen, da er sie benötigt. Um das zu tun, was der Ansicht seines Vaters nach nicht gut für jemanden ihres Ranges ist. Witzig auch, dass er mit dem Schwertumgang geschult wurde, dies aber ablehnte. Da kommen sicher noch weitere Reizpunkte, um die natürliche Hassliebe zu Zorro aufzubauen. Letztendlich wird er wohl all das verkörpern, was Sanji an seiner Familie hasst, mit dem entscheidenden Unterschied, dass er seinen Streitkompagnon respektiert. Schöne, kleine Sachen, die in dies Kapitel eingebaut wurden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blink ()

  • Eigentlich wollte ich mich dazu ja nicht mehr äußern, aber weil's gerade so schön ist ...

    Monkey D. RobZen schrieb:

    Ja. Oder die Info dient dazu uns zu verdeutlichen, dass kein Weg um die Hochzeit herum führt.
    Spinnt man die Idee mal weiter, dass Sanji nun doch Heiraten wird, dann ergibt sich ein weiterer interessanter Aspekt! Und zwar ist das der, dass die SHB und Big Mom nun ebenfalls (teils unfreiwillige) Verbündete wären. Sanji könnte dann trotz allem weiterhin bei der SHB bleiben, obwohl er verheiratet wäre. Alladin scheint sich nur wegen seiner Vermählung ja auch nicht komplett von den Sonnenpiraten losgesagt zu haben.

    Der Unterschied zwischen Ruffy und Aladin ist allerdings der, dass sich Ruffy niemandem unterordnet. Niemals. Aladin dagegen tat eigentlich nie etwas anderes, der zunächst unter Fisher Tiger und dann unter Jimbei diente.
    Doch genau das würde Ruffy - widerwillen - tun, wenn die Hochzeit in ihrer jetzigen Form tatsächlich stattfindet. Er würde zu einem unfreiwilligen Verbündeten von Big Mum werden und somit ganz offiziell unter ihr (!) stehen. Und genau das kann ich mir absolut nicht vorstellen, weil das im Grunde gegen alles verstößt, was seinen Charakter symbolisiert: Freiheit. Er wäre nicht länger frei. Nicht so, wie er es sein will.

    Von daher ja, an der Hochzeit wird kein Weg vorbei führen. Allerdings bin ich weiterhin fest davon überzeugt, dass sie für Big Mum alles andere als nach Plan verlaufen wird, was einen Konflikt zwischen ihr und Ruffy - nunmehr eben auch des Schlüssels wegen - praktisch unumgänglich macht.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Die Spoiler klingen interessant. Wir sind alle auf diesen "Blitzspeer" gespannt und auch wenn Sanji eine Niederlage erleidet, finde ich das persönlich nicht schlimm.
    Wir wissen nicht, wie es dazu kommt und ausserdem ist sein Gegner immerhin der Kopf der Germa 66. Reijuu ist und bleibt einfach ein Rätsel. Da bin ich sehr gespannt, was noch folgt.

    Auch wenn das nicht hier reinpasst, möchte ich mich trotzdem kurz über Big Mom vs Ruffy äussern.
    Ruffy wird sich niemals jemandem unterordnen, Sanji sagte bereits einige Male, er würde nicht heiraten.

    Ruffy verfügt im Moment nicht über die Kraft um Big Mom + sämtliche Verbündete zu besiegen, aber anderseits wissen wir auch nicht, WER alles auf Whole Cake Island ist.
    Immerhin sind da noch die 32 Inseln, die es zu bewachen/verwalten gilt. Big Mom + Kerncrew + Germa 66 vs Ruffy, Jimbei + Crew, Pedro/Carrot + neue Verbündete könnten es schaffen, Mama zu stürzen.
    Ausserdem könnte es auch sein, dass die restlichen SH aus irgendeinem Grund dazustossen, wobei ich das eher nicht denke. Oda könnte auch eine dritte Partei in den Arc integrieren.
  • Bzgl. der Handschellen muss ich sehr stark an Rayleigh und den Handschellen im Auktionshaus denken.

    Ich vermute, dass kann Ruffy auch bzw. kann es sehr bald und macht dadurch einen weiteren Schritt sein Haki zu perfektionieren. Somit würden auch der Kampf mit BigMum erstmals verschoben und der Schlüssel von ihr ist nicht nötig.

    Meiner Meinung nach wird der Kampf auf der Fischmenschinsel stattfinden und hier treffen wir auch auf Kaido der seine "neue" Superwaffe haben will.
  • Ich habe ein paar Bilder jetzt gesehen und ja, anscheinend wurde Sanji ein Nichtsnutz, weil er so schwach war. Man sieht, wie Sanji Niji? mit der Faust schlägt und man sieht auch, dass Niji nichts passiert ist. Man sieht auch, wie sehr sie Sanji regelrecht verprügelt haben und Reju hat ihn daraufhin ausgelacht, obwohl Sanji weint. Man sieht auch, dass Sanji anscheinend bestraft wird, obwohl er das Opfer ist. Wer das als normal bezeichnet, tja, ich finde es nicht schön, wenn man in der Familie wie Müll behandelt wird. Man wird nicht nur verprügelt und ausgelacht, nein, man wird auch dafür bestraft, weil man so schwach ist und wird daraufhin Nutzlos.

    Was mir noch aufgefallen ist, sind die Augenbrauen von Sanji. Ich weiß jetzt nicht genau, ob es hier schon erwähnt wurde, aber Sanjis Augenbrauen sind nicht symmetrisch. Die eine Augenbraue, die Rechte, ist nach außen gekringelt, also nach rechts, während die Linke ebenfalls nach rechts gekringelt, also zur Nase verläuft. Somit sieht es komisch aus, wenn man beide Augen sieht. Vielleicht wurde Sanji deswegen die ganze Zeit geärgert, weil er komisch aussieht, da die Augenbrauen nicht symmetrisch sind.
    Man ist kein wahrer Champion, wenn man keine Kämpfe verliert,
    Man ist ein wahrer Champion, wenn man nach einer Niederlage aufsteht.
  • Scans sind draußen Freunde der Sonne.

    Ich gehe jetzt nur auf die Visuelle darstellung des Kampfes zwischen Judge und Sanji ein.
    Es scheint nämlich nicht wie angenommen an der Mauer aus Soldaten zu liegen das Sanji verliert. Für mich sieht das so aus als wäre er einfach nur komplett unterlegen gewesen. Er hat keinen einzigen Treffer gelandet Judge hatte immer die Oberhand auch OHNE Faule tricks wie zum Beispiel die Mauer aus Soldaten.

    Finde ich persönlich sehr schade weil Sanjis Vater für mich jetzt nicht unbedingt den Stärksten Einduck macht, auch sein "lighting Stock" ist wirklich mehr als unspektakulär und Sanji hier mal wieder (wie so oft nach dem Timeskip) einfach zu schwach wirkt. Ich verstehe nicht wieso Oda ihn in so in so einem schlechten Licht stehen lässt.

    PS: übrigens einer der krassesten/brutalsten stellen in OP war auch in diesem Kapitel. Judge Sticht mit dem Stab einfach mal Komplett durch einen seiner Männer und "trifft" so Sanji. Sa ziehmlich krass aus und ist für OP verhältnisse ziehmlich brutal wie ich finde. Wie dem auch sei mir hats gefallen. Ruhig mal mehr davon!!

    Das wars erst mal von mir bis die Tage ;)
    青い悪魔 赤鬼
  • OneBrunou schrieb:

    Eigentlich wollte ich mich dazu ja nicht mehr äußern, aber weil's gerade so schön ist ...

    Monkey D. RobZen schrieb:

    Ja. Oder die Info dient dazu uns zu verdeutlichen, dass kein Weg um die Hochzeit herum führt.
    Spinnt man die Idee mal weiter, dass Sanji nun doch Heiraten wird, dann ergibt sich ein weiterer interessanter Aspekt! Und zwar ist das der, dass die SHB und Big Mom nun ebenfalls (teils unfreiwillige) Verbündete wären. Sanji könnte dann trotz allem weiterhin bei der SHB bleiben, obwohl er verheiratet wäre. Alladin scheint sich nur wegen seiner Vermählung ja auch nicht komplett von den Sonnenpiraten losgesagt zu haben.

    Der Unterschied zwischen Ruffy und Aladin ist allerdings der, dass sich Ruffy niemandem unterordnet. Niemals. Aladin dagegen tat eigentlich nie etwas anderes, der zunächst unter Fisher Tiger und dann unter Jimbei diente.
    Doch genau das würde Ruffy - widerwillen - tun, wenn die Hochzeit in ihrer jetzigen Form tatsächlich stattfindet. Er würde zu einem unfreiwilligen Verbündeten von Big Mum werden und somit ganz offiziell unter ihr (!) stehen. Und genau das kann ich mir absolut nicht vorstellen, weil das im Grunde gegen alles verstößt, was seinen Charakter symbolisiert: Freiheit. Er wäre nicht länger frei. Nicht so, wie er es sein will.

    Von daher ja, an der Hochzeit wird kein Weg vorbei führen. Allerdings bin ich weiterhin fest davon überzeugt, dass sie für Big Mum alles andere als nach Plan verlaufen wird, was einen Konflikt zwischen ihr und Ruffy - nunmehr eben auch des Schlüssels wegen - praktisch unumgänglich macht.


    Zum einen Vergleiche ich in der Hinsicht nicht Rufy sondern Sanji mit Aladin. Auch wenn das im Groben nicht viel ändert.
    Zum anderen ordnet sich Ruffy eben nicht zwangsläufig unter. Die Hochzeit bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass Ruffy gleich alles machen muss, was Big Mom sich von ihm wünscht. Im Gegenteil. Er wird Sanji nehmen, die Biege machen und auf alles andere was BM von sich gibt scheißen. Im Normalfall sollte Big Mom genau das auch nicht weiter interessieren. Sanji ist für sie nur dazu gut, die Germ 66 an sich zu binden, was nach der erfolgreichen Hochzeit abgehakt sein sollte. Wenn ihr die Germa untersteht kann ihr Sanji egal sein, solange dieser durch seine Hochzeit die Germa familiär an BM bindet.

    Gleichzeitig würde sich an Ruffys Beziehung zu Big Mom auch nichts ändern. Immerhin ist sie auch jetzt schon von ihm angepisst. Ob er nun Sanji mitnimmt und sich zukünftigen Befehlen verweigert spielt da keine Rolle. Mehr als bisher schon wird sie nicht unternehmen, und das war nicht sooo viel, wenn man bedenkt, dass Pekoms, Tamago und Capone eigentlich vielmehr wegen Sanji hinter der SHB her waren.

    Dazu kommt, dass unmittelbar nach Big Mom Kaidou kommen wird. Und den wird Ruffy defintiv irgendwie besiegen. Spätestens dann kann man nicht mehr davon sprechen, dass Ruffy Big Mom unterstellt ist. Ab diesem Punkt sind die beiden einander offiziell gleichgestellt.

    Ich sehe Ruffys Freiheit nach der Hochzeit also absout nicht eingeschränkt.

    LG